>

SAW-Gebabbel (04./05.04.2009)

#
Die Aussage über Caio hätte sich Funkel wirklich sparen können.  Was soll das?
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man aus der Erregung des Spiels heraus mal ein paar schlappe Sätze raushaut.
Wem das Herz voll ist,  dem läuft das Maul über.

Wenn ich das aber weiß, dann versuche ich erst mal  mich abzuregen oder mal ein kühles Pils zu trinken, um dann im Zustand geistiger Klarheit etwas halbwegs vernünftiges zu sagen.

Manchmal hat der gute Fritze wirklich einen an der Waffel.


Nach hinten zu wenig gearbeitet?  Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Ich erinnere mich an die Szene, wo er den Ball fast verliert , ihn sich aber wieder erkämpft und schließlich einen Freistoß erhält. Für mich war das Ok. gab ja auch Szenenapplaus von der Gegentribüne. Das er kein Terrier mehr wird liegt doch auf der Hand. Aber dafür ist er wohl auch nicht geholt worden,imho.

Wenn ich über was zu nölen hätte, dann war das die Chancenverwertung. Da betraf aber beileibe nicht nur Caio.
Nun ja. Er kann halt nicht mit dem Bub. Warum auch immer.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Aussage über Caio hätte sich Funkel wirklich sparen können.  Was soll das?
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man aus der Erregung des Spiels heraus mal ein paar schlappe Sätze raushaut.
Wem das Herz voll ist,  dem läuft das Maul über.

Wenn ich das aber weiß, dann versuche ich erst mal  mich abzuregen oder mal ein kühles Pils zu trinken, um dann im Zustand geistiger Klarheit etwas halbwegs vernünftiges zu sagen.

Manchmal hat der gute Fritze wirklich einen an der Waffel.


Nach hinten zu wenig gearbeitet?  Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Ich erinnere mich an die Szene, wo er den Ball fast verliert , ihn sich aber wieder erkämpft und schließlich einen Freistoß erhält. Für mich war das Ok. gab ja auch Szenenapplaus von der Gegentribüne. Das er kein Terrier mehr wird liegt doch auf der Hand. Aber dafür ist er wohl auch nicht geholt worden,imho.

Wenn ich über was zu nölen hätte, dann war das die Chancenverwertung. Da betraf aber beileibe nicht nur Caio.
Nun ja. Er kann halt nicht mit dem Bub. Warum auch immer.


Und das ist es, wo mein Problem mit Herrn Funkel liegt. Wenn ich ihm fachlicj was ankreide, dann nur aus meiner laienhaften Einstellung heraus, ansonsten habe ich schon einen gewissen Respekt vor seiner Vita als Bundesliga-Trainer.

Den Eindruck, den ich aber ueber ihn in unzaehligen Interviews, Berichten, Videos in den 5 Jahren bekommen habe, in Punkto Umgang mit allerlei zwischenmenschlichen Situationen, psychologischen Komponenten (wie das "Starkreden des Gegners", der auffaellige Zustand, dass wir permanent gegen Gegner aus dem ersten Drittel so gut wie immer Punkte lassen, aber gegen Augenhoehe und unterklassige Gegner ueberdurchschnittlich oft Punkten ist fuer mich kein "Zufall" sondern hat unter anderem auch mit der psyologischen Einstellung seines Teams zu tun) und seine Aussendarstellung wuerde ich aber als katastrophal bezeichnen.
#
Ich kann Funkel schon ein bisschen verstehen. Heute waren die Räume da um sein ganzes Können abzurufen, Caio hat sie nicht genutzt. Trotzdem muss man ihn nicht gleich wieder in die Pfanne hauen. Er hat heute zwar auffälliger gespielt als sonnst, aber zu wenig echte Torgefahr hervorgerufen. Ich kann es mir aber trotzdem vorstellen, das wir, wenn Caio und Meier zusammen spielen, noch viel Spaß an den beiden haben werden. Denn das sie beide klasse Fußballer sind, und zusammen schwer auszurechnen sind, kann auch Funkel nicht mehr wegreden.
#
Bruno_P schrieb:
Was reitet den nur bloß?

Das frage ich mich auch. Völlig überflüssig, das in dieser Form und Situation so anzubringen.
#
Ich verstehe nicht, wie man FF so auf seine Außendarstellung reduzieren kann.
Ok, seine Aussage über Caio hätte glücklicher sein können. Aber FF wird nie ein Medienmensch a la Klopp werden. Das ist bekannt und damit kann ich leben.

Für mich ist wichtig was die Mannschaft auf dem Platz zeigt. Und da zeigt sie deutlich, dass die Beziehung zum Trainer eine sehr gute ist. Gestern war nicht das erste mal, dass die Mannschaft nach der Pause wie verwandelt aus der Kabine kam. Ich vermute, der Trainer hat dazu auch etwas beigetragen.

Solange die Chemie zwischen Mannschaft und FF stimmt und auf dem Platz gezeigt wird, dass man gewinnen will und sich für den Verein zerreißt, kann FF meinetwegen sagen was er will.


Programmierer
#
Funkel hat mit seiner Bewertung von Caio völlig recht. Die Journalisten fragen ihn nach Caio und er gibt  ihnen die passende Antwort, zumal Caio außer ein paar hübschen  spektakulären Aktionen am Ball  kaum was gemacht hat.
Auf dem Spielfeld stehen, schauen wie seine Mitspieler hin und herrennen, sich nur dann bewegen, wenn er am Ball ist und das dann auch sehr sparsam, das ist zu wenig für einen Bundesligafussballer. Ich kann Funkels Unzufriedenheit voll und ganz nachvollziehen.
#
Muss sagen, dass ich den Kommentar über Caio absolut nicht verstehe. Aber scheinbar wird seine Leistung heute interessant berwertet, wenn Leute die sonst viel von ihm halten ihn gestern nicht stark fanden, ich ihn aber als militanter nicht Caio schreier, heute sehr stark gesehen. Fand sein Zweikampfverhalten und wie er auf die Bälle gegangen ist richtig stark. Vielleicht bin ich aber mitlerweile bei ihm mit wenige zufrieden.

Dennoch nervt es tierisch, dass Funkel sein "zu Caio sage ich nichts mehr" Motto nur dann einhällt, wenn ihm gerade nix negatives einfällt.
#
FräuleinAdler schrieb:
Funkel hat mit seiner Bewertung von Caio völlig recht. Die Journalisten fragen ihn nach Caio und er gibt  ihnen die passende Antwort, zumal Caio außer ein paar hübschen  spektakulären Aktionen am Ball kaum was gemacht hat.  


Er hat so oft aufs Tor geschossen wie außer ihm nur Meier (und sonst hatte auch keiner mehr), obwohl er nur eine Halbzeit die Chance dazu hatte.
#
Es wäre wirklich schön, wenn Funkel konsequent zum Thema Caio nichts mehr sagen würde. Ich kann seine Aussage weder verstehen noch nachvollziehen.
#
Ich teile diese  Einschätzung Caios  nicht. Egal. Darüber kann man unterschiedlicher Auffassung sein.

Worüber man aber nicht unterschiedlicher Auffassung sein sollte,ist die Tatsache, dass Funkel Caio zum wiederholten Male in unangemessener Weise kritisiert. Das hat er gar nicht nötig.
Er soll sich mal ein anderes Opfer suchen. Auch Funkel sollte mal lernen, das es nicht immer hilfreich ist, den Menschen mit dem Hintern ins Gesicht zu springen.
#
Ich wusste nicht in welchen Fred ich es schrieben sollte, aber ich habe mir gedacht, dieser ist der Richtige, also:


Das ist doch echt unglaublich! Ich schaue mir gerade nochmal die Zusammenfassungen im DSF an. Bis vor ein paar Minuten lief noch das Spiel - Bielefeld - Schalke - in dem Kuranyi mehrmals Alu traf. Jetzt hat er insgesamt 5 mal in der gesamten Saison Alu getroffen. "Kein Sieler der Bundesliga hat in dieser Saison öfter ans Aluminium getroffen wie er!" so der Kommentator.

????????????????????????????????????????????  
UND WAS IST MIT MARTIN?????????????????????
Der hat in dieser Saison doch genau so oft, wenn nicht soagr öfter an den Pfosten und die Latte geschossen. 5-6 mal meine ich.
Kann man mal wieder sehen, wie sehr in den Medien auf die Eintracht geachtet wird.  :neutral-face
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Ich wusste nicht in welchen Fred ich es schrieben sollte, aber ich habe mir gedacht, dieser ist der Richtige, also:


Das ist doch echt unglaublich! Ich schaue mir gerade nochmal die Zusammenfassungen im DSF an. Bis vor ein paar Minuten lief noch das Spiel - Bielefeld - Schalke - in dem Kuranyi mehrmals Alu traf. Jetzt hat er insgesamt 5 mal in der gesamten Saison Alu getroffen. "Kein Sieler der Bundesliga hat in dieser Saison öfter ans Aluminium getroffen wie er!" so der Kommentator.

????????????????????????????????????????????  
UND WAS IST MIT MARTIN?????????????????????
Der hat in dieser Saison doch genau so oft, wenn nicht soagr öfter an den Pfosten und die Latte geschossen. 5-6 mal meine ich.
Kann man mal wieder sehen, wie sehr in den Medien auf die Eintracht geachtet wird.  :neutral-face  


Was ich auf dem DSF lustiger fand war bei unserem Spiel bei Caios Freistoß der Kommentar "ähnliche Position wie beim 2:1". Ja klar waren ja nur 20 Meter zwischen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Ich wusste nicht in welchen Fred ich es schrieben sollte, aber ich habe mir gedacht, dieser ist der Richtige, also:


Das ist doch echt unglaublich! Ich schaue mir gerade nochmal die Zusammenfassungen im DSF an. Bis vor ein paar Minuten lief noch das Spiel - Bielefeld - Schalke - in dem Kuranyi mehrmals Alu traf. Jetzt hat er insgesamt 5 mal in der gesamten Saison Alu getroffen. "Kein Sieler der Bundesliga hat in dieser Saison öfter ans Aluminium getroffen wie er!" so der Kommentator.

????????????????????????????????????????????  
UND WAS IST MIT MARTIN?????????????????????
Der hat in dieser Saison doch genau so oft, wenn nicht soagr öfter an den Pfosten und die Latte geschossen. 5-6 mal meine ich.
Kann man mal wieder sehen, wie sehr in den Medien auf die Eintracht geachtet wird.  :neutral-face  


Was ich auf dem DSF lustiger fand war bei unserem Spiel bei Caios Freistoß der Kommentar "ähnliche Position wie beim 2:1". Ja klar waren ja nur 20 Meter zwischen.


yap, da habe ich richtig laut lachen müssen.  
#
Programmierer schrieb:
Für mich ist wichtig was die Mannschaft auf dem Platz zeigt. Und da zeigt sie deutlich, dass die Beziehung zum Trainer eine sehr gute ist. Gestern war nicht das erste mal, dass die Mannschaft nach der Pause wie verwandelt aus der Kabine kam. Ich vermute, der Trainer hat dazu auch etwas beigetragen.


Das ist ein Teil der psychologischen Einstellung des Teams.
Warum startet die Mannschaft OFT auf dem linken Fuss?
Warum muessen wir OFT einem Rueckstand hinterherrennen?
Warum faellt es der Mannschaft OFT schwer einen Vorsprung zu verwalten?

bernie schrieb:
Es wäre wirklich schön, wenn Funkel konsequent zum Thema Caio nichts mehr sagen würde. Ich kann seine Aussage weder verstehen noch nachvollziehen.


Er kann doch was sagen, nur kann man es auch ausgewogener formulieren, so wie er es bei allen anderen Spielern "so hervorragend" zu machen versteht.
#
Obama sagte gerade in seiner in Prag, er seie im Herzen von Europa!    
#
am besten ist doch eigentlich, wenn man diese aussage von fukel einfach überliest. man regt sich doch nur unötig auf ._.
#
unglücklich?...nunja...unglücklich wohl eher die drei minuten vor caios einwechselung...als 2 auf ihn eingeredet haben und wohl funkels taktische anweisung gegeben haben :"defensiv...ja nicht zu weit nach vorne!!!" und hinter kritisieren?...das hatten wir in der letzten saison ja auch bei ochs...sobald der an die mittellinie kam blick zur bank und ball abspielen...ja nicht weiter vor...FF hats ja befohlen...auch wenn alles frei war...

der bub (caio) muss spielen...nur so kann er sich beweisen gegenüber FF das weis der und deshalb lässt er ihn wenig bzw. taktisch unklug spielen.ich sitz gegentribüne ...und caio hat um jeden ball gekämpft...die zahl der ecken stieg ums 5 fache...was also hat er trotz seiner defensiven anweisung falsch gemacht um ihn wieder so niederzumachen FF?

Eines sage ich euch....lange geht das nicht mehr...dann isser weg (de caio) und alle werden dem tränen nachweinen weil er woanders sein spiel spielen kann !!
#
Ich habe unseren brasilianischen Buben leider auch nicht so toll gesehen, wie viele hier.

Caio spielt in meinen Augen einen antiqierten Fußball, in dem er
1. lange mit dem Ball am Fuß läuft, statt möglichst früh und zügig abzuspielen (in der Zwischenzeit hat sich die Abwehr wieder formiert)
2. erst dann nach Mitspielern schaut, wenn er sich festrennt,
3. immer gerne 1 gegen 1 Situationen sucht, um dann aber doch am 2ten oder 3ten Gegenspieler hängen zu bleiben
4. seine Seite nach hinten nicht zumacht
5. kaum aus seinem Trabschritt rauskommt und
6. seine Übersteiger auch ziemlich schnell auszurechnen sind.

Er kann sich glücklich schätzen, dass er gestern einen Gegenspieler hatte, der nur über begrenzte Fähigkeiten verfügt. Gegen einen Lahm oder Schweinsteiger nächste Woche geht das schnell ins Auge.
#
Daniel_San schrieb:
Ich habe unseren brasilianischen Buben leider auch nicht so toll gesehen, wie viele hier.

Caio spielt in meinen Augen einen antiqierten Fußball, in dem er
1. lange mit dem Ball am Fuß läuft, statt möglichst früh und zügig abzuspielen (in der Zwischenzeit hat sich die Abwehr wieder formiert)
2. erst dann nach Mitspielern schaut, wenn er sich festrennt,
3. immer gerne 1 gegen 1 Situationen sucht, um dann aber doch am 2ten oder 3ten Gegenspieler hängen zu bleiben
4. seine Seite nach hinten nicht zumacht
5. kaum aus seinem Trabschritt rauskommt und
6. seine Übersteiger auch ziemlich schnell auszurechnen sind.

Er kann sich glücklich schätzen, dass er gestern einen Gegenspieler hatte, der nur über begrenzte Fähigkeiten verfügt. Gegen einen Lahm oder Schweinsteiger nächste Woche geht das schnell ins Auge.



...was alles Punte sind die mit zunehmder Spielpraxis sicher besser werden würden...Ich fand sein Zweikampfverhalten sehr gut (5 von 6 gewonnen),in 38 Minuten 4 mal aufs Tor geschossen (wie Alex in 90min),also weiss ich nicht wirklich was es da zu meckern gibt.Er ist ein OM,kein Verteidiger,auch kein Wadenbeißer oder Ironman.Und ich bin mir sicher das er sich auch auf Gegner einstellen könnte,würde er sie denn mal aufm Platz "kennenlernen"
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Obama sagte gerade in seiner in Prag, er seie im Herzen von Europa!      


Ja, hab auch gedacht, dass der Obama mal dringend Nachhilfe in Geographie braucht.


Teilen