Daniel_San schrieb: Ich habe unseren brasilianischen Buben leider auch nicht so toll gesehen, wie viele hier.
Caio spielt in meinen Augen einen antiqierten Fußball, in dem er 1. lange mit dem Ball am Fuß läuft, statt möglichst früh und zügig abzuspielen (in der Zwischenzeit hat sich die Abwehr wieder formiert) 2. erst dann nach Mitspielern schaut, wenn er sich festrennt, 3. immer gerne 1 gegen 1 Situationen sucht, um dann aber doch am 2ten oder 3ten Gegenspieler hängen zu bleiben 4. seine Seite nach hinten nicht zumacht 5. kaum aus seinem Trabschritt rauskommt und 6. seine Übersteiger auch ziemlich schnell auszurechnen sind.
Er kann sich glücklich schätzen, dass er gestern einen Gegenspieler hatte, der nur über begrenzte Fähigkeiten verfügt. Gegen einen Lahm oder Schweinsteiger nächste Woche geht das schnell ins Auge.
Und jetzt vergleiche das mal mit dem von Korkmaz bisher gebotenen. Und habe dabei im Kopf, was Korkmaz bei der EM gezeigt hat. Spricht das nicht dafür, dass Caio Spielpraxis braucht?
Funkels Aussage zu Caio ist schon langsam eine Frechheit. So ziemlich jeder hat gesehen, dass die Eintracht mehr Zug zum Tor hatte seit er drin war und trotzdem wird vom Motivationskünstler Funkel nur darauf hingewiesen wie schlecht Caio in der Rückwärtsbewegung war. Ich gebe es ab sofort auf Funkel auch nur ansatzweise verstehen zu wollen. Drei Kreuze wenn er keine Interviews mehr gibt
tobago schrieb: Funkels Aussage zu Caio ist schon langsam eine Frechheit. So ziemlich jeder hat gesehen, dass die Eintracht mehr Zug zum Tor hatte seit er drin war und trotzdem wird vom Motivationskünstler Funkel nur darauf hingewiesen wie schlecht Caio in der Rückwärtsbewegung war. Ich gebe es ab sofort auf Funkel auch nur ansatzweise verstehen zu wollen. Drei Kreuze wenn er keine Interviews mehr gibt
tobago
Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht, als ich den Stuss gelesen habe....
Daniel_San schrieb: Ich habe unseren brasilianischen Buben leider auch nicht so toll gesehen, wie viele hier.
Caio spielt in meinen Augen einen antiqierten Fußball, in dem er 1. lange mit dem Ball am Fuß läuft, statt möglichst früh und zügig abzuspielen (in der Zwischenzeit hat sich die Abwehr wieder formiert) 2. erst dann nach Mitspielern schaut, wenn er sich festrennt, 3. immer gerne 1 gegen 1 Situationen sucht, um dann aber doch am 2ten oder 3ten Gegenspieler hängen zu bleiben 4. seine Seite nach hinten nicht zumacht 5. kaum aus seinem Trabschritt rauskommt und 6. seine Übersteiger auch ziemlich schnell auszurechnen sind.
Er kann sich glücklich schätzen, dass er gestern einen Gegenspieler hatte, der nur über begrenzte Fähigkeiten verfügt. Gegen einen Lahm oder Schweinsteiger nächste Woche geht das schnell ins Auge.
Kann man so sehen. Der Vergleich zum Gros der Restmannschaft sieht dann wie folgt aus:
Man spielt modernen Fußball, weil man 1. Sofort zum nächsten Mann spielt, vorzugsweise quer oder nach hinten 2. Sofort nach Ballannahme ängstlich nach Mitspielern schaut, um ja nicht in Bedrängnis zu kommen 3. 1:1-Situationen generell vermeidet 4. Erstmal hinten alles dicht macht 5. 90 Minuten rennt und ackert für ein Rumpelfußballspiel 6. Übersteiger? Wasn das???
Zugegeben, übertrieben. Aber mit einem dicken Kern Wahrheit.
tobago schrieb: Funkels Aussage zu Caio ist schon langsam eine Frechheit. So ziemlich jeder hat gesehen, dass die Eintracht mehr Zug zum Tor hatte seit er drin war und trotzdem wird vom Motivationskünstler Funkel nur darauf hingewiesen wie schlecht Caio in der Rückwärtsbewegung war. Ich gebe es ab sofort auf Funkel auch nur ansatzweise verstehen zu wollen. Drei Kreuze wenn er keine Interviews mehr gibt
HeinzGründel schrieb: Wenn ich das aber weiß, dann versuche ich erst mal mich abzuregen oder mal ein kühles Pils zu trinken, um dann im Zustand geistiger Klarheit etwas halbwegs vernünftiges zu sagen.
Kühles Pils soll die geistige Klarheit fördern? Dann aber nur eins.
sorry, aber so ein zeugnis kannste dann ja jedem unserer spieler ausstellen. mit wem vergleichst du ihn? mit köhler und meier, oder mit iniesta und xavi? da muss man mal die kirche im dorf lassen. dass er noch kein kompletter spieler ist, ist doch völlig klar. aber das er unheimliche fortschritte auch in der rückwärtsbewegung und gegen den ball gemacht hat, ist doch nicht von der hand zu weisen. und das er nach vorne mehr akzente setzt als jeder andere, wird auch keiner bezweifeln wollen. wenn caio auch nur die hälfte aller bälle von ümit verloren hätte, dann würde funkel ihm den kopf abbeissen. und ja, ich weiß, ümit rennt danach wieder bis an die eigene grundlinie zurück.
Ich finde die Kritik an Caio schon nachvollziehbar. Aus meiner Perspektive (B 31) war er insgesamt viel zu wenig wenig effektiv. Das war hauptsächlich Spiel für die Galerie. Die Möglichkeiten von Caio sind enorm bis gigantisch; was er gestern daraus machte war daran gemessen bescheiden. Trotzdem reicht das bei ihm noch um in einem insgesamt schwachen Spiel gegen einen in der 2. HZ unterirdisch schlechten Gegner einen ordentlichen bis guten Eindruck zu erzeugen.
FFs Aussagen im IV sind natürlich exterm ärgerlich, weil sie rechthaberisch bis provozierend rüberkommen. Irgendwie möchte man den Bub in Schutz nehmen und fängt automatisch an zu vergleichen. Man sieht ja, was er kann oder was er könnte. FF sollte sich solche Kommentare einfach sparen und den Jungen weiter entwickeln.
Ich werde bei der Mannschaftsvorstellung beim Trainer nur noch das Nette Wort mit dem die Gästespieler empfangen werden, rufen. Caio hat in 45 Minuten mehr für das offensive Spiel gemacht als Meier oder Korkmaz. Das ist aber auch kein Problem, es gibt auch Tage an dem Spieler einen schlechten Tag haben, aber bei Caio ist es nicht die Leistung sondern die schlechte Laune des Trainers ausschlaggebend.
Funkel ist für mich der grösste Lachbolzen seid langen! Time to change!!!
masterrolli schrieb: Ich werde bei der Mannschaftsvorstellung beim Trainer nur noch das Nette Wort mit dem die Gästespieler empfangen werden, rufen. Caio hat in 45 Minuten mehr für das offensive Spiel gemacht als Meier oder Korkmaz. Das ist aber auch kein Problem, es gibt auch Tage an dem Spieler einen schlechten Tag haben, aber bei Caio ist es nicht die Leistung sondern die schlechte Laune des Trainers ausschlaggebend.
Bei aller berechtigten Kritik unseres Übungsleiters gegenüber, aber damit bist du leider ein Troll, sorry, ich ruf weiterhin Funkel, und werde auch Magath oder sonst wen Rufen, wenn er Trainer bei uns sein sollte, alleine aus dem Grund weil er zur Mannschaft gehört.
Seine Antipathie alleine bei einem Spieler dann fest zu machen, Gottchen, kinnerkram. Ich sah Caio gut, andere sahen ihn auch gut, er war sogar gut, FF sahs halt anners, so what? Kann man nix dran ännern als ihm endlich mal nen PR Manager bei seite zu stellen, damit unser Trainer endlich mal keine Interviews gibt.
Vael schrieb: [...]Kann man nix dran ännern als ihm endlich mal nen PR Manager bei seite zu stellen, damit unser Trainer endlich mal keine Interviews gibt.
Da wäre ich mal dafür! Ich habe auch überlegt, ob eine Schulung in der Richtung nicht angebracht wäre, aber wie sieht das aus, wenn Funkel beim PR-Trainer sitzt oder als einziger in der Liga einen PR Manager hat? Wär's schon ein wenig seltsam.
Wenn ich in der FR schon sowas lese: "Auf Caio angesprochen [...] verfinsterte sich seine Miene:" kann ich das ganze nicht ernst nehmen, solange man nicht wirklich den Dialog wiedergibt.
Caio hat in 10 Minuten "Auftritt" mehr Unterhaltungswert für das Publikum als alle Cotzbuser Spieler in 90 Minuten zusammengenommen! Warum hacken manche User immer auf Köhler, Meier oder auch Caio rum?
Stark war gestern z. B. auch Meiers Sololauf von der Mittellinie, leider höre ich vor meinem geistigen Ohr heute noch das Gemurre in Teilen des Publikums, weil ihm ein Cotzbuser Abwehrspieler doch noch in letzter Sekunde den Ball weggespitzelt hat. Für mich war das "Meier-Glas" in der Situation halbvoll und nicht halbleer!
Stark war gestern z. B. auch Meiers Sololauf von der Mittellinie, leider höre ich vor meinem geistigen Ohr heute noch das Gemurre in Teilen des Publikums, weil ihm ein Cotzbuser Abwehrspieler doch noch in letzter Sekunde den Ball weggespitzelt hat. Für mich war das "Meier-Glas" in der Situation halbvoll und nicht halbleer! [/quote]
Wenn man die gleichen Masstäbe die an Caio gelegt werden, an Herrn Meier (Spitzname: Sächbock) und Köhler legen würde, hätten die beiden schon nach 30 Minuten ausgewechselt werden müssen, aber nein der Herr Meier braucht ja Spielpraxis
GabbaGabbaHey schrieb: Wenn ich in der FR schon sowas lese: "Auf Caio angesprochen [...] verfinsterte sich seine Miene:" kann ich das ganze nicht ernst nehmen, solange man nicht wirklich den Dialog wiedergibt.
Wenn man alle Interviews zusammenschneidet, wo Funkel etwas über Caio sagt, könnte man damit einen Horror-Film drehen *duck und weg*
Ernsthaft: meine Miene verfinstert sich auch jedesmal, wenn ich den Namen Caio höre.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht mag oder nicht von ihm überzeugt bin (ich bin noch unentschlossen, was ich von ihm halten soll). Aber: dieses eeeeewige Caio-Gerede hat ihn mir "verdorben". Ich kann diesen Namen einfach nicht mehr hören, auch und gerade weil mit ihm immer dieses unsinnige Lamentieren einhergeht.
Ich wäre fast froh, wenn Caio nie gekommen wäre. Er verbindet für mich einfach alles, was ich an anderen Clubs wie dem FC Köln (o.ä.) hasse: Fans, die ständig gegen den eigenen Club (oder Teile davon) schießen, pfeifen, jammern, heulen..
Denke, Funkel geht es ähnlich. Habe fertig. [Und bin glücklich. Drei Punkte. Wer jammern will, soll es halt tun.]
Und jetzt vergleiche das mal mit dem von Korkmaz bisher gebotenen. Und habe dabei im Kopf, was Korkmaz bei der EM gezeigt hat.
Spricht das nicht dafür, dass Caio Spielpraxis braucht?
tobago
Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht, als ich den Stuss gelesen habe....
Kann man so sehen. Der Vergleich zum Gros der Restmannschaft sieht dann wie folgt aus:
Man spielt modernen Fußball, weil man
1. Sofort zum nächsten Mann spielt, vorzugsweise quer oder nach hinten
2. Sofort nach Ballannahme ängstlich nach Mitspielern schaut, um ja nicht in Bedrängnis zu kommen
3. 1:1-Situationen generell vermeidet
4. Erstmal hinten alles dicht macht
5. 90 Minuten rennt und ackert für ein Rumpelfußballspiel
6. Übersteiger? Wasn das???
Zugegeben, übertrieben. Aber mit einem dicken Kern Wahrheit.
und vier Kreuze wenn er endlich geht!
Kühles Pils soll die geistige Klarheit fördern? Dann aber nur eins.
sorry, aber so ein zeugnis kannste dann ja jedem unserer spieler ausstellen. mit wem vergleichst du ihn? mit köhler und meier, oder mit iniesta und xavi?
da muss man mal die kirche im dorf lassen. dass er noch kein kompletter spieler ist, ist doch völlig klar. aber das er unheimliche fortschritte auch in der rückwärtsbewegung und gegen den ball gemacht hat, ist doch nicht von der hand zu weisen. und das er nach vorne mehr akzente setzt als jeder andere, wird auch keiner bezweifeln wollen.
wenn caio auch nur die hälfte aller bälle von ümit verloren hätte, dann würde funkel ihm den kopf abbeissen. und ja, ich weiß, ümit rennt danach wieder bis an die eigene grundlinie zurück.
FFs Aussagen im IV sind natürlich exterm ärgerlich, weil sie rechthaberisch bis provozierend rüberkommen. Irgendwie möchte man den Bub in Schutz nehmen und fängt automatisch an zu vergleichen. Man sieht ja, was er kann oder was er könnte. FF sollte sich solche Kommentare einfach sparen und den Jungen weiter entwickeln.
was bin ich froh wenn diese Seuchensaison rum ist!
Gute Besserung!
Das kannst du laut sagen! Meines Erachtens haben wir aber noch Glück im Unglück, denn das gröbste Sportliche haben wir (hoffentlich) hinter uns.
Bei aller berechtigten Kritik unseres Übungsleiters gegenüber, aber damit bist du leider ein Troll, sorry, ich ruf weiterhin Funkel, und werde auch Magath oder sonst wen Rufen, wenn er Trainer bei uns sein sollte, alleine aus dem Grund weil er zur Mannschaft gehört.
Seine Antipathie alleine bei einem Spieler dann fest zu machen, Gottchen, kinnerkram. Ich sah Caio gut, andere sahen ihn auch gut, er war sogar gut, FF sahs halt anners, so what? Kann man nix dran ännern als ihm endlich mal nen PR Manager bei seite zu stellen, damit unser Trainer endlich mal keine Interviews gibt.
Da wäre ich mal dafür! Ich habe auch überlegt, ob eine Schulung in der Richtung nicht angebracht wäre, aber wie sieht das aus, wenn Funkel beim PR-Trainer sitzt oder als einziger in der Liga einen PR Manager hat? Wär's schon ein wenig seltsam.
Warum hacken manche User immer auf Köhler, Meier oder auch Caio rum?
Stark war gestern z. B. auch Meiers Sololauf von der Mittellinie, leider höre ich vor meinem geistigen Ohr heute noch das Gemurre in Teilen des Publikums, weil ihm ein Cotzbuser Abwehrspieler doch noch in letzter Sekunde den Ball weggespitzelt hat. Für mich war das "Meier-Glas" in der Situation halbvoll und nicht halbleer!
Wenn man die gleichen Masstäbe die an Caio gelegt werden, an Herrn Meier (Spitzname: Sächbock) und Köhler legen würde, hätten die beiden schon nach 30 Minuten ausgewechselt werden müssen, aber nein der Herr Meier braucht ja Spielpraxis
Wenn man alle Interviews zusammenschneidet, wo Funkel etwas über Caio sagt, könnte man damit einen Horror-Film drehen *duck und weg*
Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht mag oder nicht von ihm überzeugt bin (ich bin noch unentschlossen, was ich von ihm halten soll).
Aber: dieses eeeeewige Caio-Gerede hat ihn mir "verdorben". Ich kann diesen Namen einfach nicht mehr hören, auch und gerade weil mit ihm immer dieses unsinnige Lamentieren einhergeht.
Ich wäre fast froh, wenn Caio nie gekommen wäre. Er verbindet für mich einfach alles, was ich an anderen Clubs wie dem FC Köln (o.ä.) hasse: Fans, die ständig gegen den eigenen Club (oder Teile davon) schießen, pfeifen, jammern, heulen..
Denke, Funkel geht es ähnlich.
Habe fertig.
[Und bin glücklich. Drei Punkte. Wer jammern will, soll es halt tun.]