>

Wunsch: Augustine "Jay Jay" Okocha ist ablösefrei

#
Wenige, aber durchaus ausreichend, dass ich so sehr zu meiner Meinung stehen kann.
Hinzu kommen dann eben noch gelesene Aussagen von Okochas Arbeitgebern plus Bestätigungen meiner Ansichten durch zwei Menschen die sich recht gut im englischem Fussball auskennen, deren fussballerische Ansichten mehr als nur respektiere und das obwohl sie Fans des Englischen Fussballs sind und ich ihn schlichtweg als überbewertet ansehe.

Also glaube mir:
Meine Meinung über Okochas entstand nicht nur aus einer müden Laune heraus...
#
Also sooo schlecht kann er in England nicht gewesen sein. Ich habe gelesen das die FIFA ihn 2004, und da hat er schon in England gespielt, zu den Top100 (Die besten 125 lebenden Fußballer) hinzugefügt hat.
#
jukulu schrieb:
Also sooo schlecht kann er in England nicht gewesen sein. Ich habe gelesen das die FIFA ihn 2004, und da hat er schon in England gespielt, zu den Top100 (Die besten 125 lebenden Fußballer) hinzugefügt hat.  


In der Tat war er in England nicht schlecht, er hat auch 2004 und 2005 den BBC-Preis für den besten afrikanischen Spieler bekommen ("BBC African Footballer of the Year award"). Er war durch seine Tricks sofort ein Publikumsliebling und überzeugte in seiner Zeit in Bolton als Spielmacher. Er riss das Team durch seine Spielweise mit und brachte sie dadurch auf ein neues Niveau (Bolton war zuvor eher ein unbeschriebenes Blatt). Mit Youri Djorkaeff bildete er seit 2002 ein kongeniales kreatives Duo.

Dennoch ist er jetzt zu alt (bald 34) und hat in seinem letzten Jahr in Bolton nicht mehr so häufig gespielt. In Katar hat er wohl nicht so überzeugt. Daher: besser nicht verpflichten! Außerdem ist aus den in dem obigen Beitrag genannten Gründen (Gehalt, Angebot aus Sidney) ein Wechsel ohnehin sehr unwahrscheinlich, geschweige denn ist die SGE überhaupt interessiert.
#
Denke, dass auch diejenigen, die Okochas Leistungen bei der Eintracht kristischer sehen (mich eingeschlossen), durchaus auch ihre Freude hatten, wenn er einen guten Tag oder gute Szenen hatte.

Ich wage aber einfach mal zu behaupten, dass gerade die "Kritiker" mehr oder weniger regelmässig im Stadion waren bzw. die Spiele ständig und komplett verfolgt haben. War dies nämlich der Fall, hat man sich ziemlich oft über ihn Ärgern müssen und ich rede hier nicht von Fehlern, die jedem Offensivspieler mal unterlaufen. Was der manchmal für eine Penedranz an den Tag gelegt hat, auch nach dem 10. verlorenen Dribbling immer und immer wieder auf 3 Verteidiger loszulaufen, um auch zum 11., 12. und 13. mal den Ball zu verlieren,  war einfach unglaublich.
Ich kauf Euch aber ab, dass er sich diesbzgl. weiterentwickelt hat. Er war ja auch noch sehr jung als er bei uns war.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein damals 8 jähriger wirklich beurteilen kann, wie seine Leistung bei Eintracht Frankfurt einzustufen sind...
Spiele hat Okocha, im Gegensatz zu Uwe Bein, sehr selten positiv entschieden.
#
sCarecrow schrieb:

Zumindest bestätige ich diese Sichtweise:

Techniker haben es unter Funkel schwieriger als beispielsweise souvärene Arbeiter wie Spycher (/Reinhard). So sehe ich das zumindest.
Mal sehen, ob ihr das anders seht...



Ich störe mich dan dem Begriff "souveräne Arbeiter". Aus meiner Sicht haben es verlässliche Spieler - und das sind in der Regel eher Fußballarbeiter - bei Funkel leichter. Wiedener z.B. warnicht wirklich souverän, aber man konnte sich darauf verlassen, dass er seine Leistung bringt. Ebenso: Spycher, Huggel, in gewissem Sinne sogar Rehmer  

Gruß
Maggo
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Zumindest bestätige ich diese Sichtweise:

Techniker haben es unter Funkel schwieriger als beispielsweise souvärene Arbeiter wie Spycher (/Reinhard). So sehe ich das zumindest.
Mal sehen, ob ihr das anders seht...



Ich störe mich dan dem Begriff "souveräne Arbeiter". Aus meiner Sicht haben es verlässliche Spieler - und das sind in der Regel eher Fußballarbeiter - bei Funkel leichter. Wiedener z.B. warnicht wirklich souverän, aber man konnte sich darauf verlassen, dass er seine Leistung bringt. Ebenso: Spycher, Huggel, in gewissem Sinne sogar Rehmer  

Gruß
Maggo



mein gott, der kerl hat ja garkeine ahnung vom fußball...
#
Da wiedersprichst du dich aber selbt in einem einziegn Satz (Rehmer und verlassen; ein Wiedersprch in sich)!

Könnten wir nicht mal langsam wieder zum Thema zurück kehren!

Meine Meinung ist: Jay Jay und einen 2. 10er (für die Zeit nach ihm) kaufen.
Begründung: In den ca. 2 Jahren die er noch spielen könnte, formen wir einen "Neuen" Führungsspieler für die Zeit nach ihm. Ich sehe im Mittelfeld auch Handlungsbedarf! (Huggel will zurück in die Schweiz; MW höhrt in 1- max 2 Jahren auf; Meier  ... na ja (schweigen wir lieber, bevor es noch unter die Gürtellinie geht); Streit will weg; ...; Köhler s. Meier!
#
Also 1000% PRO OKOCHA

HOLT IHN BITTE BITTE BITTE
#
Sacht mal... Meinen es diese Leute ernst !? Von wegen "Hol ihn bitte zurück" ???

Was immer es ist - nehmt weniger davon !!!
#
Das wäre der Hammer finde nur den Fans zu liebe sollte die SGE ihn wieder holen.
1000000% FÜR JAY JAY

NRadler  

www.efckoblenz.de.gg
#
Ochokocho (remember Stepis Interview nach dem 1. Spiel von August) könnte vielleicht die Rolle übernehmen, die Scholl zuletzt bei den Bayern innehatte. Immer dann kommen, wenn das Spiel durch einzigartige Aktionen nochmal umgerissen werden soll. Allerdings dürfte er dafür zu teuer sein, andererseits würde ich ihn aufgrund seiner Art gerne noch einmal in Frankfurt sehen. So ein Scheiß, dass es mit dem Lottogewinn am Samstag wieder nicht geklappt hat....
#
will jay jay auch  back.
wer ist mit mir???
#
token schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Zumindest bestätige ich diese Sichtweise:

Techniker haben es unter Funkel schwieriger als beispielsweise souvärene Arbeiter wie Spycher (/Reinhard). So sehe ich das zumindest.
Mal sehen, ob ihr das anders seht...



Ich störe mich dan dem Begriff "souveräne Arbeiter". Aus meiner Sicht haben es verlässliche Spieler - und das sind in der Regel eher Fußballarbeiter - bei Funkel leichter. Wiedener z.B. warnicht wirklich souverän, aber man konnte sich darauf verlassen, dass er seine Leistung bringt. Ebenso: Spycher, Huggel, in gewissem Sinne sogar Rehmer  

Gruß
Maggo



mein gott, der kerl hat ja garkeine ahnung vom fußball...  


Weil du das sagst. Begründen kannste es nicht, gell?!    
#
souldierz schrieb:
will jay jay auch  back.
wer ist mit mir???


Ich bin mit dir!
#
Bitte, bitte holt ihn. Der ist für mich neben Grabi und Hölzenbein der größte Eintrachtspieler aller Zeiten! Außerdem habe ich von ihm ein Trikot, welches er selbst schon  mal anhatte!!! HOLT IHN ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
el_capitano schrieb:
Ich bin dagegen, sofern es die Möglichkeit gäbe, ihn zurückzuholen.

JayJay war einer der besten Fußballer, die wir je in unseren Reihen hatten. Und als solchen würde ich ihne gerne in Erinnerung behalten. Es hat zu seiner damaligen Zeit bei uns einfach alles gepasst. Die Mannschaft, die Spielweise, der  Trainer (so lange bis der Mann aus Gladbach alles kaputt gemacht hat).

Ich habe starke Zweifel, dass bei einer Rückkehr wieder alles so wie früher wäre. Er müßte sich erst wieder eingewöhnen, sich der anderen Spielweise apassen, Fuß in der Mannschaft fassen. Dies kann gut gehen, aber auch gehörig schief laufen. Und ich habe lieber den grandiosen Okocha von früher im Kopf als einen, der noch einmal zurückkommt, keinen Anschluß findet und schlimmstenfalls auf der Bank versauert.


 
#
sCarecrow schrieb:
token schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Zumindest bestätige ich diese Sichtweise:

Techniker haben es unter Funkel schwieriger als beispielsweise souvärene Arbeiter wie Spycher (/Reinhard). So sehe ich das zumindest.
Mal sehen, ob ihr das anders seht...



Ich störe mich dan dem Begriff "souveräne Arbeiter". Aus meiner Sicht haben es verlässliche Spieler - und das sind in der Regel eher Fußballarbeiter - bei Funkel leichter. Wiedener z.B. warnicht wirklich souverän, aber man konnte sich darauf verlassen, dass er seine Leistung bringt. Ebenso: Spycher, Huggel, in gewissem Sinne sogar Rehmer  

Gruß
Maggo



mein gott, der kerl hat ja garkeine ahnung vom fußball...  


Weil du das sagst. Begründen kannste es nicht, gell?!      




sorry hab den maggo verwechselt, dachte erst es sei jemand anderes..  
#
10 andere müssten für ihn mitkämpfen(und das für 3-4 geniale spiele???),ein mann der nicht mal zu seiner nationalität bzw namen (mustafa yavuz odersoheissteretz ) stehen kann,der steht auch nicht zur eintracht sondern nur zur kohle
Schwazz weiss wie Schnee!!!
#
Jekay schrieb:
Denke, dass auch diejenigen, die Okochas Leistungen bei der Eintracht kristischer sehen (mich eingeschlossen), durchaus auch ihre Freude hatten, wenn er einen guten Tag oder gute Szenen hatte.

Ich wage aber einfach mal zu behaupten, dass gerade die "Kritiker" mehr oder weniger regelmässig im Stadion waren bzw. die Spiele ständig und komplett verfolgt haben. War dies nämlich der Fall, hat man sich ziemlich oft über ihn Ärgern müssen und ich rede hier nicht von Fehlern, die jedem Offensivspieler mal unterlaufen. Was der manchmal für eine Penedranz an den Tag gelegt hat, auch nach dem 10. verlorenen Dribbling immer und immer wieder auf 3 Verteidiger loszulaufen, um auch zum 11., 12. und 13. mal den Ball zu verlieren,  war einfach unglaublich.
Ich kauf Euch aber ab, dass er sich diesbzgl. weiterentwickelt hat. Er war ja auch noch sehr jung als er bei uns war.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein damals 8 jähriger wirklich beurteilen kann, wie seine Leistung bei Eintracht Frankfurt einzustufen sind...
Spiele hat Okocha, im Gegensatz zu Uwe Bein, sehr selten positiv entschieden.


Es gibt also doch noch Leute auf der Welt die meine schon damals vorhandene Einschätzung von Okocha teilen!

Sehr wahrscheinlich hat er sich weiterentwickelt,
aber damals war er einfach nicht DER Überspieler überhaupt.
Nur wegen ein ein paar Tricks mit dem Ball ist man noch nicht Fußballgott.
#
eins vornweg:
ich bin mir 100%ig sicher, dass ein wechsel, selbst bei interesse der eintracht, nicht zustande käme, da ich ihn so einschätze, dass der finazielle aspekt, den sportlichen in seiner entscheidungsfindung um längen schlagen würde.


soooo, als ich die überschtrift sah, dachte ich auch erst: is klar, wie jeden sommer.

nach zögern, hab ich dann aber doch drauf geklickt.

durch das lesen einiger beiträge begannen meine erinnerungen an okocha wieder hochzukommen. je länger das dauerte um so mehr dachte ich:  "eigentlich *********et, aber eigentlich wärs der killer !"

ganz im ernst: sportlich wie auch "emotional" wäre eine "auferstehung" von okocha im eintracht dress in meinen augen ein hauptgewinn. er gehört meiner meinung nach, genau wie einige hier bereits geschrieben haben, mit bein, yeboah, pezzey, charly, stein, grabi und holz  zu den  "größten", die ich live im wald erleben durfte.

nennt mich von mir aus einen sentimentalen simbel, mir egal........ich würde "weinen" vor glück, einen der genannten noch einmal mit dem  adler auf der brust spielen sehen zu dürfen (und ausser jj bleibt da wohl niemand mehr ....    )


Teilen