>

Wunsch: Augustine "Jay Jay" Okocha ist ablösefrei

#
sCarecrow schrieb:

Eure Seite kann sich sehr oft nur mit Kraftworten wehren!



Mag sein! Aber manches Geschreibsel von Grabi ist nicht wirklich besser. Die Angriffe gegen Funkel sind bisweilen abseits jeglichen Niveaus und gehen mehr unter die Gürtellinie als die Feststellung, dass es sich bei sowas um dümmliches Geschreibsel handelt!

Natürlich lasse ich ihm seine Meinung, nur wenn er FF (oder wen auch immer) platt und ohne Argumente weit unter der Gürtellinie angreift, nehme ich mir die (Meinungs-)Freiheit dies auch dementsprechend zu kommentieren, ob es Dir passt oder nicht!
#
Also ganz ehrlich:
Aus meiner Warte hat er sich zumindest hier im Thread nicht unter der Gürtellinie bewegt.
Du hingegen gehst ihn persönlich an.
An dieser Stelle könnte man ja fast schon Grabis friedliches Gemüt loben, denn ich für meinen Teil hätte mich nicht einfach so von euch anmachen lassen ohne schön in bester Gossensprache zurück zu schiessen!

...aber das kennste ja bereits!  ,-)  
#
sCarecrow schrieb:
Also ganz ehrlich:
Aus meiner Warte hat er sich zumindest hier im Thread nicht unter der Gürtellinie bewegt.
Du hingegen gehst ihn persönlich an.  


Hier im Thread gehts aber gar nicht um Funkel! Daher waren seine Anfeindungen hier völlig überflüssig, wenn vielleicht auch nicht unter der Gürtellinie!

Du weisst auch, dass es ganz anders ausgesehen hätte, wenn ich ihn wirklich persönlich angegangen wäre  
#
Man sollte den Jay Jay lieber in gutten Erinnerungen behalten Nachher kommt er hierher und spielt so wie der Andy Möller im letzten Jahr bei uns xD Nee also gern an ihn denken, aber wir haben ja Alex "Jay Jay" Meier
#
sCarecrow schrieb:
Also ganz ehrlich:
Aus meiner Warte hat er sich zumindest hier im Thread nicht unter der Gürtellinie bewegt.
Du hingegen gehst ihn persönlich an.
An dieser Stelle könnte man ja fast schon Grabis friedliches Gemüt loben, denn ich für meinen Teil hätte mich nicht einfach so von euch anmachen lassen ohne schön in bester Gossensprache zurück zu schiessen!

...aber das kennste ja bereits!  ,-)  


Lies mal die Argumentation der beiden durch, dann weisst du sehr wohl was ich kritisiere. Erst redet er Funkel im JJ-Thread schlecht, Basalti zeigt ihm, dass er sich selbst widerspricht und im nächsten Moment schiebt Grabi ihm irgendwelche Vergleiche von Meier und Okocha zu, die es hier nie gab. Gleichzeitig ignoriert er total was Basalti eigentlich meinte. Sowas lass ich nicht kommentarlos stehen.
#
wie oft denn noch es gibt keine alte und junge spieler sondern nur gute und schlechte!!!
#
Ne, besser nicht. Ich will ihn in bester Erinnerung behalten. Nachher kommt da ein Drama wie mit Möller bei raus, muss nicht sein.
#
Frank_Drebin schrieb:
Will ihn eigentlich irgendjemand aufgrund seiner aktuellen Leistungen haben? Oder doch vieleicht nur weil er vor über 10 Jahre schon hier gezaubert hat? Die meisten hier wissen warscheinlich gar nicht wie er im Moment drauf ist, erinnern sich aber an ein paar tolle Kunststücke und schon soll er wieder hier spielen. Dazu liebt er ja Frankfurt über alles und spielt für ne warme Mahlzeit hier  ,-)

Ne, also träumen schön und gut, aber der wird nie wieder für uns spielen. Findet euch damit ab.


Dann werde ich mich mal dieser zentralen Frage stellen: Wie gut ist er eigentlich im Moment drauf?

Ich habe von 2002 bis 2005 in Großbritannien gelebt und habe die Premier League gut verfolgen können. Dort hat er im offensiven Mittelfeld über vier Saisons eine tragende Rolle bei den Bolton Wanderers gespielt. Er hatte maßgeblichen Anteil an der ersten Teilnahme des Clubs im UEFA-Cup in seiner Geschichte im Jahre 2005. Bis 2005 war er sogar Kapitän des Clubs. Allerdings liebäugelte er bereits 2005 mit einem Wechsel nach Katar, so dass er sowohl die Kapitänsbinde als auch seinen Stammplatz verlor. Er war dann 2005/2006 oft nur noch Einwechselspieler und sein Vertrag wurde nicht verlängert, so dass er 2006 dann nach Katar ging aufgrund des hochdotierten Vertrags dort. Die hohen Gehaltsforderungen sind daher der erste Grund, warum ein Wechsel zur Eintracht unwahrscheinlich ist.

Ein zweiter Grund, der gegen eine Verpflichting spricht, ist die Tatsache, dass er bereits 34 ist und zwei Jahre lang nicht mehr regelmäßig auf Top-Niveau gespielt hat.

Drittens würde er wohl gerne in Katar bleiben:

"But, I prefer to wait until I talk to Qatar SC officials as I am enjoying my life here and I would really like to extend my contract if they will give me a new offer," Okocha said. (http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/africa/6737129.stm)

Und viertens hat er ein Angebot von Sidney FC aus Australien vorliegen. (http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/africa/6653999.stm)

Das einzige, was im Moment dafür spricht, ist die Tatsache, dass er wohl keinen neuen Vertrag in Katar erhält, aber das Interesse aus Australien ist wohl sehr groß.

Es sieht also tatsächlich nicht danach aus, als ob er noch mal zu Eintracht wechselt. Gut gespielt hat er zuletzt wohl auch nicht mehr, denn sein Vetrag soll nicht verlängert werden, da Qatar FC nur knapp dem Abstieg entronnen ist:

"Qatar SC who won the domestic league in 2003 just survived relegation this year and have so far not shown any interest in renewing the Nigerian's contract."

Sportlich und finanziell spricht also leider zu viel dagegen.
#
@ Jgk:
Grabi geht nicht auf die Behauptung Bkopps ein, dass Meier ein Techniker sei.
Von der ich mich auch distanzieren würde.

Außerdem legt ihr Grabis Beitrag als totale Kritik an FF dar, der -das kann ich nicht leugnen- einen negativen Touch hat, dennoch sehr wohl die Wahrheit trifft.
Zumindest bestätige ich diese Sichtweise:

Techniker haben es unter Funkel schwieriger als beispielsweise souvärene Arbeiter wie Spycher (/Reinhard). So sehe ich das zumindest.
Mal sehen, ob ihr das anders seht...


@ Dr. Remoray:
Danke für deine Bestätigung.
Mir ging das hier schon so oft auf den Keks, dass man Okocha hier derartig schlecht geredet hat.
Von Zirkus war hier die Rede.
Er hätte mir als Kind imponiert, weil er so "zaubern" konnte, doch "in Wirklichkeit" war egoistisch, kein Teamplayer und so weiter und so fort.

Fakt ist aber einfach nur, dass er bei recht großen Vereinen unter Vertrag stand, da gutes Geld verdient hatte, Publikumsliebling war, Leaderrollen einnahm und das nicht unbedingt ohne Erfolg.
Und er hat eben auch bei Bolton klasse gespielt, wovon ich mich in einigen wenigen Spielen die ich gesehen habe, überzeugen konnte.
Aussagen wie "Er ist einer der besten Spieler, die der Verein JEMALS hatte" (sinngemäßes Zitat des Bolton Boss's) kommen ja auch nicht von ungefähr.

Ob es Sinn machen würde ihn zu verpflichten, darüber lässt sich natürlich streiten.
Aber diese Reduzierung Okochas auf seine Kabinettstückchen ist total daneben und zeugt nicht von großer Kenntnis.
(ist fast so sch****e, wie die von Beckham als Metro-Sexueller und Medienheini)
Und wie du bereits bestätigt hast: Es ist nicht lange her, da hat er in Bolton eine sehr starke Saison hingelegt.

Danke schön!

Schönen Gruß ans Hans!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
....*Okocha ist so toll und wer das nicht so sieht, hat keine Ahnung!*....


Geht das schon wieder los? *seufz!*
#
ZoLo schrieb:
sCarecrow schrieb:
....*Okocha ist so toll und wer das nicht so sieht, hat keine Ahnung!*....


Geht das schon wieder los? *seufz!*


Jou!
#
sCarecrow schrieb:
Jou!


Ich hatte es befürchtet!  
#
Was ist daran denn verwerflich oder verkehrt, ausser dass es zufällig gegen deine fachmännische Meinung widerspricht?

Findest du nicht, dass meine Freude darüber dass jemand, der sich auch ein recht gutes Bild über das hier diskutierte Thema machen kann, eher meiner Meinung ist, einen Beitrag wert ist?
#
sCarecrow schrieb:
Was ist daran denn verwerflich oder verkehrt, ausser dass es zufällig gegen deine fachmännische Meinung widerspricht?

Findest du nicht, dass meine Freude darüber dass jemand, der sich auch ein recht gutes Bild über das hier diskutierte Thema machen kann, eher meiner Meinung ist, einen Beitrag wert ist?


Was daran verwerflich ist, solltest Du selbst entscheiden, aber solche Sprüche...

sCarecrow schrieb:
Aber diese Reduzierung Okochas auf seine Kabinettstückchen ist total daneben und zeugt nicht von großer Kenntnis.


sCarecrow schrieb:
...dass es zufällig gegen deine fachmännische Meinung widerspricht?


..zeugen sicherlich nicht von einer sachlich fundierten und argumentativen Diskussionsweise, sondern eher von plumpen Versuchen, andere Meinungen, welche der eigenen entgegenstehen, der Lächerlichkeit preis zu geben!
#
Heisst der net Augüst oder so?  
#
sCarecrow schrieb:
Aber diese Reduzierung Okochas auf seine Kabinettstückchen ist total daneben und zeugt nicht von großer Kenntnis.


... über die zuletzt erbrachten Leistungen Okochas.

Besser so?
#
Beitrag 71
ZoLo schrieb:
sCarecrow schrieb:
....*Okocha ist so toll und wer das nicht so sieht, hat keine Ahnung!*....


Geht das schon wieder los? *seufz!*


Beitrag 74
ZoLo schrieb:

Was daran verwerflich ist, solltest Du selbst entscheiden, aber solche Sprüche...

sCarecrow schrieb:
Aber diese Reduzierung Okochas auf seine Kabinettstückchen ist total daneben und zeugt nicht von großer Kenntnis.


sCarecrow schrieb:
...dass es zufällig gegen deine fachmännische Meinung widerspricht?


..zeugen sicherlich nicht von einer sachlich fundierten und argumentativen Diskussionsweise, sondern eher von plumpen Versuchen, andere Meinungen, welche der eigenen entgegenstehen, der Lächerlichkeit preis zu geben!




Achsoooo....
#
sCarecrow schrieb:
Achsoooo....


Das....

ZoLo schrieb:
sCarecrow schrieb:
....*Okocha ist so toll....


...ist die Kurzform, von....

sCarecrow schrieb:
Er hätte mir als Kind imponiert, weil er so "zaubern" konnte,....

Fakt ist aber einfach nur, dass er bei recht großen Vereinen unter Vertrag stand, da gutes Geld verdient hatte, Publikumsliebling war, Leaderrollen einnahm und das nicht unbedingt ohne Erfolg.
Und er hat eben auch bei Bolton klasse gespielt, wovon ich mich in einigen wenigen Spielen die ich gesehen habe, überzeugen konnte.
Aussagen wie "Er ist einer der besten Spieler, die der Verein JEMALS hatte" (sinngemäßes Zitat des Bolton Boss's) kommen ja auch nicht von ungefähr.


....und das....

ZoLo schrieb:
sCarecrow schrieb:
....und wer das nicht so sieht, hat keine Ahnung!*....



...die Kurzform dieser Aussagen....

sCarecrow schrieb:
Aber diese Reduzierung Okochas auf seine Kabinettstückchen ist total daneben und zeugt nicht von großer Kenntnis.
(ist fast so sch****e, wie
die von Beckham als Metro-Sexueller und Medienheini)


..., weshalb meine Reaktion so ausfiel....

ZoLo schrieb:
Geht das schon wieder los? *seufz!*


...!
#
@ ZoLo:
Wir drehen uns (mal wieder) im Kreis.  
Mein Posting, dass du hier zerflückt hast, sollte keinesfalls giftig werden, aber ich sehe durchaus ein, dass man es negativ auffassen kann.
Wie weiter oben auch ausgeführt bedeutete die von mir beschriebene fehleden Kenntnis nicht, dass man grundsätzlich unwissend sei, sondern eben, dass man nicht im Bilde sei über Okochas Leistungen der letzten Jahre auf der Insel.
Aus dieser Formulierung kann man kein "lächerlich machen" ableiten, oder?
Das "fast so sch*****" lasse ich so stehen, denn wenn man einen Spieler auf Unwesentliches minimiert ist in meinen Augen wie von mir beschrieben.
Doch es tut mir Leid, dass ich diese unnötige Streiterei losgelöst habe.
Sorry!
#
sCarecrow schrieb:
@ ZoLo:

Wie weiter oben auch ausgeführt bedeutete die von mir beschriebene fehleden Kenntnis nicht, dass man grundsätzlich unwissend sei, sondern eben, dass man nicht im Bilde sei über Okochas Leistungen der letzten Jahre auf der Insel.


Also zumindest nicht so wie Du, denn Du schreibst ja....

sCarecrow schrieb:
....Und er hat eben auch bei Bolton klasse gespielt, wovon ich mich in einigen wenigen Spielen die ich gesehen habe, überzeugen konnte.


..., oder?


Teilen