>

SAW-Gebabbel (06.04.2009)

#
Programmierer schrieb:
Ich glaube, die Einzelbewertung der FNP wird dem echten Geschehen auf dem Platz eher gerecht, als die Bewertung von sportal.de. Viele mittelmäßige Noten für ein mittelmäßiges Spiel.

Aber wir haben die Punkte. Und das ist es was zählt.  


Programmierer


Sportal ist immer etwas "launischer" in der Notengebung. Ich kenne dort die Pappenheimer  ,-)
#
mickmuck schrieb:
zu fink

er wäre blöd, wenn er sagen würde, dass er definitiv wechselt. wäre ja nicht der erste, der sich danach auf der bank wiederfindet.


Fink macht nichts anderes als die Eintracht hinzuhalten. Schließlich steckt Hannover ja noch im Abstiegskampf. Sollte Hannover absteigen wäre Fink ohne Vertrag. Er wird mit Sicherheit nicht nach Stuttgart wechseln. Wenn die ein Interesse an Ihm haben hätte er schon Unterschrieben. Das er mit der Bekanntgabe eines Wechsels die Bank fürchten müsste, gehört ins Märchenbuch. Er ist doch mit einer von Funkels lieblingen.
#
Programmierer schrieb:
Ich glaube, die Einzelbewertung der FNP wird dem echten Geschehen auf dem Platz eher gerecht, als die Bewertung von sportal.de. Viele mittelmäßige Noten für ein mittelmäßiges Spiel.

Aber wir haben die Punkte. Und das ist es was zählt.  


Programmierer


Sorry, aber die FNP ist in allem, sowohl in der Bewertung als letztlich auch in den Artikel einfach nur flach. Das System der Einzelkritik in drei großen Kategorien ist einfach nicht gut, falls man es beobachtet sind in jedem Spiel 7-8 SPieler mittelmäßig.
#
Tja,ist mal wieder ein typischer Funkel,gell.Nur ums nochmal zu sagen:der Trainer hat einfach keine persönlichen Aversionen gegen einen Spieler zu haben.Und wenn ihm das 1000mal aufn Sack geht,wenn Funkel jeden Tag 20mal nach Caio gefragt wird,so einen Dummfug von sich zu geben is unter aller Sau.Und Leute,hört auf euch mit "ihr basht Maier um Caios Willen" ein Alibi verschaffen zu wollen.Stimmt schon,von Meiers vergebenen Chancen hört man nix aus des Trainers Munde,Spielpraxis brauchen auch nur Leute wie Alex,Ümit oder Fink.Caio muss sofort 110% bringen,n Tor schiessen,2 vorbereiten und hinten als Libero womöglich noch alles weghauen was in die Nähe unseres 16ers kommt.Funkel macht sich nur noch lächerlich.Mir kommt da auch langsam der Gedanke das man des Brasilianers Gehalt sparen will.Am End vlt noch um  Führungsspieler Fink noch ne Schippe draufzupacken,so das er uns auch weiterhin mit seiner Fussballkunst verzaubern kann.
Caio is ne arme Sau.
#
Ich habe mal ne ernst gemeinte Frage:

Glaubt ihr Caio bekommt Funkels Aussagen so deutlich mit? Glaubt ihr, sein Berater oder Chris sagen ihm das? Oder sagen sie lieber nichts, um ihn nicht zu verunsichern?!




ps: ich finde FF gut, aber sein Umgang mit Caio ist eine absolute Frechheit.
#


wir müssen zwei chris haben, ich habe jedenfalls einen anderen gesehen.

Chris: Was war nur mit dem zuletzt so überragenden Anführer im Mittelfeld los? Lief umher, als trüge er eine Bleiweste. Von der Präsenz, der Dynamik, den furchtlosen Zweikämpfen war nichts
zu sehen. Bezeichnend: Sein Kopfball kurz vor Schluss klatschte an den Pfosten. "Der muss rein", moserte Funkel.
#
mickmuck schrieb:

wir müssen zwei chris haben, ich habe jedenfalls einen anderen gesehen.


Musste positiv sehen, da hab ich wenigstens wieder hohe Unterschiede zwischen Medien und Forum in der Noten-Statistik  
#
Die Finksache ist wieder mal typisch. Da sagt ein Berater dem VV, dass sein Schützling geht, soweit so fair, für alle Seiten. Dann kommt der Spieler und sagt, dass er sich noch nicht entschieden hat. Wohl aus dem Grund, dass sein favorisierter Verein mitten im Abstiegskampf steckt und er seine Felle davonschwimmen sieht. Ich persönnlich würde mir als VV so etwas mit einem Lächeln ansehen und sagen, wer nicht will der hat schon. Vertragsangebot zurückziehen und das war´s. Fink soll die Saison ordentlich zuende spielen und dann ordentlich verabschiedet werden. Aber Spielchen spielen, dass sollte er einfach lassen, das macht man nicht.

tobago
#
tobago schrieb:
Aber Spielchen spielen, dass sollte er einfach lassen, das macht man nicht.

tobago


Dabei wird er sowieso nur verlieren, wenn HB ein's kann, dann verhandeln.
Der sitzt das so lange aus, bis Fink das Angebot annimmt  
#
Zu Fink: Meiner Meinung nach hat er sich (bisher) nichts vorzuwerfen.Er hat von Anfang an gesagt, das er gerne bleiben würde. Allerdings nur dann, wenn die von ihm erbrachte Leistung entsprechend Würdigung durch ein höheres Gehalt findet (ob man ihm was seine Leistung angeht zustimmt oder nicht ist ja erstmal zweitrangig). Daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Oder hab ich was überlesen? Wenn Fink seinem Berater mit auf den Weg gibt: "Ich würd gern hier bleiben aber nur für mehr Geld", ist doch klar das der Berater in Gesprächen mit dem Vorstand die Forderungen in den Vordergrund stellt und nicht das es seinem Klienten hier gut gefällt.

Zur Leistungsbewertung einzelner Spieler: Chris war sicherlich nicht so aufflällig wie im letzten Spiel, muss er ja aber auch garnicht immer. Fand die Leistung durchaus ansprechend.
Korkmaz kommt mir allerdings auch zu schlecht weg. Hatte drei, vier wirklich bärenstarke Szenen in der ersten Halbzeit in und um den Strafraum herum. Ich weiß nicht ob die Luft gereicht hätte das über 90 Minuten zu halten, aber ich hab definitiv eins der besten Spiele von ihm gesehen seit er hier ist.
Zu Caio: Ich bin recht fest davon überzeugt, das die Äusserungen Funkels taktischen Charakters hinsichtlich der Stimmung in der Mannschaft sind. So erkläre ich zumindest mir die Betonung beispielsweise der Freistöße von Steinhöfer. Da ist zugegeben ein bisserl Spekulation dabei, aber auch nicht mehr, als in den meisten anderen Theorien steckt, die hier so rumgeistern.
Sollte ich damit recht haben, kann man immernoch über die Art und Weise diskutieren (die find ich auch etwas unglücklich). Sinn hätte das dann aber schon und ist meiner Meinung nach damit sinnvoller als manch anderer Erklärungsversuch.
#
Mag nix mehr in Funkels Aussagen "hineininterpretieren".In seinem Alter sollte man sich ab und an unmißverständlich ausdrücken können.Ich denke,es war alles so gemeint wie er es von sich gegeben hat.Jugendlichen Übermut kann man ihm beileibe nicht vorwerfen.Ich kanns mir nicht erklären,und jeder Erklärungsversuch den ich bis jetzt gelesen hab,hat`s am End nur noch schlimmer gemacht.Bin immernoch relativ fassungslos.Solche Sprüche können einem Sensibelchen schon schwer aufs Gemüt schlagen.Ich denke,viele haben hier schon mal in nem Verein gespielt und wissen,wie "gut" öffentliche Kritik tut,zumal man sich eigentlich nichts vorzuwerfen hat,und man auch von anderer Seite bestätigt bekommt das es nichts auszusetzen gab an der sportlichen Leistung.
#
Also langsam komme ich auch nicht mehr drum rum, zu glauben, dass Funkel Probleme mit Caio hat, die über Caios Leistungsvermögen hinaus gehen.
Anders kann ich mir die wiederholt nur schlecht nachvollziehbaren Aussagen des Trainers nicht erklären.

Außerdem stelle ich mir die Frage, ob Funkel irgendwie auf dem Schlauch steht, wenn es darum geht zu verstehen, was er mit seinen öffentlichen Äußerungen bezüglich Caio - Meier (an diesem Spieltag kommt noch Steinhöfer dazu) eigentlich anrichtet. So blind kannst du doch garnicht sein.

Da regt er sich darüber auf, dass Meier von Teilen des Publikums überhart und unfair bewertet wird, was dazu führt, dass der eine oder andere (sorry) Idiot meint, den Spieler schon nach 5 Minuten im Spiel und dem ersten Fehlpass auspfeifen zu müssen und verkennt dabei vollkommen, dass er dieses Verhalten mit seinen Aussagen anheizt.
Gleichzeitig regen sich viele auf, dass man garnicht mehr einen der beiden Spieler beurteilen kann, ohne den anderen mit in die Bewertung einzubeziehen, ihn also gegenüber dem anderen abzuwerten, so als ob es nur ein "entweder - oder" gäbe.
Das Problem ist: genau dieses Verhalten wird vom Übungsleiter vorgelebt. Die Leute gehen aus dem Stadion, haben ein schlechtes Spiel von Meier gesehen. Funkel nimmt ihn nach dem Spiel in Schutz. (vollkommen i.O)
Gegenbeispiel: Caio trifft gegen Karlsruhe zum goldenen Tor und bekommt vom Funkel nach dem Spiel eher negative Worte mit auf den Weg.

Und jetzt diese, aus meiner Sicht wirklich haarsträubenden Aussagen nach dem Cottbus Spiel. Auf einen guten Freistoß von Ciao angesprochen, hält er es für nötig, darauf hinzuweisen, dass auch andere gute Freistöße schießen. Und weiter? Wer hat das bezweifelt? Aber was ändert das an dem guten Caio-Freistoß? Die Caio-Beurteilung und dabei in erster Linie die Art und Weise, wie er dabei immer wieder andere Spieler lobt, um Caio abzuwerten, grenzt ja langsam wirklich an Masche.

Mit Verlaub, Funkel irritiert selbst mich, als notorischem nicht Caio-Brüller, so langsam dermaßen, dass ich beginne, meine ernsthaften Probleme mit diesem Übungsleiter auf dieses Thema auszuweiten.

Ich weiß nicht, was er mit seinen komischen Aussagen bewirken möchte, was er allerdings tatsächlich damit bewirkt ist, dass die Fans den Eindruck haben, hier wird mit zweierlei Maß gemessen, ein Spieler, der der Eintracht unter Umständen weiterhelfen kann, wird bewusst nicht gefördert und im gleichen Moment baut er damit Antipathien gegen Meier auf, die der Junge so wirklich nicht verdient hat. Kurzum: der Trainer schadet aus meiner Sicht mit diesem Verhalten nicht nur einzelnen Spielern, sondern der gesamten Mannschaft, da diese Spieler ihr volles Leistungspotenzial unter diesem Druck kaum abliefern können.

Dass Funkel das nicht sieht, nervt mich tierisch. Und dann stellt er sich hin und regt sich auf, dass die Leute Meier so kritisch beurteilen und er es im Stadion abbekommt. (was ich wahrlich nicht unterstütze)
Ich wiederhole mich da allerdings gerne: so blind kannst du doch eigentlich garnicht sein, dass du nicht erkennst, dass du mit deinen eigenen Aussagen dieses Verhalten anstachelst. Und wenn du es doch bist, sollte es eben jemanden geben (in diesem Fall vielleicht HB), der ihm in diesem Fall die Augen öffnet. Dass das nicht passiert, irritiert und nervt mich. FF scheint in manchen Belangen wirklich schwer lernresistent zu sein.
#
Programmierer schrieb:
Zu FFs Außendarstellung halte ich es mit Kid Klappergass:

"Mir jedoch verdirbt er nicht die Laune über den wichtigen Sieg, der trotz günstigen Spielverlaufs ein oder zwei Tore zu niedrig ausgefallen ist. Soll er doch mit solchen Aussagen weiter an seinem Ast sägen - ich sitze ja nicht darauf. Und die Eintracht auch nicht."

Quelle


Programmierer


Die Aussage trifft es schon ganz gut.
Aber es ist trotzdem ärgerlich, wie hier mit einem jungen Spieler umgegangen wird.
Ich denke schon, daß Caio auch unter FF dazugelernt hat.
Notwendiges Vertrauen bekommt er aber nicht!
Damit fehlt die Grundlage!
Dann noch solche Sprüche und es ist echt kaum mehr zu ertragen.

Es ist ärgerlich, weil hier Potential für die Eintracht verschenkt wird!
#
Tube schrieb:
Also langsam komme ich auch nicht mehr drum rum, zu glauben, dass Funkel Probleme mit Caio hat, die über Caios Leistungsvermögen hinaus gehen.
Anders kann ich mir die wiederholt nur schlecht nachvollziehbaren Aussagen des Trainers nicht erklären.

Außerdem stelle ich mir die Frage, ob Funkel irgendwie auf dem Schlauch steht, wenn es darum geht zu verstehen, was er mit seinen öffentlichen Äußerungen bezüglich Caio - Meier (an diesem Spieltag kommt noch Steinhöfer dazu) eigentlich anrichtet. So blind kannst du doch garnicht sein.

Da regt er sich darüber auf, dass Meier von Teilen des Publikums überhart und unfair bewertet wird, was dazu führt, dass der eine oder andere (sorry) Idiot meint, den Spieler schon nach 5 Minuten im Spiel und dem ersten Fehlpass auspfeifen zu müssen und verkennt dabei vollkommen, dass er dieses Verhalten mit seinen Aussagen anheizt.
Gleichzeitig regen sich viele auf, dass man garnicht mehr einen der beiden Spieler beurteilen kann, ohne den anderen mit in die Bewertung einzubeziehen, ihn also gegenüber dem anderen abzuwerten, so als ob es nur ein "entweder - oder" gäbe.
Das Problem ist: genau dieses Verhalten wird vom Übungsleiter vorgelebt. Die Leute gehen aus dem Stadion, haben ein schlechtes Spiel von Meier gesehen. Funkel nimmt ihn nach dem Spiel in Schutz. (vollkommen i.O)
Gegenbeispiel: Caio trifft gegen Karlsruhe zum goldenen Tor und bekommt vom Funkel nach dem Spiel eher negative Worte mit auf den Weg.

Und jetzt diese, aus meiner Sicht wirklich haarsträubenden Aussagen nach dem Cottbus Spiel. Auf einen guten Freistoß von Ciao angesprochen, hält er es für nötig, darauf hinzuweisen, dass auch andere gute Freistöße schießen. Und weiter? Wer hat das bezweifelt? Aber was ändert das an dem guten Caio-Freistoß? Die Caio-Beurteilung und dabei in erster Linie die Art und Weise, wie er dabei immer wieder andere Spieler lobt, um Caio abzuwerten, grenzt ja langsam wirklich an Masche.

Mit Verlaub, Funkel irritiert selbst mich, als notorischem nicht Caio-Brüller, so langsam dermaßen, dass ich beginne, meine ernsthaften Probleme mit diesem Übungsleiter auf dieses Thema auszuweiten.

Ich weiß nicht, was er mit seinen komischen Aussagen bewirken möchte, was er allerdings tatsächlich damit bewirkt ist, dass die Fans den Eindruck haben, hier wird mit zweierlei Maß gemessen, ein Spieler, der der Eintracht unter Umständen weiterhelfen kann, wird bewusst nicht gefördert und im gleichen Moment baut er damit Antipathien gegen Meier auf, die der Junge so wirklich nicht verdient hat. Kurzum: der Trainer schadet aus meiner Sicht mit diesem Verhalten nicht nur einzelnen Spielern, sondern der gesamten Mannschaft, da diese Spieler ihr volles Leistungspotenzial unter diesem Druck kaum abliefern können.

Dass Funkel das nicht sieht, nervt mich tierisch. Und dann stellt er sich hin und regt sich auf, dass die Leute Meier so kritisch beurteilen und er es im Stadion abbekommt. (was ich wahrlich nicht unterstütze)
Ich wiederhole mich da allerdings gerne: so blind kannst du doch eigentlich garnicht sein, dass du nicht erkennst, dass du mit deinen eigenen Aussagen dieses Verhalten anstachelst. Und wenn du es doch bist, sollte es eben jemanden geben (in diesem Fall vielleicht HB), der ihm in diesem Fall die Augen öffnet. Dass das nicht passiert, irritiert und nervt mich. FF scheint in manchen Belangen wirklich schwer lernresistent zu sein.  


Krass auf den Punkt gebracht!
#
Auch wenn ich die Beweggründe von Friedhelm nachvollziehen kann, wünsche ich mir, dass HB ein 4-Augen Gespräch sucht.

Am liebsten wäre mir eine klärende Pressemitteilung - allerdings primär um die Gemüter hier zu besänftigen.
#
BigMacke schrieb:
Auch wenn ich die Beweggründe von Friedhelm nachvollziehen kann, wünsche ich mir, dass HB ein 4-Augen Gespräch sucht.

Am liebsten wäre mir eine klärende Pressemitteilung - allerdings primär um die Gemüter hier zu besänftigen.


ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er das macht. aber davon wird nichts in die öffentlichkeit kommen.
#
Tube schrieb:
Also langsam komme ich auch nicht mehr drum rum, zu glauben, dass Funkel Probleme mit Caio hat, die über Caios Leistungsvermögen hinaus gehen.


Guten Morgen Tube!
Besser spät als nie.
#
Aceton-Adler schrieb:
Tube schrieb:
Also langsam komme ich auch nicht mehr drum rum, zu glauben, dass Funkel Probleme mit Caio hat, die über Caios Leistungsvermögen hinaus gehen.
Anders kann ich mir die wiederholt nur schlecht nachvollziehbaren Aussagen des Trainers nicht erklären.

Außerdem stelle ich mir die Frage, ob Funkel irgendwie auf dem Schlauch steht, wenn es darum geht zu verstehen, was er mit seinen öffentlichen Äußerungen bezüglich Caio - Meier (an diesem Spieltag kommt noch Steinhöfer dazu) eigentlich anrichtet. So blind kannst du doch garnicht sein.

Da regt er sich darüber auf, dass Meier von Teilen des Publikums überhart und unfair bewertet wird, was dazu führt, dass der eine oder andere (sorry) Idiot meint, den Spieler schon nach 5 Minuten im Spiel und dem ersten Fehlpass auspfeifen zu müssen und verkennt dabei vollkommen, dass er dieses Verhalten mit seinen Aussagen anheizt.
Gleichzeitig regen sich viele auf, dass man garnicht mehr einen der beiden Spieler beurteilen kann, ohne den anderen mit in die Bewertung einzubeziehen, ihn also gegenüber dem anderen abzuwerten, so als ob es nur ein "entweder - oder" gäbe.
Das Problem ist: genau dieses Verhalten wird vom Übungsleiter vorgelebt. Die Leute gehen aus dem Stadion, haben ein schlechtes Spiel von Meier gesehen. Funkel nimmt ihn nach dem Spiel in Schutz. (vollkommen i.O)
Gegenbeispiel: Caio trifft gegen Karlsruhe zum goldenen Tor und bekommt vom Funkel nach dem Spiel eher negative Worte mit auf den Weg.

Und jetzt diese, aus meiner Sicht wirklich haarsträubenden Aussagen nach dem Cottbus Spiel. Auf einen guten Freistoß von Ciao angesprochen, hält er es für nötig, darauf hinzuweisen, dass auch andere gute Freistöße schießen. Und weiter? Wer hat das bezweifelt? Aber was ändert das an dem guten Caio-Freistoß? Die Caio-Beurteilung und dabei in erster Linie die Art und Weise, wie er dabei immer wieder andere Spieler lobt, um Caio abzuwerten, grenzt ja langsam wirklich an Masche.

Mit Verlaub, Funkel irritiert selbst mich, als notorischem nicht Caio-Brüller, so langsam dermaßen, dass ich beginne, meine ernsthaften Probleme mit diesem Übungsleiter auf dieses Thema auszuweiten.

Ich weiß nicht, was er mit seinen komischen Aussagen bewirken möchte, was er allerdings tatsächlich damit bewirkt ist, dass die Fans den Eindruck haben, hier wird mit zweierlei Maß gemessen, ein Spieler, der der Eintracht unter Umständen weiterhelfen kann, wird bewusst nicht gefördert und im gleichen Moment baut er damit Antipathien gegen Meier auf, die der Junge so wirklich nicht verdient hat. Kurzum: der Trainer schadet aus meiner Sicht mit diesem Verhalten nicht nur einzelnen Spielern, sondern der gesamten Mannschaft, da diese Spieler ihr volles Leistungspotenzial unter diesem Druck kaum abliefern können.

Dass Funkel das nicht sieht, nervt mich tierisch. Und dann stellt er sich hin und regt sich auf, dass die Leute Meier so kritisch beurteilen und er es im Stadion abbekommt. (was ich wahrlich nicht unterstütze)
Ich wiederhole mich da allerdings gerne: so blind kannst du doch eigentlich garnicht sein, dass du nicht erkennst, dass du mit deinen eigenen Aussagen dieses Verhalten anstachelst. Und wenn du es doch bist, sollte es eben jemanden geben (in diesem Fall vielleicht HB), der ihm in diesem Fall die Augen öffnet. Dass das nicht passiert, irritiert und nervt mich. FF scheint in manchen Belangen wirklich schwer lernresistent zu sein.  


Krass auf den Punkt gebracht!


Genau so!!!
Auch ich bin wahrlich kein Caio-Caio Brüller und auch weiß ich was wir an Meier haben. Bisher wusste ich auch was wir an FF haben, aber irgendwie seh ich das so langsam aber (sehr) sicher anders. Der bringt sich mit seinen Aussagen um Kopf und Kragen, zumindest bei uns und (hoffentlich(???)) auch irgendwann bei denen die die Verantwortung für die Eintracht tragen.
#
Mein ausgewählter Senf:

Meier: insgesamt gutes Spiel, zwischendurch fehlte Kraft, Spritzigkeit und Konzentration für den trefflichen Abschluß.

Caio: Belebend, aber keine Abwehrleistung. Die habe ich allerdings von Korkmaz auch nicht gesehen. Deswegen auch zurecht immer auf den Flügel geschickt. In der Mitte hat Meier defensiv besser funktioniert.

Bellaid&Russ: Sehr Ordentlich, ohne Kompromisse. Was die Presse sich da zusammenreimt, verstehe ich nicht. Mitte zu, alles hohe flog zurück, hervorragend!

Ochs: Fahrig, leichtsinnig, unüberlegt, keine Automatismen. Schlecht.

Nikolov: Mal kommt er raus, mal nicht. Absolut ohne jede Struktur. Da sollte Menger&Co mal ansetzen. Verunsicherungsfaktor für die gesamte Abwehr, genau wie Pröll.

Die anderen spielten wie erwartet.

Alles in allem war das am Samstag eine ordentliche Vorstellung, leider fehlte das vorentscheidende Tor.
#
Weiß auch nicht was Funkel da mal wieder geritten hat, die Aussage wurmt auch mich. Muss mich jetzt aber nicht großartig aufregen.

Wo Korkmaz wohl ausfällt bzw. angeschlagen ist, wäre es nicht schlecht Caio wieder über Links kommen zu lassen, wenn man mal bedenkt welche Gurken bei den Bayern auf Rechts spielen.


Teilen