>

SAW-Gebabbel (06.04.2009)

#
Maggo schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Wenn das halbe Stadion "Caio!" brüllt muß der Trainer auf die Euphoriebremse treten, sonst macht Caio nämlich keine Vortschritte mehr. Das er überhaupt Vortschritte macht liegt wohl auch am Trainer der ihm genau das beibringt, was Caio eben noch nicht kann. So gesehen ist es kein einfacher Weg (schon gar nicht für Funkel) aber vielleicht der einzig um aus dem Talent Caio einen gestandenen Bundesligaspieler zu machen.  


Genau, so muss es sein! Funkel will seinen Lieblingsschüler voranbringen und kritisiert ihn daher schweren Herzens in der Öffentlichkeit. Ein wirklich genialer Schachzug!


du mußt es ja nicht verstehen. manche Dinge bleiben einem halt verschlossen.  
#
Ich kann Funkels Aussagen nicht verstehen! Egal was er für eine Meinung hat, über einen eigenen jungen Spieler immer nur schlecht zu reden, dass kann es nicht sein.

Noch schlimmer find ich aber die Leute die Meier runter machen, um den Caio besser darzustellen als er ist ...

Meier hat ein gutes Spiel gemacht, wenn er ein bisschen mehr selbstvertrauen gehabt hätte, dann hätte er min. eine Bude gemacht.

Aber wo soll das auch herkommen, wenn er bei dem kleinsten Fehler aus dem ganzen Rund beleidigt wird. Das ist einfach nur noch zum kotzen.

Hier werden von Leuten, die Funkel vorwerfen den falschen Ton anzuchlagen, verbale Tiefschläge gegen eigene Spieler ausgepackt, die wirklich nur assi sind!
#
Ich lach mich schlapp ...    

Da schafft es unser Fridolin wiedermal, mit einer einzigen Äußerung sich den Zorn zu zu ziehen, den die Mannschaft eigentlich verdient hätte.

Eine solch biedere Mannschaft muss man normalerweise aus dem Stadion schießen. Das war in der ersten Hälfte ein Grottenkick und wurde danach auch nicht viel besser.

Und unser aller Caio? Der hat für seine derzeitigen Möglichkeiten ein gutes Spiel hingelegt. Langsam scheint er den Fußball der Bundesliga zu verstehen. Allerdings fehlt es da noch in vielen Situationen.

Gran_Feudo schrieb:
Ich meine er hat eine prima Spielübersicht, bietet sich immer an, spielt schnell weiter und nach vorne...d.h. er lässt den Ball laufen, statt dem Ball hinterherzulaufen - dazu noch scharfe Flanken/Ecken (nicht so doll am Sa.)/Freistöße ... was willste mehr?

Ne, Feudo - weiß nicht wo Du sowas beim C. siehst. Er liebt den Ball mehr als Korkmaz und das soll schon was heißen.  

Bezeichnend die Szene, als er mit Tempo auf der linken Außenbahn an seinem Gegenspieler vorbeizieht und danach wartet, bis er 3 Gegenspieler wieder vor sich hat. Das hatte was von unserem heißgeliebten Streit.  ,-)

Hoffentlich ist diese Saison ganz schnell vorbei ...
#
quantum-music.de schrieb:
Wenn das halbe Stadion "Caio!" brüllt muß der Trainer auf die Euphoriebremse treten, sonst macht Caio nämlich keine Vortschritte mehr. Das er überhaupt Vortschritte macht liegt wohl auch am Trainer der ihm genau das beibringt, was Caio eben noch nicht kann. So gesehen ist es kein einfacher Weg (schon gar nicht für Funkel) aber vielleicht der einzig um aus dem Talent Caio einen gestandenen Bundesligaspieler zu machen.  


Am Samstag hat das Stadion nicht nach Caio gebrüllt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mich regt an Funkels Aussagen inzwischen am meisten auf, dass es die Spieler am Ende zu unrecht von den Fans abbekommen die es gar nicht verdient haben.

Er hat ja meiner Ansicht nach Recht mit dem Lob von Meier der tatsächlich meiner Ansicht nacht ein super Spiel gemacht hat. Nur hat das Caio nunmal auch, und sollte auch dementsprechend Anerkennung bekommen. Jetzt bekommt Meier durch solche Diskrepanz in den Aussagen den Zorn der eigentlich Funkel gilt völlig zu Unrecht ab.



Da kann man dir echt nur zustimmen.
Meier kann einem Leid tun, weil es viele nicht geregelt bekommen ihren Frust an richtiger Stelle abzuladen.

Bei Caio ist es leider nicht anders. Er wird doch von manchen hier wie kein Zweiter kritisch bewertet.
Und im Stadion sind einzelne Beschimpfungen nicht selten. ein "lauf du [bad]**********[/bad]" kann da schon mal vorkommen.
#
Na da hat Funkel doch wieder einen Grund, Caio die nächsten 3 Spiele draussen zu lassen. Wie dieser Mann mit einem jungen sensiblen Spieler umgeht, der nach dem nicht grade leichten Jahr sicher vor Selbstbewusstsein strotzt, ist einfach nur zum kotzen!  
#
wenn man den caio vom samstag, mit dem caio aus dem letzten heimspiel gegen cottbus vergleicht, sind das zwei verschiedene spieler.

letztes jahr hat er ein tor geschossen und das zweite vorbereitet. das war es dann aber auch, was man von caio gesehen hat, auch wenn es gereicht hat um cottbus zu schlagen.

am samstag habe ich einen caio gesehen der sowohl spielfreude gezeigt hat, als auch in die zweikämpfe gegangen ist. bälle die er vor einiger zeit noch abgeschenkt hätte, hat er sich am samstag wieder geholt. das ist sicher alles noch verbesserungswürdig aber er ist auf dem richtigen weg. caio ist ein spieler der ansatzlos schießen kann, so etwas habe ich bisher ganz selten gesehen. ich klaue mal die worte, die funkel für steinhöfer benutzt hat: damit ist er eine waffe.

anderseits hat der meier eine schusstechnik, wie ich sie auch selten gesehen habe. ich behaupte mal, den drehschuss, der knapp vorbei ging, bekommt, in umserem kader, nur er hin.
#
Leute, freut euch doch einfach mal nur das Kormaz , Maier und Caio ein gutes Spiel gemacht haben.

Geilt euch doch nicht so an FF auf.

Caio wird seine Einsätze bekommen. Bin ich fest von überzeugt.
#
fromgg schrieb:

Es gibt Trainer,die verbieten ihrem Offensivpersonal zu viel nach hinten zu arbeiten.Begründung : Du brauchst deine Kraft für deine eigentliche Arbeit (Tore schiessen,Tore vorbereiten).


Meinst Du Kreisliga- oder Bundesligatrainer? Bitte nenne doch Beispiele.


Programmierer
#
Zu FFs Außendarstellung halte ich es mit Kid Klappergass:

"Mir jedoch verdirbt er nicht die Laune über den wichtigen Sieg, der trotz günstigen Spielverlaufs ein oder zwei Tore zu niedrig ausgefallen ist. Soll er doch mit solchen Aussagen weiter an seinem Ast sägen - ich sitze ja nicht darauf. Und die Eintracht auch nicht."

Quelle


Programmierer
#
Unabhängig von den Kommentaren von FF kann man ja mittlerweile klar sagen, dass Caio als Einwechselspieler gold wert ist. Von daher dürfte ein Verkauf nach Saisonende nicht zur Debatte stehen. Und wenn er so weiter macht, dann wird auch FF irgendwann nicht mehr an ihm vorbei kommen. Auch wenn es nach aktueller Lage schwer fällt ihn irgendwo im Team einzubauen.

Da müsste fast schon das System umgebaut werden oder Spieler wie Ümit (wenn er fit ist) auf der Bank landen...
#
Vergleicht man den Caio von vor einem Jahr mit dem von heute, kann folgendes feststellen:

Die Spielfreude ist geblieben, er lernt jeden Tag dazu, was es heißt, sich in den Verbund der Mannschaft einzugliedern (quasi Defensivaufgaben erfüllen)! Er hat zwar noch einen weiten Weg vor sich, aber er ist tatsächlich auf einem guten Weg! Und Funkel hilft ihm auf diesem Weg...

Mein These, zugegeben ziemlich gewagt, ist folgende: FF weiß um die Hoffnungen, die seitens der Fans mit Caio verknüpft sind, er weiß aber auch aus seiner täglichen Arbeit mit eben jenem Caio, das er momentan noch nicht in der LAge ist, diese Erwartungen zu erfüllen! Also zieht er mit seinen Äußerungen den Unmut der Fans auf sich (er hat ja offensichtlich ein dickes Fell), so dass Caio weiter in Ruhe an sich arbeiten kann!
#
Programmierer schrieb:
fromgg schrieb:

Es gibt Trainer,die verbieten ihrem Offensivpersonal zu viel nach hinten zu arbeiten.Begründung : Du brauchst deine Kraft für deine eigentliche Arbeit (Tore schiessen,Tore vorbereiten).


Meinst Du Kreisliga- oder Bundesligatrainer? Bitte nenne doch Beispiele.


Programmierer



Selbst in der Kreisklasse kriegst du einen vor die Birne, wenn du als Stürmer(!) nicht dicht machst, wenn die Gegner in Ballbesitz sind. Aber für Caio gilt das nicht. Der brauch das nicht!
#
zu fink

er wäre blöd, wenn er sagen würde, dass er definitiv wechselt. wäre ja nicht der erste, der sich danach auf der bank wiederfindet.
#
Ich glaube, die Einzelbewertung der FNP wird dem echten Geschehen auf dem Platz eher gerecht, als die Bewertung von sportal.de. Viele mittelmäßige Noten für ein mittelmäßiges Spiel.

Aber wir haben die Punkte. Und das ist es was zählt.  


Programmierer
#
Schön, dass die FNP auf mitten in den Artikel über Caio eine Anzeige mit der Überschrift "5 Tipps für einen flachen Bauch" schaltet.      
#
Ich habe in meiner Truppe einen laufstarken/torungefährlichen und einen lauffaulen/torgefährlichen Stürmer! Dem laufstarken sage ich, er soll die Meter für den anderen mitmachen, damit der sich aufs Toreschießen konzentrieren kann! Der trifft dann auch: 20 Spiele, 20 Tore! Das geht aber halt nur in der B-Klasse...
#
Jaroos schrieb:

Selbst in der Kreisklasse kriegst du einen vor die Birne, wenn du als Stürmer(!) nicht dicht machst, wenn die Gegner in Ballbesitz sind. Aber für Caio gilt das nicht. Der brauch das nicht!  


Du guckst aber ab und zu schon auch mal aufs Spielfeld?
#
Ist einfach nur lustig was man hier liest...

vielen ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass Caio am Samstag nur gespielt hat, weil Ümit sich verletzt hat. Ansonsten wäre dieser gar nicht eingwechselt worden oder wahrscheinlich erst 5 Minuten vor Schluss. Ich rege mich aber auch gar nicht mehr über Funkels Sprüche auf, denn früher oder später ist der Zug für Ihn abgefahren. Der Druck für Ihn wird nächste Saison noch größer sein. Wieder gegen den Abstieg zu spielen wäre eine Bankrotterklärung...
#
zum FR-Artikel "Caio und kein Ende":

Das Verhalten von Funkel ist absolut unerträglich. Jeder andere Spieler wird geschützt, egal wie viel Mist er zusammenspielt. Aber Caio ... der bekommt sogar noch eins auf die Fresse, wenn er gut spielt! Was, verdammt noch mal, bezweckt Funkel damit?

Ich kann diesen Mann nicht mehr ertragen - es ist einfach zum Kotzen ...  


Teilen