Ich habe gerade das HR-Interview kurz gestoppt. Und zwar an der Stelle, an der Funkel sagt, dass die Mannschaft das geschafft hat, was sie sich vorgenommen haben. deshalb denke er nicht, dass er entlassen wird.
Im Ernst, ich hoffe wir haben nächste Saison eine andere Zielsetzung, sonst kann pröckl seine Attraktivität an Hopp verkaufen...
FF hat 1988 die Trainerlizenz zusammen mit BH und CK gemacht. Die drei waren sogar auf einem Zimmer. Am Ende des ewig langen Interviews also doch noch eine recht interessante Info, zumindest für mich.
Freidenker schrieb: Ich habe gerade das HR-Interview kurz gestoppt. Und zwar an der Stelle, an der Funkel sagt, dass die Mannschaft das geschafft hat, was sie sich vorgenommen haben. deshalb denke er nicht, dass er entlassen wird.
Im Ernst, ich hoffe wir haben nächste Saison eine andere Zielsetzung, sonst kann pröckl seine Attraktivität an Hopp verkaufen...
Die Zielsetzung vor der Saison und nach der Knorpelung der Mannschaft hat sich verändert.
Ich würde ihn immer noch mit Kusshand nehmen. Wobei ich mittlerweile lieber Trond Sollied hätte und Frank Leicht als Co-Trainer, der zugleich weiterhin U23 Trainer bleibt, um so die Verzahnung zu gewährleisten. Wenn dann Sollied nach 2-3 Jahren abgeworben wird, kann Leicht das Werk fortsetzen und er hatte so eine Eingewöhnungs- und Einarbeitungszeit. Wahrscheinlich befruchten sich diese beiden Trainer dann auch noch.
Gruß Maggo [EFC Trainieren können auch andere und da sieht's sogar nach Fußball aus]
Ich hätte ja lieber den Arsene Wenger. Und von mir aus kann er auch Trainer bei Arsenal bleiben; diese Verzahnung hätte nur Vorteile.
Maggo schrieb: Wobei ich mittlerweile lieber Trond Sollied hätte und Frank Leicht als Co-Trainer, der zugleich weiterhin U23 Trainer bleibt, um so die Verzahnung zu gewährleisten.
Das ist doch wirklich Käse! Die Arbeit als Co-Trainer einer Profi-Mannschaft lässt eine Nebentätigkeit gar nicht zu. Und dabei will ich noch nicht einmal von eventuellen zeitgleichen Spielen reden...
Also erstens hatten wir das früher mit Charly Körbel genau so. Und zweitens möchte ich ja auch nicht nur einen Co-Trainer. Unser Trainerstab muss größer werden. Und, wer hätte es gedacht, in dem Punkt bin ich völlig mit Funkel auf Linie. Alles, was er über den neuen Trainer gesagt hat, finde ich richtig. Und ich finde es gut, dass der Trainerstab vergrößert wird.
Ich würde ihn immer noch mit Kusshand nehmen. Wobei ich mittlerweile lieber Trond Sollied hätte und Frank Leicht als Co-Trainer, der zugleich weiterhin U23 Trainer bleibt, um so die Verzahnung zu gewährleisten. Wenn dann Sollied nach 2-3 Jahren abgeworben wird, kann Leicht das Werk fortsetzen und er hatte so eine Eingewöhnungs- und Einarbeitungszeit. Wahrscheinlich befruchten sich diese beiden Trainer dann auch noch.
Gruß Maggo [EFC Trainieren können auch andere und da sieht's sogar nach Fußball aus]
Ich hätte ja lieber den Arsene Wenger. Und von mir aus kann er auch Trainer bei Arsenal bleiben; diese Verzahnung hätte nur Vorteile.
Zu meiner Schande hab ich an diese Variante nicht gedacht. Aber ganz ehrlich: Ich hätte lieber Sollied und Leicht als Wenger.
Ah, ok. Mich hatte nur irritiert, dass Bernd Hölzenbein und Charly Körbel angeblich 1988 mit Funkel die Trainerlizenz gemacht hatten. Holz hat imho bis heute nie einen Trainerschein gemacht, Körbel war 1988 Mannschaftkapitän der Eintracht und hat lieber den DFB-Pokal gewonnen, anstatt die Schulbank zu drücken. Daher meine Frage. Aber ich lerne gerne dazu.
Maggo schrieb: Wobei ich mittlerweile lieber Trond Sollied hätte und Frank Leicht als Co-Trainer, der zugleich weiterhin U23 Trainer bleibt, um so die Verzahnung zu gewährleisten.
Das ist doch wirklich Käse! Die Arbeit als Co-Trainer einer Profi-Mannschaft lässt eine Nebentätigkeit gar nicht zu. Und dabei will ich noch nicht einmal von eventuellen zeitgleichen Spielen reden...
Also erstens hatten wir das früher mit Charly Körbel genau so. Und zweitens möchte ich ja auch nicht nur einen Co-Trainer. Unser Trainerstab muss größer werden. Und, wer hätte es gedacht, in dem Punkt bin ich völlig mit Funkel auf Linie. Alles, was er über den neuen Trainer gesagt hat, finde ich richtig. Und ich finde es gut, dass der Trainerstab vergrößert wird.
Eben: Früher. Früher gab es auch nicht den von dir gewünschten großen Trainerstab. Nein, das ist wirklich keine gute Idee. Eine enge Verzahnung zwischen Profis und U23/Nachwuchs ist sicherlich wünschenswert. Das ist aber meiner Meinung nach ganz klar der falsche Weg!
Ah, ok. Mich hatte nur irritiert, dass Bernd Hölzenbein und Charly Körbel angeblich 1988 mit Funkel die Trainerlizenz gemacht hatten. Holz hat imho bis heute nie einen Trainerschein gemacht, Körbel war 1988 Mannschaftkapitän der Eintracht und hat lieber den DFB-Pokal gewonnen, anstatt die Schulbank zu drücken. Daher meine Frage. Aber ich lerne gerne dazu.
laut Interview ein 4-wöchiger Intensivlehrgang, wahrscheinlich für verdiente Spieler (da zählt der Babbel nicht dazu)
sge-dimert schrieb: 80% Prozent der User in diesem Forum haben einen anderen Trainer als FF verdient. So einen wie Labbadia, hochgelobt und schon jetzt auf dem Boden angekommen im Kampf um einen UEFA Platz!!!!
eines aber ist sicher: Ein Labbadia würde einen joggenden Caio niemals aufstellen, da rennen alle, wirklich alle, da wird nicht gejoggt.
Gerade Labbadia war für einige der omnipotenten Schreiberlinge hier der hochgelobte Wunschtrainer, bis er seine lahme Serie hinlegte, jetzt wird peinlich geschwiegen.
verstehe nicht warum ein Trainer immer gleich schlecht sein soll wenn seine Mannschaft Mal ein Tief hat. Labbadia wird sicher seinen Weg gehen und wenn irgend wann einmal die Eintracht auf seinem Weg liegen sollte, würde ich dass sehr begrüßen
Bei Labbadia würde ich immer noch gerne wissen, was an ihm so gut sein soll, wenn er mit den Mannschaften kein größeren Erfolg schafft, als seine Vorgänger oder Nachfolger. Derzeit sieht es halt so aus, als hätte man in Leverkusen genauso gut Skibbe behalten können, oder in Fürth seinen Vorgänger, weil Labbadia nicht mehr aus den Mannschaften rausgeholt hat.
Ein paar nette Statements (er verwendet ja in Interviews den Ausdruck "gegen den Ball arbeiten" ,-) ) reichen mir da als Qualifikation noch nicht.
Insgesamt hat ein Neururer da schon mehr aus seinen Vereinen rausgeholt, die zumindest mal für ne Saison nach oben gingen.
laut Interview ein 4-wöchiger Intensivlehrgang, wahrscheinlich für verdiente Spieler
Ja, das macht Sinn. Und wie mir gerade eingefallen ist, war Holz erst ein Jahr später Vize bei der Eintracht. Hatte also Zeit genug für sowas. Nur Körbel macht mich ratlos...
24 Minuten Marathon-Interview mit Friedhelm. Eine spontane Medienoffensive? Zufall?
Solche ausführlichen Studioauftritte haben ne gewise Vorlaufzeit von ner Woche oder sogar noch länger. Also das war jetzt nicht spontan ein Medienauftritt sondern geplant schon letzte Woche oder so.
Teil 2 find ich sehr interessant. Und als Fazit natürlich: Friedhelm Funkel-der meist unterschätzte Startrainer im bezahlten Fussball
Die Frage wird ja auch gestellt ob er unterschätzt wird.
sehe ich ganz genauso. Ich persönlich finde es gerade ziemlich spannend, wie er dort mit der Krise umgeht. Ist eine Erfahrung, die ihn als Trainer eventuell sogar weiterbringt.
das ist ja klar. Man sagt auch im Volksmund ein Trainer ist erst wirklich gut wenn er paarmal entlassen wird oder wurde. Natürlich wird das Labbadia weiterbringen diese Krisen,wo er als Trainer noch keine Erfahrungen hat.
Es war zumindest von mir eher so gemeint das man eben auch in Leverkusen sieht das ein Labbadia nun keine Wunderdinge vollbringt und es gut möglich ist das es auch diesmal dort mit dem Ziel UEFA Cup wieder nichts wird,sondern der Fussball allgemein ein ständiges Auf und Ab ist und ich deswegen immer davor warne in Träumerei für einen neuen Trainer zu verfallen ,sozusagen nun wirft man Funkel raus ,holt ein andern und morgen sieht man glanzvollen One Touch Fussball und übermorgen UEFA Cup. Das wird ganz sicher nicht so sein.
sehe ich ganz genauso. Ich persönlich finde es gerade ziemlich spannend, wie er dort mit der Krise umgeht. Ist eine Erfahrung, die ihn als Trainer eventuell sogar weiterbringt.
Diese Erfahrung sammelt Leicht ja auch gerade. :neutral-face
Die Zielsetzung vor der Saison und nach der Knorpelung der Mannschaft hat sich verändert.
Zu meiner Schande hab ich an diese Variante nicht gedacht. Aber ganz ehrlich: Ich hätte lieber Sollied und Leicht als Wenger.
Naja, Bernd Hölzenbein und Charly Körbel halt.
Eben: Früher. Früher gab es auch nicht den von dir gewünschten großen Trainerstab. Nein, das ist wirklich keine gute Idee. Eine enge Verzahnung zwischen Profis und U23/Nachwuchs ist sicherlich wünschenswert. Das ist aber meiner Meinung nach ganz klar der falsche Weg!
laut Interview ein 4-wöchiger Intensivlehrgang, wahrscheinlich für verdiente Spieler
(da zählt der Babbel nicht dazu)
Bei Labbadia würde ich immer noch gerne wissen, was an ihm so gut sein soll, wenn er mit den Mannschaften kein größeren Erfolg schafft, als seine Vorgänger oder Nachfolger. Derzeit sieht es halt so aus, als hätte man in Leverkusen genauso gut Skibbe behalten können, oder in Fürth seinen Vorgänger, weil Labbadia nicht mehr aus den Mannschaften rausgeholt hat.
Ein paar nette Statements (er verwendet ja in Interviews den Ausdruck "gegen den Ball arbeiten" ,-) ) reichen mir da als Qualifikation noch nicht.
Insgesamt hat ein Neururer da schon mehr aus seinen Vereinen rausgeholt, die zumindest mal für ne Saison nach oben gingen.
Ja, das macht Sinn. Und wie mir gerade eingefallen ist, war Holz erst ein Jahr später Vize bei der Eintracht. Hatte also Zeit genug für sowas. Nur Körbel macht mich ratlos...
Solche ausführlichen Studioauftritte haben ne gewise Vorlaufzeit von ner Woche oder sogar noch länger.
Also das war jetzt nicht spontan ein Medienauftritt sondern geplant schon letzte Woche oder so.
Teil 2 find ich sehr interessant.
Und als Fazit natürlich:
Friedhelm Funkel-der meist unterschätzte Startrainer im bezahlten Fussball
Die Frage wird ja auch gestellt ob er unterschätzt wird.
Jeder der Caio trainieren darf ist doch automatisch ein Startrainer
das ist ja klar.
Man sagt auch im Volksmund ein Trainer ist erst wirklich gut wenn er paarmal entlassen wird oder wurde.
Natürlich wird das Labbadia weiterbringen diese Krisen,wo er als Trainer noch keine Erfahrungen hat.
Es war zumindest von mir eher so gemeint das man eben auch in Leverkusen sieht das ein Labbadia nun keine Wunderdinge vollbringt und es gut möglich ist das es auch diesmal dort mit dem Ziel UEFA Cup wieder nichts wird,sondern der Fussball allgemein ein ständiges Auf und Ab ist und ich deswegen immer davor warne in Träumerei für einen neuen Trainer zu verfallen ,sozusagen nun wirft man Funkel raus ,holt ein andern und morgen sieht man glanzvollen One Touch Fussball und übermorgen UEFA Cup.
Das wird ganz sicher nicht so sein.
Diese Erfahrung sammelt Leicht ja auch gerade. :neutral-face
Das traue ich dir zu, uns in einen Cup zu führen den es ab nächster Saeison nicht mehr gibt
Nichts ist unmöglich. Vielleicht ist er bis dahin ja wieder eingeführt, gelle?