>

SAW-Gebabbel (07.04.2009)

#
AdlerAusBosnien schrieb:
Jeder der mich kennt weiß, dass ich Meier als Spieler sehr schätze. Dazu stehe ich, und werde es auch immer tun. Fit spielt er zwar unauffällig und glanzlos, aber effektiv. Mehr brauch ich nicht.

Insofern:

Pro Funkel
Pro Meier
Pro Caio
Pro Spahic
Pro Eintracht

noch was?  

Pro Afrigaaner  
#
Afrigaaner schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Jeder der mich kennt weiß, dass ich Meier als Spieler sehr schätze. Dazu stehe ich, und werde es auch immer tun. Fit spielt er zwar unauffällig und glanzlos, aber effektiv. Mehr brauch ich nicht.

Insofern:

Pro Funkel
Pro Meier
Pro Caio
Pro Spahic
Pro Eintracht

noch was?  

Pro Afrigaaner    

Pro Köhler
#
Dr.McCoy schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:

Insofern:

Pro Funkel
Pro Meier
Pro Caio
Pro Spahic
Pro Eintracht

noch was?  

Pro Afrigaaner    

Pro Köhler

Stimmt Köhler ist auch toll  
#
Dr.McCoy schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:

Insofern:

Pro Funkel
Pro Meier
Pro Caio
Pro Spahic
Pro Eintracht

noch was?  

Pro Afrigaaner    

Pro Köhler

Pro Funkelschreinbesitzer
Pro Caiojünger
#
Zu Spahic. Man wird vermutlich nicht ganz von alleine Kapitän der bosnischen Nationalmannschaft, insofern sollte der Mann ja schon was draufhaben.
Was mir aber auffällt ist, dass er ein recht ,,kleiner" Innenverteidiger wäre. Ich meine 1.83m ist ja nicht wirklich ne größe für nen IV. Bellaid und Russ gehören mit ihren 1.89m und 1.90m ja schon nicht zu den Riesen.
An die Experten hier. Hat Spahic ein entsprechend gutes Timing und die nötige Sprungkraft beim Kopfball um das zu kompensieren?
Gruß Tont
#
mickmuck schrieb:
schau mal hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11160023/?page=3

Ups...danke
#
realdeal schrieb:
FF muß damit leben das er und seine Arbeit bewertet werden . Wenn er meint deswegen Fans (egal welcher Block) als Krakeeler zu beschimpfen , dann muß er sich über die Reaktion nicht wundern.

Warum sollen die Buttons denn eine Reaktion auf FFs Ausspruch sein?

Die Krakeler haben doch zuerst krakelt und beleidigt, daraufhin hat sich FF gewehrt. Also für mich ist das keine Reaktion , sondern eindeutig eine weitere Aktion dieser Krakeler.

Das man seine Arbeit natürlich bewertet, steht außer Frage, aber die Frage ist doch, wie das getan wird.

Kein Dienstleister muss sich von einem Kunden beleidigen lassen. Soviel ist das Geld des Kunden nun auch wieder nicht wert.
#
Ricardino schrieb:
Wo gibts denn diesen Button ?????
Will einen und kenne jede Menge Leute die auch einen möchten...

Für 500,- Euro bastel ich dir einen.
#
team-adler schrieb:
Ricardino schrieb:
Wo gibts denn diesen Button ?????
Will einen und kenne jede Menge Leute die auch einen möchten...

Für 500,- Euro bastel ich dir einen.

gibt nen arschtritt meinerseits gratis dazu... sorry, musste sein.
#
Alexsge22 schrieb:
...
Es gab schonmal ein System, in dem jedwede Kritik ausgeblendet wurde: Richtig. 1985, Dynamo Dresden!

Das kannst Du besser. Dir fällt bestimmt noch ein Vergleich zum dritten Reich ein.
#
Hallo zusammen,
eigentlich gehöre ich zu der Masse derer die hier gerne mitlesen und sich ihren Teil denken. Und da mir von Zuhause aus das Wort Fairness nicht fremd ist will ich für die "Nichtwissenden" mal Wikipedia bemühen:

Fairness geht als Begriff auf das englische Wort „fair“ („anständig“, „ordentlich“) zurück. Fairness drückt eine (nicht gesetzlich geregelte) Vorstellung individueller Gerechtigkeit aus. Fairness lässt sich im Deutschen mit akzeptierter Gerechtigkeit und Angemessenheit gleichsetzen.

Fairness ist ein englisches Wort. Es bedeutet anständiges Verhalten und eine gerechte und ehrliche Haltung gegenüber anderen Menschen. Im Sport bedeutet es, sich an die Spielregeln zu halten und ein anständiges, gerechtes Spiel zu führen. Regeln der Fairness setzen auf einen Konsens unter gleichberechtigten Menschen.

Fairness hat also so ein wenig was mit Gerechtigkeit zu tun.
Das ist jetzt nicht so schwer gewesen, sodaß ich davon ausgehe das haben alle verstanden.

Aber, so frage ich mich, was ist daran fair oder gerecht wenn es Personen gibt die in der Zeit wo ein Herr Funkel an der Außenlinie einen ehrlichen Job erledigt mit Hetzkampanienbuttons an dessen Stuhl sägt?

Ich finde diese Stimmungsmache hat mittlerweile ein Level (Niveau paßt hier nicht mehr) erreicht wo ich mich frage was das noch mit unserer Eintracht zu tun hat.

Dieser Herr Funkel hat sich für unsere Eintracht die ganzen Jahre mit vollem Einsatz engagiert, hat sich vor keiner Herausforderung gedrückt und nie gejammert. Dieser Mann liefert eine ehrliche Arbeit ab und ich denke er hat es zumindest verdient fair behandelt zu werden. Oder hat jemand schonmal einen "Danke FF"-Button gesehen nach dem Aufstieg...dem Pokalfinale....den UEFA-Cup-Spielen......

Ich hoffe das die "Urheber" fair behandelt werden!
#
Ralfe schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Weizenpete schrieb:
Alexsge22 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Heinz, da magst Du einerseits recht haben, aber zu der hieseigen Diskussion gehört auch der letzte Absatz in der heutigen Printausgabe der FAZ:

"Er besitze .... genügend Alternativen. Dazu zählte er ausdrücklich Caio...... Natürlich  habe auch er die "positiven Ansätze" gesehen und ebenso selbstverständlich könne er dem Brasilianer "deutliche Fortschritte" attestieren."

Was erlaube Funkel?  

Mensch Uli, Du als alter Jurist dürftest doch wissen, dass man sich nahezu alles so wenden und drehen kann wie man es will und braucht...

Die Button-Nörgler kann ich sehr wohl verstehen, ich würde mich auch nicht als Krakeeler bezeichnen lassen!  

Zudem meldet Pröckl in der BLÖD einen starken Rückgang der Logen und Business Seats.

Quo Vadis Eintracht Frankfurt?

Wenn Du die Button-Nörgler verstehst, die ganz schlimm als "Krakeeler" verunglimpft worden, verstehst Du dann auch Funkel, der zweifelsohne ein paar ähnliche Schimpftiraden abbekommen hat? Und das man als Mensch sich dann ebenfalls mal im folgenden Interview im Ton und der eigentlichen Aussage vertun kann?

Nein, das verstehe ich nicht. Sollte man souverän sein und Charakterstärke besitzen, dann steht man über so etwas.

Die VIPs sind Kunden, Funkel ist der Dienstleister. Wenn Du also als Verkäufer zu Deinem Kunden gehst und der Kunde sagt Dir, dass die Arbeit aber schlecht war, so kannst Du, sofern Du ein guter Geschäftsmann bist, ihm auch nicht einfach sagen, dass er Dich mal am A.... lecken kann. Da muss man sich auch mal das eine oder andere mal auf die Zunge beißen, will man nicht Konkurs anmelden.

Man stelle sich also vor, Du beleidigst den Kunden. Meinst Du er kauft nochmal was bei Dir? Und ja: Man kann den Fußball damit sehr wohl vergleichen, denn bei aller Gefühlsduselei, die mit dem Fußball verbunden wird ist FF immer noch ein,  laut HB sogar "der wichtigste" Angestellte des Vereins. Für eine Million oder mehr Schmerzensgeld kann man von dem aber eine andere Antwort verlangen. Ich jedenfalls würde meinen Angestellten bei der Beleidigung eines Kunden trotz vorausgehender Beleidung einmal zur Räson rufen, beim zweiten Mal müsste er gehen.

Ansonsten, von einer etwaigen Geschmacklosigkeit mal abgesehen, erschüttert mich schon ein wenig die wieder einmal versuchte Maßregelung. Herr Reschke behauptet also, dass man "nicht einfach jede Botschaft verkünden könne..." Wo bleibt da die Meinungsfreiheit?

Zur Caio-Kritik, ein Zitat aus dem kicker vom Montag: Positives sieht der Trainer wenig: "Vielleicht der ein oder andere Freistoß. Aber das können andere auch, und die schießen sogar ins Tor- siehe Steinhöfer." Jetzt die Aussage: "Ich sehe positive Ansätze und im Übrigen hat er ein gutes Spiel gemacht" istd azu völlig konträr.

Es kann doch nicht dem Umstand der Erregung nach dem Spiel geschuldet sein, dass ich einen Spieler völlig anders bewerte. Einmal bin ich unzufrieden, dann zufrieden. Wer jetzt damit kommt, dass FFs Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen seien, dem mag ich sagen: Das Gleiche kann man von seinem Lob auch behaupten, ferner sollte man der Realität in die Augen schauen, auch wenn sie unangenehm sein kann.

Wenn ich das höre. Fußball ist was anderes als ein Kunde-Geschäftsverhältnis!!!

Für ihn scheinbar nicht. Selbstredend.
#
westerwald-adler schrieb:
Hallo zusammen,
eigentlich gehöre ich zu der Masse derer die hier gerne mitlesen und sich ihren Teil denken. Und da mir von Zuhause aus das Wort Fairness nicht fremd ist will ich für die "Nichtwissenden" mal Wikipedia bemühen:

Fairness geht als Begriff auf das englische Wort „fair“ („anständig“, „ordentlich“) zurück. Fairness drückt eine (nicht gesetzlich geregelte) Vorstellung individueller Gerechtigkeit aus. Fairness lässt sich im Deutschen mit akzeptierter Gerechtigkeit und Angemessenheit gleichsetzen.

Fairness ist ein englisches Wort. Es bedeutet anständiges Verhalten und eine gerechte und ehrliche Haltung gegenüber anderen Menschen. Im Sport bedeutet es, sich an die Spielregeln zu halten und ein anständiges, gerechtes Spiel zu führen. Regeln der Fairness setzen auf einen Konsens unter gleichberechtigten Menschen.

Das ist jetzt nicht so schwer gewesen, sodaß ich davon ausgehe das haben alle verstanden.

Aber, so frage ich mich, was ist daran fair oder gerecht wenn es Personen gibt die in der Zeit wo ein Herr Funkel an der Außenlinie einen ehrlichen Job erledigt mit Hetzkampanienbuttons an dessen Stuhl sägt?

Ich finde diese Stimmungsmache hat mittlerweile ein Level (Niveau paßt hier nicht mehr) erreicht wo ich mich frage was das noch mit unserer Eintracht zu tun hat.

Dieser Herr Funkel hat sich für unsere Eintracht die ganzen Jahre mit vollem Einsatz engagiert, hat sich vor keiner Herausforderung gedrückt und nie gejammert. Dieser Mann liefert eine ehrliche Arbeit ab und ich denke er hat es zumindest verdient fair behandelt zu werden. Oder hat jemand schonmal einen "Danke FF"-Button gesehen nach dem Aufstieg...dem Pokalfinale....den UEFA-Cup-Spielen......

*daumen hoch* klasse beitrag  
#
westerwald-adler schrieb:
Hallo zusammen,

Fair geschrieben!
#
Skinner_Norris schrieb:

Es ist echt besser dieses Forum nicht mehr zu besuchen...

Ob's regnet oder schneit und auch bei Sonnenschein. Immer steht hier der gleiche Rotz. An jedem Furz wird sich tagelang aufgehangen, es wird eine Stimmungsmache betrieben, als wenn morgen zum Pogrom geblasen würde.

In jedem Thread lese ich hier die gleiche Scheiße. Tagein, tagaus.
Es langweilt.
Es nervt.
Es macht keinen Spass mehr.

Nur noch Miesepeter, Zyniker und Besserwisser.
Auf allen Seiten.

Ihr macht diesen Verein kaputt.

ich will diese Miesepeterei nicht in Schutz nehmen, nur ist diese Art der "Aufarbeitung" ein ganz normaler Vorgang in Frankfurt, wir sind nun Mal keine Kölner Frohnaturen.  

P.S. das daurch der Verein kaputt geht, halte ich für genauso übertrieben wie viele Beiträge hier im Forum  
#
big_strider schrieb:
Skinner_Norris schrieb:

Es ist echt besser dieses Forum nicht mehr zu besuchen...

Ob's regnet oder schneit und auch bei Sonnenschein. Immer steht hier der gleiche Rotz. An jedem Furz wird sich tagelang aufgehangen, es wird eine Stimmungsmache betrieben, als wenn morgen zum Pogrom geblasen würde.

In jedem Thread lese ich hier die gleiche Scheiße. Tagein, tagaus.
Es langweilt.
Es nervt.
Es macht keinen Spass mehr.

Nur noch Miesepeter, Zyniker und Besserwisser.
Auf allen Seiten.

Ihr macht diesen Verein kaputt.

ich will diese Miesepeterei nicht in Schutz nehmen, nur ist diese Art der "Aufarbeitung" ein ganz normaler Vorgang in Frankfurt, wir sind nun Mal keine Kölner Frohnaturen.  

P.S. das daurch der Verein kaputt geht, halte ich für genauso übertrieben wie viele Beiträge hier im Forum    

Viele Hamster, ein Großes Rad, es geht voran. Alles eine Sache der Perspektive.  
#
Afrigaaner schrieb:

Ich fasse mal zusammen.

a) Funkel redet negativ über Caio - zumindest haben das die meisten so verstanden.
b) Funkel merkt (oder bekommt gemerkt), dass dies überzogen war und ergänzt seine Aussage gegenüber Caio - mit einem positiven Beitrag
c) Es wird vermutet, dass Funkel so schlecht drauf war, weil a die Kunden aus den VIP-Logen ihn beleidigen und b die Fragerei nach Caio ihn nerven
d) Einige User meinen, weil VIP Loge-Besucher mehr bezahlen und Führungskräfte sind, ist es ihnen gestattet, andere zu beleidigen
e) Weil Funkel die Aussage (Punkt A) tätigt ist er als Trainer nicht haltbar, weil er Aussage (Punkt A) positiv ergänzt aber auch nicht.

Habe ich das so weit alles richtig verstanden?

Karl mei Drobbe.

Gruß Afrigaaner  

Nein, hast du nicht. Dein b) stimmt nicht. Er hat nichts ergänzt. Er hat was gegensätzliches, überhaupt nicht zu dem am Samstag geäußerten passendes geäußert und so getan als sei es eine Ergänzung. Daraus ist zu schließen, dass er am Samstag nicht mißverstanden wurde, sondern nur die negative Außenwirkung abschwächen wollte oder sollte. Folglich stimmt dein e) auch nicht und müsste folgendermaßen lauten:
"e) Weil Funkel die Aussage (Punkt A) tätigt ist er als Trainer nicht haltbar, weil er Aussage (Punkt A) dann öffentlich in einer Art und Weise relativiert, dass klar ist, dass er die Aussage (Punkt A) nicht bereut oder zurücknimmt, hat sich gar nichts geändert seit Samstag."
#
team-adler schrieb:

Für ihn scheinbar nicht. Selbstredend.  

Tja, der Würgereflex beim Betrachten des Fußballs als "Geschäft" resultiert doch zumeist daraus, dass man deswegen meint, dass sich Geschäft und Emotionen ausschließen. Wenn dem so wäre, hätte man nur noch emotionslose Fußballspieler, denn denen gehts zum Großteil nur ums Geschäft, siehe Fink.
#
Bigbamboo schrieb:
Alexsge22 schrieb:
...
Es gab schonmal ein System, in dem jedwede Kritik ausgeblendet wurde: Richtig. 1985, Dynamo Dresden!

Das kannst Du besser. Dir fällt bestimmt noch ein Vergleich zum dritten Reich ein.  

Das kannst Du besser. Dir fällt doch bestimmt noch eine sachliche und keine ploemische Antwort ein.

Teilen