>

Realistischer Wunschkader für die Saison 2007/2008:

#
WöllstadtAdler schrieb:
Carsten Jancker vielleicht        

Ohhh neee ... net schon wieder!!!

Guckst Du hier (und nachfolgende) ...
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11109619/#f11698362

und hier (und nachfolgende) ...
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11109948/#f11698483

,-)
#
jetztgehtslos schrieb:
Wie wäre es mit Sören Larsen?

jgl


Ja, entweder Larsen oder Mike Hanke. Das wären meine Wunschkandidaten für den Sturm!!
#
WöllstadtAdler schrieb:
Carsten Jancker vielleicht        


Oh JAAAAAAAAAA!

Guter Vorschlag! Jetzt wo die Nord/Ostsee sich wieder beruhigt haben kann der Tanker wieder ruhig in deutsche Gewässer einfahren.

Naja obwohl! Glaube das Thema ist langsam ausgelutscht und Heut ist kein Freitag!
Schöne Grüße an meine freunde Z-Heimer und Schwarzyn!  
#
Was haltet Ihr vom Bochumer Gekas? Dann hätten wir einen griechischen Kampfsturm... Ama und Gekas könnten sich perfekt verständigen und haben die gleiche kämpferische Spielweise. Also ich finde den echt ganz gut. Finanziell sollte das auch machbar sein, oder?

Na ja is ja nur ein Vorschlag  
#
Uwe_Bein_707 schrieb:
Was haltet Ihr vom Bochumer Gekas? Dann hätten wir einen griechischen Kampfsturm... Ama und Gekas könnten sich perfekt verständigen und haben die gleiche kämpferische Spielweise. Also ich finde den echt ganz gut. Finanziell sollte das auch machbar sein, oder?

Na ja is ja nur ein Vorschlag    



An ihm war die Eintracht doch in der frühen Sommerpause dran, hat aber dann von einer Verpflichtung (Gott weiß warum) Abstand genommen.


F_F
#
AllaBumballa schrieb:
WöllstadtAdler schrieb:
Carsten Jancker vielleicht        


Oh JAAAAAAAAAA!

Guter Vorschlag! Jetzt wo die Nord/Ostsee sich wieder beruhigt haben kann der Tanker wieder ruhig in deutsche Gewässer einfahren.

Naja obwohl! Glaube das Thema ist langsam ausgelutscht und Heut ist kein Freitag!
Schöne Grüße an meine freunde Z-Heimer und Schwarzyn!    



Tanker Jancker also wenn das nicht mein Eisatz ist wann dann *ggg*

Unglaublich wie oft der Name in meiner Abwesenheit fällt , ist ja schon fast im jedensch Wunschthread dabei *ggg*
Grüße zurück wir sehen uns am Freitag
#
Swartzyn schrieb:
Grüße zurück wir sehen uns am Freitag


Dito!!  
#
Und keine angst der Tanker Jancker gag ist noch lange nicht ausgelutscht mir fallen da noch nen hoffen sprüche ein vor allem zu dem thema lutschen,
#
Swartzyn schrieb:
Und keine angst der Tanker Jancker gag ist noch lange nicht ausgelutscht mir fallen da noch nen hoffen sprüche ein vor allem zu dem thema lutschen,

... womit wir wieder beim Thema "Beckham und Jan Cher" wären!!!  

Einen guten Start in die Woche!
#
Der Kader:
1.Zimmermann
2.Ochs
3.Reinhardt
4.Russ
5.Kirgiakos
6.Fink
7.Streit(K3)
8.Jones (K1)
9.Carew
10.Rochemback
11.Thurk
12.WIR!!!
13.Vasoski
14.Meier
15.Westermann
16.Spycher
17.Cimen
18.Amanatdis(K2)
19.Stroh-Engel
20.Chris
21.Pröll
22.Lauth
23.Chaftar
24.Köhler
25.Huber
26.Heller
27.Toski
28.Holzhäuser
Mögliche Aufstellung bei Komplettem Kader
------------------------------------21 Pröll--------------------------------------------
------2 Ochs------5-Kirgiakos------------13 Vasoski------------16 Spycher------
-------------------------------------8 Jones------------------------------------------
---------------------20 Chris---------------------------------------------------------
----------------------------------10 Rochemback------8 Streit---------------------
---------------------------9 Carew----------18 Amanatidis------------------------

2te Wahl oder Durchaus auch Austauschbar:
-------------------------------1 Zimmermann--------------------------------------
----25 Huber---------15 Westermann------4 Russ------------3 Reinhardt------
----------------------------------6 Fink---------------------------------------------
---------------------17 Cimen------------------------------------------------------
--------------------------------14 Meier----------24 Köhler-----------------------
-----------------------22 Lauth---------11 Thurk-----------------------------------

Der Rest:
Stroh-Engel
Chaftar
Heller
Toski
Holzhäuser

Verkaufen oder nicht mehr Verlängern mit: Preuß,Huggel, Rehmer,Weissenberger, Nikolov, Takahara!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                   
#
Ja genau, den Preuss würde ich auch weg schicken!
Was fällt dem denn ein, seine Bandscheibenbeschwerden auf Kosten der Eintracht auszukurieren.
Finde alle Spieler, egal wie talentiert sie sind, die ein halbes Jahr kein Spiel mehr für uns bestritten haben, sollen sich ihre Papiere abholen und gehen.
Oh dazu gehören ja auch Chris und Jones! Verdammt!


   

Wie kannst Du nur mit Preuss einen solch vielseitigen und talentierten Spieler aussortieren. Wenn er fit wäre hätte er bestimmt 9 von 10 Spielen in dieser Saison gemacht.
#
Was einige hier für vorstellungen haben!      
#
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu

Wunschabgänge:

Huggel (verbaut meines Erachtens einer Neuverpflichtung den Weg-ist aber langfristig keine wirkliche Größe und keinesfalls ein Stammspieler-als Ersatz wenn unsere Verletzten wieder in die erste Elf rücken ggf. als Reservist noch vorstellbar)

Maier (für mich seit Verpflichtung, Zolo möge es mir verzeihen, der größte Risikofaktor im Team...er kann gut spielen, aber er ist eine absolute Wundertüte (Grottenkick bis Nationalmannschaftsaspirant) und zugleich das Alibi keinen richtigen Spielmacher verpflichten zu müssen. Ich behaupte einfach mal das es Ihm besser getan hätte nicht aufzusteigen um die Leistung aus Liga 2 als er "mal einen Lauf" hatte bestätigen zu können und um sich selbst seiner Stärken und Schwächen bewusst zu werden.)

Rehmer (Jeder Spieler hat sich doch irgendwann mal das Recht verdient in den Ruhestand zu gehen und seinen Körper zu schonen...wiso sollte man das hinauszögern wollen?!)


Wunschzugänge/Verlängerungen:

Pröll (für mich die wichtigste Vertragsverlängerung überhaupt)

Jones (wird wieder eine feste Größe daher bitte verlängern)

Mr X1 (endlich mal einen richtigen Spielmacher, einen 10er, der in der Lage ist unser Spiel anzutreiben und auch selbst Akzente setzen kann-)

MrX2 (einen Ersatz für Streit das bei uns nicht die Felle davonschwimmen wenn dessen Qualitäten aussen mal fehlen)

Allgemeines:

Ich bedauere die Abgänge von Lexa (war ein finanzierbarer Spieler und als Streitersatz durchaus vertretbar) und Copado (nicht unbedingt den Typ Copado sondern den Spieler von seinen Anlagen her).

Die Hauptfrage die ich mir stelle ist jedoch der allgemeine Kurs unseres H.B.: bei den "Jungen" und "aus der Region Stammenden" bleiben und damit im Bereich Spielmacher und Streit-Ersatz abstriche machen, oder eben doch mal wieder überregional die Fühler auszustrecken.

Tor:
gut besetzt wenn Pröll gehalten wird

Abwehr:
gut besetzt wenn unsere Verletzungsliste nicht zu lang wird und wir nicht bis zum Schluss in allen drei Wettbewerben vertreten sind (was mich jedoch so gaaaarnicht stören würde )

Mittelfeld:
das Warten auf Jones und das Warten auf den Spielmacher

Sturm:
ich bin mir sicher das wir kein Stürmerproblem haben und, wie in anderen Beiträgen behauptet, Ama und Thurk/Taka nicht effizient genug sind-es wird ihnen durch mangelnde Unterstützung (Pässe) nur aktuell ziemlich schwer gemacht sich überhaupt einmal auszeichnen zu können. Daher auch hier kein Bedarf zum Nachlegen.

Potential:
mit Cimen, Russ, DoDo, Huber und nun auch Heller ist da einiges erfolgsversprechendes in der Hinterhand-hier jemanden auszuleihen wäre eventuell keine falsche Sache (DoDo+Huber), abgeben wollen würde ich aber keinen dieser Spieler.

Greetz Dino
#
dino5511 schrieb:
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu

Wunschabgänge:

Huggel (verbaut meines Erachtens einer Neuverpflichtung den Weg-ist aber langfristig keine wirkliche Größe und keinesfalls ein Stammspieler-als Ersatz wenn unsere Verletzten wieder in die erste Elf rücken ggf. als Reservist noch vorstellbar)

Maier (für mich seit Verpflichtung, Zolo möge es mir verzeihen, der größte Risikofaktor im Team...er kann gut spielen, aber er ist eine absolute Wundertüte (Grottenkick bis Nationalmannschaftsaspirant) und zugleich das Alibi keinen richtigen Spielmacher verpflichten zu müssen. Ich behaupte einfach mal das es Ihm besser getan hätte nicht aufzusteigen um die Leistung aus Liga 2 als er "mal einen Lauf" hatte bestätigen zu können und um sich selbst seiner Stärken und Schwächen bewusst zu werden.)

Rehmer (Jeder Spieler hat sich doch irgendwann mal das Recht verdient in den Ruhestand zu gehen und seinen Körper zu schonen...wiso sollte man das hinauszögern wollen?!)


Wunschzugänge/Verlängerungen:

Pröll (für mich die wichtigste Vertragsverlängerung überhaupt)

Jones (wird wieder eine feste Größe daher bitte verlängern)

Mr X1 (endlich mal einen richtigen Spielmacher, einen 10er, der in der Lage ist unser Spiel anzutreiben und auch selbst Akzente setzen kann-)

MrX2 (einen Ersatz für Streit das bei uns nicht die Felle davonschwimmen wenn dessen Qualitäten aussen mal fehlen)

Allgemeines:

Ich bedauere die Abgänge von Lexa (war ein finanzierbarer Spieler und als Streitersatz durchaus vertretbar) und Copado (nicht unbedingt den Typ Copado sondern den Spieler von seinen Anlagen her).

Die Hauptfrage die ich mir stelle ist jedoch der allgemeine Kurs unseres H.B.: bei den "Jungen" und "aus der Region Stammenden" bleiben und damit im Bereich Spielmacher und Streit-Ersatz abstriche machen, oder eben doch mal wieder überregional die Fühler auszustrecken.

Tor:
gut besetzt wenn Pröll gehalten wird

Abwehr:
gut besetzt wenn unsere Verletzungsliste nicht zu lang wird und wir nicht bis zum Schluss in allen drei Wettbewerben vertreten sind (was mich jedoch so gaaaarnicht stören würde )

Mittelfeld:
das Warten auf Jones und das Warten auf den Spielmacher

Sturm:
ich bin mir sicher das wir kein Stürmerproblem haben und, wie in anderen Beiträgen behauptet, Ama und Thurk/Taka nicht effizient genug sind-es wird ihnen durch mangelnde Unterstützung (Pässe) nur aktuell ziemlich schwer gemacht sich überhaupt einmal auszeichnen zu können. Daher auch hier kein Bedarf zum Nachlegen.

Potential:
mit Cimen, Russ, DoDo, Huber und nun auch Heller ist da einiges erfolgsversprechendes in der Hinterhand-hier jemanden auszuleihen wäre eventuell keine falsche Sache (DoDo+Huber), abgeben wollen würde ich aber keinen dieser Spieler.

Greetz Dino


Maier? Sepp Maier, hab ich da was verpasst  

Nein, im Ernst, ich finde da tust Du Alex Meier unrecht Dino.
Sag mir einen Anfang 20jähringen in der Bundesliga der konstante Leistungen bringt?
Mir fällt da keiner ein?

Ich habe da mehr Geduld mit ihm, denn ich denke das die Position die er spielt (OM) einfach viel "Spielen" erfordert und somit dadurch automatisch auch mehr Erfahrung, Ruhe und Übericht folgen wird.

Allerdings wäre eine Art zweiter Spielmacher in Zukunft wüschenswert um uns weniger ausrechnen zu können.

Am liebsten Wesley Sneijder  
Träumen darf man ja.
#
Ich bin dafür das wir Pablo Aimar verpflichten :P
Oder Vasi gegen Deco tauschen :P
#
TW: Pröll(muß verlängert werden), Zimmermann, Nikolov(Vertrag bis 2008,danach Jugendtrainer bei der SGE oder ähnliches)

RV: Ochs,??? brauchen einen, der Ochs Feuer unterm hintern macht, damit er sich weiterentwickelt!

IV: Soto,Vasi,Russ,Chris,Rehmer(2007 abgeben)???Perspektivspieler, weil Soto nur zwei jahre bei der SGE spielt und den Vertrag nicht verlängert bekommt, außer er schraubt seine Gehaltsforderung runter. Wenn Vasi nach England gehen sollte, hätten wir ein gute Ablösesumme, die uns dann andere Möglichkeiten eröffnen würden, trifft auch auf Sotos gehalt zu. Ein IV, der das Wort Spielaufbau kennt, wäre nicht verkehrt.

LV: Spycher(2008 abgeben),Reinhard(verlängern, ausleihen und Entwichklung abwarten), Chaftar(Persperktivspieler). Handlungsbedarf, brauchen einen schnelleren als Spycher, der auch Flanken kann bzw. es wenigstens versucht!

DM: Jones(muß verlängert werden),Chris,Fink(in Bielefeld-Form),Preuß,Huggel(2008 abgeben),Cimen(zu langsam für die Bundesliga, verkaufen)!

RM: Streit, Preuß,Huber(verkaufen, außer er macht weitere Fortschritte), Heller(bei 4-2-3-1, sah heute bei der U20 richtig gut aus-feine Technik,Sauschnell)!

LM: Köhler,Weissenberger(Ich fahr ihn höchstpersönlich mit der Schubkarre zu dem Ort seiner Wahl, hoffentlich im Winter 06/07). Handlungsbedarf, obwohl Köhler defensiv stärker geworden ist und seine Flanken besser kommen(manchmal)

OM: Meier(zum Kontern optimal),Toski,??? evtl. im Winter 06/07 Margairaz, Handlungsbedarf, brauchen auf jeden Fall einen, der Meier Druck macht, einen Spielmacher, der auch mit wenig Raum gefährlich ist. Weissenberger siehe oben

ST: Ama,Thurk,Taka,Heller, Dodo(wird niemals in Funkels Philosophie passen, ausleihen,Entwicklung abwarten, evtl.verkaufen oder 2008 abgeben).??? Handlungsbedarf, brauchen einen Knippser, da Thurk auch nicht mehr der Jüngste ist und Taka, dank seiner Herkunft, keiner ist,aber ein charakterlich guter Ersatzstürmer ist, der für 6-8Tore/Saison gut ist!

Also am notwendigsten brauchen wir Verstärkungen auf der linken Seite defensiv wie offensiv und in der Kreativabteilung. Notgedrungen auch mal wieder 3-5Mio ausgeben. Aber ich bin da sehr optimistisch was HB und FF machen, immer schön ein Schritt nach dem anderen.

Ich finde, mit den geforderten Neuzugängen, wäre das ein realitischer Kader mit Perspektive, der sich in der Bundesliga etablieren würde/wird.
#
dino5511 schrieb:
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu

Wunschabgänge:



Meier ... Ich behaupte einfach mal das es Ihm besser getan hätte nicht aufzusteigen um die Leistung aus Liga 2 als er "mal einen Lauf" hatte bestätigen zu können und um sich selbst seiner Stärken und Schwächen bewusst zu werden.)


Er hatte doch einen Lauf. Allerdings in der 1. Liga. Er war immerhin torgefählichster Mittelfeldspieler.
Vielleicht so gar zu viel Bestätigung für so einen jungen Fussballer.
#
Ballack: 14 Tore, 4 Vorlage
Borowski: 10 Tore, 11 Vorlagen
Meier: 7 Tore, 9 Vorlagen

... womit er zwar einer der gefährlichsten, aber bei weitem nicht der torgefährlichste Mittelfeldspieler der letzten Saison war.

Mich besorgt ein wenig, was Meier diese Woche in der Presse gesagt hat. ( Siehe Presseschau: "Immer im Hinterkopf" ) Es scheint, als ob er mit seiner Leistung in den letzten Wochen zufrieden ist - was er beim besten Willen nicht sein kann.

MfG
Sir_Rhaines
#
Mein realistischer Wunschkader für die nächste Saison sieht so aus:

Tor:
- Pröll (oder Wächter (HSV), falls Pröll geht)
- Nikolov
- Zimmermann (zusätzlich U23)

rechter Verteidiger:
- Ochs
- Cha (der verlohrene Sohn kehrt zurück)

Innenverteidiger:
- Vasi
- Sotos
- Russ
- ??? (einer von den Absteigern, z.B. Friedrich, Noveski, Gefahrenhorst...)

linker Verteidiger:
- Spycher
- Rose (von FSV Mainz 05)
- Chaftar (zusätzlich U23)

6er-Position:
- Jones
- Fink
- Preuß
- Chris

rechter Flügel / Aussenstürmer:
- Streit
- Heller

linker Flügel / Aussenstürmer:
- Munteanu (Energie Cottbus)
- Toski (zusätzlich U23)

Spielmacher:
- Meier
- Misimovic (VfL Bochum) oder Broich (1. FC Köln)

Sturm:
- Ama
- Taka
- Thurk
- Ljuboja (HSV bzw. VfB Stuttgart)

Abgänge:
- Rehmer (Karrriereende)
- Weissenberger (Vertragsende)
- Huggel (Verkaufen)
- Köhler (Verkaufen)
- Cimen (Verleihen)
- Reinhard (Verleihen)
- Huber (Verleihen)
- Stroh-Engel (Verleihen)

Die Rückennummern sind mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache, es bekommt nicht irgendeine Graupe die 24.

MfG
Sir_Rhaines
#
Schwierige Angelegenheit!

Meine Wunschformation ist eigentlich fast komplett, sofern die Verletzten wieder in Form kommen und die Verträge mit Pröll und Jones verlängert werden.

- Pröll -

- Ochs - Chris - Russ* - Mr. X -

- Preuß - Jones - Streit -

- Meier -

- Takahara - Amanatidis -


[small]* = oder Vasoski, Kyrgiakos[/small]

Mr. X = ???
(mir ist Spycher zu schwach in der Vorwärtsbewegung, auch wenn er defensiv recht ordentlich spielt und Reinhard, welchem ich dies durchaus zutrauen würde, kommt, aus welchem Grund auch immer, nicht wirklich voran)

Mir fehlt also, nach den Abgängen von Weissenberger, Rehmer und Huggel (*bitte!*), lediglich ein linker Verteidiger und ein guter Ersatzmann für Meier, welcher diesem auch Druck macht, aber vielleicht auch variabel einsetzbar ist (siehe Schlaudraff, Trochowski oder auch Feulner)!


Teilen