>

SAW Gebabbel 8.4.09

#
Marco72 schrieb:
peter schrieb:
im fall hannover bin ich mir aber - für meine verhältnisse - ziemlich sicher, dass die ganz gewatig in die knie gehen werden wenn kind 50+1 nicht durchsetzen kann.



ne Hannover will die 50+1 ja in die Knie zwingen um die Kohle locker zu machen um sich oben einzukaufen.
Aktuell ist der Etat genau gleich wie bei der Eintracht und wird nächste Saison 1 Mio höher sein.
Das ist aber in dem Rahmen welcher sich Hannover genauso leisten kann wie die Eintracht ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Der Kader von Beiden Teams sind auch ähnlich stark.
Also Fink hat dann halt die selbe sportliche Perspektive für ein paar Euro mehr wie in Frankfurt.




Ich neige Peters Meinung zu,

Hannover macht seit 2 Jahren Minus, der Mertesackertransfer dürfte aufgebraucht sein und es ist comon sense, dass Hannover ohne Fremdggelder sehr zu knapsen hätte.
#
Marco72 schrieb:
peter schrieb:
im fall hannover bin ich mir aber - für meine verhältnisse - ziemlich sicher, dass die ganz gewatig in die knie gehen werden wenn kind 50+1 nicht durchsetzen kann.



ne Hannover will die 50+1 ja in die Knie zwingen um die Kohle locker zu machen um sich oben einzukaufen.
Aktuell ist der Etat genau gleich wie bei der Eintracht und wird nächste Saison 1 Mio höher sein.
Das ist aber in dem Rahmen welcher sich Hannover genauso leisten kann wie die Eintracht ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Der Kader von Beiden Teams sind auch ähnlich stark.
Also Fink hat dann halt die selbe sportliche Perspektive für ein paar Euro mehr wie in Frankfurt.




Hieß es nicht, die haben sich diese Saison übernommen und müssten nächste dafür sparen?
#
peter schrieb:
Tja, warum eigentlich können wir nach Hanno Balitsch nicht mal bei Fink gegen Hannover nicht mithalten?
Wir sind doch die Größten, Besten? Wißt Ihr nicht? Denkt mal drüber nach, nehmt die Ststistik vom gereizt dazu und dann Luft holen und nochmal nachdenken.


wenigstens würde fink einen wechsel nach hannover nur schwerlich mit der besseren sportlichen perspektive begründen können. ich vermute ja sowieso, dass nicht fink unbedingt wechseln möchte sondern wittmann. ist aber nebensächlich - fink ist alt genug seinen eigenen kopf zu haben.

ich bin für langzeitprognosen nicht unbedingt zu haben, es gibt da immer zu viele unwägbarkeiten und selbst wenn man geld ausgeben kann wie nichts gutes garantiert das noch lange nichts. im fall hannover bin ich mir aber - für meine verhältnisse - ziemlich sicher, dass die ganz gewatig in die knie gehen werden wenn kind 50+1 nicht durchsetzen kann.

und im gegensatz zu schalke und dortmund, in der vergangenheit, hat hannover keine echte lobby. wenn die abgehen juckt das, außer deren fans, niemand.



Ich vermute ja, dass die Eintracht ihn nicht unbedingt halten möchte. Und das finde ich gut. Fink ist ein guter Ersatzspieler - wenn viele fit sind. Mehr aber auch nicht.
#
Marco72 schrieb:
peter schrieb:
im fall hannover bin ich mir aber - für meine verhältnisse - ziemlich sicher, dass die ganz gewatig in die knie gehen werden wenn kind 50+1 nicht durchsetzen kann.



ne Hannover will die 50+1 ja in die Knie zwingen um die Kohle locker zu machen um sich oben einzukaufen.
Aktuell ist der Etat genau gleich wie bei der Eintracht und wird nächste Saison 1 Mio höher sein.
Das ist aber in dem Rahmen welcher sich Hannover genauso leisten kann wie die Eintracht ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Der Kader von Beiden Teams sind auch ähnlich stark.
Also Fink hat dann halt die selbe sportliche Perspektive für ein paar Euro mehr wie in Frankfurt.




Möglicherweise, aber vielleicht ist Wundertrainer Hecking das Zünglein an der Waage? Der wurde ja auch hier gelobt und gefordert... Man weiß es nicht...

Vielleicht aber nur vielleicht sind es die 200k Euronen, die über eine Laufzeit von 3 Jahren schon 600k sind? Aber nein es sind bestimmt die Ziele und Europa und der Vesuv der ausschlaggebend sind!

 
#
Ich glaube, so einen Müll wie heute, habe ich im Forum noch nie gelesen. Es kommt mir fast vor wie Revolution, und der Mob zieht plündernd durch die Gassen. Ich fürchte, das Schalker Chaos ist uns nur wenige Wochen voraus. Von daher würde ich, lieber CE, es präferieren, über Hochprozentiges statt über Caio zu parlieren.

Die Sinnhaftigkeit der Funkel(nicht)ausage über Fink in der FAZ verstehe wer will - aber damit ist er weg; falls er bliebe, hätte man das doch wohl zum Motivationsschub für den Samstag genutzt, oder?
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Könnt Ihr Euer sinnloses Gebabbel mal lassen?

Hier gehts um Caio, ok en bissi auch um Funkel, aber ganz bestimmt net um die Eintracht. Also bitte etwas Respekt für das Objekt der Begierde,

Bitte,
Danke

Wirfst Du damit etwa Deinen Hund in den Ring  


Bolle steht außer jedem Zweifel.

Ihr Wöhlerianer esst glaube ich sogar Hunde!  

Eigentlich wollte ich Dir den Anblick ja ersparen, CE, aber Du willst es nicht anders - ja es stimmt ... http://www.laue-bentz.de/Hund_-_in_-_Pfanne.jpg
#
SGErob schrieb:
Marco72 schrieb:
peter schrieb:
im fall hannover bin ich mir aber - für meine verhältnisse - ziemlich sicher, dass die ganz gewatig in die knie gehen werden wenn kind 50+1 nicht durchsetzen kann.



ne Hannover will die 50+1 ja in die Knie zwingen um die Kohle locker zu machen um sich oben einzukaufen.
Aktuell ist der Etat genau gleich wie bei der Eintracht und wird nächste Saison 1 Mio höher sein.
Das ist aber in dem Rahmen welcher sich Hannover genauso leisten kann wie die Eintracht ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Der Kader von Beiden Teams sind auch ähnlich stark.
Also Fink hat dann halt die selbe sportliche Perspektive für ein paar Euro mehr wie in Frankfurt.




Hieß es nicht, die haben sich diese Saison übernommen und müssten nächste dafür sparen?


Ich habe noch im Ohr, daß wir aufgrund des neuen TV-Vertrags eine Mio einsparen müssen, die hingegen vier...
#
Aber Balitsch würde ich mittlerweile nicht mehr für finanziell unmöglich halten. Man nehme einfach nur Inamotos und Finks Gehalt (also die angebotenen 800.000 Euro), zähle beide zusammen und mache daraus ein Angebot (Ablöse und Gehalt) für Balitsch und schon sieht das doch gar nicht so unmöglich aus.. und wir hätten uns verstärkt. Welcher andere Verein kann denn im DM schon mit so Leuten wie Chris, Bajramovic und Balitsch (und evtl. Preuß) aufwarten? Eigentlich nur Schalke (Jones, Ernst, Engelaar) und Bayern (Ze Roberto, Van Bommel, Ottl, Demichelis).
#
schlusskonferenz schrieb:
....

Die Sinnhaftigkeit der Funkel(nicht)ausage über Fink in der FAZ verstehe wer will - aber damit ist er weg; falls er bliebe, hätte man das doch wohl zum Motivationsschub für den Samstag genutzt, oder?


Die Aussagen unseres Trainers werden in der Tat immer merkwürdiger - das Orakel von Frankfurt.
#
Maabootsche schrieb:
SGErob schrieb:
Marco72 schrieb:
peter schrieb:
im fall hannover bin ich mir aber - für meine verhältnisse - ziemlich sicher, dass die ganz gewatig in die knie gehen werden wenn kind 50+1 nicht durchsetzen kann.



ne Hannover will die 50+1 ja in die Knie zwingen um die Kohle locker zu machen um sich oben einzukaufen.
Aktuell ist der Etat genau gleich wie bei der Eintracht und wird nächste Saison 1 Mio höher sein.
Das ist aber in dem Rahmen welcher sich Hannover genauso leisten kann wie die Eintracht ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Der Kader von Beiden Teams sind auch ähnlich stark.
Also Fink hat dann halt die selbe sportliche Perspektive für ein paar Euro mehr wie in Frankfurt.




Hieß es nicht, die haben sich diese Saison übernommen und müssten nächste dafür sparen?


Ich habe noch im Ohr, daß wir aufgrund des neuen TV-Vertrags eine Mio einsparen müssen, die hingegen vier...


Die sollten am besten einfach absteigen. Dann erübrigt sich die Vergleicherei von allein
#
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder eher ärgern soll, dass mit Bruchhagen kein vertragliches Wettbieten mehr zu machen ist, so wie sich das anhört wird Fink wohl des Geldes wegen gehen. Wirtschaftlich sicherlich vernünftig, aber irgendwie vermittelt mir die Sache auch wie schwer die Eintracht wirtschlich mit Vereinen wie Hannover und co. mithalten kann.

Ich dachte da wären wir einen Schritt weiter.
Dann wird wohl nächstes Jahr unser Def. Mittelfeld mit Chris und Zlatan besetzt sein, das ließt sich doch gar nicht mal so schlecht. Davor ein ein fitter Meier und Caio, dann noch Steinhöfer, Köhler, Ümit, alles keine Antikicker.
#
Swartzyn schrieb:
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder eher ärgern soll, dass mit Bruchhagen kein vertragliches Wettbieten mehr zu machen ist, so wie sich das anhört wird Fink wohl des Geldes wegen gehen. Wirtschaftlich sicherlich vernünftig, aber irgendwie vermittelt mir die Sache auch wie schwer die Eintracht wirtschlich mit Vereinen wie Hannover und co. mithalten kann.

Ich dachte da wären wir einen Schritt weiter.
Dann wird wohl nächstes Jahr unser Def. Mittelfeld mit Chris und Zlatan besetzt sein, das ließt sich doch gar nicht mal so schlecht. Davor ein ein fitter Meier und Caio, dann noch Steinhöfer, Köhler, Ümit, alles keine Antikicker.  

Möglicherweise wird bei Fink's Abgang die Option für Inamoto gezogen. Sonst müsste ein Ersatz her, zwei Sechser sind zu wenig.
#
ich habe jetzt die zahlen nicht parat wieviel geld hannover in den letzten jahren investiert hat. die hatten die kohle von mertesacker und ansonsten sind die auch immer nur im mittelfeld herumgedümpelt, zwischen platz 8 (einmal) und platz 14 (auch einmal) seit 2002.

dafür gibt es zwar einen "konstant-bonus" bei den fernsehgeldern aber international spielen war nicht. immerhin hatten sie seit 2000 7 verschiedene trainer, auch nicht ganz billig wie wir ja wissen.

ob die kader ähnlich stark sind würde ich bezweifeln. ich glaube perspektivisch betrachtet ist unser kader der bessere. ich würde aber davon ausgehen, dass die gehaltsstruktur in hannover deutlich anders aussieht als in frankfurt. das macht für einen spieler vielleicht nicht so viel aus, aber wenn 10 oder 15 hunderttausend oder zweihunderttausend mehr im jahr verdienen als bei uns, dann summiert sich das ganz schön.

und falls fink ablösefrei wechselt wird er höchstwahrscheinlich nicht nur besser verdienen, er wird wohl auch noch ein handgeld einstreichen.

ich gebe zu, ich spekuliere da auch, aber trotzdem sehe ich hannover vor schwierigen zeiten.
#
Nuriel schrieb:

Die sollten am besten einfach absteigen. Dann erübrigt sich die Vergleicherei von allein


Zumindest könnte dies wohl auch der Grund zu sein, warum Fink die Eintracht noch versucht hinzuhalten, bis Hanoi gesichert ist.

Damit Fink nach Hannover geht und uns verlässt, wo er doch auch nach eigener Aussage Führungsspieler und Stammkraft hier ist, müssen die ne ganze Menge von der Kohle mehr bieten, die sie eigentlich nicht  haben.
#
Soll Fink doch ruhig nach Hannover gehen, wobei ich glaube, dass er dort nur auf der Bank sitzen wird.

Wenn Fink bei uns als Führungsspieler gesehen wird, dann gute Nacht Eintracht. Spycher wird von FF auch als Führungsspieler gesehen, nur die Leistungen dieser Führungsspieler auf dem Platz, sind damit nicht in Einklang zu bringen.
#
monk schrieb:
Womit das mit der Basis natürlich erst recht stimmt.


 
#
Swartzyn schrieb:
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder eher ärgern soll, dass mit Bruchhagen kein vertragliches Wettbieten mehr zu machen ist, so wie sich das anhört wird Fink wohl des Geldes wegen gehen. Wirtschaftlich sicherlich vernünftig, aber irgendwie vermittelt mir die Sache auch wie schwer die Eintracht wirtschlich mit Vereinen wie Hannover und co. mithalten kann.

Ich dachte da wären wir einen Schritt weiter.


Ich find es gut, dass HB nur das bietet, was er für angemessen hält. Ich denke, wir könnten sicher merh bieten, wenn wir wollen. Aber vielleicht ist das Geld bei Ochs besser angelegt?
#
sgevolker schrieb:
Nuriel schrieb:

Die sollten am besten einfach absteigen. Dann erübrigt sich die Vergleicherei von allein


Zumindest könnte dies wohl auch der Grund zu sein, warum Fink die Eintracht noch versucht hinzuhalten, bis Hanoi gesichert ist.

Damit Fink nach Hannover geht und uns verlässt, wo er doch auch nach eigener Aussage Führungsspieler und Stammkraft hier ist, müssen die ne ganze Menge von der Kohle mehr bieten, die sie eigentlich nicht  haben.


Ein guter Vertrag beinhaltet eine Hinfälligkeitsklausel bei Abstieg. Da bin ich mir nicht sicher ob dass der Grund ist.
#
sgevolker schrieb:
Nuriel schrieb:

Die sollten am besten einfach absteigen. Dann erübrigt sich die Vergleicherei von allein


Zumindest könnte dies wohl auch der Grund zu sein, warum Fink die Eintracht noch versucht hinzuhalten, bis Hanoi gesichert ist.

Damit Fink nach Hannover geht und uns verlässt, wo er doch auch nach eigener Aussage Führungsspieler und Stammkraft hier ist, müssen die ne ganze Menge von der Kohle mehr bieten, die sie eigentlich nicht  haben.



Falls er tatsächlich wechseln sollte, hoffe ich für ihn sehr, dass er da keinen Riesenfehler macht, aber ich glaube, er wird das noch sehr bedauern. Nunja...
Nach FF (SAW) wissen wir nach Ostern mehr - bin mal gespannt...
#
concordia-eagle schrieb:
Marco72 schrieb:
peter schrieb:
im fall hannover bin ich mir aber - für meine verhältnisse - ziemlich sicher, dass die ganz gewatig in die knie gehen werden wenn kind 50+1 nicht durchsetzen kann.



ne Hannover will die 50+1 ja in die Knie zwingen um die Kohle locker zu machen um sich oben einzukaufen.
Aktuell ist der Etat genau gleich wie bei der Eintracht und wird nächste Saison 1 Mio höher sein.
Das ist aber in dem Rahmen welcher sich Hannover genauso leisten kann wie die Eintracht ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Der Kader von Beiden Teams sind auch ähnlich stark.
Also Fink hat dann halt die selbe sportliche Perspektive für ein paar Euro mehr wie in Frankfurt.




Ich neige Peters Meinung zu,

Hannover macht seit 2 Jahren Minus, der Mertesackertransfer dürfte aufgebraucht sein und es ist comon sense, dass Hannover ohne Fremdggelder sehr zu knapsen hätte.

hab nur die Zahlen vom Bundesanzeiger und dort sieht das ansich nicht schlecht aus,


Teilen