Fink ist mit weitem Abstand under torgefährlichster Spieler. Auch wenn er Defizite hat, gleich Gute werden wir nur unter Verzicht bekommen? Ina;Fink und dann?
Sagt mir doch bitte mal, wie wir eine Mio. (für Anitifukeliener dann 2 Mio einsparen sollen?) und bitte erzählt net mehdi weg, das können wir uns wohl sparen, keine Chance, dass den ein anderer nimmt.
Also gut, 2 Mios Einsparungen: Mehdi weg wird schwer, stimmt. Aber einen Versuch ist's wert. Dann muss entweder Toski oder Ljubicic ausgeliehen werden. Fink, Spycher, Heller und Pröll weg. Bei Kweuke bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, aber Tendenz ist: nicht kaufen. Insbesondere wenn Tsoumou fit ist. Im schlimmsten Fall geht auch noch Ochs. Das würde ich dann auf jeden Fall mit Ochs und dem unverkäuflichen Mehdi (oder halt Steini) auffangen. Das müsste doch an Einsparungen reichen. Dann quasi noch weitere Einsparungen in der Zukunft durch Nicht-Einkauf von Madlung/Fahrenhorst/Reinhardt und anderen.
Und ehrlich gesagt, würde ich frühestens zur Winterpause neu einkaufen lassen. Der Trainer soll sich die Mannschaft erst einmal angucken. Statt Transfers lieber etwas in den Trainerstab und in die Jugendarbeit stecken und einiges auf die hohe Kante legen.
Maggo schrieb: ... Das einzige, was ich hoffe, ist, dass man aus dem Fall Ochs lernt und nächstes Jahr mit Caio und Fenin verlängert. Wenn Caio mal Stammspieler ist, wird er eh nicht lange bleiben. Und nehmen wir mal an, er wäre in der nächsten Saison Stammspieler und dann noch ein Jahr. Und schon wäre nur noch ein Jahr übrig und die Ablöse quasi im Keller. Dem muss früh vorgebeugt werden.
Da stimme ich Dir in der Tat absolut zu. Die einzige Gefahr, die ich bei einer Verlängerung mit Caio sehe, ist die, dass er sich dann wieder hängen lässt, weil er glaubt alles erreicht zu haben.
Fink ist mit weitem Abstand under torgefährlichster Spieler. Auch wenn er Defizite hat, gleich Gute werden wir nur unter Verzicht bekommen? Ina;Fink und dann?
Sagt mir doch bitte mal, wie wir eine Mio. (für Anitifukeliener dann 2 Mio einsparen sollen?) und bitte erzählt net mehdi weg, das können wir uns wohl sparen, keine Chance, dass den ein anderer nimmt.
Hm? Bei all den Verletzen und den damit verbundenen langen Ausfallzeiten in denen die Krankenkasse ab der 6.Woche die Gehaltszahlung übernimmt, haben wir doch bestimmt ein sattes Plus in der Gehaltsendabrechnung über behalten! ,-)
Die sollten am besten einfach absteigen. Dann erübrigt sich die Vergleicherei von allein
...und da sag noch mal einer, hier gäbe es keine Visionen
Naja, Vision?...Eher eine bittere (für die) Realität, die bald eintreffen könnte..
Ich traue es ihnen in dieser Saison durchaus zu, ohne Enke wären die eh schon dreimal abgestiegen
Vom sportlich und wirtschaftlichen wäre das eh der perfekteste Abstiegskandidat, von allen, die noch unten drin hängen (von uns abwärts, Köln nehme ich mal raus, glaube nicht, dass die noch unten reinrutschen - würde mich aber natürlich freuen ) für unsere Eintracht
Nuja, die haben schon noch einen höheren Wurschtelfaktor als wir, und liegen auch schön mit ihren Transfers immer knapp an der Blamage-Grenze. Die erinnern mich ein wenig an die 60er vor deren Abstieg, insofern ist da das Damokles-Schwert der 2. Liga durchaus gegeben. Auf der anderen Seite finde ich, haben die auch -ähnlich wie wir- eine Durchschnittsqualität im Kader, die sie eigentlich aus dem Gröbsten raushalten sollte. Manchmal kommt´s dann eben trotzdem anders, insofern finde ich "Vision" jetzt nicht soo unpassend. In dem Rahmen bin ich übrigens auch mal auf Köln nächste Saison gespannt...
Fink zu Hannover? Na, das nenne ich mal einen echten Karrieresprung. Vielleicht sollte der Gute sich noch mal genauer bei ehemals so großen Namen wie Fahrenhorst, Ismael, Forsell, Hanke, Schlaudraff, Eggimann, Andreasen etc. erkundigen, wie der Wechsel zum Hörgeräteakustiker ihre Laufbahn beflügelte......
Na, mal über den Tellerrand gucken ,-) Emir Spahic scheint wohl relativ sicher zu sein (sonst wäre er kaum in der FAZ als Zitat von Holz persönlich aufgetaucht). D.h. wir haben - wenn ich mich nicht irre - einen Innenverteidiger mehr. Das böte die Option, Russ wieder auf die Sechs vorzuziehen (irgendwie gefällt mir dieser Gedanke ohnehin gut, weil ich ihn für torgefährlicher als Fink, Chris und Ina halte. Er müsste vielleicht noch e bissi geschmeidischer werrn.
Ich finde das echt unerträglich, das ist doch garantiert wieder nur eine Spitze gegen Caio. Du solltest demnächst wenigstens zugestehen, dass da noch jede Menge Luft nach oben ist. Aber auch das wäre natürlich nur wiederum eine Spitze gegen Caio, also lass es lieber
AllaisBack schrieb: Hm? Bei all den Verletzen und den damit verbundenen langen Ausfallzeiten in denen die Krankenkasse ab der 6.Woche die Gehaltszahlung übernimmt, haben wir doch bestimmt ein sattes Plus in der Gehaltsendabrechnung über behalten! ,-)
Ganz so abwegig ist der Gedanke nicht, bei den vielen Langzeitverletzten kommt da wohl in der Tat eine Summe zusammen. Oder nicht?
Na, mal über den Tellerrand gucken ,-) Emir Spahic scheint wohl relativ sicher zu sein (sonst wäre er kaum in der FAZ als Zitat von Holz persönlich aufgetaucht). D.h. wir haben - wenn ich mich nicht irre - einen Innenverteidiger mehr. Das böte die Option, Russ wieder auf die Sechs vorzuziehen (irgendwie gefällt mir dieser Gedanke ohnehin gut, weil ich ihn für torgefährlicher als Fink, Chris und Ina halte. Er müsste vielleicht noch e bissi geschmeidischer werrn.
Ich finde das echt unerträglich, das ist doch garantiert wieder nur eine Spitze gegen Caio. Du solltest demnächst wenigstens zugestehen, dass da noch jede Menge Luft nach oben ist. Aber auch das wäre natürlich nur wiederum eine Spitze gegen Caio, also lass es lieber
Ich bin mir sicher, 4 Tore in 25 Spielen bekommen Chris und Bajramovic auch hin und sie sind in der Vorwärtsbewegung viel besser.
Hab neulich schonmal aufgeführt:
Um es mal an reinen Zahlen zu belegen: Fink hat in 123 Bundesligaspielen 11 Tore geschossen und 9 vorbereitet.
Jones und Chris haben zusammen genommen in 169 Spielen insgesamt (also die Werte beider Spieler addiert) 11 Tore geschossen und 8 Vorbereitet.
Finde es daher gewagt leicht dahin zu sagen, dass die anderen schon genauso viele Tore machen würden wir Fink. Zlatans gesamtquote ist zwar schon was besser, aber er hat sein letztes Tor auch 2006 gemacht. Und mehr als 4 Tore gab es auch nur 03/04 bei Freiburg, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob er da nicht was offensiver spielte (da er in Freiburgs Aufstiegssaison 15 Tore machte, kann ich nicht so ganz an DM da glauben)
AllaisBack schrieb: Hm? Bei all den Verletzen und den damit verbundenen langen Ausfallzeiten in denen die Krankenkasse ab der 6.Woche die Gehaltszahlung übernimmt, haben wir doch bestimmt ein sattes Plus in der Gehaltsendabrechnung über behalten! ,-)
Ganz so abwegig ist der Gedanke nicht, bei den vielen Langzeitverletzten kommt da wohl in der Tat eine Summe zusammen. Oder nicht?
Pssst, die Bild liest hier mit. Willst du, dass morgen HBs neueste Zementabreißstrategie ganz groß in der Überschrift steht?
Ein mittelmäßiger Spieler in einer mittelmäßigen Mannschaft will eine Gehaltserhöhung. Für was? Diese Saison wird die Eintracht mit aller voraussicht nach mit dem Minimalziel Klassenerhalt abschließen. Da soll der Fink doch froh sein wenn er das Gehalt nicht gekürzt bekommt. Nur weil er in der Mannschaft zu den solideren Spielern gehört fängt er jetzt an rumzupokern.
Bigbamboo schrieb: Die einzige Gefahr, die ich bei einer Verlängerung mit Caio sehe, ist die, dass er sich dann wieder hängen lässt, weil er glaubt alles erreicht zu haben.
Ist nicht Dein Ernst, oder?
HB stellt jede Saison das Team auch nach Harmonie-Gesichtspunkten zusammen. Diese wird schon seit geraumer Zeit durch die Personalie Caio (Funkel) empfindlich gestört. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Funkel tatsächlich noch gehen muss. Sei es, wie es sei: Weder Funkel noch seinem Nachfolger ist das Caio-Theater für die neue Saison zuzumuten, bloß auf die schiere Hoffnung hin, dass bei Caio der Knoten eines Tages platzt - vielleicht können wie Caio ja mit Wellington tauschen
Der Verein ist mW nur für 6 Wochen Lohnfortzahlung verpflichtet. Für die ganzen Knorpi's haben wir also tatächlich eine Menge Gehalt gespart.
realdeal schrieb: Ein mittelmäßiger Spieler in einer mittelmäßigen Mannschaft will eine Gehaltserhöhung. Für was? Diese Saison wird die Eintracht mit aller voraussicht nach mit dem Minimalziel Klassenerhalt abschließen. Da soll der Fink doch froh sein wenn er das Gehalt nicht gekürzt bekommt. Nur weil er in der Mannschaft zu den solideren Spielern gehört fängt er jetzt an rumzupokern.
Naja, immerhin ist er einer der wenigen, die es geschafft haben bislang unverletzt durch die Saison zu kommen. Das sollte meiner Meinung nach schon anerkannt werden!
Ich bin mir sicher, 4 Tore in 25 Spielen bekommen Chris und Bajramovic auch hin und sie sind in der Vorwärtsbewegung viel besser.
Um es mal an reinen Zahlen zu belegen: Fink hat in 123 Bundesligaspielen 11 Tore geschossen und 9 vorbereitet.
Jones und Chris haben zusammen genommen in 169 Spielen insgesamt (also die Werte beider Spieler addiert) 11 Tore geschossen und 8 Vorbereitet.
Finde es daher gewagt leicht dahin zu sagen, dass die anderen schon genauso viele Tore machen würden wir Fink. Zlatans gesamtquote ist zwar schon was besser, aber er hat sein letztes Tor auch 2006 gemacht. Und mehr als 4 Tore gab es auch nur 03/04 bei Freiburg, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob er da nicht was offensiver spielte (da er in Freiburgs Aufstiegssaison 15 Tore machte, kann ich nicht so ganz an DM da glauben)
Es ist aber doch nicht nur die Torausbeute alleine, die zählt (nix einzuwenden dagegen, natürlich).
Einem Chris und Baramovic traue ich abgesehen davon eine ganz andere Qualität von Aufbauspiel zu.
Von der Spielintelligenz ganz zu schweigen (Kollege CE, übernehmen Sie )
Ich kenne die Zahlen, wobei gerade ein Chris durch seine vielen Verletzungen immer wieder von vorne Anfangen muss. Wenn der mal ne Saison am Stück spielen kann, sieht das anders aus, den ich halte Ihn für durchaus torgefährlich. Das NADW nicht kicken kann, wissen wir doch
Der Verein ist mW nur für 6 Wochen Lohnfortzahlung verpflichtet. Für die ganzen Knorpi's haben wir also tatächlich eine Menge Gehalt gespart.
Da gab es kürzlich ein Pröckl-Interview, in dem er das bestätigte.
Bigbamboo schrieb: Die einzige Gefahr, die ich bei einer Verlängerung mit Caio sehe, ist die, dass er sich dann wieder hängen lässt, weil er glaubt alles erreicht zu haben.
Ist nicht Dein Ernst, oder?
HB stellt jede Saison das Team auch nach Harmonie-Gesichtspunkten zusammen. Diese wird schon seit geraumer Zeit durch die Personalie Caio (Funkel) empfindlich gestört. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Funkel tatsächlich noch gehen muss. Sei es, wie es sei: Weder Funkel noch seinem Nachfolger ist das Caio-Theater für die neue Saison zuzumuten, bloß auf die schiere Hoffnung hin, dass bei Caio der Knoten eines Tages platzt - vielleicht können wie Caio ja mit Wellington tauschen
Noch lustiger fände ich es, wenn FF zurück nach Köln wechseln würde. Zusammen mit Caio. Ob wir dann allerdings Pedro noch halten können, steht auf einem anderen Blatt
Also gut, 2 Mios Einsparungen:
Mehdi weg wird schwer, stimmt. Aber einen Versuch ist's wert.
Dann muss entweder Toski oder Ljubicic ausgeliehen werden. Fink, Spycher, Heller und Pröll weg. Bei Kweuke bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, aber Tendenz ist: nicht kaufen. Insbesondere wenn Tsoumou fit ist. Im schlimmsten Fall geht auch noch Ochs. Das würde ich dann auf jeden Fall mit Ochs und dem unverkäuflichen Mehdi (oder halt Steini) auffangen.
Das müsste doch an Einsparungen reichen.
Dann quasi noch weitere Einsparungen in der Zukunft durch Nicht-Einkauf von Madlung/Fahrenhorst/Reinhardt und anderen.
Und ehrlich gesagt, würde ich frühestens zur Winterpause neu einkaufen lassen. Der Trainer soll sich die Mannschaft erst einmal angucken. Statt Transfers lieber etwas in den Trainerstab und in die Jugendarbeit stecken und einiges auf die hohe Kante legen.
Da stimme ich Dir in der Tat absolut zu. Die einzige Gefahr, die ich bei einer Verlängerung mit Caio sehe, ist die, dass er sich dann wieder hängen lässt, weil er glaubt alles erreicht zu haben.
Hm? Bei all den Verletzen und den damit verbundenen langen Ausfallzeiten in denen die Krankenkasse ab der 6.Woche die Gehaltszahlung übernimmt, haben wir doch bestimmt ein sattes Plus in der Gehaltsendabrechnung über behalten! ,-)
Nuja, die haben schon noch einen höheren Wurschtelfaktor als wir, und liegen auch schön mit ihren Transfers immer knapp an der Blamage-Grenze. Die erinnern mich ein wenig an die 60er vor deren Abstieg, insofern ist da das Damokles-Schwert der 2. Liga durchaus gegeben.
Auf der anderen Seite finde ich, haben die auch -ähnlich wie wir- eine Durchschnittsqualität im Kader, die sie eigentlich aus dem Gröbsten raushalten sollte. Manchmal kommt´s dann eben trotzdem anders, insofern finde ich "Vision" jetzt nicht soo unpassend.
In dem Rahmen bin ich übrigens auch mal auf Köln nächste Saison gespannt...
Ganz so abwegig ist der Gedanke nicht, bei den vielen Langzeitverletzten kommt da
wohl in der Tat eine Summe zusammen. Oder nicht?
Pssst, die Bild liest hier mit. Willst du, dass morgen HBs neueste Zementabreißstrategie ganz groß in der Überschrift steht?
Naja, immerhin ist er einer der wenigen, die es geschafft haben bislang unverletzt durch die Saison zu kommen.
Das sollte meiner Meinung nach schon anerkannt werden!
Gleisch duh isch mir den Bolle ausleihn un hetzn uff Disch ...
Es ist aber doch nicht nur die Torausbeute alleine, die zählt (nix einzuwenden dagegen, natürlich).
Einem Chris und Baramovic traue ich abgesehen davon eine ganz andere Qualität von Aufbauspiel zu.
Von der Spielintelligenz ganz zu schweigen (Kollege CE, übernehmen Sie )
Was will er eigentlich? Gehts ihm "nur" um die Kohle?
Wo will er mehr verdienen? Welcher Verein gibt ihm mehr?
Diese R0g0n Spieler nerven total! Sind nur auf Kohle aus...
Ich kenne die Zahlen, wobei gerade ein Chris durch seine vielen Verletzungen immer wieder von vorne Anfangen muss. Wenn der mal ne Saison am Stück spielen kann, sieht das anders aus, den ich halte Ihn für durchaus torgefährlich.
Das NADW nicht kicken kann, wissen wir doch
Da gab es kürzlich ein Pröckl-Interview, in dem er das bestätigte.
Noch lustiger fände ich es, wenn FF zurück nach Köln wechseln würde. Zusammen mit Caio. Ob wir dann allerdings Pedro noch halten können, steht auf einem anderen Blatt