>

SAW Gebabbel 8.4.09

#
@C-E: Ich möchte Finks Leistungen bei uns nicht schmälern. Er hat wichtige Tore gemacht und viel für uns getan, aber ich denke, dass die Nichtverlängerung gar nicht so schlimm ist. Wir hatten keinen Bajramovic und lange keinen Chris. Wenn wir zur neuen Saison noch einen erfahrenen Manndecker holen, dann könnte Bellaid für Russ reinrücken und Russ als 4. Alternative nach Inamoto als DM agieren. Das wären schon 4 Spieler. Ausserdem könnten wir evtl. mal einen ZM weniger sehen und stattdessen einen Meier oder Caio. Je nachdem wie die Spieler sich halt in der Vorrunde präsentieren. Ich denke die können alle die 4 Tore erzielen.

Insgesamt schade, da er sicher auch noch nicht am Limit ist und sich sicher noch steigern kann, aber wenn er wie Guie-Mien meint dem Geld folgen zu müssen, ohne sich sportlich zu verbessern, dann soll er doch. Aber dass er uns hinhalten möchte, nehm ich ihm krumm. Denn ich bin mir sicher, dass es da um die Platzierung von Hannover geht. Da würd ich gern wissen, ob der unterschriftsreife Vertrag eine Klausel für Liga 2 hat
#
Weil es hier ja auch um den finanziellen Status von Hannover geht, hier mal ein eine Quelle zu den kleineren Brötchen die H96 ab nächster Saison backen möchte/muss:

http://www.1asport.de/sport/fussball/Hannover_verkalkuliert_sich_im_Etat_r0_107195N.html

Es gab noch andere, seriösere Quellen mit etwa gleichem Wortlaut. Wie ich finde übrigens ein weiteres Beispiel für "man muss einfach mal was riskieren" und wo es in der Regel endet. Wobei Herr Kind offenbar rechtzeitig den Anker wirft. Angeblich schreibt H96 dieses Jahr ordentlich Verlust und muss diesen in den nächsten beiden Jahren ausgleichen.

Allgemein lässt sich aber wohl sagen, dass Hannover doch eher bereit ist ein höhere Risiko in Punkto Personalkosten zu gehen als wir bzw. unser Vorstand der AG und sein Kontrollgremium. Wenn Fink wechselt dann wohl wegen des Geldes. Aus neutraler Sicht vollkommen legitim, auch wenn ich mir aus Adlersicht etwas anderes wünschen würde. Wichtig wäre mir nur, dass er dieses auch ehrlich kommuniziert und (nicht) "Nichts als die Wahrheit" sagt.

Danach sieht es zur Zeit aus. So what?

Interessanter finde ich da schon die Frage was nun mit Inamoto bzw. einer planerisch mit einer vakanten Stelle im Mittelfeld passieren soll?

Haltet mich für verrückt, aber ich habe im Gefühl, dass "man" eher mit einem etwas offensiveren Part neben/vor Chris bzw. der 6 plant. In den letzten Spielen hatte ich schon den Eindruck als wäre Fink noch etwas offensiver orientiert als in der Hinrunde. Eventuell wird ein Spielertyp gesucht, welcher im ersten Moment nicht allgemein erwartet wird. Also ein taktisch solider Mittelfeldspieler mit hohem Offensivpotential.

Ich bin gespannt.
#
Maggo schrieb:
Aber Balitsch würde ich mittlerweile nicht mehr für finanziell unmöglich halten. Man nehme einfach nur Inamotos und Finks Gehalt (also die angebotenen 800.000 Euro), zähle beide zusammen und mache daraus ein Angebot (Ablöse und Gehalt) für Balitsch und schon sieht das doch gar nicht so unmöglich aus.. und wir hätten uns verstärkt. Welcher andere Verein kann denn im DM schon mit so Leuten wie Chris, Bajramovic und Balitsch (und evtl. Preuß) aufwarten? Eigentlich nur Schalke (Jones, Ernst, Engelaar) und Bayern (Ze Roberto, Van Bommel, Ottl, Demichelis).


Btw., Engelaar wird im Schalker Forum nur der "Einbeinige" genannt. Die wären ihn gerne wieder los. Aber leider hat Rutten den nicht mit nach Enschede genommen.


Programmierer
#
adlerkadabra schrieb:
Noch lustiger fände ich es, wenn FF zurück nach Köln wechseln würde. Zusammen mit Caio. Ob wir dann allerdings Pedro noch halten können, steht auf einem anderen Blatt  


     
Man soll den Tag mit Lachen anfangen. Danke dafür, ak  
#
Ruben schrieb:
also wenn der Fink uns tatsaechlich wegen H96 verlassen sollte ist das schon witzig...wie lautet dann seine offizielle Erklaerung:" ja die bessere sportliche Perspektive hat den Ausschlag gegeben"...lol....wenn es wenigstens der VFB gewesen waere na gut, aber H96?? laecherlich Herr Fink, laecherlich...


Vielleicht möchte er auch nur nochmal eine andere Kultur, eine andere Sprache kennenlernen?  
#
Ruben schrieb:
also wenn der Fink uns tatsaechlich wegen H96 verlassen sollte ist das schon witzig...wie lautet dann seine offizielle Erklaerung:" ja die bessere sportliche Perspektive hat den Ausschlag gegeben"...lol....wenn es wenigstens der VFB gewesen waere na gut, aber H96?? laecherlich Herr Fink, laecherlich...



Genau das denke ich auch. Würde ja den VfB verstehen. Immerhin kommt er aus dem Raum Stuttgart, aber wenn er wirklich zu H96 geht, dann tut er mir leid...
#
Ruben schrieb:
also wenn der Fink uns tatsaechlich wegen H96 verlassen sollte ist das schon witzig...wie lautet dann seine offizielle Erklaerung:" ja die bessere sportliche Perspektive hat den Ausschlag gegeben"...lol....wenn es wenigstens der VFB gewesen waere na gut, aber H96?? laecherlich Herr Fink, laecherlich...


Naja, im Grunde liefern ja er und Rogon den Grund ja schon offiziell den Grund in den Zeitungen. Der neue Verein wird wohl mehr Geld geboten haben. Ob es noch ne nettere Erklärung dann gibt, die für die Hannover Fans gedacht ist, wird man noch sehen.
#
Jaroos schrieb:
Wir hatten keinen Bajramovic und lange keinen Chris. Wenn wir zur neuen Saison noch einen erfahrenen Manndecker holen, dann könnte Bellaid für Russ reinrücken und Russ als 4. Alternative nach Inamoto als DM agieren. Das wären schon 4 Spieler.


Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Wollen wir aber hoffen, dass Bajramovic und Chris fit bleiben, dann werden Sie nächste Saison mit das beste defensive Mittelfeld der Liga. Wäre sehr zu wünschen. Bei Inamoto würde ich die Option ziehen, Dann haben wir mit Ihm und als Alternative Russ noch ein Backup.
Ich würde aber eher dazu tendieren, dass noch ein DM geholt wird. Und sei es einer aus Liga 2, nur als Backup, denn Chris und Bajramovic sind, wenn fit, gesetzt. Das dürfte klar sein. Auch für Fink...
#
bin mir garnicht so sicher, ob es fink nur um`s geld geht. in hannover hat er sicher größere chancen stammspieler zu werden als hier.
#
mickmuck schrieb:
bin mir garnicht so sicher, ob es fink nur um`s geld geht. in hannover hat er sicher größere chancen stammspieler zu werden als hier.



Auch nicht unbedingt gesagt, denn Funkel hält große Stücke auf Fink und da kann es gut sein, dass er sein Mittelfeld dahingehend umbaut das Fink und Chris im DM, Zlatan eben im rechten Mittelfeld agieren.
#
Swartzyn schrieb:
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder eher ärgern soll, dass mit Bruchhagen kein vertragliches Wettbieten mehr zu machen ist, so wie sich das anhört wird Fink wohl des Geldes wegen gehen. Wirtschaftlich sicherlich vernünftig, aber irgendwie vermittelt mir die Sache auch wie schwer die Eintracht wirtschlich mit Vereinen wie Hannover und co. mithalten kann.

Ich dachte da wären wir einen Schritt weiter.
Dann wird wohl nächstes Jahr unser Def. Mittelfeld mit Chris und Zlatan besetzt sein, das ließt sich doch gar nicht mal so schlecht. Davor ein ein fitter Meier und Caio, dann noch Steinhöfer, Köhler, Ümit, alles keine Antikicker.  

Das ist in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung. Wenn Fink geht, brauchen wir einen Ersatz. Der müßte ja auch finanziert werden, ggf. mit Ablöse. Zudem ist Fink durchaus in die Kategorie "gestandener BuLi-spieler" einzuordnen. Fink zu halten wäre die wirtschaftlich (und auch sportlich) betrachtet sinnvollste Lösung.
#
Ruben schrieb:
also wenn der Fink uns tatsaechlich wegen H96 verlassen sollte ist das schon witzig...wie lautet dann seine offizielle Erklaerung:" ja die bessere sportliche Perspektive hat den Ausschlag gegeben"...lol....wenn es wenigstens der VFB gewesen waere na gut, aber H96?? laecherlich Herr Fink, laecherlich...


Nein , er möchte eine fremde Sprache und einen neue Kultur kennenlernen , zudem hat er als Kind( geiles Wortspiel) schon in 96er Bettwäsche geschlafen, Herzensache eben.
Und außerdem hat ihm Hecking versichert das er sein Wunschspieler ist, gelle.
Also Gründe genug.
#
Eines würde mich noch interessieren. Gibt es im Arbeitsvertrag von Herrn Sundermann eine Klausel, nach der Nebentätigkeiten der Genehmigung durch den Arbeitgeber bedürfen?
#
@ CE einen ironischen Clown gegessen?
#
Hier hat Fink vielleicht ein paar Kröten weniger. Dafür aber eine schöne Stadt, ein mindestens eine Klasse besseres Stadion und nach 3 Jahren ein gewisses Standing. In Hannover müsste er von vorne beginnen.
Stuttgart wäre natürlich ein anderes Pflaster, alleine durch die sportlichen Pespektiven/seine Heimat. Aber wir sind nicht von ihm abhängig.
#
Exil-Hesse schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder eher ärgern soll, dass mit Bruchhagen kein vertragliches Wettbieten mehr zu machen ist, so wie sich das anhört wird Fink wohl des Geldes wegen gehen. Wirtschaftlich sicherlich vernünftig, aber irgendwie vermittelt mir die Sache auch wie schwer die Eintracht wirtschlich mit Vereinen wie Hannover und co. mithalten kann.

Ich dachte da wären wir einen Schritt weiter.
Dann wird wohl nächstes Jahr unser Def. Mittelfeld mit Chris und Zlatan besetzt sein, das ließt sich doch gar nicht mal so schlecht. Davor ein ein fitter Meier und Caio, dann noch Steinhöfer, Köhler, Ümit, alles keine Antikicker.  

Das ist in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung. Wenn Fink geht, brauchen wir einen Ersatz. Der müßte ja auch finanziert werden, ggf. mit Ablöse. Zudem ist Fink durchaus in die Kategorie "gestandener BuLi-spieler" einzuordnen. Fink zu halten wäre die wirtschaftlich (und auch sportlich) betrachtet sinnvollste Lösung.  


Jetzt weiß ich wenigstens, wer hier Rogon repräsentiert und an wen ich mich wegen eines Ersatzes für Fink zu wenden habe.

"BILD: Trainer Friedhelm Funkel würde Fink gerne behalten.

Wittmann: „Das ist mir doch ganz klar. Wenn er geht, musst du einen neuen Spieler holen. Ein Leistungsträger wie Michael kostet gut drei Millionen Euro.

Er ist schließlich ein deutscher Spieler, den du nicht an jeder Ecke findest. Dazu müsste Eintracht noch ein hohes Gehalt zahlen.

Da wäre eine finanzielle Annäherung mit Michael die mit Abstand billigste Lösung für die Eintracht.“


Warum muß man da gleich einen neuen Spieler holen, wenn Fink gehen sollte ? Bisher haben wir da noch Bajramovic auf der Bank, der in die Stammelf drängt und uns während der Zeit, in der Fink hier war, auch nicht zur Verfügung stand. Dann wäre da noch Preuß, welcher ebenfalls bald wieder angreifen will.

An beiden, sollten sie wieder voll in Form kommen, kommt meines Erachtens Fink nicht vorbei. Was spricht also dagegen, mit Ruhe die Entwicklung von Bajra und Preuß in den nächsten Monaten abzuwarten und dann, noch rechtzeitig vor der nächsten Vorbereitung im Sommer, zu entscheiden, ob man wirklich einen Ersatz für Fink braucht.

Ich finde, es gibt überhaupt keinen Grund, sich von Herrn Wittmann kirre machen zu lassen. HB wird das vielleicht auch so empfinden.
#
untouchable schrieb:
In Zukunft bitte einfach keine Spieler mehr von den Rogon kaufen. Mag sein, dass man so dann mal ein gutes Angebot verpasst, dafür ist man irgendwann diesen Wittmann los. Soll er seine verfluchten Bildzeitungs-Kampagnen doch bei Schalke machen.


Genau das wollte ich auch schreiben. Dass Fink mehr Geld will, kann ich ja verstehen, dass das Ganze aber mittlerweile so in die Öffentlichkeit getragen wird geht mir auf den Sack. Ich schätzte Fink sehr, vor allem auf dem Platz da er meiner Meinung nach einer der wichtigen Spieler ist, was er sich in der momentanen Situation aber leistet geht auf Kosten der Eintracht und das passt mir nicht. Fink hätte gerade als sogenannter Führungsspieler seinem Berater klar machen müssen dass es auf diese Weise nicht geht. Das hat er nicht getan. Soll er nach H96 gehen und dort dann hoffentlich in der 2.Liga bedauern was er hier, zum Schluss, alles hätte anders machen müssen.

Madchaotikan schrieb:
Haltet mich für verrückt, aber ich habe im Gefühl, dass "man" eher mit einem etwas offensiveren Part neben/vor Chris bzw. der 6 plant. In den letzten Spielen hatte ich schon den Eindruck als wäre Fink noch etwas offensiver orientiert als in der Hinrunde. Eventuell wird ein Spielertyp gesucht, welcher im ersten Moment nicht allgemein erwartet wird. Also ein taktisch solider Mittelfeldspieler mit hohem Offensivpotential.

Ich bin gespannt.


Das sehe ich auch so. Auch das Intresse an Feulner spricht dafür.
#
Fink ist doch seit einem Jahr die einzige Konstante neben Ochs und Russ. Alle anderen sind immer wieder rausrotiert, waren lange verletzt oder gesperrt. Die Mannschaft ist sehr auf Fink abgestimmt und ohne ihn würde, glaube ich, etwas fehlen. Klar ist er nicht der Überspieler, aber m.E. sehr wichtig für die Mannschaft geworden. Wäre schon schwer zu ersetzen, intern allemal. Natürlich sollte man sich nicht von Rogon "kirre" machen lasse, aber mit Chris und Bajramovic als einzige 6er in die neue Saison zu gehen wäre fahrlässig.
Ich wünsch Christoph natürlich alles Gute, aber mit ihm planen würde ich nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Nein , er möchte eine fremde Sprache und einen neue Kultur kennenlernen , zudem hat er als Kind( geiles Wortspiel) schon in 96er Bettwäsche geschlafen, Herzensache eben.
Und außerdem hat ihm Hecking versichert das er sein Wunschspieler ist, gelle.
Also Gründe genug.  


Hannover 96 gegen Kamerun: Auf der einen Seite wilde Exotik, seltsame Riten, ungezügelte Ballartistik, und auf der anderen Seite Kamerun.  
#
Madchaotikan schrieb:
Haltet mich für verrückt, aber ich habe im Gefühl, dass "man" eher mit einem etwas offensiveren Part neben/vor Chris bzw. der 6 plant. In den letzten Spielen hatte ich schon den Eindruck als wäre Fink noch etwas offensiver orientiert als in der Hinrunde. Eventuell wird ein Spielertyp gesucht, welcher im ersten Moment nicht allgemein erwartet wird. Also ein taktisch solider Mittelfeldspieler mit hohem Offensivpotential.

--> Bajramovic


Teilen