drwolfen schrieb: wenn fink wirklich nach hannover geht ist wittmann aber ein ziemlich schlechter berater. Hannover wird ihm bestimmt auch keine 1,5 millionen pro jahr zahlen. Und international sind die genauso weit weg davon wie wir. Auserdem wollte hannover doch sparen.
Ich seh das als reine Zockerei von Wittmann. Möglicherweise ist es so, daß weder Fink weg will, noch Hanoi tatsächlich an Fink interessiert ist. Das sind für mich alles Spielchen des Wittmann mit Unterstützung aus Hanoi... Hanoi ist direkter Konkurrent und Wittmann spielt auf dem Umstand der Stärkung desselben.
Und wenn das stimmt, kann Fink für mich auf den Mond geschossen werden...
Aineias schrieb: Soso, Podolski geht also nach Köln, weil die gesagt haben, sie würden "in vier Jahren" die Europapokalteinahme "anstreben" und Ochs bräuchte ein ähnliches Versprechen, um gehalten zu werden. Na, wenn es weiter nichts ist. Ich denke selbst FF und HB könnten sich dazu durchringen, in 4(!) Jahren den Uefa-Cup "anzustreben". Heißt ja noch lange nicht, dass man so ein Ziel nicht in 3 Jahren revidiert. Es lebe die Kristallkugel.
Naja in 4 Jahren sind die Beiden nicht mehr hier, und dann wirds evt. auch was mit dem UEFA-CUP. Falls wir uns bis dahin nicht schon zu Tode gespart haben. 20 Mille auf dem Konto und Platz 10 in der 2 Liga und der wirtschaftlich gesündeste Verein Deutschland.............aber hauptsache die Stimmung im Stadion ist geil......!!!!
Ich seh das als reine Zockerei von Wittmann. Möglicherweise ist es so, daß weder Fink weg will, noch Hanoi tatsächlich an Fink interessiert ist. Das sind für mich alles Spielchen des Wittmann mit Unterstützung aus Hanoi... Hanoi ist direkter Konkurrent und Wittmann spielt auf dem Umstand der Stärkung desselben.
Muss ich Dir recht geben, Fink will in meinen Augen auch nicht weg, der pokert nur. So nen sicheren Platz wie hier hat er sonst nirgends, fühlt sich wohl.
Guude Pedro, ich bin da tendenziell ganz auf Deiner Linie, hätte aber dennoch 2-3 Fragen...
Pedrogranata schrieb:
Warum muß man da gleich einen neuen Spieler holen, wenn Fink gehen sollte ? Bisher haben wir da noch Bajramovic auf der Bank, der in die Stammelf drängt und uns während der Zeit, in der Fink hier war, auch nicht zur Verfügung stand. Dann wäre da noch Preuß, welcher ebenfalls bald wieder angreifen will. An beiden, sollten sie wieder voll in Form kommen, kommt meines Erachtens Fink nicht vorbei. Was spricht also dagegen, mit Ruhe die Entwicklung von Bajra und Preuß in den nächsten Monaten abzuwarten und dann, noch rechtzeitig vor der nächsten Vorbereitung im Sommer, zu entscheiden, ob man wirklich einen Ersatz für Fink braucht.
Nach den Verletzungsserien der letzten Jahre wäre es mehr als fahrlässig, eine potentielle Lücke "Fink" nicht gleichwertig zu besetzten. Natürlich drängt Bajramovic in die Stammelf und natürlich kommt ein Fink weder an ihm noch an Chris in Normalform vorbei. Allerdings sind beides gerade keine verletzungsfreie Spielertypen. Die Karte "Preuß" würde ich - bei allen Genesungswünschen - derzeit für mehr als vage betrachten. Da läßt sich m.E. frühestens Ende des Jahres abschätzen, ob er jemals wieder Fußball spielen wird.
Und ganz ehrlich: Ich würde lieber Fink als Inamoto behalten. Fink hat zumindest auch schon den einen oder anderen Treffer erzielt, sorgt also ggf. für Torgefahr. Inamoto hat mich in seinen (zugegeben wenig) Einsätzen kaum überzuegen können. Aber vorsicht, das könnte sonst Parallelen zu unserem Lieblingsthema aufwerfen
Pedrogranata schrieb:
Ich finde, es gibt überhaupt keinen Grund, sich von Herrn Wittmann kirre machen zu lassen. HB wird das vielleicht auch so empfinden.
Nicht rausschmeißen, eher vermünftig investieren. Diese dauerhafte Schnäppchenjagd und "Geiz ist Geil" Mentalität kann in solchen Zeiten auch schnell nach hinten los gehen. (Zuschauerschwund, schlechte Stimmung im Stadion, das ständige Gepfeife gegen einzelne Spieler udn Trainer, Logen und Businesskunden steigen aus.....etc.)
Beispiel Fink: Ein gleichwertiger Ersatz ist doch incl. Ablöse und Gehalt teurer als das Schippchen für Fink draufzulegen. Fink ist akzeptiert im Team. Laut HB möchte man ja in Zukunft ja nur noch Spieler holen, die Besser sind als die Vorhandenen, das hieße die Geschichte wird sogar wesentlich teurer.
Aber geht das hier nur wirklich um die 200.000 bis 300.000 Euro p.a. mehr für Fink oder eher um verletzte Eitelheiten, oder um das Angepisstsein von HB mit anschließendem auf Sturr schalten?
Ich sehe das ähnlich. Im Übrigen kann ich den plötzlichen Hype um diesen Spieler nicht ganz nachvollziehen. Fink hat durchaus in dem einen oder anderen Spiel gute Leistungen gebracht, unter dem Strich muß man jedoch sagen, dass seine fußballerischen Qualitäten limitiert sind, dass er mehr durch Kampf, als durch Klasse sich auszeichnet. Im Durchschnitt wurde ihm in der Presse, als auch im Forum die Note 3 verliehem, was auch in Ordnung ist. Mehr ist da nicht drin. Insoweit ist ein eventueller Wechsel nach Hannover mit der damit verbundenen Gehaltsaufbesserung eher Wunschdenken, als Realität. Dass Wittmann ein ausgebuffter Fuchs ist, konnte man in der Vergangenheit schon des Öfteren beobachten. Ich habe es in dem entsprechenden Fink Fred schon mal gesagt. Im Grunde wäre Fink mit einer Vertragsverlängerung bei seinem derzeitigen Arbeitgeber gut bedient. Anders im Falle Ochs. Hier gebe ich dem FNP Journalisten Recht. Allzugroße Bescheidenheit kann der berühmte "Schuß nach hinten sein". Kann mich dunkel daran erinnern, wie Fortuna Düsseldorf seinerzeit die Besten hat ziehen lassen und sich dann in der dritten Liga wieder gefunden hat. Also, Ochs muß gehalten werden.
Was passiert wenn man sich von der Firma Rogon und Herrn Wittmann verrückt machen lässt hat man in Lautern gesehen, die ind fast kaputt gegangen, weil sie viele Spieler von Rogon unter Vertrag hatten und die alle abzocken wollten.
Einfache Lösung: Bei Fink noch eine leistungs- bzw. einsatzabhängige Schippe drauflegen. Kann er sich gegen Chris und Bajramovic durchsetzen ("Führungsspieler!"), bekommt er auch mehr Geld. Das er dann in meinen Augen auch verdient hätte.
Bei allem nicht vergessen: er hat als 6er eminent wichtige Tore für uns erzielt!
"Das ist nicht schön, aber ein der Realität angepasstes Ergebnis. Die Probleme werden in der nächsten oder übernächsten Saison auftreten. Die Erwartungen der Kunden werden vermutlich rascher steigen als das Team auf der Tabellenleiter. So nüchtern und realistisch die Einschätzungen von Vorstandschef Heribert Bruchhagen und Trainer Friedhelm Funkel auch sind, der zahlende Zuschauer will mehr."
Das Frankfurter Hauptproblem und Herausforderung der nächsten Jahre Da ist es wieder.
Und weiter: "Lukas Podolski hat neulich in einem Interview erklärt, dass sein Wechsel im Sommer nach Köln auch darin begründet sei, dass die FC-Verantwortlichen in vier Jahren die Europacup-Teilnahme anstreben.
Solche Ankündigungen hört nicht nur der Fan, sondern auch der ambitionierte Spieler gerne. Egal, wie viele Körnchen Wahrheit in solchen Sätzen wirklich stecken."
Ich denek in Frankfurt gibts ähnliche Pläne auf die nächsten 4-5 Jahre,aber es wird nicht an die grosse Glocke gehängt weil es keiner garantieren kann weil ja alle dahin wollen.
WuerzburgerAdler schrieb: Einfache Lösung: Bei Fink noch eine leistungs- bzw. einsatzabhängige Schippe drauflegen. Kann er sich gegen Chris und Bajramovic durchsetzen ("Führungsspieler!"), bekommt er auch mehr Geld. Das er dann in meinen Augen auch verdient hätte.
Bei allem nicht vergessen: er hat als 6er eminent wichtige Tore für uns erzielt!
naja...is aber weit davon entfernt seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.Soll er gehen.Vlt wollen die auch erstmal abwarten was mit Hannover passiert,ob die erstklassig bleiben oder doch der Weg in die 2.Liga führt.Schon alleine solche Spielchen abzuziehen...
Marco72 schrieb: Bajramovic kann die 6 spielen,ist aber eher weiter vorne zu hause. Also er ist nicht die typische 6 wie Fink oder Chris.
Zlatan kann im Mittelfeld alles spielen. Aber der zentrale OM bei uns ist besetzt durch Meier und Caio. Z ist aber, im Gegensatz zu diesen, im DM mit offensiver Ausrichtung zu hause, also ein ähnlicher Spielertyp wie NADW. Insofern ist er für die neue offensive Linie Funkels von zentraler Bedeutung: er braucht 6er wie Chris und Bajra, die einerseits nichts anbrennen lassen, aber beide im Spielaufbau gut sind und die Offensive von einer kompakten Defensive heraus ankurbeln und selbst auch torgefährlich sind. Dieses Profil erfüllt Fink auch, aber gegen die Beiden ist er zweite Wahl. Daher geht es nicht an, ihm bessere oder auch nur ähnliche Konditionen zu gewähren, wie diesen beiden. Mit Sicherheit würden einem derartigen Abmach mit Fink Forderungen von Bajra und vielleicht auch Chris, sollte das Duo erfolgreich die nächste Saison gestalten, auf dem Fuße folgen. Böses Blut in der Mannschaft wäre da auch vorprogrammiert. Das kann HB nicht wollen.
WuerzburgerAdler schrieb: Einfache Lösung: Bei Fink noch eine leistungs- bzw. einsatzabhängige Schippe drauflegen. Kann er sich gegen Chris und Bajramovic durchsetzen ("Führungsspieler!"), bekommt er auch mehr Geld. Das er dann in meinen Augen auch verdient hätte.
Schick sie HB Nein, im Ernst. Wenn er wirklich an denen vorbeikommt, verdient er seine Gehaltsforderung, wenn nicht, dann nicht. Das ist völlig richtig. Bezweifel nur, dass sich Fink darauf einlassen wird.
yeboah1981 schrieb: Fink ist doch seit einem Jahr die einzige Konstante neben Ochs und Russ. Alle anderen sind immer wieder rausrotiert, waren lange verletzt oder gesperrt. Die Mannschaft ist sehr auf Fink abgestimmt und ohne ihn würde, glaube ich, etwas fehlen. Klar ist er nicht der Überspieler, aber m.E. sehr wichtig für die Mannschaft geworden. Wäre schon schwer zu ersetzen, intern allemal. Natürlich sollte man sich nicht von Rogon "kirre" machen lasse, aber mit Chris und Bajramovic als einzige 6er in die neue Saison zu gehen wäre fahrlässig. Ich wünsch Christoph natürlich alles Gute, aber mit ihm planen würde ich nicht.
Ich spreche nicht davon, derzeit mit Preuß zu planen. Ich sagte, es besteht keine Eile und auch kein Druck. Bajra drängt laut Funkel in die erste Elf und konkurriert jetzt schon mit Fink. Und die nächste Vorbereitung ist die Gelegenheit, Bajra richtig in die Mannschaft einzuarbeiten. Dann war es das mit Fink. Fink war so lange die Konstante, wie wir keinen Bajra, also keinen Besseren hatten. Und dann kommt wahrscheinlich auch noch Preuß als Konkurrent hinzu. Wo sind dann da noch Perspektiven für einen Fink ?
Bis dahin steht Fink uns zur Verfügung. Man kann die Entscheidung im Hinblick auf Preuß in den Sommer vertagen. Wie ich den kenne, kommt der zurück. Dann tritt man sich bei uns auf der 6er-Position auf die Füß'.
Hinzu kommt die immer offensivere Ausrichtung der Eintracht. Wer weiß, ob Funkel überhaupt noch ein System mit zwei 6ern generell für die Zukunft plant. Natürlich wird man zumindest immer mal wieder zwei 6er aufstellen. Aber generell geht die Entwicklung zum Spiel mit zwei Stürmern. Ich verstehe auch gar nicht die plötzliche 6er-Liebe hier im Forum, auch und gerade bei denjenigen, die hier jahrelang dem "schönen Offensivfußball" mit zwei Stürmern das Wort und Funkel wegen seiner angeblichen 6er-Manie in die Hölle redeten.
Ich hätt´s ja nicht mehr geglaubt, aber ich muß der Pedrogranate absolut recht geben! Ein sehr guter und richtiger Beitrag!
Übrigens: Christoph Preuß Fußballgott. Wollt ich mal gesagt haben...
Ich seh das als reine Zockerei von Wittmann. Möglicherweise ist es so, daß weder Fink weg will, noch Hanoi tatsächlich an Fink interessiert ist. Das sind für mich alles Spielchen des Wittmann mit Unterstützung aus Hanoi...
Hanoi ist direkter Konkurrent und Wittmann spielt auf dem Umstand der Stärkung desselben.
Naja in 4 Jahren sind die Beiden nicht mehr hier, und dann wirds evt. auch was mit dem UEFA-CUP.
Falls wir uns bis dahin nicht schon zu Tode gespart haben. 20 Mille auf dem Konto und Platz 10 in der 2 Liga und der wirtschaftlich gesündeste Verein Deutschland.............aber hauptsache die Stimmung im Stadion ist geil......!!!!
Muss ich Dir recht geben, Fink will in meinen Augen auch nicht weg, der pokert nur. So nen sicheren Platz wie hier hat er sonst nirgends, fühlt sich wohl.
Guude Pedro, ich bin da tendenziell ganz auf Deiner Linie, hätte aber dennoch 2-3 Fragen...
Nach den Verletzungsserien der letzten Jahre wäre es mehr als fahrlässig, eine potentielle Lücke "Fink" nicht gleichwertig zu besetzten. Natürlich drängt Bajramovic in die Stammelf und natürlich kommt ein Fink weder an ihm noch an Chris in Normalform vorbei. Allerdings sind beides gerade keine verletzungsfreie Spielertypen. Die Karte "Preuß" würde ich - bei allen Genesungswünschen - derzeit für mehr als vage betrachten. Da läßt sich m.E. frühestens Ende des Jahres abschätzen, ob er jemals wieder Fußball spielen wird.
Und ganz ehrlich: Ich würde lieber Fink als Inamoto behalten. Fink hat zumindest auch schon den einen oder anderen Treffer erzielt, sorgt also ggf. für Torgefahr. Inamoto hat mich in seinen (zugegeben wenig) Einsätzen kaum überzuegen können. Aber vorsicht, das könnte sonst Parallelen zu unserem Lieblingsthema aufwerfen
[/quote]
Dem ist nichts hinzu zu fügen ,-)
Beispiel Fink: Ein gleichwertiger Ersatz ist doch incl. Ablöse und Gehalt teurer als das Schippchen für Fink draufzulegen. Fink ist akzeptiert im Team. Laut HB möchte man ja in Zukunft ja nur noch Spieler holen, die Besser sind als die Vorhandenen, das hieße die Geschichte wird sogar wesentlich teurer.
Aber geht das hier nur wirklich um die 200.000 bis 300.000 Euro p.a. mehr für Fink oder eher um verletzte Eitelheiten, oder um das Angepisstsein von HB mit anschließendem auf Sturr schalten?
Ich sehe das ähnlich. Im Übrigen kann ich den plötzlichen Hype um diesen Spieler nicht ganz nachvollziehen. Fink hat durchaus in dem einen oder anderen Spiel gute Leistungen gebracht, unter dem Strich muß man jedoch sagen, dass seine fußballerischen Qualitäten limitiert sind, dass er mehr durch Kampf, als durch Klasse sich auszeichnet. Im Durchschnitt wurde ihm in der Presse, als auch im Forum die Note 3 verliehem, was auch in Ordnung ist. Mehr ist da nicht drin. Insoweit ist ein eventueller Wechsel nach Hannover mit der damit verbundenen Gehaltsaufbesserung eher Wunschdenken, als Realität. Dass Wittmann ein ausgebuffter Fuchs ist, konnte man in der Vergangenheit schon des Öfteren beobachten. Ich habe es in dem entsprechenden Fink Fred schon mal gesagt. Im Grunde wäre Fink mit
einer Vertragsverlängerung bei seinem derzeitigen Arbeitgeber gut bedient.
Anders im Falle Ochs. Hier gebe ich dem FNP Journalisten Recht. Allzugroße Bescheidenheit kann der berühmte "Schuß nach hinten sein". Kann mich dunkel daran erinnern, wie Fortuna Düsseldorf seinerzeit die Besten hat ziehen lassen und sich dann in der dritten Liga wieder gefunden hat. Also, Ochs muß gehalten werden.
Also er ist nicht die typische 6 wie Fink oder Chris.
"Das ist nicht schön, aber ein der Realität angepasstes Ergebnis. Die Probleme werden in der nächsten oder übernächsten Saison auftreten. Die Erwartungen der Kunden werden vermutlich rascher steigen als das Team auf der Tabellenleiter. So nüchtern und realistisch die Einschätzungen von Vorstandschef Heribert Bruchhagen und Trainer Friedhelm Funkel auch sind, der zahlende Zuschauer will mehr."
Das Frankfurter Hauptproblem und Herausforderung der nächsten Jahre Da ist es wieder.
Und weiter:
"Lukas Podolski hat neulich in einem Interview erklärt, dass sein Wechsel im Sommer nach Köln auch darin begründet sei, dass die FC-Verantwortlichen in vier Jahren die Europacup-Teilnahme anstreben.
Solche Ankündigungen hört nicht nur der Fan, sondern auch der ambitionierte Spieler gerne. Egal, wie viele Körnchen Wahrheit in solchen Sätzen wirklich stecken."
Ich denek in Frankfurt gibts ähnliche Pläne auf die nächsten 4-5 Jahre,aber es wird nicht an die grosse Glocke gehängt weil es keiner garantieren kann weil ja alle dahin wollen.
naja...is aber weit davon entfernt seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.Soll er gehen.Vlt wollen die auch erstmal abwarten was mit Hannover passiert,ob die erstklassig bleiben oder doch der Weg in die 2.Liga führt.Schon alleine solche Spielchen abzuziehen...
Zlatan kann im Mittelfeld alles spielen. Aber der zentrale OM bei uns ist besetzt durch Meier und Caio. Z ist aber, im Gegensatz zu diesen, im DM mit offensiver Ausrichtung zu hause, also ein ähnlicher Spielertyp wie NADW. Insofern ist er für die neue offensive Linie Funkels von zentraler Bedeutung: er braucht 6er wie Chris und Bajra, die einerseits nichts anbrennen lassen, aber beide im Spielaufbau gut sind und die Offensive von einer kompakten Defensive heraus ankurbeln und selbst auch torgefährlich sind.
Dieses Profil erfüllt Fink auch, aber gegen die Beiden ist er zweite Wahl. Daher geht es nicht an, ihm bessere oder auch nur ähnliche Konditionen zu gewähren, wie diesen beiden. Mit Sicherheit würden einem derartigen Abmach mit Fink Forderungen von Bajra und vielleicht auch Chris, sollte das Duo erfolgreich die nächste Saison gestalten, auf dem Fuße folgen. Böses Blut in der Mannschaft wäre da auch vorprogrammiert. Das kann HB nicht wollen.
Schick sie HB Nein, im Ernst. Wenn er wirklich an denen vorbeikommt, verdient er seine Gehaltsforderung, wenn nicht, dann nicht. Das ist völlig richtig. Bezweifel nur, dass sich Fink darauf einlassen wird.
Gib mal Addy. ,-)
Ich hätt´s ja nicht mehr geglaubt, aber ich muß der Pedrogranate absolut recht geben! Ein sehr guter und richtiger Beitrag!
Übrigens: Christoph Preuß Fußballgott. Wollt ich mal gesagt haben...
Tim