>

Schwarz auf Weiß - 09.-10.04.2009 Gebabbel

#
Bigbamboo schrieb:
Zu Ochs: Irgendwie bin ich im Grunde meines Herzen doch zu sehr Kaufmann. Ich würde entweder verlängern oder verkaufen; die Option, dass er ohne Ablöse geht finde ich ziemlich doof.  

wenn die nächste saison gut und erfolgreich verläuft kann man ja immer noch verlängern.
#
Bigbamboo schrieb:
Zu Ochs: Irgendwie bin ich im Grunde meines Herzen doch zu sehr Kaufmann. Ich würde entweder verlängern oder verkaufen; die Option, dass er ohne Ablöse geht finde ich ziemlich doof.  

Geht mir auch so. Aber Vertragsverlängerung bis 2013 klingt schon gut... Also verlängern! In Ordnung, Herr Ochs?
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:

wenn die nächste saison gut und erfolgreich verläuft kann man ja immer noch verlängern.  

Je nachdem wie groß Ochs' Anteil daran ist, könnte das problematisch werden.
#
Bigbamboo schrieb:

Da bekäme der Begriff "Ochs am Berg" unter Umständen eine ganz andere Bedeutung ...

... aber Alptraum beiseite, die sportliche und geschäftliche Leitung sowie auch Patrick selbst wissen, was sie aneinander haben. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann im Fall Ochs.
#
monk schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:

schon klar. aber in meiner einschätzung wäre das besser als ihn zur neuen saison abzugeben. denn das würde uns für spieler attraktiver machen an die wir gerade nicht herankommen.

ausserdem sehe ich den marktwert bei ochs nicht so hoch wie andere hier. ich vermute mal mehr als 3-4 mios würden wir nicht bekommen. und da ist mir dann das sportliche wichtiger.
#
peter schrieb:
monk schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:

schon klar. aber in meiner einschätzung wäre das besser als ihn zur neuen saison abzugeben. denn das würde uns für spieler attraktiver machen an die wir gerade nicht herankommen.

ausserdem sehe ich den marktwert bei ochs nicht so hoch wie andere hier. ich vermute mal mehr als 3-4 mios würden wir nicht bekommen. und da ist mir dann das sportliche wichtiger.

Da bin ich in beiden Punkten bei dir, wobei man für diesen Betrag vielleicht schon einen guten Nachfolger finden kann.
#
monk schrieb:
peter schrieb:
monk schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Da bin ich in beiden Punkten bei dir, wobei man für diesen Betrag vielleicht schon einen guten Nachfolger finden kann.

Einen marktwertig vergleichbaren externen Nachfolger für einen in Frankfurt verwurzelten Spieler gefunden zu haben ist auf jeden Fall ein Verlust.
#
peter schrieb:

nun ja. der marktwert resultiert ja auch auf die noch bestehende laufzeit.

und bei aller liebe: ochs, trotz durch die rosa-rote brille betrachtet, ist bei 1-jähriger vertragslaufzeit 2 mio wert. vielleicht eine nuance mehr. er lebt vom kämpfen. aber das können cottbuser auch.

ochs ist daher für uns diesen "preis" des verlustes der ablöseerlöse wert. wäre er ein LV, dann wäre er unersetzbar.
#
arti schrieb:
peter schrieb:

und bei aller liebe: ochs, trotz durch die rosa-rote brille betrachtet, ist bei 1-jähriger vertragslaufzeit 2 mio wert. vielleicht eine nuance mehr. er lebt vom kämpfen. aber das können cottbuser auch.

ochs ist daher für uns diesen "preis" des verlustes der ablöseerlöse wert. wäre er ein LV, dann wäre er unersetzbar.

finde ich höchst anständig von ochs. vielleicht war streit, skela, gui mien und wie sie alle hießen, die auszogen, ein warnendes Beispiel. Übrigends dürfte Fink mittlerweile die Flatter gehen. Gestrandet in Hannover, das gönne ich den wenigsten  
#
meiner meinung nach ist es Augenwischerei, die Ochs Artikel positiv aufzufassen, weil da leider gar nichts substantielles drin steht. Für den Verein ist es nicht unbedingt postiv, dass Ochs den Wechsel in diesem Sommer praktisch ausschließt, da er in meinen Augen noch keinerlei Interesse gezeigt hat, hier zu verlängern. Es heißt nur, dass er lieber ablösefrei 2010 gehen will, als diesen Sommer verkauft zu werden. Was bringt dieser Wunsch der Eintracht? keinen Vorteil, denn das ist nicht Ochs Wahl, denn bis sommer 2010 hat er sowieso Vertrag hier!
Auf jeden Fall hat er sich noch kein bischen dahingehend geäußert, unser Vertragsangebot gut zu finden oder akzeptieren zu wollen.
Ich denke man wird auf Zeit spielen, und hoffen das wir nächstes Jahr besser sind als erwartet und Ochs nicht allzu stark, so dass er vielleicht doch unser Angebot annehmen muss/kann. Wahrscheinlich geht er aber nächsten Sommer. für nada...
#
Off Topic:

Die Herren Gründel und Grauer Adler, ab in die Heia, es gilt morgen den Weltrekord zu brechen. Das gilt sogar für den sempre BD. Aber auch alle anderen Adler dürfen ran.

http://www.pfyc-adler.de/wr/ecwr.html

OnTopic.

Was hat er eigentlich getan?  Keine Ahnung, bei den Rot Weissen war es unter Mäzenenzeiten nicht so selten, im Sudfass zu feiern. Gut, es waren nur Getränke inbegriffen und die Mädels unerschwingbar aber worin Fnins Verfehlung liegen soll mag ich auch nicht zu ergründe(l)n  
#
Er kann kein Feuer machen und kriegt kein Mädchen  
#
Grauer_Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Da bekäme der Begriff "Ochs am Berg" unter Umständen eine ganz andere Bedeutung ...

... aber Alptraum beiseite, die sportliche und geschäftliche Leitung sowie auch Patrick selbst wissen, was sie aneinander haben. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann im Fall Ochs.

Zen-Ochsen-Geschichte, viertes Bild: Das Fangen des Ochsen. Ich finde, der Heri macht das sehr clever ...

#
Exil-Bischemer schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mit Verlaub, was hat er denn verbrochen?

Reicht doch schon zum Skandal, wenn jemand unrasiert ist und kein Schaumschläger *duckundweg*

Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danlke, danke, danke, dake, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, dankle,danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke,  danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke,  .. danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke,....
#
HeinzGründel schrieb:
Mit Verlaub, was hat er denn verbrochen?

WENN er bis 6:30 morgens in einem Restaurant war, dann ja.

P.S.: Solange man an einen Profi-Vertrag gebunden bist, dafuer ein vergleichsweise hohes Entgeld bezieht und in der Oeffentlichkeit steht, sollte einem klar sein, dass man nicht nur den Vertragsdetails inklusive Kleingedruckten unterliegt, sondern es mit Sicherheit auch ungeschriebene Gesetze gibt wie "moralische Verpflichtungen" und "Vorbildfunktion".

Demzufolge sollte man fuer die Vertragsdauer einen vergleichsweise regulaereren Lebensstil erlauben als unsereiner und versuchen oeffentlich nicht auffallen.
Man kann sich auch zuhause sehr gut in Gesellschaft oder alleine vergnuegen oder nach Vertragslaufzeit hat man noch genug Zeit dafuer.
#
Philosoph schrieb:

P.S.: Solange man an einen Profi-Vertrag gebunden bist, dafuer ein vergleichsweise hohes Entgeld bezieht und in der Oeffentlichkeit steht, sollte einem klar sein, dass man nicht nur den Vertragsdetails inklusive Kleingedruckten unterliegt, sondern es mit Sicherheit auch ungeschriebene Gesetze gibt wie "moralische Verpflichtungen" und "Vorbildfunktion".

Demzufolge sollte man fuer die Vertragsdauer einen vergleichsweise regulaereren Lebensstil erlauben als unsereiner und versuchen oeffentlich nicht auffallen.
Man kann sich auch zuhause sehr gut in Gesellschaft oder alleine vergnuegen oder nach Vertragslaufzeit hat man noch genug Zeit dafuer.

Man ist nur einmal jung.
Und ich finde es auch nicht verwerflich etwas länger auf zu sein wenn man am nächsten Tag nicht voll da sein muss.
#
checker01 schrieb:
Philosoph schrieb:

Man ist nur einmal jung.
Und ich finde es auch nicht verwerflich etwas länger auf zu sein wenn man am nächsten Tag nicht voll da sein muss.

Absolut. Der Beruf Fussballer ist doch kein Gefängnis. Solange der Junge am Wochenende seine Leistungen abruft, kann er von mir aus jede Nacht mit drei Prostituierten im Ferrari durch die Stadt düsen und dabei Wodka trinken. Ok, das ist jetzt natürlich übertrieben, aber ich finde es gibt eine GANZ klare Grenze zwischen Privatem und Beruflichem und nur wenn das erste das zweite beeinflusst, muss man einschreiten. Ansonsten nicht.
#
quantum-music.de schrieb:
arti schrieb:
peter schrieb:

finde ich höchst anständig von ochs. vielleicht war streit, skela, gui mien und wie sie alle hießen, die auszogen, ein warnendes Beispiel.  

Oder er ist einfach nur der bessere Geschäftsmann (Handgeld bei Ablösefreiheit).
#
Bigbamboo schrieb:
Hui - die FAZ lässt aber auch kein gutes Haar an Wittmann.    

Ist auch kein Wunder! Was Spielerberater heutzutage abziehen, muss einfach sehr kritisch gesehen werden.
#
zu ochs.

wenn er nächstes jahr wechselt, ist vermutlich jung soweit ihn zu ersetzen. wechselt er dieses jahr brauchen wir einen neuen rv.

ich hoffe aber er verlängert.

Teilen