>

Offizieller Spielthread Eintracht - Bayern (Samstag, 11.04.2009, 15.30 Uhr)

#
Weichei schrieb:
spassbolzer schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
AllaisBack schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
meine Fresse, die wo ''Funkel raus'' schreien ,sollen jetzt endlich mal einen besseren Trainervorschlag machen. Zur Not mach ich es...aber dann bitte nicht beschweren ,wenn wir gegen Bayern offensiv spielen und 0:9 verlieren.  

Sind wir unter Funkel abgestiegen? NEIN! Das ist für mich das Einzige was zählt.
Pro FF!    


Längst geschehen,
Siehe hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11159981/


okay ....danke  

aber dennoch....für erfolg gibts keine garantie. Aber FF war bisher erfolgreich. Für diesen Satz würden mich manche hier....ich wills gar nicht wissen.Aber wie gesagt,wir sind unter ihm nicht abgestiegen! Denn es gibt einen Unterschied,es gibt die Ansprüche der Fans und die von FF. Viele wollen Uefa-Cup ,DFB-Pokal,Hackentrick ,CAIOOO und das komplette Fußballverwöhnprogramm. geht vielleicht,gibts aber nicht. Das manche Fans Probleme mit dem Spielstil oder mit der Taktik von FF haben....was wären die Karlsruher oder Bochumer froh ,solche Probleme zu haben . Tschuldigung!    



Schau Dir die Rückrundentabelle mal genauer an und frag´Dich dann nochmal was die Bochumer derzeit für Probleme haben.........


Ja klar, 17 operierte Spieler in einer Saison!
Aber die Rückrundentabelle ist entscheidend... Achso und mit Caio wären wir auf Champignon League Kurs

Hammer was für Spezialisten!


Machst Du Deinem Frust gerade Luft ?? Oder wie ist Deine Aussage zu verstehen ?? Ob 17 operierte Spieler oder nicht. Hannoi hat diegleichen Probleme, mindestens 3 weitere Vereine ebenfalls. Welche Perspektiven wurden uns denn in den letzten 2 Jahren offeriert ? Teuerste Einkäufe aller Zeiten, wie auch immer die heißen mögen. Ich bin da sicher kein "Jünger" eines einzelnen. Die Bochumer mit ihrem 3. Liga Etat imponieren mir derzeit weil sie einfach fighten. Fighten bis der Arzt kommt !!! Wenn Du ehrlich bist geht Dir als "älterem" Anhänger eines sicher genauso auf die Nüsse wie mir.
Das ist der Punkt dass bei uns seit Jahren immer nur noch kleingeredet und relativiert wird. Man kann sich stark reden, aber ebenso schwach !!!!
#
general_chang schrieb:
ICh weiß nicht warum sich die Leute aufregen. Ich seh die Niederlage echt kalt. Warum? weils gegen Bayern war und gegen Bayern zu verlieren kann man erwarten. OK war vielleicht zu hoch, aber naja. Scheiss druff. Waren hal4 Fehler in der Abwehr die man als Bayern einfach aus nutzt. Frage mich auch was FF heute falsch gemacht hat. Stand er auf dem Platz. Er hat doch euern Fussball Gott Mess.. eh Caio gebracht. Genützt hat es nix. Was kann FF dafür wenn es zu individuellen fehlern kommt, hmm keine Ahnung. Einfach mal beruigen und nun schön Ostern feiern und nächste Woche dann Gladbach nach Hause schiessen. Fertig aus. Frohe Ostern euch allen.  


100 % Zustimmung.

Wenn Bayern so schlecht spielt wie gegen Wolfsburg und Barcelona holen wir vielleicht etwas zählbares.
Wenn sie in Normalform sind und dazu noch durch das Umfeld (Vorstand, Manager, Trainer, Presse) gepusht werden, kann man auch mal 4 Stück kassieren.
In Bayern erwarte ich nichts, gegen BMG allerdings 3 Punkte.
#
raideg schrieb:
general_chang schrieb:
ICh weiß nicht warum sich die Leute aufregen. Ich seh die Niederlage echt kalt. Warum? weils gegen Bayern war und gegen Bayern zu verlieren kann man erwarten. OK war vielleicht zu hoch, aber naja. Scheiss druff. Waren hal4 Fehler in der Abwehr die man als Bayern einfach aus nutzt. Frage mich auch was FF heute falsch gemacht hat. Stand er auf dem Platz. Er hat doch euern Fussball Gott Mess.. eh Caio gebracht. Genützt hat es nix. Was kann FF dafür wenn es zu individuellen fehlern kommt, hmm keine Ahnung. Einfach mal beruigen und nun schön Ostern feiern und nächste Woche dann Gladbach nach Hause schiessen. Fertig aus. Frohe Ostern euch allen.  


Warum treten wir dann erst an?
Diese Einstellung hasse ich wie die Pest!
Man kann gegen jeden Gegner gewinnen - man muß es nur wollen!


sehe ich wie du. die statistik spricht aber trotzdem dagegen, dass das bei den bayern bisher oft gelungen ist.

ich bin zwar nach wie vor stinksauer (wegen des spielverlaufs und der grottenschlechten leistung der mannschaft) aber trotzdem weniger gefrustet als bei anderen niederlagen in dieser saison.
#
Klinsi babbelt vom Sommermärchen. Ich lach mich escht schlapp.  
#
"Patrick Ochs nannte das, was die Eintracht an diesem Ostersamstag ablieferte, treffend: "Angsthasenfußball." "

Wenn der Fridolin das ließt...  
#
peter schrieb:

sehe ich wie du. die statistik spricht aber trotzdem dagegen, dass das bei den bayern bisher oft gelungen ist.

ich bin zwar nach wie vor stinksauer (wegen des spielverlaufs und der grottenschlechten leistung der mannschaft) aber trotzdem weniger gefrustet als bei anderen niederlagen in dieser saison.



Ist halt ne "Pflichtniederlage". Daher keine verlorenen Punkte. Aber unser Auftritt war richtig miserabel. Die sahen das Spielfeld vor lauter Bayernspielern nicht.
#
Im Übrigen mal wieder mehr als bezeichnend, das in der Sportschau der halbe Elfer für die Bazis kommentiert wird, aber die Verletzung von Köhler nicht mal erwähnt wird.    
#
Also ganz ehrlich, unsere Spieler hatten doch schon Angst als Barca am Mittwoch gegen die Bayern gewonnen hat. Die standen heute mindestens 3m vom Gegner entfernt

Wenn man gegen die Bayern nichts zu verlieren hat, dann kann man doch auch mal etwas mutiger aufstellen. Warum denn nicht mit Petko für Köhler, Bajram für Fink und evtl. sogar Caio? Ein wenig Überraschung kann doch nicht schaden. Klar, nachher ist man immer schlauer, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man auch mal andere Register ziehen muss, erst recht, wenn man schon in den ersten 20 min sieht, dass da nur Angsthasenfußball gespielt wird.

Ich empfinde die Art und Weise, wie sie gespielt haben, einfach eine Frechheit. Null Leidenschaft, null Kampf, null Wille. Die haben wohl auf ein Wunder gehofft
Ich bin enttäuscht, denn den Bayern muss man auch mal auf den Füßen stehen und nicht nur zuschauen, was die wohl machen. Erbärmliche Vorstellung von unseren Spielern und FF würde ich mal raten vllt. mal ein wenig mehr Mut an den Tag legen. Naja, was solls, ist eh gelaufen!
#
peter schrieb:
raideg schrieb:
general_chang schrieb:
ICh weiß nicht warum sich die Leute aufregen. Ich seh die Niederlage echt kalt. Warum? weils gegen Bayern war und gegen Bayern zu verlieren kann man erwarten. OK war vielleicht zu hoch, aber naja. Scheiss druff. Waren hal4 Fehler in der Abwehr die man als Bayern einfach aus nutzt. Frage mich auch was FF heute falsch gemacht hat. Stand er auf dem Platz. Er hat doch euern Fussball Gott Mess.. eh Caio gebracht. Genützt hat es nix. Was kann FF dafür wenn es zu individuellen fehlern kommt, hmm keine Ahnung. Einfach mal beruigen und nun schön Ostern feiern und nächste Woche dann Gladbach nach Hause schiessen. Fertig aus. Frohe Ostern euch allen.  


Warum treten wir dann erst an?
Diese Einstellung hasse ich wie die Pest!
Man kann gegen jeden Gegner gewinnen - man muß es nur wollen!


sehe ich wie du. die statistik spricht aber trotzdem dagegen, dass das bei den bayern bisher oft gelungen ist.

ich bin zwar nach wie vor stinksauer (wegen des spielverlaufs und der grottenschlechten leistung der mannschaft) aber trotzdem weniger gefrustet als bei anderen niederlagen in dieser saison.



genau das meinte ich damit. klar kann man gegen alle mannschaften gewinnen (die bayern hoffen betimmt auch noch auf ein sieg gegen barca), aber die Niederlage gegen Bayern ist ja wohl erwartet. Da finde ich Niederlagen gegen Cottbus, Gladbach und Karlsruh viel schlimmer
#
team-adler schrieb:
Also ganz ehrlich, unsere Spieler hatten doch schon Angst als Barca am Mittwoch gegen die Bayern gewonnen hat. Die standen heute mindestens 3m vom Gegner entfernt

Wenn man gegen die Bayern nichts zu verlieren hat, dann kann man doch auch mal etwas mutiger aufstellen. Warum denn nicht mit Petko für Köhler, Bajram für Fink und evtl. sogar Caio? Ein wenig Überraschung kann doch nicht schaden. Klar, nachher ist man immer schlauer, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man auch mal andere Register ziehen muss, erst recht, wenn man schon in den ersten 20 min sieht, dass da nur Angsthasenfußball gespielt wird.

Ich empfinde die Art und Weise, wie sie gespielt haben, einfach eine Frechheit. Null Leidenschaft, null Kampf, null Wille. Die haben wohl auf ein Wunder gehofft
Ich bin enttäuscht, denn den Bayern muss man auch mal auf den Füßen stehen und nicht nur zuschauen, was die wohl machen. Erbärmliche Vorstellung von unseren Spielern und FF würde ich mal raten vllt. mal ein wenig mehr Mut an den Tag legen. Naja, was solls, ist eh gelaufen!  


Find ich nicht nur erwähnenswert den Thread. Denke zwar anders, aber man muss drüber reden dürfen.
#
Jeder Fußballer hat "nur" einen Kopf auf dem Hals und "nur" zwei Beine am Ende des Rumpfes.. Ich kann dieses "gegen die Bayern kann man nix erwarten" nicht mehr hören.. Jeder kann jeden, egel welche Manschaft, egel welches Land, egal welcher Kontinent schlagen..

Auch die Verletzten als Entschuldigung zu nennen, ist einfach Augenwischerei.. Wer hilft uns denn WIRKLICH der Verletzen weiter? Wer erhöht das spielerische? Auch der von vielen als "Messias" angesehene Ama wird dies nicht erhöhen..

Ich finde es muss einen ganz großen Schnitt die nächste Spielzeit geben. Wir haben zu viele Alibifußballer in unseren Reihen..


-Köhler (bis auf paar Ausnahmen, NICHT bundesligatauglich, ich habe es schonmal geschrieben, er wurde in der 2.Liga als Lenze Ersatz für die 2. Reihe geholt!!!)

-Mahdavikia (zu alt und ausgebrannt)

-Fink (hat sich ja jetzt selbst ins Abseits geschossen, zumindest sein Berater)

-Meier (ich bin es leid über ihn was zu schreiben)

-Inamoto (konnte die Erwartungen auch nicht erfüllen)


Ich bitte euch, euch mit meinem Beitrag sachlich auseinander zu setzen..

Danke und Euch allen ein schönes Osterwochenende  
#
peter schrieb:
raideg schrieb:
general_chang schrieb:
Schrott  


Warum treten wir dann erst an?
Diese Einstellung hasse ich wie die Pest!
Man kann gegen jeden Gegner gewinnen - man muß es nur wollen!


sehe ich wie du. die statistik spricht aber trotzdem dagegen, dass das bei den bayern bisher oft gelungen ist.

ich bin zwar nach wie vor stinksauer (wegen des spielverlaufs und der grottenschlechten leistung der mannschaft) aber trotzdem weniger gefrustet als bei anderen niederlagen in dieser saison.



Statistik hin oder her - früher haben die Bauern bei uns 12 Jahre lang nicht gewonnenn, heute sind wir froh, wenn wir in 5 Jahren vielleicht drei Punkte gegen die holen.

Es geht mir auch nicht um Statistik oder Serien sonndern um die Auf- Ein- und Darstellung unserer Mannschaft.
Irgendwo in diesem Thread hat einer von unseren Adlerträgern gesprochen.
Wenn ich so die letzten 6-7 Jahre Revue passieren lasse, ist die letzte Mannschaft die ich als Adlerträger bezeichnen würde diese zusammengeklaubte Trümmertruppe aus dem Jahr 02/03!
Diese von unserem jetzigem (für einige) Trainergott Auf- und eingestellte "Mannschaft" hat diese Bezeichnung nicht verdient!
Seit 2 Jahren sehe ich jeden Spieltag 3-4 Spieler die wirklich versuchen was zu reißen - der Rest spult irgendwie sein Pensum ab.

Der Witz an der Sache ist, mit dem Schlußpfiff heute kamen bei mir die heißersehnten Karten für unsere EFC-Fahrt nach Stuttgart an.
Ich habe sie angenommen, abgezeichnet und irgendwo hingelegt - vollkommen emotionslos.
Dieses oft emotionslose der Eintracht gegenüber beobachte ich bei mir schon seit etwa 1 Jahr  - und das erschreckt mich als Fan der seit 40 Jahren mitfiebert am meisten!
Das Fieber ist weg und das liegt nicht nur alleine an heute - sondern an diesem "Geschäft" Fußball, das gewisse Leute in unserer "AG" so geschäftsmässig verkaufen .
Da lösen ja manchmal Sonderangebote bei Aldi mehr Gefühle in mir aus  
#
Das war "Angsthasenfußball" pur... Von Anfang an ohne jegliche Agressivität..
Da hätte man die Punkte auch gerade nach München per Post schicken können..
Warum nur..?? Warum stellen wir uns zweimal nach Standartsituationen so
blöd an..?? Ich kann es nicht verstehen.. ??    
Man kann gegen die Bayern logischweise verlieren, keine Frage..
Aber es kommt immer drauf an WIE... Köln, Karlsruhe usw.. haben dort mehr
gerissen als wir heute.. Aber nach dem Spiel wird wieder mal alles schön
geredet.. Das kann FF & Co. sowieso am Besten..
Wann sieht er endlich mal ein, dass Köhler definitiv kein LAV ist..??   Verstehe das nicht..
Dann hätte man auch Petkovic nicht verpflichten brauchen..
Ich erwarte nächste Woche gegen Gladbach eine Trotzreaktion..
Da muss ein Sieg her, sonst wirds nochmal eng..
Ansonsten bin ich froh, wenn diese verkorkste Saison vorüber ist..  
#
Huelva hat es nicht einmal so lange geschafft das 0:0 zu halten, wie wir heute gegen die Bayern.
#
[quote=team-adler]Also ganz ehrlich, unsere Spieler hatten doch schon Angst als Barca am Mittwoch gegen die Bayern gewonnen hat. Die standen heute mindestens 3m vom Gegner entfernt

Wenn man gegen die Bayern nichts zu verlieren hat, dann kann man doch auch mal etwas mutiger aufstellen. Warum denn nicht mit Petko für Köhler, Bajram für Fink und evtl. sogar Caio? Ein wenig Überraschung kann doch nicht schaden. Klar, nachher ist man immer schlauer, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man auch mal andere Register ziehen muss, erst recht, wenn man schon in den ersten 20 min sieht, dass da nur Angsthasenfußball gespielt wird.



[i]ist doch immer dasselbe.hee heee ... das mit mittwoch kann ich mir sogar noch wirklich vorstellen  

wenn man in münchen nicht überraschend auftritt gibt's da nix zu holen.
aber selbst die höhe der niederlage überrascht mich nicht. genau das war zu erwarten.

und so wie gladbach drauf war ,ahne ich böses ....

frohe ostern[/i]
#
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
Ahem... goal.com ist Schweiz, also andersrum Jungs 1=6 und 6 = 1 :P


Dann passt es eben bei all den anderen nicht mehr Du machst die nur noch schlechter, als denen zu helfen  


Find schon dass die Noten recht passend sind - schaut euch doch mal zum Vergleich die Noten von Wob oder den Bayern an - Ribery hat zB ne 8
#
general_chang schrieb:
ICh weiß nicht warum sich die Leute aufregen. Ich seh die Niederlage echt kalt. Warum? weils gegen Bayern war und gegen Bayern zu verlieren kann man erwarten. OK war vielleicht zu hoch, aber naja. Scheiss druff. Waren hal4 Fehler in der Abwehr die man als Bayern einfach aus nutzt. Frage mich auch was FF heute falsch gemacht hat. Stand er auf dem Platz. Er hat doch euern Fussball Gott Mess.. eh Caio gebracht. Genützt hat es nix. Was kann FF dafür wenn es zu individuellen fehlern kommt, hmm keine Ahnung. Einfach mal beruigen und nun schön Ostern feiern und nächste Woche dann Gladbach nach Hause schiessen. Fertig aus. Frohe Ostern euch allen.  
[/quote]

Ich schlage vor, diese Phrase zur dümmsten, die man in einem Fussballforum nur loshauen kann, zu erklären!
Was kann denn der Trainer dafür. Was für ne affige Frage, auf die ich prompt eine gleichaffige Gegenfrage habe:
Was kann denn der Trainer nicht dafür?
Mal ganz davon abgesehen, dass man den Trainer heute schon loswerden kann, da er offenbar nichts dafür kann, was sich auf dem Feld abspielt.
Denn nichts anderes würde die Antwort nichts auf diese seltenblöde Frage implizieren.

Was kann FF dafür wenn es zu individuellen Fehlern kommt, hmm keine Ahnung.
Wer ist denn -verflixt nochmal- dafür zuständig diese zu beseitigen?
Wer stellt denn die Mannschaft auf?
Der liebe Gott? Vielleicht der Platzwart?
Wer keine Schuld beim Trainer sieht, bei einer 4:0 Schlappe, der versteht rein gar nichts von Fussball!


Tom66 schrieb:

100 % Zustimmung.

Wenn Bayern so schlecht spielt wie gegen Wolfsburg und Barcelona holen wir vielleicht etwas zählbares.

In meinen Augen haben die Bayern kaum einen Deut besser gespielt.
Selbst die Moderatoren, sei es bei der Konferenz, sei es auf Sendeplatz 1 sprachen wiederholt von "locker", "kaum Gegenwehr".
Die Bayern waren heute sicherlich nicht supidupi drauf, wie ihr es gerne hinstellen würdet.
#
Biotic schrieb:
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
Ahem... goal.com ist Schweiz, also andersrum Jungs 1=6 und 6 = 1 :P


Dann passt es eben bei all den anderen nicht mehr Du machst die nur noch schlechter, als denen zu helfen  


Find schon dass die Noten recht passend sind - schaut euch doch mal zum Vergleich die Noten von Wob oder den Bayern an - Ribery hat zB ne 8


Asooo, es ist auf der 10er Scala? Das erklärt dann einiges...Es macht dann nämlich kaum nen Unterschied, ob 2 oder 4. Beides fast genauso besch****
#
Wenn man schon so ein Spiel wegschenkt, hätte man doch auch die eine gelbe Karte vermeiden können ...


Das Ergebnis war zwar eindeutig, dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob jetzt Funkel oder vielleicht doch Klinsmann der schlechteste Erstligatrainer ist. Unter Berücksichtigung der grenzenlosen Rückendeckung und Narrenfreiheit ist es aber doch eher Funkel.
#
ich sehs wie scare. dieses bescheuerte "was kann der trainer" dafür entbehrt doch jeder grundlage. was wir heute sehen ist ja nur eine momentaufnahme. natürlich kann der trainer heute nichts dafür, dass der köhler keinen geraden pass spielen kann, aber dieser trainer "formt" und "entwickelt" seit 5 jahren dieses team. wenn man dann also feststellt, dass es nicht nur spielerisch und taktisch fortschritte gibt, sondern auch noch die großen tugenden, die uns gezwungenermaßen die letzen jahre ausgezeichnet haben: kampf und leidenschaft fehlen, wer um himmelswillen ist denn dann verantwortlich?


Teilen