>

WM- 2022 im Winter !

#
propain schrieb:
Dieses bestechliche Pack von der FIFA, anstatt den Scheiß abzublasen und ein vernünftiges Land auszuwählen gibt man die WM an die Sklaventreiber. Aber was sind auch schon über 50 Tote wenn man Geld bekommt um für diese WM zu sein, da kann man schonmal über Leichen gehen.

So ist es!
Die ganze Vergabe ist blanker Irrsinn, ekelhaft! Ich wünsche es mir von Herzen, dass die FIFA ihre Quittung bekommt durch ausbleibende Zuschauer und Desinteresse. Leider fehlt mir dazu der Glaube.
#
Passt ja gut zum Thema. Eine tolle Vergabepraxis

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/auszeit/article11649357/Blatter-empfiehlt-Schwulen-Enthaltsamkeit-in-Katar.html

schon vom 15.12.2010 Blatter empfiehlt Schwulen Enthaltsamkeit in Katar

"Fifa-Präsident Sepp Blatter hat mal wieder einen gut gemeinten Ratschlag: Homosexuelle sollten während der WM in Katar auf Sex verzichten. "
#
Ffm60ziger schrieb:

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/auszeit/article11649357/Blatter-empfiehlt-Schwulen-Enthaltsamkeit-in-Katar.html

"Fifa-Präsident Sepp Blatter hat mal wieder einen gut gemeinten Ratschlag: Homosexuelle sollten während der WM in Katar auf Sex verzichten. "

So sind sie die Verbände, fordern von allen möglichen Leuten gutes Benehmen, aber wie sie dann handeln widerspricht dem immer wieder.
#
Wenn die Kataris unbedingt im Winter spielen wollen, sollen sie halt eine x-beliebige Drecksinsel auf der Südhalbkugel kaufen. Asche haben sie wohl genug dafür
#
Haliaeetus schrieb:
Wenn die Kataris unbedingt im Winter spielen wollen, sollen sie halt eine x-beliebige Drecksinsel auf der Südhalbkugel kaufen. Asche haben sie wohl genug dafür

Warum? Sie haben doch auch anscheinend genug Kohle sich eine normale FIFA WM zu kaufen damit die dann im Winter ist.  :neutral-face

Aber liebe Homosexuelle... net schnackseln da unten ja?
#
Mal ne ganz andere Frage:

Was passiert denn, wenn Israel sich für die WM 2022 qualifiziert?
#
Ffm60ziger schrieb:

Auf Menschenrechte wird ja auch gänzlich verzichtet..
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Und dann in ner Gruppe landet mit nem zweiten europ. Vertreter (England z.B.) , nem afrikanischen (Ägypten) und nem asiatischen (Iran).

Das wäre doppelt und dreifach Ironie der Geschichte.
#
Mal ein Kommentar aus der SZ, der sich u.a. mit der Thema beschäftigt, daß Katar die WM auch noch entzogen werden kann:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-katar-kann-die-wm-noch-verlieren-1.1858762
#
Maabootsche schrieb:
Mal ein Kommentar aus der SZ, der sich u.a. mit der Thema beschäftigt, daß Katar die WM auch noch entzogen werden kann:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-katar-kann-die-wm-noch-verlieren-1.1858762

So wie die Abstimmung zu Stande (Bestechung) kam kann man denen zu jeder Tages- und Nachtzeit die WM entziehen.
#
propain schrieb:
Maabootsche schrieb:

So wie die Abstimmung zu Stande (Bestechung) kam kann man denen zu jeder Tages- und Nachtzeit die WM entziehen.

So siehts aus. In Südafrika hat Blatter doch allzeit eine Drohkulisse aufrecht erhalten - mutmaßlich um immer mal wieder einen kleinen Nachschlag verlangen zu können.
#
Veni-vidi-vici schrieb:

Ich bleib bei Biathlon und Skispringen.

+1  
#
SGE_Werner schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Und dann in ner Gruppe landet mit nem zweiten europ. Vertreter (England z.B.) , nem afrikanischen (Ägypten) und nem asiatischen (Iran).

Du malst Dir ja Dinge aus.

Ich meins eigentlich einfacher:
Dürfen die dort überbaut einreisen?
In anderen arabischen Staaten würds wohl eher nix werden.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Du malst Dir ja Dinge aus.

Ich meins eigentlich einfacher:
Dürfen die dort überbaut einreisen?
In anderen arabischen Staaten würds wohl eher nix werden.

Keine Ahnung. Jedenfalls wirds für die WM ziemlich sicher ne Ausnahme-Genehemigung geben. Naja, 1936 bei den Olympischen Spielen wurden Juden ja auch freundlich begrüßt.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Warum? Sie haben doch auch anscheinend genug Kohle sich eine normale FIFA WM zu kaufen damit die dann im Winter ist.  :neutral-face

Diese ganzen kopulierenden Homosexuellen haben mich bei WMs schon immer gestört. Und die ganzen Brüste der Public Viewing Eventinnen bekommt man auch nicht ständig ins Gesicht gesteckt. Endlich mal ne kinderfreundliche WM mit Vorbildfunktion.
#
SGE-URNA schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Diese ganzen kopulierenden Homosexuellen haben mich bei WMs schon immer gestört. Und die ganzen Brüste der Public Viewing Eventinnen bekommt man auch nicht ständig ins Gesicht gesteckt. Endlich mal ne kinderfreundliche WM mit Vorbildfunktion.

Alkoholfrei hast Du vergessen
#
betrifft: Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt!

Da gibt's wohl eine ganze Reihe von Problemen, mit den Herr Blatter in seiner typischen Schlechtsherrenart umzugehen gedenkt.

Der amerikanische Sender, der knapp 1 Milliarde für die Übertragungsrechte zugeschlagen bekommen hat, hat aber vom Ende Nov bis Anfang Januar genug Programm zusammen, denn da gehen alle Major Ligen in die PLay-Offs.
Der Sender behält sich das Klagerecht und Schadensersatzforderungen vor. Schätze mal, dass die dann sagen werden, kein Interesse weil unsere Werbeblöcke in der Zeit Selbstläufer sind.

Auch die UEFA mit ihrer Geldmaschine Euro-CL wird sich hoffentlich mit Händen und Füßen dagegen wehren, dass ihnen die FiFa (Finanzielle Interessengemeinschaft Fußballausverkauf und Auslandsurlaub) den Spielplan zerschießt. Gruppenphase mit 6 Spieltagen bis Mitte Oktober und dann im Februar weiter.

Was passiert mit der EM-Qualifikation?
Fängt die dann erst nach der WM an? Dann müssen 5 EM-Quali-Spieltage 2023 untergebrachte werden!
Oder geht die wie gewohnt im August/September los: das wird eng siehe oben!

Die in der Abstimmung unterlegenen Verbände wie zB Australien wollen die Verlegung nicht akzeptieren, weil ihrer Meinung nach die Ausschreibung ganz eindeutig für Juni/Juli erfolgt ist, und mit einer Verlegung die gesamte Ausschreibung unwirksam wird. (Mein english ist nicht so juristisch geschult, aber in principle (im Prinzip - oberste Regel!) und is expected to (es wird erwartet, dass…) fühlt sich für mich eindeutiger an, als es Herr Blatter jetzt auslegen lassen möchte.

Meiner Ansicht nach zieht die Verlegung bei fast allen beteiligten Verbänden, Ländern, Ligen, Vertragspartnern einen Rattenschwanz von Problemen hinter sich her und das dürfte so ziemlich die größte Ratte der Welt sein, die sich Dr. Baltterstein da in seinem umausgebauten Denklabor zusammengefrickelt hat.
Trotzdem wird wahrscheinlich er Bewegung in die Sache kommen, wenn Blatter abgewählt wird. Kann man da eigentlich einen Misstrauensantrag stellen?

Sogar die Qatari wollen nicht, dass es in den Winter verschoben wird, weil ihnen völlig klar ist, dass ihre jahrzehntelange Bestechungsarbeit entwertet wird, wenn sich fast alle Ligen und Verbände in ihrem Kerngeschäft beeinträchtigt fühlen. Und sie wissen, dass die Verlegung ein Grund für eine Aberkennung der Ausrichtung sein könnte.

Kolumbien ist da kein Präzedenzfall, weil die a) ohne Konkurrenz in die Abstimmung gehoben wurden und b) 1982 aus freien Stücken abgesagt haben, weil sie die WM zwar mit 16, nicht aber mit 24 Mannschaften durchführen konnten. Formal ist diese WM also nicht entzogen worden, obwohl man ja eher das Gefühl hatte, dass die Sicherheitslage im Land der FIFA plötzlich nicht mehr geheuer war.

Darüber hinaus machen sich die Scheichs da auch bei den ganzen Wintersportnationen im IOC sehr unbeliebt, was sportpolitisch auch keinen Rückenwind gibt.

Es wird also ein echt einmaliger Prozess werden, der da auf alle zukommt. Qatar wird sich die WM nicht wegnehmen lassen, dafür haben die schon viel zu viel gebaut und könnten dann von der FIFA Schadensersatz fordern. Und die ist zwar ein wohlhabender Laden, aber ob die soviel Geld haben, um all die ungenutzten Stadien zu bezahlen, wag ich mal zu bezweifeln.

Außerdem hält sich Blatter ja an die Star Trek Ferenghi Rules of Akquisition:
If you ever got somebody's money, never give it back!

Ich kann nur hoffen, dass da jetzt auf breiter Front Widerstand gegen Blatter und seine Version der Fußballweltmeisterschaft entsteht. Wenn die das so durchziehen, macht sich die FIFA letztendlich total lächerlich und Blatter wird zurecht als größte Blamage in die Sportgeschichte eingehen.
#
Eine WM im Winter (ohne dass dieses vielleicht vor Ausschreibung schon angedacht wurde) ist ein Witz. Selbst wenn man sagt, dass aufgrund der Formulierung bei der Ausschreibung ein Schlupfloch habe. Denn die Bewerbung von Katar war ja schließlich auch auf Juni, Juli gerichtet und extra dafür konzepiert worden (voll klimatisierte Stadien). Wenn es nun doch nicht so umgesetzt wird, wie es die Bewerbung ausführt, ist dieses doch ein ganz klarer Grund, die Vergabe zurück zu nehmen.

Im Grunde bringt es einfach alles durcheinander. Ich denke viele anderen Sportarten achten doch sonst auch darauf, dass Ihre Wettbewerbe nicht gegen die WM laufen. Dürfen sich jetzt auch alle Gedanken machen, wie sie das umgehen.

Dass für mich persönlich eine WM in den Sommer gehört, ist da nur etwas persönliches und im Grunde irrelevant.

Ich betreibe "Rudelgucken" jedoch schon aus Zeiten, bevor es populär war. Schon 98 (da wurde man noch gerne als Nazi beschimpft, wenn man im Deutschland Trikot rumlief), habe ich mit meinen Kumpels zusammen im Großraumkino gesehen. Für mich, dessen Freundeskreis aus lauter Fußballverrückten besteht , die aber alle mit der Eintracht nichts zu tun haben, ist dieses die Gelegenheit Spiele zu zelebrieren, wie viele es wahrscheinlich bei jedem Eintracht Spiel machen. Früh treffen, sich irgendwo hinlümmeln und was trinken, gemeinsam zum Spiel gehen und anschließend gemeinsam feiern. Macht im Sommer halt mehr Spaß, als im Winter.

Für mich persönlich daher sehr Schade, so dass ich mich aus rein persönlichen Gründen weniger auf die WM freuen werde, als es sonst der Fall ist.
#
Es kommt ja auch noch dazu, dass es in unserem Sommer auch ein bißchen Urlaubsatmosphäre hat.
Im Winter wird vieles einfach viel blöder oder komplizierter: zum Beispiel das beliebte Grillen im Garten macht im Dezember nur ein viertel so viel Spaß.
Oder Autokorso im Schneetreiben …

Für den Fanshop vom DFB bietet es allerdings viele neue Produktmöglichkeiten: Moonboots von adidas, Daunentrikots, lange Unterhosen, Standheizungen etc
#
Am besten war der Autokorso nach dem überragenden 1:0 Sieg 2008 gegen die Schluchtis...

...da habe ich heute noch Tränen in den Augen...

Teilen