>

SAW 15.4.2009 - Gebabbel

#
SemperFi schrieb:
Und hier mal wieder...

Bei schlechter Leistung schützen, bei guter Leistung bremsen.

Und wieder frag ich mich, wie man nach über 4,5 Jahren diese ganz einfache und Teampsychologisch nicht schlechte Verhaltensweise des Trainer nicht kapieren kann.

Und teilweise hat er ja recht, da wird wegen einem Spiel, was unbestritten richtig richtig Kacke war, ein Fass aufgemacht, als ob der Untergang des Abendlandes bevorstünde.

Und in einem hat er auch recht, es war kollektives Versagen, alle habens vergeigt und wie einige Vertreter hier und in der Presse fast schon das Menschsein manchen Spielern absprechen ist echt nicht mehr feierlich.

Da könnte man meinen, wir wären das erste Team der Bundesligageschichte gewesen, daß nach einem saft- und kraftlosen Auftritt demontiert wurde.

Wenn ich mich mit Rückschlägen so aufhalten würde wie hier manche sich in so eine Nacharbeitung reinbeissen, müsste ich ja den ganzen tag flennen und hätte weder Kraft noch Zeit Gegenwart und Zukunft gemanaged zu kriegen.

Wenn ich solche Leistungen erbrachte war mir als Spieler schon elend genug, dann hat der Trainer mal richtig gefaltet und schon fings mit AUfbau und Konzentration auf nächste Spiel an.
Alles andere wäre doch Blödsinn.

Weil über Riberys Tor kann man Tage babbeln, trotzdem ist es gefallen und Gladbach hat keinen Ribery und keinen Toni, die haben einen Marin, einen Baumjohann & Co und auf die muss man sich einstellen.

Wenn unser Trainerteam so rumflennen würde wie manche Fans, wäre die Saison vorbei, bevor man das Bayernspiel abgehakt hat.

Echt unfassbar, als wäre es das erste Mal gewesen, daß man als SGE Fan sowas erlebt.
Mund abbuzze, Gladbach schlachten und wir sind als Fans versöhnt.


Da sieht man mal wie die Erwartungshaltung einiger Fans mittlerweile gesunken ist... Hauptsache man schlägt ein Team was unter uns steht, dann ist alles gut und wir alle sind versöhnt! Die anderen Spiele kann man guten Gewissens vergeigen, die grossen sind ja eh nicht zu schlagen... das vorgelebte Duckmäusertum von HB unf FF scheint langsam auf die Fans und das Umfeld umzugreifen... echt traurig und deprimierend das ganze!!

Wenn unsere Mannschaft eine Klatsche kriegt, seelenlos und uninspiriert spielt muß diese auch kritisiert werden!! Das ist bei jedem Fussballverein der Welt so, warum soll bei uns immer nur gestreichelt und gepudert werden??
Das Spiel am Samstag in München war bereits die dritte böse Abreibung in dieser Saison, alle drei nach genau dem gleichen Strickmuster... wenn da nicht mal scharfe Kritik angebracht ist, wann dann???
#
Diegito schrieb:


Da sieht man mal wie die Erwartungshaltung einiger Fans mittlerweile gesunken ist... Hauptsache man schlägt ein Team was unter uns steht, dann ist alles gut und wir alle sind versöhnt! Die anderen Spiele kann man guten Gewissens vergeigen, die grossen sind ja eh nicht zu schlagen... das vorgelebte Duckmäusertum von HB unf FF scheint langsam auf die Fans und das Umfeld umzugreifen... echt traurig und deprimierend das ganze!!



Also ist ein Sieg gegen Bayern etc. deiner Meinung nach Pflicht?
#
SGErob schrieb:
Diegito schrieb:


Da sieht man mal wie die Erwartungshaltung einiger Fans mittlerweile gesunken ist... Hauptsache man schlägt ein Team was unter uns steht, dann ist alles gut und wir alle sind versöhnt! Die anderen Spiele kann man guten Gewissens vergeigen, die grossen sind ja eh nicht zu schlagen... das vorgelebte Duckmäusertum von HB unf FF scheint langsam auf die Fans und das Umfeld umzugreifen... echt traurig und deprimierend das ganze!!



Also ist ein Sieg gegen Bayern etc. deiner Meinung nach Pflicht?


In keinster Weise, aber gegen einen völlig verunsicherten Gegner ein ordentliches und kämpferisches Spiel abliefern, das ist Pflicht!!
#
Diegito schrieb:

In keinster Weise, aber gegen einen völlig verunsicherten Gegner ein ordentliches und kämpferisches Spiel abliefern, das ist Pflicht!!


Haben die Bayern doch gemacht!  
#
SGErob schrieb:
Also ist ein Sieg gegen Bayern etc. deiner Meinung nach Pflicht?


Ja, natürlich.....  

Aber wenn es nach unserem Trainer und Leuten wie dir geht, sollten wir gegen "Top"teams am besten gar nicht mehr antreten, hat ja eh keinen Zweck und man spart dann zumindest auswärts die Reisekosten....

diegieto hat es gut beschrieben, daß vorgelebte Duckmäusertum greift immer mehr um sich.
#
HeinzGründel schrieb:
Richtig so. Ich finde Menschen die eine schlechte Leistung bringen,  muß man mal richtig zur Sau machen.
Das macht sie hart und stärkt ihr Selbstvertrauen. Das kann man sehr gut beobachten. Immer wieder.


Und haben sie dich (Sau) schon durchs Dorf getrieben.
Du brauchst das doch  ,-)
#
SGErob schrieb:
Diegito schrieb:


Da sieht man mal wie die Erwartungshaltung einiger Fans mittlerweile gesunken ist... Hauptsache man schlägt ein Team was unter uns steht, dann ist alles gut und wir alle sind versöhnt! Die anderen Spiele kann man guten Gewissens vergeigen, die grossen sind ja eh nicht zu schlagen... das vorgelebte Duckmäusertum von HB unf FF scheint langsam auf die Fans und das Umfeld umzugreifen... echt traurig und deprimierend das ganze!!



Also ist ein Sieg gegen Bayern etc. deiner Meinung nach Pflicht?


Ein Sieg ist natürlich nicht Pflicht. Aber Pflicht ist es sich nicht zu ergeben und zu kämpfen, sich gg. eine Niederlage zu stemmen. Und wenn das nicht mit den auf dem Platz stehenden Spielern klappt, dann muss gewechselt, umgestellt und alles versucht werden, damit es kein Debakel gibt. Mal ganz ehrlich, die Bayern haben uns nach dem 4:0 einfach in Ruhe gelassen, auch die letzten Minuten gg. 10 Mann haben sie einfach zwei Gänge zurückgeschaltet. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen sie hätten uns 8:0 vom Platz gehauen, damit einige mal aufwachen. Keiner sagt dass man gg die Bayern gewinnen muss, aber ohne Gegenwehr abschießen lassen, das ist einer Bundesligamannschaft nicht würdig. Das hat auch nichts mit dem Stellenwert der Bayern zu tun, sondern mit der eigenen Einstellung zum Spiel.

tobago
#
Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Richtig so. Ich finde Menschen die eine schlechte Leistung bringen,  muß man mal richtig zur Sau machen.
Das macht sie hart und stärkt ihr Selbstvertrauen. Das kann man sehr gut beobachten. Immer wieder.


Und haben sie dich (Sau) schon durchs Dorf getrieben.
Du brauchst das doch  ,-)  


Jawohl! Drum haben wir auch flugs das G8 eingeführt, als uns Pisa gezeigt hat, dass der Druck noch nicht groß genug ist!  
#
Ich gebe allen mal den Tipp heute in der Blitz Tip den Artikel von Adlerauge zu lesen (Herr F..., haben Sie noch Versionen). Das ist das Beste was ich seit langem gelesen habe, leider finde ich keinen aktuellen Link.
#
Mir sinn auch alle Versionen vergangen.
#
realdeal schrieb:
Ich gebe allen mal den Tipp heute in der Blitz Tip den Artikel von Adlerauge zu lesen (Herr F..., haben Sie noch Versionen). Das ist das Beste was ich seit langem gelesen habe, leider finde ich keinen aktuellen Link.


Sorry ich mein Natürlich Visionen.
#
HeinzGründel schrieb:
Mir sinn auch alle Versionen vergangen.


FF hat eine veraltete Fußball-Manager-Version? Das würde natürlich einiges erklären...
#
seventh_son schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mir sinn auch alle Versionen vergangen.


FF hat eine veraltete Fußball-Manager-Version? Das würde natürlich einiges erklären...


Dann sollte er mal seinen Amiga rausschmeissen und sich so ein neuen PC holen.

Was genau für einen er sich holen soll? So einen mit Monitor!
#
realdeal schrieb:
realdeal schrieb:
Ich gebe allen mal den Tipp heute in der Blitz Tip den Artikel von Adlerauge zu lesen (Herr F..., haben Sie noch Versionen). Das ist das Beste was ich seit langem gelesen habe, leider finde ich keinen aktuellen Link.


Sorry ich mein Natürlich Visionen.


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen...
#
"Hübner betonte, dass ein längeres Engagement Hellers nicht an die Ligazugehörigkeit in der kommenden Spielzeit gebunden sei."

was heißten des ?
#
Tschaefchen90 schrieb:
"Hübner betonte, dass ein längeres Engagement Hellers nicht an die Ligazugehörigkeit in der kommenden Spielzeit gebunden sei."

was heißten des ?


Das der MSV Heller weiter an sich binden will egal ob sie aufsteigen oder in der 2. Liga bleiben.
#
AgentZer0 schrieb:
Tschaefchen90 schrieb:
"Hübner betonte, dass ein längeres Engagement Hellers nicht an die Ligazugehörigkeit in der kommenden Spielzeit gebunden sei."

was heißten des ?


Das der MSV Heller weiter an sich binden will egal ob sie aufsteigen oder in der 2. Liga bleiben.


ok danke   stand bischen auf dem Schlauch.
Naja, wenn die Eintracht sitzt am längeren hebel und , wenn sie ihn wirklich wiederhaben wollen wird er zurückkommen.Auserdem hatte ich schon das Gefühl, dass er sich hier sehr wohl gefühlt hat.PRO Wiederkehr
#
Im HR-Artikel spielt der Heribert schön den Ball zum Wittmann:

"....Herr Fink hat Herrn Wittmann als Sprachrohr angegeben, und dieser hat mitgeteilt, dass Herr Fink das Angebot nicht annimmt und die Eintracht verlässt...."

Mir scheint, dass Fink lieber bei der Eintracht bleiben möchte, und nur Herr Wittmann für´nen Wechsel ist. HB scheint sich das zum Nutzen zu machen und bringt schön ein wenig Unruhe in das Verhältnis Fink/Wittmann. Quasi der Berater hat schon entschieden, ob der Spieler will oder nicht.....

Ich bin weiter gespannt......  
#
Für die Unruhe sind Fink und Wittmann selbst verantwortlich. Schließlich sind es die beiden, die sich offenbar nicht einig sind und deshalb auf das letzte Angebot der Eintracht so unterschiedlich reagieren. Bruchhagen hat damit gar nichts zu tun.

Fink spielt hier auf Zeit und versucht vermutlich das Bestmögliche für sich herauszuholen. Das ist für die Eintracht zwar nicht unbedingt schön, aber aus Sicht des Spielers durchaus legitim und nachvollziehbar. Die Frage ist nur, inwieweit Bruchhagen dieses Spielchen mitspielt.

Soweit ich es mitbekommen habe, wurde Michael Fink ein gutes Angebot mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung unterbreitet. Wenn ihm das nicht reicht, muss er sich eben einen neuen Verein suchen. Reisende soll man nicht aufhalten ...
#
haha Funkel grad in Buli Aktuell.
Ich sags ja wenn mal was über die Eintracht berichtet wird dann 99% über Funkel und verhindert das dieser Verein garninmmer wahrgenommen wird.
Deswegen : Funkel =Rentenvertrag ,der Publicity wegen


Teilen