Naja, da wir keinen wirklichen Einblick auf die Zahlen haben kamma schwer sagen ob man sein Gehalt finanzieren sollte oder net. Vll. ist es schon ein Bereich wo man eigentlich den Kopf schütteln müsste. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass das rumgeaffe des Beraters in den Medien unseren Verantwortlichen zu viel wurde.
Ich verstehe Fußballer net, wie sie sich solche Hansel als Berater aussuchen können, sie sind ja wohl alt genug.
Fakt is aba auch, dass Fink einer der wenigen verlässlichen Spieler bei uns ist und die net bei jedem Zweikampf in die Reha müssen. Er ist net umsonst Dauerläufer hier. Zumal man ersteinmal einen vergleichbaren ABLÖSEFREIEN (sonst rtechnet es sich finanziell ja überhaupt net) Ersatz finden müsste. Bajramovic schön und gut, der war jetzt 1.5 Jahre oder so verletzt, da muss man ersteinmal abwarten wie sich das entwickelt. Man darf nicht schon wieder die Fehler machen die man schon so oft gemacht hat wenn verletzte Spieler vermeindlich zurückkamen ...
Schippe drauflegen! Fink halten! Und vor allem nicht zur direkten Konkurrenz ziehen lassen! Einen gar ablösefreien und geeigneten Ersatz für ihn zu finden ist sicherlich kostenspieliger als bei fink etwas nachzulegen. Hier weiss man einfach was man hat und Fink ist zu einem gestandenen Bundesligaspieler gereift auf den man sich einfach verlassen kann! Gerade da Bajamovic und Chris verletzungsanfällig sind und uns Inamoto nach der Saison vorraussichtlich auch verlässt...
CosaFrancoforte84 schrieb: Schippe drauflegen! Fink halten! Und vor allem nicht zur direkten Konkurrenz ziehen lassen! Einen gar ablösefreien und geeigneten Ersatz für ihn zu finden ist sicherlich kostenspieliger als bei fink etwas nachzulegen. Hier weiss man einfach was man hat und Fink ist zu einem gestandenen Bundesligaspieler gereift auf den man sich einfach verlassen kann! Gerade da Bajamovic und Chris verletzungsanfällig sind und uns Inamoto nach der Saison vorraussichtlich auch verlässt...
CosaFrancoforte84 schrieb: Schippe drauflegen! Fink halten! Und vor allem nicht zur direkten Konkurrenz ziehen lassen! Einen gar ablösefreien und geeigneten Ersatz für ihn zu finden ist sicherlich kostenspieliger als bei fink etwas nachzulegen. Hier weiss man einfach was man hat und Fink ist zu einem gestandenen Bundesligaspieler gereift auf den man sich einfach verlassen kann! Gerade da Bajamovic und Chris verletzungsanfällig sind und uns Inamoto nach der Saison vorraussichtlich auch verlässt...
Volle Zustimmung!
Meine nicht, das hat etwas mit der Art und Weise zu tun wie man mit Spielern umgeht. Bekommt Fink die Schippe noch drauf, trotz dass der VV gesagt hat das Angebot wird nicht erhöht, dann wird das jeder andere Spieler beim nächsten Mal genauso versuchen. Außerdem halte ich Bruchhagen für viel zu linientreu (seiner Verhandlungslinie gegenüber), als dass er sich von einem Fussballer davon abbringen lässt. Und er hat Recht, wenn Fink zwei bessere Angebote hat, dann sollte er eins annehmen. Hat er die nicht, dann steht er ziemlich begossen da. Er wird nicht so blöd sein, zumindest sein Berater nicht, und Bruchhagen unterschätzen.
Fakt ist die Eintracht MUSS auf dieser Position mindestens einen Spieler holen wenn Fink geht. Gar 2 wenn wie gesagt Inamoto auch den Verein verlässt. Und da ist die Frage berechtigt ob es sich nicht auszahlen würde bei Fink noch etwas draufzulegen und von dieser "Verhandlungsbasis" die du hier beschreibst in diesem Fall abzutreten. Das Gesamtpaket ist sicherlich günstiger als einen Spieler fürs DM zu holen von der Marke Fink's der dazu womöglich auch noch ne satte Ablöse kostet.... Ich kann mir nicht vorstellen das HB sämtliche Spieler und Berater das Büro einrennen und deshalb auch mehr Geld einfordern. Bei manchen Spielern muss man eben auch mal einen Tick über die Schmerzgrenze gehen. Wenn wir immer wieder "Stammspieler" ziehen lassen kommen wir einfach nicht weiter... Fink ist für uns in den letzten Monaten richtig wichtig geworden!
CosaFrancoforte84 schrieb: Fakt ist die Eintracht MUSS auf dieser Position mindestens einen Spieler holen wenn Fink geht. Gar 2 wenn wie gesagt Inamoto auch den Verein verlässt. Und da ist die Frage berechtigt ob es sich nicht auszahlen würde bei Fink noch etwas draufzulegen und von dieser "Verhandlungsbasis" die du hier beschreibst in diesem Fall abzutreten. Das Gesamtpaket ist sicherlich günstiger als einen Spieler fürs DM zu holen von der Marke Fink's der dazu womöglich auch noch ne satte Ablöse kostet.... Ich kann mir nicht vorstellen das HB sämtliche Spieler und Berater das Büro einrennen und deshalb auch mehr Geld einfordern. Bei manchen Spielern muss man eben auch mal einen Tick über die Schmerzgrenze gehen. Wenn wir immer wieder "Stammspieler" ziehen lassen kommen wir einfach nicht weiter... Fink ist für uns in den letzten Monaten richtig wichtig geworden!
CosaFrancoforte84 schrieb: . Fink ist für uns in den letzten Monaten richtig wichtig geworden!
Das mag alles sein, aber Bruchhagen steht immer zu seinem Wort. Und wenn das ist, wir zahlen nicht mehr, dann ist es das. Und ich halte so eine Verhaltensweise für komplett richtig, denn nur so kann man in dem Geschäft bestehen. Abgesehen davon wäre Fink wohl ein wenig überbezahlt für das was er leistet. Er hat ja angeblich ein 800.000 € Angebot vorliegen. Das sollte für einen Fink ausreichend genug sein. Wenn er mehr will, dann soll er mehr verdienen, woanders halt.
Es gibt mittelmäßige deutsche Bundesligaspieler die verdienen wesentlich mehr als eine Mio im Jahr. Also ist Fink gar nicht so unverschämt wie hier einige tun.
Hyundaii30 schrieb: Es gibt mittelmäßige deutsche Bundesligaspieler die verdienen wesentlich mehr als eine Mio im Jahr. Also ist Fink gar nicht so unverschämt wie hier einige tun.
Wenn ein Verein so blöd ist und einem Mittelmässigen wesentlich mehr bezahlen will, sollen sie es doch machen.
sCarecrow schrieb: An dieser Stelle würde ich gerne die U-23-Kundigen gerne fragen, ob nicht Richard Weil einer für die erste ist, einer, der Fink uU recht günstig ersetzen könnte (im Grunde genommen dürfte wohl Bajramovic und Chris gesetzt sein).
Die Frage erübrigt sich, wenn das hier stimmt: Denn wichtige Stammspieler wie Norman Theuerkauf, Richard Weil und Martin Hess, deren Verträge am Ende dieser Saison auslaufen, haben schon angedeutet, dass sie wohl nicht verlängern werden. Ihnen wurde mitgeteilt, dass sie in den Planungen für die Profis keine Rolle spielen. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26310/ (FR, 9.2.2009)
Das ist ärgerlich. Schien der perfekte Nachfolger aus den eigenen Reihen zu sein. Denn so dringend ist ein Nachfolger für Fink nicht, wie hier viele tun. Bajramovic ist absolut in der Lage seine Rolle zu übernehmen. Da kann auch Ina den Verein verlassen. Derzeit ist er doch nichts anderes als ein teurer Backupspieler. Dann lieber einen aus der eigenen Jugend als Backup, der ab und an mal Bundesligaluft schnuppern kann. Aber wenn man ihm nichts zutraut, dann wird man sich vll. nach einer günstigen Alternative umschauen müssen.
Jedoch hoffe ich nicht, dass wir uns einmal darüber ärgern, dass man ihn hat ziehen lassen. Ich meine, er hätte 7 Tore als def. Spieler erzielt. Das ist schon mal nicht schlecht!
Hyundaii30 schrieb: Es gibt mittelmäßige deutsche Bundesligaspieler die verdienen wesentlich mehr als eine Mio im Jahr. Also ist Fink gar nicht so unverschämt wie hier einige tun.
Hmm welcher Verein das wohl tut? Ist das der gleiche Verein der 5 Mio. für Hanke bezahlt hat?
Wenn ein Verein so blöd ist und einem Mittelmässigen wesentlich mehr bezahlen will, sollen sie es doch machen.
Wow ich bin negativ überrascht das Du das ausgerechnet schreibst. Dachte Dir wäre es wichtig das man zu unseren Spielern hält und sie nicht degradiert.
Wow ich bin negativ überrascht das Du das ausgerechnet schreibst. Dachte Dir wäre es wichtig das man zu unseren Spielern hält und sie nicht degradiert.
Von degradieren ist nirgends die Rede oder wollte HB ihm sein Gehalt ganz streichen?
Aha. Und wo habe ich einen unserer Spieler degradiert? Wenn Du das "Mittelmässig" auf Fink beziehst, zeigt das nur Dein Denken (und was Dein Denken so hergibt, hast heute ja schon eindruckvoll in Deinen - zum Wohle aller verschwundenen - Beiträgen über Medhi zum besten gegeben).
CosaFrancoforte84 schrieb: Fakt ist die Eintracht MUSS auf dieser Position mindestens einen Spieler holen wenn Fink geht. Gar 2 wenn wie gesagt Inamoto auch den Verein verlässt. Und da ist die Frage berechtigt ob es sich nicht auszahlen würde bei Fink noch etwas draufzulegen und von dieser "Verhandlungsbasis" die du hier beschreibst in diesem Fall abzutreten. Das Gesamtpaket ist sicherlich günstiger als einen Spieler fürs DM zu holen von der Marke Fink's der dazu womöglich auch noch ne satte Ablöse kostet.... Ich kann mir nicht vorstellen das HB sämtliche Spieler und Berater das Büro einrennen und deshalb auch mehr Geld einfordern. Bei manchen Spielern muss man eben auch mal einen Tick über die Schmerzgrenze gehen. Wenn wir immer wieder "Stammspieler" ziehen lassen kommen wir einfach nicht weiter... Fink ist für uns in den letzten Monaten richtig wichtig geworden!
An der Diskussion Fink kann man schon auch die derzeitige Lage von Eintracht Frankfurt ableiten. Wenn man die Pro und Contra-Punkte ueber den Spieler genauer betrachtet, kommt man in der Zusammenfassung in ewta auf das Profil eine durchschnittlichen, soliden und zuverlaessigen deutschen Mittelfeldspieler, der relativ selten verletzt gewesen ist.
Sollte die Eintracht nun nicht in der Lage sein, diesen Spieler zu halten, sagt das viel ueber unser derzeitiges Standing aus. Ich kann verstehen, wenn Spieler wie Jones (Siegeswille) und Streit (hohe technische Faehigkeiten) von uns abgeworben werden, aber ein Spieler wie Fink sollte zu halten sein. Nun scheint es so, dass wir schlimmstenfalls uns selbst schwaechen und einen direkten Konkurrenten staerken (Hannover).
Die Alternativen halte ich alle fuer wacklig: Bajramovic verfuegt ueber hohes spielerisches Potential, muss sich aber von einer verdammt langen Verletzungspause erholen. Ob er in der naechsten Saison kontinuierlich seine Klasse unter Beweis stellen kann, halte ich fuer fraglich. Inamoto hat sich in den zwei Jahren, in denen er bei der Eintracht ist, nicht wirklich durchsetzen koennen (aus welchen Gruenden auch immer). Chris hat auch diese Saison haeufig gefehlt.
Ich weiss nicht, was die Verantwortlichen planen. Allerdings setzen sie sich die Verantwortlichen mit einem Abgang Finks selbst stark unter Druck. Betriebswirtschaftlich waere eine Weiterbeschaeftigung von Fink die guenstigste Alternative gewesen. Der Spieler ist in der Mannschaft anerkannt und als Stammspieler gereift. Ich bin gespannt, ob da noch jemand aus dem Hut gezaubert wird oder ob aehnliche Fehler gemacht werden, wie teilweise in den Winterpausen, in denen man auf rekonvaleszente Spieler vertraute.
Anscheinend wollte man Fink nicht unbedingt halten. Das kann im Umkehrschluss nur heissen, dass man entweder niemanden als Ersatz verpflichtet (sparen) oder das Geld in einen neuen Spieler investieren will. Es faellt mir allerdings schwer zu glauben, dass wir in der Lage sind, einen besseren Spieler zu verpflichten, da wir offensichtlich nicht die finanziellen Mittel haben. Ich lasse mich aber nur zu gerne ueberraschen.....
Es gibt genug andere Spieler die auf den Markt sind und an die wir jetzt nicht denken. Es ist doch ganz klar, jetzt wo die Wirtschaftskrise so langsam den Profifußball erreicht, müssen die Profis langsam mal lernen mal wieder kleinere Brötchen zu backen.
realdeal schrieb: Es gibt genug andere Spieler die auf den Markt sind und an die wir jetzt nicht denken. Es ist doch ganz klar, jetzt wo die Wirtschaftskrise so langsam den Profifußball erreicht, müssen die Profis langsam mal lernen mal wieder kleinere Brötchen zu backen.
Die Profis muessen keine kleineren Broetchen bakcen, solange sie immer noch besser dotierte Vertraege vorgelegt bekommen....
Aussage: "Wir konnten schon seit laengerem keinen Stammspieler aus der Bundesliga mehr verpflichten."
Jetzt koennen wir auch unsere eigenen durchschnittlichen Bundesligaspieler nicht mehr halten....
Wenn es einen neuen Spieler geben sollte, kommt der hundertprozentig aus dem Ausland!
Ich verstehe Fußballer net, wie sie sich solche Hansel als Berater aussuchen können, sie sind ja wohl alt genug.
Fakt is aba auch, dass Fink einer der wenigen verlässlichen Spieler bei uns ist und die net bei jedem Zweikampf in die Reha müssen. Er ist net umsonst Dauerläufer hier. Zumal man ersteinmal einen vergleichbaren ABLÖSEFREIEN (sonst rtechnet es sich finanziell ja überhaupt net) Ersatz finden müsste. Bajramovic schön und gut, der war jetzt 1.5 Jahre oder so verletzt, da muss man ersteinmal abwarten wie sich das entwickelt. Man darf nicht schon wieder die Fehler machen die man schon so oft gemacht hat wenn verletzte Spieler vermeindlich zurückkamen ...
Und vor allem nicht zur direkten Konkurrenz ziehen lassen!
Einen gar ablösefreien und geeigneten Ersatz für ihn zu finden ist sicherlich kostenspieliger als bei fink etwas nachzulegen. Hier weiss man einfach was man hat und Fink ist zu einem gestandenen Bundesligaspieler gereift auf den man sich einfach verlassen kann! Gerade da Bajamovic und Chris verletzungsanfällig sind und uns Inamoto nach der Saison vorraussichtlich auch verlässt...
Volle Zustimmung!
Meine nicht, das hat etwas mit der Art und Weise zu tun wie man mit Spielern umgeht. Bekommt Fink die Schippe noch drauf, trotz dass der VV gesagt hat das Angebot wird nicht erhöht, dann wird das jeder andere Spieler beim nächsten Mal genauso versuchen.
Außerdem halte ich Bruchhagen für viel zu linientreu (seiner Verhandlungslinie gegenüber), als dass er sich von einem Fussballer davon abbringen lässt. Und er hat Recht, wenn Fink zwei bessere Angebote hat, dann sollte er eins annehmen. Hat er die nicht, dann steht er ziemlich begossen da. Er wird nicht so blöd sein, zumindest sein Berater nicht, und Bruchhagen unterschätzen.
tobago
Und da ist die Frage berechtigt ob es sich nicht auszahlen würde bei Fink noch etwas draufzulegen und von dieser "Verhandlungsbasis" die du hier beschreibst in diesem Fall abzutreten. Das Gesamtpaket ist sicherlich günstiger als einen Spieler fürs DM zu holen von der Marke Fink's der dazu womöglich auch noch ne satte Ablöse kostet....
Ich kann mir nicht vorstellen das HB sämtliche Spieler und Berater das Büro einrennen und deshalb auch mehr Geld einfordern.
Bei manchen Spielern muss man eben auch mal einen Tick über die Schmerzgrenze gehen. Wenn wir immer wieder "Stammspieler" ziehen lassen kommen wir einfach nicht weiter...
Fink ist für uns in den letzten Monaten richtig wichtig geworden!
Das mag alles sein, aber Bruchhagen steht immer zu seinem Wort. Und wenn das ist, wir zahlen nicht mehr, dann ist es das. Und ich halte so eine Verhaltensweise für komplett richtig, denn nur so kann man in dem Geschäft bestehen. Abgesehen davon wäre Fink wohl ein wenig überbezahlt für das was er leistet. Er hat ja angeblich ein 800.000 € Angebot vorliegen. Das sollte für einen Fink ausreichend genug sein. Wenn er mehr will, dann soll er mehr verdienen, woanders halt.
tobago
mehr als eine Mio im Jahr.
Also ist Fink gar nicht so unverschämt wie hier einige tun.
Das ist ärgerlich. Schien der perfekte Nachfolger aus den eigenen Reihen zu sein.
Denn so dringend ist ein Nachfolger für Fink nicht, wie hier viele tun.
Bajramovic ist absolut in der Lage seine Rolle zu übernehmen.
Da kann auch Ina den Verein verlassen. Derzeit ist er doch nichts anderes als ein teurer Backupspieler.
Dann lieber einen aus der eigenen Jugend als Backup, der ab und an mal Bundesligaluft schnuppern kann.
Aber wenn man ihm nichts zutraut, dann wird man sich vll. nach einer günstigen Alternative umschauen müssen.
Jedoch hoffe ich nicht, dass wir uns einmal darüber ärgern, dass man ihn hat ziehen lassen.
Ich meine, er hätte 7 Tore als def. Spieler erzielt.
Das ist schon mal nicht schlecht!
Hmm welcher Verein das wohl tut? Ist das der gleiche Verein der 5 Mio. für Hanke bezahlt hat?
Wow ich bin negativ überrascht das Du das ausgerechnet schreibst.
Dachte Dir wäre es wichtig das man zu unseren Spielern hält und sie nicht
degradiert.
Von degradieren ist nirgends die Rede oder wollte HB ihm sein Gehalt ganz streichen?
Aha. Und wo habe ich einen unserer Spieler degradiert? Wenn Du das "Mittelmässig" auf Fink beziehst, zeigt das nur Dein Denken (und was Dein Denken so hergibt, hast heute ja schon eindruckvoll in Deinen - zum Wohle aller verschwundenen - Beiträgen über Medhi zum besten gegeben).
Ja und, man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen.
Sollte die Eintracht nun nicht in der Lage sein, diesen Spieler zu halten, sagt das viel ueber unser derzeitiges Standing aus. Ich kann verstehen, wenn Spieler wie Jones (Siegeswille) und Streit (hohe technische Faehigkeiten) von uns abgeworben werden, aber ein Spieler wie Fink sollte zu halten sein. Nun scheint es so, dass wir schlimmstenfalls uns selbst schwaechen und einen direkten Konkurrenten staerken (Hannover).
Die Alternativen halte ich alle fuer wacklig: Bajramovic verfuegt ueber hohes spielerisches Potential, muss sich aber von einer verdammt langen Verletzungspause erholen. Ob er in der naechsten Saison kontinuierlich seine Klasse unter Beweis stellen kann, halte ich fuer fraglich. Inamoto hat sich in den zwei Jahren, in denen er bei der Eintracht ist, nicht wirklich durchsetzen koennen (aus welchen Gruenden auch immer). Chris hat auch diese Saison haeufig gefehlt.
Ich weiss nicht, was die Verantwortlichen planen. Allerdings setzen sie sich die Verantwortlichen mit einem Abgang Finks selbst stark unter Druck. Betriebswirtschaftlich waere eine Weiterbeschaeftigung von Fink die guenstigste Alternative gewesen. Der Spieler ist in der Mannschaft anerkannt und als Stammspieler gereift. Ich bin gespannt, ob da noch jemand aus dem Hut gezaubert wird oder ob aehnliche Fehler gemacht werden, wie teilweise in den Winterpausen, in denen man auf rekonvaleszente Spieler vertraute.
Anscheinend wollte man Fink nicht unbedingt halten. Das kann im Umkehrschluss nur heissen, dass man entweder niemanden als Ersatz verpflichtet (sparen) oder das Geld in einen neuen Spieler investieren will. Es faellt mir allerdings schwer zu glauben, dass wir in der Lage sind, einen besseren Spieler zu verpflichten, da wir offensichtlich nicht die finanziellen Mittel haben. Ich lasse mich aber nur zu gerne ueberraschen.....
Die Profis muessen keine kleineren Broetchen bakcen, solange sie immer noch besser dotierte Vertraege vorgelegt bekommen....
Aussage: "Wir konnten schon seit laengerem keinen Stammspieler aus der Bundesliga mehr verpflichten."
Jetzt koennen wir auch unsere eigenen durchschnittlichen Bundesligaspieler nicht mehr halten....
Wenn es einen neuen Spieler geben sollte, kommt der hundertprozentig aus dem Ausland!