>

Eintracht, wie kriegen wir die wieder hin ?

#
schusch schrieb:
*Sachlichkeit*

Es ist Wert, es wirklich richtig zu schreiben.

Aber:

Wie gesagt, das Problem sind wir.

Nachdem ich die Eröffnung gelesen habe und nun so quer hier durch, ist es genau das:

Das Problem sind "wir". Bin ich eigentlich auch "wir"? "Wir" sind längst gespalten. Das ist das, was mich traurig macht, wütend auch.

"Ich" bin nicht das Problem. Ich stehe nach wie vor zu meiner Eintracht. Ich bin nicht immer glücklich mit allem, aber an meiner Grundeinstellung hat sich nichts geändert in den letzten Jahren. Sicher habe ich hier und da Kritik anzumelden. Aber ich stehe zu "uns". Es läuft nicht immer optimal, schon seit vielen Monaten. Aber ich gebe da nicht die Hoffnung auf. Ich glaube daran, dass die Eintracht auf dem richtigen Weg ist. Es dauert einfach. Ich sehe kleine Fortschritte, ebenso mal wieder Dämpfer (konkret: die Spiele vor Bayern und das Spiel dann gegen die Bayern).

Das "Wir" Gefühl so global ist nicht mehr so wie es mal war. Ich fühle mich zwar nicht ganz allein, aber nicht mehr so wohl im großen "Wir". Leider.

Um auf die Eröffnung des Threads zurück zu kommen: ich habe da an vielen Stellen genickt. Es ist ein guter Versuch, um Erklärung zu finden. Letztlich beantwortet die Frage wohl jeder für sich selbst.
#
sCarecrow schrieb:
schusch schrieb:
sCarecrow schrieb:
schusch schrieb:

Wie gesagt, das Problem sind wir.

Das sehe ich noch nicht mal so. Ich bekomme das Gefühl, dass man sich da wichtiger macht als man tatsächlich ist.
Wo genau wäre denn der Vorteil, wenn wir allesamt -tatsächlich einträchtlich, fast schon wie die Jünger Jesu- hinter dem Verein stünden?
Wir hätten womöglich ein besseres Gefühl, würden uns wohler fühlen.
Aber das dabei mehr Punkte rausspringen würden, daran habe ich meine Zweifel.

Morsche,

Ohne uns Jesu-Jünger wärsde jetzd Hoppenheim, und den Rest erzähslt Du mir besser morgen vorm Country-Kitchen ins Gesicht. Deck dich aber vorher mit ordentlich Paracetamol ein. Du wirst es brauchen.

Hä?

Wenn er so weiter macht, haste morgen kein Paracetamol mehr über!  
#
sCarecrow schrieb:

Hä?

Ei was "Hä?"

Gehst Du wegen schluffiger, easy Unterhaltung raus oder gehst Du wegen Eintracht Frankfurt raus?
#
Grauer_Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Zur Erläuterung nochmal: die "Gastkarte" war für den jeweiligen Gast selbstverständlich kostenlos. Trotzdem werde ich morgen vermutlich alleine ins Waldstadion fahren. Niemand wollte mit.....    

Wie wäre es denn mit dem zigfachen Deutschen Meister (9) und vierfachen Pokalsieger (4) ? Einfach nur die A3 andere Richtung ...    

Nachtrag: Ich hätte auch noch andere Traditionsvereine, die in unteren Ligen ganz tollen und ansehnlichen Fußball spielen ... Country Road ... wo willst DU hin?
#
schusch schrieb:
sCarecrow schrieb:

Hä?

Ei was "Hä?"

Gehst Du wegen schluffiger, easy Unterhaltung raus oder gehst Du wegen Eintracht Frankfurt raus?

Das "hä" wird nur noch lauter...
#
Grauer_Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Zur Erläuterung nochmal: die "Gastkarte" war für den jeweiligen Gast selbstverständlich kostenlos. Trotzdem werde ich morgen vermutlich alleine ins Waldstadion fahren. Niemand wollte mit.....    

Wie wäre es denn mit dem zigfachen Deutschen Meister (9) und vierfachen Pokalsieger (4) ? Einfach nur die A3 andere Richtung ...    

Ich fürchte, du hast ziemlich wenig verstanden. macht aber nix.  
#
schusch schrieb:
sCarecrow schrieb:

Hä?

Ei was "Hä?"

Mal ganz davon abgesehen, dass doch gerade bei Leuten, die auf schluffige, easy Unterhaltung stehen, alles in Butter ist.
Du hast es doch angesprochen: Hoffenheim.
Da ist alles toll. Phänomenal. Und so weiter und so fort. Da herrscht Einigkeit.

Da wo Tradition groß geschrieben ist, gelebt wird: Da wirds oft Uneinigkeit geben, wobei diese auch schnell verflacht, wenn das Leder rollt.
Von daher: Ich sehe das nicht dramatisch, wenn hier im Forum kontrovers, vielleicht giftig, auch mal persönlich agiert wird.
Um 15.30 werden wir eh wieder alle denselben Gedanken haben!
#
Schöner Text Herr Funkel, aber Bitte gehen Sie, denn mit ihnen werden wir noch die nächsten Jahr um den Abstieg spielen!

Ich bleib dabei! Das Team steht seit Jahren auf der Stelle! Die Neuzugänge sind Mäßig, begeistert bin ich nur von Steinhöfer Fenin und Libero! Dazu natürlich unsere 2 Götter Russ und Ochs! Die uns in Liga 1 gebracht haben!

Herr Funkel wird uns mit seinen Bundesligaerahrenen Spielern erneut in Abstiegsangst bringen!

Wenn ich andauernd höre das die EIntracht kein Geld hat, schwillt mir der Kamm! Wir haben große Sponsoren, verdienste im oberen Drittel der Liga! Zuschauerschnitt von knapp 50.000 seit Jahren! Wo ist das Geld geblieben? Geht da etwas was nicht inden Verein? Warum konnten wir vor 2 Jahren Mio ausgeben? Und warum nun nicht mehr?

Für mich steht fest, das wir uns in Liga 2 sparen! EIn Glück sind die AUfsteiger nöchstes jahr nicht zu doll, und es gibt den Relegationsplatz!

Eintracht, kein Mittelmaß wir sind unteres Mittelmaß!

Und das schlimme ist, das sich einige dvon anstecken lassen und es akzeptieren! Köln hat uns überholt, Hertha auch, der nächste Bitte!

HB und FF, Bitte überdenkt eure Planungen! gebt einen Mehdi und Pröll ab, dann spart man schon 2,5 Mio im Jahr an Gehalt! Die EIntracht investiert einfach falsch! Es werden no Name Kicker geholt! Oder SPieler die anderswo nicht mehr gewollt werden!

Wir bracuhen endlich mal einen Namenhaften SPieler im Dress der Eintracht! Einen Petit oder Voronin würd uns mal gut stehen! Wir haben genug Fink´s, Bellaid´s, oder Kweukes!

100% kommt ein Fahrenhorst oder Reinhard!  
#
Grauer_Adler schrieb:

... Country Road ... wo willst DU hin?  

Ei, nach Haus, singe se doch als!

@WA, ich hätte auch noch einen Interessenten zur Hand.
#
sCarecrow schrieb:

Das "hä" wird nur noch lauter...

Ich versuche es einfach zu machen:

Du bist Fan von Eintracht Frankfurt?

Falls "Ja", bitte weiter, falls "Nein" bitte einen anderen Sender wählen.

Fallls Du Fan von Eintracht Frankfurt bist: Du möchtest, dass die Eintracht gewinnt morgen?

Falls "Ja", bitte weiter, falls "Nein" bitte einen anderen Sender wählen.

Dir ist aber bewusst, dass das auch ein Fußballspiel eines 12. gegen den 16. mit ungewissen Ausgang sein könnte (12. gegen 16., 11 gegen 11, 90 Minuten, Runde ins eckige).

Falls "Ja" können wir vorm Country Kichen einen gemeinsam einen trinken, falls "Nein" bitte einen anderen Sender wählen.
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
...
Nehmen wir einmal unseren Guie-Mien, der bei uns noch zauberte und mit Sicherheit noch viel Spass am Fussball hätte, hätte er nicht einen entscheidenen Fehler begangen.
...

Nana, der hatte in seiner etwas längeren Zeit bei uns eine gute Halbserie in der zweiten Liga, davor war´s eher mau, danach kam gar nix mehr, und das bei Finke noch unter einem Trainer, der recht viele unbekannte Spieler nach vorn gebracht hat.
Manchmal fliegt der Schmetterling halt nur einen Sommer lang...

Zu der Halbserie bei der Eintracht kam auch immerhin die stolze Ablösesumme von 5mio DM.
Guie-Mien hatte Talent!

Ja, Talent hatte der sicher, genau wie ein Falk, ein Flick, ein Becker oder ein Anicic, nur mit dem Umsetzen hat es dann hier und da gehapert.
Wenn ich so drüber nachdenke, das einzige Talent, das wir nach der "goldenen Zeit" hatten, aus dem mehr geworden ist, als man sich nach den Leistungen bei uns vorstellen hätte können, dürfte Jörg Böhme gewesen sein, wenn man nur mit einem Auge hinschaut, vielleicht noch René Beuchel.
Wie gesagt, manchmal ist ein solches Talent eben nur kurzzeitig zu erleben, und dann verschwindet es, warum auch immer...
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Dazu natürlich unsere 2 Götter Russ und Ochs! Die uns in Liga 1 gebracht haben!

Hier hackt aber einiges. Russ hat 2 Spiele in der zweiten gemacht.
Und wenn uns jemand in Liga 1 gebracht hat, war das tatsächlich Funkel, mit einer Mannschaft, der das -nicht einmal übertrieben dargestellt- keine Sau zugetraut hat.

Bist Du sicher, dass es nicht sogar 200% sind?
Ich kann diesen Absolutsheitsanspruch nicht ab!
#
sCarecrow schrieb:

Bist Du sicher, dass es nicht sogar 200% sind?
Ich kann diesen Absolutsheitsanspruch nicht ab!

Nö bei zweien können es zwingend nur 50% sein

Im Ernst, bei Fahrenhorst müßte ich mich übergeben, einen Reinhard würde ich hingegen gerne hier sehen. Wenn er net verletzt ist, spielt er Stamm beim HSV, Kopfballstark und das eine oder andere Tor macht er offensiv auch mal. Langfristig ist allerdings Habib sicher besser (hoffe ich, wenn er seine Auszeiten abstellt).
#
concordia-eagle schrieb:

Im Ernst, bei Fahrenhorst müßte ich mich übergeben, einen Reinhard würde ich hingegen gerne hier sehen. Wenn er net verletzt ist, spielt er Stamm beim HSV, Kopfballstark und das eine oder andere Tor macht er offensiv auch mal. Langfristig ist allerdings Habib sicher besser (hoffe ich, wenn er seine Auszeiten abstellt).

Wenn FF so ein toller Trainer ist wie er denkt, dann sollte er den Habib auch hinbekommen. Denn Fahrenhorst oder Reinhard können schnell zum Rehmer Vol. 2 werden...
#
Alexsge22 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wenn FF so ein toller Trainer ist wie er denkt, dann sollte er den Habib auch hinbekommen. Denn Fahrenhorst oder Reinhard können schnell zum Rehmer Vol. 2 werden...

In Cottbus fand ich den Rehmer gar nicht mal so schlecht.
#
schusch schrieb:
Alexsge22 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Soweit ich weiß, hat Rehmer nie für Cottbus gespielt.
#
Maggo schrieb:
schusch schrieb:
Alexsge22 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Bahnhof ?  
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
schusch schrieb:

Bahnhof ?    

Könnte man meinen... oder aber: Dass eine andere Bedeutung als "Rehmer hat für Cottbus immer gute Spiele gemacht" gemeint sein könnte, kann ich mir aufgrund von Rehmers Leistungen bei uns nicht vorstellen.
Ich war, das muss ich dazu sagen, kein Gegner, sondern eher ein Befürworter des Transfers. Im Unterschied zu ZoLo, glaub ich. Aber es war schnell abzusehen, dass mit Rehmer nichts mehr anzufangen ist. Nur der Trainer hat das anders gesehen.
#

Stoppdenbus schrieb:

Völlige Zustimmung.

Hinzufügen möchte ich, dass ich kein Geblubber mehr hören möchte, dass man gegen Mannschaften, die vor einem stehen, sowieso keine realistische Chance hat. Obwohl unter der Prämisse man als Tabellenletzter nie enttäuschen kann.

Beleg?
#
Aineias schrieb:

Stoppdenbus schrieb:

Völlige Zustimmung.

Hinzufügen möchte ich, dass ich kein Geblubber mehr hören möchte, dass man gegen Mannschaften, die vor einem stehen, sowieso keine realistische Chance hat. Obwohl unter der Prämisse man als Tabellenletzter nie enttäuschen kann.

Beleg?

der herr hat es nicht so mit belegen oder statistiken.

Teilen