>

Schwarz auf Weiß (21.04.2009) - Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegenfrage: warum akzeptierst du dann nicht die Funkelkritiker? Selbstverliebtheit? Fehlender Respekt? Kombination aus allem?

Sorry, aber "der wird schon seine Gründe haben" ist eine ziemlich gefährliche Denkweise.


Warum? Weil du ebenso wenig Plan hast wie ich, dich aber über jemanden stellst, der 30 Jahre in dem Beruf arbeitet und sich vorher in die Richtung ausgebildet hat. Über jemanden, der jeden Tag da am Team arbeitet und die Spieler allesamt jeden Tag sieht.

Aber am Ende weisst du es besser. Denn die Verschwörung, die auf Caio abzielt ist ja für dich praktisch erwiesen.  


Da kennst du mich aber schlecht.

Von einer Verschwörung hab ich nie auch nur ansatzweise gefaselt. Und dass ich was besser weiß niemals behauptet. Aber ich bilde mir meine Meinung, gerade in einem Feld, in dem ich nicht ganz ahnungslos bin. Ich stelle Fragen und äußere Kritik. Und wenn jemand mit guten Argumenten kommt, bin ich bereit, umzudenken.

Aber der "Obrigkeit" das Feld überlassen, nur weil sie die "Obrigkeit" ist, und nur, weil anzunehmen ist, das sich "schon jemand was bei gedacht hat", nein, das nun wirklich nicht.

Und wenn die "Obrigkeit" seinen "Untertanen" bestellen lässt, dass ihnen die Argumente fehlen, dann fang ich schon mal auch an, an der Kompetenz derselben zu zweifeln.


Im Zweifel für die Angeklagten ist es bei mir, während es bei dir im Zweifel gegen Funkel ist. Gut. Da hätten wir doch unseren Trennpunkt.
#
SchoenerFussball schrieb:
.
Fahrenhorst,Reinhardt, Madlung sind doch wirklich keine Spieler, die das spielerische Potential der Eintracht verbessern, sondern eher den Status Quo des soliden, handwerklich groben Fussball weiter untermauern.


Das sind (Innen-)Verteidiger, du Experte.

Beschäftige dich doch lieber mit deinem Lieblings-Verein, als uns hier mit deinem Halbwissen zu nerven.

Schönen Fußball alà SC Freiburg kannst du aktuell in Liga 2 bewundern und 2010/11 wohl wieder erneut.

Ansonsten viel Spass in Hoffenheim.
#
Jaroos schrieb:
@WuerzburgerAdler: Gib mir nur ein, ein kleines einziges Argument was mir die Anzeichen gibt, dass du es besser einschätzen kannst als Funkel. Zeig mir worin du besser als Funkel bist, dann akzeptiere ich deine Funkel/Caio-Verschwörung.


So, nochmal, damit das nicht unter geht.
#
facedownhero schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
SchoenerFussball schrieb:
Ich erinnere dabei nur an den FC Freiburg mit Volker Finke.
Ich erinnere mich an keinen Volker Finke beim FC Freiburg.

Mann Mann Mann, erst DietrichWeise, jetzt SchoenerFussball, wann hören dies Propaganda-Zweitnick-Anmeldungen auf?



jo - Und immer wieder Finke. Der kann ja dann endlich den Lizenzentzug der SGE erreichen. Hat er ja schon damals für plädiert . Und zum Thema Freiburg sage ich nur - Mir ist es lieber wir bleiben mit durchschnittlichen und teilweise auch tollen Auftritten eine sogenannte graue Maus im gesicherten Mittelfeld der ersten BL, als das wir mit Hurra Fußball (wobei ich das früher von freiburg auch nicht regelmässig gesehen habe...)  ne Fahrstuhlmannschaft ala Freiburg werden.


Ich verstehe wirklich nicht, dass man sich an einem Namen aufhängt.
Um es klar zu sagen, ich bin kein Fan von Volker Finke,sondern habe ihn nur als Beispiel benutzt. Ihr könnt dort auch gerne andere Namen hinschreiben. Bitte nicht immer alles einem Namen aufhängen.
#
SchoenerFussball schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
SchoenerFussball schrieb:
Ich erinnere dabei nur an den FC Freiburg mit Volker Finke.
Ich erinnere mich an keinen Volker Finke beim FC Freiburg.

Mann Mann Mann, erst DietrichWeise, jetzt SchoenerFussball, wann hören dies Propaganda-Zweitnick-Anmeldungen auf?



Es tut mir leid, aber ich bin keine Zweitnick-Anmeldung..sondern ein ehrlicher Fussballfan.

Mehr scheint Du kennst nicht nur Volker Finke nicht, sondern auch das Wort Toleranz nicht.

Ich kenne Volker Finke. Ich kenne auch den FC Freiburg, ebenso übrigens wie den SC Freiburg.

Toleranz? Bei jemandem, der mit der Eintracht (angeblich) nichts am Hut hat, sich aber hier anmeldet, um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen?
#
sehr glaubwürdig auch, dass jemand der kein Eintracht fan ist sich einfach so, quasi aus zufall, im eintracht forum anmeldet, den 10 seitigen saw-gebabbel-thread liest und darauf ja quasi anmelden muss.
Natürlich hat man dann zufällig einen Nick der genau zu der Sorte forenbesucher passt, welchen man hier die Verwendung eines Zweitnicks unterstellen würde.

Ja ne, is klar! Ich habe auch zufälligerweise auf seite 233456 im "wie gehts weiter" - Thread im Bayern Forum einen Beitrag über klinsi gefunden auf den ich (zufälligerweise schon vorher mit dem Nick "gegenklinsi" angemeldet) antworten musste.

Im Hoffe- forum im Thread "Wie geil findet ihr..." auf seite 122484732553254 habe ich da auch was entdeckt, da muss ich rein zufällig antworten....

Lass mich raten, "schönerfussball": In deiner Freizeit lernst du die backups des gesamten internet auswendig, hast ja sonst nichts zu tun neben deiner Ausbildung zum Trainer...
#
SchoenerFussball schrieb:
Liebe Eintracht Fans,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, obwohl ich kein Eintracht Fan bin. Meine Leidenschaft gehört einem anderen Verein. Dennoch fühle ich mich der Eintracht, auch durch meinen Wohnort in der Region verbunden.

Wenn man die Berichterstattung in der Regionalpresse FNP über die Eintracht als sozusagen unbeteiligter Dritter verfolgt, kann ich nur immer wieder staunen. Den heutigen Bericht zum Thema Funkel sehe ich als eindeutigen Versuch der Presse, das Thema Friedhelm Funkel in sozusagen gewünschte Bahnen zu lenken. Dies verurteile ich, denn dies hat nichts mit echter Pressearbeit zu tun.

Aber auch zum Thema Trainer Friedhelm Funkel habe ich eine Meinung.

Als begeisterter Fußballanhänger würde ich mir gerne auch mal wieder Spiele der Eintracht mit Freude ansehen. Was ich früher auch gerne gemacht habe.
In den letzten drei Jahren beschränke ich meine Besuche jedoch auf Partien in denen Spitzenteams zu Gast sind, da ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest von einem Team attraktiven Fussball erwarten kann.
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich das fussballerische Können der aktuellen Eintracht als unahnsehnlich bezeichnen würde.

Es ist umbestritten, dass FF der richtige Mann war, als er zur Eintracht kam. Aber wenn man sich die Karriere des Fussballers und Trainers FF anschaut, wird jeder Laie erkennen, dass er in beiden Bereichen als solide aber durchschnittlich zu bezeichnen ist. FF ist der richtige Mann um Teams aus der zweiten in die erste Liga zu führen und dort zu etablieren, aber auch nicht für mehr.

Die hier in den Foren gehandelten Namen von Neuverpflichtungen zeigen deutlich, dass auch bereits die Fans (realistischerweise) die Sicht und das Potential des Trainers einschätzen können.
Fahrenhorst,Reinhardt, Madlung sind doch wirklich keine Spieler, die das spielerische Potential der Eintracht verbessern, sondern eher den Status Quo des soliden, handwerklich groben Fussball weiter untermauern.
Diese Verpflichtungen sind für die Eintracht völlig risikolos, da die Spieler sicher die Eintracht auf dem jetzigen Niveau halten, aber auch nicht weiterbringen.

Es gibt andere Beispiele aus der Gegenwart und der Vergangenheit, die zeigen, dass man mit einer anderen Fussballphilosophie und nicht mit mehr Geld attraktiven Fussball spielen kann. Ich erinnere dabei nur an den FC Freiburg mit Volker Finke.

Allerdings muss man in diesem Zusammenhang sich auch fragen, ob das Gesamtsystem der Eintracht (Scouting,Trainer etc.) nicht falsch ist.

Leider hat sich auch HB mittlerweile in die Rolle des schmollenden Freundes von FF zurückgezogen und ist den berechtigten Wünschen der Fussballfans nach endlich ansehnlichem Fussball nicht mehr zugänglich.

Ich finde es richtig, dass die Eintracht Fans ihre Kritik an FF äüßern, sie sollten dies jedoch in sachlicher Art und Weise tun und vor allem Themen die nichts miteinander zu tun haben (wie Stadionverbote und Trainer) nicht miteinander vermischen.

Das Thema Caio ist für mich unbegreiflich. Wenn ein Spieler geholt wird, der zu den teuersten (der teuerste?) der Vereinsgeschichte zählt, muss doch der Trainer voll dahinter stehen oder den Transfer von vornherein ablehnen.
Insofern ist die Aufgabe von FF den Spieler, den er selbst gewollt hat so zu formen, dass er die erwarteten Leistungen bringt oder selbst für den Fehleinkauf gerade zu stehen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei dem "Geholze" mancher grobschlächtiger Eintrachtprofis im Training, die jedes filigrane Spiel im Keim ersticken wollen, Caio die Lust vergeht, seine Knochen hinzuhalten.
Das FF,das anders sieht, wundert mich nicht, schließlich war auch er als Spieler eher der Zerstörer als der Gestalter.

Ich wünsche mir für die Eintracht Fans und für alle Fussballfans im Rhein-Main-Gebiet endlich wieder eine Eintracht zu der man gerne hingeht..und zwar nicht wegen den atttaktiven Gegnern.  

alles in Ordnung,aber zeig mir 1 Team in der 2.Tabellenhälfte der 1.Buli das sonderlich attraktiv spielt.
Und auch von den Spitzenteams kann man nicht unbedingt sagen das sie immer so tollen Fussball spielen.
Es ist auch eine Sache der Qualität.
Klar sind Madlung etc. nicht die Reisser oder überdurchschnittlich,aber mehr ist eh nicht drin finanziell.
Wenn ich mir Spieler der 1.Kategorie leisten kann hab ich gut lachen.
Und deswegen ist auch die Ansicht nicht tauglich Funkel könne maximal den Status Quo sichern,das kann kein Mensch belegen.
Die Eintracht spielt das was sie mit Ihren Möglichkeiten spielen kann genau wie die andern Teams in der 2.Hälfte auch.

Die Finke Zeiten sind längst überholt und sind auch 3 Mal unter Finke abgestiegen.
#
fueL schrieb:
sehr glaubwürdig auch, dass jemand der kein Eintracht fan ist sich einfach so, quasi aus zufall, im eintracht forum anmeldet, den 10 seitigen saw-gebabbel-thread liest und darauf ja quasi anmelden muss.
Natürlich hat man dann zufällig einen Nick der genau zu der Sorte forenbesucher passt, welchen man hier die Verwendung eines Zweitnicks unterstellen würde.

Ja ne, is klar! Ich habe auch zufälligerweise auf seite 233456 im "wie gehts weiter" - Thread im Bayern Forum einen Beitrag über klinsi gefunden auf den ich (zufälligerweise schon vorher mit dem Nick "gegenklinsi" angemeldet) antworten musste.

Im Hoffe- forum im Thread "Wie geil findet ihr..." auf seite 122484732553254 habe ich da auch was entdeckt, da muss ich rein zufällig antworten....

Lass mich raten, "schönerfussball": In deiner Freizeit lernst du die backups des gesamten internet auswendig, hast ja sonst nichts zu tun neben deiner Ausbildung zum Trainer...


Tut mir echt leid. Anscheinend geht es hier nur darum, andere zu beleidigen. Wahrscheinlich auch nur deshalb, weil ich mich als nicht Eintracht Fan zu erkennen gegeben habe.
Ich kann hier nur nochmals betonen, dass ich mich auch als Nicht-Fan der Eintracht verbunden fühle.

Ansonsten überlasse ich euch gerne und ohne Groll wieder euer Forum.

Nichts für "ungut." Tschüss
#
fueL schrieb:

Lass mich raten, "schönerfussball": In deiner Freizeit lernst du die backups des gesamten internet auswendig, hast ja sonst nichts zu tun neben deiner Ausbildung zum Trainer...


#
Marco72 schrieb:
zeig mir 1 Team in der 2.Tabellenhälfte der 1.Buli das sonderlich attraktiv spielt.
Na, über Bremen kann man ja wohl meist nicht meckern  
#
schlusskonferenz schrieb:
Marco72 schrieb:
zeig mir 1 Team in der 2.Tabellenhälfte der 1.Buli das sonderlich attraktiv spielt.
Na, über Bremen kann man ja wohl meist nicht meckern  


ja gut die zählen für mich nicht dazu,die gehören da nicht hin.
#
Hmmmmm, im hr Artikel(SAW) meinte HB: "Das bereite ihm große Sorgen." ... Hat er nicht neulich noch gesagt ihm sei "egal, was da die LEute in einem Forum fordern oder sagen"...
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Hmmmmm, im hr Artikel(SAW) meinte HB: "Das bereite ihm große Sorgen." ... Hat er nicht neulich noch gesagt ihm sei "egal, was da die LEute in einem Forum fordern oder sagen"...



Das Plakat im Stadion, die Rufe nach 20 Minuten, die zitierten Äußerungen in den Leserbriefen und im Hessentext... das kann einem nicht mehr egal sein. Und das hat auch eine andere Größenordnung angenommen, als noch vor einigen Wochen.

Es ist schlicht und ergreifend ne Katastrophe momentan.
#
Ich glaube, daß die "Funkelgegner" nur ein ausgeprägtes Un/Gerechtigkeitsempfinden haben. Ich im Übrigen zähle mich auch zu denen, die kritisch werden, wenn offensichtliche Ungerechtigkeiten im Gange sind.

Es geht mir nicht darum, irgendwas besser als Funkel zu können. Da gebe ich denen Recht, die sagen, daß man nicht nah genug dran ist und keine Buli-Mannschaft trainiert, um da mitreden zu können. Was ich und vielleicht auch ein Großteil der Fans aber mitbekommen, sind die Äußerungen des Trainers über die Medien, gegenüber Caio. Hätte er den Mantel des Schweigens über seine Leistungen gelegt und sich auch nur annähernd so verhalten, wie er es von seinen Spielern verlangt, hätten wir diese Dikussion wohl eher nicht.
Diesen Schuh muß sich Funkel wohl anziehen.
Funkel hat es durch seine öffentliche, manchmal auch ungerechtfertigte Kritik an Caio, bei vielen Fans verkackt. Hinzu kommt noch das Verlangen vieler Fans nach attraktivem Fußball, welches man einem Meier allein nicht zutraut und was er bisher ja auch noch Schuldig geblieben ist.
Wenn ich dann lese, wie ungerecht er wiedermal die Fans mit ihren Äußerungen findet und wie gering seiner Meinung nach die Hemmschwelle geworden ist einen Spieler zu beleidigen, dann frage ich mich wirklich, ob Herr Funkel morgens noch in den Spiegel schauen kann.
Viele Möglichkeiten wird es nicht geben. Am Besten ist es Caio für ein Jahr auszuleihen bis evtl. die Ära Funkel vorbei ist oder sich jemand findet der ihn uns, für einen entsprechenden Salär, abkauft.
Mir wäre am liebsten, Funkel würde beide aufstellen. Dann hat er seinen Ziehsohn auf dem Platz und die Fans ihre Hoffnung auf schöneren Offensivfußball.

Gruß Hutzel
#
Klaus Lötzbeier, im Vorstand für die Beziehungen zu den Fans verantwortlich, will gemeinsam mit dem Fan-Beauftragten der Eintracht, Rudi Köhler, das Gespräch mit den Fans suchen. Doch auch Lötzbeier stellt noch einmal unmissverständlich klar: "Wir haben den Vertrag mit dem Trainer verlängert und stehen dazu."

Das Gespräch suchen ist doch schon mal ein guter Weg.
#
Matzel schrieb:
Klaus Lötzbeier, im Vorstand für die Beziehungen zu den Fans verantwortlich, will gemeinsam mit dem Fan-Beauftragten der Eintracht, Rudi Köhler, das Gespräch mit den Fans suchen. Doch auch Lötzbeier stellt noch einmal unmissverständlich klar: "Wir haben den Vertrag mit dem Trainer verlängert und stehen dazu."

Das Gespräch suchen ist doch schon mal ein guter Weg.


Ich frage mich ehrlich gesagt, was man erreichen will. Beide Seiten haben ihre Vorstellung und ich bezweifle, dass man dagegen etwas unternehmen kann.
#
Freidenker schrieb:

Ich frage mich ehrlich gesagt, was man erreichen will. Beide Seiten haben ihre Vorstellung und ich bezweifle, dass man dagegen etwas unternehmen kann.


Wie wäre es mit einem respektvollen Umgang miteinander?
#
bernie schrieb:
Freidenker schrieb:

Ich frage mich ehrlich gesagt, was man erreichen will. Beide Seiten haben ihre Vorstellung und ich bezweifle, dass man dagegen etwas unternehmen kann.


Wie wäre es mit einem respektvollen Umgang miteinander?


Wie willst du das den Fans begreiflich machen? Ist "Funkel Raus" unverschämt?
#
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
@WuerzburgerAdler: Gib mir nur ein, ein kleines einziges Argument was mir die Anzeichen gibt, dass du es besser einschätzen kannst als Funkel. Zeig mir worin du besser als Funkel bist, dann akzeptiere ich deine Funkel/Caio-Verschwörung.


So, nochmal, damit das nicht unter geht.  


Nachdem ich nie von einer Verschwörung gefaselt habe, erübrigt sich das. Im Übrigen ist das hier der falsche Fred.  
#
Freidenker schrieb:
bernie schrieb:
Freidenker schrieb:

Ich frage mich ehrlich gesagt, was man erreichen will. Beide Seiten haben ihre Vorstellung und ich bezweifle, dass man dagegen etwas unternehmen kann.


Wie wäre es mit einem respektvollen Umgang miteinander?


Wie willst du das den Fans begreiflich machen? Ist "Funkel Raus" unverschämt?


Das hatten wir doch nun schon zur Genüge, dass es um die Art und Weise geht...  


Teilen