>

SAW - 22.04.09 - Gebabbel

#
crümel schrieb:
Sehr guter Kommentar der FNP:

"Wenn nicht alles täuscht, spielt dieser Verein derzeit seine zweitbeste Saison seit 13 Jahren. Trotz einer erschreckend langen Verletztenliste, auf der immer noch sehr prominente Namen stehen. Trotz der Tatsache, dass Eintracht Frankfurt vor sieben Jahren quasi bankrott war. Es wird schnell vergessen und lieber auf den Trainer geschimpft. Wenn Hass und Beleidigungen nicht aus dem Umfeld und von den Tribünen verschwinden, wird Eintracht Frankfurt große Probleme bekommen. Egal, wie der Trainer heißt."

Mehr gibt es eigentlich zu diesem Thema nicht zu sagen!

Guten Morgen!

Recht hast du, dieser Kommentar sagt wirklich alles aus. Dadurch, dass wir die ganzen oben genannten Probleme nicht mehr haben, scheinen sich einige mit aller Gewalt neue Probleme zu suchen.

Gruß
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Da ging mein Versuch mit meinem ersten Satz an Intelligenz zu appelieren wohl voll ins Leere.

Du scheinst es nötig zu haben, deine Beiträge permanent mit Intelligenz in Verbindung zu bringen.
Richtig, in Schalke und Hanoi lief es nicht wie erwartet, daher muss man jetzt runterschrauben. Bei uns sieht es da ganz ähnlich aus.
Abgesehen davon, dass die WM jetzt 3 Jahre zurückliegt, der Hype abgeebbt ist, Fußball allgemein nicht mehr so in ist, muss man gerade den Logenfans etwas bieten. Das haben weder Schalke und Hanoi, noch haben wir das geschafft.

Ich plädiere für die Eintracht-Cheerleaders, dirigiert von SDB.  

Programmierer
#
Container-Willi schrieb:
FNP-Fan.

Wenn Hass und Beleidigungen nicht aus unserem Stadion und Umfeld verschwinden-wird es in Frankfurt sehr schwer werden-egal wer da als Trainer arbeitet.

Diese Aussage passt wie die Faust aufs Auge.Was ist aus unsrer Fankultur geworden auf die wir immer so stolz waren.

Der absolute Hammer,habe dass von WIB,die mich darauf aufmerksam machte,dass es Fans gibt die gerne in Liga2 ohne Funkel gehen würden.
Daran sieht man,dass einige immer wieder vergessen was vor knapp sieben Jahre hier ablief(Lizenzentzug und das zittern um den Klassenerhalt).

Aber Undankbarkeit ist der Welten Lohn,bin sprachlos.

Und das iTüpfelchen,wenn dass stimmen sollte,verstehe ich die Welt nicht mehr,
Albert Streit zurück zu uns und ist sich einig mit uns.
Wenn das stimmen sollte,frage ich mich, war dass die Personalie,die uns im Sommer präsentiert wird und viele sich wundern würden.

Wenn dem so ist und wäre,dann verstehe ich so einiges ,den Weggang von Fink,Kreso will auch weg,mal schauen wer noch geht.
Fragen über Fragen-Gerüchte über Gerüchte-man muss halt einfach alles auf sich zukommen lassen.

Zustimmung in allen Punkten.

Und sollte Albert wieder hier aufkreuzen, werden wir wohl auch Ochs nächste Saison nicht mehr hier sehen.

Ansonsten ist die Presse heute im Großen und Ganzen auch weiterhin um "Schadensbegrenzung" bemüht...
#
crümel schrieb:

"Wenn nicht alles täuscht, spielt dieser Verein derzeit seine zweitbeste Saison seit 13 Jahren. Trotz einer erschreckend langen Verletztenliste, auf der immer noch sehr prominente Namen stehen. Trotz der Tatsache, dass Eintracht Frankfurt vor sieben Jahren quasi bankrott war. Es wird schnell vergessen und lieber auf den Trainer geschimpft. Wenn Hass und Beleidigungen nicht aus dem Umfeld und von den Tribünen verschwinden, wird Eintracht Frankfurt große Probleme bekommen. Egal, wie der Trainer heißt."

Da gebe ich dir absolut recht. Da ist alles gesagt. Das sollten sich mal die ganzen FF Kritiker/hasser zu Herzen nehmen. Wenn manche meinen, sie könnten es besser als FF machen, dann sollten die sich mal um den Trainerposten bewerben. Warscheinlich spielen wir dann aber in der 3.Liga gegen Oxxenbach
#
noch mal zu Albert Streit.

Schlecht hat er ja nicht gekickt für uns, aber sein Name ist nun mal Programm.
Abgesehen davon haben wir mit Ümit und Steinhöfer 2 gute relativ junge Leute, die ebenfalls gute Standard´s und Dribblings bieten können. Gut klappt bei weitem nicht immer, aber mit etwas Glück ( keine Verletzungen etc.) wird es vielleicht nächste Saison besser.

Von daher sehe ich überhaupt keinen Bedarf.
Obwohl eventuell können wir Fans dann doch einen 2. Thurk -"Streit"fall machen. Würde von der aktuellen FF-Diskussion ablenken.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Fußball allgemein nicht mehr so in ist,  
die Zuschauerzahlen sprechen ein anders Wort ....
#
Warte mal kurz, der FNP-Kommentar gibt Funkel ja keinen Kritik-Freibrief. Selbst anerkennende Leistungen haben immer noch Spielraum nach oben.

Faktisch ist der Kommentar aber absolut richtig.
#
www.spox.com 16.04 13:55 Uhr:

Kein Streit mehr beim HSV! Das Bundesliga-Sorgenkind Albert Streit wird wohl nach der Saison wieder ein Schalker. Das schreibt zumindest "Sport1". Nach dem Leih-Deal denkt der HSV wohl nicht über eine Weiterverpflichtung nach. Zuletzt musste der 29-Jährige in der Zweiten ran - gegen Altona 93 und Türkiyemspor Berlin...
#
reggaetyp schrieb:
...Ist FF jetzt böse, weil er den Dicken nicht mit Persilschein ausstattet oder total toll, weil er noch mal was reissen will?
Ich nehme an, einige finden beides völlig fies.

nein, nicht fies. einfach nur bockig, kurzsichtig und dumm. halt genauso wie in den letzten 8 spielen der vergangenen saison. da hat er "seine chance gehabt" unser chefstratege...
#
djaid schrieb:
crümel schrieb:

Da gebe ich dir absolut recht. Da ist alles gesagt. Das sollten sich mal die ganzen FF Kritiker/hasser zu Herzen nehmen. Wenn manche meinen, sie könnten es besser als FF machen, dann sollten die sich mal um den Trainerposten bewerben. Warscheinlich spielen wir dann aber in der 3.Liga gegen Oxxenbach

Dieses "auf eine Stufe stellen" der Kritiker am Trainer, mit denen die vor einem Spiel "Funkel raus" skandieren ist die Krönung. Hier scheint es mittlerweile Gang und Gäbe zu sein, entweder zu den "Hassern" oder zu den "Guten" zu gehören. Es werden Extrembeispiele als pauschale Darstellung der Kritiker von Funkel herangezogen die man getrost als Einzelfälle bezeichnen kann (es gibt Leute die lieber in die 3. Liga gehen würde usw.- hat mir jemand erzählt...) , wenn es sie überhaupt gibt.

Natürlich sind wir auf einem Tabellenplatz der gut ist. Trotzdem gibt es für viele noch großes Verbesserungspotential, gerade wenn es um den Trainer geht. Diese Leute alle pauschal als ungerechte und unwissende Doofmasse gleichzusetzen mit denen, die es  von der Art her wirklch übertreiben, das ist der gleiche miese Stiel, der anderen vorgeworfen wird. Es gibt gute und viele Gründe, warum ich ein Kritiker von Funkel bin und das bestätigt sich Woche für Woche. Kritik sollte erlaubt sein und man kann darüber gerne diskutieren oder auch streiten. Kritik von vorneherein abzuwatschen ist sinnfrei und kontraproduktiv.

tobago
#
mickmuck schrieb:
gereizt schrieb:
zum FNP-Artikel über die Cottbusfanreaktionen: Soll jetzt mitnichten die Pfiffe/Pöbeleien gegen unsere Spieler beschönigen oder gar rechtfertigen. Auch nicht die Raus-Rufe vor einem wichtigen Spiel. Nur das das sonnenklar ist.

Aber eine klitzekleine Reaktion des Bedauerns gegenüber den (mitgereisten) Fans nach einem schlechten Spiel (zB nach dem Bayernspiel) hätte ich mir auch mal gewünscht. Einfach ein kleiner Satz von wem auch immer. Keine Kostenerstattung oder so ein Quatsch. Ist nicht notwendig, es gibt auch keinen Anspruch auf solche Worte. Klar.

Aber kleine Gesten können versöhnlich wirken finde ich. Von allen Seiten.  

wenn sie am samstag eine reaktion zeigen, ist es mir lieber als eine entschuldigung, für das schlechte bayernspiel. das wäre die geste, die versöhnlich wirkt.

Worauf soll den bitte eine Reaktion gezeigt werden? Auf das 4:1? Auf die Undankbarkeit und das beschissene Verhalten der Zuschauer? Entweder verstehe ich dich nicht, oder du leidest unter Verfolgungswahn!
#
NDA schrieb:
noch mal zu Albert Streit.

Schlecht hat er ja nicht gekickt für uns, aber sein Name ist nun mal Programm.
Abgesehen davon haben wir mit Ümit und Steinhöfer 2 gute relativ junge Leute, die ebenfalls gute Standard´s und Dribblings bieten können. Gut klappt bei weitem nicht immer, aber mit etwas Glück ( keine Verletzungen etc.) wird es vielleicht nächste Saison besser.

Von daher sehe ich überhaupt keinen Bedarf.
Obwohl eventuell können wir Fans dann doch einen 2. Thurk -"Streit"fall machen. Würde von der aktuellen FF-Diskussion ablenken.    

Du hast vollkommen Recht, aus sportlichen Gründen brauchen wir Streit bestimmt nicht.
Außerdem würde man sich damit eh noch den Patrick Ochs vergraulen. Der hatte sich nicht wirklich unglücklich darüber gezeigt, als der Streit weggegangen war!
Außerdem würde man sich damit als Vereinsführung nicht wirklich beliebter bei den Fans machen.
Also halte ich persönlich es für sehr unwahrscheinlich, dass Streit kommt.
#
tobago schrieb:
Es gibt gute und viele Gründe, warum ich ein Kritiker von Funkel bin und das bestätigt sich Woche für Woche. Kritik sollte erlaubt sein und man kann darüber gerne diskutieren oder auch streiten. Kritik von vorneherein abzuwatschen ist sinnfrei und kontraproduktiv.
tobago

Das finde ich einen sehr berechtigten Einwand. In der Tat gibt es sicher (immer!) Dinge, die man kritisieren kann und dies muss auch erlaubt sein. Schliesslich gibt es immer verschiedene Sichtweisen auf ein Ding.
Unser Problem ist die Art des Umgangs miteinander. Nicht jeder Funkelkritiker ist ein "Funkelhasser". Leider gibt es letztere aber in nicht geringer Zahl. Und meine Kritik richtet sich gegen einen unwürdigen Umgang mit dem Menschen FF. Dies müssen wir in den Griff bekommen. Sonst nichts.

Forza SGE! Gruss,  exiladler
#
DonBollo schrieb:
mickmuck schrieb:
gereizt schrieb:
zum FNP-Artikel über die Cottbusfanreaktionen: Soll jetzt mitnichten die Pfiffe/Pöbeleien gegen unsere Spieler beschönigen oder gar rechtfertigen. Auch nicht die Raus-Rufe vor einem wichtigen Spiel. Nur das das sonnenklar ist.

Aber eine klitzekleine Reaktion des Bedauerns gegenüber den (mitgereisten) Fans nach einem schlechten Spiel (zB nach dem Bayernspiel) hätte ich mir auch mal gewünscht. Einfach ein kleiner Satz von wem auch immer. Keine Kostenerstattung oder so ein Quatsch. Ist nicht notwendig, es gibt auch keinen Anspruch auf solche Worte. Klar.

Aber kleine Gesten können versöhnlich wirken finde ich. Von allen Seiten.  

wenn sie am samstag eine reaktion zeigen, ist es mir lieber als eine entschuldigung, für das schlechte bayernspiel. das wäre die geste, die versöhnlich wirkt.

Worauf soll den bitte eine Reaktion gezeigt werden? Auf das 4:1? Auf die Undankbarkeit und das beschissene Verhalten der Zuschauer? Entweder verstehe ich dich nicht, oder du leidest unter Verfolgungswahn!

es geht doch um das bayernspiel. sie sollen zeigen, dass sie auch auswärts, bei einer spitzenmannschaft, gegenhalten können.
#
Wenns nach Kritik und Verbesserungspotenzial geht wird man nie ein Ende finden.
Es gibt immer was zu kritisieren,man wird immer was finden.
Die Perfektion wirds nie geben.
Selbst Barcelona kann sich verbessern und bietet jede Woche Kritikpunkte und so ist es bei jedem Verein.

Und heute stand ja der Satz in der Presse:
"Wenn Hass und Beleidigungen nicht aus unserem Stadion und Umfeld verschwinden-wird es in Frankfurt sehr schwer werden-egal wer da als Trainer arbeitet."

Das ist das Hauptproblem denk ich.
Solange die Zementierung in der Liga nicht aufgebrökelt werden kann wird das auch nicht abreissen,höchstens für kurze Ruhe sorgen bei einem Trainerwechsel.
Aber es löst das eigentliche Problem nicht,da es kaum zu erwarten sein wird egal wer die Eintracht trainiert das man so schnell das Mittelfeld nach vorne verlassen kann.
#
Also ich finds klasse!

Den Typen ein halbes Jahr vor Vertragsende schweineteuer verscherbelt, denn die halbe Liga verrückt gemacht, und jetzt für ein Butterbrot zurückholen!
Also wenn das nicht von langer Hand so geplant war...., super HB wiedermal alles richtig gemacht!    
#
BigMacke schrieb:
Finsterling schrieb:
Wenn es stimmen sollte was das HAB schreibt bin ich einfach nur entsetzt und stinksauer über so einen schwachsinnigen Transfer.

Dieser Pisser soll niemals mehr unser Trikot tragen dürfen.

Ich mag ihn auch nicht sonderlich.
Aber wenn er kommen sollte, dann wahrscheinlich für ganz kleines Geld - und somit wäre es eine sehr erfolgreiche Transferaktion.

Kyrgiakos wird aktuell auch wieder der Bundesliga angeboten ...  

Ich würde beide gerne wieder sehen - denn ich denke nach ihren missglückten Ausflügen merken beide erstmal wie gut sie es hier hatten und werden sich dementsprechend reinhängen.
Waren beides wichtige Spieler und könnten es wieder werden. Ich glaube aber nicht das wir die Gehaltsforderungen stemmen werden.  Denke mal Bruchhagen wird eher in Sachen Ochs an die finanzielle Schmerzgrenze gehen da man weiss wieviel HB und auch FF von Ochs halten - und das völlig zurecht !
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:

Da bin ich echt noch gespannt, so recht glauben kann ich es noch nicht.
Wer hat den bisher ausser uns schon von Etatkürzungen oder Problemen bei der Logenvermietung gesprochen?

In meiner Wahrnehmung eigentlich alle, bis auf Köln, aber die haben halt auch einen guten Manager. ,-)

Ansonsten expressis verbis Schalke, Dortmund, Hannover, Hertha und der Rest sagt "wir müssen aufpasen und schauen, wie es sich entwickelt".

Also bei Schalke und Hannover hängt es eher mit verpassten sportlichen Zielen zusammen. Hertha ist eigentlich auch schon länger klamm.
Weniger Logenvermietung und rückgängiges Sponsoring wird ja von uns als Begründung angeführt, ist das bei den anderen Vereinen expliziet auch so?
Wie Köln das macht, weiß ich auch nicht  ,-)

Sollte an der Sache mit streit was dran sein, was ich nicht glaube, holt sich die Eintracht ohne Not die nächsten Probleme ins Haus. Will man sich wirklich auf Teufel komm raus mit den Fans anlegen?
#
drwolfen schrieb:
waldaeh59 schrieb:
raideg schrieb:
Wenn an dem, was dieses abendblatt über Streit schreibt, etwas dran sein sollte, dann zweifle ich ab sofort wirklich am Verstand unserer Führung  

Ich hoffe und bete, das dies nur eine Zeitungsente oder verspäteter Aprilscherz ist!

Da hoffe ich mal mit       !!!

ne denn albert möchte ich hier nicht mehr sehen. Der reisst sich 3-4 monate zusammen und dann meint er wieder er wäre was besseres.  

Ach ich würde die Sache gar net so eng sehn! Lasst doch mal die "Moral" ausm Spiel, das Leben ist kein Ponyhof, und der Fussball schon gar net!

Feuen wir uns doch gemeinsam auf einen geläuterten, reumütigen AS, der seinen Fehler eingesehen hat, das Angebot der Eintracht als letzte Chance ansieht, und alles für die Eintracht geben will!

Ausserdem fordert Ihr doch ständig "mehr Qualität" im Team..., man kann ja vieles über AS sagen, aber Qualität hatte er! Also Abwarten, machen lassen!
#
eine rückkehr von streit halte ich für ausgeschlossen. nur mal zur erinnerung:

der unterzeichnet einen langjährigen vertrag und fängt nach einem halben jahr an rum zu zicken, dass er weg will.

er zeigt mittelmäßige leisung und kein engagement und nachdem er gehört haben will, dass er nach der saison weg darf sagt er: ich habe mich meinem berater gesprochen, ab jetzt gebe ich wieder alles. hallo?

dann haut er in schalke auf die kacke und wird abgeschoben. dann zeigt er beim hsv nicht ausreichend leistung und wird nach schalke zurück abgeschoben - nachdem er sich bei den amas austoben durfte.

und der soll nach frankfurt zurück? hat der uns nicht bereits ausreichend stress verursacht? und: wo liegt denn die entwicklung der mannschaft wenn wir einen holen der es in schalke und beim hsv nicht geschafft hat?

ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man sich den zurück wünschen kann. und da habe ich meine einschätzung seiner spielerischen qualitäten noch gar nicht so richtig in die waagschale geworfen.

Teilen