>

Spielthread: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

#
Deus schrieb:


...Ich glaub das is mittlerweile schon ne Kopfsache ... wenn man sich irgendne Scheiße jede Woche reinhämmert glaubt man es irgendwann.


...vor allem wenn man sie gebetsmühlenartig von der Personalführung ´reingestopft bekommt. "Am End´passiert halt doch alles im Kopp" (Mathias Fester 2008)

Recht hatter. Und wer das negiert, hat entweder keine Ahnung von Sport oder will es nicht wahrhaben
#
Deus schrieb:
Von unseren jetzt 32 Punkten haben wir 28 gegen die Teams geholt die hinter uns stehen ... das kommt nicht von ungefähr. Das darf man bitte auch mal analysieren nach der Saison. Heute hat man auch wieder gesehen wieso das so is ... das war extrem peinlich was Gladbach angeboten hat, ähnlich wie zuletzt Cottbus.

Es ist aba irgendwie lustig, dass gerade bei uns, die wir als einziger Verein in der BuLi im Wochentakt rumheulen wie manifestiert die Bundesliga ist die Statistik wirklich so zutrifft. Wir sind fast genau in der Mitte, gegen die Teams vor uns holen wir nichts, gegen die hinter uns fast alles.

Ich glaub das is mittlerweile schon ne Kopfsache ... wenn man sich irgendne Scheiße jede Woche reinhämmert glaubt man es irgendwann.


Ich glaub auch, das hat was mitm Kopf zu tun.
In grade mal 12 Spielen gegen die 7 Vereine hinter uns sagenhafte 28 Punkte geholt-fast perfekt, sensationell.
Gegen die 10 Vereine vor uns aus 16 Spielen 4 Punkte-unterirdisch, grausam, traurig.

Das ist doch kein Zufall. Naja, ich hab n gutes Gefühl, dass wir gg. Stuttgart was gegen diese Statistik tun. Jetzt, wo der Abstieg (fast) sicher verhindert ist, kann man ja mal n büschn Risiko gehen und unbeschwert aufspielen.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Kleiner Funkelarschlecker du......

Und so einer kommt mit Netiquette  
#
tutzt schrieb:

Das ist doch kein Zufall. Naja, ich hab n gutes Gefühl, dass wir gg. Stuttgart was gegen diese Statistik tun. Jetzt, wo der Abstieg (fast) sicher verhindert ist, kann man ja mal n büschn Risiko gehen und unbeschwert aufspielen.


     Mit Funkel???        
#
Der Sieg war wichtig und schön ! und trotzdem hält sich meine Freude in Grenzen.
Herr Funkel bitte gehen Sie ! Herr Bruchhagen, bitte sorgen Sie dafür das Herr Funkel geht falls er es nicht freiwillig macht !
Beim besten Willen, ich kann mir diesen Mist nicht länger ansehen ! Besonders Funkels Gesten in Richtung Westkurve nach Meiers Tor.
Es reicht !!!
#
Bitte kurz die "Geste" in Richtung West erläutern!

LG
#
Garak schrieb:
Das Problem ist nicht, dass Caio in der 90. kommt.
Das Problem ist, dass er nicht viel früher schon auf dem Platz steht.


[font=Georgia]Das Problem ist in erster Linie, dass ein Alex Meier, der sich für die Mannschaft den ***** aufreißt und in weniger Einsatzzeit mehr Tore macht, als ein Caio, sich beschimpfen lassen muss.

Wie oft gab es denn schon die Auswechslung Meier gegen Caio? Wie oft trainieren Caio und Meier im Training auf derselben Position? [/font]


M77 schrieb:
Besonders Funkels Gesten in Richtung Westkurve nach Meiers Tor. Es reicht !!!


[font=Georgia]Es sollten lieber die so genannten "Fans" gehen, die Funkel vorher mit Schmährufen bedacht haben. Traurig, traurig, was sich zur Zeit in der Westkurve tut. Es ist schlicht unwürdig.

Sollte Caio jemals den Verein wechseln, mögen diese Leute bitte mit ihm gehen und die Eintracht in Ruhe lassen. [/font]
#
911 schrieb:
Bitte kurz die "Geste" in Richtung West erläutern!

LG


Er hört sich halt nicht kommentarlos die "Funkel raus" Rufe an. Und hat beim Tor richtung Fans geschimpft.
#
911 schrieb:
Bitte kurz die "Geste" in Richtung West erläutern!

LG


er hat einfach nur geschimpft und abgewunken, nachdem er sich vorher schmähungen anhören musste. für mich eine absolut nachvollziehbare reaktion.
#
2cvrs schrieb:
block28 schrieb:
Fakt ist, wir haben 4:1 gewonnen - trotzdem war es ein Grottenkick.


Mehr muß man eigentlich zu diesem Spiel nicht schreiben. Was mich allerdings gefreut hat, war ein Spycher, der in meinen Augen deutlich besser war als vor seiner Verletzung. Und endlich mal wieder ein Pröll mit Selbstvertrauen und Präsenz!!

Ansonsten hab´ich denselben ideenlosen Zufallskick gesehen, der mir inzwischen die Freude an der Eintracht nimmt.



Ich finde, das trifft's sehr gut.

Das 4:1 täuscht über Einiges hinweg und ist zu großen Teilen auf ziemliche Schächen in der Gladbacher Innenverteidigung zurückzuführen.

Sportkamerad Zufall und dem Fussballgott sei Dank, dass Marin in der ersten Halbzeit nicht getroffen hat. Wenn die Verantwortlichen in der nächsten Saison an diesem "Konzept" festhalten, wird's schwer, das Mittelmaß zu halten.
#
mickmuck schrieb:
911 schrieb:
Bitte kurz die "Geste" in Richtung West erläutern!

LG


er hat einfach nur geschimpft und abgewunken, nachdem er sich vorher schmähungen anhören musste. für mich eine absolut nachvollziehbare reaktion.



Wenn hier im Forum und im Stadion einige "Emotionen" zeigen und Spieler und verantwortliche zutiefst beleidigen, dann ist es eben in Ordnung. Erdreistet sich aber einer der so sehr gehassten Personen einen derartigen Ausbruch, dann ist es eine "Frechheit".
Eintracht-Forum at its best  
#
Huks schrieb:
Garak schrieb:
Das Problem ist nicht, dass Caio in der 90. kommt.
Das Problem ist, dass er nicht viel früher schon auf dem Platz steht.


[font=Georgia]Das Problem ist in erster Linie, dass ein Alex Meier, der sich für die Mannschaft den ***** aufreißt und in weniger Einsatzzeit mehr Tore macht, als ein Caio, sich beschimpfen lassen muss.

Wie oft gab es denn schon die Auswechslung Meier gegen Caio? Wie oft trainieren Caio und Meier im Training auf derselben Position? [/font]


M77 schrieb:
Besonders Funkels Gesten in Richtung Westkurve nach Meiers Tor. Es reicht !!!


[font=Georgia]Es sollten lieber die so genannten "Fans" gehen, die Funkel vorher mit Schmährufen bedacht haben. Traurig, traurig, was sich zur Zeit in der Westkurve tut. Es ist schlicht unwürdig.

Sollte Caio jemals den Verein wechseln, mögen diese Leute bitte mit ihm gehen und die Eintracht in Ruhe lassen. [/font]




Genau. Hat mein Opa früher auch immer gesagt. "Geh doch rüber, wenn´s Dir nicht passt" . Das hat schon ne gewisse Kommunikationskultur. Respekt
#
Warum muss es sein das so viele Gästefans bei uns im Heimbereich sitzen ( begleitet von " Eintracht Fans"   )Und diese Leute fordern mich auf,mich hinzusetzen.
Ordnungspersonal, ich versteh euch nie........

Ach, über den Sieg bin ich mehr als Glücklich
#
Oh Mann, weltklasse Niveau wieder hier  

4:1 gewonnen und schon beeidruckend, diese gute Statistik gegen die "unteren" Teams.
Genauso traurig natürlich auch die gegen die, die vor uns stehn.
Zum Spiel: Leistung war ok, allerdings nicht wirklich berauschend. Das Ergebnis war viel zu deutlich, nach dem 2:0 waren wir viel zu passiv und wir können froh sein, dass wir nach dem Anschluss das 3:1 machen, denn da stand das Spiel auf der Kippe.
Zur Funkel-Problematik: Klar sollte heute die Freude über den Sieg im Vordergrund stehn. Die Kriti an Funkel allerdings hat durchaus gute Gründe, daran ändert das heutige Spiel nichts. Daher kommt auch die Kritik nicht von ungefähr.
Wäre trotzdem schön, wenn das alles nicht unter die Gürtellienie gehen würde. Von beiden "Seiten".
#
Man merkt, das die Mods nicht on sind. Hallo Kindergarten Felix und geier!  

Was die Diskussion hier angeht, so scheint es mittlerweile keinen Unterschied mehr zu machen, ob wir nun gewinnen oder verlieren. Das ist das einzige, was ich traurig finde  
#
Wie man sich hier nach einem 4:1 Sieg. ( Ja wir haben gewonnen)  sich  dermaßen an die Gurgel gehen kann ist mir unverständlich.
Zudem wir aller Wahrscheinlichkeit nach sorgenfrei in die Zukunft schauen und mit der 1. Liga planen können. Mit allem was dazugehört.

War doch von der Dramaturgie gar nicht zu toppen. Schlechte erste Halbzeit, Tor zum richtigen Zeitpunkt, noch eins nach der Halbzeit, Elfer gehalten noch eine,r Anschlußtreffer, Schwitzefinger , Batsch , Batsch. Wunderbar.


Cool down!

Also, freut euch macht ein Bier auf und laßt es euch heut mal gut gehen.
#
Huks schrieb:
Garak schrieb:
Das Problem ist nicht, dass Caio in der 90. kommt.
Das Problem ist, dass er nicht viel früher schon auf dem Platz steht.


[font=Georgia]Das Problem ist in erster Linie, dass ein Alex Meier, der sich für die Mannschaft den ***** aufreißt und in weniger Einsatzzeit mehr Tore macht, als ein Caio, sich beschimpfen lassen muss.

Wie oft gab es denn schon die Auswechslung Meier gegen Caio? Wie oft trainieren Caio und Meier im Training auf derselben Position? [/font]


M77 schrieb:
Besonders Funkels Gesten in Richtung Westkurve nach Meiers Tor. Es reicht !!!


[font=Georgia]Es sollten lieber die so genannten "Fans" gehen, die Funkel vorher mit Schmährufen bedacht haben. Traurig, traurig, was sich zur Zeit in der Westkurve tut. Es ist schlicht unwürdig.

Sollte Caio jemals den Verein wechseln, mögen diese Leute bitte mit ihm gehen und die Eintracht in Ruhe lassen. [/font]


Keine schlechte Antwort!  

Erst wird gepfiffen, dann die FF raus Rufe,  dann kommen die Caiorufe, dann wir wollen euch kämpfen sehen, dann der Uwe Bindewald song, dann folgt plötzlich das 1:0 und alles ist vergessen und die Mannschaft wird mit Beifall in die Kabine verabschiedet.    

Das einzigste was man FF so glaube ich heuer vorwerfen könnte ist die evtl. endgültige Demonatge von Caio? obwohl er musste ja nach der plötzlichen Verletzung von bajramovic schnell reagieren?  
#
Demontage  ,-)
#
Die Gladbacher spielen gerade in ihrer besten Phase:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/15/liga/1/saison/2008-09/naviindex/0
Die Eintracht wollte kein Tor fangen. Das hat man gemerkt. Das ganze Spiel wirkte nach Ballhalten und das 1:0 langsam aber sicher herausarbeiten. Das hat geklappt. Und danach wurden wir immer besser.
Und ich finde das 4:1 nicht mal unverdient. Ich bin auch der Meinung wir waren spielerisch näher am 5:1 als BMG am 4:2. Die BMG hat aus zwei Elfern ein Tor gemacht. Wir haben vier ohne Elfer geschafft. Und imho ehrlich verdient. Da waren bei uns noch ein paar Vergebene dabei.
#
Diese ganzen Funkelnörgler widern mich echt an. Die, die hier rumnölen, warum man zu Hause mit zwei Sechsern spielt und dabei wohl nicht kapieren, dass das nicht mit Mauer-Taktik gleichzusetzen ist.
Ihr könnt von mir aus zu Hause in euren Fußball Manager auf eurem PC mit 10 Stürmern spielen, aber lasst verdammt nochmal im RL die Profis in Ruhe ihre Arbeit machen.


Teilen