>

Spielthread: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

#
hm ist das komisch hier....

also ich habe ein ganz normales spiel gesehen....

wo eine Mannschaft gewonnen hat weil sie taktisch gut gespielt hat.

Sie hat abgewartet ist nicht blind in eine Niederlage gerannt.

Da kann man nur sagen Respekt toll super.

Sie hat ihre Chancen konsequent genutzt. Gute Tor ausbeute. Jeder ist für den anderen eingesprungen. Selbst ein Torwart der Ausgemustert ist hat sich rein gehängt für die Mannschaft. Muss man ja auch mal sagen.

und im ganzen war das eine gute Leistung.

Zu den Kritikern ihr müsst ja den ganzen Tag bei der Arbeit zu den besten besten der besten gehören und euer Chef muss den ganzen Tag auf Knien vor euch her rutschen weil ihr immer aber auch immer 150% gebt.

Also danke an die Mannschaft für ein spannendes und Herzklappenabriss Spiel.

Das ist es was ich sehen will
#
Das Spiel fand ich sehr schön.
jetzt sind wir nicht in den Abstiegskampf reingerutscht,jedoch haben wir noch nicht gegen die schwersten gespielt.Wir müssen ja noch gegen den Vfb ,BVB...

Dies war aber gestern ein 6 Punkte Spiel ,jetzt haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung nicht Abstieg gemacht und nächstes Jahr können wir mal angreifen ,wenn alle mal wieder fit sind.

PS:Zlatan  Bajramovic wurde ja nach 4min wieder ausgewechselt, weiß jemand was er hat???
#
es bleibt nur zu hoffen, dass das forum nicht repräsentativ für alle fans der sge ist.

nach einem 4:1 hier so rumzugeifern gegen Funkel und gegen Teile der Mannschaft, das Plakat als Krönung. Das ist mehr als peinlich.

Wenn die angesprochenen Leute mal alles so energisch und mit dem Willen, etwas zu verbessern und über sich hinaus zu wachsen machen würden...
#
team-adler schrieb:
Tja und ich sehe, dass die Mannschaft auch ohne Caio ein Spiel entscheiden kann. Ich habe ihn gestern nicht vermißt, denn ich gehe nicht ins Stadion nur um Caio zu sehen. Das ist wohl der Unterschied.


So schauts aus, lass die anderen Geifern und Schaum vorm Mund haben, ich erfreu m ich trotzdem des Sieges, der garnicht mal soooo schlecht war!
#
Hat einer von Euch in der Sportschau gesehen wie Funkel in Richtung Kurve nach dem 1:0 gestikuliert hat???
Er machte eine heftige Handbewegung wie "Ihr blöden Fans, eben ruft ihr noch Funkel raus und jetzt das 1:0 - da könnt ihr mal sehen" So war das gemeint. Er reagierte als hätte er das Tor gemacht.
Es ist ein unding die Fans im eigenem Stadion so anzugehen    wenn man als Trainer verantwortlich ist, wenn die Mannschaft nicht das tut was sie soll ... Fußball spielen.
Ich hoffe die Stimmen im Stadion gegen Funkel werden jetzt noch lauter!!!
#
mrs.SGE schrieb:
Hat einer von Euch in der Sportschau gesehen wie Funkel in Richtung Kurve nach dem 1:0 gestikuliert hat???
Er machte eine heftige Handbewegung wie "Ihr blöden Fans, eben ruft ihr noch Funkel raus und jetzt das 1:0 - da könnt ihr mal sehen" So war das gemeint. Er reagierte als hätte er das Tor gemacht.
Es ist ein unding die Fans im eigenem Stadion so anzugehen    wenn man als Trainer verantwortlich ist, wenn die Mannschaft nicht das tut was sie soll ... Fußball spielen.
Ich hoffe die Stimmen im Stadion gegen Funkel werden jetzt noch lauter!!!



naja genau so hat es ausgesehen und ich kann es verstehen

wenn er es so gemeint hat hat er recht!!!!!
#
mrs.SGE schrieb:
Hat einer von Euch in der Sportschau gesehen wie Funkel in Richtung Kurve nach dem 1:0 gestikuliert hat???
Er machte eine heftige Handbewegung wie "Ihr blöden Fans, eben ruft ihr noch Funkel raus und jetzt das 1:0 - da könnt ihr mal sehen" So war das gemeint. Er reagierte als hätte er das Tor gemacht.
Es ist ein unding die Fans im eigenem Stadion so anzugehen    wenn man als Trainer verantwortlich ist, wenn die Mannschaft nicht das tut was sie soll ... Fußball spielen.
Ich hoffe die Stimmen im Stadion gegen Funkel werden jetzt noch lauter!!!



Hmm die Fans gehen Funkel aber selber schon seit etlichen Spielen an - Das er irgendwann mal reagiert finde ich menschlich und auch gut ! Wenn bereits nach 20 Minuten diese Funkel raus Rufe kommen und das nun schon seit
einiger Zeit, find ich steht auch einem Profi Trainer eine solche Reaktion irgendwann einmal zu !
Ich hoffe einfach mal das diese Unsinnigen Rufe irgendwann einfach mal aufhören und wieder sowas wie Eintracht herrscht - allerdings glaube ich da nicht mehr so recht dran....
#
Programmierer schrieb:
2cvrs schrieb:

... Entwicklungspotential für die Mannschaft vom verantwortlichen Bereichsleiter mit dümmlicher Arroganz in die Tonne getreten wird. Vor den Augen des Vorstandes, des Aufsichtsrates und der Fans.

Das ist keine Frage der Moral, sondern der Professionalität.


Da redet der Profi.  

Ich habe gestern eine professionell eingestellte Mannschaft gesehen, die genau das gemacht hat, was ich von ihr erwartet habe. Sie haben in einem sehr wichtigen Spiel gezeigt, dass sie gewinnen wollen und auch gewinnen können. Dabei ist es völlig egal wer in der Mannschaft steht.

Langsam hoffe ich, dass Caio so schnell wie möglich verkauft wird. Nicht weil ich nichts von ihm halte, sondern weil ich befürchte, dass wir durch die Fan-Reaktionen das Uschi-Image von Schlacke06 bekommen.


Programmierer



Was muß ich noch schreiben, damit auch Du es verstehst ( so Du überhaupt möchtest) daß es mir nicht darum geht ob unter Funkel 11 fußballerisch mittelmässig begabte Kicker, die kämpferisch 110 % geben, die Underdogs der Liga niederhalten können und so den Klassenerhalt schaffen? Das bezweifle ich in keinster Weise.

Wenn Dich das glücklich macht sei es Dir unbenommen. Mich nicht
#
ich hab nur die letzten 5-6 seiten des threads gelesen und ich muss sagen, es ist absolut lächerlich was hier abgeht. ein großteil der eigenen fans wieder mich mittlerweile an. ich kann es nicht mal richtig in worte packen, was ich grad fühle. nach einem 4:1 sieg wird hier diskutiert als ob wir dem abstieg kaum noch entrinnen können. alle denke, jetzt wo die sanktionen aufgehoben sind, wird wieder alles besser, aber so wie ich die sache sehe, wird es insgesamt einfach von woche zu woche nur noch abscheulicher. ich schäme mich für etwa 50% der fans fremd. aber ok, es läuft teilweise wirklich so viel pack im stadion rum, das man sich wirklich nicht mehr wundern braucht. ich meine damit keine speziellen gruppen. denn menschen die ihr gehirn am stadioneingang abgeben, gibt es überall wie wir mittlerweile wissen. im vip-raum, im 40er, im oberrang und so weiter...

und wenn ich dann immer noch in die zufrieden grinsenden, besoffenen hackfressen der caio und funkel-raus Schreier gucken, kommt es mir einfach nur hoch. gott sei dank bin ich sehr friedfertig mit wenig aggressionspotenzial,  sonst würdet ihr wohl öfter schlägereien im stadion beobachten.

solche post sind zwar nicht mein stil, aber musste mal raus und jetzt könnt ihr den beitrag gern melden und sperren lassen. schönen sonntag noch.

achso, noch etwas positives zum abschluss. auch ich szand wiederholt bei den oberrang supportern. respekt wie immer, aber leider bekommen die jungs viel zu wenig unterstützung. weiter so, man nimmt euch in jedem falle wahr. auch wenn ich nicht dran glaube, das sich dort oben jemald mal eine größere anzahl an menschen zum dauerhaften (steh)-support animieren lassen wird. ihr da oben hätten euch ne stehplatz karte in jedem fall mehr verdient als viele andere im unterrang der west.
#
2cvrs schrieb:


Wenn Dich das glücklich macht sei es Dir unbenommen. Mich nicht

Um diesen Klassenerhalt hat man ewig gebangt.
Als man ganz unten stand im Oktober war es aggresive Stimmung gepaart mit lang anhaltender Abstiegsangst über Monate.
Heute nachdem die Klasse 6 Spiele vor Schluss im Prinzip gehalten ist,herrscht die grosse Depristimmung warum auch immer,als hätte es die letzten Monate garnicht gegeben.
Da muss man aufpassen das man diese Stimmung nicht noch selber aufsaugt welche hier seit gestern abend herrscht.

Ich war gestern persönlich 17.15 Uhr ziemlich glücklich.
Ist oft eine Sache der Perpektive und Erwartungshaltung wie glücklich man ist.
#
2cvrs schrieb:
Wenn Dich das glücklich macht sei es Dir unbenommen. Mich nicht


Dann schwimm rüber, wenn du hier nicht glücklich bist. Oder geh zu Wolfsburg, da gibts bestimmt weniger zu heulen.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
SGESeph schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Toll von Russ, dass er seine Aussage auch korregiert an Hand der Bilder. Zeugt von Charakter.    


Auch die Aussage über Caio war gut  ,-)  


!? Was hat er gesagt?


Das es auch ohne Caio geht  ,-)  


Und wieso freut dich das??? Auch Caio ist ein Spieler unserer Eintracht und er kann selber absolut nichts für den Hype um seine Person und das viele besseren Fußball der Eintracht mit ihm verknüpfen.



es geht immer ohne einen...es geht ohne chris...es geht ohne russ.....es geht glaub sogar ohne funkel  

die frage is nur.....will man sehen was ohne einen geht??? oder will man sehen was besser geht?
#
sladdy schrieb:
mrs.SGE schrieb:
Hat einer von Euch in der Sportschau gesehen wie Funkel in Richtung Kurve nach dem 1:0 gestikuliert hat???
Er machte eine heftige Handbewegung wie "Ihr blöden Fans, eben ruft ihr noch Funkel raus und jetzt das 1:0 - da könnt ihr mal sehen" So war das gemeint. Er reagierte als hätte er das Tor gemacht.
Es ist ein unding die Fans im eigenem Stadion so anzugehen    wenn man als Trainer verantwortlich ist, wenn die Mannschaft nicht das tut was sie soll ... Fußball spielen.
Ich hoffe die Stimmen im Stadion gegen Funkel werden jetzt noch lauter!!!



naja genau so hat es ausgesehen und ich kann es verstehen

wenn er es so gemeint hat hat er recht!!!!!




Ich kann Funkels Reaktion verstehen,wenn man "Funkel raus"rufe hört obwohl die Einracht in Führung ist, dann regt man sich über die Fans auf
ich verstehe  gar nicht wieso Funkel gefeuert werden soll.

Wenn die mannschaft nicht die Leistung bringt , die die Fans sehen wollen , dann wird immer gleich der Trainer gefeuert.Bei ein paar Vereine ist das nicht so.

Bsp: Bremen : Bremen ist national in der Liga und im Pokal auch nicht überragend und trotzdem bleiben Schäfer und Aloff im Amt.

Zu Eintracht:
Nur weil die Mannschaft nicht so gut Fußball spielt , soll der Trainer weg.
Das kann nicht sein.
Manchmal haben die Fans zu hohe Erwartungen an die eigene Mannschaft.
Wenn man schaut, als die Eintracht noch International gespielt hat ,da waren noch Leistungsträger wie Streit oder Kyriagos dabei , aber die sind jetzt weg.
Jetzt kann man nicht mehr so hoe erwartungen setzen.

PRO FUNKEL


#
facedownhero schrieb:
mrs.SGE schrieb:
Hat einer von Euch in der Sportschau gesehen wie Funkel in Richtung Kurve nach dem 1:0 gestikuliert hat???
Er machte eine heftige Handbewegung wie "Ihr blöden Fans, eben ruft ihr noch Funkel raus und jetzt das 1:0 - da könnt ihr mal sehen" So war das gemeint. Er reagierte als hätte er das Tor gemacht.
Es ist ein unding die Fans im eigenem Stadion so anzugehen    wenn man als Trainer verantwortlich ist, wenn die Mannschaft nicht das tut was sie soll ... Fußball spielen.
Ich hoffe die Stimmen im Stadion gegen Funkel werden jetzt noch lauter!!!




Hmm die Fans gehen Funkel aber selber schon seit etlichen Spielen an - Das er irgendwann mal reagiert finde ich menschlich und auch gut ! Wenn bereits nach 20 Minuten diese Funkel raus Rufe kommen und das nun schon seit
einiger Zeit, find ich steht auch einem Profi Trainer eine solche Reaktion irgendwann einmal zu !
Ich hoffe einfach mal das diese Unsinnigen Rufe irgendwann einfach mal aufhören und wieder sowas wie Eintracht herrscht - allerdings glaube ich da nicht mehr so recht dran....





100% Zustimmung!!!
Meinungsfreiheit ist legitim. Wenn jemand einen Trainerwechsel für die beste Lösung hält - alles ok.
Aber zum einen sollte man sich Gedanken machen, ob ein solches Verhalten der Mannschaft in einem solch wichtigen Spiel hilft, zum anderen kann man als Mensch nicht alles nur in sich rein fressen. FF ist bisher immer ruhig geblieben, irgendwann explodiert man auch einmal! Diese Reaktion war einfach nur menschlich und für mich nachvollziehbar!
#
Also nachdem ich hier einiges gelesen habe, muss ich nun auch mal meine meinung dazu äußern:

Die Abstiegsängste, die hier teilweise sehr übertrieben dargestellt werden, finde ich stark übertrieben. Durch sind wir zwar nicht, aber wir haben nun die beste Ausgangslage mit dem Abstieg nichts mehr zutun zu haben. Erstmal müssen die anderen nun Punkten! Zum Spiel selber: Man muss es realistisch sehen, wir haben keinen super Fussball gespielt und das Ergebnis ist meiner Meinung ein Tor zu hoch ausgefallen (trotzdem freu ich mich drüber , so ist es ja nicht) ! Aber die meisten FLanken (wenn mal welche kamen) waren kein Traum, von den Zweikämpfen will ich meist gar nicht reden! Die Gladbacher hatten viel Raum zu passen und kein Gegenspieler weit und breit und Marin hat so oder so keiner in den Griff bekommen. Ja und ich habe viel gezittert bis zum 3:1! Wir haben mal wie immer viel zuviel zugeschaut beim spielen und nicht konsequent nach vorne gespielt bzw sind nicht aggressiv (VORALLEM IN DEN ERSTEN 45 MIN!!!!) nach vorne gegangen! Sicherlich es gibt auch ausnahmen im Team gestern, angefangen bei Chris oder Pröll und 1-2 andere , die wirklich eine hervorragende Leistung gezeigt haben´. Aber im großen und ganzen zu wenig, wenn man den Gegener im Vergleich heranzieht! Gegen Gladbach muss mehr kommen! Nichts gegen Gladbach aber, die stehen hinter uns! Was wäre wenn der gegen anders heißen würde -> das haben wir oft genug die Saison über gesehen (Bremen, Hertha...)! Aber dann auch noch so zu zittern und teilweise keine aggressivität gegen einen Abstiegskokurrenten zu zeigen, dass will nicht in meine Brine! Ich hoffe, ihr versteht was ich damit aussagen will.

So zu guter Letzt -> Bin trotz aller Kritik froh 4:1 gewonnen zu haben xD! und Hab brav gefeiert! Wenn wir jetzt spielerisch noch stärker werden, bin ich komplett glücklich! So Mein Wort zum Sonntag ist gesprochen! Mahlzeit!
#
Jemandem dauernd vors Knie zu treten und sobald er sich wehrt (falls man ein lächerliches Abwinken überhaupt so bezeichnen möchte) auf weinerliches Weichei zu machen und die sofortige Entlassung zu fordern, das ist so mit das armseligste was ich hier bisher erlebt habe.
Und das ist eine von der Personalie FF völlig losgelöste Meinung.

Gratulation.
#
2cvrs schrieb:


Was muß ich noch schreiben, damit auch Du es verstehst ( so Du überhaupt möchtest) daß es mir nicht darum geht ob unter Funkel 11 fußballerisch mittelmässig begabte Kicker, die kämpferisch 110 % geben, die Underdogs der Liga niederhalten können und so den Klassenerhalt schaffen? Das bezweifle ich in keinster Weise.

Wenn Dich das glücklich macht sei es Dir unbenommen. Mich nicht


Mich beeindrucken nun mal Leute mehr, die für ihre Ziele kämpfen, als Leute die meinen aufgrund ihrer großen Talente, selber nicht viel tun zu müssen.

Wenn erstere dann noch über Talent verfügen. Um so besser.


Programmierer
#
pipapo schrieb:
Jemandem dauernd vors Knie zu treten und sobald er sich wehrt (falls man ein lächerliches Abwinken überhaupt so bezeichnen möchte) auf weinerliches Weichei zu machen und die sofortige Entlassung zu fordern, das ist so mit das armseligste was ich hier bisher erlebt habe.
Und das ist eine von der Personalie FF völlig losgelöste Meinung.

Gratulation.


Tätlichkeit oder Beleidigung gibt Rot. Auch wenn man vorher provoziert worden ist.
Das weiß jeder Profi.
#
emjott schrieb:
pipapo schrieb:
Jemandem dauernd vors Knie zu treten und sobald er sich wehrt (falls man ein lächerliches Abwinken überhaupt so bezeichnen möchte) auf weinerliches Weichei zu machen und die sofortige Entlassung zu fordern, das ist so mit das armseligste was ich hier bisher erlebt habe.
Und das ist eine von der Personalie FF völlig losgelöste Meinung.

Gratulation.


Tätlichkeit oder Beleidigung gibt Rot. Auch wenn man vorher provoziert worden ist.
Das weiß jeder Profi.



du forderst stadionverbot für die "funkel raus" rufer?  
#
Wenn ein Angestellter eines Unternehmens die Firma in der er arbeitet ohne Unterbrechung so negativ darstellt wie FF in allen Medien, dann wird er rausgeschmissen! Mit FF sollte das genauso geschehen!
Wer hat bei solch einem "Kleingerede" wie FF das mit der Eintracht macht als Spieler schon die Lust für solch einen Verein zu kicken? Hört man von Köln oder Hannover die mit uns auf einer Wellenlänge liegen jemals solches Kleingerede des Vereins? Niemals! Dort gibt es noch Visionen für die Zukunft! Bei uns nur Abstiegskampf und grausamen Fußball auf Lebenszeit mit FF. Es hat sich ausgefunkelt....


Teilen