>

Deutschland - Ghana (Gr. G / 21. Juni / 21 Uhr)

#
El-Toro schrieb:
@Mustafi-Kritiker: Klärt mich mal bitte auf was er so schlecht gemacht hat. Ich habe nur den krassen Fehler beim Tor gesehen. Ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht. Gut in den Zweikämpfen und in der Antizipation und mit Schwung öfters nach vorne maschiert. Über seine Seite kam kaum bis gar keine Gefahr. Das war links anders.
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?


Die Kritik hier geht eigentlich nicht gegen Mustafi, der hat bis auf den fehler seine Sache wesentlich besser gemacht als Boateng und er zeigte direkt, daß mit einem halbwegs passablen AV (da er das auch im Verein desöfteren spielt) auf einmal mehr Optionen nach vorne da sind, mehr Druck, mehr Geschwindigkeit, die Ghanaer mussten sich anders stellen.

Dazu ist es halt absolut unbegreiflich, wieso jemand, der nachnominiert wird auf einmal Einwechselkandidat Nr. 1 ist.
Was wäre denn, wenn Reus sich nicht verletzt hätte?
Dann wäre Mustafi gar nicht mit bei.

Die Abwehr war permanent unter Druck, weil Khedira, Lahm, Özil und Kroos sich zuwenig bewegt haben, zu langsam gespielt haben, sich im Mittelfeld den Schneid haben abkaufen lassen, was unter anderem der Fall war, weil eben AVs als ANspielstationen entweder nicht vorhanden waren oder (nachdem Mustafi drin war) einfach ignoriert wurden.

Wenn der Kommentator lobend erwähnen muss, daß der AV 2 Mal in 45 Minuten überläuft, dann müssen doch alle Alarmsirenen angehen und man weiß, was taktisch falsch läuft.
#
Mustafi würd ich aus der Kritik auch weitestgehend rausnehmen. Am 1:1 sicherlich mitschuldig, ansonsten aber solide.
Denke auch, dass die meisten das hier so sehen.
#
planscher08 schrieb:
Lahm spielt eindeutig auf der falschen Position. Er sollte wieder in die Außenverteidigung und Schweinsteiger auf der 6.  


Du kannst doch nicht den größten Fußballtrainer Deutschlands in Frage stellen.


Der arme Löw.

#
yeboah1981 schrieb:
Ich hoffe ja nur, dass das Spiel heute abend nicht Unentschieden ausgeht.
In dem Fall hätten USA und Deutschland nämlich im letzten Spiel die Möglichkeit Gijon-mäßig auf Unentschieden zu spielen, womit beide sicher weiter wären.  


Wenn ich mir den Spielplan anschaue wäre es fast besser nur Gruppenzweiter zu werden.
Das würde vermutlich AF gegen Belgien und VF gegen Argentinien bedeuten.
Als Gruppenerster vermutlich Russland im AF und die starken Franzosen im VF.
Denen sollte man besser aus dem Weg gehen...
#
Bin ich der Einzige, der Höwedes mal so richtig unterirdisch fand? Das was er veranstaltet, hat nichts damit zu tun, was ein moderner LV machen muss. Er lässt fast jede Flanke zu, nach vorn geht während des Spiels gar nichts. Er hinterläuft nicht, von einer eigenen Flanke ganz zu schweigen. Der hat auf dieser Position absolut nichts zu suchen. Als IV ist er ja in Ordnung, aber als LV extrem überfodert. Mustafi hat wenigstens versucht wie ein RV zu spielen, auch wenn es nicht die Wucht war. Warum Löw auf diesen Positionen keine Spezialisten spielen lässt, ist mir echt ein Rätsel.
#
Bruchibert schrieb:
Bin ich der Einzige, der Höwedes mal so richtig unterirdisch fand?  


Nö Beitrag 184
#
SGE_Werner schrieb:
Bruchibert schrieb:
Bin ich der Einzige, der Höwedes mal so richtig unterirdisch fand?  


Nö Beitrag 184


Gut, da bin ich ja beruhigt.
#
Bruchibert schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bruchibert schrieb:
Bin ich der Einzige, der Höwedes mal so richtig unterirdisch fand?  


Nö Beitrag 184


Gut, da bin ich ja beruhigt.


Na ja so ziemlich jeder Beitrag, wobei das per se nicht Höwedes Schuld ist, als IV gegen schnelle Außenspieler muss er sich weiter weg positionieren, sonst kann er nicht reagieren, dadurch aber zuviel Platz für den Gegner, sprich egal was er macht, er ist ne arme Sau.

Man stelle sich bei uns Madlung und Russ als AV vor, das gäb üble Prügel für Trainer und SPieler, weil die permanent überlaufen werden.
#
SemperFi schrieb:
Bruchibert schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bruchibert schrieb:
Bin ich der Einzige, der Höwedes mal so richtig unterirdisch fand?  


Nö Beitrag 184


Gut, da bin ich ja beruhigt.


Na ja so ziemlich jeder Beitrag, wobei das per se nicht Höwedes Schuld ist, als IV gegen schnelle Außenspieler muss er sich weiter weg positionieren, sonst kann er nicht reagieren, dadurch aber zuviel Platz für den Gegner, sprich egal was er macht, er ist ne arme Sau.

Man stelle sich bei uns Madlung und Russ als AV vor, das gäb üble Prügel für Trainer und SPieler, weil die permanent überlaufen werden.


Pssst, sag das ja nicht zu laut.
Am Ende schnappt das noch ein verantwortlicher auf und kommt wirklich auf solche Ideen.
Dann würde man nur noch IV`s kaufen.

Also ganz ehrlich, es hat schon seinen grund, warum ein Lahm die meiste Zeit seines Fußballerlebens AV spielte und nicht im DM.

Das Löw das jetzt trotz der Sorgen auf AV-Positionen so macht und Ihn
ins DM stellt (wo er nur anderen guten wie Schweinsteiger auf die Bank drückt)
wird nur Herr Löw wissen.
#
SemperFi schrieb:



Man stelle sich bei uns Madlung und Russ als AV vor, das gäb üble Prügel für Trainer und SPieler, weil die permanent überlaufen werden.


Das würde es bei der Eintracht nie geben!  
Fürs überlaufen werden haben wir schließlich den Oczipka!
#
MIr geht die eine Szene net ausm Kopp bei der ich gedacht habe, dass der Neuer Jürgen Pahl als Vorbild hat...
#
Hyundaii30 schrieb:
Das Löw das jetzt trotz der Sorgen auf AV-Positionen so macht und Ihn ins DM stellt (wo er nur anderen guten wie Schweinsteiger auf die Bank drückt) wird nur Herr Löw wissen.


Wir haben ja keine Sorgen auf der AV Position, es wurden halt keine als solche mitgenommen.
Und wir spielen taktisch ohne AVs.

Das ist so das Konzept und es ist Scheiße, selbst wenn wir Weltmeister werden sollten, ist das Konzept Scheiße.
Wir sind 2002 mit Scheiße, Kahn und Klose Vize geworden, nur damals hatten wir nichts Besseres.

Aber wir können aktuell den vielleicht weltweit besten und ausgeglichensten Kader aller Nationalteams zu einem Großereignis schicken und was da taktisch vermurkst wird, ist einfach unfassbar und das Schlimmste ist Fussballdeutschland findet das in der Mehrzahl toll.
Allein die Reaktionen auf Portugal, selbst da war schon vieles Rotz und ein Neuer hat das sogar gestern im Interview angesprochen und wenn ich einem Neuer zustimme, dann wirds kritisch.
#
raideg schrieb:
SemperFi schrieb:



Man stelle sich bei uns Madlung und Russ als AV vor, das gäb üble Prügel für Trainer und SPieler, weil die permanent überlaufen werden.


Das würde es bei der Eintracht nie geben!  
Fürs überlaufen werden haben wir schließlich den Oczipka!


Wow, sogar sowas nutzen um auf eigene Spieler einzuprügeln...
Applaus. Ein wahrer Adler.
#
SemperFi schrieb:
Bruchibert schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bruchibert schrieb:
Bin ich der Einzige, der Höwedes mal so richtig unterirdisch fand?  


Nö Beitrag 184


Gut, da bin ich ja beruhigt.


Na ja so ziemlich jeder Beitrag, wobei das per se nicht Höwedes Schuld ist, als IV gegen schnelle Außenspieler muss er sich weiter weg positionieren, sonst kann er nicht reagieren, dadurch aber zuviel Platz für den Gegner, sprich egal was er macht, er ist ne arme Sau.

Man stelle sich bei uns Madlung und Russ als AV vor, das gäb üble Prügel für Trainer und SPieler, weil die permanent überlaufen werden.


Boateng geht finde ich als AV.
Nur wenn man echte AVs hat, sollte man die eigentlich auch da spielen lassen.
#
Mainhattener schrieb:
SemperFi schrieb:
Bruchibert schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bruchibert schrieb:
Bin ich der Einzige, der Höwedes mal so richtig unterirdisch fand?  


Nö Beitrag 184


Gut, da bin ich ja beruhigt.


Na ja so ziemlich jeder Beitrag, wobei das per se nicht Höwedes Schuld ist, als IV gegen schnelle Außenspieler muss er sich weiter weg positionieren, sonst kann er nicht reagieren, dadurch aber zuviel Platz für den Gegner, sprich egal was er macht, er ist ne arme Sau.

Man stelle sich bei uns Madlung und Russ als AV vor, das gäb üble Prügel für Trainer und SPieler, weil die permanent überlaufen werden.


Boateng geht finde ich als AV.
Nur wenn man echte AVs hat, sollte man die eigentlich auch da spielen lassen.


Schau Dir Portugal und Ghana nochmal an und zähle wie oft Boateng im laufenden Spiel über die Mittellinie gegangen ist, da hatte Bindewald mehr Offensivdrang.
Auch hier, ich kritisiere nicht die Spieler, sondern die taktischen Vorgaben.

Löws Taktik ist massiert hinten zu stehen und dann sollen schnelle Vorstöße über die flexiblen Offensivspieler zu Chancen führen, die man effizient nutzt, dann führt und dann den Gegner, der Räume öffnet aushebeln kann.

Wow, flexible Takti, nicht wahr? Und da kann so gar nix schief gehen.

Na ja, außer es fehlt wieder mal an Eiern und Feuer und mit 4 IVs und 3 6ern (ich zähl Kroos dazu, spielt der auch ab und an) lässt man sich körperlich vom Gegner dominieren. Knüller.
Wir werden ziemlich sicher die USA schlagen und als Gruppenerster weiterkommen, auch die erste KO Runde werden wir schon schaukeln, aber es wird wieder das Spiel kommen wo die Mannschaft wie gewohnt taktisch und mental voll in den Sack haut.

Danach werden sich alle wieder auf die Schulter klopfen, wie unverdient es doch war, daß der Gegner in Punkt A, B oder C cleverer war und dass man darauf in 2 Jahren aufbauen kann.
#
SemperFi schrieb:
raideg schrieb:
SemperFi schrieb:



Man stelle sich bei uns Madlung und Russ als AV vor, das gäb üble Prügel für Trainer und SPieler, weil die permanent überlaufen werden.


Das würde es bei der Eintracht nie geben!  
Fürs überlaufen werden haben wir schließlich den Oczipka!


Wow, sogar sowas nutzen um auf eigene Spieler einzuprügeln...
Applaus. Ein wahrer Adler.


Ach Gottchen.......
#
SemperFi schrieb:
Mainhattener schrieb:
SemperFi schrieb:
Bruchibert schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bruchibert schrieb:
Bin ich der Einzige, der Höwedes mal so richtig unterirdisch fand?  


Nö Beitrag 184


Gut, da bin ich ja beruhigt.


Na ja so ziemlich jeder Beitrag, wobei das per se nicht Höwedes Schuld ist, als IV gegen schnelle Außenspieler muss er sich weiter weg positionieren, sonst kann er nicht reagieren, dadurch aber zuviel Platz für den Gegner, sprich egal was er macht, er ist ne arme Sau.

Man stelle sich bei uns Madlung und Russ als AV vor, das gäb üble Prügel für Trainer und SPieler, weil die permanent überlaufen werden.


Boateng geht finde ich als AV.
Nur wenn man echte AVs hat, sollte man die eigentlich auch da spielen lassen.


Schau Dir Portugal und Ghana nochmal an und zähle wie oft Boateng im laufenden Spiel über die Mittellinie gegangen ist, da hatte Bindewald mehr Offensivdrang.
Auch hier, ich kritisiere nicht die Spieler, sondern die taktischen Vorgaben.

Löws Taktik ist massiert hinten zu stehen und dann sollen schnelle Vorstöße über die flexiblen Offensivspieler zu Chancen führen, die man effizient nutzt, dann führt und dann den Gegner, der Räume öffnet aushebeln kann.

Wow, flexible Takti, nicht wahr? Und da kann so gar nix schief gehen.

Na ja, außer es fehlt wieder mal an Eiern und Feuer und mit 4 IVs und 3 6ern (ich zähl Kroos dazu, spielt der auch ab und an) lässt man sich körperlich vom Gegner dominieren. Knüller.
Wir werden ziemlich sicher die USA schlagen und als Gruppenerster weiterkommen, auch die erste KO Runde werden wir schon schaukeln, aber es wird wieder das Spiel kommen wo die Mannschaft wie gewohnt taktisch und mental voll in den Sack haut.

Danach werden sich alle wieder auf die Schulter klopfen, wie unverdient es doch war, daß der Gegner in Punkt A, B oder C cleverer war und dass man darauf in 2 Jahren aufbauen kann.


Ich hab gesagt er geht als RV, nicht dass er da Perfekt spielt und ich hab ja auch gesagt, wenn man einen echten AV hat, sollte der auch spielen.  ,-)
#
SemperFi schrieb:
Löw hebt hervor, wie schnell und dribbelstark die Außen von Ghana sind....

Und wieso spielen dann hüftsteife und langsamere IVs als AV?

Ich versteht das nicht, ehrlich, kann dem Kerl nicht folgen.


was willst du von dem schwäbischen LUFTSCHNAPPER erwarten, von spielanalye, taktik (Zitat: "wir haben uns defensiv aufgestellt und wollten die ghanaer kommen lassen..blabla..") sowie einsatzmöglichkeiten von den spielern (..ich kann doch einen maurer auch nicht den job eines buchbinders machen lassen!)..

hoffentlich sind wir den  LUFTSCHNAPPER bald los!!!
#
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das Löw das jetzt trotz der Sorgen auf AV-Positionen so macht und Ihn ins DM stellt (wo er nur anderen guten wie Schweinsteiger auf die Bank drückt) wird nur Herr Löw wissen.


Wir haben ja keine Sorgen auf der AV Position, es wurden halt keine als solche mitgenommen.
Und wir spielen taktisch ohne AVs.

Das ist so das Konzept und es ist Scheiße, selbst wenn wir Weltmeister werden sollten, ist das Konzept Scheiße.
Wir sind 2002 mit Scheiße, Kahn und Klose Vize geworden, nur damals hatten wir nichts Besseres.

Aber wir können aktuell den vielleicht weltweit besten und ausgeglichensten Kader aller Nationalteams zu einem Großereignis schicken und was da taktisch vermurkst wird, ist einfach unfassbar und das Schlimmste ist Fussballdeutschland findet das in der Mehrzahl toll.
Allein die Reaktionen auf Portugal, selbst da war schon vieles Rotz und ein Neuer hat das sogar gestern im Interview angesprochen und wenn ich einem Neuer zustimme, dann wirds kritisch.


Schön auf den Punkt gebracht! Das grandiose ist ja, das unser Taktikfuchs, für seine Portugal Aufstellung in höchsten Tönen gelobt wurde. Das aber Portugal so richtig schlecht war und der Spielverlauf für uns nicht besser hätte laufen können, darüber findet man so gut wie gar nichts. Gegen Ghana hat man sehr gut gesehen, wo bei uns der Schuh drückt.
#
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das Löw das jetzt trotz der Sorgen auf AV-Positionen so macht und Ihn ins DM stellt (wo er nur anderen guten wie Schweinsteiger auf die Bank drückt) wird nur Herr Löw wissen.


Wir haben ja keine Sorgen auf der AV Position, es wurden halt keine als solche mitgenommen.
Und wir spielen taktisch ohne AVs.

Das ist so das Konzept und es ist Scheiße, selbst wenn wir Weltmeister werden sollten, ist das Konzept Scheiße.
Wir sind 2002 mit Scheiße, Kahn und Klose Vize geworden, nur damals hatten wir nichts Besseres.

Aber wir können aktuell den vielleicht weltweit besten und ausgeglichensten Kader aller Nationalteams zu einem Großereignis schicken und was da taktisch vermurkst wird, ist einfach unfassbar und das Schlimmste ist Fussballdeutschland findet das in der Mehrzahl toll.
Allein die Reaktionen auf Portugal, selbst da war schon vieles Rotz und ein Neuer hat das sogar gestern im Interview angesprochen und wenn ich einem Neuer zustimme, dann wirds kritisch.


Ich weiß und stimme Dir voll zu.
Ich bin gespannt , ob unser Glückbärchi wieder im entscheidenden Spiel
das Glück hat.
Meistens gewinnt er die Entscheidungspiele sehr knapp.

Mal schauen, ob Löws Glück aufgebraucht ist.

Vor allem bin ich überzeugt, das man so brav wie wir spielen, kein Weltmeister wird.

Wir haben in 2 Spielen nicht eine gelbe Karte bekommen und uns lieber von Ghana überlaufen lassen.

Nicht das ich für schwere Fouls bin.
Aber selbst Rooney sagte , die Engländer spielen zu brav.

Taktische Fouls müssen manchmal sein.
Und ich sage, alleine schon um sich bei seinen Gegenspieler etwas Respekt zu verschaffen , wäre das manchmal nötig.

Habe mir Honduras gegen Ecuador angeschaut, da meinte man die wollten sich abschlachten.
Auch bei Russland gegen Belgien wurde teilweise voll draufgehalten.

Unsere Mannschaft ist zwar spielerisch top.
Aber kämpferisch muss da viel mehr kommen.


Teilen