>

Eintracht, das war einmal. (?)

#
adlerkadabra schrieb:
@gereizt & @schusch:

Den Gesamtorganismus Mannschaft mit seiner eigenen Dynamik würde ich doch etwas höher veranschlagen als ihr beide.

Es geht hier nämlich sehr wohl um mehr als nur um die Summe von Einzelspielern.  

Aber ist das nicht eigentlich genau der Punkt? Hat Funkel es denn nicht fertiggebracht, aus einer Truppe von sicherlich guten, aber nicht überragenden Fußballern ein funktionierendes Kollektiv zu schaffen, dass sich nun schon im vierten Jahr in der Bundesliga mit sicherem Abstand zu den Abstiegsplätzen etabliert hat? Hat nicht eben jener Trainer von Ulm bei der Eintracht mit Hinweis auf die mangelnde Perspektive des Spielermaterials abgesagt?

Spricht es nicht für Bruchhagen, Funkel, Reutershagen, Menger & Co., dass in diesem Kollektiv offensichtlich ein hohes Maß an Eintracht herrscht, was paradoxer- und absuderweise gegen die eigene Anhängerschaft verteidigt werden muss und wird - ohne diese dabei direkt anzugreifen, sondern immer noch Verständnis zeigend?

Ich verstehe diese Welt nicht mehr. Kritik an Einzelleistungen oder auch diversen Trainermaßnahmen ist sicherlich angebracht, mal mehr, mal weniger. Aber diese Hexenjagd auf Einzelpersonen ist vollkommen daneben.

Rheinadler65
#
2cvrs schrieb:
na, ich seh´hier eher anzeichen eines stockholm-syndromes- die fraternisierung mit dem peiniger der fußballästhetik  

Ich glaube was einigen beim Fußball fehlt, ist das was beim Basketball die Harlem Globetrotters sind.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
2cvrs schrieb:
na, ich seh´hier eher anzeichen eines stockholm-syndromes- die fraternisierung mit dem peiniger der fußballästhetik  

Ich glaube was einigen beim Fußball fehlt, ist das was beim Basketball die Harlem Globetrotters sind.

Programmierer

Legendenbildung.
#
Programmierer schrieb:
2cvrs schrieb:

Programmierer

Das hab ich doch schon lange projektiert. Die "Frankfurt Globetrotters" könnten alle Wünsche nach "schönem Fußball" befriedigen.

Aber Maggo, mit dem ich diesen Show-Klub gründen und reich werden wollte, weigert sich und meint, ausgerechnet die Eintracht müsse diesen Markt abdecken.
#
@programmierer

guten morgen. guck mal in mein post 279. das hab ich gemeint...

und jetz ma hand aufs herz: wie lange hast du emotional noch von den 3 fast-herzkaspern gezehrt, die du während der gefühlten 2 minuten um-kahn-herumtanzen vor jayjays tor gegen den ksc  erlitten hast?

gleich vorneweg- nein ich erwarte sowas nicht alle naslang. aber ab und an ne homöopathische prise tut meiner fußballseele schon gut
#
2cvrs schrieb:
und jetz ma hand aufs herz: wie lange hast du emotional noch von den 3 fast-herzkaspern gezehrt, die du während der gefühlten 2 minuten um-kahn-herumtanzen vor jayjays tor gegen den ksc  erlitten hast?

gleich vorneweg- nein ich erwarte sowas nicht alle naslang. aber ab und an ne homöopathische prise tut meiner fußballseele schon gut

Wie lange ist Jay-Jay denn her?

Nicht ganz so lange her:
- 6:0 gegen Schalke  (wann gab es das davor zuletzt?)
- Preuß' Fallrückziehertor (selber Torwart - zur Legende mutiert)
- Amas (vorerst) letztes Tor!!!

Hand auf's Herz?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Manche Herzen sind halt momentan versteinert.
Und die Augen fest verschlossen noch dazu.
#
schlusskonferenz schrieb:

Hand auf's Herz?

Mensch das war jetzt aber sehr poetisch !  
#
2cvrs schrieb:

Ich habe etwa genau so lange davon gezehrt wie von dem einsnull montags abends in der zweiten Liga beim Glubb, als Epp früh das Tor machte und Oka in einer heldenhaften Abwehrschlacht alles hielt.
War nicht so schön anzusehen, aber trotzdem großartig.
Oder ein beschissenes Spiel gegen (glaube ich) Bielefeld Mitte der 80er. Die Eintracht-Buben spielten scheisse, Thomas Kroth erzielte den Ausgleich. Zuschauer irgendwas zwischen 12.000 und 18.000.
War aber geil. War Eintracht. Verstehst du, was ich meine?
#
Endgegner schrieb:

Hand auf's Herz?

Das ist es doch, wovon hier viele träumen: Poesie (auf dem Rasen). Nur blöd, dass Rilke heute nicht mehr veröffentlicht. Und Rilke-Imitate sind halt so gar nicht zeitgemäß.
#
Endgegner schrieb:

Hand auf's Herz?

Das ist es doch, wovon hier viele träumen: Poesie (auf dem Rasen). Nur blöd, dass Rilke heute nicht mehr veröffentlicht. Und Rilke-Imitate sind halt so gar nicht zeitgemäß.

Halt Rilke auch nach hinten gearbeitet?  ,-)

Nee, war nur Spaß.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nee, war nur Spaß.    

Aber einer bei dem ich mir das Grinsen in der Tat nicht verkneifen konnte.
#

Hand auf's Herz?

ja. du hast recht. und glaub mir, ich leide selbst nicht zu knapp darunter. deshalb echauffier ich mich auch hier so. es ist doch keine geplante rationale entscheidung, wenn ich merke wie in mir nach 38! jahren freud und leid mit der eintracht der torschrei gegen den ksc im hals steckenbleibt weil ich denke "oh gott, kann das jetzt wahr sein, wir hätten den albtraum fast hinter uns gehabt"

- und ausgerechnet in dieser situation wird noch der wichtigste spieler des teams für die komplette saison ausgeschossen?...

amas tor war glaub ich für alle im stadion ein emotional entscheidender moment in dieser saison. aber in völlig unterschiedliche richtungen.
#
@ reggaetyp

logisch versteh ich was du meinst. und glaub mir, es ging mir genauso. weil das damals alles war, was ging (und noch ein bisschen mehr).

momentan seh ich aber potential, das aus arroganz oder unvermögen verschleudert wird. sorry, so schätz´ich es halt ein
#
2cvrs schrieb:

ja. du hast recht. und glaub mir, ich leide selbst nicht zu knapp darunter. deshalb echauffier ich mich auch hier so. es ist doch keine geplante rationale entscheidung, wenn ich merke wie in mir nach 38! jahren freud und leid mit der eintracht der torschrei gegen den ksc im hals steckenbleibt weil ich denke "oh gott, kann das jetzt wahr sein, wir hätten den albtraum fast hinter uns gehabt"

- und ausgerechnet in dieser situation wird noch der wichtigste spieler des teams für die komplette saison ausgeschossen?...

amas tor war glaub ich für alle im stadion ein emotional entscheidender moment in dieser saison. aber in völlig unterschiedliche richtungen.

Sehr schön gesagt, so ähnlich ging es mir auch. Bei mir sind es allerdings noch keine 38 Jahre.    Und ich behaupte mal es geht (leider) vielen so, das man sich irgendwie kaum noch richtig über die eigentlich wichtigen und guten Erfolge/Dinge rund um die Eintracht freuen kann, da einem auf der anderen Seite dieser Stein auf dem Herzen liegt.
#
2cvrs schrieb:

[/quote]

Wenn ich Deinen Text richtig interpretiere, bleibt Dir der Torjubel im Hals stecken, weil Du damit befürchtest, dass Funkel Trainer bleibt. Mit Verlaub, sollte die Interpretation zutreffen, geh mal raus und genieße das Wetter.

Meintest Du etwas anderes, dann bitte ich um Entschuldigung.
#
nein nein, du mußt dich nicht entschuldigen. genau so hab ich es gemeint. und- lies mal den ersten kommentar darauf- offenbar geht es nicht mir alleine so. das problem kriegen wir hier nicht weggeleugnet. auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst
#
2cvrs schrieb:
nein nein, du mußt dich nicht entschuldigen. genau so hab ich es gemeint. und- lies mal den ersten kommentar darauf- offenbar geht es nicht mir alleine so. das problem kriegen wir hier nicht weggeleugnet. auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst

Und ich behaupte mal das hat auch nichts mit "Guter Fan - Schlechter Fan" zu tun. Ich unterstelle hier einfach mal jedem das er für die Eintracht nur das Beste will. Nur liegt "das Beste" eben immer in Auge des Betrachters.

Es gehört mMn schon eine gewisse Portion Mut das hier so offen zuzugeben wie 2cvrs es getan hat und mit den folgenden Reaktionen zu rechnen aber ich glaube, es erklärt auf jeden Fall einige Reaktion nach dem Spiel. Wie sonst kann es sein das sich so viele wärend und sogar nach dem Spiel, das ja 4:1 gewonnen wurde, negativ äußern?

Schau dir doch nur die Fan-Szene an. Sie ist zerrissen wie selten. Zerrissen über die Themen Funkel, Caio, Zementierung der Liga, Defensivfußball usw. Wir provozieren uns gegenseitig, reagieren gereitzt auf jedes Kommentar das gegen unsre Meinung ist und im Stadion fällt es uns schwer geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen.

Vielleicht wäre es besser gewesen, damals gegen den KSC zu verlieren. Vielleicht! Vielleicht auch nicht, das weiß nun mal keiner von uns (und das ist wohl auch gut so). Ich hatte vor diesem Spiel die Einstellung "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."

Und genau das ist es, was wir im Moment haben, ein Schrecken der augenscheinlich kein Ende hat. Daran will ich jetzt auch niemandem speziell die Schuld geben aber Tatsache ist nun mal, das es so ist. Und wir können hier noch die ganze Woche 24/7 diskutieren warum/wieso/weshalb aber es wird nichts ändern. Es ist viel zerrissen worden und das wird nicht innerhalb von einer Woche wieder zu kitten sein.
#
concordia-eagle schrieb:

Nee, war nur Spaß.    

Aber einer bei dem ich mir das Grinsen in der Tat nicht verkneifen konnte.  

Der Caio

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.
#

O erster Ruf wagrecht ins Jahr hinein –,
die Vogel-Stimmen stehn.
Du aber treibst schon in die Zeit dein Schrein,
o Kukuk, ins Vergehn –

Da: wie du rufst und rufst und rufst,
wie einer setzt ins Spiel,
und gar nicht baust, mein Freund, und gar nicht stufst
zum Lied, das uns gefiel.

Wir warten erst und hoffen … Seltsam quer
durchstreift uns dieser Schrei;
als wär in diesem Schon ein Nimmermehr,
ein frühestes Vorbei
#
Endgegner schrieb:

Hand auf's Herz?

Sehr schön. Aber was hat Rilke mit Antoine de Saint-Exupéry zu tun?

Teilen