>

Gerücht: Thurk nach Duisburg?

#
greenkeeper schrieb:
Also ich zähle Duisburg immer noch zu unseren direkten Ligakokurrenten und halte es nicht für clever, sie durch diesen Transfer stark zu machen. Zumal wir sicher keine besonders hohe Ablöse für ihn bekämen.


Nur das Gehalt von ca. 1.000.000 kann man sich sparen und besser investieren.
#
Meinst Du das jetzt ernst?

direkter Ligakonkurrent?
mit Thurk stark machen?
#
Der Thurk kann denen schon helfen. Der ist locker für mindestens zwei rote Karten seiner Gegenspieler gut, wenn er regelmäßig spielt. Wo der Mischi ist, da eskaliert es eben schon mal ganz gerne (woran THurk natürlich niemals Schuld trägt^^). Und gegen 10 Gegner holt dann auch Duisburg Punkte.
Ausserdem kann er dort vielleicht offensives Mittelfeld spielen, was er bei uns ja nicht so oft konnte.

Mehr als Ailton bringt er den Duisburgern auf jeden Fall. Und der verdient dort 800.000. Für das Gehalt können sie auch Thurk bekommen, tippe ich mal.
#
NicheHo schrieb:
Der Thurk kann denen schon helfen. Der ist locker für mindestens zwei rote Karten seiner Gegenspieler gut, wenn er regelmäßig spielt. Wo der Mischi ist, da eskaliert es eben schon mal ganz gerne (woran THurk natürlich niemals Schuld trägt^^). Und gegen 10 Gegner holt dann auch Duisburg Punkte.
Ausserdem kann er dort vielleicht offensives Mittelfeld spielen, was er bei uns ja nicht so oft konnte.

Mehr als Ailton bringt er den Duisburgern auf jeden Fall. Und der verdient dort 800.000. Für das Gehalt können sie auch Thurk bekommen, tippe ich mal.



Also durch die Verletzung von Meier hatte er sogar oft die Chance, sich da spielerisch anzubieten - aber das ist ihm überhaupt nicht gelungen, so dass man sich für Toski entschieden hatte
#
Wäre wohl das beste für ihn und für uns.

Er würde in einem Umfeld spielen können mit weniger extremen Druck auf ihn und die Anfeindungen, die es hier leider noch immer gegen ihn gibt, wären in Duisburg auch weg.

Für uns könnte (es ist ja von einer Leihe die Rede) ne kleine Leihgebühr rausspringen und ein großer Teil des Gehaltes (er ist einer der besser verdienenden Spieler) würde vom MV bezahlt werden. Packen dann die Duisburger doch noch den Klassenerhalt, gibts wegen ner Kaufoption hoffentlich nochmal ein paar Euro.


Allgemein kann man aber sagen, dass sich das Transferkarussel jetzt doch stärker im Winter dreht, als das erwartet wurde.
#
31 Jahre, was heißt das schon...Bleib bei uns Thurk und setz dich endlich durch mein Freund!
#
Wäre sportlich zu verkraften.
Menschlich muss ich sagen,ein feiner Kerl und wurde oft von einigen Fans,böse attakiert.
Konnte sich dadurch nie richtig in Szene setzten und spielte immer gehemmt.
Mir würde es leid tun,den Michael ist SGELer durch und durch.
Alles Gute,Michael,solltest Du gehen und mehr Glück,als Du es bei uns je hattest.
mfg
Container-Willi.
#
Hab meine Schubkarre geölt und stehe jederzeit bereit, ihn persönlich in Schlenk abzuliefern.
#
was für mich gegen ein wechsel spricht:

thurk identifiziert sich wirklich mit der eintracht

was für mich für einen wechsel spricht:

thurk ist sportlich zu schwach für die eintracht. er is gedanklich und technisch zu langsam
er ist einfach ein unfairer spieler. ständig am meckern, fällt viel zu leicht.
#
motsch schrieb:
was für mich gegen ein wechsel spricht:

thurk identifiziert sich wirklich mit der eintracht


Ich identifiziere mich auch voll mit der Eintracht, trotzdem ist es keinem zuzumuten, dass ich da auf'm Spielfeld rumgurke.
#
untouchable schrieb:
Hab meine Schubkarre geölt und stehe jederzeit bereit, ihn persönlich in Schlenk abzuliefern.


Ich hoffe, Du bekommst Ailton auf dem Rückweg wieder runter.... ,-)
#
untouchable schrieb:
motsch schrieb:
was für mich gegen ein wechsel spricht:

thurk identifiziert sich wirklich mit der eintracht


Ich identifiziere mich auch voll mit der Eintracht, trotzdem ist es keinem zuzumuten, dass ich da auf'm Spielfeld rumgurke.  


worscht. ich will ja auch dass er geht. wollte auch nie dass er kommt. habs akzeptiert, als er da war, aber ansonsten...
#
es wäre ein Traum!
HB leg die Hälfte vom Gehalt drauf und dann über Duisburg in die Liga, in die er gehört. Helmich wird das jetzige Gehalt nicht zahlen, aber wenn wir denn los werden könnten sollte das HB 500.000 wert sein. Immerhin würden dann immer noch eine Mio sparen.
Es wäre ein Traum. Ich tanz im Kreis, wenn dieses Drama vor 2009 ein Ende findet.
#
Finde ich eine gute Sache.

So sehr ich mal an ihm geglaubt habe, dass er sich endlich durchsetzt bei uns, so sehr bin ich auch enttäuscht. Mir ist er diese Saison nur dadurch aufgefallen, dass er nach Einwechselungen kaum Gas gibt, keinem verlorenen Ball hinterherrennt und eigentlich nur am Traben ist. Für einen Einwechselspieler, der mit Power ins Spiel gehen sollte und sich richtig reinzuhängen hat, macht MT sehr wenig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Sportlich sicherlich kein Verlust, ich bin froh wenn er weg ist.
#
Hallo allerseits,

ich fände das sehr schade wenn er gehen würde, aber rein sportlich gesehen, ist es wirklich vielleicht das Beste, wenn er geht und irgendwo nochmal sein Glück versucht. Kann ja auch von Thurk nicht das Ziel sein, immer nur ein paar Minuten Bundesliga zu spielen, und wenn das in Duisburg geht, dann sollte er da mal es versuchen, unter dem Rudi  
Ich denke da packt er es auch wieder, denn da wird nicht soviel erwartet und die Presse ist nicht gleich bei jeder Aktion die daneben geht, gegen Ihn und die Fans auch nicht, leider war das hier oft der Fall.

Grüße Bluerider

Heißt das nun, das HB nen Mittelfeldspieler und nen Stürmer kaufen geht ?? Freu,  ,-)  ,-)
#
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich Micha zu Zeiten unserer Verletzungsseuche doch noch hier berappelt und sich endlich durchbeissen würde. Es gab ja zwischenzeitlich genug Spiele, in denen er es vorallem seinen Kritikern hätte beweisen können. Leider muss man nun nach 1 1/2 Jahren sagen, dass er seine Chancen, sich in die Mannschaft zu spielen, nie wirklich genutzt hat.

Sollten zudem jetzt noch Spieler á la Fenin/ Roger kommen, sehe ich für ihn ziemlich schwarz. Ich denke daher, dass es wohl oder übel das Beste wäre, noch einmal bei einem anderen Verein einen Neustart zu versuchen. Als Stürmer Nr. 3 oder 4 würde er hier kaum mehr zu Einsätzen kommen, das gleiche gilt dann wohl auch für die Position im offensiven Mittelfeld.
#
Container-Willi schrieb:
Wäre sportlich zu verkraften.
Menschlich muss ich sagen,ein feiner Kerl und wurde oft von einigen Fans,böse attakiert.
Konnte sich dadurch nie richtig in Szene setzten und spielte immer gehemmt.
Mir würde es leid tun,den Michael ist SGELer durch und durch.
Alles Gute,Michael,solltest Du gehen und mehr Glück,als Du es bei uns je hattest.
mfg
Container-Willi.  


so sehe ich das auch... ich hoffe dass er nur ausgeliehen wird und dann mit neuem selbstbewusstsein zurückkommt, und es allen zeigt!!!! *träum*

ps.: im übrigen weiss ich nicht ob es für thurk auch das beste ist wenn sein lieblingsverein ihn fallen lässt...  
#
untouchable schrieb:
motsch schrieb:
was für mich gegen ein wechsel spricht:

thurk identifiziert sich wirklich mit der eintracht


Ich identifiziere mich auch voll mit der Eintracht, trotzdem ist es keinem zuzumuten, dass ich da auf'm Spielfeld rumgurke.  


   
#
Wenn er nach Duisburg will sollten wir ihn lassen, netter Kerl aber verdammt Glücklos in unserem Trikot, abgesehen vom Bröndby Spiel...
#
Und wenn er nicht da wäre, würden 50% sagen, dass unsere Spieler zu fair sind und sich nicht mal fallen lassen und einen Freistoß rausholen...Leute, da hält man es fast wie Berti Vogts ("Wenn ich übers Wasser gehen könnte, würden die Leute sagen: "Nicht einmal schwimmen kann er"!")

Thurk ist für mich weiterhin wichtig, da er viele Positionen spielen kann und er für mich auch nicht so schlecht ist, wie er oftmals gemacht wird. Keine Ahnung, aber Mainz kann doch nicht der Grund sein, dass heute immer noch auf ihm rumgehackt wird! Er bemüht sich, ackert und kämpft, was ich von Weißenberger noch nicht oft die Saison gesehen habe. Beim Gegentor von Schalke stand auch Ochs rum und hat keinen gedeckt, von daher würde ich ihm da auch nur eine geringe Mitschuld geben, aber Fehler passieren eben. Ich würde aus Prinzip keinen Spieler an einen Verein abgeben, der derzeit unter uns in der Tabelle ist. Ich würde mal ein langes Einzelgespräch mit Thurk vorschlagen, irgendeiner sagte, dass er vllt sich einfach zu viel vornimmt! Da ist was dran...er soll wie damals gegen Wolfsburg oder Bröndy einfach sein Ding machen!


Teilen