>

Kalinic, Rukavina, Fenin - alle (fast schon) weg ?!

#
Caramac schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
ALso wenn ich in der Blöd lesen von wegen "Supertalent Kroatiens" "nach Topleistungen auf dem Sprung in die Nationalmannschaft" und "4 Millionen Ablöse", dann bekomme ich schon das kotzen.

Der junge spielt eine extrem schlechte Saison mit einer Trefferquote, die man durchaus mit der von Thurk bei uns vergleichen kann.

4 Millionen wären meiner Meinung nach mindestens 2 zu viel.    


Man kann aber in einigen Foren lesen, dass er wesentlich mehr drauf hat. Die Frage ist also, wird er es bei uns wieder abrufen. Wenn ja, ist er wohl die 4 Mio. wert. Wenn nicht, sind sogar 2 noch zuviel.
Die meisten hier wollen doch mal was riskieren bei den Transfers. Also los.  


Aber er scheint mit diesem Druck des Ausnahmetalents nicht umgehen zu können. Er spielt in Split wirklich eine grottig schlechte Runde, spielt nichtmal mehr jedes Spiel von Anfang an und trifft so gut wie garnichtmehr.

Ja ich wäre auch dafür auf dem Transfermarkt etwas mehr Riskio einzugehen, aber dann doch bitte für einen Spieler, der zuletzt auch gute Leistungen gezeigt hat und nicht für einen Spieler der bei seinem vorletzten Verein in einer 2. zweitklassigen mal ne gute Runde gespielt hat.
#
Ich kann zu Rukavina nichts sagen, außer das er bisher keine überragende Saison spielt.

Ich würde mich hingegen freuen wenn Martin fenin zu uns kommen würde, Der junge spielt schon in tschechien A nationalmanschaft und ist wirklich stark.

Aber HB wird schon das richtige tun
#
Kalinic ist natürlich von den Daten der Beste. Muss ein echte Bomber sein. holen!
#
Einer von den dreien wirds mit Sicherheit werden, Rukavina gilt mit Sicherheit als  am wahrscheinlichsten.
#
liam_gallagher schrieb:
Einer von den dreien wirds mit Sicherheit werden, Rukavina gilt mit Sicherheit als  am wahrscheinlichsten.


Wird wohl so sein und warum? Weil die anderen Beiden inzwichen gute Leistungen gezeigt haben und die zu teuer geworden sind.

Beide hätte man vor der Saison haben können wenn ich die Aussagen von HB richtig deute:

1. Bei Fenin noch was auf die Ablöse gepackt hätte

2. Bei Kalinic dem Berater ein Handgeld bezahlt hätte

Ok sie wären nicht billig gewesen, aber Qualität kosten halt auch. Dürften jetzt doppelt so teuer sein wie vor der Saison = Zug abgefaren günstige Gelegenheit verpasst.
#
AgentZer0 schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Einer von den dreien wirds mit Sicherheit werden, Rukavina gilt mit Sicherheit als  am wahrscheinlichsten.


Wird wohl so sein und warum? Weil die anderen Beiden inzwichen gute Leistungen gezeigt haben und die zu teuer geworden sind.

Beide hätte man vor der Saison haben können wenn ich die Aussagen von HB richtig deute:

1. Bei Fenin noch was auf die Ablöse gepackt hätte

2. Bei Kalinic dem Berater ein Handgeld bezahlt hätte

Ok sie wären nicht billig gewesen, aber Qualität kosten halt auch. Dürften jetzt doppelt so teuer sein wie vor der Saison = Zug abgefaren günstige Gelegenheit verpasst.





Im Nachhinein kann jeder die richtige Entschedung treffen....
#
Rukavina trifft in der U21, bloß kaum in der Liga. Sind die U21 Mannschaften im Schnitt schlechter als die kroatische Liga?

Den puren Daten nach ist er nicht der richtige Mann für uns, sondern eher Kalinic, da dieser in weniger Einsatzzeit mehr als doppelt soviele Scorerpunkte gesammelt hat.

Und nicht nur das:
Kalinic hat sogar in dieser Saison 7 von seinen 13 Ligaspielen durch seine Tore für Hajduk entschieden  Rukavina keines! Und das bei fast gleicher Einsatzzeit.

Wenn man allerdings solche Videos sieht http://www.youtube.com/watch?v=wGZoaJBilRY&feature=related kommt man schon wieder ins Grübeln. Nunja, Rukavinas Spiel baut wohl auf Schnelligkeit, Technik und Eigensinnigkeit auf. Kurz gesagt, er ist ein Vollstrecker.
Nur wage ich es zu bezweifeln, das die gezeigten Abwehrspieler mit dem Durchschnitt der Bundesliga Abwehrspieler mithalten können.  Ich hoffe das ihn unsere Scouts richtig einordnen können  .

Denn was man in dem Video sieht ist schon sehr gut. Achtet mal darauf wie schnell das Spiel plötzlich wird, wenn Rukavina an den Ball kommt oder angespielt wird   .
#
http://www.tuttomercatoweb.com/index.php...amp;id=83708

Mein italienisch is beschissen, aber sieht so als hätte Fenin gestern bei Juve unterschrieben bzw es fehlt noch die Unterschrift von Juve-Offiziellen in der nächsten Woche! Die melden was von 4 Millionen Euro Ablöse WTF?

In dem Artikel steht auch irgendetwas davon das Eintracht Frankfurt bis zum Ende "störende Versuche" angestellt hat um Fenin zu verpflichten und das man den "Wettstreit" gewonnen hat.

Vielleicht kann ein Italoadler mal aushelfen
#
link geht bei mir nicht
#
Endless schrieb:

Kann jemand bestätigen, dass Kalinic besser als Rukavina ist?


Sie sind völlig verschiedene Spielertypen. Kalinic ist ein typischer Mittelstürmer, erinnert mich in vielerlei Hinsicht an Davor Suker. Kaltblütig, technisch sehr versiert, steht meist dort wo ein Stürmer stehen muss.

Rukavina ist noch etwas filigraner, eigentlich kein typischer Torjäger in dem Sinne (jemand hat oben geschrieben, dass er wohl eher eigensinnig sei, aber eigentlich ist das eher weniger der Fall, Kalinic ist eigensinniger), sehr schnell, technisch auf sehr hohem Niveau (vor allem für einen relativ grossgewachsenen Spieler wie ihn), verfügt über eine grosse Spielintelligenz. Weicht auch gerne einmal über die Flügel aus.

Der grösste Unterschied ist aber, dass Kalinic mental viel stärker ist. Der schert sich um nix, während Rukavina da einiges sensibler ist. Und das ist zugleich auch das grösste Problem von Rukavina. Der Druck bei Hajduk ist enorm, liegt wohl auch an den vielen Managern die ihre Finger im Spiel haben. Damit kommt er wohl nicht zurecht und deswegen denke ich, dass er in einem anderen Verein befreiter aufspielen könnte.
#
Tach,

ich denke da hat sich der H.B. verzockt. Anstatt mal die Geldbörse aufzumachen, scheiters wider an ein paar €. Alle drei wären bestimmt eine echte Verstärkung für die Eintracht.

Gruss
#
Verzockt? Wenn Fenin wirklich zu Juve gegangen ist, meinst du da hätten ein paar € geholfen um ihn umzustimmen. Der Name Juve spricht doch gleich für viel mehr Erfolg und Prestige. Also wirklich.......
Finds aber schön zu hören das man sich trotz der Konkurrenz drum bemüht hat (angeblich). Wir müssen nunmal weiter kleine Brötchen backen, und kleine Brötchen schmecken auch gut.
#
chun-schneider schrieb:
Verzockt? Wenn Fenin wirklich zu Juve gegangen ist, meinst du da hätten ein paar € geholfen um ihn umzustimmen. Der Name Juve spricht doch gleich für viel mehr Erfolg und Prestige. Also wirklich.......
Finds aber schön zu hören das man sich trotz der Konkurrenz drum bemüht hat (angeblich). Wir müssen nunmal weiter kleine Brötchen backen, und kleine Brötchen schmecken auch gut.


wasbringts wenns sie gut schmecken, aber nicht satt machen?
von gut schmecken kann man nicht überleben  
#
TheGenius schrieb:
Endless schrieb:

Kann jemand bestätigen, dass Kalinic besser als Rukavina ist?


Sie sind völlig verschiedene Spielertypen. Kalinic ist ein typischer Mittelstürmer, erinnert mich in vielerlei Hinsicht an Davor Suker. Kaltblütig, technisch sehr versiert, steht meist dort wo ein Stürmer stehen muss.

Rukavina ist noch etwas filigraner, eigentlich kein typischer Torjäger in dem Sinne (jemand hat oben geschrieben, dass er wohl eher eigensinnig sei, aber eigentlich ist das eher weniger der Fall, Kalinic ist eigensinniger), sehr schnell, technisch auf sehr hohem Niveau (vor allem für einen relativ grossgewachsenen Spieler wie ihn), verfügt über eine grosse Spielintelligenz. Weicht auch gerne einmal über die Flügel aus.

Der grösste Unterschied ist aber, dass Kalinic mental viel stärker ist. Der schert sich um nix, während Rukavina da einiges sensibler ist. Und das ist zugleich auch das grösste Problem von Rukavina. Der Druck bei Hajduk ist enorm, liegt wohl auch an den vielen Managern die ihre Finger im Spiel haben. Damit kommt er wohl nicht zurecht und deswegen denke ich, dass er in einem anderen Verein befreiter aufspielen könnte.


Das liest sich für mich ziemlich plausibel. Danke!
#
Red.NoX schrieb:
link geht bei mir nicht


http://www.tuttomercatoweb.com/index.php?action=read&id=83708
#
Das ist der italienische Artikel:


Juve, si chiude per il ceco Fenin
15.12.2007 20.37 di Stefano Sica     articolo letto 3654 volte
L'incontro c'è stato finalmente, ed ha sancito anche la cifra con cui Martin Fenin (già corteggiato in estate dalla Lazio) passerà dal Teplice, sua società di appartenenza, alla Juve: circa 4 milioni di euro. Così si è risolto il vertice a tre tra il d.s. bianconero Alessio Secco, l'agente dell'attaccante, Pavel Zika, ed i dirigenti del club ceco. L'operazione è oramai in porto, anche se necessiterà del benestare del CdA del club torinese, previsto per la settimana prossima. Sbaragliata, dunque, la concorrenza dell'Eintracht Francoforte, particolarmente fastidiosa nelle ultime ore.

jgl
#
AgentZer0 schrieb:
Red.NoX schrieb:
link geht bei mir nicht


http://www.tuttomercatoweb.com/index.php?action=read&id=83708


Okay, die Verhandlungen zwischen Juve und Fenin scheinen zu einem positiven Abschluss gekommen zu sein (Ablöse 4 Mill. ), es bedarf nur noch der Absegnung durch den Aufsichtsrat, die für die kommende Woche erwartet wird.

Man zeigt sich erleichtert, da vor allem buchstäblich während der letzten Stunden (!) Konkurrenz seitens der Eintracht bestand.

An dem Mann waren HB & friends also offenbar ziemlich heftig dran.

#
Habe die Frage schon im Rukavina Beobachtsungsthread gestellt, aber hier ist sie wohl besser aufgehoben:

Was steht denn heute in dieser kroatischen Zeitung? http://www.nogometni-magazin.com/hrv-4953d.shtml

Es fallen die Worte: Duisburg, Athen, Werder Bremen, Eintracht, Kalinic, Rukavina, Millionen Euro (also vermutlich Kalinic zu Athen oder Bremen, Rukavina bei der Eintracht im Gespräch?).

ps

Friendly_Fire schreibt (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11135238/):

Wenn es noch interessiert, dem sei gesagt, dass der Spieler Rukavina samt Manager und HB auf der Haupttribüne Platz genommen hat.
#
In dem Artikel geht es darum, dass der Autor kritisiert, dass der Manger Erceg durch Europa reist und Hajduks Spieler dadurch billiger macht. Außerdem wird in Frage gestellt welche Kompetenzen er den überhaupt habe und was die anderen im Vorstand über dieses Verhalten denken und es nicht hindern.
Der Autor ist der Meinung dass solche Rohdiamanten wie Kalinic und Rukavina in wenigen Jahren für 10-15 Mio. raus müssenb und jetzt nicht verschenkt werden dürfen.
Für mich hört sich dass nach einem eingefleihscten Hajduk-Fan an, der den Spieler weiter bei Hajduk sehen möchte. Der Artikel ist auch aus der Tageszeitung Slobodna Dalmacija.
#
Ich darf einen Kroaten aus dem Transfermarkt.de Forum zitieren:

Zmaj-od-Zemuna
Beiträge: 7
IP: logged Der Artikel wurde von der Auflagenstärksten Tageszeitung (Slobodna Dalamacija)im Süden Kroatines übernommen.So wie es sich anhört ist es ein Kommentar eines Jorurnalisten mit sehr viel Insiderwissen; dem Manager von Hajduk Split wird angekreidet dass er in Athen beim Spiel Olympiakos:Werder, war und es wird ihm angelastet dass er heute in Duisburg beim Spiel MSV:Frankfurt, war.
Es wird gemeint dass T.Herceg bei Jemandem im Schlepptau den Rukavina oder(und) Kalinic anbiedert.Gleichzeitig wird gesagt dass er gar keine Vollmachten dies bzgl. hat, ob wohl Herceg sagt in Athen habe er ein F.spiel gegen Werder in Split klarmachen wollen und in Duisburg (da hat er mal unglücklich gespielt, 5 Spiele = 0 Tore) habe er alte Kumpels besucht.
Der Kommentator sagt weiter dass Dinamo vorbildlich zeigt wie man Spieler verkauft und dass man abwarten soll dass die Herrn selbst kommen und schliesslich bringen solche Spieler ganz locker jeder 10 mio Euro.

So ungefähr!

Dieser Meinung bin ich auch!
Nur 2-3 Clubs in Deutschland können sich diese Güte Spieler wie Kalinic, Rukavina, Mandzukic leisten, weil sie nicht so viel für junge Kroaten ausgeben wollen.
Wären es Brasilianer, dann ja.
Nun, das ist ein großer Fehler hier zu Lande, im Verhältnis auf die Einwohnerzahl und die Qualität der Liga, sind wir Kroaten die erfolgreichste Fußballnation der Welt.

Ich kann auch sagen dass meine lieben deutschen Nachbarn noch mal den 02.Juli 1998 erleben werden.

Wir sind wer, wir sind Kroaten und diese Ablösen müßt ihr bezahlen, wenn ihr die besten haben wollt.

Negativ ist wieder rum dass die Ablösen bei kaum einem Klub in Kroatien reinvestiert werden, sondern versickern in privaten Taschen, bei Leuten den die weitere Entwicklung des Fußballs total egal ist.

So lange Bruchhagen bei der Eintracht Manager ist und der Funkel Trainer ist, wird ein Rukavina niemals verpflichtet.Bruchhagen hat keine Phantasie und Funkel ist auch der falsche Trainer für den Spieler, der hat doch bis jetzt auch alles und jeden erwürgt, der nicht in sein Förmchen gepasst hat.
Amantidis war mal genau wie Rukavina, es wurde ihm verboten individuell und kreativ zu sein.

Einzig die Eintracht Fans finde ich total geil, das sind mit die besten in ganz Germanien, so einen grausemn Fußball haben die nicht verdient.

Also findet euch damit ab, nix wirds mit guten Kroaten, ode ihr wollt meinen Opa haben, der will noch mal, da müßt ihr aber mit meiner Oma reden, die ist aber ganz komisch, raucht Haschisch und hat ne Kalschnikov.


Was sagt man denn dazu?


Teilen