>

AF - Deutschland vs. Algerien (30. Juni - 22 Uhr)

#
crasher1985 schrieb:
Ich verstehe absolut nicht warum soviele unsere "AV's" kristisieren. Was hat man den erwartet das der Bundesdepp die gelernten IV's in AV's umschult?
Sobald etwas schnellere Außenstürmer ins Spiel kommen bekommt dieses ABwehr richtig aufs Maul.

Und auch lahm wird bi der nächsten partie wieder auf der sechs stehen. Der Dickköpfige Schwabe wird doch keine Fehler eingestehen.


...ist keine Schwabe, sondern Badenser (da gibt's tatsächlich Unterschiede )! Der Rest ist natürlich völlig richtig!
#
reggaetyp schrieb:
1. Hätte Mertesacker nicht antworten müssen.
2. werden diese Fragen nach guten Spielen immer gerne beantwortet.


Eben. Ich würde meinen, dass öffentliche Kritik Teil vom Beruf Fussballprofi ist. Ich muss mich in meinem Job ja auch Kritik stellen.

Und die Medien sind hier mitnichten bösartiger als in anderen Ländern. Ist halt nicht alles immer nur Schland-Blumenkettchen-Welt.
#
In der Tat hat es da aber vielleicht den Falschen getroffen.
#
JoeSkeleton schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
wolfster schrieb:


Und was Mertesacker betrifft: Er ist da vielleicht der Falsche um kritisiert zu werden, aber: So einen Bombenauftritt finde ich das jetzt nicht. Schön immer die glattgebügelte Werbevisage geben, wenn kein Druck da ist und dann rumheulen, sobald es mal ein bisschen (berechtigte) Kritik gibt. Man up...


Sehe ich ähnlich.
Ich hör immer nur den Schwachsinn von wegen "fokussiert" und so.
Und dann kommt ne Mannschaft, die bestimmt keine Weltklasse hat, aber knallhart ihr (limitiertes) Ding macht, und schon geht da über gut eine Stunde gar nix mehr bei den Typen, die je 90-100 Länderspiele, CL-SPiele und überhaupt so viel Qualität haben.

Und hinterher sich nicht mal die wirklich nicht schlimmen Fragen gefallen lassen.

Bereit wie nie?
Projekt vier?

Am ***** die Räuber.


Naja, selbst mir als Zuschauer gehen einige Fragen der Reporter auf den Sack, wie sollen sich dann die Spieler fühlen. Ausserdem bekam Merte auch keine Antworten auf seine Fragen. Was wollte der Reporter von ihm? Will der Reporter dass die Mannschaft schön spielt und rausfliegt?

Ich meine Merte hat schon recht. Was hat das Team in den letzten Turnieren für großartige Spiele gegen Spanien und Italien gebracht. Zauberfussball und trotzdem in Schönheit gestorben.    


Lieber den Gefälligkeitsjournalismus, "wie cool kann ein Mann sein?", "was hört der Jogi für Musik?", Schlappen für die Spieler, Beinebaumeln am Pool, Reporterinnen mit schwarz-rot-gelben Hawaiiketten, die "Deutschlaaaand" in die Kameras gröhlen?

Nee, sorry, diese Fragen waren absolut akzeptabel.
Mertesacker hätte auch sagen können, keinen Bock auf das Interview gleich nach dem Spiel.
Willkommen sind die Reporter wohl nur, wenn sie "Herzlichen Glückwunsch" sagen und fragen, "wie haben Sie sich bei dem Tor gefühlt?".


naja,ich find schon das Merte recht hatte.Waren dumme,belanglose Fragen nach nem hart erkämpften Sieg.Man hätte auch das Interview mit einem "Glückwunsch zum Sieg" starten können.Auch wenn es ein glanzloser war.War immerhin AF,und soo schlecht wie man die Algerier hier redet waren die nicht.Süd-Korea mit all ihren Stars mal locker 4:2 ausm Stadion schiessen und den Russen ein 1:1 abzutrotzen spricht da,denk ich, für sich.
Richtig lustig fand ich allerdings das Interview vor dem Spiel mit Müller, Frage: "Werden wir heute die beste Nationalmannschaft sehen" Müller: "welche ist das?" Reporter: "die,die uns allen gefällt", Antwort: "Die gibt es nicht,wiir sind ne deutsche Nationalmannschaft,da hat einer immer irgendwas zu meckern"....
jaja,Deutschland einig Nörgelland    


Naja, um ein Haar wäre man auch ausgeschieden obwohl glanzlos gespielt wurde. Was hätte Mertesacker denn dann gesagt? Insofern finde ich das Gebabbel schon unangebracht. Wenn die so ins Viertelfinale gehen, haben sie keine Chance und das sollte man auch ansprechen dürfen, ohne dass sich die feinen Herren auf den Schlips getreten fühlen.
#
DieNummer1AmMain schrieb:
Das einzig taktisch Gute war, dass Mustafi sich (gesundheitlich leider) verletzt hat und Lahm dann auf die RV-Position gerückt ist. Und ich behaupte einfach mal, das hat der Popelkönig nicht geplant. Mich würd's auch nicht wundern, wenn's bei ihm jetzt auch klick gemacht hat und Lahm da demnächst auch startet.


traeum weiter...Boateng Merte Hummels Hoewedes wird die Abwehr gegen Frooohnkreich sein wirst sehen....."hat sisch bewaehrt, wolle hinten sischer schtehe. Isch doch ganz normal dass der Gegner auch mal zu Schongsen kommt usw. de Philip isch in der mitte ganz wischtisch fuer unscher Schpiel..."....
#
Ruben schrieb:
DieNummer1AmMain schrieb:
Das einzig taktisch Gute war, dass Mustafi sich (gesundheitlich leider) verletzt hat und Lahm dann auf die RV-Position gerückt ist. Und ich behaupte einfach mal, das hat der Popelkönig nicht geplant. Mich würd's auch nicht wundern, wenn's bei ihm jetzt auch klick gemacht hat und Lahm da demnächst auch startet.


traeum weiter...Boateng Merte Hummels Hoewedes wird die Abwehr gegen Frooohnkreich sein wirst sehen....."hat sisch bewaehrt, wolle hinten sischer schtehe. Isch doch ganz normal dass der Gegner auch mal zu Schongsen kommt usw. de Philip isch in der mitte ganz wischtisch fuer unscher Schpiel..."....


Hast vermutlich recht. Auf die Erklärung zur Aufstellung vom Bundeschjogi sollte man vielleicht wetten.
#
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
wolfster schrieb:


Und was Mertesacker betrifft: Er ist da vielleicht der Falsche um kritisiert zu werden, aber: So einen Bombenauftritt finde ich das jetzt nicht. Schön immer die glattgebügelte Werbevisage geben, wenn kein Druck da ist und dann rumheulen, sobald es mal ein bisschen (berechtigte) Kritik gibt. Man up...


Sehe ich ähnlich.
Ich hör immer nur den Schwachsinn von wegen "fokussiert" und so.
Und dann kommt ne Mannschaft, die bestimmt keine Weltklasse hat, aber knallhart ihr (limitiertes) Ding macht, und schon geht da über gut eine Stunde gar nix mehr bei den Typen, die je 90-100 Länderspiele, CL-SPiele und überhaupt so viel Qualität haben.

Und hinterher sich nicht mal die wirklich nicht schlimmen Fragen gefallen lassen.

Bereit wie nie?
Projekt vier?

Am ***** die Räuber.


Naja, selbst mir als Zuschauer gehen einige Fragen der Reporter auf den Sack, wie sollen sich dann die Spieler fühlen. Ausserdem bekam Merte auch keine Antworten auf seine Fragen. Was wollte der Reporter von ihm? Will der Reporter dass die Mannschaft schön spielt und rausfliegt?

Ich meine Merte hat schon recht. Was hat das Team in den letzten Turnieren für großartige Spiele gegen Spanien und Italien gebracht. Zauberfussball und trotzdem in Schönheit gestorben.    


Gegen Italien und Spanien Zauberfussball gespielt? Wann soll das jeweils gewesen sein? Wir haben damals beide Spiele völlig verdient verloren...

Auch in der Vergangenheit haben wir nicht immer grandiose Spiele abgeliefert, aber sicherlich niemals so schlecht und konfus wie gestern... sowas kann man einfach nicht locker flockig übergehen... ich will Algerien nicht schlecht machen, die haben ne leidenschaftliche Truppe, sind uns aber am Ende konditionell nicht gewachsen gewesen... das war der EINZIGE Grund warum wir gestern dieses Spiel gewonnen haben!

Ich würde mir wirklich mal wünschen das es ordentlich rappelt im deutschen Lager, die Jungs sich mal an die Gurgel gehen, Klartext reden, Training boykottieren was auch immer...

Und dann bitte mit Schaum vorm Mund gegen Frankreich auflaufen!!!
#
Tobitor schrieb:
yeboah1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich verstehe absolut nicht warum soviele unsere "AV's" kristisieren. Was hat man den erwartet das der Bundesdepp die gelernten IV's in AV's umschult?
Sobald etwas schnellere Außenstürmer ins Spiel kommen bekommt dieses ABwehr richtig aufs Maul.

Und auch lahm wird bi der nächsten partie wieder auf der sechs stehen. Der Dickköpfige Schwabe wird doch keine Fehler eingestehen.

Macht doch gar keiner. Ich lese und höre immer nur Kritik an Löw, dass er die da hinstellt und nicht an Höwedes und Mustafi selbst.

Man muss auch sagen, dass man schon mit vier IVs spielen kann. Dann müssen die aber tief stehen und ein Abwehrbollwerk errichten, und dürfen nicht in die Offensivaufgaben einbezogen werden. In der Offensive bräuchte man dann Spieler, die über die Flügel Druck machen. Aber beides war auch nicht der Fall: Die Abwehrreihe stand viel zu hoch, die "AVs" waren zu offensiv und auf den offensiven Flügel standen mit Götze und Özil ebenfalls Spieler, die ihre Stärken in der Zentrale haben. Schon sehr seltsam diese Löw-System.


Also wenn du ohne AVs spielst, dann ist doch klar, dass das meiste durch das Zentrum geht, weil einfach auf außen jmd fehlt, der mit nach vorne Druck macht.
Also wenn mit 4 IVs hinten, dann musst du durch das Zentrum kommen. Über außen geht da wenig. Von daher find ich die Aufstellung dann wieder sinnig, auch wenn ich die Taktik trotzdem ziemlich sch... finde.

Sorry, du hast es nicht verstanden. Wenn die Außenverteidgerpositionen offensiv nicht vernünftig besetzt sind, brauchst du eben Außenstürmer, denn selbst wenn du v.a. durch die Mitte kommst, musst du nach Außen ablegen können.
Es ist auch andersrum so, dass du z.B. bei einer Raute ohne echte Mittelfeldspieler auf den Flügeln extrem offensive Außenverteidiger brauchst.
Die Theorie bei offensivschwachen AVs dann ganz auf die Flügel zu verzichten, ist keinesfalls sinnig.
#
ich sags mal so, kritische Fragen ja, auf jeden Fall muss sein. Allerdings gibt es auch da eine gewisse Kunst wie man es rueberbringt und wie man zu dem Spieler redet. Diese Kunst ist leider bei der Deutschen Sportjournalie oftmals nicht vorhanden...Die Antwort von Merte patzig aber ok hab ich kein Problem mit...Ich denke die Spiele ab jetzt, wenn es denn SpielE werden kommen uns eher gelegen weil sich weder Frankreich noch Brasilien / Kolumbien, Argentinien / Holland gegen uns so von der Grundeinstellung defensiv verhalten werden wie Algerien. Es werden Raeume da sein und die muss man eben gescheiter nutzen....Wird aber natuerlich schwer wenn wir uns durch die falsche taktische Aufstellung selber das Leben schwer machen...
#
Bin ja sonst auch für Lahm als AV, habe aber zumindest dass andere Konzept irgendwie verstanden, auch wenn es mir nicht gefiel.

Aber gestern. Da spielten wir mit den 4 IV, diesmal aber nicht mal ansatzweise kompakt stehend, sondern unsere Außenverteidiger, die eigentlich Innenverteidiger sind, spielten wie Außenstürmer. Finde es ja durchaus gut, wenn die Außenverteidiger offensiv ausgerichtet. Aber dann doch bitte mit Spielern, die das irgendwie können und nicht mit Innenverteidigern.

Selbst wenn Löw seinem Liebling Lahm zu Liebe das durchzieht, dass der auf der 6 bleibt, dann stellt man wenigstens Durm und Großkreutz auf, die schon mal auf den Außen gespielt haben.

Lahm wäre als Kapitän jetzt auch mal gefordert sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und dem Jogi zu sagen. Lass den Höwedes draußen, oder in die IV wenn Hummels Freitag nicht spielen kann. Dann gehe ich halt auf links. Aber nein, hier hat man wirklich das Gefühl, dass Lahm das durchzieht um sich seine Lieblingsposition zu sichern. An der Kritik von Ballack war schon einiges dran.

Fürchte auch, dass je mehr Kritik kommt Löw umso mehr an seiner Aufstellung festhalten wird.
#
Deus schrieb:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/fussball-wm-2014/Fast-Blamage-im-Achtelfinale-Joker-Schuerrle-rettet-DFB-Team-gegen-Algerien;art161576,2409799

krass  

schrieb:
Löw hielt also an seiner umstrittenen Vierer-Innenverteidiger-Kette fest – obwohl Algerien auf den Außen über schnelle, spielstarke Spieler verfügte.

...

Die Auswirkungen dieser Fehlentscheidung waren früh zu spüren

...

Es war eine regelrechte Frechheit, was die DFB-Elf bot.


Endlich, endlich Kritik an diesem Jogihaufen! Sowas von überfällig!


Also diese Art des Journalismus ist die wahre Schande.

Wir können definitiv festhalten, dass Deutschland  (mitunter deutlich) unter seinen Möglichkeiten spielte. In meinen Augen auch klare Schuld des Trainers, der für das Aufstellen der IVs auf den AVs fast bestraft worden wäre. Man kann nur hoffen, dass es gegen Frankreich anders aussieht (auch wenn mir der Glaube fehlt). Nun kommt das große ABER:

Es ist doch absolut verachtend von einer fast Blamage zu sprechen. Algerien hat es gut gespielt. Trotzdem war der Sieg der DFB Elf über 120 Minuten verdient. Wenn unsere Leistung dann eine Schande war, was bedeute dies für Algerien? Und nein, dass sind keine Amateure. Betrachtet man die "Marktwerte" wäre das ein durchschnittlicher Bundesligaclub. Sollte man gegen gewinnen, spielen aber auch nicht zum ersten Mal Fußball in ihrem Leben.

Etwas zugespitzt ausgedrückt: War das 1:0 der Bayern letzte Saison gegen Frankfurt auch eine Schande? (mal von der Fehlentscheidung abgesehen).

Die Leistung sollte kritisiert werden, ohne Frage. Aber das jetzige Draufhauen, nach einem Erfolg gegen einen von allen Seiten gelobten Gegner ist mir suspekt. Ich hoffe es stachelt die Spieler an, so dass sie es trotz der Trainernudel Löw den "Experten" nochmal zeigen wollen.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Ruben schrieb:
ich sags mal so, kritische Fragen ja, auf jeden Fall muss sein. Allerdings gibt es auch da eine gewisse Kunst wie man es rueberbringt und wie man zu dem Spieler redet. Diese Kunst ist leider bei der Deutschen Sportjournalie oftmals nicht vorhanden...Die Antwort von Merte patzig aber ok hab ich kein Problem mit...Ich denke die Spiele ab jetzt, wenn es denn SpielE werden kommen uns eher gelegen weil sich weder Frankreich noch Brasilien / Kolumbien, Argentinien / Holland gegen uns so von der Grundeinstellung defensiv verhalten werden wie Algerien. Es werden Raeume da sein und die muss man eben gescheiter nutzen....Wird aber natuerlich schwer wenn wir uns durch die falsche taktische Aufstellung selber das Leben schwer machen...


Entweder noch ein Spiel oder noch drei Spiele. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
#
Lt Müller war der Freistoß-Fall einstudiert und wir werden noch mehr einstudierte Freistoßtricks   zu sehen bekommen    

Endlich mal eine vernünftige  Weiterentwicklung.im modernen Fußball.

Wenn beim nächsten mal klose einen    Salto über die Mauer unverletzt übersteht,  wird das Team zwar nicht zwingend  die WM gewinnen ,aber bald im Tigerpalast auftreten
#
Dirty-Harry schrieb:
Lt Müller war der Freistoß-Fall einstudiert und wir werden noch mehr einstudierte Freistoßtricks   zu sehen bekommen    

Endlich mal eine vernünftige  Weiterentwicklung.im modernen Fußball.

Wenn beim nächsten mal klose einen    Salto über die Mauer unverletzt übersteht,  wird das Team zwar nicht zwingend  die WM gewinnen ,aber bald im Tigerpalast auftreten  


       
#
Dirty-Harry schrieb:
Lt Müller war der Freistoß-Fall einstudiert und wir werden noch mehr einstudierte Freistoßtricks   zu sehen bekommen    

 


Das ist doch jetzt ein Witz,oder?
#
Dirty-Harry schrieb:
Lt Müller war der Freistoß-Fall einstudiert und wir werden noch mehr einstudierte Freistoßtricks   zu sehen bekommen    

Endlich mal eine vernünftige  Weiterentwicklung.im modernen Fußball.

Wenn beim nächsten mal klose einen    Salto über die Mauer unverletzt übersteht,  wird das Team zwar nicht zwingend  die WM gewinnen ,aber bald im Tigerpalast auftreten  


Hat man finde ich auch recht deutlich gesehen, dass es einstudiert war. Man sieht eigentlich  nicht, dass er irgendwie hängen bleibt, sondern dass er sich Fallen lässt. Gab ja auch schon in den vorherigen Spielen immer mal eine "besondere Variante" (z.B. 3-4 Spieler laufen erst mal über den Ball).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Lt Müller war der Freistoß-Fall einstudiert und wir werden noch mehr einstudierte Freistoßtricks   zu sehen bekommen    

Endlich mal eine vernünftige  Weiterentwicklung.im modernen Fußball.

Wenn beim nächsten mal klose einen    Salto über die Mauer unverletzt übersteht,  wird das Team zwar nicht zwingend  die WM gewinnen ,aber bald im Tigerpalast auftreten  


Hat man finde ich auch recht deutlich gesehen, dass es einstudiert war. Man sieht eigentlich  nicht, dass er irgendwie hängen bleibt, sondern dass er sich Fallen lässt. Gab ja auch schon in den vorherigen Spielen immer mal eine "besondere Variante" (z.B. 3-4 Spieler laufen erst mal über den Ball).  


Bin mal auf ne Variante gespannt, die sogar mal gefährlich wird.
#
Löw hat schonmal angekündigt die Defensive so zu lassen, da die sich "bewährt" hat   Der Mann ist einfach nur durch mit allem.
#
Deus schrieb:
Löw hat schonmal angekündigt die Defensive so zu lassen, da die sich "bewährt" hat   Der Mann ist einfach nur durch mit allem.


Hat er das wirklich gesagt? Heute?

Löw hat scheinbar den Verstand verloren... langsam wünsche ich mir einen Spieleraufstand wie bei Ghana !!!!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Lt Müller war der Freistoß-Fall einstudiert und wir werden noch mehr einstudierte Freistoßtricks   zu sehen bekommen    

Endlich mal eine vernünftige  Weiterentwicklung.im modernen Fußball.

Wenn beim nächsten mal klose einen    Salto über die Mauer unverletzt übersteht,  wird das Team zwar nicht zwingend  die WM gewinnen ,aber bald im Tigerpalast auftreten  


Hat man finde ich auch recht deutlich gesehen, dass es einstudiert war. Man sieht eigentlich  nicht, dass er irgendwie hängen bleibt, sondern dass er sich Fallen lässt. Gab ja auch schon in den vorherigen Spielen immer mal eine "besondere Variante" (z.B. 3-4 Spieler laufen erst mal über den Ball).  





Teilen