MrBoccia schrieb: Und Cottbus und Karlsruhe stehen in der Tabelle nochmal wo? Müssten ja weit vor uns stehen, so wie Du von denen schwärmst.
Natürlich stehen sie schlechter da als wir und sie sind auch mit uns nicht vergleichbar, da sind wir zum Glück schon ein Stück weiter. Aber gerade deshalb, weil wir weiter sind, müssten wir doch zumindestens mal die Großen ärgern und an deren Panzer kratzen. Das aber passiert nicht, also ist hier noch Optimierungspotential das in Angriff genommen werden muss. Man sollte nicht mit dem Begriff "Realismus" schlechte Einstellung verkaufen, denn das wird oft gemacht. Wenn es die Rumpelteams schaffen gg. die Großen zu gewinnen, dann müsste nach Adam Riese ein Verein der besser ist, das auf jeden Fall auch das eine oder andere Mal schaffen. Das ist keine höhere Mathematik, das ist das kleine Einmaleins.
Hast ja Recht. Aber angesichts der schon hundert Mal wiedergekauten Umstände (vor allem fehlende Eingespieltheit - das sehe ich als Hauptgrund für die schwache Saison an) bin ich für dieses Jahr zufrieden, gegen die unten zu gewinnen - und mind. ein Ausreisser nach oben wird noch kommen. Und nächstes Jahr erwarte und erhoffe ich den nächsten Schritt - nach wie vor gegen die unten gewinnen, aber immer wieder mal auch gegen die oben.
hmm ich sehe kaum Anzeichen dafuer, dass naechstes Jahr ein anders Ziel ausgegeben wird als dieses......vom Transfermarkt wird sehr wenig kommen, wir werden eher abspecken als zulegen. Also wie soll es dann der Mannschaft glaubhaft vermittelt werden, dass sie jetzt "den naechsten Schritt" gehen soll wenn dieses Jahr alles ausser Abstieg gut genug war. Alles auf die Verletzten zu schieben ist gefaehrlich, anfangs als alle gesund waren spielten wir noch schlechter...das war eher ein nettes Alibi fuer dieses Jahr und naechstes Jahr werden auch nicht alle kerngesund sein, dazu haben wir viel zu viele Spieler die chronisch verletzt sind.....meiner Meinung nach muss ein Umdenken her, das von ganz oben kommt, das Gerede von zementiert muss aufhoeren und es muss wie tobago gesagt hat irgendwo Licht am Ende des Tunnels gesehen werden. Man sieht ja wie die Spieler schon die momentane Denke indoktriniert haben siehe den Ochs Kommentar zum Stuttgart Spiel, das muss aufhoeren...
GriesheimerBub schrieb: EDIT: in dem Abstiegskampf, mit dem wir gemäß Aussage von FF diese Saison garnichts zutun haben sollten
Ich denke, FF hätte auch Recht behalten, wenn die Verletztensituation nur halb so katastrophal eingetreten wäre, wie sie tatsächlich ist.
Das glaube ich nicht. Amanatidis zum Beispiel ist ein Führungsspieler, aber ob er soviel mehr Tore gemacht hätte als Liberopolus (dessen Platz er einnehmen wird sobald er wieder fit ist), das wage ich zu bezweifeln.
es wäre aber mit amanatidis tatsächlich die option vorhanden gewesen drei gute stürmer ein zu setzen, wie brigade es angeregt hat. kweuke scheint ja leider nicht zu passen und die auswahl an gesunden stürmern war häufig sehr gering.
Mitesserzentrale schrieb: Ist es denn so schwer die Realität zu akzeptieren? Was ist daran so verkehrt, von Spiel zu Spiel zu denken? Wird die Manschaft tatsächlich besser wenn der Trainer "Visionen" hat? Werden Spiele durch "Träume" gewonnen? Nein!
Im Gegenteil: Sie wecken Begehrlichkeiten die kaum zu erfüllen sind, und das wirkt auf Dauer demotivierend.
Ja, wir sind Mittelmaß! Und Ja, wir werden es mittelfristig auch bleiben! Na und?
Vergesst nicht wo wir herkommen!
Wir Fans dürfen vielleicht mal hin und wieder abheben.... der Trainer und die Verantwortlichen sollten dennoch tunlichst auf dem Teppich bleiben.
....das is aber nur meine persönliche Meinung...
M.
Jeder Mensch sollte Ziele haben und was bitte hat das von Spiel zu Spiel denken damit zu tun, es geht um das Gesamtkonzept.
Man sollte den Spielern oder aber den Fans zumindest einen Happen von einem Traum geben, wir wollen keine Luftschlösser errichten die nach 3 Monaten in sich zusammen klappen, wir möchten unseren Traum leben, eben Stück für Stück.
Und dieser Traum ist es sogar um Platz 10 zu spielen, aber es kommt immer darauf an wie man spielt.
Niederlagen sind ok wenn eine Mannschaft besser ist, aber durch einen Sieg ( und die dafür nötige Einstellung von Trainer sowie Mannschaft ) würde die Motivation um einiges verbessert und alle kommen ihrem Traum ein wenig näher.
Ich bin davon überzeugt, daß unsere Jungs immer gewinnen wollen (sprich: Ein Ziel haben), wenn die in ein Spiel gehen. Es klappt halt nicht immer, weil da immer 11 andere Jungs da sind, die auch Fußball spielen können und das zu verhindern versuchen.
"Kunst" kommt von "Können", Wenns von "Wollen" käme, würde es "Wunst" heißen.
Marco72 schrieb: Bayern kann sich das Riskio eben leisten nun ein Abfindungspaket von so sagt man ca. 10 Mio zu zahlen.
Bei uns würde es ja nicht so viel kosten, Funkel wird immer jahresweise beschäftigt und hat keine 20 mexikanischen und amerikanischen Trainer, die nix bringen. Das muss man ja FF und HB zu Gute lassen, wenn alle Stricke reißen, dann kostet es uns recht wenig.
Das Problem ist für einige, dass die Stricke sehr sehr dick sind.
ja war auch drauf bezogen weil mal dieses Slomka Gerücht umherging. 4 Jahres Vertrag und finanzielles Risiko mit Trainerstab auch um 10 Mio. Solche Sachen kann sich die Eintracht auch überhaupt nicht leisten.
Mit Funkel hat man im Prinzip 0 Risiko,da weiss man immer was man hat .
adlerkadabra schrieb: Völlig richtig. Man muss sich doch nur den wohl unseligsten Satz aus dem gestrigen FR-Beitrag noch mal vor Augen halten:
"Es ist fürwahr nicht verboten, den Fans mal ein Leckerli zu geben, ein paar Visionen zu entwerfen und womöglich mal Platz acht als Ziel auszugeben."
Also auf Leckerli, paar Visionen und, och jo, "womöglich mal" xyz kann ich herzlich gern verzichten. Oder will hier jemand Gummibärchen
Zum Vergleich der 1. FC Köln: "ich den nächsten 4 Jahren wollen wir die Champions League anstreben!" Jetzt jubeln die Fans über diese tollen Visionen, aber warte erstmal zwei, drei Jahre ab, wenn diese ach-so-tollen Visionen auf die harte Realität prallen...
Die Journalisten, die jetzt das Setzen hoher Ziele fordern, sind doch die ersten, die beim absehbaren Nichterreichen dieser Ziele den Trainer anschießen und damit Unruhe und Schlagzeilen provozieren. Nein danke. Mir reicht's völlig, wenn intern Platz 8 als Ziel ausgegeben wird. Was ich für ein logisches Ziel halte, wenn man in jüngster Zeit schon mal 9. war.
GriesheimerBub schrieb: EDIT: in dem Abstiegskampf, mit dem wir gemäß Aussage von FF diese Saison garnichts zutun haben sollten
Ich denke, FF hätte auch Recht behalten, wenn die Verletztensituation nur halb so katastrophal eingetreten wäre, wie sie tatsächlich ist.
Das glaube ich nicht. Amanatidis zum Beispiel ist ein Führungsspieler, aber ob er soviel mehr Tore gemacht hätte als Liberopolus (dessen Platz er einnehmen wird sobald er wieder fit ist), das wage ich zu bezweifeln.
es wäre aber mit amanatidis tatsächlich die option vorhanden gewesen drei gute stürmer ein zu setzen, wie brigade es angeregt hat. kweuke scheint ja leider nicht zu passen und die auswahl an gesunden stürmern war häufig sehr gering.
Die Option wäre vorhanden, würde aber nicht gezogen. Entweder einer von den dreienLiberopoulus, Amanatidis und Fenin geht auf die Bank, oder Fenin rückt ins rechte Mittelfeld. Aber hundert pro.
So geschehen, als alle drei fit waren. Teilweise wurde sogar mit der einzigen Spitze Amanatidis gespielt, Liberopolus auf der Bank und Fenin rechts Mittelfeld.
BigMacke schrieb: Die Frage ist, ob die gesetzten Ziele unbedingt etwas mit der Tabellenposition zu tun haben müssen.
Sie könnten z. B. auch Integration junger Spieler, finanzielle Sicherheit und verbessertes Spielsystem lauten.
Natürlich.
Aber auch, welche Perspektiven sehen die Spieler? Wenn wir in den nächsten 2 Jahren zwischen Platz 10 und 12 bleiben, was machen dann Spieler wie Fenin, Korkmaz, Ama, Bellaid, wenn der Vertrag ausläuft? Dann kommt ein Klub mit besserer Perspektive und holt die uns weg. Dann fangen wir wieder von Vorne an ein Gerüst zu bauen, ist ein kleiner Teufelskreis, der da kommen könnte. Und vielleicht hat Chris seine Entscheidung bereits bereut nicht zu VW gegangen zu sein...
Mitesserzentrale schrieb: Ist es denn so schwer die Realität zu akzeptieren? Was ist daran so verkehrt, von Spiel zu Spiel zu denken? Wird die Manschaft tatsächlich besser wenn der Trainer "Visionen" hat? Werden Spiele durch "Träume" gewonnen? Nein!
Im Gegenteil: Sie wecken Begehrlichkeiten die kaum zu erfüllen sind, und das wirkt auf Dauer demotivierend.
Ja, wir sind Mittelmaß! Und Ja, wir werden es mittelfristig auch bleiben! Na und?
Vergesst nicht wo wir herkommen!
Wir Fans dürfen vielleicht mal hin und wieder abheben.... der Trainer und die Verantwortlichen sollten dennoch tunlichst auf dem Teppich bleiben.
....das is aber nur meine persönliche Meinung...
M.
Jeder Mensch sollte Ziele haben und was bitte hat das von Spiel zu Spiel denken damit zu tun, es geht um das Gesamtkonzept.
Man sollte den Spielern oder aber den Fans zumindest einen Happen von einem Traum geben, wir wollen keine Luftschlösser errichten die nach 3 Monaten in sich zusammen klappen, wir möchten unseren Traum leben, eben Stück für Stück.
Und dieser Traum ist es sogar um Platz 10 zu spielen, aber es kommt immer darauf an wie man spielt.
Niederlagen sind ok wenn eine Mannschaft besser ist, aber durch einen Sieg ( und die dafür nötige Einstellung von Trainer sowie Mannschaft ) würde die Motivation um einiges verbessert und alle kommen ihrem Traum ein wenig näher.
Ich bin davon überzeugt, daß unsere Jungs immer gewinnen wollen (sprich: Ein Ziel haben), wenn die in ein Spiel gehen. Es klappt halt nicht immer, weil da immer 11 andere Jungs da sind, die auch Fußball spielen können und das zu verhindern versuchen.
"Kunst" kommt von "Können", Wenns von "Wollen" käme, würde es "Wunst" heißen.
M.
Sicherlich wollen die Spieler immer, aber man spürt wirklich wie man nach einem 2:0 in Stuttgart die Motivation gen Null geht und genau das ist die Sache die einfach nicht sein kann. Oder siehe München, das ist einfach nur noch runter gekicke und Bayern war ja wohl nicht die über Mannschaft oder ?
Gab es nicht mal diesen netten Spruch mit " Ein Spiel dauert 90 Minuten" mir kommt es leider so vor als würde der Trainerstab sowie einige Kicker die eben diese Einstellung vorgelebt bekommen ( eben vom Trainerstab ) das Spiel ausklingen lassen da es eben ist wie es ist.
Das würde in Bremen nie passieren, ich rede hier auch nicht von den Möglichkeiten an Spielern sondern von der Einstellung. "Was wir liegen 2:0 daheim gegen Bochum zurück na dann schnell noch nen Stürmer und noch nen offensiven Mittelfeldspieler rein" ( und dafür hat er den einzigen 6er rausgenommen ! ).
Sie lagen eh 2:0 zurück also blieb ihn keinen andere Wahl außer mit voller Kraft voraus den Gegner unter Druck zu setzen. Dadurch springt der Funken auf die Ränge und der Erfolg gab ihnen halt diesmal recht.
Ruben schrieb: hmm ich sehe kaum Anzeichen dafuer, dass naechstes Jahr ein anders Ziel ausgegeben wird als dieses......vom Transfermarkt wird sehr wenig kommen, wir werden eher abspecken als zulegen. Also wie soll es dann der Mannschaft glaubhaft vermittelt werden, dass sie jetzt "den naechsten Schritt" gehen soll wenn dieses Jahr alles ausser Abstieg gut genug war. Alles auf die Verletzten zu schieben ist gefaehrlich, anfangs als alle gesund waren spielten wir noch schlechter...das war eher ein nettes Alibi fuer dieses Jahr und naechstes Jahr werden auch nicht alle kerngesund sein, dazu haben wir viel zu viele Spieler die chronisch verletzt sind.....meiner Meinung nach muss ein Umdenken her, das von ganz oben kommt, das Gerede von zementiert muss aufhoeren und es muss wie tobago gesagt hat irgendwo Licht am Ende des Tunnels gesehen werden. Man sieht ja wie die Spieler schon die momentane Denke indoktriniert haben siehe den Ochs Kommentar zum Stuttgart Spiel, das muss aufhoeren...
Ach, wieso immer Ziele - am besten noch öffentlich - ausgeben, die dann - so sie nicht gehalten werden - einem um die Ohren gehauen werden?
Lass die nächste Saison gut starten, dann geht vieles von alleine - durch einen guten Start kommt man mit Selbstvertrauen in die Saison, man traut sich mehr zu, man wird lockerer (dann würde Fenin so Bälle wie gg. Stuttgart einfach ins Tor dreschen und nicht schön an die Latte schlenzen). "Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss" - ist zwar ein blöder Spruch, aber er passt zu uns und dieser Saison. Die lief von Anfang an bescheiden, mehr als Abstiegsvermeidung ist leider nimmer drinnen - und, falls es ideal läuft, ist sogar ein Platz 11 drinnen. Was nach diesem Start aller Ehren wert wäre.
Ich will auch nix auf die Verletzten schieben (die wirst immer mal haben), aber dadurch ist etwas nicht möglich, was ich für sehr wichtig erachte (wichtiger noch, als irgendein Ziel öffentlich auszugeben, nur damit die Masse was hat, an dem sie sich reiben kann): die Eingespieltheit. Wir wären deutlich besser klassiert, wenn wir meist mit der gleichen Stammmannschaft spielen hätten können. Kaum muss Hoppenheim ein paar Leute der ersten 11 ersetzen, gibts nur noch druff. Berlin spielt die ganze Saison mit der (meist) gleichen Abwehr, die sind eingespielt, die wissen, was der Nebenmann macht und kann und auch nicht kann. Darauf setze ich nächste Saison - dass wir endlich mal einen Stamm haben (von 6 oder 7 Spielern), die immer auf dem Platz stehen.
Aber auch, welche Perspektiven sehen die Spieler? Wenn wir in den nächsten 2 Jahren zwischen Platz 10 und 12 bleiben, was machen dann Spieler wie Fenin, Korkmaz, Ama, Bellaid, wenn der Vertrag ausläuft? Dann kommt ein Klub mit besserer Perspektive und holt die uns weg.
Und warum haben die sich pro Eintracht entschieden?
Weil sie den unrasierten Trainer so antiquiert fanden und die nicht Gesetzen Ziele ihnen viel Aussicht auf Freizeit gaben?
Ich denke es gibt auch durchaus Spieler die das ganze realistisch einschätzen können. Vielen der genannten Spielern wird es wichtiger sein regelmässig zu spielen anstatt bei Schalski, Lederbusen oder wat weiss ich auf der Bank zu gammeln. Fenin hatte ja nun auch andere Angebote außer das von der SGE.
Aber auch, welche Perspektiven sehen die Spieler? Wenn wir in den nächsten 2 Jahren zwischen Platz 10 und 12 bleiben, was machen dann Spieler wie Fenin, Korkmaz, Ama, Bellaid, wenn der Vertrag ausläuft? Dann kommt ein Klub mit besserer Perspektive und holt die uns weg.
Weil sie den unrasierten Trainer so antiquiert fanden und die nicht Gesetzen Ziele ihnen viel Aussicht auf Freizeit gaben?
Ochs = Vertrag über 2010 nicht verlängert
Fenin = kam aus dem Ausland und bevor er in Italien auf der Bank hockt nimmt er eben Frankfurt als Sprungbrett, zumindest haben wir einen höheren Stellenwert als Prag
Korkmaz = noch vor der EM war die Eintracht an ihm dran, ich bin mir nicht sicher ob er nach seinen guten Leistung noch einmal so entschieden hätte da bestimmt bessere Angebote vorgelegt wurden. ( Aber das ist nur Vermutung )
Bellaid = Kam von nem Absteiger wenn ich nicht irre, also ist Frankfurt wohl besser als 2 Liga Frankfreich
Amanatidis = 2 Mio Jahresgehalt ist glaube ich für seine Leistung die obere Grenze was er in Europa erreichen kann, also warum wechseln ?
Interessanter Beitrag, mir gehts eigentlich gar nicht um FF...
Was will die Eintracht denn sein? Ein Ausbildungsverein für die Großen? So wie Auxerre in Frankreich unter Roux gewesen ist? Dann muß man aber das Scouting wesentlich verbessern, da muß dann Qualität her. Auch in der Jugendarbeit, welche gerade vor die Hunde geht.
Meiner Meinung weiß man in der Führungsetage selbst nicht so recht weiter, bzw. welchen Weg man gehen soll.
Man hat Geld locker gemacht, viel Geld in Relation zu den letzten Jahren und hat dieses Jahr nicht den Ertrag den man sich erhofft hat. Die Hoffnung ist die nächste Saison, wenn es gut läuft hat man alles richtig gemacht, wenn es nicht läuft wird man sich wieder zusammensetzen... (müssen)...
Fenin = kam aus dem Ausland und bevor er in Italien auf der Bank hockt nimmt er eben Frankfurt als Sprungbrett, zumindest haben wir einen höheren Stellenwert als Prag
Korkmaz = noch vor der EM war die Eintracht an ihm dran, ich bin mir nicht sicher ob er nach seinen guten Leistung noch einmal so entschieden hätte da bestimmt bessere Angebote vorgelegt wurden. ( Aber das ist nur Vermutung )
Bellaid = Kam von nem Absteiger wenn ich nicht irre, also ist Frankfurt wohl besser als 2 Liga Frankfreich
Amanatidis = 2 Mio Jahresgehalt ist glaube ich für seine Leistung die obere Grenze was er in Europa erreichen kann, also warum wechseln ?
Das Spieler den Verein nach "oben" verlassen, kommt in jedem Verein vor - aktuell gibt es bei uns nur Jones, Ochs wird lediglich vermutet. (Selbst ein Sotos bietet sich aktuell in FFM wieder an)
Alle anderen die gekommen sind waren schlecht oder es war Zufall?
Nein, weil sie Fuß fassen und sich in der 1.Bundesliga weiterentwickeln wollen/wollten, aber wenn deren Vertragslaufzeit vorrüber ist (vielleicht auch schon früher), wird jeder einzelne von ihnen sicher das Fazit ziehen, sich nun in der höchsten deutschen Spielklasse etabliert und genug entwickelt zu haben um höhere Ziele anzuvisieren. Naja und wenn der Verein diese Ziele nicht mitanpeilen kann und deren Zutun nicht angemessen entlohnen kann, wird eben gewechselt.
hmm ich sehe kaum Anzeichen dafuer, dass naechstes Jahr ein anders Ziel ausgegeben wird als dieses......vom Transfermarkt wird sehr wenig kommen, wir werden eher abspecken als zulegen. Also wie soll es dann der Mannschaft glaubhaft vermittelt werden, dass sie jetzt "den naechsten Schritt" gehen soll wenn dieses Jahr alles ausser Abstieg gut genug war. Alles auf die Verletzten zu schieben ist gefaehrlich, anfangs als alle gesund waren spielten wir noch schlechter...das war eher ein nettes Alibi fuer dieses Jahr und naechstes Jahr werden auch nicht alle kerngesund sein, dazu haben wir viel zu viele Spieler die chronisch verletzt sind.....meiner Meinung nach muss ein Umdenken her, das von ganz oben kommt, das Gerede von zementiert muss aufhoeren und es muss wie tobago gesagt hat irgendwo Licht am Ende des Tunnels gesehen werden. Man sieht ja wie die Spieler schon die momentane Denke indoktriniert haben siehe den Ochs Kommentar zum Stuttgart Spiel, das muss aufhoeren...
"Kunst" kommt von "Können",
Wenns von "Wollen" käme, würde es "Wunst" heißen.
M.
ja war auch drauf bezogen weil mal dieses Slomka Gerücht umherging.
4 Jahres Vertrag und finanzielles Risiko mit Trainerstab auch um 10 Mio.
Solche Sachen kann sich die Eintracht auch überhaupt nicht leisten.
Mit Funkel hat man im Prinzip 0 Risiko,da weiss man immer was man hat .
Zum Vergleich der 1. FC Köln: "ich den nächsten 4 Jahren wollen wir die Champions League anstreben!" Jetzt jubeln die Fans über diese tollen Visionen, aber warte erstmal zwei, drei Jahre ab, wenn diese ach-so-tollen Visionen auf die harte Realität prallen...
Die Journalisten, die jetzt das Setzen hoher Ziele fordern, sind doch die ersten, die beim absehbaren Nichterreichen dieser Ziele den Trainer anschießen und damit Unruhe und Schlagzeilen provozieren. Nein danke. Mir reicht's völlig, wenn intern Platz 8 als Ziel ausgegeben wird. Was ich für ein logisches Ziel halte, wenn man in jüngster Zeit schon mal 9. war.
Sie könnten z. B. auch Integration junger Spieler, finanzielle Sicherheit und verbessertes Spielsystem lauten.
Die Option wäre vorhanden, würde aber nicht gezogen. Entweder einer von den dreienLiberopoulus, Amanatidis und Fenin geht auf die Bank, oder Fenin rückt ins rechte Mittelfeld. Aber hundert pro.
So geschehen, als alle drei fit waren. Teilweise wurde sogar mit der einzigen Spitze Amanatidis gespielt, Liberopolus auf der Bank und Fenin rechts Mittelfeld.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/863401/saison/2008-09/naviindex/1
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/863482/saison/2008-09/naviindex/1
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/863414/saison/2008-09/naviindex/1
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/863435/saison/2008-09/naviindex/1
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/863445/saison/2008-09/naviindex/1
Natürlich.
Dann fangen wir wieder von Vorne an ein Gerüst zu bauen, ist ein kleiner Teufelskreis, der da kommen könnte.
Und vielleicht hat Chris seine Entscheidung bereits bereut nicht zu VW gegangen zu sein...
Sicherlich wollen die Spieler immer, aber man spürt wirklich wie man nach einem 2:0 in Stuttgart die Motivation gen Null geht und genau das ist die Sache die einfach nicht sein kann.
Oder siehe München, das ist einfach nur noch runter gekicke und Bayern war ja wohl nicht die über Mannschaft oder ?
Gab es nicht mal diesen netten Spruch mit " Ein Spiel dauert 90 Minuten" mir kommt es leider so vor als würde der Trainerstab sowie einige Kicker die eben diese Einstellung vorgelebt bekommen ( eben vom Trainerstab ) das Spiel ausklingen lassen da es eben ist wie es ist.
Das würde in Bremen nie passieren, ich rede hier auch nicht von den Möglichkeiten an Spielern sondern von der Einstellung.
"Was wir liegen 2:0 daheim gegen Bochum zurück na dann schnell noch nen Stürmer und noch nen offensiven Mittelfeldspieler rein" ( und dafür hat er den einzigen 6er rausgenommen ! ).
Sie lagen eh 2:0 zurück also blieb ihn keinen andere Wahl außer mit voller Kraft voraus den Gegner unter Druck zu setzen.
Dadurch springt der Funken auf die Ränge und der Erfolg gab ihnen halt diesmal recht.
Und genau das ist es was uns fehlt...
Ach, wieso immer Ziele - am besten noch öffentlich - ausgeben, die dann - so sie nicht gehalten werden - einem um die Ohren gehauen werden?
Lass die nächste Saison gut starten, dann geht vieles von alleine - durch einen guten Start kommt man mit Selbstvertrauen in die Saison, man traut sich mehr zu, man wird lockerer (dann würde Fenin so Bälle wie gg. Stuttgart einfach ins Tor dreschen und nicht schön an die Latte schlenzen). "Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss" - ist zwar ein blöder Spruch, aber er passt zu uns und dieser Saison. Die lief von Anfang an bescheiden, mehr als Abstiegsvermeidung ist leider nimmer drinnen - und, falls es ideal läuft, ist sogar ein Platz 11 drinnen. Was nach diesem Start aller Ehren wert wäre.
Ich will auch nix auf die Verletzten schieben (die wirst immer mal haben), aber dadurch ist etwas nicht möglich, was ich für sehr wichtig erachte (wichtiger noch, als irgendein Ziel öffentlich auszugeben, nur damit die Masse was hat, an dem sie sich reiben kann): die Eingespieltheit. Wir wären deutlich besser klassiert, wenn wir meist mit der gleichen Stammmannschaft spielen hätten können. Kaum muss Hoppenheim ein paar Leute der ersten 11 ersetzen, gibts nur noch druff. Berlin spielt die ganze Saison mit der (meist) gleichen Abwehr, die sind eingespielt, die wissen, was der Nebenmann macht und kann und auch nicht kann. Darauf setze ich nächste Saison - dass wir endlich mal einen Stamm haben (von 6 oder 7 Spielern), die immer auf dem Platz stehen.
Interessanter Beitrag, mir gehts eigentlich gar nicht um FF...
Was will die Eintracht denn sein? Ein Ausbildungsverein für die Großen? So wie Auxerre in Frankreich unter Roux gewesen ist?
Dann muß man aber das Scouting wesentlich verbessern, da muß dann Qualität her. Auch in der Jugendarbeit, welche gerade vor die Hunde geht.
Meiner Meinung weiß man in der Führungsetage selbst nicht so recht weiter, bzw. welchen Weg man gehen soll.
Man hat Geld locker gemacht, viel Geld in Relation zu den letzten Jahren und hat dieses Jahr nicht den Ertrag den man sich erhofft hat. Die Hoffnung ist die nächste Saison, wenn es gut läuft hat man alles richtig gemacht, wenn es nicht läuft wird man sich wieder zusammensetzen... (müssen)...
ist das entgültig?
Das Spieler den Verein nach "oben" verlassen, kommt in jedem Verein vor - aktuell gibt es bei uns nur Jones, Ochs wird lediglich vermutet.
(Selbst ein Sotos bietet sich aktuell in FFM wieder an)
Alle anderen die gekommen sind waren schlecht oder es war Zufall?
Habe ich da was verpasst?
Nein, weil sie Fuß fassen und sich in der 1.Bundesliga weiterentwickeln wollen/wollten, aber wenn deren Vertragslaufzeit vorrüber ist (vielleicht auch schon früher), wird jeder einzelne von ihnen sicher das Fazit ziehen, sich nun in der höchsten deutschen Spielklasse etabliert und genug entwickelt zu haben um höhere Ziele anzuvisieren.
Naja und wenn der Verein diese Ziele nicht mitanpeilen kann und deren Zutun nicht angemessen entlohnen kann, wird eben gewechselt.
Den Inhalt dieser Satzkonstruktion muß ich jetzt aber nicht verstehen, oder?
Programmierer