>

SAW-Gebabbel 28.04.09

#
Ich denke auch, dass das Herausgeben eines Ziels grundsätzlich sich eher förderlich auswirkt als eine Einstellung nach dem Motto "wir wurschteln mal vor uns hin und schaun was am Ende dabei rauskommt". Insgesamt fehlt (so ist zumindest meine Wahrnehmung) der Ehrgeiz und Hunger auf Erfolg. Sowohl in öffentlichen Äußerungen als auch in der Spielweise, gerade wenn es gegen Mannschaften geht, wo "man ja verlieren kann".
Ich erinnere mich daran, dass zB auch Ochs (ja eigentlich eine Kämpfernatur) vor den beiden Heimspielen gegen WOB und Köln sagte, davon sollte doch ein Spiel gewonnen werden. Normal müsste es heißen, dass alles gegeben wird, dass beide Spiele gewonnen werden. Jedenfalls vor den Spielen muss es so sein. Danach kann man immer noch sagen "Wir haben ein Spiel gewonnen und ein Remis, damit könn wir leben". Das war nur ein Beispiel.
Und die Problematik, dass die Mannschaft oftmals seltsam leidenschaftslos und ohne Siegeswille gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte aufgetreten ist, muss ich ja nicht näher erläutern...

Die Art und Weise, wie man sich sowohl auf als auch neben dem Platz präsentiert, ist einfach wichtig. Wenn die gestimmt hätte, dann könnten sich die meisten vermutlich auch wesentlich mehr mit einem Mittelfeldplatz anfreunden (wenn es denn einer wird). Sicher will man mehr, aber es wäre nicht zu derartigen Unruhen im Umfeld gekommen, davon bin ich überzeugt.
#
sgevolker schrieb:
Mann muss sich ja auch nicht immer Plätze oder Punkte als Ziel setzen.
Wie wäre es denn mit:
- Einen Nachwuchsspieler zur Stammkraft machen
- 5 Spiele mit mehr als 2 Toren Unterschied gewinnen
- 3 mal einen Rückstand drehen
- Caio hinbekommen  


Boah, ich seh schon, dass wir nach 31 Spieltagen noch kein Spiel gedreht haben aber aussichtsreich auf Rang sechs liegen.

32. Spieltag, 3. Minute Gegentor - Am Ende Spiel gedreht gewonnen.
33. Spieltag, 7. Minute Gegentor - Am Ende Spiel gedreht gewonnen. Wir liegen punktgleich mit dem dritten (HSV) und vierten (LEV) auf Rang zwei.

Alle feiern Funkel, wir liegen auf Platz zwei als die Bild veröffentlicht, dass Funkels Vertragsverlängerung und eine sechsstellige Provision davon abhängen, dass noch ein weiteres Spiel gedreht werden muss.

34. Spieltag, es geht gegen den HSV. 2. Minute Rückstand, das Spiel geht verloren, Leverkusen gewinnt gegen die Bayern und wird Meister..

Nene, solche Klauseln will ich hier nicht sehen  
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Na da war sie doch, die forsche Ankündigung eines gesicherten Mittelfeldplatzes, die Funkel nun offenbar von Manchen zum Vorwurf gemacht wird.


Also dass angeblich dem Herrn Funkel seine zu großspurigen Ankündigungen vorgeworfen werden, wäre mir jetzt völlig neu.


War mir auch neu. Ist aber offenkundig so, wie ich lesen durfte.
Hier wird über Zielvorgaben gesprochen und geleugnet, dass deren etwaiges Verfehlen ihm anzukreidet werden würde. De facto passiert aber genau das (s.o.).
#
-zu + ge(kreidet)
#
Mitesserzentrale schrieb:
Ruben schrieb:


also ich hoffe Du hast recht, aber ich persoenlich bezweifle es. (Unser Stamm spielt uebrigens schon laenger zusammen als in Berlin und Favre ist erst viel kuerzer da als FF)...Ich weiss die Sache mit dem "Ziel" wird in Deutschland immer sehr kritisch gesehen. Vielleicht war ich auch zu lange im Ausland..aber ich finde es schon eigenartig wie man scheinbar davor Angst hat ein Ziel auszugeben, weil man es vielleicht nicht erreichen koennte und sich dann was dazu anhoeren muss...na und?...Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass man sich leichter tut wenn man ein konkretes Ziel vor Augen hat auf das man hinarbeitet. Und wenn man es verpasst hat, ok, man hat alles probiert und nochmal, kein Mensch erwartet hier Uefa Cup. Ich finde die Ausgabe einstelligen Tabellenplatz z.B sehr angenehm...ich sehe den Dortmunder Kader z.B nicht gross besser als unseren...da waren Frei und Dede auch sehr lange verletzt dieses Jahr...also es ist moeglich 8er zu werden naechstes Jahr, allerdings muessen wir dann mutiger auftreten wenns gegen die "Grossen" geht..


Genau das wage ich zu bezweifeln. Hier gibt es genug, die mit der verbalen Keule nur darauf warten, daß ein Grund geliefert wird um FF aus Frankfurt zu dreschen.

Wie es scheint reicht schon als Beweis für die Unfähigkeit FF´s die beiden Auswärtsspiele gegen die Bayern( die nach dem CL-Aus mit dem Messer zwischen den Zähnen auf Reha bedacht waren) und gegen Stuttgart (auf allen Positionen besser besetzter Meisterschaftsaspirant mit einem Lauf, seit Babbel).

Ein selbst ausgebenes numerisches, aber verfehltes Ziel wäre da höchst willkommen. So nachsichtig und geduldig, wie Du sind hier wenige!





Du hast das Spiel auch gesehen oder woher  kommt hier so eine Aussage, die Bayern waren doch nicht heiß, mit Kampfgeist hätte man sich dort um einiges besser verkaufen können.

Genau das gleiche gilt für Stuttgart, klar fangen wir 2 Tore aus dem nichts aber das heißt für mich als hoch bezahlter Trainer nicht aufzugeben und was zu probieren.

Funkel brachte für Inamoto den Bajramovic, für Steinhöfer den Korkmaz und für Chris den Bellaid.
Das ist doch ein Witz, er hat einfach nur auf der jeweiligen Position getauscht anstatt Dampf nach vorne zu machen.

Hier aber wird einfach alles hingenommen und man konzentriert sich wieder auf die unteren 8.


Köln ist ein gutes Beispiel für Übermut, wie jeder weiß tut Übermut gleich selten gut.
Es erwartet niemand in Frankfurt das wir nächstes Jahr UEFA Cup Plätze angreifen, aber man erwartet eine Entwicklung und nicht nur dumme Phrasen ala " Die anderen haben eben bessere Spieler " das bedeutet für mich noch lange nicht  aufzuhören sich den ***** aufzureißen.
#
Brigade96 schrieb:

Funkel brachte für Inamoto den Bajramovic, für Steinhöfer den Korkmaz und für Chris den Bellaid.
Das ist doch ein Witz, er hat einfach nur auf der jeweiligen Position getauscht anstatt Dampf nach vorne zu machen.



Genau! Und das, wo unsere ganze Bank voll ist mit Möglichkeiten! Welchen unserer Offensivstars hätte FF denn Deiner geschätzten Ansicht nach bringen sollen?
#
stefank schrieb:
Brigade96 schrieb:

Funkel brachte für Inamoto den Bajramovic, für Steinhöfer den Korkmaz und für Chris den Bellaid.
Das ist doch ein Witz, er hat einfach nur auf der jeweiligen Position getauscht anstatt Dampf nach vorne zu machen.



Genau! Und das, wo unsere ganze Bank voll ist mit Möglichkeiten! Welchen unserer Offensivstars hätte FF denn Deiner geschätzten Ansicht nach bringen sollen?


Kweuke
#
stefank schrieb:
Brigade96 schrieb:

Funkel brachte für Inamoto den Bajramovic, für Steinhöfer den Korkmaz und für Chris den Bellaid.
Das ist doch ein Witz, er hat einfach nur auf der jeweiligen Position getauscht anstatt Dampf nach vorne zu machen.



Genau! Und das, wo unsere ganze Bank voll ist mit Möglichkeiten! Welchen unserer Offensivstars hätte FF denn Deiner geschätzten Ansicht nach bringen sollen?


Man nehme Inamoto raus und bringt dafür Korkmaz, dafür hätte man aber das Risiko eingehen müssen mit nur einem 6er zu spielen uuuuuuuu ich rieche Gefahr.

Man hätte Kweuke bringen können für Fink omg gar kein 6er mehr dafür aber 3 Stürmer.

Man hätte auf 3er Kette umstellen können dafür aber mehr Druck nach vorne gemacht...und , und , und......noch Fragen ?
#
emjott schrieb:
Troubadix schrieb:

Meiner Meinung weiß man in der Führungsetage selbst nicht so recht weiter, bzw. welchen Weg man gehen soll.


Woher auch? Die leben ja nur von ihrer Erfahrung und machen das, was sie immer gemacht haben. Aber ihre Erfahrung erstreckt sich halt nur auf Zweitligisten und Fahrstuhlmannschaften.

Bruchhagen war zwar mal Manager beim Mittelfeldteam HSV. Aber da ging es nicht gerade bergauf. Aber dafür direkt nach seinem Weggang ...


ja komischerweise halt nimmer Fahrstuhlmannschaften,woran wohl dies liegen mag.
Du bist halt wahrscheinlich auch in dieser Lackschuh-Generation aufgewachsen(oder ein Sohn von denen),so das das Gehirn nichts mehr andres zulässt,geschweige denn zu wissen wie der Fussball heutzutage funktioniert und wie er nicht funktioniert.
#
Brigade96 schrieb:
Man hätte Kweuke bringen können für Fink omg gar kein 6er mehr dafür aber 3 Stürmer.

[...] noch Fragen ?


Ja.
Traust Du Kweuke tatsächlich eher als Fink ein Törchen zu? Echt jetzt? Oder nur ein Spässchen gemacht?

Dacht ich doch.
#
Kadaj schrieb:
stefank schrieb:
Brigade96 schrieb:

Funkel brachte für Inamoto den Bajramovic, für Steinhöfer den Korkmaz und für Chris den Bellaid.
Das ist doch ein Witz, er hat einfach nur auf der jeweiligen Position getauscht anstatt Dampf nach vorne zu machen.



Genau! Und das, wo unsere ganze Bank voll ist mit Möglichkeiten! Welchen unserer Offensivstars hätte FF denn Deiner geschätzten Ansicht nach bringen sollen?


Kweuke

2. Absatz -> http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1736212_Frisch-von-der-Eintracht-Auf-dem-Trockenen.html
#
Luzbert schrieb:
sgevolker schrieb:
Mann muss sich ja auch nicht immer Plätze oder Punkte als Ziel setzen.
Wie wäre es denn mit:
- Einen Nachwuchsspieler zur Stammkraft machen
- 5 Spiele mit mehr als 2 Toren Unterschied gewinnen
- 3 mal einen Rückstand drehen
- Caio hinbekommen  


Boah, ich seh schon, dass wir nach 31 Spieltagen noch kein Spiel gedreht haben aber aussichtsreich auf Rang sechs liegen.

32. Spieltag, 3. Minute Gegentor - Am Ende Spiel gedreht gewonnen.
33. Spieltag, 7. Minute Gegentor - Am Ende Spiel gedreht gewonnen. Wir liegen punktgleich mit dem dritten (HSV) und vierten (LEV) auf Rang zwei.

Alle feiern Funkel, wir liegen auf Platz zwei als die Bild veröffentlicht, dass Funkels Vertragsverlängerung und eine sechsstellige Provision davon abhängen, dass noch ein weiteres Spiel gedreht werden muss.

34. Spieltag, es geht gegen den HSV. 2. Minute Rückstand, das Spiel geht verloren, Leverkusen gewinnt gegen die Bayern und wird Meister..

Nene, solche Klauseln will ich hier nicht sehen    


Selbst schuld, wenn erst ganz am Ende der Saison an den Zielen gearbeitet wird  
#
adlerkadabra schrieb:
Kadaj schrieb:
stefank schrieb:
Brigade96 schrieb:

Funkel brachte für Inamoto den Bajramovic, für Steinhöfer den Korkmaz und für Chris den Bellaid.
Das ist doch ein Witz, er hat einfach nur auf der jeweiligen Position getauscht anstatt Dampf nach vorne zu machen.



Genau! Und das, wo unsere ganze Bank voll ist mit Möglichkeiten! Welchen unserer Offensivstars hätte FF denn Deiner geschätzten Ansicht nach bringen sollen?


Kweuke

2. Absatz -> http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1736212_Frisch-von-der-Eintracht-Auf-dem-Trockenen.html




heute hat er aber trainiert
#
Quatsch! Wollte nur sagen, dass andere Vereine, die sich in der Abstiegszone befinden auch fähig sind Vereine an der Spitze zu schlagen. Die Eintracht war in der letzten Saison für Überraschunssiege gut! In diesem Jahr scheinen sie viel verlernt zu haben. Ich höre noch Trainer Funkel sagen, dass sie diese Saison unter die ersten 10 kommen und
MrBoccia schrieb:
Ballstopper schrieb:
Funkel und Bruchhagen müsste es in den Ohren klingeln, wenn sie sehen, dass Mannschaften wie Cottbus und Karlsruhe weit vorne oder sogar an der Spitze liegende Mannschaften schlagen können.

Und Cottbus und Karlsruhe stehen in der Tabelle nochmal wo? Müssten ja weit vor uns stehen, so wie Du von denen schwärmst.


in den nächsten Spielen sich anstrengen um noch wichtige Punkte zu holen. Taten sollten folgen und den Mund nicht zu voll nehmen. Daran wird man gemessen.
Ballstopper
#
Das fink eher ein Tor schießt als der Kweuke ist mir klar nur dann hätte er Fink in den Sturm stellen müssen denn als 6er ist es ein wenig schwieriger.

Worauf ich jedoch hinaus wollte war, Systemumstellung ich weiß Herr Funkel ein Wort mit dem Sie absolut nichts anfangen können, aber wenn man etwas probieren möchte tauscht man nicht 1 zu 1 sondern stellt um, außer der Spieler ist so etwas von platt das es nicht anders geht.

Noch mal zu dem Artikel in der FR, leider bin ich zu doof genau das zu lesen was du mir sagen willst, neeeeed help
#
gudsder schrieb:

Und was nützt das Ganze, wenn man dann wieder gegen die direkten Konkurenten verliert  und trotzdem absteigt. Ich kann mich noch an die Saison 2000/2001  erinnern, da haben wir ganz groß beim späteren Meister 2:1 gewonnen und durften uns anschließend 2 Jahre in der 2. Liga vergnügen. Da kann ich drauf verzichten. Mir ist es egal gegen wen die Eintracht die Spiele gewinnt. Wir haben eine junge Mannschaft, der man vielleicht etwas Zeit lassen sollte sich zu entwickeln. Diese Entwicklung dauert durch Verletzungen der erfahrenen Spielern halt länger. Ich brauch keine Visonen und Leckerlies und und und. Auch wenn Du das Thema Verletzungen nicht mehr hören kannst, so ist es nun mal vorhanden. Es kann kein Mensch, weder Trainer noch med. Abteilung etwas dafür, dass ein Nikolov ausrutscht und sich einen Muskelfaserriß zuzieht oder ein Chris auf die Schulter fällt oder ein Korkmaz sich den Mittelfuß bricht. Selbst hier ist beim 2. Bruch wahrscheinlich keinem einen Vorwurf zu machen, auch bei anderen wurde ein Mittelfußbruch erstmal nicht operiert.
Und alle die gegen Funkel schießen sollten mal nach Leverkusen, Hoffenheim usw. schauen. Diese Leute wurden hier in der Vorrunde auch als Supertrainer für die Eintracht gehandelt, jetzt ist der Erfolg weg, da ruft keiner merh nach denen.
Das ist doch alles krank, was hier abläuft.



#
Also lieber ein offensives System mit torungefährlichen Spielern?
Bitte vergib mir dass ich gerade an einen sich windenden Wurm denken muss.

Im übrigen hat er nur auf die Verletzungen reagiert - um offensiver zu spielen muss nicht unbedingt gewechselt werden - Das verschieben der Positionen kann da u.u. schon ausreichen.
#
@ Matzel

Was interessiert mich Hoffenheim oder Leverkusen, wir hier haben unsere eigenen Probleme mit denen wir klar zu kommen haben.

Leverkusen ist im DFB Pokal Endspiel und Hoffenheim unter den ersten 10, Thema hiermit erledigt da besser als wir.
#
fueL schrieb:
Also lieber ein offensives System mit torungefährlichen Spielern?
Bitte vergib mir dass ich gerade an einen sich windenden Wurm denken muss.

Im übrigen hat er nur auf die Verletzungen reagiert - um offensiver zu spielen muss nicht unbedingt gewechselt werden - Das verschieben der Positionen kann da u.u. schon ausreichen.


Ich muss kurz überlegen wie er das System nach dem 2:0 verändert hat...nein ich komm nicht drauf sags mir bitte.
#
Brigade96 schrieb:
@ Matzel

Was interessiert mich Hoffenheim oder Leverkusen, wir hier haben unsere eigenen Probleme mit denen wir klar zu kommen haben.



Stimme dir da vollkommen zu. Aber warum wird immer Hoffenheim und Leverkusen oder andere als Beispiel gebracht, dass es wo anders so toll läuft und wenn es nicht mehr läuft, ist Stillschweigen? Entweder man schaut nur auf sich oder lässt alle Sichten auf die Gegner zu.

Wie wurde doch letztes Jahr hier Ede Becker und Karlsruhe gefeiert, was wurde geflucht, als der KSC sehr lange vor uns war. Was wurde hier in der Hinrunde Köln in den Himmel gelobt, wie die schon deutlich vor uns waren...

Absolut richtig, wir sollten nur auf uns schauen!


Teilen