>

Gerücht: Griechische Presse: Eintracht an Mantzios interessiert

#
Ein klassisches Eigentor der Presse, Funkel beobachtet Mantzios  
#
bils schrieb:
Ein klassisches Eigentor der Presse, Funkel beobachtet Mantzios    


ja wie dieser auf der bank hockt^^ kostas mitroglou war mit soto ninis die überraschunegn der u20 nationalmannschaft in der em
#
Panathinaikos hat sich einen neuen Stürmer ausgeliehen:


Somit steigen unsere Chancen auf eine Verpflichtung, da man jetzt auf fallende Preise spekulieren kann. Genau darauf hat HB gewartet...
#
Quelle ist Sport1.de
#
Die sollen lieber den Pawel Brozek holen...der macht mit sicherheit mehr Dampf vor der Kiste  
#
ja der meinung bin ich auch

pawel brozek ist so wie ich denke um einiges besser als dieser grieche

nur pawel brozek wird einiges kosten da muss hb tief in die tasche greifen aber das würde sich lohnen

 
#
Morgen wird Caio vorgestellt   und am Freitag kommt Mantzios könnte ich mir vorstellen ach was für eine Winterpause die macht Spaß    achja evtl kommt noch amas Kumpel der im probetraining ist ja auch dann würds ne griechische Pressekonferenz werden  ,-)
#
Ich kenn mich nicht wirklich so gut aus. Fuer mich sieht das schon mehr nach einem Ablenkungs-Manoever aus. Da wir ganz Eintracht untypisch der Besuch und die Beobachtung des Griechen durch FF angekuendigt, waehrend andere (vielleicht HB) mit Brozek verhandelt.

Ich denke nicht dass der Grieche kommt.

Gruss Afrigaaner
#
Vom Spielertyp her könnte er schon passen. Ist zwar kein Torjäger wie er im Buche steht (zumindest wenn man der Statistik glauben darf), aber er wäre ein großer Stürmer, der angeblich auch mit dem Rücken zum Tor die Bälle halten kann.

Was wohl zum Knackpunkt werden könnte, ist die viel zu hohe Ablösesumme, die aufgerufen wird. 3 Millionen sind locker 50% zu viel für einen Stürmer der erstmal als Nummer 3 kommen soll und dann auch noch seine Quote hat.

Sollte man aber auf 1,5 Millionen oder weniger rauskommen, würde ich mich über einen Transfer freuen.
#
ich schließe mich an das das ein ablenkungsmanöver ist

und das neben bei entweder brozek oder ein unbekannter dritter verpflichtet wird

ist es nicht so gar so das mit caio nur einer der zwei nach brasilien gereisten frankfurter berater zurück gekommen ist wer weiß vllt werden dort noch nach einem stürmer geguckt ??

für unter einer mille würde ich sagen sofort kaufen oder 1,5 geht au noch aber nicht mehr da sist der net wert
#
Was mich hierbei ein wenig wundert und von einem user hier festgestellt wurde: Was macht HB in Marbella? Angeblich sind auch die Bayern und Dortmund dort vor Ort bezüglich eines Trainingslagers.
#
Ich spiele ein Browser-Managerspiel. Hab dort vor einiger Zeit einen Griechen, der in Stuttgart studierte, kennen gelernt. Er ist PAOK-Fan. Wir tauschen immer Infos aus. So sollen zum Beispiel die großen Athener Vereine an Sotos sehr interessiert sein (sollte den meisten bekannt. sein). Er meldet sich immer erschrocken, wenn Gerüchte wie VfB, BvB oder Besiktas durch die griechischen Medien schwirren. Er würde ihn gerne wieder in der griechischen Liga spielen bzw. kämpfen sehen. Ich versorg ihn dann mit deutschen Links.

Diesmal hab ich ihm nur das Foto von Hübner geschickt, heute Nachmittag als noch kein Name bekannt war.

Ich:

http://www.huebner-foto.de/index.php?action=fotokatalog&search=%%%&page=1&pictures=1&minutes=1440

Kennst du ihn? War heut im Training bei der Eintracht. Soll ein Probespieler aus Griechenland sein. Es wurde sogar ein Laktattest gemacht, wie bei allen anderen auch.

Gruss Tobstaro


Er:

ja, ich glaube dass es platonas karakatsanis ist von fc veria dass letzte saison in die superliga aufgestiegen ist- er sieht ihm sehr aehnlich aus und dazu kommt ,dass er vom trainer seit laengerer zeit nicht mehr beruecksicht wird und ihm angekuendigt hatte sich ein neues team zu suchen da er nicht mehr mit ihm geplant hatte!
also auch bei uns ein unbekannter!


Jetzt wird es aber interessanter, er schrieb mir noch ne Mail:

ich weiss auch nicht ob mantzios eine loesung fuer euch ist-
ich persoenlich halte wenig von ihm-er wird bei panathinaikos lange nicht mehr vom trainer beruecksichtigt-die wollen ihn schon lange verkaufen!!

gruss rulakos


Ich muss sagen, er hat immer eine sehr objektive Meinung. Auch bei Themen wie Nationalmannschaft, CL etc.! Und ich schätze seine Meinung. Diese hat meine Zweifel an Mantzios nur bestätigt.

Gruss Tobstaro

P.S.: Hab ihm jetzt mal von den 3mio geschrieben. Mal gespannt was er schreibt, ob die Summe dort auch in Medien aufgerufen wird.
#
uefaschaub schrieb:
Was mich hierbei ein wenig wundert und von einem user hier festgestellt wurde: Was macht HB in Marbella? Angeblich sind auch die Bayern und Dortmund dort vor Ort bezüglich eines Trainingslagers.  


Er wird doch nicht etwa ...

http://transfermarkt.de/de/spieler/2050/nelsonvaldez/profil.html

Zwei Dinge sprächen allerdings dafür, die Erfahrungen mit Taka nach seiner Hamburger Zeit und dass HB an Spielern lange dran bleibt.
#
Wieso Valdez oO ich denke wir suchen nen langen im Strum und keinen "zwerg"  

Mit Valdez hätten wir 3 ähnliche Strumleute weiß nicht ob das soviel sinn machen würde
#
Basti99 schrieb:
Wieso Valdez oO ich denke wir suchen nen langen im Strum und keinen "zwerg"  

Mit Valdez hätten wir 3 ähnliche Strumleute weiß nicht ob das soviel sinn machen würde  


Ja, hoffentlich haste recht!
#
tobstaroz schrieb:


P.S.: Hab ihm jetzt mal von den 3mio geschrieben und dass ich die viel zu hoch finde. Mal gespannt was er schreibt, ob die Summe dort auch in Medien aufgerufen wird.  



ER:

im moment denke ich das auch-
er ist aber steigerungsfaehig,lernfaehig und dazu noch relativ jung-
trotzdem wuerde ich nicht mehr als 1,8 mille fuer ihn ausgeben!

gruss

#
tobstaroz schrieb:


ER:

im moment denke ich das auch-
er ist aber steigerungsfaehig,lernfaehig und dazu noch relativ jung-
trotzdem wuerde ich nicht mehr als 1,8 mille fuer ihn ausgeben!

gruss




Alle Griechen, die ich gefragt habe, haben gemeint, dass Mantzios nix besonderes ist. Er wird nicht mehr eingesetzt und von youtube oder so konnte ich auch nix besonderes an ihm finden... Er ist groß und relativ jung aber das sind für mich keine Voraussetzungen, um darauf weiter zu bestehen. Ich glaube, ein wichtiger Grund, warum das so ist, ist weil er denselben Berater mit Kyrgiakos hat...
#
Basti99 schrieb:
Wieso Valdez oO ich denke wir suchen nen langen im Strum und keinen "zwerg"  

Mit Valdez hätten wir 3 ähnliche Strumleute weiß nicht ob das soviel sinn machen würde  


Man lässt mit zwei Spitzen spielen. Eine fällt aus. Der Dritte im Bunde ersetzt diese adäquat. Das macht keinen Sinn?
#
Wuschelblubb schrieb:
Vom Spielertyp her könnte er schon passen. Ist zwar kein Torjäger wie er im Buche steht (zumindest wenn man der Statistik glauben darf), aber er wäre ein großer Stürmer, der angeblich auch mit dem Rücken zum Tor die Bälle halten kann.

Was wohl zum Knackpunkt werden könnte, ist die viel zu hohe Ablösesumme, die aufgerufen wird. 3 Millionen sind locker 50% zu viel für einen Stürmer der erstmal als Nummer 3 kommen soll und dann auch noch seine Quote hat.

Sollte man aber auf 1,5 Millionen oder weniger rauskommen, würde ich mich über einen Transfer freuen.


Genau das stört mich dabei. Diese Stürmer wurden früher echt gebraucht, bloß der Fußball hat sich weiterentwickelt, dass so jemand nicht mehr unbedingt notwendig ist. Wichtiger ist es, schnelle, technisch versierte Spieler mit einer guten Kondition zu haben, welche auch nach hinten arbeiten. Da gehört der Grieche nach Aussage von Ama ja wohl nicht zu.

So jemanden brauchen wir nun wirklich nicht.

Mantzios ist sicher nicht so schlecht wie er hier manchmal rüberkommt. Dennoch schließe ich mich hier vielen anderen an:

Lieber den Brozek holen, auch wenn wir wieder 3 bis 4 Millionen investieren müssen.
#
Endless schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Vom Spielertyp her könnte er schon passen. Ist zwar kein Torjäger wie er im Buche steht (zumindest wenn man der Statistik glauben darf), aber er wäre ein großer Stürmer, der angeblich auch mit dem Rücken zum Tor die Bälle halten kann.

Was wohl zum Knackpunkt werden könnte, ist die viel zu hohe Ablösesumme, die aufgerufen wird. 3 Millionen sind locker 50% zu viel für einen Stürmer der erstmal als Nummer 3 kommen soll und dann auch noch seine Quote hat.

Sollte man aber auf 1,5 Millionen oder weniger rauskommen, würde ich mich über einen Transfer freuen.


Genau das stört mich dabei. Diese Stürmer wurden früher echt gebraucht, bloß der Fußball hat sich weiterentwickelt, dass so jemand nicht mehr unbedingt notwendig ist. Wichtiger ist es, schnelle, technisch versierte Spieler mit einer guten Kondition zu haben, welche auch nach hinten arbeiten. Da gehört der Grieche nach Aussage von Ama ja wohl nicht zu.

So jemanden brauchen wir nun wirklich nicht.

Mantzios ist sicher nicht so schlecht wie er hier manchmal rüberkommt. Dennoch schließe ich mich hier vielen anderen an:

Lieber den Brozek holen, auch wenn wir wieder 3 bis 4 Millionen investieren müssen.



Jetzt würde ich mich leichter tun, wenn ich wüsste, welche Spieler Du in der Bundesliga zu welcher Kategorie zählst. Bei Klose zum Beispiel wird das schwierig, da der irgendwie alles kann. Also für mich die Prototypen hierfür wären Koller (kopfballstark, dann den Ball abschirmen und behaupten) und Gekas(schnell, technisch beschlagen).

Für mich ist aber die Gattung "Koller" auch heute noch sehr wichtig. Man hat doch gesehen, wie schwer sich Mannschaften tun, die gegen sehr defensiv ausgerichtete Teams spielen. Da nützt Dir ein schneller Spieler nicht viel, wenn der erst mal an 10 Spielern vorbei muss. Und wenn Du so kopfballstarke Leute wie Hanke, Kuranyi oder Toni im Sturm hast, dann geht von Freistößen und Flanken auch gleich viel mehr Gefahr aus.

Meiner Meinung nach sollte man beide Stürmertypen in der Mannschaft haben, um flexibel zu sein und bei bestimmten Situationen reagieren zu können. Für mich sind bislang die Stürmer Fenin, Ama, Heller, Galm und Hess wohl eher "Bodenarbeiter". Da würde uns jemand mit Luftüberlegenheit gut tun.


Teilen