>

Gerücht: Griechische Presse: Eintracht an Mantzios interessiert

#
frankfurtalex schrieb:
Ich bin mir sicher er wird kommen !

Vielleicht täusche ich mich ja aber es sieht doch wohl so aus, der Spieler will SGE will und Pana braucht ihn eh nicht mehr da sind sie mit 2 mio + extra gut bedient ,-)  


Ok, ok. Jetzt mal langsam. Schau mal meinen Post auf der letzten Seite an! Ich bin mir auch relativ sicher, aber ich vermittel hier nicht den Eindruck, dass es frische Quellen gäbe die dies bestätigen. Versuch dich da bitte in Zukunft klarer auszudrücken.
#
Also ich möchte mich wirklich nicht weit aus dem Fenster lehnen, denn ich habe den Griechen in der Tat nicht spielen sehen.
Aber ein gewisser griech. User mit dem ich regen PN-Kontakt habe ist alles andere als angetan von ihm.
Zudem die Statistik, die Tatsache, dass er keine echte Stammkraft in seinem Verein ist.
Zu guter Letzt die Ablöseforderung von 2 Millionen Euro.
Also ich bin wirklich mehr als nur skeptisch.

Larsen ist jetzt für mich auch nicht die Offenbarung. Schon gar nicht für 2 Millionen.
So oft wie der verletzt ist.

Meiner Meinung nach ist es ohnehin nicht sonderlich vernünftig so viel Geld für eine dritte Sturmspitze, sprich Einwechselspieler auszugeben.
Dafür hat die Eintracht im Mittelfeld noch zu viele Fragezeichen (Außenbahnen)...

Davon abgesehen würde diese Verpflichtung den Verkauf von Taka nachträglich in ein seltsames Licht stellen.
Dass er weg wollte ist mir bekannt, dennoch muss man als Verein nicht immer klein bei geben.
Spielerisch, da sollten wir uns jedenfalls alle einig sein, wäre Taka als Einwechselstürmer mehr als qualifiziert. Überqualifiziert?!
Und er hat uns 1,5 Euro eingebracht.
Nun soll die Eintracht 2mio plus im Erfolgsfall, den wir hier dann wohl uns alle erhoffen, noch Zuschläge zahlen?
Das ergibts für mich keinen Sinn! Denn das wäre mindestens ein Verlust von 0,5 mio. Denn ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Takas Salär fürstlich war.
Ganz ehrlich: Das ergibt für mich keinen Sinn!

Den Hinweis auf die unterschiedlichen Spielertypen als Ergänzung lasse ich an dieser Stelle nicht gelten.
Im Gegenteil: Will man einen großen Strafraumstürmer bedienen braucht man vor allen Dingen gute Außenspieler. Mehr als in einem Doppelsturmsystem. Nur sehe ich nach dem Weggang von Streit nicht einen Einzigen.
#
frankfurtalex schrieb:
http://www.contra.gr/.../Eindracht_Panathinaikos/184780.html

Ich kann kein griechisch, aber sinngemäß soll da stehen:

Eintracht bessert Angebot für Mantzios nach.

2 Millionen + Nachzahlungen im Erfolgsfall

Angebl. hat HB dies dem SID bestätigt.



für mich ist der Tansfer durch, es sei denn, HB kriegt einen Besseren für das Geld, bis sich PAO endlich ausgeschissen hat

Dito! Vermute, er wird Dienstag oder Mittwoch offiziell vorgestellt... Damit wären es dann 3 Griechen mit dem Adler auf der Brust.

Dann heißt es wirklich HELLAS FRANKFURT


so leute  bitte schön ! das is alles ausm transfermarkt gerücheküche!
HB hart doch gewartet bis der spieler  billiger wird... das hat er erreicht und ausserdem haben sie ein neuen stürmer



Sicher ist garnix, wenngleich es auch nicht unwahrscheinlich ist. Sollange nirgendwo steht, dass sich die Vereine geeinigt hätten und er dann zur Sportmedizinischen Untersuchung kommt, um danach nen Vertrag zu unterschreiben, kann man noch nicht von ner sicheren Verpflichtung reden. Deine Darstellung war ungenau und falsch, da du Vermutungen als Tatsachen dargestellt hast, ohne dieses zu kennzeichnen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Deine Darstellung war ungenau und falsch, da du Vermutungen als Tatsachen dargestellt hast, ohne dieses zu kennzeichnen.

MfG Djabatta


In dieser Disziplin sind einige User dieses Forums ganz groß...
#
@scarecrow

gebe dir mit deiner meinung recht.vor allem von der blanken statistik ist mantzios kein mann der eine rechtfertigung von 2 mio + rechtfertigen würde.wenn ich daran denke dass selbst bei thurk d.s. über eine ablösesumme von 1,8 mio als konkurrenzstürmer schon bedenken gab,obwohl die statistik und die heimatverbundenheit für ihn sprachen,oder auch ama meines wissens für unter 2 mio zurückgeholt werden konnten.klar hatten beide spieler einen bezug zu dem verein,aber dann kann ich es trotzdem nicht verstehen wenn h.b so ein risiko eingeht.was ist eigentlich mit ausleihe mit kaufoption???? stand da nicht mal in den letzten tagen die ganze zeit was darüber???? fände ich 1000 mal besser als ihn für teures geld zu kaufen.wenn pana einer ausleihe nicht zustimmen sollte,sollte man von dem kauf abstand nehmen und woanders ausschau halten oder risiko gehen und erst im sommer nen richtig guten holen
#
sCarecrow schrieb:
Also ich möchte mich wirklich nicht weit aus dem Fenster lehnen, denn ich habe den Griechen in der Tat nicht spielen sehen.
Aber ein gewisser griech. User mit dem ich regen PN-Kontakt habe ist alles andere als angetan von ihm.
Zudem die Statistik, die Tatsache, dass er keine echte Stammkraft in seinem Verein ist.
Zu guter Letzt die Ablöseforderung von 2 Millionen Euro.
Also ich bin wirklich mehr als nur skeptisch.

Larsen ist jetzt für mich auch nicht die Offenbarung. Schon gar nicht für 2 Millionen.
So oft wie der verletzt ist.

Meiner Meinung nach ist es ohnehin nicht sonderlich vernünftig so viel Geld für eine dritte Sturmspitze, sprich Einwechselspieler auszugeben.
Dafür hat die Eintracht im Mittelfeld noch zu viele Fragezeichen (Außenbahnen)...

Davon abgesehen würde diese Verpflichtung den Verkauf von Taka nachträglich in ein seltsames Licht stellen.
Dass er weg wollte ist mir bekannt, dennoch muss man als Verein nicht immer klein bei geben.
Spielerisch, da sollten wir uns jedenfalls alle einig sein, wäre Taka als Einwechselstürmer mehr als qualifiziert. Überqualifiziert?!
Und er hat uns 1,5 Euro eingebracht.
Nun soll die Eintracht 2mio plus im Erfolgsfall, den wir hier dann wohl uns alle erhoffen, noch Zuschläge zahlen?
Das ergibts für mich keinen Sinn! Denn das wäre mindestens ein Verlust von 0,5 mio. Denn ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Takas Salär fürstlich war.
Ganz ehrlich: Das ergibt für mich keinen Sinn!

Den Hinweis auf die unterschiedlichen Spielertypen als Ergänzung lasse ich an dieser Stelle nicht gelten.
Im Gegenteil: Will man einen großen Strafraumstürmer bedienen braucht man vor allen Dingen gute Außenspieler. Mehr als in einem Doppelsturmsystem. Nur sehe ich nach dem Weggang von Streit nicht einen Einzigen.


Genau meine Meinung. Ich sehe die ganze Sache mit Taka als Fehler an. Auch wenn er den Verein im Sommer hätte billiger velassen können, bekommen wir für die 1,5 Millionen nicht mit Sicherheit einen gleichwertigen Ersatz. Und überhaupt wurde mal gesagt, dass nur Spieler geholt werden, die besser sind als die bisherigen. Dieser Spieler (so ist zumindest die öffentliche Darstellung) soll den Kader nur ergänzen. Wir haben mit Fenin schon einen Spieler der sich noch entwickeln muss. Das reicht. Mit Taka hätten wir einen gestandenen Spieler gehabt, der sich nicht auf ein neues Umfeld einstellen muss und von dem man weiß, was man hat. Zudem bin ich absolut überzeugt davon, dass er nach ner Vernüftigen Vorbereitung wieder eine gute Rolle gespielt hätte und wenn er so spielt wie letzte Saison oder im Asien-Cup haben wir ihn deutlich unter Wert verkauft.

MfG Djabatta
#
@sCarecrow

Sehe das genauso wie du. Ich kenne den Spieler auch nicht, nur ist er einfach zu teuer.
#
@ NiemehrOFC:
Ja, das wäre in der Tat eine gute Lösung. Damit könnte ich mich auch sehr gut anfreunden!
#
als einziges muss ich dir bei dem gehalt widersprechen.meiner meinung nach war takahara weitaus teurer als für mantzios gehandelt (ca 7500000).erinnere mich an solche aussagen von hb
#
@Djabatte

Bezüglich der Halbpositionen im Mittelfeld gebe ich dir recht. Trotz aller Euphorie um Caio, jetzt haben wir zwei zentrale Mittelfeldspieler. Ich weiss nicht, wie Funkel das lösen will, wenn beide gesund und gut drauf sind. Caio als hängende Spitze vielleicht? Aber würde dann Fenin verdrängt.

Toski hätte für mich noch am ehesten das Potential, langfristig die linke Halbposition zu bestzen. Aber auf rechts? Fink kann dort nicht die Dauerlösung sein.

Trotz aller Euphorie, ich teile deine Einschätzung, dass das Personal momentan noch nicht richtig zusammenkommt.

Ein dritter Stürmer macht schon Sinn, vor allem weil niemand weiss, wann Heller wieder fit wird. Und ein grosser Spieler kann man gegen Ende als Brecher immer reinschmeissen. Ob Mantzios der Richtige ist?

Die nächsten Monate werde auf jeden Fall spannend. Zuerst die Rückrunde, die für mich keinesweg so positiv einzuschätzen ist. Durch das Personalkarussel ist die Rückrunde eine Wundertüte, in der alles passieren kann - positiv wie negativ. Die Komplettierung des Kaderumbaus wird meiner Meinung nach im Sommer vollzogen Je früher wir gesichert sind, was den Abstieg betrifft, desto früher können die Planungen beginnen.
#
@Djabatta

Wenn man sich jedoch an die Zeit von Takahara beim HSV zurückereinnert, muss man aber auch sagen dass es nicht unbedingt Sinn gemacht hätte ihn zu behalten um eventuell auf der Bank zu sitzen. Ausserdem hat er sich ja auch beim HSV nicht (mehr) wohl gefühlt und dementsprechend waren ja dann auch seine Leistung. Nicht falsch verstehen. Ich hätte auch lieber er wäre noch hier, weil ich ihn als Spieler mag und er letzte Saison eben auch zeigte was er kann.
#
@scarecrow
Du magst ja recht ham, mit deinen fehlenden Außenspielern, aber find dich damit ab, diese Saison gibts mehr viel Spiel über außen. Wir werden mit einem Dm, zwei Zms und einem Om spielen.
Ich bin jetzt raus, heut abend gibts spannenderes als Fussball.
#
Das ich der Mantzios-Fährte nicht traue habe ich schon mal in einem anderen
Beitrag gepostet,aber nehmen wir mal an,die meinen es wirklich Ernst mit
Mantzios. Wir alle hier, denke ich,sind oder waren mittelmäßige bis gute
Amateurspieler oder Trainer. Und wir wollen ernsthaft einen Spieler den wir
wahrscheinlich alle noch nie gesehen haben,beurteilen. FF ist immerhin der
dienstälteste Trainer in der BL. Des weiteren hat er viele BL-Spiele für Uerdingen  und Kaiserslautern bestritten. Also wird er wohl so viel Sachverstand haben und mit den anderen,
HB und BH gemeinsam ,den Transfer eines solchen Spielers,wenn er dann zu Stande kommen
sollte, spiel technisch und taktisch zu erklären. Man sollte einfach mehr Vertrauen in die Herren setzen.
#
sCarecrow schrieb:
Also ich möchte mich wirklich nicht weit aus dem Fenster lehnen, denn ich habe den Griechen in der Tat nicht spielen sehen.
Aber ein gewisser griech. User mit dem ich regen PN-Kontakt habe ist alles andere als angetan von ihm.
Zudem die Statistik, die Tatsache, dass er keine echte Stammkraft in seinem Verein ist.
Zu guter Letzt die Ablöseforderung von 2 Millionen Euro.
Also ich bin wirklich mehr als nur skeptisch.

Larsen ist jetzt für mich auch nicht die Offenbarung. Schon gar nicht für 2 Millionen.
So oft wie der verletzt ist.

Meiner Meinung nach ist es ohnehin nicht sonderlich vernünftig so viel Geld für eine dritte Sturmspitze, sprich Einwechselspieler auszugeben.
Dafür hat die Eintracht im Mittelfeld noch zu viele Fragezeichen (Außenbahnen)...

Davon abgesehen würde diese Verpflichtung den Verkauf von Taka nachträglich in ein seltsames Licht stellen.
Dass er weg wollte ist mir bekannt, dennoch muss man als Verein nicht immer klein bei geben.
Spielerisch, da sollten wir uns jedenfalls alle einig sein, wäre Taka als Einwechselstürmer mehr als qualifiziert. Überqualifiziert?!
Und er hat uns 1,5 Euro eingebracht.
Nun soll die Eintracht 2mio plus im Erfolgsfall, den wir hier dann wohl uns alle erhoffen, noch Zuschläge zahlen?
Das ergibts für mich keinen Sinn! Denn das wäre mindestens ein Verlust von 0,5 mio. Denn ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Takas Salär fürstlich war.
Ganz ehrlich: Das ergibt für mich keinen Sinn!

Den Hinweis auf die unterschiedlichen Spielertypen als Ergänzung lasse ich an dieser Stelle nicht gelten.
Im Gegenteil: Will man einen großen Strafraumstürmer bedienen braucht man vor allen Dingen gute Außenspieler. Mehr als in einem Doppelsturmsystem. Nur sehe ich nach dem Weggang von Streit nicht einen Einzigen.


Ach Crow, jetzt laß doch mal den guten Taka hier endlich aus dem Spiel!
Der Junge ist weg und hat es vorgezogen jetzt seine Brötchen in seiner Heimat zu verdienen! Fertig! Er wollte eben, als gestandener Nationalspieler nicht die Ersatzstürmer-Rolle spielen
HB hat sich gestern dahingehend geäussert, dass der Verein eigentlich nicht Willens war sowohl Taka als auch Streit gehen zu lassen. Aber unter diesen Vorzeichen war eine weitere Zusammenarbeit nur schwer möglich und eine Trennung wohl die für alle bessere Lösung.
Im übrigen wohnt über mir ein alter Schulfreund, seit jeher HSV-Fan und Du kannst Dir denken was der mir vor Taka`s-Verpflichtung alles erzählte und noch mehr nachdem wir ihn verpflichtet haben!  ,-)

Auch Deine "nichtberücksichtigung" des Spielertypen-Arguments kann ich nicht nachvollziehen, denn wie schon gesagt soll Mantzios ja in unseren Vorstellungen "von der Bank kommen", also eben dann wenn man evtl. mit seinem 2 -Mann-Sturm  die Abwehr nicht geknackt kriegt und dann eben auf Brechstange umstellt.

Wo ich Dir zustimmen muß, ist die Tatsache das 2 Millionen+ für einen "Bankdrücker" schon mehr als ordentlich ist. Da gibt es bestimmt auch schon den ein oder anderen billigeren, aber wer das ist oder wo die spielen habe ich keinen Schimmer. Aber da müssen wir eben HB Vertrauen das er weiß was er tut und Funkel, dass er den Spieler richtig einschätzt.

Ebenso wie Du, sehe ich unsere schwachen Flügel, was für einen Adler in freier Wildbahn das Todesurteil bedeuten würde, allerdings im Bundesligaalltag werden wir uns wohl damit "über Wasser" halten können, da ich nicht davon ausgehe dass Funkel bei einem 2 Mann-Sturm auf seine 2 DM`s verzichten wird, ergo wird er die offenen Mittelfeldpositionen mit Halbspielern besetzen die sowohl über Aussen als auch durch die Mitte kommen können.
Aus meiner Sicht ein weiterer Grund für einen großgewachsenen Stürmer, da wir uns nur selten über die Aussen bis zur Grundlinie durchspielen können werden, wird es vermehrt Flanken aus dem Halbfeld (Ochs,Spycher) ins Zentrum geben und da könnte der "Wand-Stürmer" die Bälle runterpflücken und verarbeiten, verwerten oder prallen lassen!

Naja und Dein erechneter Verlust von 0,5 Millionen Euro ist ja nicht verschenkt,  denn dafür hat man ja einem 24 jährigen Spieler langfristig unter Vertrag genommen und einen unzufriedenen (zwar wenn in Form) guten Spieler, der im Sommer aber eh für festgeschriebene 800.000 Euro gegangen wäre abgegeben.



#
bils schrieb:
@Djabatta

Wenn man sich jedoch an die Zeit von Takahara beim HSV zurückereinnert, muss man aber auch sagen dass es nicht unbedingt Sinn gemacht hätte ihn zu behalten um eventuell auf der Bank zu sitzen. Ausserdem hat er sich ja auch beim HSV nicht (mehr) wohl gefühlt und dementsprechend waren ja dann auch seine Leistung. Nicht falsch verstehen. Ich hätte auch lieber er wäre noch hier, weil ich ihn als Spieler mag und er letzte Saison eben auch zeigte was er kann.


Ja, aber man muss auch dazu sagen, dass er beim HSV nie so richtig in Tritt kam. Hier hat er schon gezeigt, was er kann und genießt deshalb auch eine ganz andere Anerkennung. Beim HSV waren seine schwachen Auftritte nicht wie bei uns in der Hinrunde auf Verletzungen und Überspieltheit zurück zu führen. Mir gehts einfach darum, dass man ohne Not eine Baustelle aufgemacht hat und sich nun vielleicht mit einer Suboptimalen Lösung begnügen muss, obwohl man bis Sommer noch alle Freiheiten gehabt hätte, sich um einen möglichen Ersatz zu kümmern. Ich meine im moment kann doch noch keiner sagen, ob Fenin sich durchsetzt und wir deshalb wirklich nur einen Ersatz benötigen oder ob er vielleicht noch ne ganze Weile brauch und wir einen verlässigen Spieler für die erste Elf brauchen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
bils schrieb:
@Djabatta

Wenn man sich jedoch an die Zeit von Takahara beim HSV zurückereinnert, muss man aber auch sagen dass es nicht unbedingt Sinn gemacht hätte ihn zu behalten um eventuell auf der Bank zu sitzen. Ausserdem hat er sich ja auch beim HSV nicht (mehr) wohl gefühlt und dementsprechend waren ja dann auch seine Leistung. Nicht falsch verstehen. Ich hätte auch lieber er wäre noch hier, weil ich ihn als Spieler mag und er letzte Saison eben auch zeigte was er kann.


Ja, aber man muss auch dazu sagen, dass er beim HSV nie so richtig in Tritt kam. Hier hat er schon gezeigt, was er kann und genießt deshalb auch eine ganz andere Anerkennung. Beim HSV waren seine schwachen Auftritte nicht wie bei uns in der Hinrunde auf Verletzungen und Überspieltheit zurück zu führen. Mir gehts einfach darum, dass man ohne Not eine Baustelle aufgemacht hat und sich nun vielleicht mit einer Suboptimalen Lösung begnügen muss, obwohl man bis Sommer noch alle Freiheiten gehabt hätte, sich um einen möglichen Ersatz zu kümmern. Ich meine im moment kann doch noch keiner sagen, ob Fenin sich durchsetzt und wir deshalb wirklich nur einen Ersatz benötigen oder ob er vielleicht noch ne ganze Weile brauch und wir einen verlässigen Spieler für die erste Elf brauchen.

MfG Djabatta


Aber genauso gut kann keiner sagen ob Taka, trotz Winterpause und Vorbereitung nochmal die Kurve gekriegt hätte.
Zumal ihn Funkel ja desöfteren auf die von ihm nicht gerade geliebte Aussenposition einsetzte.
Sollte Fenin wirklich Probleme mit der Umstellung bekommen (durchaus möglich und verständlich) ist Funkel doch der erste der an eine Rückehr zum 1-Mann-Sturm denkt!  
#
zu takahara hatte ich ja wie viele andere auch eine schlechte meinung im vorfeld.aber was damals schon für taka gesprochen hatte,war die torquote bei der japan. nationalelf. ich finde ein stürmer wird nunmal letztendlich an seinen toren gemessen.wenn er zb beim hsv nicht so trifft,aber bei der nationalelf aufblüht,kann das natürlich an den schwachen gegnern japans aber auch vor allem an dem umfeld vom hsv gelegen haben.mit dem taka nicht klar kam.aber mantzios hat weder national,international noch anderswo tolle quoten und das ist für mich der springende punkt bei dem stürmer.und mit 24 ist man nicht zu jung fürs toreschiessen
#
@Djabatta

Ja das stimmt.

AllaisBack schrieb:

Auch Deine "nichtberücksichtigung" des Spielertypen-Arguments kann ich nicht nachvollziehen, denn wie schon gesagt soll Mantzios ja in unseren Vorstellungen "von der Bank kommen", also eben dann wenn man evtl. mit seinem 2 -Mann-Sturm  die Abwehr nicht geknackt kriegt und dann eben auf Brechstange umstellt.


Das sehe ich etwas anders. Stürmer Nummer 3 bedeutet für mich nicht unbedingt dass er von der Bank kommen soll. Sondern eher dass er einspringen soll wenn einer verletzt ist. Denn wie schon erwähnt wurde ist unser Spiel, sagen wir mal verbesserungsfähig. Wenn man dann einen großgewachsenen Stürmer hat, der sich wie Amanatidis sagt die Bälle auch nicht selber holt, müsste man dann zwangsläufig das System auf ihm umstellen und das finde ich für einen Stümer Nummer 3 nicht gut. Hier wird auch ständig ein Brecher im Sturm gefordert, wer sagt euch dass Funkel so einen Spieler überhaupt haben möchte?
#
bils schrieb:
@Djabatta

Ja das stimmt.

AllaisBack schrieb:

Auch Deine "nichtberücksichtigung" des Spielertypen-Arguments kann ich nicht nachvollziehen, denn wie schon gesagt soll Mantzios ja in unseren Vorstellungen "von der Bank kommen", also eben dann wenn man evtl. mit seinem 2 -Mann-Sturm  die Abwehr nicht geknackt kriegt und dann eben auf Brechstange umstellt.



Das sehe ich etwas anders. Stürmer Nummer 3 bedeutet für mich nicht unbedingt dass er von der Bank kommen soll. Sondern eher dass er einspringen soll wenn einer verletzt ist. Denn wie schon erwähnt wurde ist unser Spiel, sagen wir mal verbesserungsfähig. Wenn man dann einen großgewachsenen Stürmer hat, der sich wie Amanatidis sagt die Bälle auch nicht selber holt, müsste man dann zwangsläufig das System auf ihm umstellen und das finde ich für einen Stümer Nummer 3 nicht gut. Hier wird auch ständig ein Brecher im Sturm gefordert, wer sagt euch dass Funkel so einen Spieler überhaupt haben möchte?


Nur weil ich die Wortwahl "Brechstange" gewählt habe, sehe ich Mantzios nicht als typischen Brecher an.
Auf Tm.de hat ihm ein Pana-Fan durchaus gute technische Fähigkeiten attestiert, was ja auch Ama in seinem Statement bestätigte.

Du schreibst: "Stürmer Nummer 3 bedeutet für mich nicht unbedingt dass er von der Bank kommen soll. Sondern eher dass er einspringen soll wenn einer verletzt ist."

Naja und wo sitz er solange?  ,-)
Möchte mal wissen woher ihr alle die Kenntniss habt das Mantzios ne laufende Bahnschranke mit Betonfüßen ist?
Natürlich kann der in unserer Mannschaft auch mitspielen, wie gesagt er verfügt über eine sehr gute Ballbeherschung und so kompliziert war unser "Kombinationsfußball" in der Vorrunde nun auch nicht!
#
AllaisBack schrieb:
bils schrieb:
@Djabatta

Ja das stimmt.

AllaisBack schrieb:

Auch Deine "nichtberücksichtigung" des Spielertypen-Arguments kann ich nicht nachvollziehen, denn wie schon gesagt soll Mantzios ja in unseren Vorstellungen "von der Bank kommen", also eben dann wenn man evtl. mit seinem 2 -Mann-Sturm  die Abwehr nicht geknackt kriegt und dann eben auf Brechstange umstellt.



Das sehe ich etwas anders. Stürmer Nummer 3 bedeutet für mich nicht unbedingt dass er von der Bank kommen soll. Sondern eher dass er einspringen soll wenn einer verletzt ist. Denn wie schon erwähnt wurde ist unser Spiel, sagen wir mal verbesserungsfähig. Wenn man dann einen großgewachsenen Stürmer hat, der sich wie Amanatidis sagt die Bälle auch nicht selber holt, müsste man dann zwangsläufig das System auf ihm umstellen und das finde ich für einen Stümer Nummer 3 nicht gut. Hier wird auch ständig ein Brecher im Sturm gefordert, wer sagt euch dass Funkel so einen Spieler überhaupt haben möchte?


Nur weil ich die Wortwahl "Brechstange" gewählt habe, sehe ich Mantzios nicht als typischen Brecher an.
Auf Tm.de hat ihm ein Pana-Fan durchaus gute technische Fähigkeiten attestiert, was ja auch Ama in seinem Statement bestätigte.

Du schreibst: "Stürmer Nummer 3 bedeutet für mich nicht unbedingt dass er von der Bank kommen soll. Sondern eher dass er einspringen soll wenn einer verletzt ist."

Naja und wo sitz er solange?  ,-)
Möchte mal wissen woher ihr alle die Kenntniss habt das Mantzios ne laufende Bahnschranke mit Betonfüßen ist?
Natürlich kann der in unserer Mannschaft auch mitspielen, wie gesagt er verfügt über eine sehr gute Ballbeherschung und so kompliziert war unser "Kombinationsfußball" in der Vorrunde nun auch nicht!


Ich habe das nciht deswegen geschrieben, habe Brechstange überhaupt nicht gelesen. Ja Amanatidis sagt das auch über ihn, trotzdem sagt er auch dass er sich die Bälle nicht holt. Das ist ja die gleiche Diskussion die jetzt über Caio geführt wird. Funkel erwartet eben von seinen Spielern dass sie sich auch defensiv für die Mannschaft aufreiben. Und wenn er das nicht tut und trotzdem verpflichtet wird, wie groß ist dann wohl das Geschrei wenn Funkel ihn wegen seiner mangelnden Defensivarbeit kritisiert.

Jaja er sitz solange auf der Bank. Ich drücke mich anders aus. Stürmer Nummer 3 bedeutet für mich nicht unbedingt dass er als Einwechselspieler vorgesehen ist. Besser?  ,-)

Ich kann überhaupt nicht beurteilen ob er ein guter Fussballer ist, der technisch was drauf hat oder nicht. Ich beschränke mich so gut es geht auf das was von Verantwortlichen oder Spieler gesagt wird. Und wenn Amanatidis sagt er holt sich die Bälle nicht, sehe ich das bei unserem System als negativen Punkt an, weil ich glaube dass Funkel das von seinen Stürmern erwartet.


Teilen