>

Mehdi Mahdavikia

#
Kurz vorm 30. Spieltag sollte mal wieder ein bissel positives Denken Einzug halten.

Nur weil mal drei Spiele am Stück verloren und ein Tabellenplatz im Mittelfeld verloren wurde, gibt es m. E.  keinen Anlass, hier die große "Draufhaue" abzuhalten.
#
wir sind uns sicher alle einig, dass er nicht gerade bombig gespielt hat.
dennoch frage ich mich warum man so einen thread eröffnen sollte?
was haste davon?
wollmer alle auf ihn einhacken und uns gegenseitig daran hochziehen?
oder wollmer lieber die schnauze halten und hoffen, dass da noch einiges von ihm kommt?
ich finds einfach scheisse...
#
Dieses Spieler/Trainer-Bashing ist echt sowas von armselig.
Was findet Ihr Weicheier nur daran, die ganze Zeit auf unserer Mannschaft rumzutrümmern ??  
#
Kadaj schrieb:
Wöre er nicht als Stammspieler verpflichtet worden, hätte er in der Hinrunde auch nicht so oft gespielt - und da waren die Verletzungssorgen (abgesehn vom Ende) noch relativ gering.    


Lt. HB werden doch seit einem Jahr nur Spieler von anderen Vereinen verpflichtet, die besser sind, als die aktuellen Spieler im Kader. Von denen in diesem Zeitraum verpflichteten Spielern (Mahdavikia, Inamoto, Caio, Fenin und Mantzios), ist nur ein Spieler dabei, der in jedem Spiel aufgestellt wird, nämlich Fenin. Caio soll wohl erst in der kommenden Saison seine volle Leistungsfähigkeit haben.

Die drei anderen Spieler erfüllen also nicht oder nur teilweise das Anforderungsprofil. Mantzios können wir nach der Saison wieder zurückschicken und bei Mahdavikia können wir nur hoffen, dass er freiwillig Frankfurt vorzeitig verlässt.
#
SgeFanSeit1996 schrieb:
PRO MEDIH !!!!!


weia, wenigstens die namen der eigenen spieler sollte man fehlerfrei schreiben können.

SgeFanSeit1996 schrieb:
...ganz ehrlich würdet ihr mit voller Power trainieren wenn der Trainer euch anlügt ! Das ist doch die Motivation gestellt zuwerden !!!!


?
#
Also ich habe Mehdi Mahdavikia keinesfalls abgeschrieben. Für einen Stammplatz kommt er zwar nicht in Frage, aber als Ersatz-, oder Einwechselspieler allemal. Er ist vielseitig einsetzbar, setzt sich ohne zu murren auf die Bank und kann auch jederzeit als Konterspieler gebracht werden.

Wenn ich Trainer wäre würde ich mich jedenfalls um einiges besser fühlen wenn ich wüsste so einen Mann im Notfall in der Hinterhand zu haben.
#
Die Frage ist nur,lohnt es sich für nen Einwechselspieler soviel Geld auszugeben,sprich so ein garantiert großes Gehalt zu zahlen?
Oder wäre es das nicht besser ihn loszuwerden und dann einen jüngeren,preiswerteren Spieler auf die Bank zu setzen oder von dem eingesparten Geld einen Spieler zu verpflichten,der das Team weiterbringt.
#
Er hat ja diese Option, nach der Saison seinen Vertrag aufzulösen und da die Eintracht ihn sicher nicht loswerden will, liegt es in seiner Hand.
Er wird definitiv nicht über den Platz des Ergänzungsspielers hinauskommen, genauso wie Weissenberger, falls man mit ihm auch verlängert. Ob es Sinn macht, wenn man auch Spieler wie Meier, Caio und Chris für die kommende Saison hat, sich dazu verstärken will, lasse ich hier mal beiseite..
#
Zicomania schrieb:
Die Frage ist nur,lohnt es sich für nen Einwechselspieler soviel Geld auszugeben,sprich so ein garantiert großes Gehalt zu zahlen?
Oder wäre es das nicht besser ihn loszuwerden und dann einen jüngeren,preiswerteren Spieler auf die Bank zu setzen oder von dem eingesparten Geld einen Spieler zu verpflichten,der das Team weiterbringt.

Ich gehöre wahrlich hier nicht zu denen die von Mehdi überzeugt sind, aber das mit dem Gehalt versteh ich nicht. Mehdi sagte, er wollte unbedingt wegen seiner Tochter in Deutschland bleiben, die Eintracht wäre da die einzige Möglichkeit gewesen. Ich finde nicht dass sich das so anhört als ob er ein so großes Gehalt bekommen würde. Und ich glaube du hast darüber auch keine besseren Infos als wir alle und spekulierst einfach nur.
#
yeboah1981 schrieb:
Zicomania schrieb:
Die Frage ist nur,lohnt es sich für nen Einwechselspieler soviel Geld auszugeben,sprich so ein garantiert großes Gehalt zu zahlen?
Oder wäre es das nicht besser ihn loszuwerden und dann einen jüngeren,preiswerteren Spieler auf die Bank zu setzen oder von dem eingesparten Geld einen Spieler zu verpflichten,der das Team weiterbringt.

Ich gehöre wahrlich hier nicht zu denen die von Mehdi überzeugt sind, aber das mit dem Gehalt versteh ich nicht. Mehdi sagte, er wollte unbedingt wegen seiner Tochter in Deutschland bleiben, die Eintracht wäre da die einzige Möglichkeit gewesen. Ich finde nicht dass sich das so anhört als ob er ein so großes Gehalt bekommen würde. Und ich glaube du hast darüber auch keine besseren Infos als wir alle und spekulierst einfach nur.


Das mit der Tochter bringt jetzt auch nicht soviel. Beim HSV bezog sich seine Gage auf circa 2 Millionen. Die hätte er dann ja auch im Ausland bekommen. Wir haben ihn ja dann, als einziger Buli-Interessent, für teuer Handgeld und über 1 Millionen Gehalt bekommen. Dies ist wohl einer der Top-Werte bei uns.
#
Naja,ich kann mich aber noch daran erinnern,dass das Gehalt lange Zeit der Knackpunkt bei den Verhandlungen war.Beim HSV hat der angeblich um die2,5Mio bekommen,bei uns wird es ca. die hälfte sein,aber ich denke man kann getrost davon ausgehen,dass er auch bei uns zu den Großverdienern zählt.

Abgesehn davon weiß man von niemandem das Gehalt zu 100% oder?Und wie kamen dann alle auf die Idee,das Thurk,... soviel verdient hat?

manche Spekulationen sind nunmal begründet und entsprechen bzw.kommen der Warheit sehr nahe!
#
Freidenker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Zicomania schrieb:
Die Frage ist nur,lohnt es sich für nen Einwechselspieler soviel Geld auszugeben,sprich so ein garantiert großes Gehalt zu zahlen?
Oder wäre es das nicht besser ihn loszuwerden und dann einen jüngeren,preiswerteren Spieler auf die Bank zu setzen oder von dem eingesparten Geld einen Spieler zu verpflichten,der das Team weiterbringt.

Ich gehöre wahrlich hier nicht zu denen die von Mehdi überzeugt sind, aber das mit dem Gehalt versteh ich nicht. Mehdi sagte, er wollte unbedingt wegen seiner Tochter in Deutschland bleiben, die Eintracht wäre da die einzige Möglichkeit gewesen. Ich finde nicht dass sich das so anhört als ob er ein so großes Gehalt bekommen würde. Und ich glaube du hast darüber auch keine besseren Infos als wir alle und spekulierst einfach nur.


Das mit der Tochter bringt jetzt auch nicht soviel. Beim HSV bezog sich seine Gage auf circa 2 Millionen. Die hätte er dann ja auch im Ausland bekommen. Wir haben ihn ja dann, als einziger Buli-Interessent, für teuer Handgeld und über 1 Millionen Gehalt bekommen. Dies ist wohl einer der Top-Werte bei uns.

Quelle ausser Bild? HB meinte, er wundere sich immer über die Gehaltsangaben aus der Bild. Auf jeden Fall hat Mehdi, wie du ja selber sagst, erhebliche Einbußen in Kauf genommen um in Deutschland zu bleiben.
#
Er hat die Einbussen sicherlich hinnehmen müssen.Aber das heißt ja nicht gelichzeitig,dass er kein hohes Gehalt bekommt oder?
Wenn man das mal im Kontext sieht,wir zahlen sicherlich keine 2,5Mio aber auch 1,5Mio ist bei uns ein Haufen geld
#
yeboah1981 schrieb:
Freidenker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Zicomania schrieb:
Die Frage ist nur,lohnt es sich für nen Einwechselspieler soviel Geld auszugeben,sprich so ein garantiert großes Gehalt zu zahlen?
Oder wäre es das nicht besser ihn loszuwerden und dann einen jüngeren,preiswerteren Spieler auf die Bank zu setzen oder von dem eingesparten Geld einen Spieler zu verpflichten,der das Team weiterbringt.

Ich gehöre wahrlich hier nicht zu denen die von Mehdi überzeugt sind, aber das mit dem Gehalt versteh ich nicht. Mehdi sagte, er wollte unbedingt wegen seiner Tochter in Deutschland bleiben, die Eintracht wäre da die einzige Möglichkeit gewesen. Ich finde nicht dass sich das so anhört als ob er ein so großes Gehalt bekommen würde. Und ich glaube du hast darüber auch keine besseren Infos als wir alle und spekulierst einfach nur.


Das mit der Tochter bringt jetzt auch nicht soviel. Beim HSV bezog sich seine Gage auf circa 2 Millionen. Die hätte er dann ja auch im Ausland bekommen. Wir haben ihn ja dann, als einziger Buli-Interessent, für teuer Handgeld und über 1 Millionen Gehalt bekommen. Dies ist wohl einer der Top-Werte bei uns.

Quelle ausser Bild? HB meinte, er wundere sich immer über die Gehaltsangaben aus der Bild. Auf jeden Fall hat Mehdi, wie du ja selber sagst, erhebliche Einbußen in Kauf genommen um in Deutschland zu bleiben.


Es ist doch ganz egal ob er 800.000 oder 1,2mio bekommt,egal was es ist,er erwirtschaftet es nicht und nimmt bis jetzt nur einen Platz ein bzw verhindert einen!
Der Schritt einen Spieler ala Mehdi zu holen war richtig,jedoch war er ein Falscher.....darum Mund abbbbuuuuzzze und einen besseren kaufen
#
Wieviel darf Mehdi denn verdienen, daß Ihr Ihn behalten würdet?
#
Goldlocke1502 schrieb:
Wieviel darf Mehdi denn verdienen, daß Ihr Ihn behalten würdet?  


Höchstens halb so viel wie Russ.
#
yeboah1981 schrieb:
takeshi schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Er war der einzige Einkauf, den ich vor der Saison nicht verstanden habe. Weil ich grundsätzlich kein Faible für Spieler ab 30 habe, die woanders abgeschoben wurden.


Kann man so nicht sagen. Wir hatten zu seiner Zeit bereits gute Erfahrungen mit abgeschobenen Spieler in dieser Altersklasse gemacht. Spieler wie Janßen, Hubtchev, Keller avancierten bei uns zu echten Führungspersönlichkeiten. Ein anderes Beispiel wäre Valerien Ismael bei Hannover, der trotz langer Verletzungsmisere und 32 Jahre auf den Buckeln mittlerweile wieder richtig gute Spiele abliefert und Hanoi eine gewisse Stabilität im Defensivbereich vermittelt. Ich denke, ein 30-Jähriger kann unter gewissen Umständen eine echte Verstärkung werden, gerade weil die Erfahrung mitspielt.

Bei Mahdavikia habe ich aber zugegebenermaßen auch nicht mehr das Gefühl, dass er uns jemals entscheidend wird weiterhelfen können. Selbst wenn er sich nochmal steigern sollte, mehr als Durchschnitt verkörpert er nicht mehr. So gesehen also kein schlechter Mann für die Breite, aber dafür wohl wiederum viel zu teuer...

Fällt dir ein Unterschied zwischen den von dir genannten Spielern und Mehdi auf? Mir schon. Sie sind allesamt zentrale Spieler, Innenverteidiger, DMs usw.. Da kommt man erst ab 30 so richtig in Form. Aussenbahnspieler, gerade welche die von ihrer Schnelligkeit leben, also nicht welche wie Bernd Schneider, sind m.E. ab Mitte 20 schon wieder auf dem absteigenden Ast. Kann man vielleicht nicht so verallgemeinern, aber ich glaube, es ist etwas dran. Dieser Zusammenhang begründet vielleicht dein ungutes Gefühl. Mehdi wird leider nicht mehr viel bei uns reissen.


genau meine Meinung! Grade bei Mahdavikia, der noch nie ein besonders geiler kicker aber ja mal iranischer Landesmeister auf 100m war und der in den letzten Jahren auch immer 50% der Spiele verletzt ausgefallen ist, gibts eigentlich keine hoffnung mehr.... ohne seitne top Dynamik,d ie er jetzt glaube ich schon seit 3 Jahren nicht mehr zeigt, issern guter Zewitligakicker.naja ein Fehleinkauf muss auch mal sein, auch wenns schon nervt dass er sich hier den Hintern bis 2010 vergolden darf mitnem Millionenvertrag. Der wird seinen vertrag hier schön auf der Bank aussitzten...
#
Für nächste Saison kann es nur ein Ziel geben.
Leute wie Weissenberger und Mehdi auszusortieren.
Denn jetzt wo Heller langsam fit wird ist Mehdi überflüssig.
Mehdi war ein toller Fussballer aber bei uns hat er davon nie was gezeigt.
Leider.
#
SCHUR2008 schrieb:
Für nächste Saison kann es nur ein Ziel geben.
Leute wie Weissenberger und Mehdi auszusortieren.
Denn jetzt wo Heller langsam fit wird ist Mehdi überflüssig.
Mehdi war ein toller Fussballer aber bei uns hat er davon nie was gezeigt.
Leider.  


Vielleicht sollte man auch mal die Gründe dafür beleuchten und Madavikia nicht gleich abschreiben. Er hatte in der Hinrunde keine Vorbereitung und war in der Vorbereitung für die Rückrunde ebenfalls verletzt. Wenn er im Sommer komplett durchtrainieren kann, mache ich mal eine Wette, dass er nächste Saison Stammspieler ist. Jeder Spieler in der Liga benötigt eine gute Vorbereitung im Sommer wie im Winter. Wenn man beide nicht hat, dann ist es zwangsläufig so, dass man nicht die gewünschte Leistung bringen kann.

tobago
#
ich wehre mich dagegen, mehdi jetzt schon abzuschreiben. Er konnte im sommer die vorbereitung nicht richtig mitmachen, war bis zum 22.juli bei der asien meisterschaft dabei, da könnte man es evtl. nachvollziehen, dass er nicht so eingeschlagen hat wie er eigentlich sollte.......und wenn's am anfang nicht rund läuft, dann zieht sich dass wie ein roter faden durch die ganze saison. Da muss man ihn nicht sofort abschreiben, er hat seine klasse schon bewiesen und die leistung wird er bei uns auch noch bringen........man man man, wie hier mit spielern umgegangen wird ist schon sehr traurig, wenn's nach dem forum gegangen wäre, wären spieler wie weißenberger, köhler, meier etc. schon längst weg......  


Teilen