>

VF - Niederlande vs Costa Rica (5. Juli / 22 Uhr)

#
Sualk67 schrieb:
Sualk67 schrieb:
ein richtiger Gruselkick.



so stimmts


EFC Editierfunktion



Ist aber beides richtig...  
#
Das Spiel mag sicher nichts für Fußballästheten und Spektakelliebhaber sein, aber ich freue mich gerade über jede Minute die sich der Fußballzwerg Costa Rica vehement gegen die vermeintlich große Fußballnation Niederlande erfolgreich in Richtung Elfmeterschießen gurkt.  
#
Für mich ne Schande, wie wenig Druck die Niederlande aufbaut. Gegen Mexiko haben sie alles nach vorne geworfen, klar, weil sie auch mussten. Hier naht das Elfmeterschießen und es sieht so aus, als wäre man noch in der 20. Spielminute.
#
Jetzt der Hunter, ich weiß nicht wieso, aber ich find den Kerl spitze, auch wenn er bei den Uschis spielt.

Liegt vielleicht daran, daß er mir 2 Meisterschaften bei Communio mit eingefahren hat

Aber der Typ ist für mich die Art Stürmer die ich auf dem Platz sehen will.
#
Bemerkenswert ist imo eigentlich nur, dass die beim ZDF alle Oliver heissen so wie es aussieht. *g
#
Tackleberry schrieb:
SemperFi schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Und Costa Rica? Grandiose Schachspieler. Verschieben ihre Figuren wundebar in und um eigenen Strafraum. Und sonst? Nichts. Gar nichts. Deren Spielweise kotzt mich sogar noch mehr an.


Naja, da sehe ich doch immer noch die technisch höherwertige Mannschaft mehr in der Verantwortung, etwas für das Spiel zu tun.



Costa Rica spielt genau das, was sie können.
Individuell sind die auf jeder Position mind. 1 Klasse schlechter.
Die spielen bei dieser WM das italienische System besser als die Italinener, zumindest effektiver.


Eben. Die spielen das, was sie können. Und unterbinden damit seit 103 Minuten erfolgreich das, was die Niederländer eigentlich können. Und das finde ich sehr stark!

Ich erinnere gerne mal an ein gewisses Spiel im Jahre 2007 unserer Eintracht... an das ich mich auch heute noch gerne zurückerinnere. http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/0-0-gegen-frankfurt-die-bayern-finden-ihren-meister-in-einem-ersatztorwart-1492744.html


Ja, ein großer Tag für unseren Oka
#
SGE_Werner schrieb:
Für mich ne Schande, wie wenig Druck die Niederlande aufbaut. Gegen Mexiko haben sie alles nach vorne geworfen, klar, weil sie auch mussten. Hier naht das Elfmeterschießen und es sieht so aus, als wäre man noch in der 20. Spielminute.


wie es van Gaal gesagt hat. sie könnens nicht wirklich mit Ball, dafür sind sie beim Arbeiten gegen den Ball mit die besten. Aber Spielgestaltung liegt ihnen einfach nicht anscheinend.
#
auch danke dass ich deswegen bis 4 lernen darf.
#
Tackleberry schrieb:
Das Spiel mag sicher nichts für Fußballästheten und Spektakelliebhaber sein, aber ich freue mich gerade über jede Minute die sich der Fußballzwerg Costa Rica vehement gegen die vermeintlich große Fußballnation Niederlande erfolgreich in Richtung Elfmeterschießen gurkt.    


Wobei ich gerade erstaunt bin, dass dieser "Fußballzwerg" immerhin Platz 28 in der Rangliste inne hat und somit vor Schweden, Türkei, Ghana etc. steht.
#
Ich mag den Schauspieler Robben nicht  
#
Adler_Steigflug schrieb:
Tackleberry schrieb:
Das Spiel mag sicher nichts für Fußballästheten und Spektakelliebhaber sein, aber ich freue mich gerade über jede Minute die sich der Fußballzwerg Costa Rica vehement gegen die vermeintlich große Fußballnation Niederlande erfolgreich in Richtung Elfmeterschießen gurkt.    


Wobei ich gerade erstaunt bin, dass dieser "Fußballzwerg" immerhin Platz 28 in der Rangliste inne hat und somit vor Schweden, Türkei, Ghana etc. steht.


Zweitbestes Team Mittelamerikas. Damit sicherlich besser als Ecuador, die meisten Asiaten und die meisten Afrikaner. So gesehn nicht so überraschend. Aber das Ranking kann man trotzdem ned ernst nehmen.
#
philadlerist schrieb:
Tackleberry schrieb:
SemperFi schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Und Costa Rica? Grandiose Schachspieler. Verschieben ihre Figuren wundebar in und um eigenen Strafraum. Und sonst? Nichts. Gar nichts. Deren Spielweise kotzt mich sogar noch mehr an.


Naja, da sehe ich doch immer noch die technisch höherwertige Mannschaft mehr in der Verantwortung, etwas für das Spiel zu tun.



Costa Rica spielt genau das, was sie können.
Individuell sind die auf jeder Position mind. 1 Klasse schlechter.
Die spielen bei dieser WM das italienische System besser als die Italinener, zumindest effektiver.


Eben. Die spielen das, was sie können. Und unterbinden damit seit 103 Minuten erfolgreich das, was die Niederländer eigentlich können. Und das finde ich sehr stark!

Ich erinnere gerne mal an ein gewisses Spiel im Jahre 2007 unserer Eintracht... an das ich mich auch heute noch gerne zurückerinnere. http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/0-0-gegen-frankfurt-die-bayern-finden-ihren-meister-in-einem-ersatztorwart-1492744.html


Ja, ein großer Tag für unseren Oka


Ähnlich wie heute für Navas. Die Krönung wäre dann noch ein gewonnenes Elfmeterschießen.
#
SemperFi schrieb:
Jetzt der Hunter, ich weiß nicht wieso, aber ich find den Kerl spitze, auch wenn er bei den Uschis spielt.

Liegt vielleicht daran, daß er mir 2 Meisterschaften bei Communio mit eingefahren hat

Aber der Typ ist für mich die Art Stürmer die ich auf dem Platz sehen will.


Schön .Du machst mir richtig Mut

Ich bin nur noch  auf-es geht in Herrgo tsfrühe in Urlaub -weil ich irgendwie auf ein Wunder hoffe.  

#
Adler_Steigflug schrieb:
Tackleberry schrieb:
Das Spiel mag sicher nichts für Fußballästheten und Spektakelliebhaber sein, aber ich freue mich gerade über jede Minute die sich der Fußballzwerg Costa Rica vehement gegen die vermeintlich große Fußballnation Niederlande erfolgreich in Richtung Elfmeterschießen gurkt.    


Wobei ich gerade erstaunt bin, dass dieser "Fußballzwerg" immerhin Platz 28 in der Rangliste inne hat und somit vor Schweden, Türkei, Ghana etc. steht.


Die Quali in Nord-/Mittelamerika liefert nicht gerade hochklassige Gegner, dort ist CR ja souverän auf Platz 2 hinter den USA gelandet.
Das gibt gute Punkte.
#
hessol schrieb:
Ich mag den Schauspieler Robben nicht    


Ist trotzdem in bestechender Form, muss man (leider) neidlos anerkennen.
#
Kann mir bitte jemand mal sagen, wie oft van Persie heute im Abseits stand? 20 Mal?
#
SGE_Werner schrieb:
Kann mir bitte jemand mal sagen, wie oft van Persie heute im Abseits stand? 20 Mal?  


Untere Gekasskala.
#
Torhüter einwechseln, für ein Elfmeterschiessen?
Hatten wir doch schon mal, das ging dann nach hinten los.  
#
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kann mir bitte jemand mal sagen, wie oft van Persie heute im Abseits stand? 20 Mal?  


Untere Gekasskala.


Unterer Wert auf der Gekasskala

So ist richtig...
#
EL West schrieb:
hessol schrieb:
Ich mag den Schauspieler Robben nicht    


Ist trotzdem in bestechender Form, muss man (leider) neidlos anerkennen.


Der ist heute der einzige Niederländer, der überhaupt stattfindet.

Komische WM, bisher hat mich keiner der Halbfinalisten richtig überzeugt.


Teilen