Caio Caio Caio. Dass man nicht mal zu Ama einen Satz schreiben kann ohne den armen Kerl gleich zu nennen...
Bin mir relativ sicher dass Funkel den nochmal bringt, und wenn es nur die letzten fünf Minuten gegen den HSV sind.
Nö,
Ich bin mir aufgrund dieses Satzes in der FR
"Wir konnten in dieser Runde kein einziges Mal in der Aufstellung spielen, die ich mir vorgestellt hatte."
und wegen FFs Äußerung vor der Saison, wonach er Meier und Caio je 6-8 Tore zutrauen würde, sicher, dass er in der Sommerpause mit Beiden neben-/hintereinander geplant hatte.
Friedensangebot an EvilRabbit:
Sehr schön, dass Ama offensichtlich kurz vor einer Rückkehr in den Kader steht. Ich denke, wenn nix Negatives mehr passiert (muss man bei der Eintracht leider immer dazu sagen und zugleich 3 x auf Holz klopfen), wird Ama gegen Bremen im Kader stehen und vielleicht 3-5 Minuten spielen. Darauf freue ich mich schon mal prophylaktisch.
Madre Mia, das war doch offensichtlich nicht an dich gerichtet
Im übrigen tippe ich für Caio, wenn die Diskussion jetzt schon da ist, nicht unbedingt auf die zentrale Position. Die dürfte Meier relativ exklusiv haben, Caio halte ich über die Halbposition für stärker (die er im übrigen wohl auch in Brasilien inne hatte). Nicht der totale Außenstürmer wie Korkmaz, aber auch nicht durch die Mitte. Alles in allem ist relativ offensichtlich, worauf wir uns nächste Saison freuen können wenn wir kein übermäßiges Verletzungspech haben: Eine ausgesprochen variable Offensive, in der effektiv nie alle werden spielen können. Wir haben extrem unterschiedliche Spielertypen da vorne, die sich gegenseitig pushen werden und sich einen heißen Konkurrenzkampf liefern. Für gegerische Teams dürfte es schwer werden, uns auszurechnen, da dort vorne gleich ein halbes Dutzend Spieler immer für ein Tor gut ist.
Was die Torwartfrage angeht:
Andreas Rössl auf transfermarkt.de. Ein einziges Regionalligaspiel in dieser Saison? Zudem älter als Ralf Fährmann? Für mich ist das eindeutig nur ein Platzhalter für den dritten Torwartposten und die U23, auf den man nicht langfristig setzt. An dem Tag, an dem er nicht mehr für die U23 spielberechtigt ist, ist der weg vom Fenster.
Damit ist letztlich auch klar, was mit Zimmermann passiert: Er geht. So wahnsinnig, alles auf Fährmann zu setzen, während man Pröll UND Nikolov aus dem Kader nimmt, wird man kaum sein. Und wer hier schreibt, blabla das Ende für Pröll, nur weil wir einen Regionalligakeeper verpflichten, hat in meinen Augen etwas zu viele Kopfbälle trainiert.
aha, da kann sich der friedhelm wohl nicht mehr an seine eigenen worte zur winterpause erinnern:
http://www.bundesliga.de/de/liga/winterfahrplan/eintracht-frankfurt/bilanz.php Zitat: "Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei", prophezeit Trainer Friedhelm Funkel und ergänzt: "Die Eintracht wird in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern müssen."
EvilRabbit schrieb: Damit ist letztlich auch klar, was mit Zimmermann passiert: Er geht. So wahnsinnig, alles auf Fährmann zu setzen, während man Pröll UND Nikolov aus dem Kader nimmt, wird man kaum sein. Und wer hier schreibt, blabla das Ende für Pröll, nur weil wir einen Regionalligakeeper verpflichten, hat in meinen Augen etwas zu viele Kopfbälle trainiert.
Ich gehe davon aus, dass sich obiger Satz auf meinen Beitrag bezieht, da ich der einzige bin, der in diesem Thread bisher Pröll erwähnt hat.
Zum einen sprach ich nicht davon, dass Nikolov und Pröll gehen. Und ich sprach auch nicht davon, dass Pröll gehen würde "nur weil wir einen Regionalligakeeper verpflichtet haben". Ich habe mich vielmehr auf die gesamte Entwicklung der bisherigen Saison bezogen. Wir haben einerseits immer wieder gehört, dass es in der neuen Saison Einsparungen geben muss. Der Etat wird gekürzt. Andererseits muss die Eintracht sich sportlich verbessern. In einer solchen Situation wäre es unklug, gleich zwei erstklassige Spieler als zweiten und dritten Torwart vorzusehen (Pröll und Nikolov).
Wer sagt, dass Nikolov aus dem Kader genommen wird? Betrachtet man die Aussagen der Verantwortlichen, dass Nikolov in einer neuen Funktion tätig werden soll, dieser jedoch noch zwei Jahre im Profifußball spielen möchte, ist es nicht unwahrscheinlich, anzunehmen, dass Oka letztendlich auch als Nummer zwei weiter zur Verfügung steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikolov eine rein "passive" Funktion ohne Einbeziehung als Spieler bei den Profis akzeptieren würde. Ein Pröll, falls in der neuen Saison nicht als Nummer eins geplant, wäre als zweite Nummer Zwei eine Verschwendung, finanziell als auch sportlich. Ich glaube kaum, dass man ihm Steine in den Weg legt, wenn ein entsprechendes Angebot kommt. Um hier Reibungspunkte in der neuen Saison zu vermeiden, sollte man, falls Fährmanns "Nummer Eins Status" absehbar ist, noch vor der Saison entsprechend handeln.
Die Verpflichtung Rössls ist letztendlich lediglich ein Indiz für eine Neuausrichtung auf der Torhüterposition, zu keinem Zeitpunkt wurde Rössl als direkte Ursache für einen möglichen Weggang Prölls genannt.
Bratwurst0r schrieb: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1744323_Friedhelm-Funkel-Andere-waeren-laengst-abgestiegen.html Zitat: Bereits im Oktober, November sei den Verantwortlichen klar gewesen, dass es nur gegen den Abstieg gehe. "Es ist alles genau so eingetroffen, weil wir Ahnung vom Fußball haben", so Funkel.
aha, da kann sich der friedhelm wohl nicht mehr an seine eigenen worte zur winterpause erinnern:
http://www.bundesliga.de/de/liga/winterfahrplan/eintracht-frankfurt/bilanz.php Zitat: "Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei", prophezeit Trainer Friedhelm Funkel und ergänzt: "Die Eintracht wird in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern müssen."
Und am Ende wenn wir drin bleiben, wird uns der knappe Nichtabstieg noch als Erfolg verkauft. Dabei stand doch schon vor der Saison fest, dass wir nicht Absteigen, da ja alles zementiert ist....
Bratwurst0r schrieb: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1744323_Friedhelm-Funkel-Andere-waeren-laengst-abgestiegen.html Zitat: Bereits im Oktober, November sei den Verantwortlichen klar gewesen, dass es nur gegen den Abstieg gehe. "Es ist alles genau so eingetroffen, weil wir Ahnung vom Fußball haben", so Funkel.
Und am Ende wenn wir drin bleiben, wird uns der knappe Nichtabstieg noch als Erfolg verkauft. Dabei stand doch schon vor der Saison fest, dass wir nicht Absteigen, da ja alles zementiert ist....
Da ist sie wieder, die Kundschaft vor der Beschwerdebude, der die Bratwurst nicht schmeckt...
Zu Rössl: Komisch, dass er sich inklusive Pröll und Zimmermann auf dieser Internetseite, von der ich noch nie was gehört habe, äußert, bevor irgendwas von der Eintracht verlautbart wurde. Das ist eigentlich nicht der normale Lauf der Dinge. Auch sonst steht ja bisher nirgends was darüber.
Stoppdenbus schrieb: Was haben wir doch eine tolle Führung.
Der eine weiß seit Monaten, wie es laufen wird, er hat alles schon vorher gewusst. Weil er so viel Ahnung von Fußball hat.
Der andere weiß genau, was er sagen müsste, um die Fans zu versöhnen, möchte dies aber nicht, erklärt lieber der Welt den Fußball.
Was haben wir da doch für zwei selbstgerechte Zeitgenossen. Mich schaudert dabei.
Wir haben dich Dich als Gegengewicht um die Welt ins rechte Licht zu rücken! Auch Du weisst doch im Voraus wie Spiele laufen werden, welche fehler die sportliche Führung macht und das es mit anderen nur besser werden muss!
Von daher schaudert es Dir bei Aussagen von Profis, anderen schaudert es immer wieder bei Aussagen von Laien und Amateuren.
FNP schrieb: Im Training trifft Amanatidis regelmäßig. Doch Trainer Friedhelm Funkel mahnt zurecht, «dass Training und Spiel ein riesiger Unterschied sind.»
Training und Spiel riesiger Unterschied? So ne Aussage könnt man glatt mal weider auf unseren Caio übertragen ...
In jedem Fall ist die Aussage des Herrn Funkel insofern verwunderlich, da dieser ja ansonsten bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf verweist, dass nur Spieler, die gut trainieren und sich anbieten auch ihre Einsatzzeiten bekommen. M.E.n. stehen diese beiden Aussagen irgendwie im Widerspruch zueinander ...
Madre Mia, das war doch offensichtlich nicht an dich gerichtet
Im übrigen tippe ich für Caio, wenn die Diskussion jetzt schon da ist, nicht unbedingt auf die zentrale Position. Die dürfte Meier relativ exklusiv haben, Caio halte ich über die Halbposition für stärker (die er im übrigen wohl auch in Brasilien inne hatte). Nicht der totale Außenstürmer wie Korkmaz, aber auch nicht durch die Mitte.
Alles in allem ist relativ offensichtlich, worauf wir uns nächste Saison freuen können wenn wir kein übermäßiges Verletzungspech haben: Eine ausgesprochen variable Offensive, in der effektiv nie alle werden spielen können. Wir haben extrem unterschiedliche Spielertypen da vorne, die sich gegenseitig pushen werden und sich einen heißen Konkurrenzkampf liefern. Für gegerische Teams dürfte es schwer werden, uns auszurechnen, da dort vorne gleich ein halbes Dutzend Spieler immer für ein Tor gut ist.
Was die Torwartfrage angeht:
Andreas Rössl auf transfermarkt.de. Ein einziges Regionalligaspiel in dieser Saison? Zudem älter als Ralf Fährmann?
Für mich ist das eindeutig nur ein Platzhalter für den dritten Torwartposten und die U23, auf den man nicht langfristig setzt. An dem Tag, an dem er nicht mehr für die U23 spielberechtigt ist, ist der weg vom Fenster.
Damit ist letztlich auch klar, was mit Zimmermann passiert: Er geht. So wahnsinnig, alles auf Fährmann zu setzen, während man Pröll UND Nikolov aus dem Kader nimmt, wird man kaum sein. Und wer hier schreibt, blabla das Ende für Pröll, nur weil wir einen Regionalligakeeper verpflichten, hat in meinen Augen etwas zu viele Kopfbälle trainiert.
Zitat: Bereits im Oktober, November sei den Verantwortlichen klar gewesen, dass es nur gegen den Abstieg gehe. "Es ist alles genau so eingetroffen, weil wir Ahnung vom Fußball haben", so Funkel.
http://www.bundesliga.de/de/liga/winterfahrplan/eintracht-frankfurt/bilanz.php
Zitat: "Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei", prophezeit Trainer Friedhelm Funkel und ergänzt: "Die Eintracht wird in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern müssen."
Zum einen sprach ich nicht davon, dass Nikolov und Pröll gehen. Und ich sprach auch nicht davon, dass Pröll gehen würde "nur weil wir einen Regionalligakeeper verpflichtet haben". Ich habe mich vielmehr auf die gesamte Entwicklung der bisherigen Saison bezogen. Wir haben einerseits immer wieder gehört, dass es in der neuen Saison Einsparungen geben muss. Der Etat wird gekürzt. Andererseits muss die Eintracht sich sportlich verbessern. In einer solchen Situation wäre es unklug, gleich zwei erstklassige Spieler als zweiten und dritten Torwart vorzusehen (Pröll und Nikolov).
Wer sagt, dass Nikolov aus dem Kader genommen wird? Betrachtet man die Aussagen der Verantwortlichen, dass Nikolov in einer neuen Funktion tätig werden soll, dieser jedoch noch zwei Jahre im Profifußball spielen möchte, ist es nicht unwahrscheinlich, anzunehmen, dass Oka letztendlich auch als Nummer zwei weiter zur Verfügung steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikolov eine rein "passive" Funktion ohne Einbeziehung als Spieler bei den Profis akzeptieren würde. Ein Pröll, falls in der neuen Saison nicht als Nummer eins geplant, wäre als zweite Nummer Zwei eine Verschwendung, finanziell als auch sportlich. Ich glaube kaum, dass man ihm Steine in den Weg legt, wenn ein entsprechendes Angebot kommt. Um hier Reibungspunkte in der neuen Saison zu vermeiden, sollte man, falls Fährmanns "Nummer Eins Status" absehbar ist, noch vor der Saison entsprechend handeln.
Die Verpflichtung Rössls ist letztendlich lediglich ein Indiz für eine Neuausrichtung auf der Torhüterposition, zu keinem Zeitpunkt wurde Rössl als direkte Ursache für einen möglichen Weggang Prölls genannt.
Da ist sie wieder, die Kundschaft vor der Beschwerdebude, der die Bratwurst nicht schmeckt...
Der eine weiß seit Monaten, wie es laufen wird, er hat alles schon vorher gewusst. Weil er so viel Ahnung von Fußball hat.
Der andere weiß genau, was er sagen müsste, um die Fans zu versöhnen, möchte dies aber nicht, erklärt lieber der Welt den Fußball.
Was haben wir da doch für zwei selbstgerechte Zeitgenossen.
Mich schaudert dabei.
Sind das eigentlich die Einzigen auf der Welt, die wissen was im Fußball abgeht?
Komisch, dass er sich inklusive Pröll und Zimmermann auf dieser Internetseite, von der ich noch nie was gehört habe, äußert, bevor irgendwas von der Eintracht verlautbart wurde. Das ist eigentlich nicht der normale Lauf der Dinge. Auch sonst steht ja bisher nirgends was darüber.
Es ist ja schon fast unfreiwillig komisch, wenn Trainer und Manager des Tabellenzwölften (!) sich unisono zu den größten ihres Faches erklären.
Wir haben dich Dich als Gegengewicht um die Welt ins rechte Licht zu rücken!
Auch Du weisst doch im Voraus wie Spiele laufen werden, welche fehler die sportliche Führung macht und das es mit anderen nur besser werden muss!
Von daher schaudert es Dir bei Aussagen von Profis, anderen schaudert es immer wieder bei Aussagen von Laien und Amateuren.
Wo liest Du das raus? Deine Interpretation ist auch unfreiwillig komisch, weil diese Deine Welt sehr gut beschreibt.
In jedem Fall ist die Aussage des Herrn Funkel insofern verwunderlich, da dieser ja ansonsten bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf verweist, dass nur Spieler, die gut trainieren und sich anbieten auch ihre Einsatzzeiten bekommen. M.E.n. stehen diese beiden Aussagen irgendwie im Widerspruch zueinander ...
Für wen wird diese ganze Chose denn veranstaltet? Doch wohl für diese Laien und Amateure, oder?
Sollten wir jemals so spielen schwöre ich einen Monat lang nichts mehr negatives über Funkel zu sagen.
Du willst mit 6 Mann spielen?
Im Gegenteil.
Herr Bruchhagen wird sich noch wundern, wie viele Absagen er bekommt.
Bitte erzähl doch, wer abgesagt hat und aus welchen Gründen. Danke.
Tja, Ribéry, Messi und Diego haben leider abgesagt......keine Perspektive in Frankfurt!
Immer erst mal gucken um welche Zeitung sich es da handelt die sich da so großspurig allen Klischees (kein Geld, etc.) annimmt.