>

SAW 07.05.09 - Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
vorausgesetzt, die zahlen im kicker stimmen, ist das ein rückgang von 38%, bei den logen und 17%, bei den business seats. das ist hart. wenn man im Schnitt von 100.000 eur, bei den logen ausgeht, sind das schon 3,8 millionen eur, die uns fehlen. dazu kommen noch die business seats.

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. ich denke das hängt nicht ausschließlich, mit der finanzkrise zusammen.

Ich weiß, einige glauben, HB und FF haben recht mit allem was Sie sagen.
Deswegen können sie ja auch allen in den H...... treten.
Das macht nichts, kommen eben andere Fans.

Ich darf leider nicht genau schreibe was ich denke .
Versuche es mal vorsichtig zu formulieren.
Glaubst du im Ernst die Aussagen von FF und HB in den letzten Monaten Richtung Fans und Vor allem Logen bzw. VIPs bleibt ungestraft.
Gerade Reiche verwöhnte Menschen lassen sich sowas nicht bieten.
Ich weiß wovon ich rede.
Ich hatte schon mit kleinen Prinzen usw. zu tun. Kein scherz.
Aber das ist eh wieder gelogen werden viele Behaupten.
Ist aber die Wahrheit.
Viele Reiche haben ein anderes Verhalten wie die kleinen Arbeiter , denen sowieso 2-3 mal die Woche in der H... getreten wird.

Reiche tritt man nicht in den hintern , sondern die treten dem
Arbeiter in den Hintern.

Glaubst du eigentlich den Mist den du erzählst? Ich kenne Logenbesitzer und weiss warum sie keine neuen Logen nehmen, ihnen fehlt es im Moment einfach nur am Geld, das hat mit der in dieser Saison gezeigten Leistung oder den Äusserungen von HB oder FF absolut garnix zu tun.
#
Finsterling schrieb:
mickmuck schrieb:
vorausgesetzt, die zahlen im kicker stimmen, ist das ein rückgang von 38%, bei den logen und 17%, bei den business seats. das ist hart. wenn man im Schnitt von 100.000 eur, bei den logen ausgeht, sind das schon 3,8 millionen eur, die uns fehlen. dazu kommen noch die business seats.

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. ich denke das hängt nicht ausschließlich, mit der finanzkrise zusammen.

Stimmt!

Der Grund hierfür liegt am schäbigen und dreckigen Charakter vieler Banker.

Wenn die Firma es zahlt mache ich auf dicke Hose und bestelle mir die teuersten Plätze oder Logen.

Kostenlos Fußball schauen, Fressen und Saufen für lau, Promis einladen fürs Ego und einen auf  Eintracht Fan machen.

Wenn die Firma diese kosten nicht mehr tragen kann oder will dann ist Schluss mit der großen Liebe zur Eintracht.

Sich von seinen eigenen Millionen mal einen Business Sitz für 5000€ im Jahr zu gönnen, wo kämen wir da hin.
Man zahlt doch nicht von seinem Privatgeld einen Stadionbesuch.  

ach jetzt sind es wieder die bösen banker  

ich habe es schon vor einem halben jahr geschrieben, dass man mit solch einem langweiligen fußball zuschauer verlieren wird. meint ihr im ernst, dass wir nächstes jahr noch solch eine auslastung im waldstadion haben werden? aber dann heißt es wieder die sch... finanzkrise, viele arbeitslose, deswegen weniger fans bla,bla,bla.
die finanzkrise ist ein grund, aber so ruhig wie FF und HB agieren, so ruhig spielt auch die mannschaft. und das wollen einige halt nicht mehr mit teurem geld bezahlen, kann ich absolut nachvollziehen!

wenn ich mir überlege mit welcher leidenschaft wir die mannschaft vor 2-3 jahren gesehen haben und da waren wir qualitativ schlechter besetzt, aber stimmt ja, da war die liga noch nicht so zementiert......
#
Holzfäller schrieb:

...wenn ich mir überlege mit welcher leidenschaft wir die mannschaft vor 2-3 jahren gesehen haben und da waren wir qualitativ schlechter besetzt, aber stimmt ja, da war die liga noch nicht so zementiert......

Ähm, willst du jetzt behaupten, daß wir vor 2 und 3 Jahren am Saisonende besser dastanden als aktuell????  

Frankfurt ist nun mal die deutsche Bankenmetropole. Da schlägt halt die Finanzkrise stärker durch als bei anderen Bundesligisten, die branchenmässig in den Logen breiter gefächert sind. Das hat nix mit Fußball zu tun, sondern mit Mathematik!
#
propain schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:

Ich weiß, einige glauben, HB und FF haben recht mit allem was Sie sagen.
Deswegen können sie ja auch allen in den H...... treten.
Das macht nichts, kommen eben andere Fans.

Ich darf leider nicht genau schreibe was ich denke .
Versuche es mal vorsichtig zu formulieren.
Glaubst du im Ernst die Aussagen von FF und HB in den letzten Monaten Richtung Fans und Vor allem Logen bzw. VIPs bleibt ungestraft.
Gerade Reiche verwöhnte Menschen lassen sich sowas nicht bieten.
Ich weiß wovon ich rede.
Ich hatte schon mit kleinen Prinzen usw. zu tun. Kein scherz.
Aber das ist eh wieder gelogen werden viele Behaupten.
Ist aber die Wahrheit.
Viele Reiche haben ein anderes Verhalten wie die kleinen Arbeiter , denen sowieso 2-3 mal die Woche in der H... getreten wird.

Arbeiter in den Hintern.

Glaubst du eigentlich den Mist den du erzählst? Ich kenne Logenbesitzer und weiss warum sie keine neuen Logen nehmen, ihnen fehlt es im Moment einfach nur am Geld, das hat mit der in dieser Saison gezeigten Leistung oder den Äusserungen von HB oder FF absolut garnix zu tun.

Selten so gelacht und das glaubst Du natürlich.
das macht vielleicht 3-5 % aus , aber nicht so viel.
#
Finsterling schrieb:
mickmuck schrieb:

Stimmt!

Der Grund hierfür liegt am schäbigen und dreckigen Charakter vieler Banker.

Wenn die Firma es zahlt mache ich auf dicke Hose und bestelle mir die teuersten Plätze oder Logen.

Kostenlos Fußball schauen, Fressen und Saufen für lau, Promis einladen fürs Ego und einen auf  Eintracht Fan machen.

Wenn die Firma diese kosten nicht mehr tragen kann oder will dann ist Schluss mit der großen Liebe zur Eintracht.

Sich von seinen eigenen Millionen mal einen Business Sitz für 5000€ im Jahr zu gönnen, wo kämen wir da hin.
Man zahlt doch nicht von seinem Privatgeld einen Stadionbesuch.  

Gut möglich, dass du recht hast. Andererseits: dafür sind die Logen ja auch gemacht. Kaum anzunehmen, dass dies für reines Privatvergnügen Rendite einfahren würde.

So schmerzlich das vielleicht jetzt klingt: mir wird leider gar nichts anderes übrigbleiben, als meine 2. DK zurückzugeben. Wie bereits erwähnt, habe ich in den letzten Jahren immer jemanden zum Spiel eingeladen - privat versteht sich. Es fällt mir immer schwerer, Mitfahrer zu den Eintracht-Heimspielen zu finden. Und das liegt nicht an der Finanzkrise.

Es wäre mir lieber, es wäre nicht so. Abert neutrale Zuschauer bekommst du derzeit nur noch schwer dazu, sich die Eintracht anzuschauen, selbst wenn sie nichts dafür bezahlen müssen.

Egal. Kann uns Fans ja gleichgültig sein. Aber die Finanzkrise ist nicht an allem schuld.
#
peter schrieb:
Tube schrieb:
Nachtrag. Wo steht eigentlich "der beste Manager der Liga?"

irgendwo in den tiefen des www. da wo auch steht dass funkel der beste trainer der welt ist. und noch so viel anderes sinnvolles, nützliches und hilfreiches. über ufos, das monster von loch ness und so. hab den link gerade verlegt, sorry.    

Nennt sich Hoax. SDB scheint ein Fan davon zu sein.

Prograqmmierer
#
Hyundaii30 schrieb:

unsinn, 3-5% kündigen vielleicht aus anderen gründen. der größte teil, hat wirtschaftliche gründe.

aber das kann man jetzt auch als chance sehen, die logen in der zukunft breiter zu fächern. nach der krise, wird es wieder einen boom geben, spätestens dann, beginnt der run auf die logen, von neuem.
#
Hyundaii30 schrieb:

Arbeiter in den Hintern.

Glaub isch net. Dafür hats Vorarbeiter.

Programmierer
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Finsterling schrieb:
[quote=mickmuck]

So schmerzlich das vielleicht jetzt klingt: mir wird leider gar nichts anderes übrigbleiben, als meine 2. DK zurückzugeben. Wie bereits erwähnt, habe ich in den letzten Jahren immer jemanden zum Spiel eingeladen - privat versteht sich. Es fällt mir immer schwerer, Mitfahrer zu den Eintracht-Heimspielen zu finden. Und das liegt nicht an der Finanzkrise.

Es wäre mir lieber, es wäre nicht so. Abert neutrale Zuschauer bekommst du derzeit nur noch schwer dazu, sich die Eintracht anzuschauen, selbst wenn sie nichts dafür bezahlen müssen.

Frag mich... Ich fahr mit     ,-)  
#
FanTomas schrieb:
Holzfäller schrieb:

...wenn ich mir überlege mit welcher leidenschaft wir die mannschaft vor 2-3 jahren gesehen haben und da waren wir qualitativ schlechter besetzt, aber stimmt ja, da war die liga noch nicht so zementiert......

Ähm, willst du jetzt behaupten, daß wir vor 2 und 3 Jahren am Saisonende besser dastanden als aktuell????  

Frankfurt ist nun mal die deutsche Bankenmetropole. Da schlägt halt die Finanzkrise stärker durch als bei anderen Bundesligisten, die branchenmässig in den Logen breiter gefächert sind. Das hat nix mit Fußball zu tun, sondern mit Mathematik!  

habe ich gesagt, dass wir besser abgeschnitten haben?

nur damals hat man nicht soviel geld in die hand genommen und das ergbenis war das gleiche wie jetzt, schon merkwürdig? man kann sagen, die einkäufe haben geflopt, aber man könnte auch sagen ff hat es nicht geschafft die spieler besser zu machen, oder!?

du willst mir doch nicht erzählen, dass die logen nur von banken gemietet sind!?
diese ausrede mit der bankenkrise ist mir zu billig! vor einem halben jahr gabs die bankenkrise, jetzt haben wir eine finanzkrise, merkst du was? ich finde es halt merkwürdig (vielleicht ist es auch von HB seriös), dass man nur hier hört, dass aufgrund der zementierung und der krise nichts mehr geht. von anderen klubs hört man das nicht. kommt mir halt so vor, als ob man zur sicherheit schon mal eine ausrede sucht wenn es nächstes jahr wieder so grottig läuft.
ich kann es einfach nicht mehr hören, genauso wenig wie ff raus oder caio rein (das beeinflussen wir eh nicht) oder der läuft mehr als der andere oder der ist zu dick und der zu verletzungsanfälllig...
das beste sind immer die freds "wir gewinnen in oder gegen bla bla bla, weil...."
es ist schön, dass man einen gewissen zweckoptimimus hat, aber realismus wäre angebrachter!
wir haben hier z.zt. absoluten stillstand und der kam in meinen augen durch zuviel zufriedenheit!
wo sind wir hingekommen, ziellos, konzeptlos, mutlos, die fans gespalten, erpressung durch hacker um den trainer rauszubekommen usw.
schlimm, schlimm, schlimm
#
mickmuck schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

unsinn, 3-5% kündigen vielleicht aus anderen gründen. der größte teil, hat wirtschaftliche gründe.

aber das kann man jetzt auch als chance sehen, die logen in der zukunft breiter zu fächern. nach der krise, wird es wieder einen boom geben, spätestens dann, beginnt der run auf die logen, von neuem.

Leider bin ich davon nicht überzeugt.
Hoffen tue ich natürlich darauf.
Leider können wir nur abwarten und mit wenig Geld planen.
#
Programmierer schrieb:
peter schrieb:
Tube schrieb:
Nachtrag. Wo steht eigentlich "der beste Manager der Liga?"

irgendwo in den tiefen des www. da wo auch steht dass funkel der beste trainer der welt ist. und noch so viel anderes sinnvolles, nützliches und hilfreiches. über ufos, das monster von loch ness und so. hab den link gerade verlegt, sorry.    

Nennt sich Hoax. SDB scheint ein Fan davon zu sein.

Prograqmmierer  

BTW, zufällig läuft gerade auf Bellyup4Blues: The Hoax - Headless Chicken  

Programmierer
#
toby81 schrieb:
Finsterling schrieb:
[quote=mickmuck]

Frag mich... Ich fahr mit     ,-)    

Bewerbung gerne per PN.  ,-)

Nein, der Ursprungsgedanke war der, im Land der Bayern und Clubberer Freunde für die doch gar nicht so weit entfernte Eintracht zu gewinnen. Ein paar Jahre lang funktionierte das auch sehr gut, leider lässt die Nachhaltigkeit meiner Bemühungen derzeit etwas zu wünschen übrig.  
#
Holzfäller schrieb:

du willst mir doch nicht erzählen, dass die logen nur von banken gemietet sind!?
diese ausrede mit der bankenkrise ist mir zu billig!  

Dann mach' mal 'ne Stadionführung mit und/oder frag' mal einen Bänker. Wenn Du Letzteres bevorzugst, kann ich Dir helfen: nein, die Logen sind nicht nur von Banken gemietet, aber ein Großteil der jetzt gekündigten Logen geht auf das Konto der Banken.
#
Das gespart werden muss ist klar.
Ich würde das ganz einfach machen. Man sagt den Jungs (die laut HB und FF) alles vernünftige und feine Menschen sind.

Wir müssen viel Sparen. AAAABER: Folgendes Saisonziel. Wird das erreicht, dann gibt es einen fürstlichen Bonus. Ist wie in einer Firma. Die, die was zum Erfolg beitragen, ernten auch am Ende die großen Kartoffeln.

Vielleicht würden dann die Spieler, die geil auf Bonuszahlungen sind, denen in den ***** treten, die mit dem was sie haben zufrienden sind
#

Nein, der Ursprungsgedanke war der, im Land der Bayern und Clubberer Freunde für die doch gar nicht so weit entfernte Eintracht zu gewinnen. Ein paar Jahre lang funktionierte das auch sehr gut, leider lässt die Nachhaltigkeit meiner Bemühungen derzeit etwas zu wünschen übrig.    

In Programmiererkreisen gibt es einen sehr wahren Spruch: "Die Ursache für das Übel sitzt meistens vorm Bildschirm".

Programmierer
#
Programmierer schrieb:

In Programmiererkreisen gibt es einen sehr wahren Spruch: "Die Ursache für das Übel sitzt meistens vorm Bildschirm".

Programmierer

Sagst du das auch so deinen Kunden? Ich bin selbst in der IT Branche und manchmal musste ich es mir verkneife, obwohl ich das zugerne gesagt hätte  
#
Programmierer schrieb:

Programmierer

Du meinst, es liegt an mir????  Das sind harte Worte.  
#
Matzel schrieb:
Holzfäller schrieb:

diese ausrede mit der bankenkrise ist mir zu billig!  

Dann mach' mal 'ne Stadionführung mit und/oder frag' mal einen Bänker. Wenn Du Letzteres bevorzugst, kann ich Dir helfen: nein, die Logen sind nicht nur von Banken gemietet, aber ein Großteil der jetzt gekündigten Logen geht auf das Konto der Banken.

na dann wissen wir ja was nächstes jahr passiert, wenn die anderen branchen sich zurückziehen!  
#
Hyundaii30 schrieb:

Da mich ein Ahnungsloser auslacht macht mir das garnix.

Teilen