>

Auch nur ein Mensch

#
Gragy-Wagy schrieb:
erikeasy schrieb:

Vielmehr sollte man beleuchten wieso eine sehr tolernante Fanszene zu so krassen Mitteln gegen den Trainer greift.
...
Die populistische Berichterstattung geht mir total auf die Nerven.

Die tolerante Fanszene ist so tolerant, dass sie eigene Spieler beschimpft - man ist also sogar megatolerant dass man seine Feindbilder nicht beim Gegner sucht sondern in den eigenen Reihen.

P.S.: Die populistischen Funkel-Meier-Köhler-raus Forderungen gehen mir auf die Nerven.




Die tolerante Fanszene ist sogar so tolerant, dass auch andersdenkende Fans beschimpft, verunglimpft werden - also ist man sogar gigatolerant.
Wir können stolz sein darauf

P.S.: Die Funkel-Meier-Köhler-raus-Schreier gehen mir auf die Nerven.
#
erikeasy schrieb:
Ich sehe keinen Grund für eine Entschuldigung bei Funkel. Mir gehen seine Reaktionen genauso drauf wie die Berichterstattung über unsere Kurve.

Ich bin weiter stolz auf unsere Kurve, zu Hause wie auswärts, innerhalb der Woche, am Spieltag, IMMER!

Ich finde es beschämend wie die Medien uns diskreditieren. Leider lassen sich sogar Eintrachtfans davon anstecken. Auch die Interviews unserer Verantwortlichen zeigen, dass man sich vieles so zurecht legt wie es eigentlich nicht ist.

Herr Bruchhagen, wir wollen weiter eine solide Finanzpolitik. Keiner verlangt finanzielles Harakiri. Trotzdem sehen wir einige Entwicklungen wie das Scouting, die Kaderzusammenstellung, Taktik und die Außendarstellung kritisch um mal einige Punkte zu nennen.
Auch ohne Geld kann man mit dieser Mannschaft trotz der Verletzungen einen mutigeren Fußball bieten. Man fragt sich, ob wir wirklich gegen Gladbach mauern müssen. Ist ja zum Glück nochmal gut gegangen durch ein Tor aus dem nichts und super Paraden von Pröll.

Wir haben eine mündige, kreative, lautstarke und kompetente Fanszene. Bei uns gibt es noch Werte. Wir lassen uns nicht alles gefallen, wie zum Beispiel die lächerliche Fanbox oder unverhältnismäßig harte Strafen nach Karlsruhe.
Wir haben in vielen schlechten Spielen weiter angefeuert und nicht nur einmal die Mannschaft zum Sieg gesungen oder noch zum Ausgleich wie in Wolfsburg.

Nicht alle, die Funkel raus und Caio rufen sind gleichzusetzen mit Eventfans à la Wolfsburg, Hoffenheim etc. Wer Caio fordert ist nich gleich ein Meierhasser. Es kann genauso als Trainerkritik gemeint sein oder es werden Emotionen ausgelebt, egal ob das nun sinnvoll oder überlegt ist.
Nur weil ein Großteil der Kurve FF immer kritischer sieht heißt das nicht, dass wir realitätsfremd den Uefacupplatz fordern. Wer sowas schreibt hat keine Ahnung von der Fanszene Eintracht Frankfurt. Das ist billiger Journalismus!

Vielmehr sollte man beleuchten wieso eine sehr tolernante Fanszene zu so krassen Mitteln gegen den Trainer greift. Der Frust hat sich über Monate und Jahre angesammelt. Das kann man nicht mit Caio allein erklären oder einer überzogenen Erwartungshaltung. Funkel hat sportlich großen Erfolg, aber trotzden gleichzeitig viel Porzellan zerschlagen, was sich wie er selbst sagt wohl nicht mehr kitten lässt, es sei denn er ändert sich und entwickelt sich trotz seiner großen Erfahrung weiter.

Die besten Ideen hat man wenn man jung ist, denn später zehrt man oft nur noch von der Erfahrung.

Erik

Die populistische Berichterstattung geht mir total auf die Nerven.



Das ist wirklich ein lesenswerter Beitrag! Danke dafür.
#
erikeasy, Gragy-Wagy & Charlie4ever.

Ich geb euch 3en mal recht.

erikeasy in seiner Grundkritik, obwohl du dir hier...
erikeasy schrieb:

...
Auch die Interviews unserer Verantwortlichen zeigen, dass man sich vieles so zurecht legt wie es eigentlich nicht ist.
...
Wer Caio fordert ist nich gleich ein Meierhasser. Es kann genauso als Trainerkritik gemeint sein...

...widersprichst (denn die Verantwortlichen und die Mannschaft sehen es meines erachtens auch so).

Deine Kritik am Scouting bzw. an der Mannschaftszusammenstellung teile ich auch nicht, denn ein Fenin, Steini, Korkmaz, Bajramovic und auch Caio, Bellaid seh ich nicht als Fehlkauf.
erikeasy schrieb:

Auch ohne Geld kann man mit dieser Mannschaft trotz der Verletzungen einen mutigeren Fußball bieten. Man fragt sich, ob wir wirklich gegen Gladbach mauern müssen. Ist ja zum Glück nochmal gut gegangen durch ein Tor aus dem nichts und super Paraden von Pröll.

Klar kann man immer mutig nach vorne spielen, aber das geht auch mit 2 6ern. (bei Leverkusen stehen mit Rolfes und Vidal auch 2 Defensive auf den Platz)
Trotzdem ist es schwierig gegen einen solchen Gegner zu spielen und das Spiel zu machen. Frag mal in "Hoffe"(hihi, immer noch saulustig), Bremen, Hamburg und München nach, um nur mal die offensiven Mannschaften zu nennen.
Dafür ist das 4:1 schon mal ein Wort. Meine Meinung.

Harakiri-Politik ála Dortmund und Berlin wollen hier die Wenigsten, denn mit den unter anderem oben schon Genannten, haben wir gutes Potenzial und die Möglichkeit weiter und intensiver am Zement zu kratzen. Und wenn nächste Saison alle  Rädchen ineinander greifen, wir spielen guten und attraktiven Fußball, Ochs verlängert und alles ist ein Ponyhof.  

Gragy-Wagy & Charie4ever
stimm ich 100% zu. Spieler-/ Trainerbashing aufs Übelste geht nicht. Punkt. Der Einzige, der das verdient ist der Gegner (und Heynckes).

Es gibt viel zu tun. Packen wir es an!
#
erikeasy schrieb:

Die populistische Berichterstattung geht mir total auf die Nerven.

Was ich merkwürdig finde, als die Rundschau dauernd den Funkel angriff, da konnte es nicht populistisch genug sein.
#
erikeasy schrieb:
Funkel hat sportlich großen Erfolg


Euer Ehren, keine weiteren Fragen

Ein solcher Trainer MUSS weg.
#
Am Donnerstag, früh morgens, haben Unbekannte ein Plakat aufgehängt. Am Zaun des Trainingsplatzes im Schatten des Frankfurter Stadions stand in roten und schwarzen Lettern: "4:1, Danke Trainer - Danke Jungs, Pro Eintracht." Das war einigermaßen überraschend, vor allem werden derartige Slogans in aller Regel nur am Spieltag im Stadionzaun befestigt.


Top!
#
Ich ziehe auch meine Hut vor deinem tollen Beitrag Korn. Die Caio-Rufer sollten mal öfter das Training besuchen und mal sehen wie andere im Vergleich von Caio ackern. Weil zum Beispiel Krück- oder Ljubicic-Rufe habe ich aus der Westkurve noch keine gehört. Und die legen sich ganz anders ins Zeug. Soll nicht heißen dass ich von Caio nichts halte. Im gegenteil. Funkel bestätigt immer wieder, dass er leistungsbezogen aufstellt... (leider wird nicht leistungsbezogen bezahlt ,-) )
#
propain schrieb:
erikeasy schrieb:

Die populistische Berichterstattung geht mir total auf die Nerven.

Was ich merkwürdig finde, als die Rundschau dauernd den Funkel angriff, da konnte es nicht populistisch genug sein.


gute beobachtung, die aber nur unterstreicht, dass die FR ihr fähnlein gerne in den wind hängt...
#
Calli_09 schrieb:

Warte mal, du sagst Fußballfans habe keine Rechte im Stadion mit dem Erwerb der Eintrittskarte. Aber dafür, dass man sich die Eintrittskarte kauft, erwartet man, dass die Mannschaft sich den ***** aufreißt. Tut sie das nicht, haben Fußballfans das Recht "Xy Raus" zu brüllen.

Du erwartest etwas. Wie Du daraus ein Recht ableitest ist mir ein Rätsel.
Für mich ist es ein Privileg, die Eintracht spielen zu sehen. Ich freue mich wenn sie gewinnt. Egal ob sie sich dabei den ***** aufreißt oder nicht. Wenn sie es tut, freue ich mich noch mehr. DAvon habe ich diese Saison mehr Spiele gesehen als von denen von denen Du redest. Davon gab es m.E. nämlich nur eines, in München. Unabhängig davon, davon dass ihr Krakeeler Funkel raus ruft, rennt kein Spieler mehr, schneller oder weiter.

Calli_09 schrieb:
Ich versteh euch nicht. Wirklich. Es ist nicht respektlos ein Banner aufzuhängen.

Danke dass Du den mir zustehenden Plural verwendest. Selbstverständlich ist das nicht respektlos, wie man heute am Stadion sehen konnte. Was drauf steht kann jedoch respektlos sein.
Calli_09 schrieb:
Das ist doch unglaublich, wie hier manche Leute Funkel vergöttern.

Jetzt redest Du aber nicht mit mir? Mit wem? Ich kenne im ganzen Forum niemanden der das tut. Und ich kenne wahrscheinlich allein hier im Forum mehr Menschen als Du insgesamt.
Calli_09 schrieb:

Das du dich hier meldest  lieber DA war auch nciht nötig.

Weil es ja nicht respektlos ist:



DA
#
etienneone schrieb:
propain schrieb:
erikeasy schrieb:

Die populistische Berichterstattung geht mir total auf die Nerven.

Was ich merkwürdig finde, als die Rundschau dauernd den Funkel angriff, da konnte es nicht populistisch genug sein.


gute beobachtung, die aber nur unterstreicht, dass die FR ihr fähnlein gerne in den wind hängt...



is doch fast das gleiche wie mit caio

*duckundweg*
#
etienneone schrieb:
propain schrieb:
erikeasy schrieb:

Die populistische Berichterstattung geht mir total auf die Nerven.

Was ich merkwürdig finde, als die Rundschau dauernd den Funkel angriff, da konnte es nicht populistisch genug sein.


gute beobachtung, die aber nur unterstreicht, dass die FR ihr fähnlein gerne in den wind hängt...


... oder nicht, wie manch ein User hier festbetonierte Meinungen hat wie

- Meier ist immer und in jedem Fall Shice
- für Funkel gilt das gleiche wie für Meier
- für Bruchhagen das gleiche wie für Funkel
- Caio muss immer spielen, weil Meier shice ist (und Köhler, Spycher, Nikolov, Pröll, Libero und der Rest vom Kader, sowie alle ehemaligen und zukünftigen Spieler)

Daher schreibt die FR dem Anlass entsprechend. Für einen, der immer alles shice findet, freilich unendlich schwer zu verstehen!
#
ich würd gern mal ein banner mit PRO FUNKEL mit in die kurve nehmen und hochhalten.....bin aber meiner meinung nach noch zu jung zum sterben
#
hanspeder schrieb:
ich würd gern mal ein banner mit PRO FUNKEL mit in die kurve nehmen und hochhalten.....bin aber meiner meinung nach noch zu jung zum sterben


Nur die besten sterben jung
#
hanspeder schrieb:
ich würd gern mal ein banner mit PRO FUNKEL mit in die kurve nehmen und hochhalten.....bin aber meiner meinung nach noch zu jung zum sterben


#
Jetzt verstehe ich, was hier los ist und wer diese PRO-Funkel-Kampagne angezettelt hat.  

OFC-Fans pro Funkel bei der Eintracht !

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E6A7C2126ED7E4315AFF084AD35FE13CE~ATpl~Ekom~SKom~Ak~E243454.html
#
DM-SGE schrieb:
Jetzt verstehe ich, was hier los ist und wer diese PRO-Funkel-Kampagne angezettelt hat.  

OFC-Fans pro Funkel bei der Eintracht !

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E6A7C2126ED7E4315AFF084AD35FE13CE~ATpl~Ekom~SKom~Ak~E243454.html


Wenn man in der 3. Liga festhängt, dann hat man schon seltsame Methoden, sich den Frust von der Seel zu schreiben  
#
dognose schrieb:
Ich ziehe auch meine Hut vor deinem tollen Beitrag Korn. Die Caio-Rufer sollten mal öfter das Training besuchen und mal sehen wie andere im Vergleich von Caio ackern. Weil zum Beispiel Krück- oder Ljubicic-Rufe habe ich aus der Westkurve noch keine gehört. Und die legen sich ganz anders ins Zeug. Soll nicht heißen dass ich von Caio nichts halte. Im gegenteil. Funkel bestätigt immer wieder, dass er leistungsbezogen aufstellt... (leider wird nicht leistungsbezogen bezahlt ,-) )


Ich war schon beim Training... und von einem lauffaulen und unmotivierten Caio hab ich nichts gesehen! Der Junge war genauso engagiert bei der Sache wie alle anderen auch! Man sollte nicht ständig irgendwelche unwahren Klischee's auspacken...
Wahrscheinlich erwartet Funkel von ihm noch etwas mehr als von anderen Spielern, das kann Caio nicht erfüllen... und deshalb spielt er nicht!
#
Da würde ich mein Ei drauf wetten daß das kein Snickers-Fan geschrieben hat sondern einer von hier.
So einer der sich auch auf dem 11. Platz der 1.Liga den Frust von der Seele schreiben muß.
#
Diegito schrieb:
dognose schrieb:
Ich ziehe auch meine Hut vor deinem tollen Beitrag Korn. Die Caio-Rufer sollten mal öfter das Training besuchen und mal sehen wie andere im Vergleich von Caio ackern. Weil zum Beispiel Krück- oder Ljubicic-Rufe habe ich aus der Westkurve noch keine gehört. Und die legen sich ganz anders ins Zeug. Soll nicht heißen dass ich von Caio nichts halte. Im gegenteil. Funkel bestätigt immer wieder, dass er leistungsbezogen aufstellt... (leider wird nicht leistungsbezogen bezahlt ,-) )


Ich war schon beim Training... und von einem lauffaulen und unmotivierten Caio hab ich nichts gesehen! Der Junge war genauso engagiert bei der Sache wie alle anderen auch! Man sollte nicht ständig irgendwelche unwahren Klischee's auspacken...
Wahrscheinlich erwartet Funkel von ihm noch etwas mehr als von anderen Spielern, das kann Caio nicht erfüllen... und deshalb spielt er nicht!


Das sind keine Klischees, sondern es kommt auf das Training an und insoweit hat jeder Traingsbesucher wahrscheinlich recht. Ich habe bei Caio schon Lustlosigkeit, normales Mittrainieren oder ein überragendes Training vorm Schalkespiel gesehen. Nach Letzterem habe ich noch zu meinen Mitbeobachtern gesagt: "Caio muss spielen". (und das, obwohl ich ja nun wirklich kein Caio-Freund bin).

Und siehe da, zu meiner größten Überraschung spielte er von Anfang an, das Training scheint nun wirklich FFs Kriterium zu sein (und das, obwohl ich ja nun wirklich kein Funkel-Freund bin).

Wenn Ihr nun fragt, ist das nicht bei jedem Spieler so, dass er nach Tagesform trainiert? Mein Eindruck ist eher, nein. Meist ist das recht engagiert, aber wirklich konstant stark trainiert Mehdi, warum er das dann nicht umsetzen kann, keine Ahnung, aber bei ihm ist die Diskrepanz am größten.

Das nur zur Erklärung zu den unterschiedlichen Einschätzungen zu Caios Traingsleistung.

Ich weiß uaa, Du siehst das etwas anders.
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Jetzt verstehe ich, was hier los ist und wer diese PRO-Funkel-Kampagne angezettelt hat.  

OFC-Fans pro Funkel bei der Eintracht !

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E6A7C2126ED7E4315AFF084AD35FE13CE~ATpl~Ekom~SKom~Ak~E243454.html


Wenn man in der 3. Liga festhängt, dann hat man schon seltsame Methoden, sich den Frust von der Seel zu schreiben    


Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Jetzt verstehe ich, was hier los ist und wer diese PRO-Funkel-Kampagne angezettelt hat.  

OFC-Fans pro Funkel bei der Eintracht !

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E6A7C2126ED7E4315AFF084AD35FE13CE~ATpl~Ekom~SKom~Ak~E243454.html


Wenn man in der 3. Liga festhängt, dann hat man schon seltsame Methoden, sich den Frust von der Seel zu schreiben    


Na ja, wir hängen aber irgendwie auch fest, mit noch weniger Aussichten auf Verbesserung unter diesem Trainer, und haben auch unsere ganz speziellen Methoden, unseren auch nicht gerade geringen Frust abzubauen.
Eben nur ein paar Klassen besser.  


Teilen