>

Auch nur ein Mensch

#
tobago schrieb:

Es ist schön, dass Heldt es so sieht, aber Heldts Meinung interessiert nicht. ...

Kann aber helfen zu einer realistischen Einschätzung zu kommen.
tobago schrieb:

...Wenn ich einen Fussballverein führe, dann muss ich auch den Fans vermitteln, dass ich etwas vorhabe. Ich kann nicht davon ausgehen, dass die Fans alle so verständig sind und mich Jahre in Ruhe im Hintergrund arbeiten lassen und dabei meine ständigen Mittelmäßigkeitssprüche schlucken. Das sind Fussballfans und denen muss ich schon auch mal sagen, dass man dabei ist die nächste Stufe zu nehmen oder zumindest den Versuch zu starten. Heldt ist Manager von Stuttgart und kein Fan von Eintracht Frankfurt.

tobago

Übrigens teile ich Deine Meinung. Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch, wie die Hürde ist. Hat man in der letzten Saison eindrucksvoll erleben dürfen.

Aber um mal wieder zum Topic zurück zu kommen: All diese berechtigte Kritik entschuldigt nicht die teilweise absurden Angriffe auf Funkel und einzelne Spieler.  
#
@tobago

Warum sollte es ein Bumerang werden, wenn Ziele ausgegeben werden die ein bischen mehr sind? Wenn die Fans den Versuche sehen, dass die Mannschaft das Ziel erreichen möchte, dann werden sie das honorieren, jede Wette. Ob das Ziel dann erreicht wird ist fast zweitrangig, wenn man alles dafür tut, um es zu erreichen. Die Fans haben ein sehr feines Gespür dafür was und ob die Mannschaft alles gibt und will.

vor zwei, drei jahren hätte ich dir das noch unterschrieben ohne zu zögern. heute verweigere ich den stift auch nur in die hand zu nehmen. wenn wir mal das unsägliche bayernspiel aus der bewertung rausnehmen, dann hat die mannschaft in den letzten fünf spielen nicht so schlecht gespielt.

"alles geben und wollen" ist zwar immer der anspruch aber es ist schwierig einzuschätzen was warum geht und warum manches nicht geht. ein "wollen" würde ich der mannschaft ganz sicher in den letzten wochen nicht absprechen. vielleicht hinken die möglichkeiten den erwartungen im moment einfach hinterher - aus welchen gründen auch immer.

ich glaube, dass ein formuliertes ziel alles andere als zweitrangig ist. vor allem in der atuellen situation in der alles auch nur irgendwie verwendbare gegen funkel eingesetzt wird, bis hin zum völlig absurden. selbst wenn wir heute gut spielen und trotzdem verlieren wird wieder die hölle losbrechen.

und dass das kein forum-problem ist konnte am letzten samstag aufs trefflichste beobachtet werden. die "funkel raus" rufe vor dem spiel kamen nicht aus dem forum. das war "real life".
#
Bigbamboo schrieb:


Aber um mal wieder zum Topic zurück zu kommen: All diese berechtigte Kritik entschuldigt nicht die teilweise absurden Angriffe auf Funkel und einzelne Spieler.  


Die überzogenen Angriffe auf Funkel und einige Spieler sind natürlich nicht zu entschuldigen. Aber wir befinden uns in einer komischen Situation. Jede Kritik an Spielern und dem Trainer wird mittlerweile mit den überzogenen, beleidigenden Dingen gleichgesetzt. Und wenn sich das nicht ändert, dann gibt es nur noch schwarz/weiß so wie hier in fast allen Postings nachzulesen, wenn es um Funkel oder auch Caio geht. Es geht schon lange nicht mehr um Sachthemen sondern darum seine eigene Sch..meinung den anderen entweder aufzudioktrinieren oder die andere Seite lächerlich zu machen.  Beides ist für den A.r.sch.

tobago
#
tobago schrieb:

Es ist schön, dass Heldt es so sieht, aber Heldts Meinung interessiert nicht. Wenn ich einen Fussballverein führe, dann muss ich auch den Fans vermitteln, dass ich etwas vorhabe. Ich kann nicht davon ausgehen, dass die Fans alle so verständig sind und mich Jahre in Ruhe im Hintergrund arbeiten lassen und dabei meine ständigen Mittelmäßigkeitssprüche schlucken. Das sind Fussballfans und denen muss ich schon auch mal sagen, dass man dabei ist die nächste Stufe zu nehmen oder zumindest den Versuch zu starten. Heldt ist Manager von Stuttgart und kein Fan von Eintracht Frankfurt.

tobago


Aber genau diese Wahrnehmung kann ich nicht nachvollziehen. HBs Auftrag ist es, die Eintracht erfolgreich weiter zu entwickeln. Und das ist ihm bisher gelungen. Es ist aber auch seine Aufgabe sie zu stabilisieren.
Dazu gehöhrt aber auch die Mittelmaß Argumentation ud die "Schere in der Liiga" Argumentation. Denn es gehört auch zu seinem Job sich zum Beispiel gegen München zu positionieren. Denn die wollen zu Lasten anderer (also auch auf unsere Kosten) bei jeder Verhandlung eine größeres Stück vom Kuchen des Geldes, denn sonst könnten sie ja in Europa nicht mithalten. Und das obwohl sie zu den vier umsatzstärksten Clubs Europas gehören. Und genau dagegen muß ich mich auch mit Argumenten stellen.

Aber ich habe nie an dem Ziel der Verantwortlichen gezweifelt die Eintracht weiter oben zu bringen. Ich habe nie eine Aussage gelesen, die zeigt dass sie das nicht wollen. Ich nehme die ganze Zeit die Message war: Wir wollen weiter nach oben, aber das ist sehr schwer und die Rahmenbedingungen der Lige begünstigen die die oben sind zu Lasten derer die aufschliessen wollen.

Ich verstehe nicht was daran schlimm ist?

In einem anderen Fred habe ich die Etatplanungen der Vereine für das nächste Jahr gepostet. Das sieht für uns auch wieder nach einem Schritt nach oben aus.

Warum muß man zu hohe Ziele nennen? Bei meinen Zielvorgaben für ein Jahr lass ich mir auch nur erreichbare Ziele reinschreiben. Warum sollte ich nicht kalkulierbare und kaum erreichbare Ziele annehmen und einen Bonus von vorneherein ausschliessen?

Es ist gerade seine Aufgabe die Realität zu erkennen, sich ihr zu stellen und dafür zu sorgen, dass sich in diesem Umfeld die Eintracht im Wettbewerb der 18 Erstligisten behauptet und zu denen gehört, die sich positiv entwickeln.

Dazu gehöhrt sehr viel. Den Club für Spieler attraktiv zu machen, wirtschaftlich Kompetenz auszustrahlen, realistische Ziele vorzugeben, usw.

Und da erkenne ich keine groben Fehler bei uns.
#
tobago schrieb:

Die überzogenen Angriffe auf Funkel und einige Spieler sind natürlich nicht zu entschuldigen. Aber wir befinden uns in einer komischen Situation. Jede Kritik an Spielern und dem Trainer wird mittlerweile mit den überzogenen, beleidigenden Dingen gleichgesetzt. Und wenn sich das nicht ändert, dann gibt es nur noch schwarz/weiß so wie hier in fast allen Postings nachzulesen, wenn es um Funkel oder auch Caio geht. Es geht schon lange nicht mehr um Sachthemen sondern darum seine eigene Sch..meinung den anderen entweder aufzudioktrinieren oder die andere Seite lächerlich zu machen.  Beides ist für den A.r.sch.

tobago


Wobei ich seit Montag zumindest hier einen Umschwung feststelle und ganz guter Dinger bin, wenn unsere Mannschaft heute in Stuttgart einen oder gar drei Punkte holt, zumindest aber den Schwaben den Rasen kaputt macht!
#
@ saintessge

besser hätt ichs auch nich formulieren können  

greetz bp
#
Bigbamboo schrieb:
tobago schrieb:

Die überzogenen Angriffe auf Funkel und einige Spieler sind natürlich nicht zu entschuldigen. Aber wir befinden uns in einer komischen Situation. Jede Kritik an Spielern und dem Trainer wird mittlerweile mit den überzogenen, beleidigenden Dingen gleichgesetzt. Und wenn sich das nicht ändert, dann gibt es nur noch schwarz/weiß so wie hier in fast allen Postings nachzulesen, wenn es um Funkel oder auch Caio geht. Es geht schon lange nicht mehr um Sachthemen sondern darum seine eigene Sch..meinung den anderen entweder aufzudioktrinieren oder die andere Seite lächerlich zu machen.  Beides ist für den A.r.sch.

tobago


Wobei ich seit Montag zumindest hier einen Umschwung feststelle und ganz guter Dinger bin, wenn unsere Mannschaft heute in Stuttgart einen oder gar drei Punkte holt, zumindest aber den Schwaben den Rasen kaputt macht!


D.h. wenn der schwäbische Rasen ganz bleibt, kann es auf den heimischen Rängen so weitergehen, weil dann die Kritik am Trainer nicht mehr "überzogen" ist ?

Tobago und alle anderen Freunde der "hohen Hürden" sorgen für die nächsten Angriffe auf die Spieler und den Trainer und tarnen ihre Vorbereitungen dafür im Plädoyer für die Freiheit der "Kritik" und gegen "schwarz/weiß". Meinen aber unsere Farben.

Sie sprechen von den "überzogenen Angriffen" und im selben Atemzug kommt das "aaaaber" und die "Situation" wird "komisch". Denn man muß ja differenzieren, zwischen den "Kritikern", also den Funkel-und-Meier-raus-und-Caio-rein-Theoretikern im Forum und den Praktikern auf den Rängen, die ihr Geschwätz dann eben auch für bare Münze nehmen.

Es ist aber genau dieses Geschwätz, welches die "Hools", die, statt Funkel, in die Eintracht "rein" wollen, für ihren Ritt gegen eben diese Eintracht nutzen. Und es sind die Hürdenaufsteller, die ihnen unter dem Mäntelchen der "Kritik" die Steigbügel dazu halten.

Es geht ihnen nämlich nicht um "Kritik", es geht ihnen um die Aufstellung der Hürden. Auf der Schachtel steht dann "Kritik" und innendrin sind die "Hools".

Über diese Hürden kommt die Mannschaft nämlich nicht. Und schon sind die Hools drin.
#
Pedrogranata schrieb:


D.h. wenn der schwäbische Rasen ganz bleibt, kann es auf den heimischen Rängen so weitergehen, weil dann die Kritik am Trainer nicht mehr "überzogen" ist ?
...

Wo bitte hast Du das in meinem Beitrag gelesen?
#
Pedrogranata schrieb:

D.h. wenn der schwäbische Rasen ganz bleibt, kann es auf den heimischen Rängen so weitergehen, weil dann die Kritik am Trainer nicht mehr "überzogen" ist ?

Tobago und alle anderen Freunde der "hohen Hürden" sorgen für die nächsten Angriffe auf die Spieler und den Trainer und tarnen ihre Vorbereitungen dafür im Plädoyer für die Freiheit der "Kritik" und gegen "schwarz/weiß". Meinen aber unsere Farben.



Pedro, Du weißt dass das völliger Blödsinn ist. Lies das was geschrieben steht und nimm es so wie es da steht. Interpretiere nicht für andere was sie denken, erstens kannst du das nicht und zweitens kommt dabei nur eine von dir gewünschte Vorstellung raus, um weitere Angriffspunkte zu finden. Such dir aus was DU bist und setzte es hier ein.......

tobago
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

D.h. wenn der schwäbische Rasen ganz bleibt, kann es auf den heimischen Rängen so weitergehen, weil dann die Kritik am Trainer nicht mehr "überzogen" ist ?

Tobago und alle anderen Freunde der "hohen Hürden" sorgen für die nächsten Angriffe auf die Spieler und den Trainer und tarnen ihre Vorbereitungen dafür im Plädoyer für die Freiheit der "Kritik" und gegen "schwarz/weiß". Meinen aber unsere Farben.



Pedro, Du weißt dass das völliger Blödsinn ist. Lies das was geschrieben steht und nimm es so wie es da steht. Interpretiere nicht für andere was sie denken, erstens kannst du das nicht und zweitens kommt dabei nur eine von dir gewünschte Vorstellung raus, um weitere Angriffspunkte zu finden. Such dir aus was DU bist und setzte es hier ein.......

tobago



tobago schrieb:
Es geht schon lange nicht mehr um Sachthemen sondern darum seine eigene Sch..meinung den anderen entweder aufzudioktrinieren oder die andere Seite lächerlich zu machen. Beides ist für den A.r.sch.


Ah ja...
#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

D.h. wenn der schwäbische Rasen ganz bleibt, kann es auf den heimischen Rängen so weitergehen, weil dann die Kritik am Trainer nicht mehr "überzogen" ist ?
Tobago und alle anderen Freunde der "hohen Hürden" sorgen für die nächsten Angriffe auf die Spieler und den Trainer und tarnen ihre Vorbereitungen dafür im Plädoyer für die Freiheit der "Kritik" und gegen "schwarz/weiß". Meinen aber unsere Farben.

Pedro, Du weißt dass das völliger Blödsinn ist. Lies das was geschrieben steht und nimm es so wie es da steht. Interpretiere nicht für andere was sie denken, erstens kannst du das nicht und zweitens kommt dabei nur eine von dir gewünschte Vorstellung raus, um weitere Angriffspunkte zu finden. Such dir aus was DU bist und setzte es hier ein.......
tobago

tobago schrieb:
Es geht schon lange nicht mehr um Sachthemen sondern darum seine eigene Sch..meinung den anderen entweder aufzudioktrinieren oder die andere Seite lächerlich zu machen. Beides ist für den A.r.sch.


Ah ja...


Ok, eigentlich habe ich keinen Bock auf solche Kleinkriege, aber ich versuche es nochmal in aller Form. Du argumentierst mit angeblichen Fakten, die auf einer Interpretation und dem Vorausschauen in die Zukunft meiner Gedankenwelt basieren. Ich bezeichne das im Gegenzug als Blödsinn und lasse Dich aussuchen als was Du dich bezeichnen möchtest. Du konterst mit einem von mir geschriebenen Posting, dass die Unsachlichkeit anprangert. Wie genau hättest du reagiert, wenn ich so ein Statement über deine angebliche Motivation hier eingestellt hätte. Bevor du antwortest, solltest du dir ein paar eigene Postings durchlesen, in denen du User wirklich beleidigt hast. Für meinen Teil ist der Kleinkrieg zwischen uns beendet, ich mag dich nicht besonders, du magst mich nicht besonder, damit ist alles bestens für beide Seiten, tschüss.

tobago
#
*gähn*
#
Schämt ihr euch eigentlich nicht?!

Bisher waren die Fans der Eintracht immer "gefürchtet" weil sie IMMER hinter der Mannschaft standen - und jetzt zerhackstückelt ihr euch selbst und macht euch teilweise(!) zum Gespött der Liga. Das habt ihr ja prima hinbekommen. "Gefürchtet" wird ein Teil von euch jetzt von der eigenen Mannschaft. Ganz grosses Kino. Applauso!  
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

D.h. wenn der schwäbische Rasen ganz bleibt, kann es auf den heimischen Rängen so weitergehen, weil dann die Kritik am Trainer nicht mehr "überzogen" ist ?
Tobago und alle anderen Freunde der "hohen Hürden" sorgen für die nächsten Angriffe auf die Spieler und den Trainer und tarnen ihre Vorbereitungen dafür im Plädoyer für die Freiheit der "Kritik" und gegen "schwarz/weiß". Meinen aber unsere Farben.

Pedro, Du weißt dass das völliger Blödsinn ist. Lies das was geschrieben steht und nimm es so wie es da steht. Interpretiere nicht für andere was sie denken, erstens kannst du das nicht und zweitens kommt dabei nur eine von dir gewünschte Vorstellung raus, um weitere Angriffspunkte zu finden. Such dir aus was DU bist und setzte es hier ein.......
tobago

tobago schrieb:
Es geht schon lange nicht mehr um Sachthemen sondern darum seine eigene Sch..meinung den anderen entweder aufzudioktrinieren oder die andere Seite lächerlich zu machen. Beides ist für den A.r.sch.


Ah ja...


Ok, eigentlich habe ich keinen Bock auf solche Kleinkriege, aber ich versuche es nochmal in aller Form. Du argumentierst mit angeblichen Fakten, die auf einer Interpretation und dem Vorausschauen in die Zukunft meiner Gedankenwelt basieren. Ich bezeichne das im Gegenzug als Blödsinn und lasse Dich aussuchen als was Du dich bezeichnen möchtest. Du konterst mit einem von mir geschriebenen Posting, dass die Unsachlichkeit anprangert. Wie genau hättest du reagiert, wenn ich so ein Statement über deine angebliche Motivation hier eingestellt hätte. Bevor du antwortest, solltest du dir ein paar eigene Postings durchlesen, in denen du User wirklich beleidigt hast. Für meinen Teil ist der Kleinkrieg zwischen uns beendet, ich mag dich nicht besonders, du magst mich nicht besonder, damit ist alles bestens für beide Seiten, tschüss.

tobago


Nee, so kommst du nicht davon.

Es geht mir ja eben nicht (nur) um deine Beleidigungen oder Unsachlichkeiten entgegen deinen eigenen Prämissen. Der getroffene Hund bellt eben, und dies insbesondere dann, wenn er in der Falle sitzt.

Es geht vielmehr um dein ständiges Versteckspielen hinter der Fassade der Verteidigung der vermeintlichen Vermittlermeinung des angeblich goldenen Mittelwegs. Das ist eine schlaue Taktik. Denn in Gefahr und größter Not bringt der Mittelweg den Tod. Oder, wie schon Descartes sagte:

"Und so ist es, weil die Handlungen des Lebens oft keinen Aufschub dulden, ein richtiger Grundsatz, daß, wenn wir die wahrsten Ansichten nicht deutlich zu erkennen vermögen, wir den (vermeintlich) wahrscheinlichsten folgen …"

Es geht auch eben nicht um "Interpretationen" und "Vorausschauen in die Zukunft".

Es geht um deine Forderung nach hohen Hürden.

tobago schrieb:
Wenn ich einen Fussballverein führe, dann muss ich auch den Fans vermitteln, dass ich etwas vorhabe. Ich kann nicht davon ausgehen, dass die Fans alle so verständig sind und mich Jahre in Ruhe im Hintergrund arbeiten lassen und dabei meine ständigen Mittelmäßigkeitssprüche schlucken. Das sind Fussballfans und denen muss ich schon auch mal sagen, dass man dabei ist die nächste Stufe zu nehmen oder zumindest den Versuch zu starten.


Du siehst: ich folge deiner Forderung, lese was geschrieben steht und nehme es, wie es da steht.

Und was da steht, sind genau diejenigen "Argumente", welche die Gröler beim Gladbachspiel bewegten.
#
Pedrogranata schrieb:
...

Und was da steht, sind genau diejenigen "Argumente", welche die Gröler beim Gladbachspiel bewegten.  


Mit Verlaub, Pedro, das sind sie nicht. Die Argumentation der Gröhler beschränkt sich meist nur auf 'der muss de Caio schbiele lasse' oder 'der kann nix, der hat noch nie wos gerissen'.

Ich konnte im Stadion des öfteren beobachten, dass Leute Caio forderten und auf Nachfrage diesen Wahlweise gegen Medhi oder Mayher austauschen wollten - meistens war keiner der beiden auf dem Feld.

Kritik am Trainer ist doch völlig in Ordnung, solange sie nicht in dumpfen Hass umschlägt; genau dies ist allerdings letzte Woche passiert. Ich für meinen Teil kann aber dem größten Teil der Kritiker zu Gute halten, dass diese seit eben dem Gladbach-Spiel deutlich ruhiger und sachlicher geworden sind.

Just my two won.

Pro EINTRACHT!
#
BBB schrieb:
Die Argumentation der Gröhler beschränkt sich meist nur auf 'der muss de Caio schbiele lasse' oder 'der kann nix, der hat noch nie wos gerissen'.


Ich sagte nicht, daß die Gröhler die "Argumente" tobagos äußerten, sondern, daß die Argumente tobagos sie "bewegte".

Wenn die Gröhler "Caio schbiele lasse" wolle oder "Mayyer nix kann", dann entspringt dies dem Mißtrauen gegen Funkel, der Berechtigung seiner Aufstellung und daher einer Forderung nach höheren Hürden, die Funkel (angeblich !) nicht ausgebe. Diese höheren Hürden oder Ziele werden durch den Spieler Caio verkörpert (welcher natürlich dafür nichts kann). Hingegen steht de Mayyer für "Funkels Lieblinge",mit welchen solche Hürden nicht zu nehmen seien, weil 'der kann nix un hot noch nie wos gerisse'.

Tobago steht da inhaltlich genau auf der gleichen Basis, bloß nicht so ehrlich.
#
Pedrogranata schrieb:


Es geht auch eben nicht um "Interpretationen" und "Vorausschauen in die Zukunft".

Es geht um deine Forderung nach hohen Hürden.

tobago schrieb:
Wenn ich einen Fussballverein führe, dann muss ich auch den Fans vermitteln, dass ich etwas vorhabe. Ich kann nicht davon ausgehen, dass die Fans alle so verständig sind und mich Jahre in Ruhe im Hintergrund arbeiten lassen und dabei meine ständigen Mittelmäßigkeitssprüche schlucken. Das sind Fussballfans und denen muss ich schon auch mal sagen, dass man dabei ist die nächste Stufe zu nehmen oder zumindest den Versuch zu starten.


Du siehst: ich folge deiner Forderung, lese was geschrieben steht und nehme es, wie es da steht.

Und was da steht, sind genau diejenigen "Argumente", welche die Gröler beim Gladbachspiel bewegten.  


Ich sehe keine Forderung nach hohen Hürden. Die Hürden hat ein anderer User ins Spiel gebracht, macht aber nix  

Meine Aufforderung war, und das steht ja da, dass man nicht hinter dem Berg halten soll, wenn man versucht die nächste Stufe zu nehmen. Der von Dir abgebildete Teilbereich meines Postings bezog sich direkt auf die Aussage von Held, die Bigbamboo gepostet hat und ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, natürlich unterstelle ich dir da keine Absicht, höchstens Unachtsamkeit. Der entscheidende Punkt fehlt da nämlich, ich bin auf das bereits laufende Einreißen der Mauern eingegangen und dass man das laufende Einreißen ruhig vermitteln kann, damit die Fans wissen was man vorhat.

Und mit den Funkelraus-Grölern und Transparentaufhängern verbindet mich nichts. Ich habe noch nie bei einem Spiel den Kopf des Trainers besungen, nicht mal bei Fanz.

tobago

P.S Descartes geht mir übrigens am ***** vorbei  
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Es geht auch eben nicht um "Interpretationen" und "Vorausschauen in die Zukunft".

Es geht um deine Forderung nach hohen Hürden.

tobago schrieb:
Wenn ich einen Fussballverein führe, dann muss ich auch den Fans vermitteln, dass ich etwas vorhabe. Ich kann nicht davon ausgehen, dass die Fans alle so verständig sind und mich Jahre in Ruhe im Hintergrund arbeiten lassen und dabei meine ständigen Mittelmäßigkeitssprüche schlucken. Das sind Fussballfans und denen muss ich schon auch mal sagen, dass man dabei ist die nächste Stufe zu nehmen oder zumindest den Versuch zu starten.


Du siehst: ich folge deiner Forderung, lese was geschrieben steht und nehme es, wie es da steht.

Und was da steht, sind genau diejenigen "Argumente", welche die Gröler beim Gladbachspiel bewegten.  


Ich sehe keine Forderung nach hohen Hürden. Die Hürden hat ein anderer User ins Spiel gebracht, macht aber nix  

Meine Aufforderung war, und das steht ja da, dass man nicht hinter dem Berg halten soll, wenn man versucht die nächste Stufe zu nehmen. Der von Dir abgebildete Teilbereich meines Postings bezog sich direkt auf die Aussage von Held, die Bigbamboo gepostet hat und ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, natürlich unterstelle ich dir da keine Absicht, höchstens Unachtsamkeit. Der entscheidende Punkt fehlt da nämlich, ich bin auf das bereits laufende Einreißen der Mauern eingegangen und dass man das laufende Einreißen ruhig vermitteln kann, damit die Fans wissen was man vorhat.

Und mit den Funkelraus-Grölern und Transparentaufhängern verbindet mich nichts. Ich habe noch nie bei einem Spiel den Kopf des Trainers besungen, nicht mal bei Fanz.

tobago

P.S Descartes geht mir übrigens am ***** vorbei    


Wer das Spiel gestern gesehen hat, wird von "Mauern einreißen" vorerst nicht mehr reden können.

Bei Horst Held in Stuttgart wurde eine durchaus bemühte Eintracht klar und deutlich in ihre Grenzen und hinter die Zement-Mauer verwiesen.

Eben deshalb kann weder vor noch nach dem Spiel die Rede davon sein, daß Bruchhagen mit seinen ihm von Held angedichteten Bemühungen, die "nächste Stufe" zu erklimmen, hinter dem Berg halte.

Denn dies impliziert, daß an Helds (inzwischen auch ziemlich abgehangenem) Geschwätz etwas dran war oder ist. Wer gestern bei Held auf dem Platz die Wahrheit suchte, fand hinter den Stuttgarter Bergen im Stadion aber eben die Mittelmäßigkeit bei der Eintracht.

Den "Versuch", diese Hürden zu nehmen, oder die "Mauern einzureißen" haben unsere Jungs selbstverständlich unternommen. Natürlich will jeder Sportler an die Spitze.

Nur, bei den einen gibt es hierfür die Voraussetzungen und bei uns fehlen sie eben.

Das ist dir doch aber in Wirklichkeit auch klar. Ich lasse mir von dir nicht verkaufen, du würdest ernsthaft an den Lippen Helds hängen und ihm sein (schon ziemlich betagtes) Geschwätz abnehmen.

Vielmehr nutzt du dieses Geschwätz Helds, um deine Hürden ins Spiel zu bringen, die du - und eben nicht Bruchhagen - errichtet sehen möchtest.  
#
Pedrogranata schrieb:

Den "Versuch", diese Hürden zu nehmen, oder die "Mauern einzureißen" haben unsere Jungs selbstverständlich unternommen. Natürlich will jeder Sportler an die Spitze.

Nur, bei den einen gibt es hierfür die Voraussetzungen und bei uns fehlen sie eben.


Und der Maßstab für diese Bewertung ist das Stuttgart und Bayern Spiel?

Stuttgart hat gerade einen ziemlichen Lauf und ist auf Champ-L Kurs. Nur mal so angemerkt.
#
Korn schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Den "Versuch", diese Hürden zu nehmen, oder die "Mauern einzureißen" haben unsere Jungs selbstverständlich unternommen. Natürlich will jeder Sportler an die Spitze.

Nur, bei den einen gibt es hierfür die Voraussetzungen und bei uns fehlen sie eben.


Und der Maßstab für diese Bewertung ist das Stuttgart und Bayern Spiel?

Stuttgart hat gerade einen ziemlichen Lauf und ist auf Champ-L Kurs. Nur mal so angemerkt.  


Das Stuttgart- oder Bayernspiel ist ein Maßstab unter vielen derartigen Spielen. Wenn wir es schafften, Mannschaften dieser Kategorie zu schlagen, dann waren das Ausnahmen von der Regel. Nicht nur derzeit, sondern auch in der von vielen verklärten Vergangenheit.

Die Stuttgarter haben nicht nur mal eben einen Lauf. Wir spielten gestern gegen den Deutschen Meister von 2007. Und der Unterschied zu uns bestand darin, daß sie die die paar Chancen, die sie hatten, meist nutzten. Aber so klein dieser Unterschied auch ist, er kommt nicht von Ungefähr und ist (wer weiß wie lange noch) eben im Fußball groß, zu groß für uns. Willkommen in der Realität.


Teilen