>

Auch nur ein Mensch

#
Pedrogranata schrieb:
Korn schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Den "Versuch", diese Hürden zu nehmen, oder die "Mauern einzureißen" haben unsere Jungs selbstverständlich unternommen. Natürlich will jeder Sportler an die Spitze.

Nur, bei den einen gibt es hierfür die Voraussetzungen und bei uns fehlen sie eben.


Und der Maßstab für diese Bewertung ist das Stuttgart und Bayern Spiel?

Stuttgart hat gerade einen ziemlichen Lauf und ist auf Champ-L Kurs. Nur mal so angemerkt.  


Das Stuttgart- oder Bayernspiel ist ein Maßstab unter vielen derartigen Spielen. Wenn wir es schafften, Mannschaften dieser Kategorie zu schlagen, dann waren das Ausnahmen von der Regel. Nicht nur derzeit, sondern auch in der von vielen verklärten Vergangenheit.

Die Stuttgarter haben nicht nur mal eben einen Lauf. Wir spielten gestern gegen den Deutschen Meister von 2007. Und der Unterschied zu uns bestand darin, daß sie die die paar Chancen, die sie hatten, meist nutzten. Aber so klein dieser Unterschied auch ist, er kommt nicht von Ungefähr und ist (wer weiß wie lange noch) eben im Fußball groß, zu groß für uns. Willkommen in der Realität.


Vielleicht ist die erste Hürde aber nicht gegen den Deutschen Meisten von 07, oder 08 zu gewinnen, sondern sich im Mittelfeld gegen die kleinen Teams zu behaupten?

Nur solide Arbeit kann Grundlage für langfristigen Erfolg sein und ich sehe das wir auf dem Weg dahin sind. Kleine Schritte. Und ein Schritt nach dem anderen. Zuerst müssen wir uns festsetzen, dann können wir auch langsam Richtung Uefa-Cup schielen. Alles andere ergibt keinen Sinn und endet in einer Luftnummer.

Oder was sind denn für dich die wirklichen Vorraussetzungen die bei uns deiner Meinung nach fehlen?
#
Die wirklichen Voraussetzungen sind für mich die Schaffung einer die Nachhaltigkeit einer Aufwärtsentwicklung generierende Infrastruktur und damit eine Entwicklung "von unten":

1. Solide Jugendarbeit, welche durch eine übergreifende Zuständigkeit der AG und durch höhere finanzielle Mittel hierfür verbessert wird. Insbesondere eine Erhöhung der geplanten Kapazitäten für das Fußballinternat und der modellhafte Ausbau desselben zu einer bedeutenden Jugendfußball-Kaderschmiede.

2. Sachliche und personelle Erweiterung des Scouting. Neben verdienten Leuten wie Holz sollten in diesem Bereich junge, in den Methoden des modernen Auslands-Scouting ausgebildete Scouting-Fachleute/-Spezialisten mit erweiterten Fremdsprachenkenntnissen den internationalen Markt, ausgestattet mit den hierfür erforderlichen modernen Sachmitteln durchwühlen.

3. Die Schaffung einer eigenen medizinischen Abteilung mit angestellten Sportmedizinern, Ernährungsberatern, Diagnosegeräten etc.

4. Der Aufbau eines Hochleistungstrainingszentrums mit entsprechendem Fachpersonal für modernen und wegweisenden körperlichen und mentalen Aufbau der Spieler (ähnlich wie Klinsis Projekt bei den Bayern).

u.s.w.


Anders wird man vielleicht den einen oder anderen Ausbruch nach oben in Zukunft erleben, wenn andere Klubs/Konkurrenten mal gerade schwächeln.
Aber das wird allenfalls die Gier der Frankfurter Fans nach einem kurzfristigem Glanz- und Gloria-Kartenhaus entzücken und befriedigen, welches letztlich aber genauso schnell in sich wieder zusammenbrechen dürfte.

Wie eine solche Infrastruktur zu finanzieren ist, habe ich damit auch schon gesagt: z.B. durch künftigen Verzicht auf die Verpflichtung vermeintlicher "Kracher" für den "schnellen Erfolg", wie etwa Caio, Thurk oder Mehdi, deren Kosten allein schon einen großen Teil der Mittel für oben genannte Projekte decken könnten.
#
Petrogranata schrieb:

Das ist dir doch aber in Wirklichkeit auch klar. Ich lasse mir von dir nicht verkaufen, du würdest ernsthaft an den Lippen Helds hängen und ihm sein (schon ziemlich betagtes) Geschwätz abnehmen.  


Lies doch bite  meine Posts nochmal genau    
Ich habe geschrieben, dass mich nicht interessiert, dass Heldt etwas gesagt hat und was interessiert mich im Kontext Eintracht auch nicht.

Petrogranata schrieb:
Vielmehr nutzt du dieses Geschwätz Helds, um deine Hürden ins Spiel zu bringen, die du - und eben nicht Bruchhagen - errichtet sehen möchtest.  



Ich habe die Hürde nie ins Spiel gebracht, das war ein anderer User und du bist darauf angesprungen. Ich sprach, im Gegenteil, von der Verrmittlung Bruchhagens bezüglich des Nehmens der nächsten Stufe.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Die wirklichen Voraussetzungen sind für mich die Schaffung einer die Nachhaltigkeit einer Aufwärtsentwicklung generierende Infrastruktur und damit eine Entwicklung "von unten":
1. Solide Jugendarbeit, welche durch eine übergreifende Zuständigkeit der AG und durch höhere finanzielle Mittel hierfür verbessert wird. Insbesondere eine Erhöhung der geplanten Kapazitäten für das Fußballinternat und der modellhafte Ausbau desselben zu einer bedeutenden Jugendfußball-Kaderschmiede.
2. Sachliche und personelle Erweiterung des Scouting. Neben verdienten Leuten wie Holz sollten in diesem Bereich junge, in den Methoden des modernen Auslands-Scouting ausgebildete Scouting-Fachleute/-Spezialisten mit erweiterten Fremdsprachenkenntnissen den internationalen Markt, ausgestattet mit den hierfür erforderlichen modernen Sachmitteln durchwühlen.
3. Die Schaffung einer eigenen medizinischen Abteilung mit angestellten Sportmedizinern, Ernährungsberatern, Diagnosegeräten etc.
4. Der Aufbau eines Hochleistungstrainingszentrums mit entsprechendem Fachpersonal für modernen und wegweisenden körperlichen und mentalen Aufbau der Spieler (ähnlich wie Klinsis Projekt bei den Bayern)..s.w.
Wie eine solche Infrastruktur zu finanzieren ist, habe ich damit auch schon gesagt: z.B. durch künftigen Verzicht auf die Verpflichtung vermeintlicher "Kracher" für den "schnellen Erfolg", wie etwa Caio, Thurk oder Mehdi, deren Kosten allein schon einen großen Teil der Mittel für oben genannte Projekte decken könnten.
 


Cool, hier kann ich sagen, dass ich wirklich zu 100% zustimme. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Es ist so, dass die Jugend die einzige Chance ist, in Zukunft ein "Grundrauschen" an neuen preiswerten und talentierten Spielern zu erhalten und diese dann für ordentliche Ablösen zu den Topklubs gehen zu lassen. Ein ganz wichtiger Faktor ist die medizinische Betreuung und Trainingsüberwachung. Hier ist m.E. noch ein extrem großer Handlungsbedarf. Da haben andere Vereine ziemlich die Nase vorn. Prinzipiell ist auch Klinsmanns Projekt nicht verkehrt, wenn man mal die Buddhas und diesen Quark außen vor lässt. Hier ist noch viel Potential zur Verbesserung bei uns.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Die wirklichen Voraussetzungen sind für mich die Schaffung einer die Nachhaltigkeit einer Aufwärtsentwicklung generierende Infrastruktur und damit eine Entwicklung "von unten":

1. Solide Jugendarbeit, welche durch eine übergreifende Zuständigkeit der AG und durch höhere finanzielle Mittel hierfür verbessert wird. Insbesondere eine Erhöhung der geplanten Kapazitäten für das Fußballinternat und der modellhafte Ausbau desselben zu einer bedeutenden Jugendfußball-Kaderschmiede.

2. Sachliche und personelle Erweiterung des Scouting. Neben verdienten Leuten wie Holz sollten in diesem Bereich junge, in den Methoden des modernen Auslands-Scouting ausgebildete Scouting-Fachleute/-Spezialisten mit erweiterten Fremdsprachenkenntnissen den internationalen Markt, ausgestattet mit den hierfür erforderlichen modernen Sachmitteln durchwühlen.

3. Die Schaffung einer eigenen medizinischen Abteilung mit angestellten Sportmedizinern, Ernährungsberatern, Diagnosegeräten etc.

4. Der Aufbau eines Hochleistungstrainingszentrums mit entsprechendem Fachpersonal für modernen und wegweisenden körperlichen und mentalen Aufbau der Spieler (ähnlich wie Klinsis Projekt bei den Bayern).

u.s.w.


Anders wird man vielleicht den einen oder anderen Ausbruch nach oben in Zukunft erleben, wenn andere Klubs/Konkurrenten mal gerade schwächeln.
Aber das wird allenfalls die Gier der Frankfurter Fans nach einem kurzfristigem Glanz- und Gloria-Kartenhaus entzücken und befriedigen, welches letztlich aber genauso schnell in sich wieder zusammenbrechen dürfte.

Wie eine solche Infrastruktur zu finanzieren ist, habe ich damit auch schon gesagt: z.B. durch künftigen Verzicht auf die Verpflichtung vermeintlicher "Kracher" für den "schnellen Erfolg", wie etwa Caio, Thurk oder Mehdi, deren Kosten allein schon einen großen Teil der Mittel für oben genannte Projekte decken könnten.
 


Also so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe sind wir in diesem Forderungen auf dem absolut richtigen Weg.
#
Pedrogranata schrieb:
Die wirklichen Voraussetzungen sind für mich die Schaffung einer die Nachhaltigkeit einer Aufwärtsentwicklung generierende Infrastruktur und damit eine Entwicklung "von unten":

1. Solide Jugendarbeit, welche durch eine übergreifende Zuständigkeit der AG und durch höhere finanzielle Mittel hierfür verbessert wird. Insbesondere eine Erhöhung der geplanten Kapazitäten für das Fußballinternat und der modellhafte Ausbau desselben zu einer bedeutenden Jugendfußball-Kaderschmiede.

2. Sachliche und personelle Erweiterung des Scouting. Neben verdienten Leuten wie Holz sollten in diesem Bereich junge, in den Methoden des modernen Auslands-Scouting ausgebildete Scouting-Fachleute/-Spezialisten mit erweiterten Fremdsprachenkenntnissen den internationalen Markt, ausgestattet mit den hierfür erforderlichen modernen Sachmitteln durchwühlen.

3. Die Schaffung einer eigenen medizinischen Abteilung mit angestellten Sportmedizinern, Ernährungsberatern, Diagnosegeräten etc.

4. Der Aufbau eines Hochleistungstrainingszentrums mit entsprechendem Fachpersonal für modernen und wegweisenden körperlichen und mentalen Aufbau der Spieler (ähnlich wie Klinsis Projekt bei den Bayern).

u.s.w.


 


Punkt 2: Ja.
Punkt 3: Ja.
Punkt 4: Ja.
Punkt 1: Ja, aber.

Aber deshalb, weil die Erfahrung anderer Vereine (nicht nur in D) zeigt, dass aus diesen "Schmieden" verhältnismäßig wenige Spieler hervorgehen, die den verein nach vorne bringen. Und wenn, dauert ihnen der Sprung in die Stammelf zu lange und sie verlassen den Verein. Hertha lässt grüßen. Finanziell könnte sich das allerdings schon lohnen.

Was ich an deiner Aufstellung vermisse, ist ein sportliches Konzept mit der dazugehörenden Infrastruktur (Trainerstaberweiterung). Für mich sowohl Grundvoraussetzung als auch eine Maßnahme, die für den Erfolg der anderen Punkte unabdingbar ist. Die im Übrigen auch am wenigsten kostet und die sich als erstes auszahlt.
#
tobago schrieb:
Petrogranata schrieb:

Das ist dir doch aber in Wirklichkeit auch klar. Ich lasse mir von dir nicht verkaufen, du würdest ernsthaft an den Lippen Helds hängen und ihm sein (schon ziemlich betagtes) Geschwätz abnehmen.  


Lies doch bite  meine Posts nochmal genau    
Ich habe geschrieben, dass mich nicht interessiert, dass Heldt etwas gesagt hat und was interessiert mich im Kontext Eintracht auch nicht.

Petrogranata schrieb:
Vielmehr nutzt du dieses Geschwätz Helds, um deine Hürden ins Spiel zu bringen, die du - und eben nicht Bruchhagen - errichtet sehen möchtest.  



Ich habe die Hürde nie ins Spiel gebracht, das war ein anderer User und du bist darauf angesprungen. Ich sprach, im Gegenteil, von der Verrmittlung Bruchhagens bezüglich des Nehmens der nächsten Stufe.

tobago



tobago schrieb:
Das ist die eigentliche Problematik in der Diskussion. Die Kritik der fehlenden Perspektive und Strategie wird einfach allzu oft gleichgesetzt mit überzogenem Anspruchsdenken oder noch schlimmer mit nicht zu erfüllendem Größenwahn. Würden die Fans ein Licht am Tunnel der zementierten Mittelmäßigkeit geboten bekommen, wäre der Volkszorn wohl nicht so stark ausgeprägt. Damit ist nicht gemeint, dass wir möglichst nächste Saison unter die ersten fünf müssen, aber z.B. die von mir mal beschriebene nächste Etappe: jetzt ist das nächste Ziel dieser Saison, die Bremer in der Tabelle einzuholen..., die würde den Leuten eine Perspektive bieten, die Mut zeigt und nicht dem Größenwahn verfallen ist. Dazu gehört auch das spielerische Licht am Ende des Tunnels, auch das wird von den Kritikern der Kritiker fast immer mit "Schönspielerei" gleichgesetzt. Fast jeder weiß genau, dass es nicht so ist sondern einfach mal mutigeres Verhalten gefordert ist. Leider fahren Bruchhagen und Funkel eine ähnliche Taktik und setzen alle Kritiker auf eine Stufe mit den paar Lautrednern die sich mit völlig überzogenen Dingen Gehör verschaffen. Das ist auch eine Taktik um Kriitk abzuwürgen.

tobago


Was denn ist das sonst, als die Forderung nach "Hürden" ? Wieso versteckst du dich ständig dahinter, angeblich mißverstanden zu werden ?

Sei doch ehrlich, wie die anderen deiner Mitstreiter und schrei dein Funkel raus, aber zieh endlich deine schmutzigen Unterwanderstiefel aus, mit denen du deine Ideologie ins Volk trittst, du wärest gar nicht größenwahnsinnig, wolltest bloß Bremen hinter dir lassen und den ganzen anderen schmierigen Käse von der angeblichen Harmlosigkeit deines Ge(s)oxxes und dem angeblichen Unterschied zu all dem Unsinn, den die - im Gegensatz zu dir - ehrlichen und mit offenem Visier antretenden Funkel-Raus-Gröler alle auch verzapfen, mit dem du keinen, aber wirklich keinen, außer deinen Gleichgesinnten, z.B. von der netten Brigade Nassau, über deinen Größenwahn hinters Licht führen kannst.
#
Pedrogranata schrieb:

Was denn ist das sonst, als die Forderung nach "Hürden" ? Wieso versteckst du dich ständig dahinter, angeblich mißverstanden zu werden ?
Sei doch ehrlich, wie die anderen deiner Mitstreiter und schrei dein Funkel raus, aber zieh endlich deine schmutzigen Unterwanderstiefel aus, mit denen du deine Ideologie ins Volk trittst, du wärest gar nicht größenwahnsinnig, wolltest bloß Bremen hinter dir lassen und den ganzen anderen schmierigen Käse von der angeblichen Harmlosigkeit deines Ge(s)oxxes und dem angeblichen Unterschied zu all dem Unsinn, den die - im Gegensatz zu dir - ehrlichen und mit offenem Visier antretenden Funkel-Raus-Gröler alle auch verzapfen, mit dem du keinen, aber wirklich keinen, außer deinen Gleichgesinnten, z.B. von der netten Brigade Nassau, über deinen Größenwahn hinters Licht führen kannst.


Ich glaube du hast wirklich ein ernsthaftes Problem. Ich denke, dass es besser ist, wir antworten nicht mehr gegenseitig auf unsere Postings. Du verstehst mich definitiv nicht, meinst aber es zu tun. Und ich will dich eigentlich nicht verstehen, das ist mir zu abgedreht. Das hat für beide Seiten keinen Sinn, beenden wir es besser, ohne uns irgendwann verbal an die Gurgel zu gehen, denn so langsam gehen die Vorwürfe etwas weit und irgendwann ist die Sachlichkeit am Ende und weicht einer offenen Konfrontation. Diese Wahnvorstellungen mich in eine Ecke drängen zu müssen, in die ich definitiv nicht gehöre, die sind mittlerweile erschreckend weit fortgeschritten.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
... Sei doch ehrlich, wie die anderen deiner Mitstreiter und schrei dein Funkel raus, aber zieh endlich deine schmutzigen Unterwanderstiefel aus, mit denen du deine Ideologie ins Volk trittst, du wärest gar nicht größenwahnsinnig, wolltest bloß Bremen hinter dir lassen und den ganzen anderen schmierigen Käse von der angeblichen Harmlosigkeit deines Ge(s)oxxes und dem angeblichen Unterschied zu all dem Unsinn, den die - im Gegensatz zu dir - ehrlichen und mit offenem Visier antretenden Funkel-Raus-Gröler alle auch verzapfen, mit dem du keinen, aber wirklich keinen, außer deinen Gleichgesinnten, z.B. von der netten Brigade Nassau, über deinen Größenwahn hinters Licht führen kannst.

?????       Langsam wird man sprachlos wie hier Personen von bestimmten Fanatikern ständig angegangen werden, nur weil einem die Meinung nicht passt oder man nicht in der Lage ist auf deren Postings sachlich zu antworten. Verstehe auch langsam nicht mehr, warum bestimmte User, die hier regelmäßig negativ auffallen und fast immer persönlich werden, ihr Unwesen weiter treiben dürfen. Warum werden sie nicht einfach gesperrt?
#
Also ich finds unterhaltsam.  
#
Bruno_P schrieb:
Pedrogranata schrieb:
... Sei doch ehrlich, wie die anderen deiner Mitstreiter und schrei dein Funkel raus, aber zieh endlich deine schmutzigen Unterwanderstiefel aus, mit denen du deine Ideologie ins Volk trittst, du wärest gar nicht größenwahnsinnig, wolltest bloß Bremen hinter dir lassen und den ganzen anderen schmierigen Käse von der angeblichen Harmlosigkeit deines Ge(s)oxxes und dem angeblichen Unterschied zu all dem Unsinn, den die - im Gegensatz zu dir - ehrlichen und mit offenem Visier antretenden Funkel-Raus-Gröler alle auch verzapfen, mit dem du keinen, aber wirklich keinen, außer deinen Gleichgesinnten, z.B. von der netten Brigade Nassau, über deinen Größenwahn hinters Licht führen kannst.

?????       Langsam wird man sprachlos wie hier Personen von bestimmten Fanatikern ständig angegangen werden, nur weil einem die Meinung nicht passt oder man nicht in der Lage ist auf deren Postings sachlich zu antworten. Verstehe auch langsam nicht mehr, warum bestimmte User, die hier regelmäßig negativ auffallen und fast immer persönlich werden, ihr Unwesen weiter treiben dürfen. Warum werden sie nicht einfach gesperrt?


Sehe ich auch so!Er und 2-3 andere User,so eine Art Forums Rottweiler,springen von Fred zu Fred und sobald jemand auch nur einen Hauch von Kritik an bestimmten Angestellten des Vereins üben fangen sie an zu bellen!Nicht selten versuchen sie unter der Gürtellinie zu beissen.....
#
*wuff*
#
2paarSocken schrieb:

Sehe ich auch so!Er und 2-3 andere User,so eine Art Forums Rottweiler,springen von Fred zu Fred und sobald jemand auch nur einen Hauch von Kritik an bestimmten Angestellten des Vereins üben fangen sie an zu bellen!Nicht selten versuchen sie unter der Gürtellinie zu beissen.....


Rottweiler gehen nicht an Stinksocken...
#
Habe hier mal grade ein halbes Stündchen gelesen, anfänglich fand ich die "Diskussion" und die Meinungen, die hier so publik gemacht wurden, echt gut.

Wisst ihr, als ich das Stadionmagazin gegen Gladbach aufgeschlagen habe und die Tabelle mit den Mannschaften gesehen habe, die hinter uns stehen - die Eintracht auf Rang 1 (gegen jeden hintendran gewonnen) - musste ich ja schon erst mal lachen.
Ich dachte, brauchen wir jetzt ne Tabelle wo wir auch mal erster sind oder wie schauts aus Sowas wie eine Auswärtstabelle, der letzten fünf Minuten in dem alle Tore nach Eckbällen aufgelistet sind.

Doch wenn ich es mir recht überlege, sollten einige "Fans", die im Stadion sind und natürlich ihrem Unmut auch Luft machen dürfen, diese Tabelle mal als Vorlage nehmen und nicht sagen, gegen die Mannschaften, die zwischen den Plätzen 1 und 5 stehen, ist nichts gelaufen.

Ich bin am Samstag gegen Dortmund wieder mal im Stadion (zuletzt gegen Cottbus) und ich wünsche mir nichts sehnlicher als "meine Eintrachtfans", die Fans, auf die ich stolz war. Das waren Fans, die nach einem Rückstand nur noch lauter wurden und die Mannschaft angefeuert haben, sie - klar auch nicht immer - doch noch zu einem Punktgewinn, oder einem Sieg geschrien haben. Was ist denn jetzt am Samstag wenn es um 15:40 Uhr durch zwei Blitztore 2:0 für den BVB steht? Schreien dann wieder irgendwelche "Fans" direkt "Funkel raus", oder stehen sie hinter der Mannschaft? Wird nach Caio gerufen oder wird Meier, der echt schon viel für uns getan hat, was scheinbar so viele vergessen haben, angefeuert und motiviert - dafür gesorgt dass er ins Netz trifft.

Bei einem 2:0 Rückstand nach 10 Minuten gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder die, "meiner Eintracht-Fans", mit denen ich mich nicht mehr identifizieren kann:

Funkel raus rufen, Meier auspfeifen, Köhler beschimpfen?
- Endergebnis: SGE 0:4 BVB

Oder die, "meiner Eintrachtfans", die in jeder Sekunde hinter ihrem Team stehen:

Meier anfeuern (er trifft später zum 1:2), Köhler anfeuern (er köpft das 2:2), hinter dem Team stehen, nach einem Ballverlust nicht pfeifen sondern die Mannschaft pushen?
-Endergebnis: SGE 3:2 BVB

Ich kann euch nur bieten liebe Fans, pusht die Mannschaft am Samstag, feuert sie 90 Minuten an, egal wie viel es steht. Nach dem Spiel könnt ihr pfeifen, wenn sich jemand nicht den A.... aufgerissen hat, könnt ihr gern auch einen Hass auf denjenigen haben, aber bitte nicht nach 10 Minuten.

Eintracht!!!
#
sg-idar schrieb:
Habe hier mal grade ein halbes Stündchen gelesen, anfänglich fand ich die "Diskussion" und die Meinungen, die hier so publik gemacht wurden, echt gut.

Wisst ihr, als ich das Stadionmagazin gegen Gladbach aufgeschlagen habe und die Tabelle mit den Mannschaften gesehen habe, die hinter uns stehen - die Eintracht auf Rang 1 (gegen jeden hintendran gewonnen) - musste ich ja schon erst mal lachen.
Ich dachte, brauchen wir jetzt ne Tabelle wo wir auch mal erster sind oder wie schauts aus Sowas wie eine Auswärtstabelle, der letzten fünf Minuten in dem alle Tore nach Eckbällen aufgelistet sind.

Doch wenn ich es mir recht überlege, sollten einige "Fans", die im Stadion sind und natürlich ihrem Unmut auch Luft machen dürfen, diese Tabelle mal als Vorlage nehmen und nicht sagen, gegen die Mannschaften, die zwischen den Plätzen 1 und 5 stehen, ist nichts gelaufen.

Ich bin am Samstag gegen Dortmund wieder mal im Stadion (zuletzt gegen Cottbus) und ich wünsche mir nichts sehnlicher als "meine Eintrachtfans", die Fans, auf die ich stolz war. Das waren Fans, die nach einem Rückstand nur noch lauter wurden und die Mannschaft angefeuert haben, sie - klar auch nicht immer - doch noch zu einem Punktgewinn, oder einem Sieg geschrien haben. Was ist denn jetzt am Samstag wenn es um 15:40 Uhr durch zwei Blitztore 2:0 für den BVB steht? Schreien dann wieder irgendwelche "Fans" direkt "Funkel raus", oder stehen sie hinter der Mannschaft? Wird nach Caio gerufen oder wird Meier, der echt schon viel für uns getan hat, was scheinbar so viele vergessen haben, angefeuert und motiviert - dafür gesorgt dass er ins Netz trifft.

Bei einem 2:0 Rückstand nach 10 Minuten gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder die, "meiner Eintracht-Fans", mit denen ich mich nicht mehr identifizieren kann:

Funkel raus rufen, Meier auspfeifen, Köhler beschimpfen?
- Endergebnis: SGE 0:4 BVB

Oder die, "meiner Eintrachtfans", die in jeder Sekunde hinter ihrem Team stehen:

Meier anfeuern (er trifft später zum 1:2), Köhler anfeuern (er köpft das 2:2), hinter dem Team stehen, nach einem Ballverlust nicht pfeifen sondern die Mannschaft pushen?
-Endergebnis: SGE 3:2 BVB

Ich kann euch nur bieten liebe Fans, pusht die Mannschaft am Samstag, feuert sie 90 Minuten an, egal wie viel es steht. Nach dem Spiel könnt ihr pfeifen, wenn sich jemand nicht den A.... aufgerissen hat, könnt ihr gern auch einen Hass auf denjenigen haben, aber bitte nicht nach 10 Minuten.

Eintracht!!!




Geiler Beitrag

Gruß und Guuds nächtle!
#
Ich möchte die letzen Wochen hier im Forum und im Stadion mal ein kleinwenig Revue-passieren lassen, so zur Auffrischung des Gedächtnisses....
und das mit dem mir eigenen Zynismus (Mods: Meinetwegen sperrt diesen Beitrag.... is nur eine Meinung unter vielen...)

Wir, die Fans: Wir dürfen (hier) grundsächlich erstmal alles! Wir dürfen polemisch und verletzend sein... untereinander (schließlich sind wir ja nicht aus Wachs) genauso, und vor allem den verantwortlichen und handelnden Vereinsakteuren gegenüberv (Die Herren, um die es geht verdienen ja schließlich ein "Schweine-Geld"... unser Geld, wir finanzieren die ja schließlich!).  Und ausserdem, das fällt ja alles unter "Meinungsfreiheit" - GG Art. 5 Abs. 1! Also bitte nicht so zimperlich! Wir sind auch nur Menschen!

Wir dürfen ferner (im Stadion) auch a bissel Gewalt gegenüber Gegenstände oder Andersdenkende anwenden! Fußball is schließlich kein Hallenhalma sondern echter "Männersport". Da brauch man keine Grenzen setzen, denn "wems zu heiß in der Küche wird sollte da halt nicht auftauchen". Sollte dann doch was Übles passiert sein waren´s die "Emotionen", der Spielverlauf, die mangelnde Kampfbereitschaft unserer Jungs, die man auf den Rängen dann "nachliefert", das Wetter, der Alk oder die Drogen oder beides, die Badehose, die ein Loch hatte..... Dann heißt es:

Fehler gemacht? Dumm gelaufen.... is ja nur "menschlich"!

Spieler, Trainer, Verantwortliche: Die haben keine "menschlichen" Rechte! Die haben zu "funkionieren"!!!! Sie sind hier weil sie einen Vertrag haben!!! Und dieser Vertrag ist unter allen Umständen bestmöglich zu erfüllen!!! Andernfalls darf man sie von uns verbal anspucken, sie verhöhnen, ihre Glaubwürdigkeit oder ihr "Können" in Zweifel ziehen.... Schließlich handelt es sich ja um "Fußball", also ein völlig plan - und berechenbares "Spiel". Und da wir ja von Aussen ja die den viel besseren Überblick haben und wir diese Marionetten auch bezahlen, sollten wir nicht im Unklaren gelassen werden, was der Verein mit diesen Cyborgs vor hat! Da muß ganz klar ein "10 - Jahresplan" her! Und wer das Plansoll nicht erfüllt wird  standrechtlich und öffendlich geteert und gefedert!!!!!

Fehler machen? Verboten!



Wir sollten langsam zu dem zurückkehren was uns tatsächlich zu "Menschen" macht. Attribute wie "Fairness", "Rücksicht" und vor allem die "Toleranz gegenüber Andersdenkende" kommen mir hier in letzter Zeit zu kurz.

Noch ein letzter Satz: Wenn wir es schaffen zu unserer wahren Stärke, nämlich dem bedingungslosen Rückhalt im Stadion gegenüber unserer Mannschaft und dem Trainer von Minute 1 bis der Schiri abpfeift zurückzukehren, wird das die Mannschaft spüren... und das wird nicht ohne Wirkung bleiben!!!! Das sind nämlich auch alles Menschen!!!!!!

Zugegeben, ich bin ein hoffnungsloser Romantiker, doch ich glaube daran!

In diesem Sinne:

SGE 4 EVER!!!!

Mitesserzentrale
#
Der Trainer macht sicher seine Fehler, aber unter dem Strich mehr richtig als falsch. Pfiffe gegen die eigenen Spieler bzw. gegen den eigenen Trainer habe ich von unserem Publikum eigentlich nicht noetig gehalten.

Im grundegenommen ging es mit der Verpflichtung von Thurk bereits los. Bei der Namensgebung TDS und dessen Begruendung konnte ich bereits nur noch mit dem Kopf schuetteln. Wie kann man einen Spieler von Anfang an nicht mal den Hauch einer Chance geben? Aber das ist ein anderes Thema.

ich wundere mich darueber, wie die Leistung der verantwortlichen in den letzten jahren derart geschmaelert werden kann. Nach dem Motto: Die letzten paar Jahre waren ganz okay, aber naechste Saison muessen wir die gesamte Bundesliga mit Offensivfussball ueberrollen. Oder mindestens verbal so tun, als haetten wir die unschlagbare Superstratige entdeckt, mit der es immer nur aufwaerts gehen wird, bis wir endlich die Bayern verdraengt haben.

Sollten sich die Gegner der derzeitigen Fuehrung irgendwann mal durchsetzen, werden die Verantwortlichen eine kerngesunde Eintracht hinterlassen. Die Lizensierung wird kein Thema, ein Jugendzentrum wird auf den Weg gebracht und die Altlasten so gut wie getilgt sein.

Welche Vorgaenger das von sich behaupten koennen?
#
..... und hoch, contra dDös ...
#
adlerkadabra schrieb:
..... und hoch, contra dDös ...

... und natürlich vor allem auch der hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11160938/

... der dringend in UE gehört, meine Meinung.
#
Wollte ihn auch gerade wieder hoch holen!

Genau solche Aktionen wie dDös sind doch wiedermal beispielhaft für den Fred.

Funkel muss für alles herhalten obwohl er gute Arbeit macht und die Probleme auch an andere Stellen zu suchen sind. Solche Fans machen den Verein kaputt! "Funkel-Hetzer" machen den Verein kaputt!

Es liegt an uns die Stimmung weiter zu kippen. Leider ist gegen solche Populisten und Hetzer schwer an zu kommen. Trotzdem nicht nachlassen.

PRO FUNKEL!


Teilen