>

Auch nur ein Mensch

#
Fußball 2006-11-03
Klage der SpVgg. Unterhaching vom Frankfurter Landgericht abgewiesen
Das Frankfurter Landgericht hat die Zivilklage des Fussball-Zweitligisten SpVgg Unterhaching gegen Eintracht Frabkfurt vollumfänglich als unzulässig, unbegründet und unschlüssig abgewiesen.

Wegen angeblicher Unstimmigkeiten beim Lizenzierungsverfahren für die Saison 2002/2003 hatte die Spielvereinigung von den Hessen Schadenersatz gefordert.

Ob Unterhaching in Berufung geht, ist noch offen. Bereits 2002 hatte Unterhaching in sämtlichen Verfahren gegen die Eintracht keinen Erfolg.
app
#
Marco72 schrieb:
DM-SGE schrieb:

Wenn ich mein Recht als Kunde einfordere, da gibbet nix basisdemokratisch zu diskutieren und schwadronieren, da will ich einfach nur gute Ware/Leistung für gutes Geld. Und das mit Recht.

nicht ganz.
Fussball ist ja in dem Sinn keine Ware,es ist Sport.

Du hast das Recht mit der Karte das Buli Spiel zu sehen.Aber das wars auch schon.



Sehe ich ja im Prinzip ähnlich, aber du mußt die ganze Diskussion in diesem Punkt verfolgen, um die Rhetorik darin zu verstehen.
Das dürfte bei den vielen Beiträgen mittlerweile aber zu einer Sisyphus-Arbeit ausarten.
#
Sollen die Leute doch brüllen. Das steigert nur die Attraktivität der Eintracht. Mittelfeld fasziniert niemanden. Abstiegskampf ist geil, Europa ist geil. Platz 9-13 ist schnarchlangweilig.
Wenns hier wenigstens einen Trainer gäbe, der jede Woche seine Visionen verkündet und flotte Sprüche bringt. Dann wäre das mit dem Mittelfeld noch ok. Den würden wir dann irgendwann gescheitert rausschmeissen und einen neuen Sprücheklopper holen mit vielen vielen Visionen. HB müsste dann halt darauf achten, dass trotzdem kontinuierlich gearbeitet wird.
Das wäre Entertainment!
10 Jahre Aufbau mit Funkel ist dagegen natürlich langweiliger.

Oder wir nehmen den Funkel aus Sportdirektor. Dann kann er den Aufbau im Hintergrund vorantreiben und an der Trainerbank-Front haben wir dann wechselnde Entertainer. Das wäre doch auch super. HB könnte drei-Monats-Verträge vergeben, die nur verlängert werden, wenn genug Party im Fernsehen gemacht wurde von den Frontclowns.
Vielleicht finden sich auch ein paar Promis, die uns den Trainer für ein Spiel machen. Oder für zwei! OK, Aufstellung sollte dann doch der Funkel machen (aber heimlich), und auf der Bank tanzen dann der Pocher und die Annemarie Eilfeld rum.

HB glaubt, das samstägliche Spiel reicht dem Mob als Entertainment. Ist aber nicht so! Der Mob will mehr als neunter gegen vierzehnter. Der Mob will mehr als gegenseitigen Respekt im TV. Der Mob will mehr als Tiefstapelei. Der Mob will Entertainment. Rund um die Uhr - keine 90 Minuten!
Funkel muss sich mal hinstellen und verkünden, dass er nicht mit nach Stuttgart fährt, weil das das dreckigste Loch Deutschlands ist. Das ist Entertainment. Dann fährt halt der Co-Trainer hin. Oder Moment... was macht Stepi eigentlich gerade?
Es ist alles so langweilig bei der SGE, dass man denkt, es ginge hier echt nur um Fussball. Naja, ich hör jetzt auf.
#
@Korn

Danke für den Beitrag. Ich hoffe das die Fans die denken wie du die Mehrheit darstellen und das auch in nächster Zeit zum Ausdruck bringen. Ich bin für eine Entschuldigung beim Menschen Friedhelm Funkel.
#
Das ist ein orignat Text aus dem Internet....Die Schreibfehler waren drin!! Habe den Text kopiert. Ferner habe ich nicht gesagt das die Eintracht Lizenz Betrug begangen hat, sondern das es darum ging.

Lesen, denken...dann nochmal denken ...und dann vieleicht Antworten und hier Niemanden persönlich angreifen!!! Gelle?
#
DM-SGE schrieb:
Matzel schrieb:
DM-SGE schrieb:

Wenn ich mein Recht als Kunde einfordere, da gibbet nix basisdemokratisch zu diskutieren und schwadronieren, da will ich einfach nur gute Ware/Leistung für gutes Geld. Und das mit Recht.


Mit dem Unterschied, dass die Ware Fußball als solches ist. Dass man Erstligafußball bekommt, ist schon ein Qualitätsmerkmal, oder? Dass die Ware allerdings nicht den Ansprüchen Einiger genügt, heißt das noch lange nicht, dass die Ware per se schlecht ist.  

Na, doch weiter gelesen ?  ,-)
Find' ich auch gut von dir.

Natürlich hast du recht, allerdings ist auch der Kunde i.d.R. Fan als solcher.
Und der kann sich nun mal nachvollziehbarerweise nicht einfach mal so für ein anderes Produkt entscheiden.
Wäre auch sicher nicht im Interesse des Vereins/der AG Eintracht Frankfurt, denn den reinen Kunden wie etwa in Hoffenheim oder Fröttmaning müßte man schon wesentlich mehr bieten, als man es zur Zeit tut.

Und auch an die Frage, wie schon an den Eintracht-Fan Korn. Wenn es doch wirklich nur einige sind, deren überzogenen Ansprüchen nicht genügt wird, warum dann dieser ganze Wind hier ?


Zu Frage 1 - das Zitat stammt ja aus einem anderen Post von Dir...
Zu Frage 2 - der Grund für den "ganzen Wind" ist, dass es am Samstag einige geschafft haben, das Fass der Kritik zum Überlaufen zu bringen
#
NicheHo schrieb:
Sollen die Leute doch brüllen. Das steigert nur die Attraktivität der Eintracht. Mittelfeld fasziniert niemanden. Abstiegskampf ist geil, Europa ist geil. Platz 9-13 ist schnarchlangweilig.
Wenns hier wenigstens einen Trainer gäbe, der jede Woche seine Visionen verkündet und flotte Sprüche bringt. Dann wäre das mit dem Mittelfeld noch ok. Den würden wir dann irgendwann gescheitert rausschmeissen und einen neuen Sprücheklopper holen mit vielen vielen Visionen. HB müsste dann halt darauf achten, dass trotzdem kontinuierlich gearbeitet wird.
Das wäre Entertainment!
10 Jahre Aufbau mit Funkel ist dagegen natürlich langweiliger.

Oder wir nehmen den Funkel aus Sportdirektor. Dann kann er den Aufbau im Hintergrund vorantreiben und an der Trainerbank-Front haben wir dann wechselnde Entertainer. Das wäre doch auch super. HB könnte drei-Monats-Verträge vergeben, die nur verlängert werden, wenn genug Party im Fernsehen gemacht wurde von den Frontclowns.
Vielleicht finden sich auch ein paar Promis, die uns den Trainer für ein Spiel machen. Oder für zwei! OK, Aufstellung sollte dann doch der Funkel machen (aber heimlich), und auf der Bank tanzen dann der Pocher und die Annemarie Eilfeld rum.

HB glaubt, das samstägliche Spiel reicht dem Mob als Entertainment. Ist aber nicht so! Der Mob will mehr als neunter gegen vierzehnter. Der Mob will mehr als gegenseitigen Respekt im TV. Der Mob will mehr als Tiefstapelei. Der Mob will Entertainment. Rund um die Uhr - keine 90 Minuten!
Funkel muss sich mal hinstellen und verkünden, dass er nicht mit nach Stuttgart fährt, weil das das dreckigste Loch Deutschlands ist. Das ist Entertainment. Dann fährt halt der Co-Trainer hin. Oder Moment... was macht Stepi eigentlich gerade?
Es ist alles so langweilig bei der SGE, dass man denkt, es ginge hier echt nur um Fussball. Naja, ich hör jetzt auf.


In diesem Thread geht es um den

Respekt und den Umgang zwischen uns - den Fan und der Mannschaft - einschließlich Trainer und Manager


Das solltest Du bei Deinen Beiträgen beachten. Ich denke nicht, dass das Wort Mob passend für die übrigen Eintracht-Fans ist.  
#
"Mob" ist nett gemeint. Ich zähle mich übrigens dazu.
#
HeinzGründel schrieb:
DM-SGE schrieb:
Korn schrieb:
Lieber DM-SGE,

du hast den Begriff "Funkel-Bashing" eingeworfen. Aber ich hab dich an dieser Stelle wohl falsch eingeschätzt. Sorry dafür. Von der angesprochenen "Sachlichkeit" konnte Mensch an diesem Wochenende leider nichts mitbekommen.

Nochmal. Es geht nicht darum die Kritik auszuschaten, aber es geht um den häßlichen und respektlosen Umgang.


Ich bekomme immer mehr das Kotzen, wenn ich sehe, wie ein Fußballspiel in einem vollen Stadion zunehmend zu einem basisdemokratischen "Family-Event" umfunktioniert werden soll, wo allein der Unternehmer den Kunden als Wertmaßstab vorgibt, was man tun darf und was nicht, was gern gesehen wird und was nicht.


Gerade du mit deiner "frustrierter Kunde"-Argumentation versuchst doch dein Recht als "Basis" ein zu fordern. Das Wort Basisdemokratisch ist doch in deinem Zitat pure Polemik.

Hier spricht auch kein Unternehmer, sondern hier stehe ich als Fan und sage das ist scheiße und das sollte Mensch nicht tun. Mit solchen Hasstriaden und soviel undankbarkeit will ich mich nicht identifizieren.  

Alles weitere per PM.


Ich habe den Begriff "Bashing" lediglich übernommen, weil er hier mehrfach eingebracht wurde.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11160813,12198248/goto/

Ich habe auch nicht die Sachlichkeit der Kurve während des Spiels im Stadion gemeint, was absurd genug wäre, sondern vielmehr bei den vorangegangenen Diskussionen hier.
Außerdem kann ich immer noch nicht nachvollzuiehen, warum auf einmal Trainer-raus-Rufe in einem Fußballstadion häßlich und respektlos sein sollen.
Was ist dann das, wenn man als Funkel-Gegner vorgehalten bekommt, man solle sich einen anderen Verein suchen ?

Und was die Basisdemokratie betrifft, ich denke schon, daß hier ein gewaltiger Unterschied zu Kundenrechten besteht.
Wenn ich mein Recht als Kunde einfordere, da gibbet nix basisdemokratisch zu diskutieren und schwadronieren, da will ich einfach nur gute Ware/Leistung für gutes Geld. Und das mit Recht.





Was denn für ein Recht als Kunde? Du hast keine Ware und keine Dienstleistung erworben. Du bist Zuschauer und sonst nichts. Es gibt kein Recht auf " guten" Fußball. Von dieser Vorstellung darfst Du dich getrost verabschieden.


Und selbst wenn, ich glaube nicht das  eine  subjektiv als schlecht empfundene Leistung dir das Recht gäbe , Spieler in einer derartigen Weise zu beleidigen, wie es mittlerweile im Waldstaion Usus geworden ist





Auch dir soll gesagt sein, daß ich das mit den Kunden ganz ähnlich sehe wie du.
Ich habe den Begriff des Kunden hier nur sehr polemisch eingebracht und zur Unterscheidung zwischen Fußball-Unternehmen, die wirtschaftliche Zwecke verfolgen, und Fußball-Vereinen, die dies mit ideellen Zwecke tun.
Wenn das Unternehmen Eintracht Frankfurt AG wie alle anderen Proficlubs auch mich als Kunden sieht und auch so behandelt, dann muß ich das natürlich so hinnehmen, auch wenn es mit sehr widerstrebt.
Ich frage mich nur, ob auch die Vereine den Unterschied kennen zwischen einem "normalen" und einem Fußball-Kunden.

Und was die Spieler betrifft, da rennst du gerade bei mir offene Türen ein.
Aber ich dachte, um die geht es hier nicht in erster Linie, sondern mehr um den Trainer.
#
Vielleicht sollten sich alle Fans mal hinterfragen, was ihnen wichtiger ist. Spektakel zur eigenen "Selbstbefriedigung"? Oder eine Arbeitsweise, die die Eintracht als Ganzes voranbringt? Hier sehen eindeutig zu viele Leute ihren eigenen Vorteil ("Ich will Unterhaltung! Ich will Specktakel!" *Zeter* Aufstampf*) und verlieren den Blick für das Große Ganze. Das hat für mich, ganz böses Wort, doch mehr als nur etwas von "Event-Fan". Ginge es wirklich um die Sache (und damit um die Eintracht als solches), könnte niemand Funkel oder Bruchhagen ernst gemeint so angreifen, wie das derzeit passiert. Das ist purer Egoismus seitens derer, die regelmäßig im Stadion brüllen. Kritisieren kann man Funkel sicher im Detail - so wie jeden, der irgendwo irgendeine Arbeit macht. Ich denke mir mitunter auch "hätte ich jetzt nicht so gemacht". In der Summe aber kann niemand, der den Verein wirklich lange und aufmerksam begleitet und mal ein klein wenig über den Tellerrand schaut, Funkel absprechen, hier seit Jahren schon hervorragende Arbeit zu leisten.
#
Liebe "Caio"-Rufer,

Ich denke nicht das Funkel jemals Caio aufstellen wird solange ihr Meier auspfeift (selbst wenn er ein tolles Spiel macht). Und wie am Spieß "Caio" brüllt. Funkel ist ein Trainer der zeigen will das seine eigene Meinung (was die Aufstellung angeht) mehr zählt als die der Fans (was ja eigentlich auch so sein sollte). Also wird Herr Funkel nie Caio als Stammspieler setzten weil er dann ja klein bei geben würde.

Zudem hat Caio überhaupt nicht das nötige Bundesliga potenzial. Gut von der Technik her ist er vielleicht einer der besten die wir haben, aber das bringt uns nichts wenn er nachdem er den Ball verloren hat das gleiche macht wie die Fans...zuschauen.

Gruß Jock
#
Wie auf einmal jeder meint, Funkel nach dem 4:1 in Schutz nehmen zu müssen. Als es noch Niederlagen prasselte waren das irgendwie viel weniger....
#
Endgegner schrieb:
Wie auf einmal jeder meint, Funkel nach dem 4:1 in Schutz nehmen zu müssen. Als es noch Niederlagen prasselte waren das irgendwie viel weniger....  


Liegt vielleicht dran das es irrsinnig ist Funkel bei einem 4:1 "defensives Spiel" oder "Caio demütigung" vorwirft  
#
KostheimerAdler schrieb:
Das ist ein orignat Text aus dem Internet....Die Schreibfehler waren drin!! Habe den Text kopiert. Ferner habe ich nicht gesagt das die Eintracht Lizenz Betrug begangen hat, sondern das es darum ging.

Lesen, denken...dann nochmal denken ...und dann vieleicht Antworten und hier Niemanden persönlich angreifen!!! Gelle?


Jajajaja, is' ja schon gut, lieber KostheimerAdler. Krieg dich mal wieder ein.  

Wenn du zum Ausdruck bringen wolltest, daß "es nur um Lizenzbetrug ging", dann hättest du es auch so schrfeiben sollen.
Die pure Aneinanderreihung schlimmster Missetaten, wie du es getan hast, ließ doch auf mehr schließen.  

Im Übrigen ging es auch nicht mal um Lizenzbetrug, sondern um eine ursprünglich ausreichende, dann wieder nicht ausreichende und zum Schluß laut DFB-Schiedsgericht doch wieder ausreichende Bürgschaft der HeLaBa gegenüber der DFL zum Nachweis der Aufrechterhaltung des laufenden Spielbetriebs in der damaligen kommenden Saison.
Daß bei der HeLaBa die rechte Hand nicht wußte, was die linke tat, dafür konnte die Eintracht nun wirklich nix.
Für andere Sachen aber schon.  ,-)
#
JockJames schrieb:
Endgegner schrieb:
Wie auf einmal jeder meint, Funkel nach dem 4:1 in Schutz nehmen zu müssen. Als es noch Niederlagen prasselte waren das irgendwie viel weniger....  


Liegt vielleicht dran das es irrsinnig ist Funkel bei einem 4:1 "defensives Spiel" oder "Caio demütigung" vorwirft    


Liegt denke ich eher daran das es vorher wenig Grund gab zu ihm zu halten. Aber in dem Punkt mit dem defensiven Spielen hast du Recht, so ehrlich muss ich sein. Beim 4:1 hat ein Trainer spieltechnisch eigentlich alles richtig gemacht.  ,-)
#
Respekt für Korn und Beitrag #1. So passend hat in letzter Zeit die Situation bei der Eintracht niemand zusammengefasst.

Ganz banal ausgedrück: wir sind alle Fans einer Mannschaft. Und diese zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie IHRE Mannschaft unterstützen. Und es ist so bitter und traurig, wenn man die Stimmung im Stadion und im Anschluss die Berichte in Zeitungen und im Internet liest. Ich bin tief enttäuscht und viele andere Fans auch. So viel Dummheit im Stadion.
!!! Ihr macht die Eintracht kaputt!!!
Wie kann man Meier und Funkel so brutal auspfeiffen?

Außerdem habe ich selten so schlechte Begründungen für die "Funkel Raus!"-Rufe gehört. Schaut euch doch mal unsere Situation an:
- Etat liegt im Mittelfeld der Liga
- mittelmäßiger BuLi-Kader
- eine Verletzungsmisere die Oscar-verdächtig ist
- ein Umfeld, welches momentan einen enormen Druck ausübt.
Wir könnten viel schlechter dastehen und bei vielen anderen Trainern würden wir das auch. Ich mag Funkels Spielweise auch nicht, aber es ist die richtige!

100% Eintracht = 100% Support!!!
#
Nochmal:

Wo waren denn all die Kritiker der Funkel-Raus-Rufer, als der Oberrang und die Gegentribüne Funkel Raus gebrüllt haben oder Alex M. ausgepfiffen haben (Beim Support-Boykott der Ultras) ????

Wieso wurde da nicht so ein Wirbel gemacht?

Das diese Pfiffe nicht sehr konstruktiv sind, versteht sich ja von selber, egal von wem sie kommen.
Man sollte schon bitte etwas die Anti-Ultra-Brille abnehmen.
Nicht jeder muss/soll die Aktionen der UF gut finden/heissen, aber man sollte doch bitte fair bleiben.

Funkel wird immer Fans und Gegner haben, hier, im Stadion oder sonst wo.
Ist das nicht normal???
#
Larruso schrieb:
Nochmal:

Wo waren denn all die Kritiker der Funkel-Raus-Rufer, als der Oberrang und die Gegentribüne Funkel Raus gebrüllt haben oder Alex M. ausgepfiffen haben (Beim Support-Boykott der Ultras) ????

Wieso wurde da nicht so ein Wirbel gemacht?

Das diese Pfiffe nicht sehr konstruktiv sind, versteht sich ja von selber, egal von wem sie kommen.
Man sollte schon bitte etwas die Anti-Ultra-Brille abnehmen.
Nicht jeder muss/soll die Aktionen der UF gut finden/heissen, aber man sollte doch bitte fair bleiben.

Funkel wird immer Fans und Gegner haben, hier, im Stadion oder sonst wo.
Ist das nicht normal???



100% unterschreib!!!
#
Larruso schrieb:
Nochmal:

Wo waren denn all die Kritiker der Funkel-Raus-Rufer, als der Oberrang und die Gegentribüne Funkel Raus gebrüllt haben oder Alex M. ausgepfiffen haben (Beim Support-Boykott der Ultras) ????

Wieso wurde da nicht so ein Wirbel gemacht?

Das diese Pfiffe nicht sehr konstruktiv sind, versteht sich ja von selber, egal von wem sie kommen.
Man sollte schon bitte etwas die Anti-Ultra-Brille abnehmen.
Nicht jeder muss/soll die Aktionen der UF gut finden/heissen, aber man sollte doch bitte fair bleiben.

Funkel wird immer Fans und Gegner haben, hier, im Stadion oder sonst wo.
Ist das nicht normal???



Ja das ist normal. Genauso wie ich du oder der Herr Sonstwer Befürworter hat oder eben nicht. Was  aber nicht normal ist, ist die Art und Weise wie die betreffenden Personen, ob Funkel, Meier, Köhler, Rehmer, etc. hier kritisiert wurden und werden.

Das ist zum größtenteil eine geistige Bankrotterklärung.
#
Ich bin dafür, dass wir beim nächsten Heimspiel einfach mal die Mannschaft bedingungslos anfeuern. Und wenn einige "Funkel raus" hinbekommen, dann sollten wir, die hinnter dem Trainer und der Mannschaft stehen, dass einfach mal auch kundtun, indem wird z.B. mal dem Trainer mit Rufen etwas Respekt entgegenbringen und uns einfach freuen, dass diese Seuchen-Saison bald endlich ein Ende hat.

Das was hier die letzten Monate abgelaufen ist, das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Jetzt wird die Mannschaft sogar schon Mitte der ersten Halbzeit aufgefordert, zu kämpfen und der Trainer schon vor dem Spiel verhöhnt. Manchen Leuten scheint das einfach nur noch Spaß zu machen. In Arbeitskreisen nennt man so was MOBBING. Und das was bei uns da abläuft, das ist aber so was von inakzeptabel. Wenn ich Funkel und Bruchhagen wäre, dann würde einfach abhauen. Wäre mir zu blöd hier mittlerweile. Alles wird niedergeredet. Und wenn die beiden zusammen nach Schalke gehen. Ich bin mir sicher, die beiden hätten dort enormen Erfolg und viele hier würden sich ärgern.
Kein Fortschritt erkennbar. Da geb ich ein Kontra. Schaut mal rüber nach Hannover. Die krebsen da unten rum und haben einen etwas teuren Kader als wird. Köln: 11 Ausländer am Samstag auf dem Platz. Da lob ich mir doch unser Trainerteam. Ich sag nur Meier, Russ, Toski, Jung um einige zu nennen. Und dann wird sich darüber beschwert, dass unser "Wunderspieler" Caio nicht zum Einsatz kommt. Wir sind nicht jeden Tag im Training dabei. Der einzige, der das beurteilen kann, wie sich Caio dort anstellt, ist das Trainerteam. Oder WIB .

Nun ja. Ich werde jedenfalls in zwei Wochen die Mannschaft bedingungslos anfeuern und auch mal unserem Rekordtrainer ein paar aufmunternde Worte zurufen. Ich bin mir sicher, dass das mit mir noch viele andere machen werden. Und wenn ich nur einmal noch dieses dämliche Plakat da unten sehe, das mit "Hools rein", dann werde ich dieses eigenhändig abhängen. Egal, ob ich dann von unseren Eintracht-Hools verprügelt werde. Das ist es mir wert. Solche Schwachköpfe, wie viele da unten am Zaun, braucht die Eintracht nicht. Und ich schon gar nicht. Ihr macht den Fußball kaputt und schürt Hass. Unangebrachten Hass. Ihr macht alles kaputt, was hier über Jahre aufgebaut wurde. Reisst euch mal zusammen und geht in euch. So kann es nicht weitergehen. Meine Meinung ist, dass wir mittlerweile eine der schlechtesten Fanszenen überhaupt haben. Und das liegt nicht nur an den Verschmähungen gegenüber der Mannschaft oder dem Trainer. Die Fans und Spieler der gegnerischen Mannschaft beleidigen, dass macht ihr Ultras doch nur noch. Ok, nicht nur ihr alleine. Aber ich würde mir z.B. echt mal ernsthaft überlegen, was ich da unten am Mikro anstimme. Das gleitet immer mehr ins Schwachsinnige über und alle machen brav mit. Unglaublich. Lachhaft. Lächerlich.


Teilen