>

Auch nur ein Mensch

#
So, ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Vielleicht werde ich ja folgenden Traum haben: diejenigen, die für das unsägliche Banner in Halbzeit 2 verantwortlich sind, besinnen sich, zeigen Rückgrat und basteln ein Neues für das Dortmundspiel, auf dem sich die Buchstaben E N T S C H U L D I G U N G aneinander reihen.
Allen eine gute Nacht!
#
zoenk schrieb:
So, ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Vielleicht werde ich ja folgenden Traum haben: diejenigen, die für das unsägliche Banner in Halbzeit 2 verantwortlich sind, besinnen sich, zeigen Rückgrat und basteln ein Neues für das Dortmundspiel, auf dem sich die Buchstaben E N T S C H U L D I G U N G aneinander reihen.
Allen eine gute Nacht!


Diejenigen werden das bestimmt nicht sein, aber falls es eine Aktion geben würde um Funkel zu unterstützen (z.B. mit einem großen Transparent), wäre ich dabei. Könnte mich zwar nich aktiv beteiligen aber für diesen Zweck würde ich auch etwas Geld spenden, weil ich diese ungerechte Hetze echt nicht mehr sehen kann.
#
Al-Benzino schrieb:
Ich frage mich, und ich nicht nur alleine, was ist aus unserer Eintracht in den letzten Jahren geworden und was haben F. Funkel und H. Bruchhagen dagegen unternommen, dass aus Eintracht wieder Eintracht wird - in Grunde genommen fast gar nichts! Wir stehen seit Jahren auf dem selben Fleck und bewegen uns nur in der grauen Mauszone.



Ich möchte mal wissen, was Du für eine Wahrnehmung hast...
Letzte Saison hat die Eintracht die beste Platzierung seit der Saison 94/95 gehabt, also seit 13 Jahren! Als Funkel kam, waren wir in der 2. Liga, zum dritten Mal in 8 Jahren! Wir haben uns seitdem kontinuierlich gesteigert, und (theoretisch) können wir das sogar noch diese Saison. Dass es dieses Jahr "nur" zu Platz 11 reicht, liegt wohl eher an den Verletzungen als am Trainer.
Ich frage mich aber, was aus unseren Fans geworden ist, vor der sich noch vor einem Jahr die ganze Liga gefürchtet hat? Da wird seit dem Pokalspiel gegen Rotzstock der Kopf des Trainers gefordert, da werden loyale Spieler wie Rehmer, Köhler und Meier fertig gemacht, wie es früher noch nicht mal solchen Söldnern wie Legat oder Schupp geschah, da wird gepfiffen, wenn ein völlig ausgepumpter Caio ausgewechselt wird, da wird ein Stimmungsboykott durchgesetzt, der den Vorstand oder wen auch immer treffen soll, der aber der Mannschaft schadet, und wenn Du das alles gutheisst, dann hat sich für mein Empfinden in Sachen Moral oder Sportsgeist und Fairness seit der Römerzeit nichts geändert.
#
Wird immer kranker hier im Forum, einige sollten sich wirklich überlegen ob sie sich nicht einliefern lassen sollten, so zu ner Reha, zum runter kommen oder so, das ist ekelhaft hier!  
#
Also,

Ich halte mal fest: Wir haben in einem immens wichtigen Spiel, dass wir durchaus haetten verlieren koennen, trotz anhaltender Verletzungsmisere mit einem glatten 4:1 gewonnen. Die Zuschauer konnten also 5 Tore bewundern und sich darueberhinaus ueber einen gehaltenen Elfmeter freuen. Wir haben unser Torverhaeltnis wieder verbessert und sind in der Tabelle an Koeln vorbeigezogen.

Das Ergebnis, die mehr oder wenige vorhandene Souverinitaet und die Abgezockheit der Mannschaft waren mehr, als ich mir persoenlich vorher zu traeumen gewagt haette.

Waere es etwa besser, wenn wir da stehen wuerden, wo Gladbach steht? Waere es das wert, um mal zu schauen, wie sich Caio ueber ein paar Spiel mal so macht (ist ja nur Bundesligafussball, bei dem es um nichts geht)?

Wenn du deutlich in einem sehr entscheidenden Heimspiel gewinnst und die Fans fordern trotzdem den Kopf des Trainers bzw. einiger Spieler, dann laeuft etwas ganz schoen schief. Dann liest man, Meier hat zwar (ein ungemein wichtiges 1:0) Tor erzielt, aber keinen Hackentrick gezeigt (Ironie) etc. Wenn Leute Visionen und begeisternden Fussball sehen wollen, dann sollten diese "Fans" eben zum Dorfverein gehen.

Tradition behalten, Alt-Lasten aus den vermeintlichen goldenen Zeiten abbauen (ja, das machen wir noch ein Weilchen), 34 Spieltage superoffensiven Fussball spielen und jeden Gegner weghauen, einen Trainer, der den Fans aus der Seele spricht (etwa Stepi????), Spieler auf Teufel komm raus verpflichten, mittelmaessige Talente zu Superstars aufbauen (z.Bsp. Stroh-Engel), Yeboah wiederbeleben? Was soll die Eintracht eigentlich noch alles leisten? Wenn Funkel weg ist, pusten alle mal ein paar Spieltage durch, bis die Laier wieder von vorne losgeht. Ich glaube, die Rezession schlaegt so langsam auf die Gemueter.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was bei einer Heimniederlage bei den Fans losgewesen waere.....
#
MagischesViereck schrieb:
Also,

Ich halte mal fest: Wir haben in einem immens wichtigen Spiel, dass wir durchaus haetten verlieren koennen, trotz anhaltender Verletzungsmisere mit einem glatten 4:1 gewonnen. Die Zuschauer konnten also 5 Tore bewundern und sich darueberhinaus ueber einen gehaltenen Elfmeter freuen. Wir haben unser Torverhaeltnis wieder verbessert und sind in der Tabelle an Koeln vorbeigezogen.

Das Ergebnis, die mehr oder wenige vorhandene Souverinitaet und die Abgezockheit der Mannschaft waren mehr, als ich mir persoenlich vorher zu traeumen gewagt haette.

Waere es etwa besser, wenn wir da stehen wuerden, wo Gladbach steht? Waere es das wert, um mal zu schauen, wie sich Caio ueber ein paar Spiel mal so macht (ist ja nur Bundesligafussball, bei dem es um nichts geht)?

Wenn du deutlich in einem sehr entscheidenden Heimspiel gewinnst und die Fans fordern trotzdem den Kopf des Trainers bzw. einiger Spieler, dann laeuft etwas ganz schoen schief. Dann liest man, Meier hat zwar (ein ungemein wichtiges 1:0) Tor erzielt, aber keinen Hackentrick gezeigt (Ironie) etc. Wenn Leute Visionen und begeisternden Fussball sehen wollen, dann sollten diese "Fans" eben zum Dorfverein gehen.

Tradition behalten, Alt-Lasten aus den vermeintlichen goldenen Zeiten abbauen (ja, das machen wir noch ein Weilchen), 34 Spieltage superoffensiven Fussball spielen und jeden Gegner weghauen, einen Trainer, der den Fans aus der Seele spricht (etwa Stepi????), Spieler auf Teufel komm raus verpflichten, mittelmaessige Talente zu Superstars aufbauen (z.Bsp. Stroh-Engel), Yeboah wiederbeleben? Was soll die Eintracht eigentlich noch alles leisten? Wenn Funkel weg ist, pusten alle mal ein paar Spieltage durch, bis die Laier wieder von vorne losgeht. Ich glaube, die Rezession schlaegt so langsam auf die Gemueter.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was bei einer Heimniederlage bei den Fans losgewesen waere.....




Dein Beitrag ist in vielen Teilen echt okay,nur solltest Du nicht auch noch provozieren!Viele von den Fans denen Du rätst zum Dorfverein zu gehen waren schon Anhänger der Eintracht als Du das erste Mal Papa gesagt hast!
Ob Alex M. unbedingt einen Hackentrick machen muss oder es wichtig ist den FC zu überholen weiß ich nicht aber ich weiß das der dicke,nicht gut trainierende aber im Spiel durchaus überzeugende Caio endlich mal eine Chance verdient hat(ich meine über  mehrere Spiele)!!
#
2paarSocken schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Also,

Ich halte mal fest: Wir haben in einem immens wichtigen Spiel, dass wir durchaus haetten verlieren koennen, trotz anhaltender Verletzungsmisere mit einem glatten 4:1 gewonnen. Die Zuschauer konnten also 5 Tore bewundern und sich darueberhinaus ueber einen gehaltenen Elfmeter freuen. Wir haben unser Torverhaeltnis wieder verbessert und sind in der Tabelle an Koeln vorbeigezogen.

Das Ergebnis, die mehr oder wenige vorhandene Souverinitaet und die Abgezockheit der Mannschaft waren mehr, als ich mir persoenlich vorher zu traeumen gewagt haette.

Waere es etwa besser, wenn wir da stehen wuerden, wo Gladbach steht? Waere es das wert, um mal zu schauen, wie sich Caio ueber ein paar Spiel mal so macht (ist ja nur Bundesligafussball, bei dem es um nichts geht)?

Wenn du deutlich in einem sehr entscheidenden Heimspiel gewinnst und die Fans fordern trotzdem den Kopf des Trainers bzw. einiger Spieler, dann laeuft etwas ganz schoen schief. Dann liest man, Meier hat zwar (ein ungemein wichtiges 1:0) Tor erzielt, aber keinen Hackentrick gezeigt (Ironie) etc. Wenn Leute Visionen und begeisternden Fussball sehen wollen, dann sollten diese "Fans" eben zum Dorfverein gehen.

Tradition behalten, Alt-Lasten aus den vermeintlichen goldenen Zeiten abbauen (ja, das machen wir noch ein Weilchen), 34 Spieltage superoffensiven Fussball spielen und jeden Gegner weghauen, einen Trainer, der den Fans aus der Seele spricht (etwa Stepi????), Spieler auf Teufel komm raus verpflichten, mittelmaessige Talente zu Superstars aufbauen (z.Bsp. Stroh-Engel), Yeboah wiederbeleben? Was soll die Eintracht eigentlich noch alles leisten? Wenn Funkel weg ist, pusten alle mal ein paar Spieltage durch, bis die Laier wieder von vorne losgeht. Ich glaube, die Rezession schlaegt so langsam auf die Gemueter.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was bei einer Heimniederlage bei den Fans losgewesen waere.....




Dein Beitrag ist in vielen Teilen echt okay,nur solltest Du nicht auch noch provozieren!Viele von den Fans denen Du rätst zum Dorfverein zu gehen waren schon Anhänger der Eintracht als Du das erste Mal Papa gesagt hast!
Ob Alex M. unbedingt einen Hackentrick machen muss oder es wichtig ist den FC zu überholen weiß ich nicht aber ich weiß das der dicke,nicht gut trainierende aber im Spiel durchaus überzeugende Caio endlich mal eine Chance verdient hat(ich meine über  mehrere Spiele)!!


Alter schützt vor Torheit nicht.
#
Und was hat das mit dem Inhalt meiner Aussage zu tun. Ich bin Fan der Eintracht, seit ich ein Bewusstsein habe. Mehr ist naturgegeben gar nicht möglich. Heisst das jetzt, dass deine Aussagen mehr Gewicht haben, weil du "dank" einer früheren Geburt schon länger Fan bist als ich. Das ist doch kompletter, pubertärer Schwachsinn. Alter schützt anscheinend auch nicht vor einem Mangel an Intelligenz. Sorry.

Ich habe kein Problem damit, Caio oder sonst einen Spieler zu sehen. Wir hatte früher ziemlich komplette Mittelfeldspieler, die spielerische Klasse mit gutem taktischen Verständnis gepaart haben. Allerdings hat sich der Fussball geändert, die Spieler müssen offensiv wie defensiv stark sein. Caio ist bis jetzt den Nachweis schuldig geblieben, mehr als ein Schönwetterspieler zu sein, allerdings ist er auch für zwei Siege hauptverantwortlich (Cottbus, Karlsruhe)

Ich vermisse auch die Zeiten, in denen die Eintracht spielerisch brillierte. Das war, weiss Gott nicht immer der Fall, aber die Möglichkeit dazu war immer gegeben. Man muss aber auch sehen, dass sich der Fussball als Spiel gewandelt, von der Kommerzialisierung mal ganz abgesehen. Ein Uwe Bein in Topform wäre heute ein totales Auslaufmodell. Selbst ein Franck Ribery begeistert mich heutzutage nicht wie einst ein Okocha. Die Spieler haben insgesamt weniger die Möglichkeit, zu brillieren, sondern gleichen meistens höchsteffizienten Maschinen.

Nehmen wir mal an, Caio darf die letzten 6 Spiele durchspielen, hat aber keine grossen bzw. spielentscheidenden Szenen. Wie geht es dann weiter? Immerhin spielt nicht der Meier, die alte Pflaume? Caio war mal gut, aber Funkel hat ihn schlecht gemacht? Na ja, Caio ist doch nicht so das gelbe vom Ei, aber trotzdem: Funkel raus? Und dann? Wer soll dann diesen 1A Sahnekader übernehmen, in dem ja so viel spielerisches Potential steckt, übernehmen und zur Meisterschaft führen?
#
Hallo Korn, jetzt bist du berühmt!
Hast du aber nach dem Artikel total verdient, dem ich absolut zustimme!
#
Vael schrieb:
bernie schrieb:
Larruso schrieb:

Das die Mannschaft aber geschlossen ausgepfiffen wird, wenn se schlecht gezockt haben, ist das dann erlaubt oder soll man sich alle Leistungen gefallen lassen???


Nach München hat die Mannschaft vielleicht Pfiffe verdient. Am Samstag mit Sicherheit nicht.


So schauts aus, und selbst da sollte man warten bis NACH dem Spiel, aber ich glaube da hätten dann die wenigstens was dagegen bei nem gellenden Pfeifkonzert wie nach der Münchner Leistung, aber wärhend dem Spiel schon geifernd und sabbernd, mit Blut vor dem Mund und ausgestreckten Mittelfingern Meier, Spycher, Libe Funkel und sonst wen als S.pasten, Behinderte, Mongos, ArXchlöcher, [bad][bad]*****[/bad][/bad].er usw ect pp zu titulieren, noch ehe das Spiel 10 Minuten alt ist, na danke, aber das scheint im Waldstadion ja mittlerweile der neue "gute" Umgangston zu sein!

Gott bin ich sooo "stolz" auf euch ihr ... ihr... Biologischen Querschläger ihr!    


Nur noch mal zum klarstellen.

Ich bin gegen jegliches Spieler-Bashing der eigenen Mannschaft. Habe mich auch nie auf dieses von Dir beschriebene Niveau herabgelassen.
Bitte ein wenig differenzieren zwischen Personen, die nicht alles hinnehmen und ihre Meinung äußern und denen, die nur noch dumm in der Weltgeschichte rumäffen.

Ich glaube das sollte eingentlich aus meinen Postings hervorgehen.
#
Ich denke auch, dass man eine Person nicht mobben darf! Wenn wir dann Person mit Trainer tauschen behält der Satz immer noch seine Gültigkeit. Allerdings ist das Problem viel tiefer als es einfach auf den Umgang der Fans mit FF zu reduzieren. Im Forum sind schon sehr lang Stimmen laut geworden die FF nicht mehr als den richtigen Trainer für die Eintracht sehen, spätestens seit der Hinrunde kann man nicht mehr von nur einzelnen Stimmen sprechen(Achtung ich sage nicht ob jemand recht oder unrecht hat!)
Die Vertragsverlängerung von FF wurde zur Schlamschlacht wo sicher HB genauso grossen Anteil wie Becker hat. Dieses hat die Fanszene noch mehr polarisiert. Hier wird leider von keiner Seite mehr Sachverstand gezeigt(sh FR heute mit HB "Auch wenn es die öffentliche Meinung fordert, werden wir keine neuen Schulden machen, werden wir keinen neuen Trainer holen", sagt Bruchhagen. Er klingt kämpferisch. "Ich werde nicht einknicken, ich lasse mich nicht beirren.")
Er klingt genauso trotzig wie die Fans die Meier auspfeifen obwohl er das macht wofür er bezahlt wird, Fussball spielen. Schlimm wäre es wenn er obwohl aufgestellt sagen würde, ne du Trainer lass das mal einen anderen machen.
Es ist deshalb wichtig wie in der FNP angedeutet das etwas geschehen muss. Die Fans müssen auch fühlen dass sie gehör finden, nicht um jeden Preis, aber sie zu ignorieren straft sich auch.
Es wäre deshalb meiner Ansicht nach zu einfach zu sagen die Fans müssen sich entschuldigen, ich denke beide Seiten müssen aufeinander zugehen, ansonsten werden immer mehr wegbleiben, zusätzlich zur Wirtschaftskrise.
#
Riedadler schrieb:
zoenk schrieb:
So, ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Vielleicht werde ich ja folgenden Traum haben: diejenigen, die für das unsägliche Banner in Halbzeit 2 verantwortlich sind, besinnen sich, zeigen Rückgrat und basteln ein Neues für das Dortmundspiel, auf dem sich die Buchstaben E N T S C H U L D I G U N G aneinander reihen.
Allen eine gute Nacht!


Diejenigen werden das bestimmt nicht sein, aber falls es eine Aktion geben würde um Funkel zu unterstützen (z.B. mit einem großen Transparent), wäre ich dabei. Könnte mich zwar nich aktiv beteiligen aber für diesen Zweck würde ich auch etwas Geld spenden, weil ich diese ungerechte Hetze echt nicht mehr sehen kann.


Da wäre ich auch dabei.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Riedadler schrieb:
zoenk schrieb:
So, ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Vielleicht werde ich ja folgenden Traum haben: diejenigen, die für das unsägliche Banner in Halbzeit 2 verantwortlich sind, besinnen sich, zeigen Rückgrat und basteln ein Neues für das Dortmundspiel, auf dem sich die Buchstaben E N T S C H U L D I G U N G aneinander reihen.
Allen eine gute Nacht!


Diejenigen werden das bestimmt nicht sein, aber falls es eine Aktion geben würde um Funkel zu unterstützen (z.B. mit einem großen Transparent), wäre ich dabei. Könnte mich zwar nich aktiv beteiligen aber für diesen Zweck würde ich auch etwas Geld spenden, weil ich diese ungerechte Hetze echt nicht mehr sehen kann.


Da wäre ich auch dabei.


Programmierer


Dito
#
Swartzyn schrieb:
Programmierer schrieb:
Riedadler schrieb:
zoenk schrieb:
So, ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Vielleicht werde ich ja folgenden Traum haben: diejenigen, die für das unsägliche Banner in Halbzeit 2 verantwortlich sind, besinnen sich, zeigen Rückgrat und basteln ein Neues für das Dortmundspiel, auf dem sich die Buchstaben E N T S C H U L D I G U N G aneinander reihen.
Allen eine gute Nacht!


Diejenigen werden das bestimmt nicht sein, aber falls es eine Aktion geben würde um Funkel zu unterstützen (z.B. mit einem großen Transparent), wäre ich dabei. Könnte mich zwar nich aktiv beteiligen aber für diesen Zweck würde ich auch etwas Geld spenden, weil ich diese ungerechte Hetze echt nicht mehr sehen kann.


Da wäre ich auch dabei.


Programmierer


Dito


ich auch!
#
ich auch! Wer richtet ein Spendenkonto ein für die Entschuldigung am 2 Mai gegen Dortmund?
#
Über Sinnhaftigkeit der Geste von Funkel muss meiner Ansicht nach gar nicht so breit diskutiert werden. Denn die meisten hätten sie doch gar nicht bemerkt, wäre sie nicht in der Sportschau gezeigt worden.

Sowieso: Verständlich ist sie allemal. Funkel liefert seit Jahren hervorragende Arbeit ab und wird trotzdem in dem Maße gemobbt. Und wenn dann noch ein paar Gehirntote ein Plakat "Funkel raus - Hools rein" aufhängen agiert man halt nicht mehr so ganz besonnen.
#
Edit: Eine Aktion pro Funkel würde ich auch finanziell unterstützen.
#
Isaakson schrieb:
Edit: Eine Aktion pro Funkel würde ich auch finanziell unterstützen.


dito.
#
es wird immer lächerlicher  
#
Isaakson schrieb:
Edit: Eine Aktion pro Funkel würde ich auch finanziell unterstützen.


Bin ja mal gespannt wieviel Geld da zusammen kommt.    


Teilen