>

Diese WM gewinnen WIR!

#
Ich kann die Löw'schen Entscheidungen ja prinzipiell nicht verstehen. Was  Lahm im DM zu suchen hat, wissen auch nur Pep und Löw. Selbst mit einem nicht ganz fitten Khedira und Schweinsteiger hat Deutschland eine Doppelsechs, die qualitativ bei der WM das Maß aller Dinge ist. Lahm auf die Außenverteidigerposition und die Mannschaft hätte mehr Stabilität. Die Qualität des Kaders ist, ohne das jetzt aus deutscher Überheblichkeit zu sehen, bei dieser WM einzigartig. Es gibt kein anderes Team, dass auf allen Positionen so gut besetzt ist wie die DFB-11, AV mal außen vor gelassen, denn diese Position ist bei fast allen Teams nicht gerade die stärkste.

Mich stört es ein wenig, dass Löw durch seine Bayernkopie die Mannschaft einige ihrer Stärken beraubt. Lahm ist auf der AV nicht nur defensiv gut, sondern auch offensiv. Boateng macht auf rechts zwar einen besseren Job, als ich erwartet habe, dennoch ist und bleibt er Boateng. Höwedes ist die ärmste Sau. Der bekommt sämtliche Kritik ab, obwohl er nur Popel-Jogis Anweisungen befolgt.

Trotz alle dem habe ich aber bei der WM noch kein Team gesehen, bei dem man sagen müsste, dass die Deutschen es nicht schlagen können. Traditionell spielt die Nationalmannschaft gegen große Namen immer besser und zeigt, was es kann. Spanien und Italien sind raus, somit der Weg ins Finale schon einmal weniger holprig. Aber selbst diese Teams muss man irgendwann mal wieder schlagen.

Insgesamt fällt bei dieser WM auf, dass gerade die deutsche Mannschaft weniger Hurra, dafür sehr konzentriert spielt. Das zweite Gruppenspiel ist ja mittlerweile schon aus Gewohnheit nicht das Beste. Aber da ging es nahezu allen anderen "Favoriten" auch so.

Zudem empfand ich Gruppe G als die härteste. Vielleicht nicht von den Namen her, aber keines der Teams ist von den Leistungen her, wirklich eingebrochen. Spielerisch zwar unterschiedliche Qualität, aber alle Mannschaften sehr kompakt und Willensstark. Auch wenn Portugal sich nie von der Klatsche gegen Deutschland erholt hat.

Die äußeren Bedingungen in Brasilien zeigen zumindest auf, dass es nicht nur auf die spielerische Klasse ankommt, sondern vor Allem darauf, 90 Minuten (oder 120) den inneren Schweinehund zu überwinden und an die körperlichen Grenzen zu gehen. Wer schon einmal das Glück hatte, eine Reise nach Brasilien zu unternehmen, weiß wie sich diese 80, 90 % Luftfeuchtigkeit anfühlen. Das ist Hochleistungssport im Dampfbad.

Heute spielen sie im wunderschönen Porto Alegre (wenn auch im falschen Stadion), da dürften die Bedingungen der DFB-11 entgegenkommen. Und auch die Unterstützung der Einheimischen, allen voran der Gremista, liegen eindeutig bei Deutschland (vermutlich sogar wenn sie gegen Brasilien spielen würden).
#
philadlerist schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
philadlerist schrieb:
Neuer
Lahm - Mertesacker - Hummels - Schweinsteiger
Khedira - Kroos
Müller - Özil - Götze
Klose


Völlig neue Taktik
Statt wie bisher die Außenverteidiger an der Linie entlang zu jagen, was ja mit Boateng und vor allem Höwedes nicht so wichtig erstklassig klappt, mehr so ein Verschiebesystem, bei dem entweder Lahm oder Schweinsteiger bei Bewegungsfreiheit wahlweise an der Linie entlanggehen oder eine Position auf den 6er vorrücken, damit sich Kross und Khedira in die Angriffs- und vorderste Pressingreihe verschieben können.

Neuer
Mertesacker - Hummels + der AV, auf dessen Seite das Spiel verlagert ist
Khedira + PS/BS (Ein AV rückt mit Kreuzer Laufstrecke auf den 6er vor)
Götze - Kroos - Özil - Müller (Ein 6er ergänzt das OM)
Klose


Vorteil: es entsteht eine sehr hohe Beweglichkeit bei aber kürzeren Laufwegen (wegen des Klimas soll ja ein wenig schonender zur Sache gegangen werden)
Da wir nicht mit 4 IV, sondern mit 4 6er spielen, verschiebt sich das ganze Spiel in die attraktive Ballgewinnzone, wo wir dann mit einer kompakten 4er OM-Reihe stehen.
Außerdem haben wir statt Boateng und Höwedes zwei bessere Fußballer auf dem Platz, von denen einer ein Weltklasse AV ist und der andere sich für die Mannschaft auch auf der ungewohnten Position zerreißen wird. Bzw. beide haben wenn sie der in den letzten Jahren entsprechenden Auffassung des AV-Spiels entsprechenden Aufgabe den weiten Weg die Linie entlanggehen auch offensiv viel größere Möglichkeiten als die beiden bisherigen AVs.
Zudem wird das ganze viel unberechenbarer, alle Welt wird überrascht sein (inkl. Jogi Löw). Das Gute ist, dass nur wir dieses neue System spielen können, weil nur wir die ausreichende Anzahl von Weltklasse 6er haben!
Ein Risiko besteht eigentlich nur darin, dass Schweinsteiger mit der Rolle als LV nicht so gut zu recht kommt, aber ich traue es ihm locker zu (deutlich besser als Höwedes zu sein) und eggen Algerien könnte man diese Formation für die weiteren Spiele einspielen.

Hoffen wir also, dass diese kreative Aufstellung unseren Bundestrainer auf Ideen bringt    



Die Idee ist zwar ganz nett, aber in der KO-Phase ist keine Zeit mehr für Experimente. ...


Das ist kein Experiment, sondern der finale Rettungsplan gegen die starken Mannschaften Frankreich, Brasilien und Holland in dem letzten drei Spielen

Aber gut, Löw hat ja mal wieder nicht mitgelesen  


Ich vermute mal stark das Löw im Halfinale wieder mit dem experimentieren anfängt. Ich sehe das Standard Szenario schon vor mir:  Jogi wird mal wieder zeigen wollen was er für ein gewiefter Taktiker ist. Die Spiel Ausrichtung unserer Mannschaft wird ein permanentes reagieren auf die Spielweise des zu stark geredeten Gegners sein. Unser Team bekommt im Halbfinale mal wieder nichts gebacken weil sie zuviel Respekt haben und spielen um Platz 3.
#
Ich frag mich ja mittlerweile ob die Aufstellung mit Lahm auf der 6 wirklich von Löw stammt, oder ob sein Kapitän ihm das aufzwingt.
Wenn Lahm schon vor der WM sagt, dass er nicht als LV auflaufen wird...
Ein Spieler hat da zu spielen, wo ihn der Trainer hinstellt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich kann die Löw'schen Entscheidungen ja prinzipiell nicht verstehen. Was  Lahm im DM zu suchen hat, wissen auch nur Pep und Löw. Selbst mit einem nicht ganz fitten Khedira und Schweinsteiger hat Deutschland eine Doppelsechs, die qualitativ bei der WM das Maß aller Dinge ist. Lahm auf die Außenverteidigerposition und die Mannschaft hätte mehr Stabilität. Die Qualität des Kaders ist, ohne das jetzt aus deutscher Überheblichkeit zu sehen, bei dieser WM einzigartig. Es gibt kein anderes Team, dass auf allen Positionen so gut besetzt ist wie die DFB-11, AV mal außen vor gelassen, denn diese Position ist bei fast allen Teams nicht gerade die stärkste.

Mich stört es ein wenig, dass Löw durch seine Bayernkopie die Mannschaft einige ihrer Stärken beraubt. Lahm ist auf der AV nicht nur defensiv gut, sondern auch offensiv. Boateng macht auf rechts zwar einen besseren Job, als ich erwartet habe, dennoch ist und bleibt er Boateng. Höwedes ist die ärmste Sau. Der bekommt sämtliche Kritik ab, obwohl er nur Popel-Jogis Anweisungen befolgt.

Trotz alle dem habe ich aber bei der WM noch kein Team gesehen, bei dem man sagen müsste, dass die Deutschen es nicht schlagen können. Traditionell spielt die Nationalmannschaft gegen große Namen immer besser und zeigt, was es kann. Spanien und Italien sind raus, somit der Weg ins Finale schon einmal weniger holprig. Aber selbst diese Teams muss man irgendwann mal wieder schlagen.

Insgesamt fällt bei dieser WM auf, dass gerade die deutsche Mannschaft weniger Hurra, dafür sehr konzentriert spielt. Das zweite Gruppenspiel ist ja mittlerweile schon aus Gewohnheit nicht das Beste. Aber da ging es nahezu allen anderen "Favoriten" auch so.

Zudem empfand ich Gruppe G als die härteste. Vielleicht nicht von den Namen her, aber keines der Teams ist von den Leistungen her, wirklich eingebrochen. Spielerisch zwar unterschiedliche Qualität, aber alle Mannschaften sehr kompakt und Willensstark. Auch wenn Portugal sich nie von der Klatsche gegen Deutschland erholt hat.

Die äußeren Bedingungen in Brasilien zeigen zumindest auf, dass es nicht nur auf die spielerische Klasse ankommt, sondern vor Allem darauf, 90 Minuten (oder 120) den inneren Schweinehund zu überwinden und an die körperlichen Grenzen zu gehen. Wer schon einmal das Glück hatte, eine Reise nach Brasilien zu unternehmen, weiß wie sich diese 80, 90 % Luftfeuchtigkeit anfühlen. Das ist Hochleistungssport im Dampfbad.

Heute spielen sie im wunderschönen Porto Alegre (wenn auch im falschen Stadion), da dürften die Bedingungen der DFB-11 entgegenkommen. Und auch die Unterstützung der Einheimischen, allen voran der Gremista, liegen eindeutig bei Deutschland (vermutlich sogar wenn sie gegen Brasilien spielen würden).  


Ich möchte dir insofern widersprechen, als dass ich uns weder auf der LV Position (sofern Lahm als RV eingestuft wird), noch im Sturm als das Maß aller Dinge ansehe. Mittelfeld (vor allem das offensive) ist aber sicher überragend.
#
Kann zu. Diese WM gewinnen wir niemals!
#
Jedenfalls nicht mit Höwedes, Mustafi und dem falsch spielenden Lahm. Achja, und wenn Boapeng weiterhin so Stellungsfehler begeht auch nicht. Übrigens, beimn 2-1 der Algerier, wo war Lahm? Ahhhhjaaa....er trabte irgendwo im Strafraum rum, nur nicht beim Gegner der den Ball ins Tor einlochte. Was mich noch wundert, wieso kamen die schlechtesten Kicker Höwedes und Mustafi wieder zur 2.Hz ? Ein richtiger Arschtritt vom Poppler an die Ersatzbank. Dafür ging das Gestolpere weiter, bis der Herrgott einsehen hatte und dafür sorgte, das Mustafi verletzungsbedingt den Platz räumen mußte. Der Poppler hätte es bis zum Schluß nicht gesehen, aber coole Interviews geben, da ist er wohl Meister. Wird Zeit das Klopp das Ruder übernimmt.
#
Vielleicht müssen sich wie 74 die Spieler jetzt mal zusammenraufen und Löw bei Aufstellung unter die Arme greifen.
khedira und Schweini sollten den Phillip mal zur Seite nehmen und ihm klar machen, dass er unbedingt als AV auflaufen muss, damit wir in den folgenden Spielen eine echte Chance haben.
Am besten ja links, weil Boateng rechts ganz ordentlich spielt, zumindest noch um Klassen besser als Höwedes links

Wenn Dechamps sich die Spiele jetzt anschaut, wird er Höwedes als Schwachstelle ausmachen - was nicht scher ist - und dort den Hebel ansetzen.

Özil braucht mal ne Pause. Der hat heute fast jeden Ball, aus dem man was Gescheites hätten machen können, gestoppt, verloren oder vom Fuß springen lassen. Götze war auch nur ein Schatten seiner selbst, der kommt mit der Rolle, die Löw für ihn vorgesehen hat, auch nicht so zurecht. Löw will, dass alle davorne so spielen wie Müller, aber das kann halt nicht jeder.
Also Herr Löw, vielleicht etwas weniger Reißbrett aus dem Trainerhirn, ein bißchen mehr an den Fähigkeiten der Spieler orientieren, dann wirds vielleicht noch was
#
skyeagle schrieb:
Kann zu. Diese WM gewinnen wir niemals!


Dafür. Unfassbar wie so ein Stümper, dessen Fußball-Sachverstand offenbar nichtmal den eines D-Liga-Trainers erreicht, dieses Spielermaterial in den Sand setzt.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
skyeagle schrieb:
Kann zu. Diese WM gewinnen wir niemals!


Dafür. Unfassbar wie so ein Stümper, dessen Fußball-Sachverstand offenbar nichtmal den eines D-Liga-Trainers erreicht, dieses Spielermaterial in den Sand setzt.


Richtig.
Aber jetzt feiern erstmal die DFB-Herren diesen Supersieg gegen Algerien.

Das ist die mit Abstand schlechteste WM seit langem von uns.
Und das mit diesem Spielermaterial.


Das einzige was mir Hoffnng macht, ist die Tatsache das wir bei unseren Titel auch selten Spitzenleistungen brachten.

Aber in der Form müßte gegen Frankreich Endstation sein.
Zumal es ja nicht das erste schwache Spiel war.
#
Bin ja sonst auch für Lahm als AV, habe aber zumindest dass andere Konzept irgendwie verstanden, auch wenn es mir nicht gefiel.

Aber gestern. Da spielten wir mit den 4 IV, diesmal aber nicht mal ansatzweise kompakt stehend, sondern unsere Außenverteidiger, die eigentlich Innenverteidiger sind, spielten wie Außenstürmer. Finde es ja durchaus gut, wenn die Außenverteidiger offensiv ausgerichtet. Aber dann doch bitte mit Spielern, die das irgendwie können und nicht mit Innenverteidigern.

Selbst wenn Löw sienem Liebling Lahm zu Liebe das durchzieht, dass der auf der 6 bleibt, dann stellt man wenigstens Durm und Großkreutz auf, die schon mal auf den Außen gespielt haben.
#
Hyundaii30 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
skyeagle schrieb:
Kann zu. Diese WM gewinnen wir niemals!


Dafür. Unfassbar wie so ein Stümper, dessen Fußball-Sachverstand offenbar nichtmal den eines D-Liga-Trainers erreicht, dieses Spielermaterial in den Sand setzt.


Richtig.
Aber jetzt feiern erstmal die DFB-Herren diesen Supersieg gegen Algerien.

Das ist die mit Abstand schlechteste WM seit langem von uns.
Und das mit diesem Spielermaterial.


Das einzige was mir Hoffnng macht, ist die Tatsache das wir bei unseren Titel auch selten Spitzenleistungen brachten.

Aber in der Form müßte gegen Frankreich Endstation sein.
Zumal es ja nicht das erste schwache Spiel war.






solange die Mannschaft im Turnier ist, solange hat auch dieser Fred seine Berechtigung!
Dass das alles nicht schön, dafür grauselig und unterirdisch anzusehen ist, besteht wohl kein Zweifel!

Ansonsten # 61!

Also leise, leise, am Ende gibts die Preise!
#
stormfather3001 schrieb:


Also leise, leise, am Ende gibts die Preise!


Bis dahin sieht man Scheiße!

Der Löw hat sich doch irgendwannd das Hirn rausgepopelt, anders ist dieser Mist den der aufstellt nicht zu erklären.
#
propain schrieb:
stormfather3001 schrieb:


Also leise, leise, am Ende gibts die Preise!


Bis dahin sieht man Scheiße!

Der Löw hat sich doch irgendwannd das Hirn rausgepopelt, anders ist dieser Mist den der aufstellt nicht zu erklären.


 
#
skyeagle schrieb:
Kann zu. Diese WM gewinnen wir niemals!


Das komische ist, dass ich in Sachen Titel nach dem Spiel gestern eher optimistischer bin. Wer so ein Gurkenspiel in der Ko-Phase übersteht, der kann Weltmeister werden. Wie hier schon geschrieben wurde: Bei den letzten deutschen Titel-Gewinnen waren immer ganz gruselige Spiele mit dabei auf dem Weg ins Finale (z.B. gegen die CSSR 1990 oder gegen Italien 1996).

Die Gegner, die jetzt noch im Turnier sind, haben  sicherlich eine gefährlichere Offensive aber es wird gleichzeitig  mehr Räume für die  Deutschen geben.
#
Brodowin schrieb:
skyeagle schrieb:
Kann zu. Diese WM gewinnen wir niemals!


Das komische ist, dass ich in Sachen Titel nach dem Spiel gestern eher optimistischer bin. Wer so ein Gurkenspiel in der Ko-Phase übersteht, der kann Weltmeister werden. Wie hier schon geschrieben wurde: Bei den letzten deutschen Titel-Gewinnen waren immer ganz gruselige Spiele mit dabei auf dem Weg ins Finale (z.B. gegen die CSSR 1990 oder gegen Italien 1996).

Die Gegner, die jetzt noch im Turnier sind, haben  sicherlich eine gefährlichere Offensive aber es wird gleichzeitig  mehr Räume für die  Deutschen geben.  


Das wir keine Räume für unser Offensivspiel haben ist doch nicht das Problem... die hatten wir gestern doch mehr als genügend. Wir hatten Chancen für 2-3 Spiele, waren aber unfassbar leichtfertig und schlampig im Abschluß.
Unser Problem ist die Defensive. Wenn ein Gegner kommt der schnell und mutig nach vorne spielt kriegen wir hinten massiv die Flatter. Das war auch schon gegen Ghana so, und gestern sogar noch extremer... und genau das spielt den Franzosen in die Karten!

Allerdings habe ich die Hoffnung das jetzt jeder der deutschen Spieler weiß was die Stunde geschlagen hat, und noch solch ein Auftritt wie gestern unweigerlich das Aus bedeuten würde. Wenn die jetzt nicht wachgerüttelt sind weiß ich auch nicht mehr...
#
propain schrieb:
stormfather3001 schrieb:


Also leise, leise, am Ende gibts die Preise!


Bis dahin sieht man Scheiße!

Der Löw hat sich doch irgendwannd das Hirn rausgepopelt, anders ist dieser Mist den der aufstellt nicht zu erklären.


Weißt Du was mir gehörig auf den Sack geht,
dass ist nicht nur der  Badenser Beratungsresistente, Strandläufer und Vollpfosten in Brasilien, eine Schande, dass der mal für die SGE gespielt hat.
Sondern vor allem die ganzen depperten Medien.
Bei mir dudelt irgendwie den ganzen Tag der Fernseher und egal in welches Programm ich schalte, überall sehe ich die Bratwurstfressenden-und Biersaufenden Eventdeppen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Der Vollidiot in Brasilien sieht diese Bilder, fühlt sich klasse und glaubt wohl, dass hier 82 Millionen Hirnis auf der Gasse rumspringen und über alles jubeln.
Von den anderen liest oder sieht man nichts, oder zu wenig. Das ist doch echt krank.
#
stormfather3001 schrieb:
propain schrieb:
stormfather3001 schrieb:


Also leise, leise, am Ende gibts die Preise!


Bis dahin sieht man Scheiße!

Der Löw hat sich doch irgendwannd das Hirn rausgepopelt, anders ist dieser Mist den der aufstellt nicht zu erklären.


Weißt Du was mir gehörig auf den Sack geht,
dass ist nicht nur der  Badenser Beratungsresistente, Strandläufer und Vollpfosten in Brasilien, eine Schande, dass der mal für die SGE gespielt hat.
Sondern vor allem die ganzen depperten Medien.
Bei mir dudelt irgendwie den ganzen Tag der Fernseher und egal in welches Programm ich schalte, überall sehe ich die Bratwurstfressenden-und Biersaufenden Eventdeppen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Der Vollidiot in Brasilien sieht diese Bilder, fühlt sich klasse und glaubt wohl, dass hier 82 Millionen Hirnis auf der Gasse rumspringen und über alles jubeln.
Von den anderen liest oder sieht man nichts, oder zu wenig. Das ist doch echt krank.


Das geht seit 2006 so, das man die Eventhansel als Maßstab nimmt. Die sollten sich mal da umhörn wo sich die Leute treffen die auch sonst die Stadien füllen, da ist die Stimmung ein wenig anders.
#
stormfather3001 schrieb:
propain schrieb:
stormfather3001 schrieb:


Also leise, leise, am Ende gibts die Preise!


Bis dahin sieht man Scheiße!

Der Löw hat sich doch irgendwannd das Hirn rausgepopelt, anders ist dieser Mist den der aufstellt nicht zu erklären.


Weißt Du was mir gehörig auf den Sack geht,
dass ist nicht nur der  Badenser Beratungsresistente, Strandläufer und Vollpfosten in Brasilien, eine Schande, dass der mal für die SGE gespielt hat.
Sondern vor allem die ganzen depperten Medien.
Bei mir dudelt irgendwie den ganzen Tag der Fernseher und egal in welches Programm ich schalte, überall sehe ich die Bratwurstfressenden-und Biersaufenden Eventdeppen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Der Vollidiot in Brasilien sieht diese Bilder, fühlt sich klasse und glaubt wohl, dass hier 82 Millionen Hirnis auf der Gasse rumspringen und über alles jubeln.
Von den anderen liest oder sieht man nichts, oder zu wenig. Das ist doch echt krank.


genaugenommen war schon die wm 2006 keine sportliche sensation auf'm. da hat aber keiner so recht gemeckert und medial gab es die komplette schland-breitseite. die qualität der deutschen mannschaft war in den letzten 20 jahren selten besser, man mogelte sich bis ins halbfinale und klopfte sich auf die schulter. hauptsache schön gefeiert und mal in der öffenlichkeit besoffen herumgefallen.

aus einem dritten platz und aufdringlicher feierei wurde dann ein sommermärchen deliriert. nicht auszudenken wenn deutschland tatsächlich weltmeister geworden wäre.
#
Ich denke generell wird die Defensive gegen Frankreich wieder etwas besser stehen, weil man nicht so hoch stehen wird. Das war mE gestern ein Hauptproblem: Um Druck zu machen, standen die IV zumeist am Mittelkreis. Höwedes hat seine Seite gut zugemacht, aber der unerträglich indisponierte Mustafi turnte immer vorne rum. Wenn dann ein Konter der Algerier lief, kamen die immer gerne über links, weil Mustafi verschwunden war, und Mertesacker für den Sprint vom Mittelkreis zum eigenen Sechzehner zwanzig Minuten braucht. Dass im Mittelfeld 120% Fehlpässe gespielt wurden, tat dann ein übriges zur Konterfreudigkeit der Algerier.

Das hätte sehr sehr leicht komplett schief gehen können. Gegen Frankreich muss Mustafi sowieso ersetzt werden, aber auch Höwedes wird deutlich mehr Probleme bekommen, weil die Franzosen auf rechts schnelle Leute haben.

Warum wurden eigentlich Durm und der Döner-Schmeisser mitgenommen?
#
Punkt ist, daß Löw keine Alternativen bereit hat und unsere Mannschaft mittlerweile relativ einfach auszurechnen ist. Die Algerier haben das gestern gut gemacht und bereits an und vor der Mittellinie Pressing gespielt und die Passwege zugemacht.
Ein Passspiel durch die Mitte war nur schwer machbar und dann ist die Mannschaft nicht in der Lage das Spiel mal auf die Flügel zu verlagern, vom schnellen Angriffsspiel mal ganz abgesehen. Was auch mit 4 Innenverteidigern kein wunder ist. Lahm ist Kapitän und spielt auf der 6er Position, wäre also genau der Mann der wenn es schlecht läuft die Mannschaft antreiben sollte.......aber, völliger Ausfall.

Löws Konzept ist klar am Falle Mustafi zu ersehen, der wurde nachnominiert, war also gar nicht vorgesehen und ist plötzlich erster Ersatz, wie kann das sein???

Nichts ist mehr zu sehen vom Offensiv Fussball der WM 2010.
Löw wird es mit der besten Mannschaft der Welt im Viertelfinale verbocken.


Teilen