>

Diese WM gewinnen WIR!

#
Mein Fansein für die Eintracht ist relativ unabhängig von meiner Sympathie für die Spieler. Da waren genug Spieler und Trainer die ich nicht mochte. Warum sollte es bei der Nationalelf anders sein? UNd von der Nationalelf bin ich nunmal Fan, seit ich mich zurück erinnern kann mal ein Fußballspiel gesehen zu haben. Die Eintracht kam später (wenn auch intensiver)

Wobei es ohnehin hilfreich ist, wenn man den Bayern emotional relativ gleichgültig gegenübersteht. Da haben hier ja scheinbar viele einen großen Hass (wenn ich nur daran denke wie die Wolfsburg Meisterschaft bei uns im Stadion bejubelt wurde). Ich bin meistens sogar im Ligabetrieb für die Bayern, weil der Gegner meistens deutlich eher unsere Konkurenz ist, als halt die Bayern.

Und ob da jetzt ein Eintracht Spieler bei ist, ist mir eigentlich auch nicht wirklich wichtig. Bzw. was wäre dwenn wenn Jung und Rode nominiert worden wären. Hätte man dann die Nationalelf bis zum 30.06. hier toll finden sollen,weil Frankfurtert dabei sind, ab 01.07. dann wieder scheiße, weil das dann nur noch Bayern und Wolfsburg-Schweine sind?

Gerade in der heutigen Zeit wüßte ich nicht, wie man als Eintrach-Fan groß mit der emotionalen Bindung zu den Spielern argumentieren kann. Nach Meier sind unsere dienstältesten Profis inzwischen glaube ich Sonny Kittel, Djakpa und Bamba Anderson. Ansonsten ist schon keiner mehr von der Mannschaft dabei, mit der wir vor zwei Jahren aufgestiegen sind. Bei der Nationalelf ist der Stamm heute immer noch der gleiche wie vor 4 Jahren. Klose begleitet mich über die Nationalelf seit 12 Jahren! Mehr als jeder aktive Eintrachtler.
#
Als Deutscher ist es mir doch lieber, dass der Titel ins Land geholt wird als dass er nach Holland, Italien oder Argentinien geht.
Sicher spielen in der Nationalelf viele Spieler, die ich im Verein nicht mag. Aber in Holland spielt ja z.B. auch Robben oder ein Treter vor dem Herrn de Jong - beide auch unglaublich unsympathisch. Und wenn man die anderen Spieler näher kennen würde, fände man sie höchstwahrscheinlich ähnlich shice wie die Bazis aus unserer Nationalelf.

Man kann auch so von Bayernhass zerfressen sein wie Grabi65, der den Bayern am letzten ST den nötigen Punkt zur Meisterschaft gegen unseren Konkurrenten nicht gönnt und uns lieber absteigen sieht als dass die Bazis ihren gefühlten 493. Meistertitel holen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Als Deutscher ist es mir doch lieber, dass der Titel ins Land geholt wird als dass er nach Holland, Italien oder Argentinien geht.
Sicher spielen in der Nationalelf viele Spieler, die ich im Verein nicht mag. Aber in Holland spielt ja z.B. auch Robben oder ein Treter vor dem Herrn de Jong - beide auch unglaublich unsympathisch. Und wenn man die anderen Spieler näher kennen würde, fände man sie höchstwahrscheinlich ähnlich shice wie die Bazis aus unserer Nationalelf.

Man kann auch so von Bayernhass zerfressen sein wie Grabi65, der den Bayern am letzten ST den nötigen Punkt zur Meisterschaft gegen unseren Konkurrenten nicht gönnt und uns lieber absteigen sieht als dass die Bazis ihren gefühlten 493. Meistertitel holen.    


Ja. Amüsant. BTW habe ich beim CL Finale zu den Bayern gehalten. Die scheiß Dortmunder, immerhin Versager gegen Hoppeldorf, hätten sich sonst ewig geil und unsterblich gefühlt. Braucht kein Mensch. Noch mal vielen Dank, Robben...
#
Ich vernehme immer mehr sehr ehrliche Stimmen hier!  
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Als Deutscher ist es mir doch lieber, dass der Titel ins Land geholt wird als dass er nach Holland, Italien oder Argentinien geht.
Sicher spielen in der Nationalelf viele Spieler, die ich im Verein nicht mag. Aber in Holland spielt ja z.B. auch Robben oder ein Treter vor dem Herrn de Jong - beide auch unglaublich unsympathisch. Und wenn man die anderen Spieler näher kennen würde, fände man sie höchstwahrscheinlich ähnlich shice wie die Bazis aus unserer Nationalelf.

Man kann auch so von Bayernhass zerfressen sein wie Grabi65, der den Bayern am letzten ST den nötigen Punkt zur Meisterschaft gegen unseren Konkurrenten nicht gönnt und uns lieber absteigen sieht als dass die Bazis ihren gefühlten 493. Meistertitel holen.    


Ja. Amüsant. BTW habe ich beim CL Finale zu den Bayern gehalten. Die scheiß Dortmunder, immerhin Versager gegen Hoppeldorf, hätten sich sonst ewig geil und unsterblich gefühlt. Braucht kein Mensch. Noch mal vielen Dank, Robben...


Die Dortmunder gingen mir nach ihren Meisterschaften eh mehr auf den Sack als jeder Bayern Fan. Die Bayern haben nach 1 Woche vergessen welchen Titel sie geholt haben... die Dortmunder haben einem dann eine ganze Saison erzählt wie Fußball funktioniert weil sie die geilsten sind.  
#
Tom Skeleton schrieb: "So ein klein bißchen würd ich das dem Messi schon gönnen.Obwohl man echt sagen muss das die Argntinier einfach nur richtig schlecht gespielt haben,und das die ganze WM über.Naja,schaun mer ma"  ,-)  [/quote]

Ich nicht. Und warum schreibst du gleich im nächsten Satz.
Ausserdem würden wir damit Brasilien  wenigstens eine kleine Freude bereiten u.deren schwerem Trauma immerhin etwas Linderung verschaffen.

Die Braslianischen  Zuschauer waren (bis auf das Spiel gegen uns ) immer voller Sympathie u. Respekt gegenüber uns Deutschen.
Alleine deshalb schon haben wir  die verdammte Pflicht u. Schuldigkeit Argentinien (möglichst )vernichtend zu schlagen !

Warum sollten wir Ihnen diesen Gefallen also nicht tun ?

Und selbst wenn diesmal  kein glanzvoller Sieg wie bei der WM 2010 herausspringt u.möglicherweise  auch nur ein herausgestolperter 1:0 Erfolg übrig bleiben sollte, die Brasilianer würden sich tierisch freuen u. ich mich auch .
#
HessiP schrieb:
Adlerjunge98 schrieb:
Philipp Lahm: "Mit dem WM-Titel wäre mein Lebenswerk vollendet."


Voll gut, dann kann er ja seine Karriere beenden und geht uns erstmal nicht mehr auf den Sack - bin dann seine Anstellung irgendwo im dt. Sportfernsehen erfolgt.


kannst vergessen, das ist so sicher wie das Bimmeln ausm Kirchenturm, dass der weiterspielt bis er den Loddar als Rekordnationalspieler abgelöst hat, dann den Trainerschein macht, dann Bayern- und danach Nationaltrainer wird, bevor er sich als DFB-OK-Chef um die Ausrichtung wer WM 2042 in Deutschland, Österreich und Schweiz kümmert ...
Ich zumindest hab Respekt vor so viel Ehrgeiz, vor allem weil es bei so nem Zweikäsehoch auch immer ein bißchen witzig wirkt!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Als Deutscher ist es mir doch lieber, dass der Titel ins Land geholt wird als dass er nach Holland, Italien oder Argentinien geht.
Sicher spielen in der Nationalelf viele Spieler, die ich im Verein nicht mag. Aber in Holland spielt ja z.B. auch Robben oder ein Treter vor dem Herrn de Jong - beide auch unglaublich unsympathisch. Und wenn man die anderen Spieler näher kennen würde, fände man sie höchstwahrscheinlich ähnlich shice wie die Bazis aus unserer Nationalelf.

Man kann auch so von Bayernhass zerfressen sein wie Grabi65, der den Bayern am letzten ST den nötigen Punkt zur Meisterschaft gegen unseren Konkurrenten nicht gönnt und uns lieber absteigen sieht als dass die Bazis ihren gefühlten 493. Meistertitel holen.    


Ja. Amüsant. BTW habe ich beim CL Finale zu den Bayern gehalten. Die scheiß Dortmunder, immerhin Versager gegen Hoppeldorf, hätten sich sonst ewig geil und unsterblich gefühlt. Braucht kein Mensch. Noch mal vielen Dank, Robben...


Die Dortmunder gingen mir nach ihren Meisterschaften eh mehr auf den Sack als jeder Bayern Fan. Die Bayern haben nach 1 Woche vergessen welchen Titel sie geholt haben... die Dortmunder haben einem dann eine ganze Saison erzählt wie Fußball funktioniert weil sie die geilsten sind.    


Und bescheiden sind sie noch obendrein, diese ehrenhaften Zecken.  
#
JoeSkeleton schrieb:
...
So ein klein bißchen würd ich das dem Messi schon gönnen. ...


Der bekommt schon noch irgendwann den eigens dafür eingerichteten Alfredo-de-Stefano-Gedächtnispreis für sein Lebenswerk - auch ohne morgen Weltmeister zu werden. Und das kannste ihm ja dann gönnen

Aber für seine Verhältnisse spielt Messi auch wegen kleiner Verletzungen schon die letzten 5 - 8 Monate unter seinen Möglichkeiten (Oder das Gefüge bei Barcelona ist unter dem letzten Trainer durcheinandergeraten, wer weiß es)
Ob man ihn jetzt 4mal zum Weltfußballer wählen muss, ok, obwohl es Iniesta oder Ibrahimovic in den Jahren vielleicht auch mal verdient gehabt hätten ...
#
EL West schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Als Deutscher ist es mir doch lieber, dass der Titel ins Land geholt wird als dass er nach Holland, Italien oder Argentinien geht.
Sicher spielen in der Nationalelf viele Spieler, die ich im Verein nicht mag. Aber in Holland spielt ja z.B. auch Robben oder ein Treter vor dem Herrn de Jong - beide auch unglaublich unsympathisch. Und wenn man die anderen Spieler näher kennen würde, fände man sie höchstwahrscheinlich ähnlich shice wie die Bazis aus unserer Nationalelf.

Man kann auch so von Bayernhass zerfressen sein wie Grabi65, der den Bayern am letzten ST den nötigen Punkt zur Meisterschaft gegen unseren Konkurrenten nicht gönnt und uns lieber absteigen sieht als dass die Bazis ihren gefühlten 493. Meistertitel holen.    


Ja. Amüsant. BTW habe ich beim CL Finale zu den Bayern gehalten. Die scheiß Dortmunder, immerhin Versager gegen Hoppeldorf, hätten sich sonst ewig geil und unsterblich gefühlt. Braucht kein Mensch. Noch mal vielen Dank, Robben...


Die Dortmunder gingen mir nach ihren Meisterschaften eh mehr auf den Sack als jeder Bayern Fan. Die Bayern haben nach 1 Woche vergessen welchen Titel sie geholt haben... die Dortmunder haben einem dann eine ganze Saison erzählt wie Fußball funktioniert weil sie die geilsten sind.    


Und bescheiden sind sie noch obendrein, diese ehrenhaften Zecken.    


Viel schlimmer fande ich das Gefasel von einer Wachablösung im deutschen Fußball, also die Zecken wären jetzt die Nummer 1 in D usw....  
#
Matthes73 schrieb:


Viel schlimmer fande ich das Gefasel von einer Wachablösung im deutschen Fußball, also die Zecken wären jetzt die Nummer 1 in Dortmund usw....    


Stimmt doch.  ,-)
#
Ich befürchte es wird morgen ein richtig beschissenes Spiel. Sollte Argentinien so spielen, wie gegen Holland, dann wird seitens der Argentinier schönen Antifussball gespielt. Da wird dann gehofft das Messi mal durch ne Einzelleistung zeigt. Es ist wirklich das beste man macht ein frühes Tor, da muss Argentinien aufmachen, sollte es aber lange Unentschieden stehen, dann werden sie es bis ins Elfmeterschießen retten wollen.
#
das hat wohl immer ziemlich viel mit der persönlichen historie zu tun.

meine ersten tv-erinnerungen sind bilder von der wm 66 in england. das war so spannend im endspiel, dass es sich sogar auf mich als knirps übertragen hat. danach 70 in mexico die spiele gegen england und italien, das war dramatik pur. danach hat das interesse an der nationalmannschaft eher abgenommen, 74 habe ich nur noch rudimentär im gedächtnis und das obwohl die wasserschlacht gegen polen direkt vor der haustür stattgefunden hat.

ich wünsche der nati nix böses, aber emotional packen können die mich nicht. wenn sie gewinnen freue ich mich irgendwie, ideologisch habe ich damit kein problem. was nervt ist vor allem das drum herum, die euphorisierten die drei tage feiern und denen fussball dann wieder zwei jahre relativ egal ist. und das ganze gedöns um spieler die ich noch nie leiden konnte, all die schweinis und konsorten. ich kann mich da nicht freuen, die konnte ich die ganze saison über nicht leiden und jetzt soll ich das plötzlich können. das klappt bei mir nicht.

genau so wenig wenn die ungeschätzten bayern plötzlich die "vertreter deutschlands" in der champions league sind. denen gönne ich mal gar nichts.

von daher ist mir jeder dortmunder erfolg lieber, auf dauer würde das aber wahrscheinlich genau so nerven. obwohl, wenn ich mir die phalanx der unsympathen im bayernvorstand anschaue, ein watzke bei dortmund gegen rummenigge, hoeness, sammer und beckenbauer bei den bayern: das schaffen die dortmunder nicht so schnell.
#
Da einige Nachnamen der Argentinier italienisch sind, musste ich nach der Schiri-Ansetzung natürlich mal googlen, und tatsächlich; über mehr als die Hälfte aller Argentinier haben italienische Vorfahren. Ich wittere einen Skandal!
#
Blablablubb schrieb:
Da einige Nachnamen der Argentinier italienisch sind, musste ich nach der Schiri-Ansetzung natürlich mal googlen, und tatsächlich; über mehr als die Hälfte aller Argentinier haben italienische Vorfahren. Ich wittere einen Skandal!


dann hätteste bis in die 70er keinem Ruhrpottverein einen polnischen Schiri geben dürfen.
An der Herkunft würde ich sowas nicht fest machen. Hoffe halt einfach, dass der Kerl ein Guter ist
#
planscher08 schrieb:
Ich befürchte es wird morgen ein richtig beschissenes Spiel. Sollte Argentinien so spielen, wie gegen Holland, dann wird seitens der Argentinier schönen Antifussball gespielt. Da wird dann gehofft das Messi mal durch ne Einzelleistung zeigt. Es ist wirklich das beste man macht ein frühes Tor, da muss Argentinien aufmachen, sollte es aber lange Unentschieden stehen, dann werden sie es bis ins Elfmeterschießen retten wollen.  

Argentiniens Schwachpunkt is halt die Defensive, is ja wohl legitim, dass sie dann defensiv versuchen gut zu stehen und offensiv auf ihre ganzen Topspieler hoffen ... der holt das beste aus der Truppe raus, das heiligt die Mittel.

Is sicher klüger als wie wir gegen Algerien, super hohe Abwehr mit 3 super langsamen Verteidigern und dann ausgekontert werden.

Ich hoffe einfach nur Jogi versaut die Taktik morgen nicht ... gegen Argentinien kannste net wie gegen Brasilien spielen, vor allem wen Di Maria wieder fit wird läuft man da ins eigene Messer.

Wenn der Jogi das morgen wirklich schafft ne vernünftige Taktik hinzuklatschne und man endlich was gewinnt würd ich sogar meine Taktikvorehalte ihm gegenüber für mich revidieren. Wenn net dann bleibt er ein ewiger Verlierer und wir leider langsam auch ...
#
Blablablubb schrieb:
Unsere Angstgegner sind RAUS!

Im Achtelfinale wird der Gegner überraschenderweise Algerien heißen:
Ein Pflichtsieg

Im Viertelfinale kommt dann mit Frankreich der erste starke Gegner;
aber wir werden sie schlagen.

Im Halbfinale dann gegen den Gastgeber; auch da werden wir uns durchsetzen.

Im Finale geht es Argentinien, die im anderen HF Holland geschlagen haben.

Und im Finale wird ganz Brasilien trotz der Niederlage für uns sein, da der Hass gegen Argentinien größer ist!


Keine so schlechte Voraussage  
#
Haliaeetus schrieb:
Blablablubb schrieb:
Da einige Nachnamen der Argentinier italienisch sind, musste ich nach der Schiri-Ansetzung natürlich mal googlen, und tatsächlich; über mehr als die Hälfte aller Argentinier haben italienische Vorfahren. Ich wittere einen Skandal!


dann hätteste bis in die 70er keinem Ruhrpottverein einen polnischen Schiri geben dürfen.
An der Herkunft würde ich sowas nicht fest machen. Hoffe halt einfach, dass der Kerl ein Guter ist


Ich glaub der italienische Schiri will nicht das wir einen 4 Stern bekommen wie... Italien....  
#
Zur Info: Uwe Bein gerade im Doppelpass zu Gast
#
Deus schrieb:

Ich hoffe einfach nur Jogi versaut die Taktik morgen nicht ...


Das ist schonmal so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der morgen nichts versaut!

Deus schrieb:

Wenn der Jogi das morgen wirklich schafft ne vernünftige Taktik hinzuklatschne und man endlich was gewinnt würd ich sogar meine Taktikvorehalte ihm gegenüber für mich revidieren.


Da wird der aber richtig erlecihtert sein!  


Teilen