>

Türkei bewirbt sich als Austragungsland der EM 2020 [UEFA: EM in verschiedenen europäischen Großstädten, #54]

#
zappzerrapp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
War jetzt zu befürchten. Wenn es denn nur eine einmalige Sache zum Jubiläum ist, werde ich es schlucken. Aber wer auf die Idee kommt, das 2024 erneut zu machen... Ich glaube, das werden irgendwann auch die Verbände nicht mehrfach akzeptieren.

Ich gehe mal davon aus, dass jede der 6 Gruppen in 2 Ländern stattfindet. Macht 12 Länder. Dazu kommt das 13. Land, vermutlich die Türkei, für die K.O.-Runden.
So könnte man das ganze verstehen.

Nur was ich mich viel eher frage... Wie wird sich dafür qualifiziert? 13 Gastgeber schon fix und die restlichen 11 Plätze werden in einer Gruppe mit Finnland, Wales, Aserbaidschan und San Marino ausgespielt?

Die Gastgeberländer sind ja wohl auch klar. England, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Russland sind fix. Dazu kommt wohl noch Portugal, Skandinavien 1, Osten-irgendwas 1, Balkan 1, Griechenland?, Alpenland.


Hieß es nicht, dass es eine "normale" Qualifikation geben soll und dann die 10,12 Bestplatzierten der Weltrangliste Heimrecht bekommen? Dabei wird es dann eben weitestgehend auf die von dir genannten hinauslaufen.  


Das hieße aber, dass erst im November 2019 klar wäre, wo im Juni 2020 gespielt wird. Puh.

Unabhängig von den Fans, die z.B. dann Gruppe A in Deutschland und Polen verfolgen müssen und Gruppe B in Spanien und Portugal und Gruppe C in England und Schottland usw.

Was wird das für eine Hölle für die Medien? Wird dann für jede Stadt eine Katja Müller-Hohenstein geklont?
#
ein weiterer großer versuch, das eventige zu perfektionieren und auch noch den letzten richtigen fußball-fan zu vergrätzen. glaube, spätestens 2020 schalt ich gar nicht mehr an.
wobei... schon 2018 lädt zum abschalten ein. da weiß man gar nicht, wo man eher aussteigen soll.
#
Damit geht doch die komplette Stimmung bei so einem Turnier den Bach runter. Das Tolle ist doch, wenn sich Menschen vieler Nationen und Kulturen an einem Standpunkt treffen, um "der schönsten Nebensache der Welt" beizuwohnen.
#
Das Interesse an der Nationalmannschaft schwindet bei mir von Jahr zu Jahr. Mit dieser Aktion schaffen sie es, dass es mir dann ganz am Ar.sch vorbeigeht.
Fi*k dich DFB, ach halt UEFA ...
#
Nationen mit Geld kaufen sich die Spiele und der Rest kommt nicht zum Zug
#
Finale in Dubai.
#
SGE_Werner schrieb:
Wird dann für jede Stadt eine Katja Müller-Hohenstein geklont?

Genau das wird vermutlich passieren, ja.

Eine EM in China wäre ein Träumchen...
#
SGE_Werner schrieb:
Wird dann für jede Stadt eine Katja Müller-Hohenstein geklont?


Gott bewahre! Und nach der EM stehen die dann alle beim ZDF rum oder was?  
#
Irreversibel schrieb:
Das Interesse an der Nationalmannschaft schwindet bei mir von Jahr zu Jahr. Mit dieser Aktion schaffen sie es, dass es mir dann ganz am Ar.sch vorbeigeht.
Fi*k dich DFB, ach halt UEFA ...


Der DFB ist auch Schuld, hat ja diesem Mist zugestimmt was bei einem fanfeindlichen Verband wie dem DFB kein Wunder ist.
#
Im Endeffekt hat man den Türken einfach gezeigt, dass man kein Bock auf sie hat ! Ende.

Ich würde mir so unendlich verarscht vorkommen !
#
GxOffmodd schrieb:
Im Endeffekt hat man den Türken einfach gezeigt, dass man kein Bock auf sie hat ! Ende.

Ich würde mir so unendlich verarscht vorkommen !  


Für mich haben die eh nix in der UEFA zu suchen.
#
adlerDA schrieb:

Für mich haben die eh nix in der UEFA zu suchen.


Weil?
#
adlerDA schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Im Endeffekt hat man den Türken einfach gezeigt, dass man kein Bock auf sie hat ! Ende.

Ich würde mir so unendlich verarscht vorkommen !  


Für mich haben die eh nix in der UEFA zu suchen.


Geht das wieder los. Seufz.
#
adlerDA schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Im Endeffekt hat man den Türken einfach gezeigt, dass man kein Bock auf sie hat ! Ende.

Ich würde mir so unendlich verarscht vorkommen !  


Für mich haben die eh nix in der UEFA zu suchen.


weil??
#
er wird antworten weil 97% von der Türkei in Asien ist.
er wird irgendwann von irgendeinem türken dumm angemacht worden sein usw.

bla bla bla ... halts maul !
#
Also Frankfurt ist als Spielort wohl aus dem Rennen.

Möglich wären Dortmund, Berlin, München und Stuttgart.

http://sport.t-online.de/em-2020-dfb-bewirbt-sich-mit-berlin-muenchen-dortmund-und-stuttgart/id_61792002/index
#
Die sollen sich diese abgefuckte EM sonstwohin schieben, den gesamten DFB kann man gleich hinterher schieben.
#
propain schrieb:
Die sollen sich diese abgefuckte EM sonstwohin schieben, den gesamten DFB kann man gleich hinterher schieben.


Thread kann zu.  
#
Also UEFA-Cup ( oder von mir aus Champions-League) mit Nationalmannschaften.

Wie spannend. *gähn
#
Kinners was ein Geschacher.

Niersbach: Verzicht auf Finalspiele der EM 2020 denkbar

"Da der DFB lieber den Zuschlag für die komplette Europameisterschaft 2024 erhalten würde, sei ein Verzicht auf das Finalpaket der europaweiten EM 2020 möglich. Das sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach im Rahmen des WM-Gipfels der RP."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/niersbach-verzicht-auf-finalspiele-der-em-2020-denkbar-aid-1.4212109

Ob es so kommt, wer weiß?
Die EM 2024 mit Frankfurt am Main als Endspielort im RegionaltangentenStadion-Kaiserlei. Ausschlaggebend war u.a. das der RiederwaldTunnel nun auch, nach seiner Eröffnung 2023, bei Regen befahrbar sei. Das Stadion selbst, kann nun auch bei Schnee und Regen nicht mehr geöffnet werden.
Es besteht obenrum aus einer ökologisch astreinen Betonkuppel, Model Biblis, und ist auch nach dem Bau der 7. und 8. Landebahn, den Anforderungen in jeder Hinsicht gewachsen.


Teilen