>

Auswärts in Warschau am 11.10.14 gegen Polen

#
Und jo, ich halt Schürrle auch nicht für torgefährlich, zumindest nicht wenn er von Anfang an spielt. Da enttäuscht er irgendwie immer ... Schürrle raus für Müller und vorne nen richtiger Stürmer würd mir deutlich mehr gefallen.
#
Grabi65 schrieb:
Weil in Polen nach diesem Sieg sicher euphorischer gefeiert wird, als es hier bei einem Erfolg der Schlandis der Fall gewesen wäre, freut mich das Ergebnis.  


Dann müsste man sich für 95% der anderen FIFA-Nationen freuen, wenn sie gegen uns gewinnen. Halte ich daher für falsch, sorry.
#
Deus schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Deus schrieb:
Naja, der Dreck den der Jogi spielen lässt klappt halt gegen gute Teams, bei denen man nicht 90% Ballbesitz hat, aber sobald Teams hinten mauern ists vorbei, weil vorne so ne Anspielstation wie der Lewandowski fehlt.

Das hat man aber auch schon vor der quali gewusst, zumindest hoff ich das fürn Jogi.


das ist doch quatsch - Chancen waren ausreichend da, den Gegentoren gingen krasse Fehler voraus. Ich mag den Löw auch nicht und wäre ihn gerne längst los geworden. Aber allein an der Taktik lagst heute sicher nicht


Öhm ja, Chancen waren da, aber kein Stürmer um sie zu verwandeln. Schau dir mal die Offensive an und sag mir wieviele man davon als "torgefährlich" bezeichnen kann? Dass Müller ganz vorne nicht funktioniert sollte man mittlerweile auch wissen. Der brauch Freiheit und Raum um sich in gefährliche Situationen zu schleichen ...  ohne jemanden der da vorne die Aufmerksamkeit auf sich zieht ist er nutzlos. Und sowas zu berücksichtigen fällt auch unter Taktik.

Ich bin mir sehr sicher, dass selbst ein durchschnittlicher Stürmer ne hohe Torquote in so ner EM Quali bei uns hätte oder zumindest Räume für Leute wie Müller schaffen würde. Das Personal was Jogi heut offensiv aufgestellt hat war einfach nur ein Witz an Torungefährlichkeit.


Ist müßig. Ich hätte auch nix gegen einen richtigen Stürmer (da fängt dann die Diskussion wieder an, wer denn tauglich ist). Aber auch Müller, Bellarabi und Co traue ich zu, aus der Vielzahl von Chancen Profit zu schlagen.
Aber seien wir ehrlich - die erste Niederlage gegen Polen hat sich in den letzten Aufeinandertreffen angekündigt. Auch wenn es den heutigen Spielverlauf nicht wieder spiegelt, war das überfällig
#
Schlimmer als die Niederlage ist das Dummgeschwätz auf RTL. Angefangen beim Interviewer der immer sagt "Ihr seid jetzt dritter" obwohl man 4ter ist. Lehmann redet den letzten Stuss und jedes Tor war ein Foul vorausgegangen. Naja ich sag mal so, 2:0 unglücklich verloren, kein Grund zur Panikmache...
#
Tackleberry schrieb:

Dann müsste man sich für 95% der anderen FIFA-Nationen freuen, wenn sie gegen uns gewinnen.


Genau so ist es, sorry.  
#
Ibanez schrieb:
Schlimmer als die Niederlage ist das Dummgeschwätz auf RTL. Angefangen beim Interviewer der immer sagt "Ihr seid jetzt dritter" obwohl man 4ter ist. Lehmann redet den letzten Stuss und jedes Tor war ein Foul vorausgegangen. Naja ich sag mal so, 2:0 unglücklich verloren, kein Grund zur Panikmache...


Also ich fand Lehmanns Kritische Meinung über unsere Aussenverteidiger absolut zutreffend.
#
Grabi65 schrieb:
Weil in Polen nach diesem Sieg sicher euphorischer gefeiert wird, als es hier bei einem Erfolg der Schlandis der Fall gewesen wäre, freut mich das Ergebnis.  


Du glaubst gar nicht wie euphorisch das gefeiert wird. Auf den Sieg warten viele ihr Leben lang
#
eagle45 schrieb:
Ibanez schrieb:
Schlimmer als die Niederlage ist das Dummgeschwätz auf RTL. Angefangen beim Interviewer der immer sagt "Ihr seid jetzt dritter" obwohl man 4ter ist. Lehmann redet den letzten Stuss und jedes Tor war ein Foul vorausgegangen. Naja ich sag mal so, 2:0 unglücklich verloren, kein Grund zur Panikmache...


Also ich fand Lehmanns Kritische Meinung über unsere Aussenverteidiger absolut zutreffend.

kommt bei mir selten vor, dass ich Lehmann zustimme, sehe es aber wie Du
#
Ibanez schrieb:
Schlimmer als die Niederlage ist das Dummgeschwätz auf RTL. Angefangen beim Interviewer der immer sagt "Ihr seid jetzt dritter" obwohl man 4ter ist. Lehmann redet den letzten Stuss und jedes Tor war ein Foul vorausgegangen. Naja ich sag mal so, 2:0 unglücklich verloren, kein Grund zur Panikmache...


Blödsinn. Deutschland ist dritter..
#
Grabi65 schrieb:
Tackleberry schrieb:

Dann müsste man sich für 95% der anderen FIFA-Nationen freuen, wenn sie gegen uns gewinnen.


Genau so ist es, sorry.    

Ich halte in Länderspielen prinzipiell zu Deutschland, und freue mich dementsprechend nicht, wenn Deutschland verliert. Freue mich aber gleichzeitig manchmal für "kleinere" Nationen, wenn diese gegen uns gewinnen, weil das etwas Besonderes für sie ist.

Vermute mal, dass du das Gleiche meinst, bzw. es Dir genauso ergeht. Oder doch nicht? Stehe auf dem Schlauch, hilf´ mir mal bitte runter!  
#
Ibanez schrieb:
. . . Naja ich sag mal so, 2:0 unglücklich verloren, kein Grund zur Panikmache...


Also ich habe jetzt hier nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber unglücklich fand ich diese Niederlage nicht. Die Offensive harmlos wie selten, bemüht, fleißig, aber halt harmlos. Traf auf praktisch alle zu. Naja, und  hinten so Koryphäen wie Rüdiger und Durm. Was soll man dazu sagen. Die Polen waren eben effektiver. Sehr viel effektiver.
#
matzelinho88 schrieb:
Ibanez schrieb:
Schlimmer als die Niederlage ist das Dummgeschwätz auf RTL. Angefangen beim Interviewer der immer sagt "Ihr seid jetzt dritter" obwohl man 4ter ist. Lehmann redet den letzten Stuss und jedes Tor war ein Foul vorausgegangen. Naja ich sag mal so, 2:0 unglücklich verloren, kein Grund zur Panikmache...


Blödsinn. Deutschland ist dritter..


Ok, von hinten  
#
grabiforever schrieb:


Löw muss sofort weg, Rüdiger ,Belarabi und Durm haben nix darin zu suchen.


Sag mir einfach, wer statt Bellarabi und Rüdiger hätte heute spielen sollen. Übrigens fand ich die mit noch am besten. Über Rüdigers Seite hat Polen fast nix hinbekommen und Bellarabi war in HZ1 bester Spieler m.E.

Ansonsten zu Löw haste recht.
#
Es ist Spekulation, aber dennoch mein voller Ernst: mit Seferovic in seiner derzeitigen Form vorne drin wäre das Ding heut nicht verloren gegangen. Aber glücklicherweise spielt der Bub für die richtigen Adler.
#
SGE_Werner schrieb:


Ansonsten zu Löw haste recht.

Fragt sich, wer ihn beerben würde...
#
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Ansonsten zu Löw haste recht.

Fragt sich, wer ihn beerben würde...


Ich wäre ja für einen, der die Größe und Erfahrung hat, dem gegnerischen Trainer nach dem Spiel die Hand zu schütteln  ,-) .
#
Belarabi war gut, Rüdiger aht keinen Druck über echts gemacht. Und ganz einfach alks Deutshcland verleirt man gegen solche Gegner nicht. Und  daran messe ich Löw. Ich verstehe auch nicht das immer mehr Nationalmannschaften gegen Gegner wie Aserbaidschan oder Albanien nicht 8-10 Tor schießen, als Profiteams sind das Gegner wo du zur Pause schon 4:0 führne musst.

Faziit Löw muss weg.
#
Tackleberry schrieb:
Ich halte in Länderspielen prinzipiell zu Deutschland, und freue mich dementsprechend nicht, wenn Deutschland verliert. Freue mich aber gleichzeitig manchmal für "kleinere" Nationen, wenn diese gegen uns gewinnen, weil das etwas Besonderes für sie ist.

Vermute mal, dass du das Gleiche meinst, bzw. es Dir genauso ergeht. Oder doch nicht? Stehe auf dem Schlauch, hilf´ mir mal bitte runter!    


Nö, stehst nicht aufm Schlauch. Wenn Deutschland nicht gegen Italien, Brasilien, Argentinien, Spanien, Portugal, Holland, Frankreich und - mit Abstrichen - England spielt, freue ich mich für einen Sieg des Gegners.
#
Schaedelharry63 schrieb:
. . . Ich wäre ja für einen, der die Größe und Erfahrung hat, dem gegnerischen Trainer nach dem Spiel die Hand zu schütteln  ,-) .


Bloß nicht!
Loddar wär' doch gut! Größe hat er nicht, Erfahrung auch nicht, aber das mit dem Schütteln kriegt er bestimmt hin!
#
Grabi65 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ich halte in Länderspielen prinzipiell zu Deutschland, und freue mich dementsprechend nicht, wenn Deutschland verliert. Freue mich aber gleichzeitig manchmal für "kleinere" Nationen, wenn diese gegen uns gewinnen, weil das etwas Besonderes für sie ist.

Vermute mal, dass du das Gleiche meinst, bzw. es Dir genauso ergeht. Oder doch nicht? Stehe auf dem Schlauch, hilf´ mir mal bitte runter!    


Nö, stehst nicht aufm Schlauch. Wenn Deutschland nicht gegen Italien, Brasilien, Argentinien, Spanien, Portugal, Holland, Frankreich und - mit Abstrichen - England spielt, freue ich mich für einen Sieg des Gegners.  


Sich für einen Sieg freuen oder auf einen zu hoffen, ist ein Unterschied. Hatte zuerst letzeres verstanden, daher das kurze Missverständnis.


Teilen