>

SAW Gebabbel 12.05

#
Matzel schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Stimmt wahrscheinlich...mir war es nur einen Moment so, als ob das groß geschrieben werden müsste.


Ne, nicht groß.

Wenn ich die See seh, brauch' ich kein Meer mehr...



Da ist das mehr aber wieder ein ganz anderes Wort!

Ich brauche mehr Bier - da ist das mehr ja nur ein Adjektiv bzw. hat den Bezug zu Bier.

Wenn man sagt "mehr geht nicht", dann ist das mehr ja etwas Greifbares.

Schwere Sprache, schwere Sprache.
#
freundDERsonne schrieb:
Matzel schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Stimmt wahrscheinlich...mir war es nur einen Moment so, als ob das groß geschrieben werden müsste.


Ne, nicht groß.

Wenn ich die See seh, brauch' ich kein Meer mehr...



Da ist das mehr aber wieder ein ganz anderes Wort!

Ich brauche mehr Bier - da ist das mehr ja nur ein Adjektiv bzw. hat den Bezug zu Bier.

Wenn man sagt "mehr geht nicht", dann ist das mehr ja etwas Greifbares.

Schwere Sprache, schwere Sprache.


Nein, nur wenn Du z. B. schreiben würdest: das ist das Mehr (im Sinne von Mehrwert) an Spielkultur... Ansonsten bleibt "mehr" das Adjektiv, auch wenn das zugehörige Subjekt nicht genannt ist.

Aber Du hast recht, deutsches Sprack, schweres Sprack...
#
Hhhhmmmm, Bier  
#
freundDERsonne schrieb:
Bremen solle aufgrund der anstehenden Endspiele und die eigenen Tabellenposition eigentlich schlagbar sein - ohne Diego auch noch.


Mag ja richtig sein, nur verstehe ich die Argumentation nicht.
Weil sie demnächst in verschiedenen Endspielen stehen, sind sie jetzt schlagbar? Da habe ich Problem mit dem Raum-Zeit-Kontinuum.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
eyep.tv

PK zum Spiel gegen Bremen

Gestern gabs glaub ich nur das Interview



was 'ne müde und langweilige verantstaltung. kein wunder dass das spiel der mannschaft meist so müde und unmotiviert ist, dass überträgt sich aufs spiel!  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Bremen solle aufgrund der anstehenden Endspiele und die eigenen Tabellenposition eigentlich schlagbar sein - ohne Diego auch noch.


Mag ja richtig sein, nur verstehe ich die Argumentation nicht.
Weil sie demnächst in verschiedenen Endspielen stehen, sind sie jetzt schlagbar? Da habe ich Problem mit dem Raum-Zeit-Kontinuum.


Naja, was er vermutlich meint und was ja auch nicht sooo falsch ist: Wenn ein Spieler weiß, dass er in einer Woche und dann noch einmal zehn Tage später absolute Höhepunkte seiner Karriere erleben kann, wird er  womöglich nicht mehr in jeden Zweikampf mit der gleichen Intensität hineingehen wie sonst und auch nicht mehr jedem Ball ähnlich zerrungsgefährdet hinterhersprinten wie sonst.....

Allerdings teile ich auch Deine Zweifel, einfach weil Werder durchaus in der Lage ist, auch ohne den ganz großen körperlichen Einsatz mit spielerischen Mitteln einen Gegner zu dominieren.....
#
DietrichWeise schrieb:


was 'ne müde und langweilige verantstaltung. kein wunder dass das spiel der mannschaft meist so müde und unmotiviert ist, dass überträgt sich aufs spiel!  ,-)



FF wirkt auf diesen Pks so, als habe er dabei wirklich entsetzliche körperliche Pein....

Großartig auch die letzte Frage/Antwort:

Journalist: "Der Spieler Rothen - ich nehme an, dass er so ausgesprochen wird...."
FF: Kurzes Kopfwackeln, Augenbrauenhochziehen, angedeutetes Abwinken
Journalist: "Ok, danke"
#
pallazio schrieb:

FF wirkt auf diesen Pks so, als habe er dabei wirklich entsetzliche körperliche Pein....

Großartig auch die letzte Frage/Antwort:

Journalist: "Der Spieler Rothen - ich nehme an, dass er so ausgesprochen wird...."
FF: Kurzes Kopfwackeln, Augenbrauenhochziehen, angedeutetes Abwinken
Journalist: "Ok, danke"


oder, als trägt er die welt auf seinen schultern

oder, als würde ihn dies alles nichts angehen

oder, als würde er denken, wenn er die meute der schreiberlinge vor sich sieht: welch armer haufen!
#
Stoppdenbus schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Bremen solle aufgrund der anstehenden Endspiele und die eigenen Tabellenposition eigentlich schlagbar sein - ohne Diego auch noch.


Mag ja richtig sein, nur verstehe ich die Argumentation nicht.
Weil sie demnächst in verschiedenen Endspielen stehen, sind sie jetzt schlagbar? Da habe ich Problem mit dem Raum-Zeit-Kontinuum.


seit wann ist denn schlagbar wer in der Tabelle ueber uns steht? ausserdem sind die Bremer saustark die muss man gar nicht stark reden so saustark sind die...ach mal sehen, irgendwann findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn, vielleicht klappts ja am Mittwoch...
#
Ruben schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Bremen solle aufgrund der anstehenden Endspiele und die eigenen Tabellenposition eigentlich schlagbar sein - ohne Diego auch noch.


Mag ja richtig sein, nur verstehe ich die Argumentation nicht.
Weil sie demnächst in verschiedenen Endspielen stehen, sind sie jetzt schlagbar? Da habe ich Problem mit dem Raum-Zeit-Kontinuum.


seit wann ist denn schlagbar wer in der Tabelle ueber uns steht? ausserdem sind die Bremer saustark die muss man gar nicht stark reden so saustark sind die...ach mal sehen, irgendwann findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn, vielleicht klappts ja am Mittwoch...


geht nicht ohne polemik - oder?
#
mickmuck schrieb:
Ruben schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Bremen solle aufgrund der anstehenden Endspiele und die eigenen Tabellenposition eigentlich schlagbar sein - ohne Diego auch noch.


Mag ja richtig sein, nur verstehe ich die Argumentation nicht.
Weil sie demnächst in verschiedenen Endspielen stehen, sind sie jetzt schlagbar? Da habe ich Problem mit dem Raum-Zeit-Kontinuum.


seit wann ist denn schlagbar wer in der Tabelle ueber uns steht? ausserdem sind die Bremer saustark die muss man gar nicht stark reden so saustark sind die...ach mal sehen, irgendwann findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn, vielleicht klappts ja am Mittwoch...


geht nicht ohne polemik - oder?


nein, absolut nicht mein Lieber.....mir grauts schon vor der Erklaerung wenn wir dann tatsaechlich wieder verlieren sollten...aber wie gesagt, hoffentlich packen wir es am Mittwoch endlich mal ein gutes Team zu schlagen...
#
Gehen wir die Sache an!
#
Soso, Chris ist nichtmal Bankkandidat, arme Sau  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Soso, Chris ist nichtmal Bankkandidat, arme Sau    

??
#
MrBoccia schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Soso, Chris ist nichtmal Bankkandidat, arme Sau    

??


feick halt  
#
Kommunikation scheint ja das A und O für Funkel zu sein...
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Soso, Chris ist nichtmal Bankkandidat, arme Sau    
??
feick halt    

Der wird auch bezahlt für diesen Dilletantismus?
#
ochs tut mir leid.

warum muss auch ein schwabe nationaltrainer sein?
#
mickmuck schrieb:
ochs tut mir leid.

warum muss auch ein schwabe nationaltrainer sein?

Tja, die Sache hat schon ein G'schmäckle.


Teilen