>

Zeigt Werder nicht, dass auch die Eintracht in die Phlanx der Großen einbrechen könnte?

#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.
Tja, erstmal müssten wir in der Lage sein, einen für 6 Mios zu kaufen.

Obwohl - Streit ablösefrei geholt, vertickert um 2,5 Mios. Auch net schlecht - für unsere bescheidenen Verhältnisse. Und wer weiss, was mal Leute wie Fenin oder Korkmaz einbringen werden.
Das weis keiner bis es soweit ist. Aber sei mir nicht böse, im Moment glaube ich nicht das einer der beiden die 7 Mio-Grenze hinter sich lassen kann.  

Im Moment nicht. Aber das wird schon.
#
Endgegner schrieb:

Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.


Detari und, wenn auch nicht mit so viel Gewinn, Arschbert S.
#
MrBoccia schrieb:

Im Moment nicht. Aber das wird schon.


Hätte ich nichts dagegen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.


Detari und, wenn auch nicht mit so viel Gewinn, Arschbert S.


Den willst du aber nicht der Ära "Bruchhagen" zuschreiben oder?  ,-)
#
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,621912,00.html

Juventus Turin scheint im Werben um Werder Bremens Starspieler Diego ernst zu machen. "Ja, es hat Gespräche gegeben", bestätigte Werder-Manager Klaus Allofs der "Kreiszeitung Syke". "Wenn ein Club Interesse hat, ist es ja normal, dass man miteinander telefoniert." Italiens Rekordmeister soll nach Angaben der Zeitung 20 Millionen Euro Ablöse bieten, die Bremer Forderung soll bei mindestens 26 Millionen liegen.


passt zum thema...


Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.



wir konnten bisher auch noch keine 6 mios für einen spieler ausgeben. und wenn es schief geht und kein diego sondern ein carlos alberto dabei heraus kommt, dann geht ein verein wie die eintracht ganz mächtig in die knie. denn die beiden spielen (oder nicht) ganz sicher nicht für einen appel und ein ei.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.


Detari und, wenn auch nicht mit so viel Gewinn, Arschbert S.


Den willst du aber nicht der Ära "Bruchhagen" zuschreiben oder?  ,-)  

Ich kann nirgends entdecken das du was von der Ära Bruchhagen geschrieben hast, du hast nur von "bisher" geredet.
#
@Peter:
Endgegner schrieb:

Ich meine damit eher das der Wert des Spielers sich knapp vervierfacht hat, nicht die 6 Mio. Summe an sich.  
#
propain schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.


Detari und, wenn auch nicht mit so viel Gewinn, Arschbert S.


Den willst du aber nicht der Ära "Bruchhagen" zuschreiben oder?  ,-)  

Ich kann nirgends entdecken das du was von der Ära Bruchhagen geschrieben hast, du hast nur von "bisher" geredet.


Gut, da hast du Recht. Sorry. Ich meinte natürlich in der aktuellen Situation und in der aktuellen Transferpolitik.
#
Endgegner schrieb:

Den willst du aber nicht der Ära "Bruchhagen" zuschreiben oder?  ,-)  


Nein, genauso wie man ihn nicht für die Altlasten und den daraus resultierenden Problemen verantwortlich machen kann.

Abgesehen davon hast Du nicht nach Transfers in der Ära Bruchhagen gefragt.

Wenn man den Transfergewinn wirklich vergleichbar machen will, dann sollte man davon ggf. auch die in der Vertragslaufzeit gezahlten Gehälter gegenrechnen. Dann sind nämlich so einige Transfers effektiver...
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Den willst du aber nicht der Ära "Bruchhagen" zuschreiben oder?  ,-)  


Nein, genauso wie man ihn nicht für die Altlasten und den daraus resultierenden Problemen verantwortlich machen kann.

Abgesehen davon hast Du nicht nach Transfers in der Ära Bruchhagen gefragt.

Wenn man den Transfergewinn wirklich vergleichbar machen will, dann sollte man davon ggf. auch die in der Vertragslaufzeit gezahlten Gehälter gegenrechnen. Dann sind nämlich so einige Transfers effektiver...  


wollte ich auch gerade schreiben.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Den willst du aber nicht der Ära "Bruchhagen" zuschreiben oder?  ,-)  


Nein, genauso wie man ihn nicht für die Altlasten und den daraus resultierenden Problemen verantwortlich machen kann.

Abgesehen davon hast Du nicht nach Transfers in der Ära Bruchhagen gefragt.

Wenn man den Transfergewinn wirklich vergleichbar machen will, dann sollte man davon ggf. auch die in der Vertragslaufzeit gezahlten Gehälter gegenrechnen. Dann sind nämlich so einige Transfers effektiver...  


Ist ja schon gut, dafür hab ich mich doch einen Post weiter oben schon entschuldigt. Soll ich einen virtuellen Kniefall machen?

Hiermit entschuldige ich mich offiziell und im Namen aller meiner Familienmitglieder dafür das ich in meinen Post nicht explizit darauf hingewiesen habe das ich meine Behauptung auf die Ära "Bruchhagen/Funkel" bezogen habe und nicht auf die Geschichte der Frankfurter Eintracht.

Dennis aka Endgegner
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Den willst du aber nicht der Ära "Bruchhagen" zuschreiben oder?  ,-)  


Nein, genauso wie man ihn nicht für die Altlasten und den daraus resultierenden Problemen verantwortlich machen kann.

Abgesehen davon hast Du nicht nach Transfers in der Ära Bruchhagen gefragt.

Wenn man den Transfergewinn wirklich vergleichbar machen will, dann sollte man davon ggf. auch die in der Vertragslaufzeit gezahlten Gehälter gegenrechnen. Dann sind nämlich so einige Transfers effektiver...  


Ist ja schon gut, dafür hab ich mich doch einen Post weiter oben schon entschuldigt. Soll ich einen virtuellen Kniefall machen?

Hiermit entschuldige ich mich offiziell und im Namen aller meiner Familienmitglieder dafür das ich in meinen Post nicht explizit darauf hingewiesen habe das ich meine Behauptung auf die Ära "Bruchhagen/Funkel" bezogen habe und nicht auf die Geschichte der Frankfurter Eintracht.

Dennis aka Endgegner


Nicht so empfindlich, manche Beiträge wurden doch gerade erst geschrieben während du mir geantwortet hast, das kann sich schonmal überschneiden.
#
Endgegner schrieb:

Ist ja schon gut, dafür hab ich mich doch einen Post weiter oben schon entschuldigt. Soll ich einen virtuellen Kniefall machen?

Ich bin mim Handy online und muss zwischendurch auch arbeiten. Daher kann es beim Verfassen einer Antwort schon mal sein, dass es einige Minuten dauert und ein zwischenzeitlich verfasster Beitrag nicht berücksichtigt wird.

Abgesehen davon war mein Hinweis auf die Ära Bruchhagen nicht als Angriff gedacht und auch nicht so formuliert.
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Als Klaus Allofs 1999 die Verantwortung für die strategische Planung übernahm, befand sich Werder auf (niedriger) Augenhöhe mit der Eintracht. Beide Klubs waren nur um Haaresbreite dem Abstieg entronnen. Die Voraussetzungen in Bremen waren aufgrund des mauen wirtschaftlichen Umfelds sogar eher schlechter.


Den Unsinn glaubst Du doch hoffentlich nicht auch noch?


Unsinn, weil es Dir nicht passt? Weil Du Dich mit den Bremer Mitteln auskennst.
Sorry, aber das imponiert mir Recht wenig, um nicht zu sagen: Schuster bleib bei Deinen Leisten!
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Als Klaus Allofs 1999 die Verantwortung für die strategische Planung übernahm, befand sich Werder auf (niedriger) Augenhöhe mit der Eintracht. Beide Klubs waren nur um Haaresbreite dem Abstieg entronnen. Die Voraussetzungen in Bremen waren aufgrund des mauen wirtschaftlichen Umfelds sogar eher schlechter.


Den Unsinn glaubst Du doch hoffentlich nicht auch noch?


Unsinn, weil es Dir nicht passt? Weil Du Dich mit den Bremer Mitteln auskennst.
Sorry, aber das imponiert mir Recht wenig, um nicht zu sagen: Schuster bleib bei Deinen Leisten!


Ich habe es doch lang und breit erklärt. Zum einen ist unser Umfeld nicht wirklich besser als das Bremer Umfeld, da wir zum einen noch die Tür von den Sponsoren eingerannt bekommen haben und die Sponsoren durch die handelnden Persönlichkeit damals abgeschreckt wurden.

Zudem hat Bremen über Jahre hinaus international gespielt und das würde allein ein schlechteres Umfeld mehr als ausgleichen, wenn es denn so wäre.
#
das würde mich jetzt tatsächlich mal interessieren.

die eintracht hatte eigentlich erst mit takahara und streit nennenswerte transfererlöse in den letzten jahren. vorher mußte preuß nach leverkusen geschickt werden, ohne dass der es richtig wollte, damit "die stromrechnung" bezahlt werden konnte.

was haben die bremer in dieser zeit eigentlich so kassiert? ich habe keine ahnung, echt nicht, aber da waren ja so illustre verkäufe wie beispileslweise  frings oder klose dabei. gibt es eine seite auf der man das nachschauen könnte oder hat da einer eine statistik (sge-werner   )?
#
Bremen kann ein Beispiel für die Eintracht sein, langfristig step by step
nach oben zu kommen..
Nur dürfen wir eins nicht vergessen, Bremen ist nicht Ende der ´90er Jahre 3x
abgestiegen und hat gerade Anfang der ´90er unter Rehhagel die Meisterschaft
gewonnen und war etliche Male im UEFA-Cup bzw. Cup der Pokalsieger dabei..
Also hat Werder immer noch einen gewaltigen Vorsprung (Finanziell usw.)
gegenüber der Eintracht.. Wir knabbern halt immer noch an Heynckes,
Misswirtschaft und Abstiege etc...
Zudem lässt es sich im Bremer Umfeld ruhiger als Verantwortliche arbeiten,
als hier in der Mainmetropole Frankfurt.. Das kommt noch entscheidend hinzu.
Es wird noch einige Jahre dauern, bis wir vielleicht mal wieder an die ersten 5, 6
Plätze in der Liga dran "schnuppern" dürfen...
#
Btw, ich empfehle allen diese Lektüre, damit man nachvollziehen kann wie es eine Mannschaft von unten nach oben geschafft hat und was Bruchhagen/Funkel hier planen:

"Lieber kleine Schritte als große Sprüche“. 110 Jahre Fußball in Krefeld
#
Endgegner schrieb:
"Lieber kleine Schritte als große Sprüche“. 110 Jahre Fußball in Krefeld


Na die habens ja auch weit gebracht  
#
Doomsday schrieb:
Endgegner schrieb:
"Lieber kleine Schritte als große Sprüche“. 110 Jahre Fußball in Krefeld


Na die habens ja auch weit gebracht    


Weil sie kleine Schritte gemacht haben oder sprechen sie vielleicht von den großen Sprüchen, die sie stattdessen gemacht haben und dadurch da gelandet sind wo sie jetzt sind? Man könnte meinen, dass dieser Satz zu denken gibt und ein "na die habens ja auch weit gebracht" einfach nur blöder und unnötiger Kommentar ist.


Teilen