>

Australien bewirbt sich um WM 2018 [, dann um WM 2022 - Ergebnis: Russland und Katar bekommen den Zuschlag]

#
Es gab schon viele, die das gesagt haben. Nur die entscheidenden Personen sagen immer nein dazu. Und wenn man zulange braucht um die Korruption nach zu weisen, wird es zeitig eh eng. Es sind noch acht Jahre. Ich schätze mal in zwei Jahren spätestens muss es entschieden sind. Sonst wird es echt knapp.
#
SGE_77 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_900298.html

Die Spekulationen um Schmiergeldzahlungen werden kraeftig angeheizt. Hoffentlich ziehen die das durch und schreiben die WM neu aus. Und die korrupten Funktionaere sollen in den Knast- oder alternativ unter den gleichen Bedingungen wie die Sklavenarbeiter die angefangenen Arenen wieder abbauen.


Ich weiss garnicht was es da zu spekulieren gibt. Schon vor der Wahl stand fest das 2 Wahlberechtigte geschmiert waren, dazu gab es damals schon Berichte im Fernsehen. Die FIFA äusserte sich damals dazu und sagte sie wolle trotzdem wählen lassen, lief also sehenden Auges ins offene Messer. Jetzt hat der fragwürdige Verband den Ärger und weiß nicht wie da wieder raus kommen.
#
Nach Absturz: Ex-Oranjespieler fordert WM-Boykott 2018

http://www.zeit.de/news/2014-07/20/fussball-nach-absturz-ex-oranjespieler-fordert-wm-boykott-2018-20190402


Das wolte der doch schon im März,oder?
"Cohn-Bendit für Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland "
#
Witze von der niedlichen Ursula v.d.L., oder gar frei nach Herrn Postman „Wir amüsieren uns zu Tode“

Zeit
"Die Verteidigungsministerin wurde gefragt, ob es angesichts der mutmaßlichen Finanzierung der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) durch das Golfemirat Katar und die Annexion der Krim durch Russland bei den beiden Austragungsorten bleiben könne. Von der Leyen hatte geantwortet:
"Wo auch immer gespielt wird: Deutschland schickt schießendes Personal.""

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-08/ursula-von-der-leyen-kritik-schiessendes-personal-verteidigungsministerin-waffenlieferungen
#
Ffm60ziger schrieb:

Zeit
"Die Verteidigungsministerin wurde gefragt, ob es angesichts der mutmaßlichen Finanzierung der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) durch das Golfemirat Katar und die Annexion der Krim durch Russland bei den beiden Austragungsorten bleiben könne. Von der Leyen hatte geantwortet:
"Wo auch immer gespielt wird: Deutschland schickt schießendes Personal.""



Klar, die Nationalmannschaft, oder ist die kein schießendes Personal?
#
Cino schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-und-2022-garcia-bericht-wird-nur-teilweise-veroeffentlicht-a-997684.html

wie könnte es auch anders sein...  


Es ist halt wie in der Politik, sich immer schön hinter irgendwelchen vermeintlich rechtlichen Dingen versteckeln. Das ist einfach nur Vertuschung und nix anderes, weil der Laden von vorne bis hinten stinkt, auch die deutschen Fifa-Funktionäre.
#
"Herz & Seele". Hat er gesagt, der Blatter Seppl. Einen Ehrenplatz neben dem Gerd dürfte er sich damit erschwadroniert haben beim nächsten Putin-Geburtstag.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/krim-als-teil-russlands-fifa-entschuldigt-sich-fuer-videopanne-a-1000270.html
#
adlerkadabra schrieb:
"Herz & Seele". Hat er gesagt, der Blatter Seppl. Einen Ehrenplatz neben dem Gerd dürfte er sich damit erschwadroniert haben beim nächsten Putin-Geburtstag.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/krim-als-teil-russlands-fifa-entschuldigt-sich-fuer-videopanne-a-1000270.html

 

Oh man...
#
adlerkadabra schrieb:
"Herz & Seele". Hat er gesagt, der Blatter Seppl. Einen Ehrenplatz neben dem Gerd dürfte er sich damit erschwadroniert haben beim nächsten Putin-Geburtstag.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/krim-als-teil-russlands-fifa-entschuldigt-sich-fuer-videopanne-a-1000270.html


Für Geld machen die FIFA-Funktionäre alles
#
Chaos im Spielkalender
Afrika muss den Afrika-Cup in den Sommer verlegen

Insgesamt müssen wohl sieben Bundesliga-Spieltage, eine Pokalrunde, drei Europapokaltermine und zwei Länderspiele zu anderen Zeiten angesetzt werden. Ein mögliches Szenario lauf FAZ:

Der Confederations Cup 2021 findet nicht als Generalprobe in Qatar, sondern in einem anderen asiatischen Land im Sommer 2021 statt. Dadurch kann die Spielzeit 2020/21 planmäßig von August bis Mai stattfinden.
- das wird so nicht passieren, denn der ConFed-Cup hat nur eine einzige Berechtigung, und das ist der Probelauf für die WM-Organisatoren in den neuen WM -Stadien. Warum also soll dass dann in Kasachstan oder Bangladesch stattfinden?

Die Bundesliga-Saison 2021/22 beginnt bereits in der ersten August-Woche und endet dafür bereits Anfang Mai. Nach dem Pokalfinale und dem Champions-League-Endspiel ist die Spielzeit am 14. Mai vorbei.

Nach einer neunwöchigen Sommerpause beginnt die Bundesliga 2022/23 am 15. Juli und damit einen Monat früher als üblich. Vier Bundesliga-Spieltage sind bis zum normalen Start Mitte August schon kompensiert.

- na immerhin ist die Gefahr des Sommerkicks zu Anfang einer Saison nicht so groß wie beim Austrudeln. Dass halb Deutschland aber zu der Zeit im Urlaub auf Mallorca ist, so what. Vielleicht kann ja Bayern gegen RedBull Leipzig im Stadion von LaPalma ausgerichtet werden

Die Europapokalwettbewerbe beginnen bereits Mitte August mit der Gruppenphase und holen bis zum eigentlichen Start im September zwei Runden auf.
In einer spielfreien Woche im September wird die weitere Runde der Gruppenphase im Europapokal ausgespielt. Bereits Anfang Oktober stehen die Teilnehmer an der K.o.-Runde in Champions- und Europa League fest.
Die Bundesliga unterbricht ihren Spielbetrieb wie alle europäischen Ligen nach dem 14. Spieltag am 23. Oktober.
Bis zum WM-Beginn haben die Nationalspieler fast vier Wochen Zeit für Regeneration und Trainingslager.

- Bruchhagen hat ja einen zusätzlichen Liga-Cup ohne die abgestellten Spieler angeregt, damit die Zuschauer und zahlenden Sender im Oktober nicht ohne Fußball sein müssen. Das wird aber an König Blatter scheitern, denn der wird auf die Sendehoheit der FIFA während der Turnierzeit pochen.

Nach dem WM-Finale am 18. Dezember bekommen die Nationalspieler noch einen Winterurlaub. Die Bundesliga setzt ihr Programm am 20. Januar 2023 fort.
Das überfällige Achtelfinale im DFB-Pokal wird Anfang Februar nachgeholt.
Mitte April werden zwei Länderspieltermine eingeschoben.
i
- reicht das um die Euro2024 Quali aufzuholen? denn die werden ja werde die September, noch den Oktober oder den Novembertermin nutzen. Werden die fehlenden Tage dann 2023 eingeflochten?

Das Champions-League-Finale findet planmäßig in der letzten Mai-Woche statt, das DFB-Pokalfinale eine Woche zuvor ausnahmsweise an einem Mittwoch.
Die Bundesliga endet am 3. Juni und verabschiedet sich in eine Sommerpause bis Mitte August.

- wenn man sich das genau anschaut sieht man, dass das Terminbeben um die WM herum ein Jahr vorher anfängt und sich wahrscheinlich erst bis zum ende der Euro-Quali für 2024 wieder einpegelt. Mal sehen wo dann die WM 2026 hinvergeben wird: Australien und USA sollten Favoriten sein, England kann ja nicht weil Russland 2018 schon dran ist, und solange Putin nicht völlig abdreht, zählt Russland ja zu Europa.

Alles in Allem scheint das natürlich irgendwie logistisch machbar, obwohl man das natürlich braucht wie ein Loch im Knie. Wie sich das mit der deutschen Fanmeilen-Kultur und den Weihnachtsmärkten vertragen soll, da muss man mal abwarten, wie die Städte und Veranstalter darauf reagieren und welche Angebote  da gemacht werden, zB Überdachung der Fanmeile in Berlin oder so.

Persönlich finde ich die nächsten beiden WMs jetzt schon katastrophal. Russland hat schon aus Sotschi eine inhaltslose Hülle gemacht, eine Fußball WM  dort kommt mir so spaßbefreit wie in Nordkorea vor. Und Qatar - es gibt kaum eine unter den vielen fragwürdigen Vorgängen und Entscheidungen bei der FIFA, die so sehr zeigt, dass Blatter diese auch früher schon nicht immer korrekte Organisation komplett korrumpiert hat.  
Und der Sack wird auch seine nächste Wiederwahl wieder verschieben - und auch danach wird nicht Schluss sein, denn er sieht sich ja als Bernie Ekelstein des Fußballs.  
Wäre die FIFA ein Land müsste man mal über legitimen Tyrannenmord diskutieren  
#
Witze von der niedlichen Ursula v.d.L., oder gar frei nach Herrn Postman „Wir amüsieren uns zu Tode“

Zeit
"Die Verteidigungsministerin wurde gefragt, ob es angesichts der mutmaßlichen Finanzierung der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) durch das Golfemirat Katar und die Annexion der Krim durch Russland bei den beiden Austragungsorten bleiben könne. Von der Leyen hatte geantwortet:
"Wo auch immer gespielt wird: Deutschland schickt schießendes Personal.""

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-08/ursula-von-der-leyen-kritik-schiessendes-personal-verteidigungsministerin-waffenlieferungen
#
Ffm60ziger schrieb:

"Wo auch immer gespielt wird: Deutschland schickt schießendes Personal.""

Ein beachtlicher Artikel zum Thema Katar/Arbeitsbedingungen usw.

Die "Fifa" selbst als angeblicher Auftraggeben der WM dort, schaut natürlich tatenlos zu.

https://www.amnesty.de/2015/11/1/katar-rechte-von-arbeitsmigranten-achten?destination=startseite

"1. Dezember 2015 - Am 2. Dezember 2000 erhielt Katar von der Fifa den Zuschlag für die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2022 - obwohl schon damals bekannt war, dass in dem Land die Menschenrechte insbesondere ausländischer Arbeiterinnen und Arbeiter verletzt werden. Organisationen wie Amnesty International machten wiederholt auf diese Missstände aufmerksam und forderten die Verantwortlichen zum Handeln auf. Doch auch fünf Jahre später hat sich kaum etwas gebessert. Die Fifa ist dafür mitverantwortlich."


Teilen