>

Was macht JOGI eigentlich nach der WM 2014, EM 2016, WM 2018, ...

#
Bei der Personalie Neuer kommt auch noch hinzu, dass er als Kapitän Ewigkeiten nicht im Kreise von der die Mannschaft war. In dieser Rolle hat er meines Erachtens eine schwache Rolle abgegeben - was auch kein Wunder ist, wenn mannschaftsintern seine Nominierung und Aufstellung berechtigterweise so umstritten war. Noch dazu hatte er sicherlich genug mit sich selbst und seiner Verletzung zu tun. Aber auch das sollte ein erfahrener Trainer bedenken. Löw hat es seit 2014 nicht geschafft, eine funktionierende Hierarchie zu entwickeln, die auf Leistung und Persönlichkeit aufbaut.  
#
HessiP schrieb:

Bei der Personalie Neuer kommt auch noch hinzu, dass er als Kapitän Ewigkeiten nicht im Kreise von der die Mannschaft war. In dieser Rolle hat er meines Erachtens eine schwache Rolle abgegeben - was auch kein Wunder ist, wenn mannschaftsintern seine Nominierung und Aufstellung berechtigterweise so umstritten war. Noch dazu hatte er sicherlich genug mit sich selbst und seiner Verletzung zu tun. Aber auch das sollte ein erfahrener Trainer bedenken. Löw hat es seit 2014 nicht geschafft, eine funktionierende Hierarchie zu entwickeln, die auf Leistung und Persönlichkeit aufbaut.  

Bayernspieler heißt bei Löw immer Stammplatzgarantie, unabhängig von Leistung....nur unbequem wie Wagner darf er nicht sein....
#
Ich fand ihn wenig zwingend und langweilig. Löw hat den Trend völlig verschlafen und nachdem er beim Confed-Cup seine Lieblinge geschont hatte und dadurch quasi zufällig einen Schritt in Richtung schnellen Fußball unternommen hatte, ist er nun zu alten Mustern zurück gekehrt. Die haben sich schon 2016 als Sackgasse erwiesen und er hat es nicht gesehen.
Wenn Du mit "sehr gut gespielt" allerdings viel Ballbesitz meinst, dann will ich das durchgehen lassen. Auch bei dieser WM waren Spanien und wir dann wirklich wieder ganz hervorragend.
#
Du hast vollkommen recht. Löw hat 2016 den selben Fehler begangen, den Guardiola z. B. gegen Madrid begangen hat. Erdrückende Dominanz, 70 % Ballbesitz, immer rund um den Strafraum gespielt, in dem allerdings kein Adressat für Flanken oder Pässe vorhanden war. Kroos verlagert permanent von links nach rechts und rechts nach links, die Außen spielen brav zurück, weil sie nicht die Mittel für ein Dribbling haben und der Gegner kontert ein paar Mal.
Ergebnis jeweils dasselbe: 0:2 und ausgeschieden.

Die causa Neuer dagegen halte ich für irrelevant. Der hat, wie zu erwarten war, gut gehalten.

Der Ballbesitzwahn wurde ja bis in die unterste Auswahlmannschaft und in die Trainerausbildung hineinprojeziert. Resultat: wir haben keine Dribbler und keine Vollstrecker mehr.
Super Plan.
#
und die Bild veröffentlicht als erstes das Weitermachen von Löw, noch bevor der DFB dies verkündet.
#
An Nr. 1 steht die Eintracht , an Nr. 2 unsere Nationalmannschaft … jetzt darf jeder Andersdenkende über mich herfallen.

#
Tom66 schrieb:

An Nr. 1 steht die Eintracht , an Nr. 2 unsere Nationalmannschaft … jetzt darf jeder Andersdenkende über mich herfallen.

Bei mir kommt vor der Nationalmannschaft glaube ich sogar noch Wormatia Worms und TuS Erndtebrück. Hat aber vor allem mit Grindel, Bierhoff, Jogi und seinen Bayernboys zu tun.
Also nur Stand jetzt.

Ehrlich, im Moment fiebere ich mehr mit Kroatien mit als mit dieser Nationalmannschaft.
Ist einfach so. Kann ich nix für.
#
Du hast vollkommen recht. Löw hat 2016 den selben Fehler begangen, den Guardiola z. B. gegen Madrid begangen hat. Erdrückende Dominanz, 70 % Ballbesitz, immer rund um den Strafraum gespielt, in dem allerdings kein Adressat für Flanken oder Pässe vorhanden war. Kroos verlagert permanent von links nach rechts und rechts nach links, die Außen spielen brav zurück, weil sie nicht die Mittel für ein Dribbling haben und der Gegner kontert ein paar Mal.
Ergebnis jeweils dasselbe: 0:2 und ausgeschieden.

Die causa Neuer dagegen halte ich für irrelevant. Der hat, wie zu erwarten war, gut gehalten.

Der Ballbesitzwahn wurde ja bis in die unterste Auswahlmannschaft und in die Trainerausbildung hineinprojeziert. Resultat: wir haben keine Dribbler und keine Vollstrecker mehr.
Super Plan.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du hast vollkommen recht. Löw hat 2016 den selben Fehler begangen, den Guardiola z. B. gegen Madrid begangen hat. Erdrückende Dominanz, 70 % Ballbesitz, immer rund um den Strafraum gespielt, in dem allerdings kein Adressat Resultat: wir haben keine Dribbler und keine Vollstrecker mehr.
Super Plan.

Ich bin ganz gewiss überhaupt kein Freund vom Ballbesitzfußball, aber wenn man ehrlich ist hatten wir selten gute Dribbler und Vollstrecker im Überfluss haben wir seit Klinsmann/ Völler eigentlich auch nicht mehr. Wir hatten halt das Glück das wir mit Klose über Jahre einen guten hatten.

Werner könnte mal einer werden, wenn der Ballbesitz- Unsinn ein Ende hätte.
#
Also mit "im Überfluß" meine ich natürlich Vollstrecker. Richtig gute Dribbler waren schon immer rar.
#
Immer wenn ich die Floskel "knallharte Analysen" unter einem Bild vom Grindel sehe, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll - das ist einfach eine absurde Kombination.
#
Matzel schrieb:

Immer wenn ich die Floskel "knallharte Analysen" unter einem Bild vom Grindel sehe, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll - das ist einfach eine absurde Kombination.

Da kommen einem die Tränen vor Lachen.
#
DBecki schrieb:

Löw macht also weiter. Auch ok, interessiert mich die Erbhof-Truppe also weiterhin nicht, bzw. wünsche ich ihr weiterhin nichts Gutes.


Wie kann man nur gegen sein Land sein? Werde ich wohl nie verstehen *kopfschüttel*
#
Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Löw macht also weiter. Auch ok, interessiert mich die Erbhof-Truppe also weiterhin nicht, bzw. wünsche ich ihr weiterhin nichts Gutes.


Wie kann man nur gegen sein Land sein? Werde ich wohl nie verstehen *kopfschüttel*

Wer fühlt sich schon von eierlosen Spielern und Trainern gut vertreten? Dann noch der korrupte Verband mit so parteiischen Gestalten wie Grindel und Bierhoff, die bei Endspielen dem jeweiligen Gegner der Eintracht die Daumen drücken. Dann ist der Verband auch noch korrupt. Da ist es nur zu gut verständlich wenn man so einer Mannschaft und so einem Verband den Rücken kehrt.
#
Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Löw macht also weiter. Auch ok, interessiert mich die Erbhof-Truppe also weiterhin nicht, bzw. wünsche ich ihr weiterhin nichts Gutes.


Wie kann man nur gegen sein Land sein? Werde ich wohl nie verstehen *kopfschüttel*

Wer fühlt sich schon von eierlosen Spielern und Trainern gut vertreten? Dann noch der korrupte Verband mit so parteiischen Gestalten wie Grindel und Bierhoff, die bei Endspielen dem jeweiligen Gegner der Eintracht die Daumen drücken. Dann ist der Verband auch noch korrupt. Da ist es nur zu gut verständlich wenn man so einer Mannschaft und so einem Verband den Rücken kehrt.
#
propain schrieb:

Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Löw macht also weiter. Auch ok, interessiert mich die Erbhof-Truppe also weiterhin nicht, bzw. wünsche ich ihr weiterhin nichts Gutes.


Wie kann man nur gegen sein Land sein? Werde ich wohl nie verstehen *kopfschüttel*

Wer fühlt sich schon von eierlosen Spielern und Trainern gut vertreten? Dann noch der korrupte Verband mit so parteiischen Gestalten wie Grindel und Bierhoff, die bei Endspielen dem jeweiligen Gegner der Eintracht die Daumen drücken. Dann ist der Verband auch noch korrupt. Da ist es nur zu gut verständlich wenn man so einer Mannschaft und so einem Verband den Rücken kehrt.

Es geht hier um Nationalstolz und nicht einzelne Grindels...
#
propain schrieb:

Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Löw macht also weiter. Auch ok, interessiert mich die Erbhof-Truppe also weiterhin nicht, bzw. wünsche ich ihr weiterhin nichts Gutes.


Wie kann man nur gegen sein Land sein? Werde ich wohl nie verstehen *kopfschüttel*

Wer fühlt sich schon von eierlosen Spielern und Trainern gut vertreten? Dann noch der korrupte Verband mit so parteiischen Gestalten wie Grindel und Bierhoff, die bei Endspielen dem jeweiligen Gegner der Eintracht die Daumen drücken. Dann ist der Verband auch noch korrupt. Da ist es nur zu gut verständlich wenn man so einer Mannschaft und so einem Verband den Rücken kehrt.

Es geht hier um Nationalstolz und nicht einzelne Grindels...
#
Hit-Man schrieb:

Es geht hier um Nationalstolz

Und deswegen soll man jeden Scheiß mitmachen? Bestimmt nicht.
#
propain schrieb:

Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Löw macht also weiter. Auch ok, interessiert mich die Erbhof-Truppe also weiterhin nicht, bzw. wünsche ich ihr weiterhin nichts Gutes.


Wie kann man nur gegen sein Land sein? Werde ich wohl nie verstehen *kopfschüttel*

Wer fühlt sich schon von eierlosen Spielern und Trainern gut vertreten? Dann noch der korrupte Verband mit so parteiischen Gestalten wie Grindel und Bierhoff, die bei Endspielen dem jeweiligen Gegner der Eintracht die Daumen drücken. Dann ist der Verband auch noch korrupt. Da ist es nur zu gut verständlich wenn man so einer Mannschaft und so einem Verband den Rücken kehrt.

Es geht hier um Nationalstolz und nicht einzelne Grindels...
#
Hit-Man schrieb:

Es geht hier um Nationalstolz und nicht einzelne Grindels...

Und auf diesen Verband, seine Funktionsträger und Spieler bist du stolz?
Ich nicht.
#
Hit-Man schrieb:

Es geht hier um Nationalstolz

Und deswegen soll man jeden Scheiß mitmachen? Bestimmt nicht.
#
propain schrieb:

Hit-Man schrieb:

Es geht hier um Nationalstolz

Und deswegen soll man jeden Scheiß mitmachen? Bestimmt nicht.

Lass mich raten: 68er...
#
propain schrieb:

Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Löw macht also weiter. Auch ok, interessiert mich die Erbhof-Truppe also weiterhin nicht, bzw. wünsche ich ihr weiterhin nichts Gutes.


Wie kann man nur gegen sein Land sein? Werde ich wohl nie verstehen *kopfschüttel*

Wer fühlt sich schon von eierlosen Spielern und Trainern gut vertreten? Dann noch der korrupte Verband mit so parteiischen Gestalten wie Grindel und Bierhoff, die bei Endspielen dem jeweiligen Gegner der Eintracht die Daumen drücken. Dann ist der Verband auch noch korrupt. Da ist es nur zu gut verständlich wenn man so einer Mannschaft und so einem Verband den Rücken kehrt.

Es geht hier um Nationalstolz und nicht einzelne Grindels...
#
Hit-Man schrieb:

Es geht hier um Nationalstolz

mal im ernst: really?

auf was genau? auf die nachfolger goethes und schillers im schwarz-weißen leibchen? was genau ist dieser nationalstolz, den eine fußballmannschaft verkörpern soll und wo kommt der her?

ich gab ja schon zum besten, dass ich tatsächlich mit den jungs aus meinem kulturkreis mitfiebere, wenn bei so einem großen turnier das spiel angepfiffen wird. das vergleiche ich dann mit hiesigen rockbands, denen ich auch zujubele - wenn mir ihr spiel gefällt.

aber hey, die meisten von uns identifizieren sich doch nicht mal mit dem klischee des gemeinen sachsen - und zwar zurecht! wie sollen wir dann stolz auf eine mannschaft der nation sein?
#
Ich fiebere nicht mit Grindel, Bierhoff oder Löw mit, ich fiebere mit der Mannschaft. Dabei ist es mir auch egal ob sie fast ausschließlich mit Bayern oder Dortmundern gespickt ist, es ist zu der dieser Zeit die deutsche Nationalmannschaft.

Ich bin enttäuscht wenn sie ausscheiden, und freue mich wenn sie weit kommen und vielleicht den Titel holen. Als Kroos das Tor machte, habe ich mächtig gejubelt, als sie ausgeschieden sind war ich ziemlich enttäuscht.

Ich nenne es Patriotismus, und das wird auch so bleiben.
#
es soll jeder selber wissen, ob er Deutschland zujubelt, ob es ihm egal ist oder anderen Nationen die Daumen drückt. Ich sehe das "Problem" nicht.
Mit der aktuellen deutschen Nationalelf kann ich mich aus verschiedenen Gründen nicht mehr so identifizieren wie früher, das ist irgendwie so ein in sich "geschlossene Gesellschaft" geworden. Da fehlen mir die Typen und Leader etc.
Ob Bierhoff, Grindel und Löw kritikfähig sind bzw. selbstkritisch sind, werden wir sehen, jetzt ist die Chance dazu.
#
propain schrieb:

Hit-Man schrieb:

Es geht hier um Nationalstolz

Und deswegen soll man jeden Scheiß mitmachen? Bestimmt nicht.

Lass mich raten: 68er...
#
Hit-Man schrieb:

propain schrieb:

Hit-Man schrieb:

Es geht hier um Nationalstolz

Und deswegen soll man jeden Scheiß mitmachen? Bestimmt nicht.

Lass mich raten: 68er...

Teilnehmer der ersten PISA Studie?
Scheiß auf Pisa, ist ja nicht unser Turm!
#
propain schrieb:

Hit-Man schrieb:

Es geht hier um Nationalstolz

Und deswegen soll man jeden Scheiß mitmachen? Bestimmt nicht.

Lass mich raten: 68er...
#
Hit-Man schrieb:

propain schrieb:

Hit-Man schrieb:

Es geht hier um Nationalstolz

Und deswegen soll man jeden Scheiß mitmachen? Bestimmt nicht.

Lass mich raten: 68er...

Lass mich raten: Duckmäuser....
#
Hit-Man schrieb:

propain schrieb:

Hit-Man schrieb:

Es geht hier um Nationalstolz

Und deswegen soll man jeden Scheiß mitmachen? Bestimmt nicht.

Lass mich raten: 68er...

Teilnehmer der ersten PISA Studie?
Scheiß auf Pisa, ist ja nicht unser Turm!
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

propain schrieb:

Hit-Man schrieb:

Es geht hier um Nationalstolz

Und deswegen soll man jeden Scheiß mitmachen? Bestimmt nicht.

Lass mich raten: 68er...

Teilnehmer der ersten PISA Studie?
Scheiß auf Pisa, ist ja nicht unser Turm!

Gegen welche Wand bist du heute gelaufen?
#
amananana schrieb:

Kredit. Wenn ich dieses Wort höre.

Im normalen Liga-Alltag erhält kaum ein Trainer soviel Kredit. Nach dem Motto, wenn ein Verein Meister wird und in der kommenden Saison sang- und klanglos auf dem absteigenden Ast ist und dem Abstieg entgegentrudelt, wird der Trainer zu 99,9% spätestens im Frühjahr entlassen.

Leute, die letzte WM ist mittlerweile 4 Jahre her. Und auch damals wurde übrigens gegen Algerien übelster Schrott im Achtefinale zusammengekickt. Warum sollte Jogi also noch Kredit haben? Er hatte doch bereits nach dem Mexiko-Spiel Zeit gehabt, Änderungen vorzunehmen, was er ja auch kurzfristig getan hat - um dann vs. Südkorea wieder auf Özil/Khedira zurückzugreifen. Da hat er schon gezeigt, dass er nichts (mehr) versteht.


Löw hat nach 2014 und damit den Rücktritten von Lahm, Schweinsteiger und Klose ungebrochen zwei ungefährdete Qualis, ein gutes Turnier in Frankreich und den ConfedCup-Gewinn hingelegt. Da muss das erste enttäuschende Abschneiden bei einem großen Turnier nicht automatisch das Aus bedeuten. Turniere sind immer Momentaufnahmen. Abseits von Russland deutet nichts auf eine Nationalmannschaft auf dem absteigenden Ast hin.

Darüber hinaus war Özil gegen Südkorea noch mit Abstand unser bester Offensivspieler. Und wen hättest Du nach der Verletzung von Rudy anstelle von Khedira aufgestellt?
#
Pezking schrieb:

Löw hat nach 2014 und damit den Rücktritten von Lahm, Schweinsteiger und Klose ungebrochen zwei ungefährdete Qualis, ein gutes Turnier in Frankreich und den ConfedCup-Gewinn hingelegt. Da muss das erste enttäuschende Abschneiden bei einem großen Turnier nicht automatisch das Aus bedeuten. Turniere sind immer Momentaufnahmen. Abseits von Russland deutet nichts auf eine Nationalmannschaft auf dem absteigenden Ast hin.

7 Vorbereitungsspiele ohne Sieg. Dazu die Abschluss-Tests gegen Österreich und Saudi-Arabien. Nein, nichts hat darauf hingedeutet.
#
Lasst bitte das persönliche Geplänkel sein.


Teilen