>

Wunsch: Beide Aussenbahnen verstärken

#
hey mein name ist tobias schmid und wohn in stuttgart und obwohl alle die ich kenne (familie und freunde) entweder fcb oder vfb fans sind bin ich EINtrachtfan
ich würde Marko Marin von borusia M´gladbach vorschalgen weil in dem jungen unglaubliches potienzial steckt
#
tobi1221 schrieb:
hey mein name ist tobias schmid und wohn in stuttgart und obwohl alle die ich kenne (familie und freunde) entweder fcb oder vfb fans sind bin ich EINtrachtfan
ich würde Marko Marin von borusia M´gladbach vorschalgen weil in dem jungen unglaubliches potienzial steckt

Grüß dich, Tobi!
Marin wäre toll, nur ist dieser Transfer beinahe ausgeschlossen, nachdem die Gladbacher wieder erstklassig sind.
Wir waren ja nach deren Abstieg bereits wieder dran (kommt ja aus unserer Jugend), was er dankend ablehnte!
#
Marko Marin ist fast schon einen eigenen Thread wert. Da hat man mit der Jugendarbeit einfach geschlafen. Ich will mal hoffen, dass mit dem Jugendzentrum auch eine bessere Betreuung einhergeht. Wenn man schon solche Talente in seinen eigenen Reihen hat, sollte man diese auch hegen und pflegen. In Gladbach haben sie es wahrscheinlich richtig(er) gemacht und deswegen belibt Marin auch dort.

Die Aussenbahnen sind wirklich eine Problemzone, zumal wir auch fast keine echten Fluegelstuermer besitzen. Ich sehe Fenin eher als zweiten Stuermer im Zentrum als aussen, Heller ist zwar schnell, aber weder Dribbler noch Flankengott, Mahdavikia kann diese Position zwar spielen, hat aber in dieser Saison eher maue Leistungen gebracht, Weissenberger ist fuer mich eher ein zentraler, offensiver Mittelfeldspieler, Koehler hat links die Position ganz gut ausgefuellt, ihm fehlt aber ganz klar die Konstanz (mit 28 Jahren eigentlich nicht mehr entschuldbar) und Amanatidies ist auf aussen verschenkt und im Zentrum auch nicht unbedingt ein "Brecher".

Schaut man auf die Aussenverteidiger, so muss man die Hoffnungen auf die Neuzugaenge setzen:
Ochs ist noch der kompletteste Aussenverteidiger im Team, aber seine Flankenkuenste sind relativ schwach und dass ist eigentlich fuer einen modernen Aussenverteidiger unverzeihlich. Der muesste eigentlich nach jedem Training Flanken ueben, um an seiner Schwaeche zu arbeiten.
Spycher ist solide, was man auch mit bieder uebersetzen kann. Defensiv meist auf der Hoehe, aber offensiv kommt so gut wie nichts. Hat er dann hinten auch noch Probleme, wird er zum Ausfall, den die Mannschaft kompensieren muss.
Steinhoefer ist der X-Faktor, der auf beiden Seiten eingesetzt werden kann. Ich hoffe, dass dadurch eine (echte) Konkurrenzsituation fuer Spycher und fuer Ochs entsteht.
Kruek, von dem ich zuerst dachte, dass ist unser neuer Stuermer aus Osteuropa, ist schwer einzuschaetzen, scheint aber als Ersatz fuer Chaftar eine Verfplichtung mit Augenmass und wenig Risiko zu sein. ob er den Konkurrenzkampf anheizen kann, wage ich aber zu bezweifeln.

Insgesamt muss man feststellen, dass die Mannschaft durch Funkels Taktik relativ kompakt steht, aber offensiv Schwaechen besitzt. Die Aussenstuermer sind wenig torgefaehrlich und die Aussenverteidiger relativ schlechte Vorbereiter. Als Fazit wuerde ich sgane, dass diese Taktik defensiv zwar Sinn macht, uns allerdings Probleme in der Offensive beschert. Ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler wie Caio kann zwar eine weitere Option in der Offensive sein, unsere eigentlichen Probleme liegen aber klar auf den Aussenbahnen.

Funkel ist allerdings gezungen, zwei zentrale defensive Mittelfeldspieler aufzustellen, da einer alleine defensiv die Luecken nicth schliessen kann. Chris ist fuer mich der einzige Spieler, der die zentrale defensive Mittelfeldposition alleine ausfuellen kann.

Spielt man also mit zwei defensiven Mittelfeldspielern (da Chris haeufig verletzt ist), so hat man die Wahl zwischen einem 4-3-3, (oder 4-5-1) oder ein 4-4-2 mit einer flachen Vier. Bei beiden System ist jedoch die Qualitaet der Aussenspieler entscheidend, bei der flachen Vier muessen zudem die zentralen Mittelfeldspieler offensive wie defensive Aufgaben uebernehmen. Das Spielermaterial dazu sehe ich nicht.

Fazit: Verstaerkungen fuer die Aussenbahnen sind dringend notwendig, wenn sich unsere Spieler nicht weiter verbessern und/oder wieder zu ihrer Form finden. Funkels 4-3-3/4-5-1 macht insofern Sinn, da es die einzelnen Schwaechen unserer Spieler kompensiert. Vielleicht liegt die Loesung in einem 4-4-2, doch dann brauechten wir Spieler fuer die Halbpositionen.
#
MagischesViereck schrieb:
Marko Marin ist fast schon einen eigenen Thread wert. Da hat man mit der Jugendarbeit einfach geschlafen. Ich will mal hoffen, dass mit dem Jugendzentrum auch eine bessere Betreuung einhergeht. Wenn man schon solche Talente in seinen eigenen Reihen hat, sollte man diese auch hegen und pflegen. In Gladbach haben sie es wahrscheinlich richtig(er) gemacht und deswegen belibt Marin auch dort.

Die Aussenbahnen sind wirklich eine Problemzone, zumal wir auch fast keine echten Fluegelstuermer besitzen. Ich sehe Fenin eher als zweiten Stuermer im Zentrum als aussen, Heller ist zwar schnell, aber weder Dribbler noch Flankengott, Mahdavikia kann diese Position zwar spielen, hat aber in dieser Saison eher maue Leistungen gebracht, Weissenberger ist fuer mich eher ein zentraler, offensiver Mittelfeldspieler, Koehler hat links die Position ganz gut ausgefuellt, ihm fehlt aber ganz klar die Konstanz (mit 28 Jahren eigentlich nicht mehr entschuldbar) und Amanatidies ist auf aussen verschenkt und im Zentrum auch nicht unbedingt ein "Brecher".

Schaut man auf die Aussenverteidiger, so muss man die Hoffnungen auf die Neuzugaenge setzen:
Ochs ist noch der kompletteste Aussenverteidiger im Team, aber seine Flankenkuenste sind relativ schwach und dass ist eigentlich fuer einen modernen Aussenverteidiger unverzeihlich. Der muesste eigentlich nach jedem Training Flanken ueben, um an seiner Schwaeche zu arbeiten.
Spycher ist solide, was man auch mit bieder uebersetzen kann. Defensiv meist auf der Hoehe, aber offensiv kommt so gut wie nichts. Hat er dann hinten auch noch Probleme, wird er zum Ausfall, den die Mannschaft kompensieren muss.
Steinhoefer ist der X-Faktor, der auf beiden Seiten eingesetzt werden kann. Ich hoffe, dass dadurch eine (echte) Konkurrenzsituation fuer Spycher und fuer Ochs entsteht.
Kruek, von dem ich zuerst dachte, dass ist unser neuer Stuermer aus Osteuropa, ist schwer einzuschaetzen, scheint aber als Ersatz fuer Chaftar eine Verfplichtung mit Augenmass und wenig Risiko zu sein. ob er den Konkurrenzkampf anheizen kann, wage ich aber zu bezweifeln.

Insgesamt muss man feststellen, dass die Mannschaft durch Funkels Taktik relativ kompakt steht, aber offensiv Schwaechen besitzt. Die Aussenstuermer sind wenig torgefaehrlich und die Aussenverteidiger relativ schlechte Vorbereiter. Als Fazit wuerde ich sgane, dass diese Taktik defensiv zwar Sinn macht, uns allerdings Probleme in der Offensive beschert. Ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler wie Caio kann zwar eine weitere Option in der Offensive sein, unsere eigentlichen Probleme liegen aber klar auf den Aussenbahnen.

Funkel ist allerdings gezungen, zwei zentrale defensive Mittelfeldspieler aufzustellen, da einer alleine defensiv die Luecken nicth schliessen kann. Chris ist fuer mich der einzige Spieler, der die zentrale defensive Mittelfeldposition alleine ausfuellen kann.

Spielt man also mit zwei defensiven Mittelfeldspielern (da Chris haeufig verletzt ist), so hat man die Wahl zwischen einem 4-3-3, (oder 4-5-1) oder ein 4-4-2 mit einer flachen Vier. Bei beiden System ist jedoch die Qualitaet der Aussenspieler entscheidend, bei der flachen Vier muessen zudem die zentralen Mittelfeldspieler offensive wie defensive Aufgaben uebernehmen. Das Spielermaterial dazu sehe ich nicht.

Fazit: Verstaerkungen fuer die Aussenbahnen sind dringend notwendig, wenn sich unsere Spieler nicht weiter verbessern und/oder wieder zu ihrer Form finden. Funkels 4-3-3/4-5-1 macht insofern Sinn, da es die einzelnen Schwaechen unserer Spieler kompensiert. Vielleicht liegt die Loesung in einem 4-4-2, doch dann brauechten wir Spieler fuer die Halbpositionen.

kann dem fast ausnahmslos zustimmen. was mich aber irgendwie irritiert, ist das übergewicht im zentralen offensiven mittelfeld (meier, caio). kann mir nur schwer vorstellen, dass funkel einen davon auf dauer zum bankdrücker macht, was passiert also mit den beiden? meier war bisher immer gesetzt, seine tore werden dringend gebraucht, und caio wurde sicher nicht geholt, um im training schöne kunststücke zu zeigen.

falls funkel also nicht wie in guten alten zeiten einen stürmer opfert, und meier als hängende spitze (vor einem spielmacher caio) aufstellt, wird für einen von beiden im falle einer raute wohl nur eine position links oder rechts im mittelfeld bleiben. ein köhler, mehdi oder toski dürfte probleme haben, sich gegen einen der beiden durchzusetzen.
wenn dann auch noch ein flaches 4-4-2 mit zwei 6ern angesagt ist - sitzen dann die millionen auf der bank?

alles in allem ist die kräfteverteilung im mittelfeld auf jeden fall bedenklich...
#
zum thema:
ich denke auch dass KAMPER ideal für rechts wäre, hat aber leider bei arminia verlängert, und denke nicht dass wir ihn rauskaufen werden..  *schade einer meiner lieblinge..* denke seine distanzschüsse und sein wille spiele zu gewinnen würden uns klar weiter helfen, ausserdem typ "crowds favourite"

WILHEMSSON, wäre mein traumspieler für LA denke aber, der wird zu teuer und wohl auch von anderen umworben sein.
#
also ich bin ein absoluter meier gegner und sehe in ihm wenig potential für einen stammplatz!er ist träge in der arbeit nach hinten, er beteiligt sich fast gar nicht am spielaufbau, fordert kaum bälle!das einzige was man ihm zu gute halten muss ist seine torgefahr aber spielt meier spielen wir fast ausnahmslos wie mit 10 spielern!überraschungsmomente hat caio auch und das denk ich wesentlich öfter als meier und er fordert auch mehr die bälle um sie zu verteilen!defensiv nimmt er sich mit meier nicht viel was trotzdem besser werden muss!also in dieser frage ist meine antwort klar..meier auf die bank!caio ins om und chris dahinter...zwei halbpositionen die wie ja vorher beschrieben noch gefunden (evtl fink oder ina für rechts) werden müssen und fertig ist die raute!
#
ikercasillas schrieb:
zum thema:
ich denke auch dass KAMPER ideal für rechts wäre, hat aber leider bei arminia verlängert, und denke nicht dass wir ihn rauskaufen werden..  *schade einer meiner lieblinge..* denke seine distanzschüsse und sein wille spiele zu gewinnen würden uns klar weiter helfen, ausserdem typ "crowds favourite"

WILHEMSSON, wäre mein traumspieler für LA denke aber, der wird zu teuer und wohl auch von anderen umworben sein.

kamper kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen als ewiger ergänzungsspieler von bielefeld ist man nicht eintrachttauglich!
wilhelmsson war bei der WM ne granate und wäre für die eintracht top...aber ich glaube (?) der spielt in england und wird wohl nicht zur eintracht kommen..
#
ach ja...zwei optionen die ich gern sehen würde und die evtl auch machbar sind wären gustavo varela von scheisse04 und aaron hunt von bremen!qualitativ würden die uns weiterbringen und unfinanzierbar sind die angesichts der konkurrenzsituationen in ihren vereinen auch nicht!
#
Chriss12 schrieb:
ikercasillas schrieb:
zum thema:

kamper kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen als ewiger ergänzungsspieler von bielefeld ist man nicht eintrachttauglich!
wilhelmsson war bei der WM ne granate und wäre für die eintracht top...aber ich glaube (?) der spielt in england und wird wohl nicht zur eintracht kommen..

ja dass er bei arminia nicht von anfang an spielt, ist mir auch ein rätsel ehrlich gesagt.. aber er ist dennoch eine, der top alternativen und ganz sicher eintrachttauglich, wie gesagt er hat auch den willen un ddie power ein spiel mal umzubiegen..

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9611/christianwilhelmsson/profil.html

soviel zu wilhelmson, der war nur nach england ausgeliehen, genauso wie vorher zur as roma und jetzt nach la coruna.. sehr verwirrend, er hat noch vetrtag bei nantes bis 09, solte vll sogar was gehn, aber wohl noch zu teuer..
#
Chriss12 schrieb:
ach ja...zwei optionen die ich gern sehen würde und die evtl auch machbar sind wären gustavo varela von scheisse04 und aaron hunt von bremen!qualitativ würden die uns weiterbringen und unfinanzierbar sind die angesichts der konkurrenzsituationen in ihren vereinen auch nicht!

Hunt wäre meiner Meinung genau der Spielertyp der uns weiterbringen würde!
Aber glaube nicht das die Bremer ihn ziehen lassen werden und schon gar nicht für kleines Geld!
#
Wilhelmsson wäre wirklich klasse, aber der würde wohl unsere Gehaltsgefüge sprengen.

Und für Hunt würde Bremen sicherlich eine zu hohe Ablösesumme verlangen, die er dann mMn nach nicht wert wäre (3-4 Mio).
#
Wollte eigentlich eben mal wieder Vlad Munteanu für LA einbringen. Sehe aber bei Wikipedia zu meinem entsetzen, der ist ja in der Winterpause nach Auxerre. Hab das überhaupt nicht mitbekommen. Weiß jemand wie er sich dort entwickelt hat?
#
MrMagicStyle schrieb:
Wollte eigentlich eben mal wieder Vlad Munteanu für LA einbringen. Sehe aber bei Wikipedia zu meinem entsetzen, der ist ja in der Winterpause nach Auxerre. Hab das überhaupt nicht mitbekommen. Weiß jemand wie er sich dort entwickelt hat?

stimmt wusste ich auch nicht oha.. ist schade fand den klasse, grade zusammen mit radu wirklich gefährlich.. denke ma der wird von der BL genug haben erstma.. ne schande was der vfl da mit den 2 gemacht hat..
#
ikercasillas schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

stimmt wusste ich auch nicht oha.. ist schade fand den klasse, grade zusammen mit radu wirklich gefährlich.. denke ma der wird von der BL genug haben erstma.. ne schande was der vfl da mit den 2 gemacht hat..  

Ja, der hat mir in Cottbus auch richtig gut gefallen. Und wieder ein Grund mehr diesen Drecksverein aus Wolfsburg zu hassen. Aber da gab es wohl das meiste Geld zu holen. Hätte mich halt auch mal interessiert wie er sich entwickelt hätte, wenn er regelmäßig gespielt hätte. War es in Cottbus nur ne Ausnahme-Saison oder wäre da noch mehr drinne gewesen?! So werden wir es wohl nie erfahren. Schade, schade...
#
Er hat wohl die beinahe die ganze Rückrunde gespielt (9 Spiele) und dabei keinen Scorerpunkt und eine gelbe Karte verzeichnen könne.
Auxerre hat insgesamt aber recht schwach gespielt und nur 2 mal gewonnen in den letzten 10 Spielen.
Sagt jetzt nicht allzu viel über ihn aus, spricht aber auch nicht wirklich für ihn.

Aber hatte mir ihn auch schon zu Saisonbeginn und in der Winterpause gewünscht. Was er da in Cottbus gemacht hat sah schon gut aus. In Wolfsburg hat er kaum eine Chance bekommen, sah meist aber auch eher unglücklich aus, wenn er gespielt hat.
#
noch was: Munteanu ist nur ausgeliehen, Auxerre hat aber eine Kaufoption. Leihen fänd ich auch toll, aber das werden wohl weder Spieler noch der VFL machen.
#
Würde gerne Jonas Kamper in unserem RM und Misimovic im LM sehen.
Denke dass wären sehr gute Verstärkungen für unser Team, da wir auf diesen Positionen bis jetzt gar nicht oder schlecht besetzt sind.
Da Silva möchte ich natürlich auch nicht in meiner Auflistung vergessen.
Für den Sturm brauchen wir einen großen Spieler, der auch mal einen Ball halten und der auch mal ein Kopfballduell gewinnt!
#
Ich hätt gerne Marek Zienczuk...
Der spielt auf im linken Mittelfeld und ist sehr torgefählrich (16 tore in 27 spielen) und kann auch ordentlich was vorbereiten (11 Assists).
Zudem ist er mit einem Marktwert von 2.2 Mio Euro (laut tm.de) finanzierbar...
Das einzige was gegen ihn sprechen würde ist, dass er schon 29 Jahre alt ist...
Meiner Meinung nach aber noch nicht alt...

Hier der Link:
http://member.transfermarkt.de/de/spieler/24435/marekzienczuk/aufeinenblick.html
#
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/378577/

Der Kicker schrieb:

Mittelfeldspieler Maximilian Nicu dagegen wird die Hessen verlassen und aller Voraussicht nach in die Bundesliga wechseln. Dem 25-Jährigen liegen nach eigenen Angaben mehrere entsprechende Angebote vor.

Nicu ist nicht allzu teuer und  im Mittelfeld auf beiden Aussenbahnen einsetzbar. Könnte von den "Rahmenbedingungen" durchaus ins Beuteschema von HB und FF passen. Ob ich das gut finden soll weiß ich nicht, da ich nie sonderlich auf Nicu geachtet habe, aber seine Statistik in dieser Saison ist schon ganz ordentlich.  Angeblich sollen u.a. die Hertha und der MSV interessiert sein. Wobei Duisburg sich mit dem Abstieg wohl erledigt haben dürfte...Glaube er wurde hier sogar mal "gewünscht"...

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2345/maximiliannicu/profil.html
#
Nicu ist wenn er fit ist einer der besten und torgefährlichsten Spieler
der Wehener. Ob es allerdings für die Bundesliga reicht ist schwer zu sagen.Er würde gut ins Konzept von FF und HB passen.
Allerdings weiß ich nicht was ich von seiner Verpflichtung halten würde.

Teilen